Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Fanfic! [A story about hope]
Hallo alle Bronies und Pegasisters!
Ich habe nun schon eine ganze Weile My Little Pony Friendship is Magic genossen. Dazu zählen für mich nicht nur die Episoden, sondern auch die Comics, Fanfics, Images und alle andere Arten von Fanart, die ich mir ansehen durfte!
Letztendlich liegt mir diese Show und ihre unglaublich kreative und produktive Community sehr am Herzen.
Ich hatte schon lange Zeit vor eine Story zu schreiben, mir fehlte bisher aber leider der richtige Anlass. Vor wenigen Tagen habe ich dann ein herausragendes Fanfic gelesen.
Ich war und bin immer noch sehr fasziniert, wie die Fans ihre Lieblingsshow mit eigenen Inhalten füllen und nun möchte ich meine ganz eigene Geschichte dazutun.
Ganz dickes Dankeschön an dieser Stelle an meine Freunde und Testleser! Ihr seid die besten! :3
Wie bereits erwähnt ist dies die erste Geschichte, die ich jemals geschrieben, geschweige denn ins Internet gestellt habe. Daher ist konstruktive Kritik, Vorschläge etc. SEHR erwünscht.
Hinterlasst einfach hier eure Kommentare.
Sollte euch die Geschichte gefallen und ihr mir helfen wollen zu verbessern usw. dann habe ich noch eine ganz besondere "Belohnung" für euch. Ich habe mir mehrere Enden für die Story überlegt (die da wären: Sad oder Happy End) und wenn ihr wollt werde ich euer favorisiertes Ende benutzen. Das andere Ende werde ich dann, später nachreichen.
Bevor es los geht noch ein paar Infos:
1. Die Story ist auf englisch, da ich sie auch gerne auf anderen Seiten veröffentlichen würde, sofern sie denn das Zeug dazu hat.
2. Die Story ist relativ lang, weshalb ich sie "stückchenweise" updaten werde, sprich sobald ein (oder mehrere) neue/s Kapitel fertig ist, werde ich den entsprechenden Link hier posten.
Das wars! Danke fürs Durchlesen und viel Spaß mit meiner Geschichte...
A story about hope Part I
https://docs.google.com/document/d/1KxVKgFfva66m87n7hY9lcA8lv75IJjGtExuWamimVUM/edit
Part II
https://docs.google.com/document/d/1mp046_roWY2LtHV7nEswN0WdI_zioYHQXhQi_mfU_mY/edit
Part III
https://docs.google.com/document/d/1Roku4wjQ7FejVD9IpZx2NtbTb89LxTnB8pAcqGg6ujg/edit
Part IV
https://docs.google.com/document/d/1O5-AM7QsO5ishtupXkfc3pDhL9lgOtIVVfoXmw7XIVk/edit
Part V (Sad End)
https://docs.google.com/document/d/1cyJMkzsH9MK1Th_joC-skoPsp-Y5bC00zMtl8bvOG7U/edit
Part V (Happy End)
https://docs.google.com/document/d/1ElxqnMlWQUqvBwOz7JddObpKGqh3xweW5hQwCwGzfFY/edit?hl=de
IT IS ON! FANFIC NR.2!!! (http://www.multimediaxis.de/threads/133662-Fanfic-Nummer-2!-The-%28Mis%29adventure-of-the-great-and-powerful-Trixie?p=2881506#post2881506)
wow... für eine Erstarbeit ein verdammt gut Geschriebenes stück! Du hast die Charaktere sehr gut Kopiert und sie nicht verändert wie manch andere Fanfic schreiber. Pinkies auftritt im PC war einfach nur göttlich ich musste herzhaft lachen (du hast ihre Art perfekt getroffen). Vor allem gefallen hat mir die Idee eines weiteren Elements und ich hoffe das die Fortsetztungen genausogut werden :P
Kritikwürdig ist vor allem die vermischung mit Ponywelt und unserer diese Ideen gefallen mir meist nichtsogut allerdings hast du es recht gut hinbekommen und bist nicht als *Mensch* in die Ponywelt gefallen sondern wurdest zum Pony (sehr gut umschifft die Klippe mit Cellestias erklärung) ich hoffe die Hauptperson wird sich weiterhin mehr wie ein Pony verhalten als wie ein Mensch da die Person das Ponyuniversum so liebt.
das wars erstmal von mir ^^ ich werde es später oder morgen nochmal lesen evtl finde ich dann noch mehr Kritik punkte :P
PS: was fehlt ist die Cutiemark von Rem! her damit!!11 :P
Oh mein Gott!
Dankesehr fürs lesen und kommentieren. Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich mich freue, dass meine Arbeit es geschafft hat Jemanden zu unterhalten! ^^
Das Erfinden des weiteren Elements hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet, da eigendlich alles was mit Freundschaft zu tun hat bereits vergeben ist.
Es freut mich, dass dir der Anfang gefallen hat. Die ersten beiden Kapitel sind nur der Anfang, es wird noch länger, das Abenteuer geht ja gerade erst los! ^^ Ich werde versuchen, die weiteren Kapitel aufregender zu machen. Den Anfang kann ich leider nicht actionreicher machen, da ich sonst wichtige Infos auslassen müsste (wie er hergekommen ist etc).
Ich habe Rem absichtlich kein Cutie Mark gegeben. Diesbezüglich habe ich noch eine Überraschung in Planung. ^^
Auch schön, dass du die Erklärung, warum er aussieht, wie er aussieht verstanden hast. Es war nicht leicht die Idee in Worte zu packen ohne sie zu abgedreht klingen zu lassen. xD
Nochmals danke fürs Lesen, es bedeutet mir einfach unheimlich viel! ^^
Oh mein Gott!
Dankesehr fürs lesen und kommentieren. Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich mich freue, dass meine Arbeit es geschaft hat Jemanden zu unterhalten! ^^
Das Erfinden des weiteren Elements hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet, da eigendlich alles was mit Freundschaft zu tun hat bereits vergeben ist.
Es freut mich, dass dir der Anfang gefallen hat. Die ersten beiden Kapitel sind nur der Anfang, es wird noch länger, das Abenteuer geht ja gerade erst los! ^^ Ich werde versuchen, die weiteren Kapitel aufregender zu machen. Den Anfang kann ich leider nicht actionreicher machen, da ich sonst wichtige Infos auslassen müsste (wie er hergekommen ist etc).
Ich habe Rem absichtlich kein Cutie Mark gegeben. Diesbezüglich habe ich noch eine Überraschung in Planung. ^^
Auch schön, dass du die Erklärung, warum er aussieht, wie er aussieht verstanden hast. Es war nicht leicht die Idee in Worte zu packen ohne sie zu abgedreht klingen zu lassen. xD
Nochmals danke fürs Lesen, es bedeutet mir einfach unheimlich viel! ^^
ehrlich gesagt muss ich dir danken das du sowas machst und dich traust es hochzuladen ^^ btw du kannst spoiler in zukunft so verpacken [/SPOILER] am ende und [SPOILER] am anfang des textes ;)
ehrlich gesagt muss ich dir danken das du sowas machst und dich traust es hochzuladen ^^ btw du kannst spoiler in zukunft so verpacken [/SPOILER] am ende und [SPOILER] am anfang des textes ;)
Ah, hab mich schon gewundert, wie ich die Spoilerkästchen hinbekomme! ^^
Das Hochladen hat mich ehrlich gesagt ein wenig Überwindung gekostet. Immerhin lesen nun ja Leute, mit denen ich noch nie im Leben Kontakt hatte, meine Story und damit meine "intimen" Gedanken. Im Nachhinein bin ich natürlich froh es getan zu haben :D
da ich anscheinend der einzige bin der das Gelesen hat (oder der einzige der was dazu schreibt) bestreiten wir alleine diesen Thread (wenn wir das so weiterführen wird Karl oder einer der Mods die gefürchtete 1 Post pro tag regel einführen xD).
so nun 3x durchgelesen:
die Hauptperson *Rem* scheint in seinem Realen Leben ziemlich unzufrieden zu sein ^^ ich stell mir sein Umfeld in etwa so vor *Graue Plattenbauten soweit das Auge reicht. Der Alltag besteht aus Aufstehen in den Bus steigen zur Arbeit/Schule fahren nach Hause fahren Essen und MLP* lässt sich da etwas auf den Autor ableiten? :P (böse Frage aber ich mag solche fragen ^^).
Icetongue
31.10.2011, 23:44
1. Die Story ist auf englisch, da ich sie auch gerne auf anderen Seiten veröffentlichen würde, sofern sie denn das Zeug dazu hat.
Wenn zum Englischen auch Kritik erwünscht ist, kritisiere ich morgen gerne ein wenig. :D
da ich anscheinend der einzige bin der das Gelesen hat (oder der einzige der was dazu schreibt) bestreiten wir alleine diesen Thread (wenn wir das so weiterführen wird Karl oder einer der Mods die gefürchtete 1 Post pro tag regel einführen xD).
Ich habe gerade eben das erste Kapitel zu Ende gelesen, aber mein Hirn ist momentan noch teils im Schlafmodus, weswegen ich keine gescheite Kritik schreiben kann.
Wie auch immer. Mehr (spezielle) Adjektive, Gefühls- und Umgebungsbeschreibungen könnten her, was aber beim Schreiben von Texten in anderen Sprachen eher recht schwer ist. Von der Rechtschreibung her ist mir kein Fehler ins Auge gestochen (oder vielleicht einer, aber den habe ich vergessen). Die Handlung, die ich bislang gelesen habe, weckt meine Neugier und wurde recht gut umgesetzt. In sonstigen Punkten schließe ich mich Yogofus Aussagen an. Alles in allem eine gelungene Arbeit (schulnotentechnisch eine 2). :)
Not bad, not bad at all.
Ein oder zwei leichte Flüchtigkeitsfehler aber das kann mal passieren.
Und ich schliesse mich Yosofus Frage nach dem Hauptcharakter an. :)
Ansonsten: Weitermachen! :A:A:A:A:A:A
Faith of Heart and Happyness transfusion for the win. \^_^/ Zumindest für Derpy...
Aber wäre ein "Fal-Tor-Pan Equus (http://de.memory-alpha.org/wiki/Fal-Tor-Pan)" nicht etwas weniger dramatisch gewesen? o_o:p:hehe:
Ist eine deutsche Veröffentlichung auch geplant?
Weil englische Texte sind mir dann doch noch zu viel. Klingt aber inhaltlich interessant.
WOW! Danke, vielen, vielen Dank für eure Kommentare! ^^
Ich fange mal von oben nach unten an.
@Yogofu: Das Leben des Protagonisten ist tatsächlich von meinem eigenen inspiriert. Im Gegensatz zu Rem wissen meine Freunde aber, dass ich ein Brony bin und teilen meine Leidenschft für MLP. Als ich die Serie, das erste Mal gesehen hab ging es mir aber schon ein wenig so wie Rem. Mein Leben (und das reale allgemein) schien im Gegensatz zu der Serie ziemlich... trostlos. Es war irgendwie deprimierend jeden Tag aufzuwachen und zu wissen was die kommende Woche und die dadrauf und dir dadrauf usw... breit hält.
Sein Tagesablauf ist auch der gleiche wie meiner d.h.: Montag Schule und Tennis (um 17 Uhr zu Hause), Dienstag Schule und Gitarrenunterricht (um 18:45 Uhr zu Hause), Mittwoch Schule und Job (um 17 Uhr zu Hause), Donnerstag Schule (surprise) (um 15 Uhr zu Hause) und Freitag Schule und um 13 Uhr zu Hause. Unter der Woche bleibt mir da nicht sonderlich viel Zeit für meine Freunde, was ich echt schde finde, dafür aber am Wochenende. Zeitweise habe ich mich auch ziemlich ausgelaugt gefühlt, seit dem ich aber angefangen hab zu schreiben bin ich wieder zufrieden und sehr glücklich, vor allem von eurer (bisher) positiven Rückmeldung. :)
@Icetongue Klar ist auch Kritik an meiner Sprache erwünscht! Dadurch kann ich meinen Sprachstil verbessern und die Geschichte besser beschreiben. ^^
@relxi Ich habe die Story ca 5 mal überarbeitet und dabei war ein Kriterium so wenig wie möglich das Wort "said" zu benutzen und die Charaktere stattdessen erwas tun zu lassen. Mir gelingt es noch nicht so recht, ich bin mir dem Problem aber bewusst und werde in den kommenden Kapiteln versuchen da weiter dran zu arbeiten :D
@fedprod xD Das Fal-Tor-Pan Equus kenne ich nicht, die Idee ist aber auch nett. Finde ich gut wenn dir die Transfusionsidee gefallen hat. Ich wollte Derpy nicht einfach so retten im Sinne von Handauflegen oder ne einfache Blutspende. Mit der Szene wollte ich aber auch testen, ob ich auch aufregendere Momente beschreiben kann. :D
NE 2 ALS SCHULNOTE?! HOLY MOLY! Das dir die Geschichte so gut gefällt freut mich wirklich sehr! ^^
@Nonsense Da denke ich auch gerade noch drüber nach... Wenn euch die Story gefällt werde ich es mal in Betracht ziehen, jetzt werde ich mich aber erstmal auf die Fertigstellung der englischen Story konzentrieren! ^^
Danke euch allen fürs Lesen und Kommentieren! Das ist mir wirklich eine große Hilfe! :)
NE 2 ALS SCHULNOTE?! HOLY MOLY! Das dir die Geschichte so gut gefällt freut mich wirklich sehr! ^^
Jetzt, bei erneutem Überfliegen des Threads, fällt mir etwas auf: ich habe das + nach der 2 vergessen. xD
EDIT:
Bin etwas im Text weiter.
Und wenn ich ein wenig kleinlich sein dürfte:
It got quiet after Celestia had finished. The other ponies where shocked.
"Amazed" anstatt "Shocked" halte ich für passender. Denn "schockiert" versteht sich als ein Gefühl nach etwas negativem Überwältigendem, und negativ war die Erklärung von Celestia nicht.
@rexli Natürlcih darfst du kleinlich sein! ^^ Werde das gleich mal überarbeiten.
Ach ja bevor ich's vergesse:
Wenn ihr lust habt mit mir zu chatten (über das Fanfic oder nur so), dann findet ihr mich bei Steam unter "Onk3lM0".
Wer will kann mich auch bei Skype hinzufügen. Der Name da wäre dann "onk3lm0" :D
Icetongue
01.11.2011, 19:58
@Icetongue Klar ist auch Kritik an meiner Sprache erwünscht! Dadurch kann ich meinen Sprachstil verbessern und die Geschichte besser beschreiben. ^^
I walked through the crowd and came to a table.
It bows under the sole weight of the amounts of cakes, muffins and other delicious things Pinkie had made.
It bent, denn bow wird im Zusammenhang mit einer Verbeugung verwendet, bzw einer solchen Bewegung. Bäume die sich im Wind biegen, beugen sich im Englischen, Tische allerdings nicht. Tempus beachten.
Anstelle von sole würde sheer eher passen. Sole wird im Zusammenhang von alleinig verwendet, z.B. sole survivor oder sole source.
“Goodbye Ponyville, hello real-life!” I thought grumpy.
Grumpily, sofern du "auf mürrische Art und Weise meinst". Ist aus dem Kontext nicht ersichtlich.
Every day I get up, go to school, afterwards some hobbies or work and all the time I just want the day to pass by, so that I could watch MLP in the evening.
Ich würde bei der Satzkonstruktion all the while bevorzugen, da es sich um etwas handelt, was er tut, während etwas anderes geschieht.
Beside the animated show my life was horrible unsatisfying.
Apart from the animated show my life was horribly unsatisfying. Beside kann mit neben übersetzt werden, wird allerdings nicht in diesem Kontext verwendet, sondern wenn es um das Ortsverhältnis zweier Dinge geht (I stand beside her), oder aber auch für Vergleiche (one looks terrible beside the other)..
I’ve also kept it a secret that I’m a brony.
I’ve also kept it a secret that I’m a brony. Ka, halt ich für eleganter.
“Wow. What a hell of global warming!” I thought with a grim smile. “I wouldn't mind if it would be a few degrees warmer!”.
Globale Erwärmug funktioniert so nicht. >:O
“It’s only Monday and I already feel used up.” I thought standing under the lonely street lamp, that poorly lighted my environment. .
Exhausted passt eher. Use up wird eher im Zusammenhang von etwas verbrauchen verwendet.
Lightened, da lighted ein Adjektiv und kein Verb ist.
Haarspalterei
“It’s only Monday and I already feel used up.” I thought standing under the lonely street lamp, that poorly lighted my environment. .
The hours passed by, I was finally home again and could watch My Little Pony Friendship is Magic.
Hier hatte ich erst den Eindruck, dass der arme Junge stundenlang unter der Laterne stand, bevor er wieder ins Haus ging. :D
I looked at the little watch on my desktop.
Watch ist eine Armbanduhr. The small clock würde eher passen.
Then she suddenly took my cursor and held it at it´s current position.
Der Possessiv von it ist its. It's bedeutet it is. Den Fehler macht auch wirklich jeder.
In the upper left corner sitting on the firefox icon were “RAINBOW DASH?!”
Subject Verb Agreement. Rainbow Dash ist singular, daher was.
This time the feeling of loosing my sanity
Losing. Loose bedeutet lose, locker, frei, bzw befreien, ungenau, locker und freihängend eben.
In dem Satz bedeutet es soviel wie "meinen Verstand loslassen", was nur sehr lose Sinn ergibt. :D
A week squeak was the answer.
Ich glaube, du suchtest nach dem Wort weak. ;)
“Oh common sugar cube! No need to hide ya!”
C'mon ist die universell benutzte Abkürzung. Common bedeutet gewöhnlich.
Entweder hide yourself (yaself?) oder ganz ohne Pronomen, da hide nicht in jedem Zusammenhang transitiv ist.
starring at the ground
Staring bedeutet starren. Starring hingegen "In einer Hauptrolle [...]".
“As Pinkie had already explained we need your help” Twilight began “But therefore you have to come with us!”
Wieso das but?
It was like the ground beneath me just had stopped to exist
Ceased to exist.
Stopped to exist bedeutet soviel wie "Hat [mit etwas] aufgehört um zu existieren". Die genaue Benutzung von stop auf diese Art wäre To stop something to do something.
There was the sofa on what I had laid moments ago
Which
Lain. Laid bedeutet "legen", nicht "liegen", also solange er kein Ei auf die Couch gelegt hat, oder so, ist das Verb falsch. ;)
The walls were decorated with all kinds of small houses for the animals, Fluttershy was taking care of.
Das Komma an der Stelle impliziert, dass Fluttershy sich um alle Tiere kümmert. Ohne Komma wird die Anzahl der Tiere auf diejenigen begrenzt um die sich Fluttershy kümmert.
Ich bin mir gerade nicht sicher, wie ich das gescheit erkläre, von daher ein paar Beispiele die vielleicht verdeutlichen wie das Komma einen Satz verändern kann.
All the animals, that Fluttershy is taking care of, are eating all her carrots. <- Fluttershy, alle Tiere fressen alle deine Karotten auf. Und du kümmerst dich um die Tiere btw.
All the animals that Fluttershy is taking care of are eating all her carrots. <- Fluttershy, alle Tiere um die du dich kümmern solltest fressen deine Karotten auf. Die Tiere um die du dich nicht kümmerst, tun grad sonstwas, da sie im Satz ausgeschlossen werden.
The woman, who is 30 years old, wins a million dollar <- die Frau wird näher beschrieben.
The woman who is 30 years old wins a million dollar <- Die Anzahl der möglichen Frauen wird auf die 30-Jährige begrenzt.
My sons, who are 9 and 7 years old, are lazy bums :( <- Seine Kinder sind 9 und 7 Jahre alt und faul.
My sons who are 9 and 7 years old are lazy bums :( <- Nur der neun- und der siebenjährige Sohn ist faul.
Das war's erstmal. Ich müsste noch weiterlesen bevor ich mehr berichtigen kann.
@Icetongue Wow... wenn man die ganzen Fehler sieht, sieht mein Englisch nicht gerade pralle aus. Vielen Dank aber für die viele Mühe! ^^
Du brauchst dir aber nicht so viel Arbeit machen.
Apart from the animated show my life was horribly unsatisfying. Beside kann mit neben übersetzt werden, wird allerdings nicht in diesem Kontext verwendet, sondern wenn es um das Ortsverhältnis zweier Dinge geht (I stand beside her), oder aber auch für Vergleiche (one looks terrible beside the other)..
Öhm der Satz ist aber ein Vergleich... Neben der Show wirkte mein Leben furchtbar unerfüllt. Ich hoffe das ich das richtig verstanden habe!
Ich finde es natürlich klasse, dass du mir helfen willst meine Arbeit zu korrigieren, im Nachhinein ist das nur etwas schwierig. Wenn du willst kannst du Pre-reader werden. :) Dazu musst du mir nur deine Email Adresse geben. Dann kann ich dir das Fic senden, bevor ich das hier online stelle. Du musst das natürlich nicht machen, da es ja auch gut sein kann, dass du den weiteren Verlauf der Story nicht magst und dann wird es lässtig werden das ganze auf Fehler zu lesen. Damit wir uns aber verstehen, es ist nicht so als würde ich dir meine Story schicken und du bist dann der, der das ganze korrigieren darf. Ein paar meiner Freunde helfen mir ebenfalls beim Korrigieren und ich lese das auch oft genug über. Also wenn du Lust hast, das Angebot gilt! ^^
Entweder hide yourself (yaself?) oder ganz ohne Pronomen, da hide nicht in jedem Zusammenhang transitiv ist.
Ausser AJ gehört zu einer Minderheit und sagt: "Oh c'mon sugar cube! No need ta hidin' y'all!"
Die Südstaatler sind sich da selbst nicht so ganz einig beim you xD
Und wenn mich mein Gehör nicht täuscht habe ich mindestens einmal in der Show Virginia Piedmont und Coastal Southern vernommen,
wobei AJ meistens Yat spricht ^_^
Es ist ziemlich schwer nen Dialekt aus einer fremden Sprache hinzubekommen, weshalb Applejacks Sätze auch am schwersten zu schreiben sind.
Danke aber für die Hilfe euch Allen! ^^ Jetzt klingt AJ doch gleich mehr texanisch oder? xD
EDIT: Ich bin mit Kapitel 3 erstmal fertig. Jetzt kommt noch der Feinschliff etc. Das ist bisher "nur" 4 Seiten lang geworden. Ich hoffe, dass ich das bis Ende dieser Woche online stellen kann, es sei denn ich dehne es noch aus. :)
Icetongue
01.11.2011, 20:49
Öhm der Satz ist aber ein Vergleich... Neben der Show wirkte mein Leben furchtbar unerfüllt. Ich hoffe das ich das richtig verstanden habe!
Ah, okay. Ich hab da "Abgesehen von der Show ist mein Leben furchtbar unerfüllt" rausgelesen.
Ich finde es natürlcih klasse, dass du mir helfen willst meine Arbeit zu korrigieren, im Nachhinein ist das nur etwas schwierig. Wenn du willst kannst du Pre-reader werden. :) Dazu musst du mir nur deine Email Adresse geben. Dann kann ich dir das Fic senden, bevor ich das hier online stelle. Du musst das natürlich nicht machen, da es ja auch gut sein kann, dass du den weiteren Verlauf der Story nicht magst und dann wird es lässtig werden das ganze auf Fehler zu lesen. Damit wir uns aber verstehen, es ist nicht so als würde ich dir meine Story schicken und du bist dann der, der das ganze korrigieren darf. Ein paar meiner Freunde helfen mir ebenfalls beim Korrigieren und ich lese das auch oft genug über. Also wenn du Lust hast, das Angebot gilt! ^^
Kommt auf die Grösse der zu lesenden Arbeiten an. So ein oder zwei Seiten auf's Mal würde gehen, aber nicht mehrere Kapitel. Grundsätzlich hätte ich aber nichts dagegen, weil ich ein mieser Klugscheisser bin.
Noch nen paar nützliche Links über Südstaatendialekte (alle englisch):
en.wikipedia.org/wiki/Southern_American_English
http://www.asiteaboutnothing.net/w_southern.html
http://www.alphadictionary.com/articles/southernese.html
http://vaiden.net/convert.html
Noch ein Rechtschreibfehler.
“It’s just cute how you are worrying about me even if you barely know me jet.”
Anstelle des j kommt ein y hin.
The chapter I had opened was about the “Tale of the 7th Elements of Harmony?!” I read out loud.
"Erzählung der siebten Elemente der Harmonie" würde der Titel übersetzt lauten - was politisch nicht korrekt ist. Entweder du lässt das th nach der 7 weg oder du entfernst das Plural-s nach Element.
Kommt auf die Grösse der zu lesenden Arbeiten an. So ein oder zwei Seiten auf's Mal würde gehen, aber nicht mehrere Kapitel.
Hmm... das könnte schwierig werden. Ich könnte dir zwischendurch ja mal ein paar Seiten schicken. Nicht gleich das ganze Kapitel. Oder ich uploade das Kapitel wieder hier und wenn dir dann beim Lesen was auffällt kannste das ja hier posten.
Du brauchst dabei nicht expliziet auf Fehler zu achten. Am meisten hilft es mir, wenn du und die Anderen hier Fehler posten, die einem beim normalen Durchlesen auffallen und z.B. den "Lesefluss" stören. Natürlich entedeckt man mehr Fehler wenn man darauf achtet welche zu finden, aber ich möchte ja, dass die Leute meine Story lesen weil es ihnen Spaß macht und nicht um die Rechtschreibnung zu überprüfen. Das mache ich dann selber oder zusammen mit meinen Freunden.
Verbesserungsvorschläge nehme ich aber nach wie vor gerne entgegen! :)
UPDATE TIME!
Ich habe gerade Kapitel III hochgeladen. Ich hoffe das es euch gefällt. Diesesmal ist das Kapitel ein wenig kürzer als die anderen beiden (4 Seiten).
Mit Kapitel 4 werde ich wahrscheinlich morgen beginnen und versuchen übers Wochenende so viel wie möglich zu schaffen (das Kapitel sollte etwas länger werden).
Viel Spaß beim Lesen! :)
wuhu!
diesmal greifst du aber Richtig tief in die Suppe! und das gefällt mir ^^
auch wenn das Kapitel recht kurz ist... ist es gut! vor allem wie Cellestia auf Lunas unbedachte äußerung reagiert und ihre Reaktion auf Lunas plötztliches Krankwerden passt in das Bild das ich von ihr habe. seltsam finde ich das Twillight nicht geschrieben hat wie Rem Derpy geheilt hat ^^ (obwohl das ja die Spannung ruinieren würde hohoho) aber sie kann ja nicht wissen das Luna oder evtl sogar Cellestia selber Kank hätten werden können :P für eine Person die Englisch als Zweit oder Driit oder Viert oder... Sprache hat ist dein Schreibstil recht gut auch wenn einige Wörter sehr... theatralisch rüberkommen liest es sich gut und Flüssig! Die Story entwickelt sich sehr gut und das du die Sache mit der Sonne eingeworfen hast macht Story nochmal um einiges intressanter da man nie wissen kann was du noch alles geplant hast :D
da ich mich nicht anmaßen will Rechtschreibung zu beurteilen gebe ich dir eine 1- in sachen Inhalt, Spannung und Story.
@Yogofu Dankeschön! ^^
Ich würde dich aber bitten die Sachen die Inhaltlich mit der Story zu tun haben in Spoilerkästchen zu packen. Das könnte sonst anderen die Überraschung nehmen. ;)
Die theatralischen Wörter fand ich ganz passen zu der Situation (Beide sehen sich nach 1000 Jahren wieder, Celestia bereut ihre Taten etc.) ^^ .
Ich war mir am Anfang auch nicht sicher ob ich dieses Kapitel überhaupt schreibe und die 7 Ponies nicht gleich losschicke. Dann kam mir aber die Idee eine bedeutende Figur krank werden zu lassen (wie z.B. Luna) und die Sache mit dem Auf- und Untergehen der Sonne/Mond. Sollte Celestia nicht mehr in der Lage sein die Sonne aufgehen zu lassen, wäre das ja zwangsläufig der Tod sämtlicher anderen Ponies (ewige Nacht -> Pflanzen wachsen nicht, keine Nahrung etc.).
Habe mich dann aber (wie man sieht) doch entschlossen das Kapitel zu schreiben, da ich euch ja auch versprochen habe etwas mehr Spannung reinzubringen! :D
Ich mag solche emotionalen Szenen und werde im nächsten Kapitel eine weitere (oder mehr?) einbauen.
Englisch ist meine Zweitsprache (Latein zählt nicht, dass kann ich nur übersetzen aber nicht schreiben xD)
Danke nochmal fürs Lesen und Kommentieren, das hilft mir wirklich sehr! ^^
pfui warum bin ich der einzige der den zweiten teil gelesen bzw kommentiert hat? schämt euch! er gibt sich doch soviel mühe :(
PS: :P
@Yogofu Ich denke die Anderen haben einfach viel zu tun oder waren in den letzten Tagen nicht on/auf dieser Seite. Yeti meinte aber er würde sich das auch noch durchlesen. Ich werde die Story aber auf jeden Fall beenden und uploaden, da es mir das Schreiben einfach Spaß macht. Ich fände es natürlich schon schade, wenn die Anderen sich das nicht mehr durchläsen oder kommentieren, da ich so keine Leser "dazugewinnen" kann.
Es müssen auch keine langen Kommentare sein es, würde mir schon völlig reichen, wenn die Leute einen Satz schreiben, damit ich weiß wieviele die Geschichte lesen.
Ich werde mal gucken wie sich der Thread entwickelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute lieber abgeschlossene Geschichten lesen, als welche die in der Produktion sind.
Wenn sich aber keiner für meine Storys interresiert werde ich mir überlegen ob ich ein zweites Fanfic schreibe bzw. ob ich es dann hier hochlade. :(
Die bisherigen Rezessionen haben mich aber ermutigt das Schreiben weiterzuführen, weshalb ich wahrscheinlich mehrere Fanfics schreiben werde...
pfui warum bin ich der einzige der den zweiten teil gelesen bzw kommentiert hat? schämt euch! er gibt sich doch soviel mühe :(
Du zwingst mich ernsthaft, meinen bewerterischen Gehirnteil auszugraben? Na fein.
*indengartengeh* *grab* *kisteausheb* *kisteöffne* *gehirnteilnehm* *extenztrischlach*
Mal sehen.
...
Was mir persönlich nicht gefällt (aber auch nicht wirklich stört) ist ersteinmal das Krankenhaus. Ich lese aus dem Text immer ein modernes aus dem 20./21. Jahrundert heraus, welches nicht ganz ins mittelalterliche Konzept passt.
Dann gibt es noch
She crossed the last words.
Ich hätte statt "auskreuzen" "entfernen/herauslöschen" genommen, da der Briefanfang für mich so aussehen würde:
My dear, most faithful student,
A tragedy had come over Canterlot. My sister A pony is infected and we can’t slow the disease down for long.
Und als kluge Twilight hätte ich mir überlegt, ob Celestia wirklich ihre Schwester meint, aber es verheimlichen will.
Was gibt es noch? Anscheinend ersteinmal nichts mehr.
Ansonsten gibt es von meiner Seite nichts mehr zu bemängeln, bzw. ich erinnere mich nicht mehr an Mangelheiten.
Folglich: erstkalassige erstklassige Arbeit. :)
Wenn sich aber keiner für meine Storys interresiert werde ich mir überlegen ob ich ein zweites Fanfic schreibe bzw. ob ich es dann hier hochlade. :(
Diesen Fall kannst du glücklicherweise schoneinmal ausschließen. Mindestens zwei der hier anwesenden Bronies finden deine Arbeit ausgezeichnet.
Ich werde die Story aber auf jeden Fall beenden und uploaden, da es mir das Schreiben einfach Spaß macht.
Allein schon deswegen hast du meine Bewunderung geerntet. Permanente Motivation ist eine Gabe, welche nicht verachtet oder verschwendet werden darf.
Was mir persönlich nicht gefällt (aber auch nicht wirklich stört) ist ersteinmal das Krankenhaus. Ich lese aus dem Text immer ein modernes aus dem 20./21. Jahrundert heraus, welches nicht ganz ins mittelalterliche Konzept passt.
In dem Text erwähne ich nicht wirklich ein Krankenhaus, bzw, ich wollte nicht das Bild eines solchen hervorrufen. Ich hatte mir vorgestellt, dass Celestia Luna in eine Art Krankentrakt (in etwa wie der Krankenflügel in Harry Potter) bringt. Du hast aber recht. Das Bild eines modernen Krankenhauses passt nicht in das Bild des mittelalterlichen Schlossen (mittelalterlich wegen den langen Korridoren und schweren Massivholztüren)
Diesen Fall kannst du glücklicherweise schoneinmal ausschließen. Mindestens zwei der hier anwesenden Bronies finden deine Arbeit ausgezeichnet.
Allein schon deswegen hast du meine Bewunderung geerntet. Permanente Motivation ist eine Gabe, welche nicht verachtet oder verschwendet werden darf.
Ich glaube diese Sätze rahme ich mir ein und hänge die in meinem Zimmer auf xD Ne Spaß beiseite. Erstmal freue ich mich natürlich außerordentlich, dass du meine Arbeit als ausgezeichnet erachtest. Das impliziert ja, dass du dich dadurch unterhalten fühlst und die Geschichte gerne verfolgst. Ein größeres Lob an meine Story (und villeicht auch an mich) gibt es nicht. Einen Menschen etwas zu geben, mit dem er seine Freizeit gerne verbringt ist etwas sehr Wertvolles. :)
Zur permanenten Motivation: Ich bin von Natur aus Optimist. Es ist einfacher die positiven Seiten des Lebens zu sehen, was mir auch dabei hilft nicht an dem permanenten Stress durch Schule, Job etc. zu leiden. Ich möchte an dieser Stelle eines nochmal ganz deutlich sagen: Ich schreibe diese Geschichte nicht für mich, sondern für euch. Ich brauche mich damit nicht zu unterhalten, da ich das Ende ja bereits kenne. Die Charaktere und die Story zu entwerfen machen mir aber einfach sehr viel Spaß. Es ist unglaublich wo man Inspiration für seine Szenen hernehmen kann.
Inzwischen ist es mir eigendlich egal, ob viele Leute meine Arbeit lesen. Wenn ich es schaffe auch nur eine einzige Person mit meiner Geschichte zu unterhalten, sie -wenn auch nur für einen Moment- vom normalen Alltag in meine erdachte Welt reisen zu lassen und ich sie mit der Story fesseln und begeistern kann, dann waren es all die Stunden Arbeit wert. Denn wie gesagt: Unserem Alltag zu entkommen ist ein Luxus den wir nicht oft genießen können und ich bin froh wenn ich euch durch meine Geschichte eine Möglichkeit geben kann dies zu tun.
Ihr seid die Besten Leute, ehrlich. Danke fürs Lesen und Kommentieren! :)
Mir fällt auf, dass ich die Spoiler vergaß. *fixeditier*
In dem Text erwähne ich nicht wirklich ein Krankenhaus, bzw, ich wollte nicht das Bild eines solchen hervorrufen.
Jedenfalls waren die Hauptfaktoren für meine Vorstellung
- das rote Kreuz an der Tür.
- dieser Pulsüberwachungsapparat im Haus von Derpy.
- Begriffe für die Medizinstation, welche sich zu modern anhören.
Es ist gut möglich, dass ich der Einzige bin, der mehr Moderne als Mittelalter aus dem Text herauslaß. Ich wollte aus Gründen der Ordnung nur mal darauf hinweisen.
Ich glaube diese Sätze rahme ich mir ein und hänge die in meinem Zimmer auf xD
Credits? :D
Erstmal freue ich mich natürlich außerordentlich, dass du meine Arbeit als ausgezeichnet erachtest. Das impliziert ja, dass du dich dadurch unterhalten fühlst und die Geschichte gerne verfolgst. Ein größeres Lob an meine Story (und villeicht auch an mich) gibt es nicht. Einen Menschen etwas zu geben, mit dem er seine Freizeit gerne verbringt ist etwas sehr Wertvolles.
Bei einem guten Stück Geschichte mit Potenzial, welche du bislang verfasst hast, kann ich ja nicht anders reagieren. Womöglich wird deine Geschichte sogar noch besser und spannender. :)
zum thema Krankenhaus und moderne Geräten:
Season 1,Folge 15: Feeling Pinkie Keen Minute: 6:10 :P Twillight hat in ihrem Keller so einige Geräte die nicht in die Welt von MLP passen daher kann man ihm verzeihen das er Herzmonitore usw einbaut :)
Ich hab mir das so gedacht:
Die "medical station" zu der Luna gebracht wird ist ein einfacher Raum, mit mehreren Betten und den nötigsten medizinischen Mitteln.
Bei Derpy war es zu riskant sie in ein Krankenhaus zu verlegen (Ansteckungsgefahr, übersteht Transport in ihrem Zustand nicht etc), weswegen sie zu Hause versorgt wurde. Derpy war ja auch schon etwas länger krank, weswegen man sich auf ihre Situation einstellen konnte und ihr die gleichen Mittel wie in einem richtigen Krankenhaus zukommenlassen konnte. Luna ist ja überraschend krank geworden, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass für sie (als eine von zwei Herrscherinnen über Equestria) z.B. die besten Ärzte etc anreisen werden.
Im Allgemeinen kommt es glaube ich auch darauf an, wo man sich in Equestria befindet. Cantalot ist ein riesieges Schloss ("mittelalterlich"). Cloudsdale dagegen hat z.B. die Rainbow Factory in der maschienell das Wetter hergestellt wird (modern).
Huffington wurde bisher noch nicht gezeigt, weswegen ich mir da eine völlig neue Stadt ausdenken kann. Ich werde mich aber hüten zu spoilern wie die aussehen wird. ;P
Ich habe gerade ein Lied gefunden, dass PERFEKT zu meiner Story passt: http://www.youtube.com/watch?v=OtwjZBoqcY8
Hört es euch mal an.
Kurze Frage: Würde es euch gefallen, wenn ich die lyrics irgendiwe in die Story mit einbringe? Oder generell Lyrics (http://www.youtube.com/watch?v=bftTUAIVMUQ&ob=av2n würde nämlich auch noch zur Geschichte passen).
PS: Versuche Kapitel 4 kommende Woche online zu kriegen. Bisher bin ich bei Seite 5, das wird wie versprochen etwas länger.
Kapitel 5 wird dann voraussichtlich das letzte sein.
GoGoGo Mo ^^
*motivationscupcakeshinstell*
Und keine Bange, manche lesen halt etwas stummer ^_^
GoGoGo Mo ^^
*motivationscupcakeshinstell*
Und keine Bange, manche lesen halt etwas stummer ^_^
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Ich hatte schon fast geglaubt, dass seit Kapitel 3 keiner mehr Lust hat was zu schreiben! :)
Ich werde mal versuchen die Story bis zum 15.11 zu beenden und hochzuladen.
Dann würde das Finale nämlich an meinem Geburtstag online kommen, was ich irgendwie passen fände. Wenn ich länger brauche nehme mich mir aber natürlich die Zeit.
Gut Ding will Weile haben, nicht wahr? ^_^
Season 1,Folge 15: Feeling Pinkie Keen Minute: 6:10 :P Twillight hat in ihrem Keller so einige Geräte die nicht in die Welt von MLP passen daher kann man ihm verzeihen das er Herzmonitore usw einbaut :)
Tatsache.
Hey Leute!
Wenn ihr euch fragt wie Rem wohl aussieht bzw. wie ich ihn mir vorstelle, dann könnt ihr ihn euch hier (http://www.multimediaxis.de/threads/133370-Let-s-be-a-Pony-Die-Mitglieder-der-Community?p=2869799#post2869799) angucken. :)
Die Haare sind noch ein wenig zu verwuschelt, kommen aber von den Frisuren, die zur Auswahl stehen am dichtesten an meine Vorstellung ran.
EDIT: Ich unterteile Kapitel 4 nochmal und mache daraus zwei Kapitel. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Ende auch in Kapitel 5 packe oder ob das ein eigenes bekommt. Ich sage vorher nochmal bescheid, dann könnt ihr über das Ende abstimmen (ob Happy End oder trauriges Ende). ^^
DING DING DING! NEUES UPDATE!
Hab soeben Part III online gestellt!
Ich glaube mit Kapitel 4 bediene ich fast alle Stimmungsbereiche.
Viel Spaß beim Lesen everypony! ^_^
PS: Kommentare sind wie immer sehr erwünscht! ;)
EDIT: Ich überlege gerade Fotos von meinen Block mit den ganzen Ideen drauf hochzuladen wenn die Story ferig ist. Würde das Jemanden interresieren?
EDIT: Ich überlege gerade Fotos von meinen Block mit den ganzen Ideen drauf hochzuladen wenn die Story ferig ist. Würde das Jemanden interresieren?
Immer her damit. Bronische Artefakte sind stets gern gesehen. :)
Immer her damit. Bronische Artefakte sind stets gern gesehen. :)
Na dann werde ich das mal uploaden (sobald ich mit der Fanfic fetig bin natürlich).
PS: Bronische Kommentare zur Story auch! xD
wow immer bin ich der Erste der was zum update schreibt :D
WOW! deine Art dinge zu beschreiben ist... Wahnsinn! ich konnte mir den Wald wirklich vorstellen durch den die 7 Ponys gelaufen sind nachdem sie in freier Wildnis übernachtet haben (und das kann ich nicht bei jedem Autor egal ob Englisch oder Deutsch)!!!!!!!!
diesmal hab ich Storyteschnich nur eins zu bemängeln nämlich die sehr kurze Zugfahrt :P sie haben das gepäck verstaut... kurz Geredet und schon waren sie da ^^ du hättest da etwas einbauen müssen wie z.b. *After playing over two hours “I spy my little eye...” with Pinkie* :P egal wie schnell die Zugponys sind... mit Konversation und gepäck verstauen hatte ich nur das gefühl das sie grad ma so 5-10 Minuten im zug verbracht haben und die Strecke hätten sie auch laufen können!
dein Stil wird Seite für Seite flüßiger es liest sich einfach immer besser (ich hoffe du schreibst noch eine Fanfic hiernach *g*) hierfür ein extrem großes Lob =)
und *hust* bahnt sich da eine Romanze zwischen Rem und AJ an? :P
@Yogofu: Ja mir kam die Zugfahrt auch sehr kurz vor, aber ich wollte sie nicht künstlich strecken (durch sachen wie z.B. die vorbeiziehende Landschaft), da ich das immer so gezwungen finde. Was meinen Stil betriff: Ich versuche natürlich mich zu verbessern und ich glaube behaupten zu dürfen, dass mir das auch gelungen ist. Ich komme inzwischen besser mit dem Schreiben klar und einige Abläufe haben sich routiniert.
Ich habe auch vor hiernach noch ein Fanfic zu schreiben! ^^ Und dann noch eins und noch eins... bis ich keine Lust mehr habe oder keine Leser. ^_^
Was das mit der Romanze betrifft... warten wir mal ab wie sich das entwickelt. ;)
Danke für dein Lob das weiß ich wirklich sehr zu schätzen!
dein Stil wird Seite für Seite flüßiger es liest sich einfach immer besser (ich hoffe du schreibst noch eine Fanfic hiernach *g*) hierfür ein extrem großes Lob =)
Ich werde versuchen mein ganzes Herzblut in das letzte Kapitel bzw. die letzten Szenen dieser Fanfic zu packen! Ich freue mich schon selber drauf das schreiben zu können und egal welches von beiden ihr euch aussucht (wegen der Umfrage sage ich vorher noch bescheid), ich verspreche, dass ich mein Möglichstes tun werde um die so gut zu schreiben wie ich nur kann! ^^
EDIT: WOOT?! Sehe gerade das der Thread die 1000 Views geknackt hat! Sweet! :D
@Yogofu: Ja mir kam die Zugfahrt auch sehr kurz vor, aber ich wollte sie nicht künstlich strecken (durch sachen wie z.B. die vorbeiziehende Landschaft), da ich das immer so gezwungen finde. Was meinen Stil betriff: Ich versuche natürlich mich zu verbessern und ich glaube behaupten zu dürfen, dass mir das auch gelungen ist. Ich komme inzwischen besser mit dem Schreiben klar und einige Abläufe haben sich routiniert.
yay das hört man gern :D aber so eine *meanwhile* zeile häte es bei der zugfahrt getan :P
Ich habe auch vor hiernach noch ein Fanfic zu schreiben! ^^ Und dann noch eins und noch eins... bis ich keine Lust mehr habe oder keine Leser. ^_^
Was das mit der Romanze betrifft... warten wir mal ab wie sich das entwickelt. ;)
ahja :P
Danke für dein Lob das weiß ich wirklich sehr zu schätzen!
Ich werde versuchen mein ganzes Herzblut in das letzte Kapitel bzw. die letzten Szenen dieser Fanfic zu packen! Ich freue mich schon selber drauf das schreiben zu können und egal welches von beiden ihr euch aussucht (wegen der Umfrage sage ich vorher noch bescheid), ich verspreche, dass ich mein Möglichstes tun werde um die so gut zu schreiben wie ich nur kann! ^^
ha mit lob kann man nie zu geizig sein wenns um sowas geht :P ich will beide enden sehen btw! :D aber das musst du bzw die Mehrheit entscheiden :P
Mal schauen.
“We’ll meet up with them at the city hall. Now common you can help me carry my things.”
"Common" heißt soviel wie "allgemein". Ich nehme mal an, dass du "come on" meintest, was soviel heißt wie "Komm schon" oder "Na los" und dergleichen.
Last call for the train to Huffington!
Erinnert mich an den Fall mit meiner kleinlichen Krankenhaus-Beschwerde. Die Durchsage klingt nach einer automatischen und sollte lieber durch wörtliche Rede ersetzt werden. Außer natürlich, du hast es so beabsichtigt.
Und ja, die Zugfahrt ist wirklich kurz. Der neue Rekord liegt bei 23,7 Sekunden. :D Wie Yogofu bereits schrieb: entweder ein Meanwhile oder dieser komische Strich, mit dem du die Nacht übersprungen hast. Das dürfte dieser sein:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Also, was gibt es noch so? Achja.
The carbine door was opened. A brown stallion stepped in.
Carbine ist falsch. Cabin ist das passende Wort.
Nah, not since I was a little filly.
Das "not since..." klingt verdächtig falsch. Aber ich bin mir weder 100%ig sicher, noch kenne die Verbesserung. Vielleicht solltest du diesen Part mal nachprüfen...
Das wär's dann. Ich schließe mich Yogfou an. Job well done. Epic Win. Kompliment an die Schreibstube.
@relxi: Danke fürs Durchlesen! Ich habe die Fehler korrigiert und die Zugfahrt ein wenig verlängert, da sie scheinbar doch etwas zu kurz geraten ist. Ich hoffe dir gefällt die Story trotz der Fehler. :)
@relxi: Danke fürs Durchlesen! Ich habe die Fehler korrigiert und die Zugfahrt ein wenig verlängert, da sie scheinbar doch etwas zu kurz geraten ist. Ich hoffe dir gefällt die Story trotz der Fehler. :)
Ach, Fehler würden niemals meine Meinung über Stories beeinflussen. Und ja, mir gefällt's. Mal sehen, wie sich die Dinge weiterentwickeln.
sooo den neuen Zugpart durchgelesen:
na also :P es ist viel besser! vor allem ist es wieder gnadenlos gut geschrieben *_* :P
Mir ist erneut ein Fehler aufgefallen.
“So. Why can’t we drive the whole way to Huffington?"drive" bezieht sich nur auf Autos und auf deren Fahrer, aber nicht auf Zugreisende.
Und dieser Teil ist wohlbemerkt wirklich besser gewurden. Sehr schön. :)
Weiteres füge ich am Nachmittag hinzu.
Also das ihr die neue Zugfahrt jetzt so gut findet überrascht mich ehrlich gesagt ein wenig, da ich mir den Part einfach spontan ausgedacht habe. Wobei mir gerade auffällt, dass einige andere Szenen mir auch erst beim Schreiben eingefallen sind... das nennt man dan wohl eine lebendige Story! ;)
Danke fürs erneute Lesen! Ich werde das "drive" gleich mal ersetzen... mir müssen nur noch die passenden Worte einfallen.
PS: Ich habe die Tage ein Buch druchgelesen und im Nachwort hat der Autor noch ein paar interressante Fakten zu seiner Arbeit geschrieben (woher er einige Ideen genommen hat, was z.B. seine Frau zu der Story gesagt hat etc.) würde euch sowas auch interresieren? Ich würde dan hier einfach mal nen Post abgeben. :)
EDIT: So, habe die ersten beiden Seiten von Kapitel 5 fertig. Bin übers Wochenende nicht da bzw. ich werde da nicht zum Schreiben kommen (erst Sonntag Abend wieder), weshalb ich bezweifle, dass das Kapitel bis Dienstag fertig wird. Um viele Gamepublisher zu zitieren: "It's done when it's done!" ^^
Ich werde die Fakten und die Seiten meines "Ideenblocks" hochladen sobald die Geschichte fertig ist. ;)
EDIT²: Memo an mich: Müdigkeit ist der Kreativität Tod! Ich sollte echt mal früher schlafen gehen... =.=
PS: Ich habe die Tage ein Buch druchgelesen und im Nachwort hat der Autor noch ein paar interressante Fakten zu seiner Arbeit geschrieben (woher er einige Ideen genommen hat, was z.B. seine Frau zu der Story gesagt hat etc.) würde euch sowas auch interresieren? Ich würde dan hier einfach mal nen Post abgeben. :)
Immer her damit.
So. Ich stecke gerade mitten in Kapitel 5 weshalb ich an dieser Stelle einen Mod bitten würde hier eine Umfrage bezüglich der Beiden Enden zu erstellen. Die Auswahlmöglichkeiten sind: "Happy End" und "Sad End".
Viel Spaß beim Abstimmen! :)
Ha! Erschaffe doch primär ein Sad End und verstecke im Laufe der Geschichte ein (vielleicht auch verschlüsseltes) Happy End.
@relxi Das Sad End schließt in meinem Fall aber leider das Happy End aus. Ich habe mir beide Enden ja bereites ausgedacht weshalb ich das Happy End nicht einfach in die Story einbauen kann ohne die ganze Geschichte umzuschreiben, ich werde aber beide Enden hochladen. Das Ende welches ihr aussucht kommt dann aber natürlich als erstes. ;)
Sad End ;_;
Und ich muss endlich mal die Zeit finden nachzulesen... uff... wieder RPG-Freitag \o/
@fedprod: Villeicht findest du ja am Wochenende die Zeit ein wenig zu lesen. ;)
Edit: Wenn die Story fertig ist, meint ihr ich sollte die mal an Equestria Daily mailen?
Glaubt ihr die hat das Zeug dazu?
Edit: Wenn die Story fertig ist, meint ihr ich sollte die mal an Equestria Daily mailen?
Ja.
ja
Will do, NOW.
Und definitiv!
Kennt ihr das, wenn bei einem guten Film oder Buch eine Szene kommt die einen so packt, dass man am liebsten mit in die Handlung springen würde und einer Figur am liebsten mal so richtig auf die Schnauze (entschuldigt die Ausdrucksweise) hauen würde? So wie die Szene wo Snape ( hoffe mal ihr kennt den Teil, ansonsten SPOILER!) Dumbledore umbringt? Ich versuche gerade sowas ins fünfte Kapitel zu packen (kann ja leider nicht direkt am Dokument arbeiten, hab aber natürlich meinen Block mit ;) ). Hoffentlich gelingt's mir! ^^
PS: ich würde mich sehr über Feedback zu der Lagerfeuer-Szene freuen, weil ich mir nicht ganz so sicher bin ob ich die Emotionen da richtig rüberbringen konnte.
ja solche Szenen gibts oft xP
PS: ich würde mich sehr über Feedback zu der Lagerfeuer-Szene freuen, weil ich mir nicht ganz so sicher bin ob ich die Emotionen da richtig rüberbringen konnte.
Die Gefühle hast du in bester Ordnung vermittelt. Da passt alles. :)
War also nicht zu schnulzig? Dann bin ich ja beruhigt, ich war mir nämlich nicht sicher ob der Zusammenbruch da nicht zu plötzlich kam. Wenn aber alles passt bin ich ja froh! :)
Edit: Leute ich brauche eure Hilfe! Meine Story hat ja noch kein Titel und kein Coverbild. Daher wären Vorschläge und Ideen sehr hilfreich! Als Titel hatte ich mir bisher überlegt:
-A Story/Tale about Hope
-The seventh Element
-Behind my World
Nach passenden Bildern habe ich bisher noch nicht geguckt, aber villeicht fällt euch ja spontan ne Fanart ein die zur Story passen würde. ;)
Edit²: Ah! Home sweet home! Bin wieder zu Hause und hab übers Wochenende 4 Seiten meines Blocks mit frischen Ideen und Szenen gefüllt, die ich in die Story mit einarbeiten kann! Yay! /)^3^(\
Heute ist ein besonderer Tag! Ich habe Geburtstag und deshalb bekommt ihr Geschenke (Fragt nicht nach der Logik die dahinter steckt)!
Zunächst bekommt ihr das neue Kapitel Nr. 5 (https://docs.google.com/document/d/1O5-AM7QsO5ishtupXkfc3pDhL9lgOtIVVfoXmw7XIVk/edit) und als kleiner Bonus oben drauf gibt es schonmal die ersten beiden Seiten meines Ideenblocks! ^^
Ich packe die mal hier in Spoilerkästchen:
1122811227
Ich schätze mal, dass ihr die Schrift nicht lesen könnt, die Notizen waren ja auch mehr Zweckmäßig gedacht um meine Gedanken zu strukturieren... Ich glaube sie geben aber einen ganz guten Eindruck wie die restlichen 28(!) Seiten aussehen, die ich mit Szenen, Charakteren und Ideen gefüllt habe :)
Schönen Abend noch und viel Spaß beim Lesen! ^^
Edit: Okay, die Seiten sollten jetzt angezeigt werden.
You are a true brony, comrade! Zeug wird noch heute Abend gelesen.
Aber die Bilder werden nicht angezeigt.
IT IS ON!
Our steps were reflected by the walls and through the incoming storm I could our chasers. <--- fehlt dort nicht ein wort zwischen could und our (in etwa hear oder see?)
“Come with me everyone. You have to see something...” <--- wenn wir schon in Equestria sind wäre "Come with me everypony" nicht passender ? es ist ja (mehr oder weniger) keine andere Rasse anwesend ich zähle Rem einfach als Pony nun da er schon aussieht wie eins ^.^
OH MEIN GOTT bis auf diese 2 kleinen möglichen fehler gibts nix was man schlechtreden könnte von meiner seite aus :D 1+ aber hallo....
die Entwicklung deiner Geschichte ist gigantisch! dein Schreibstil, deine Beschreibungen und vor allem deine Art Spannung aufzubauen *bum...bum...* einfach nur unglaublich! für ein Erstwerk ist es einfach... zu gut! du hast verdammt viel Talent und man merkt das du dir sehr viele Gedanken gemacht hast wie du es richtig rüberbringst! du hast es geschafft das ich mich komplett in der Geschichte verliere und ich muss sagen das haben bisher nur 3 Autoren geschafft von mehr als 100 deren Bücher/Geschichten ich gelesen hab. Dafür verdienst du nichtnur ein Riesen Lob sondern auch Respekt!
jaaa Doppelspoiler! :D
und die Szene als Pinkie die Umarmung betreten wollte hat mich verdammt gerührt und zum Lachen gebracht xD du hast die einzelnen Charakterzüge der Mane6 so gut getroffen... evtl kannst du die fertige geschichte an Hasbro schicken und sie machen einen 2-3 Teiler oder direkt nen Kinofilm draus xP (evtl mit kleinen umbauten z.b. das Rem schon immer ein Pony war nur halt unglücklich und dieser Fluch bzw das ungleichgewicht zwischen den Welten kann man auch irgendwie erklären ^^)
Ja. Durchgelesen. Was soll ich nur schreiben? Yogofu hat eigentlich schon alle Komplimente erwähnt, die erwähnt gehörten.
OMGSTFUWTFLOLXDROFLKK Voll geil gemalt du Tunte!!!11einselfeinhunderelfzweidrölf
Ein gelungenes Erstlingswerk. Zwar könnte man noch einige öde Stellen mit Beschreibungssätzchen und Gefühlsausdrücken verbessern, aber es bleibt super. Aber ich nehme mal an, es kommt noch ein Kapitel 6 hinzu? (weil das Ende sehr offen ist.)
Rem wacht auf und kehrt nie mehr in diese Welt zurück. Dann sitzt er zusammengekauert in der Ecke und flüstert vor sich hin:
DREAMS
ლ(ಠ益ಠლ
Y U NO GIVE ME EQUESTRIA AND BEST FRIENDS BACK?!
Lest es.
- am Anfang solltest du statt "small" lieber "narrow" nehmen.
- irgendwann German translation. Womöglich melde ich mich für einen Abschitt bereit.
Vielen Dank fürs Lesen! Dann hat sich die viele (oh ja es war viel) Vorarbeit ja gelohnt! ^^
...und vor allem deine Art Spannung aufzubauen *bum...bum...* einfach nur unglaublich!
Das Kapitel ist bisher das 'intensievste* gewesen. Ich habe mir die Szenen bildlich vorgestellt Avos, der fast an seiner zerrütteten Familie zerbricht (harte Schale weicher Kern!), der aufziehende Sturm als sie durch die Gassen jagen und dann die Szene in der Rem seinen Freunden hilft... die Szene wollte ich umbedingt gut machen und hab da auch am längsten für gebraucht!
An Hasbro werde ich die Story wohl kaum senden, das wäre zu seltsam, aber an Equestria Daily werde ich sie mailen und hoffen das sie den Pre-Readern gefällt damit meine Story online kommt. *Sabber* Über 70 Millionen Zugriffe...das ist als wenn...wenn...wenn du mit deinem Handy einen Film drehst und der in Hollywood gezeigt wird.
Ihr bekommt die neuen Sachen aber natürlich immer als Erste! ^^
Rem wacht auf und kehrt nie mehr in diese Welt zurück. Dann sitzt er zusammengekauert in der Ecke und flüstert vor sich hin:
DREAMS
ლ(ಠ益ಠლ
Y U NO GIVE ME EQUESTRIA AND BEST FRIENDS BACK?!
Sowas Ähnliches hatte ich erst als Idee genommen, aber nein... das Ende wird (hoffentlich) trauriger. Wenn ich's richtig mache werdet ihr nicht schnell genug das Happy End bekommen können xP
Edit: Sehe gerade das jetzt das Happy End in Führung liegt! Na da bin ich ja mal gespannt wer das Rennen gewinnt...
- irgendwann German translation. Womöglich melde ich mich für einen Abschitt bereit.
Uff... das wäre aber verdammt viel Arbeit. Sobald die Story fertig ist schicke ich die an ED und lehne mich erstmal zurück und sammle Ideen für Fanfic Nr. 2.
Vielen Dank fürs Lesen! Dann hat sich die viele (oh ja es war viel) Vorarbeit ja gelohnt! ^^
ohja das hat sie
An Hasbro werde ich die Story wohl kaum senden, das wäre zu seltsam, aber an Equestria Daily werde ich sie mailen und hoffen das sie den Pre-Readern gefällt damit meine Story online kommt. *Sabber* Über 70 Millionen Zugriffe...das ist als wenn...wenn...wenn du mit deinem Handy einen Film drehst und der in Hollywood gezeigt wird.
Ihr bekommt die neuen Sachen aber natürlich immer als Erste! ^^
aber stell dir mal vor einer der viele Leute die an MLP mitarbeiten liest diese Story auf ED (ich weiss das sie oft auf dieser seite sind) und fragt dich irgendwie ob er die Story ein wenig umschreiben und in S3/4 whatever verwenden darf (wenn sie so höfflich sind und nachfragen xD) wie wäre das dann wohl? :P
ohja das hat sie
aber stell dir mal vor einer der viele Leute die an MLP mitarbeiten liest diese Story auf ED (ich weiss das sie oft auf dieser seite sind) und fragt dich irgendwie ob er die Story ein wenig umschreiben und in S3/4 whatever verwenden darf (wenn sie so höfflich sind und nachfragen xD) wie wäre das dann wohl? :P
Dann würde ich an nem Herzinfakt sterben! Das wäre das aller(ich hasse das Wort)geilste was passieren könnte! Außer Lauren Faust hat ne Wagenpanne vor meinem Haus und fragt ob sie mal eben telefonieren darf... das wäre auch geil xD
Aber das mich Jemand vom Team darauf anspricht ist unwahrscheinlich. Zunächstmal ist der Protagonist ein OC-Pony (OC = Own Creation), außerdem gibt es SO viele gute Fanfics, das meins in der Masse einfach verschwinden wird. Sollte mich entgegen jeder Wahrscheinlichkeit doch ein Crewmitglied fragen, würde ich natürlich ja sagen, dass ist das Mindeste was ich für die Brony-Community tun kann! ^^
Dann würde ich an nem Herzinfakt sterben! Das wäre das aller(ich hasse das Wort)geilste was passieren könnte! Außer Lauren Faust hat ne Wagenpanne vor meinem Haus und fragt ob sie mal eben telefonieren darf... das wäre auch geil xD
Aber das mich Jemand vom Team darauf anspricht ist unwahrscheinlich. Zunächstmal ist der Protagonist ein OC-Pony (OC = Own Creation), außerdem gibt es SO viele gute Fanfics, das meins in der Masse einfach verschwinden wird. Sollte mich entgegen jeder Wahrscheinlichkeit doch ein Crewmitglied fragen, würde ich natürlich ja sagen, dass ist das Mindeste was ich für die Brony-Community tun kann! ^^
ja die wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering aber bei Bleach ist sowas auch passiert (diese total unapssenden Filler mit der seltsamen Prinzessin waren fanmade!). und nebenbei: Deine Fanfic ist eine von 2 welche ich mir als Folge/Folgen vorstellen kann! die andere ist die Back fanfic <3 The Worst Backer in Equestria http://www.equestriadaily.com/2011/08/story-worst-bakers-in-equestria.html
HILFE!!! Meine Deutschlehrerin will villeicht mein Fanfic lesen!
Ich bin nach der Stunde zu ihr (nein ich bin kein Streber/Schleimer -.-) und hab erzählt, dass die Piratenpartei den Antrag auf Ponytime hat und so sind wir auf MLP gekommen (sie ist aber ziemlich nerdig, das geht also fit). Ich hab ihr gesagt sie soll sich umbedingt ein paar Folgen angucken und erzählt das ich gerade an einer Story schreibe. Jetzt habe ich ihr Links zu den ersten drei Folgen geschickt und wenn ihr die Serie gefällt will sie meine Story lesen. What have I done?!
du hast evtl eine Person zum Bronytum konvertiert! :D also was gutes... btw Deutschlehrerin und Englische Texte? :P
Und so wächst unser Reich Tag für Tag. Wenn wir genug Leute haben, können wir schon unsere Unabhängigkeitserklärung schreiben. :D (damit will ich aber nicht darauf hinaus, dass du sie schreiben solltest. Aber hilfreich wärs.)
du hast evtl eine Person zum Bronytum konvertiert! :D also was gutes... btw Deutschlehrerin und Englische Texte? :P
Ich hab das meiner Deutschlehrerin erzählt, weil sie selber nerdig genug ist um mich nicht anzustarren wie der letzte Vollpfosten. ;)
Hoffentlich gefällt ihr MLP! Der Typ dafür ist sie auf jeden Fall...
Wäre es in Ordnung wenn ich ihr ein paar von euren Kommentaren schicke (damit sie sieht wie die Story so ankommt und begreift, dass da viel Arbeit und nicht einfach nur ein Hobby hintersteckt)?
natürlich kannst du das machen onkelmo :D
Ja, würde mich nicht stören.
Ich bin aber enttäuscht, dass Frau K. MLP nicht schon vorher kannte. Gut, dass du sie bekehrt hast. Wir können sie ja nächsten Donnerstag mit Zitaten bewerfen. ;)
So. Wieder da. Warum will die Zeit auf der Arbeit eigendlich nicht rumgehen?! Egal, mir sind jedenfalls noch ein paar Ideen für das Ende gekommen. Die werde ich mit einbringen. Beginne mit dem letzten Kapitel... JETZT!
PS: Irgendwie schade das die Story bald vorbei ist... :( ich hätte ewig weiterschreiben können... Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und villeicht kommt Rem ja im nächsten Fanfic vor. Nicht als Teil 2 sondern als neues Abenteuer...
So. Wieder da. Warum will die Zeit auf der Arbeit eigendlich nicht rumgehen?! Egal, mir sind jedenfalls noch ein paar Ideen für das Ende gekommen. Die werde ich mit einbringen. Beginne mit dem letzten Kapitel... JETZT!
PS: Irgendwie schade das die Story bald vorbei ist... :( ich hätte ewig weiterschreiben können... Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und villeicht kommt Rem ja im nächsten Fanfic vor. Nicht als Teil 2 sondern als neues Abenteuer...
Wir bestehen drauf, egal wie herum: Weiterschreiben! 8)
Wir bestehen drauf, egal wie herum: Weiterschreiben! 8)
Ich muss mir erstmal wieder eine Story überlegen. Ich meine ich kann ja ALLES schreiben! Eine Art Sherlock Holmes Abenteuer mit Twilight und Spike? Oder doch was düsteres und brutales wie My Little Marines? Villeicht doch was Trauriges oder Lustiges...? Du siehst, the possibilitys are like...endless!
:)
Edit: SUCCESS!!! Ich habe meine Lehrerin bekehrt! :D Ich wusste doch, dass es Niemanden gibt, der MLP nicht mag! ^^ Sie will sich am Wochenende ein paar Folgen anschauen, weil sie dann auch die Ruhe dazu hat. Ich hab ihr gesagt, dass ich ihr dann nen Link zum Fanfic schicke. Ein paar Zitate von euren Kommentaren habe ich ihr auch schon geschickt. Mal schauen was noch so kommt...
Ich muss mir erstmal wieder eine Story überlegen. Ich meine ich kann ja ALLES schreiben! Eine Art Sherlock Holmes Abenteuer mit Twilight und Spike? Oder doch was düsteres und brutales wie My Little Marines? Villeicht doch was Trauriges oder Lustiges...? Du siehst, the possibilitys are like...endless!
ich hab einige ideen :P evtl können wir uns ja mal im Ts zusammensetztn *g* mir fehlt es an skill es aufs papier zu bringen *hust*
Edit: SUCCESS!!! Ich habe meine Lehrerin bekehrt! :D Ich wusste doch, dass es Niemanden gibt, der MLP nicht mag! ^^ Sie will sich am Wochenende ein paar Folgen anschauen, weil sie dann auch die Ruhe dazu hat. Ich hab ihr gesagt, dass ich ihr dann nen Link zum Fanfic schicke. Ein paar Zitate von euren Kommentaren habe ich ihr auch schon geschickt. Mal schauen was noch so kommt...
*Fluttershy mode on* yay *Flutershy mode off*
ich hab einige ideen :P evtl können wir uns ja mal im Ts zusammensetztn *g* mir fehlt es an skill es aufs papier zu bringen *hust*
Das hört sich doch gut an! Schick mir doch einfach mal ne PM. Dieser Samstag wäre ganz nett (nach der neuen Folge versteht sich ;) )
Eventuell habe ich auch schon eine Idee. Bevor ich mit der Fanfic angefangen habe hab ich mir ein Thema ausgesucht. Eine Idee war es eine Geschichte über die 4 Sterne zu schreiben, die Nightmare Moon befreit haben (wer/was sind sie?, warum haben sie NM befreit etc.)
Habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Villeicht überlege ich mir aber noch eine Story dazu...
Wer sonst noch Ideen hat: Einfach hier nen Kommentar abgeben oder versuchen mich irgendwie anders zu erreichen (TS, Skype usw.)
Hm... 4 Sterne.. warum eigentlich ausgerechnet 4 Sterne?
4 Sterne + Luna/Nightmare + Celestia, klingelt da was?
Seltsamer Zufall, das ist genau die Anzahl der Elemente der Harmonie, hmm... ^_^
Mir scheint ja fast das Luna noch die bessere Karte gezogen hat wenn sie "nur" auf den Mond verbannt wurde
und nicht in einen Stern verwandelt wurde der 1000 Jahre später verglüht >:)
Tja, die Schwester einer gnadenlosen Diktatorin harmoniebedürftigen Herrscherin zu sein hat definitiv seine Vorteile :hehe:
Hab meiner Lehrerin gerade Part I geschickt. Sie hat sich die ersten 3 Folgen angeguckt und mag die Serie! Ich hoffe nur das ich ihr Montag gegenüber treten kann... ein bisschen peinlich ist das ja schon wenn sie meine Story ließt... aber EGAL! Leser ist Leser und ich hoffe einfach mal das sie die Geschichte genauso mag wie ihr! ^^
Ich hoffe nur das ich ihr Montag gegenüber treten kann... ein bisschen peinlich ist das ja schon wenn sie meine Story ließt... aber EGAL! Leser ist Leser und ich hoffe einfach mal das sie die Geschichte genauso mag wie ihr! ^^
Mach dir keine Sorgen. Und FALLS sie deine Story nicht mag: egal. Viele Leser wären da anderer Meinung. :)
Mach dir keine Sorgen. Und FALLS sie deine Story nicht mag: egal. Viele Leser wären da anderer Meinung. :)
Danke das weiß ich zu schätzen! Aber ich glaube die Story wird ihr gefallen. Sie hat mir beispielsweise auch Bladerunner ausgeliehen oder mit unserem Kurs Star Trek Folgen geguckt.
Ich habe sie aber auch gewarnt, dass dies das erste Mal ist, dass ich eine Story schreibe und das der Anfang ziemlich abgedreht ist (lässt sich aber nicht vermeiden. Einen Menschen nach Equestria zu bringen ist immer abgedreht ;) ).
Falls sie die Story nicht mag... tja das wäre zwar schade aber ich kann es ja auch nicht Jedem recht machen. :)
Edit: Sehe gerade das es unentschieden zwischen Sad und Happy End steht. Tja... was tun sprach Zeus. Einerseits bin ich fürs Sad End, andererseits macht mich das Ende immer traurig und dann will ich wieder das Happy End haben...
Ist da draußen nicht noch Irgendjemand der noch nicht abgestimmt hat?! DU kannst jetzt alles entscheiden!
Schreib doch beide und verlinke an der Stelle, so kann jeder aussuchen, was er lesen moechte.
Interaktive Story sozusagen.
Ich entscheide mich für Inelukis Einfall.
Schreib doch beide und verlinke an der Stelle, so kann jeder aussuchen, was er lesen moechte.
Interaktive Story sozusagen.
Ich glaube auch, dass das die beste Lösung ist. Dann dauert die Fertigstellung aber doppelt so lange, weil ich ja beide Enden schreiben muss, anstatt erst eins und dann das Zweite.
Villeicht ändert sich das Voting ja auch noch, bis dahin kann ich ja aber schonmal weiterschreiben.
Flip da Table (coin) wenns zu keiner entscheidung kommt *g*
Hab gerade das Sad End aufm Block fertiggeschrieben... manly tears...
Wenn man sowas selber schreibt ist das glaube ich heftiger, als wenn man es ließt.
Ich habe mich jetzt auch dafür entschieden das fertigzustellen und dann hochzuladen, anstatt beide auf einmal online zu stellen. Das Happy End schreibe ich aber sofort im Anschluss!
Gute Nacht Leute, ich bin dann mal heulen pennen!
Hab gerade das Sad End aufm Block fertiggeschrieben... manly tears...
Wenn man sowas selber schreibt ist das glaube ich heftiger, als wenn man es ließt.
Ich habe mich jetzt auch dafür entschieden das fertigzustellen und dann hochzuladen, anstatt beide auf einmal online zu stellen. Das Happy End schreibe ich aber sofort im Anschluss!
Die eigenen Werke bindet man sich eng an die Seele und reagiert oft empfindlicher auf sie.
Jedenfalls bin ich gespannt auf das Ende. Mal lesen, ob ich (durch Kummer) oder es zuerst (durch Fertiglesen) nachgibt. ;)
Die Story ist fertig!
Nach fast 3 Wochen der Schreibarbeit habe ich soeben die Geschichte fertiggeschrieben.
Sad End (https://docs.google.com/document/d/1cyJMkzsH9MK1Th_joC-skoPsp-Y5bC00zMtl8bvOG7U/edit)
Das Happy End reiche ich die Tage nach!
An dieser Stelle möchte ich mich bei euch nochmal bedanken:
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht für euch zu schreiben und ich werde weiterhin an neuen Stories arbeiten und die hier hochladen.
Ich möchte euch auch noch um ein Fazit zur Story bitten, ganz egal ob ihr bisher einen Kommentar abgegeben habt oder nicht!
Das würde mir sehr helfen bevor ich die Story an ED sende. Ich halte euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufendem!
Viel Spaß mit meiner Story! ^^
Wird gleichmal mit einem Teller voller Kekse gelesen.
EDIT:
Allzu traurig finde ich das Ende nicht, was aber an den reizenden Ausschmückungen am Ende liegt, welche Rems Tod überblenden, was daraus letzten Endes ein Happy-Sad-End macht.
Hat Luna eigentlich überlebt? Wahrscheinlich nicht, aber wie wird dann das Gleichgewicht zwischen Sonne und Mond auf der Welt aufrechterhalten?
Deine Arbeit hast du jedenfalls klasse gemacht. Respekt und bronischer Salut vor deinen Leistungen, Genosse. :)
Hat Luna eigentlich überlebt? Wahrscheinlich nicht, aber wie wird dann das Gleichgewicht zwischen Sonne und Mond auf der Welt aufrechterhalten?
Zitat I could feel Luna’s chest rising and falling under my hooves. Ja sie hat überlebt.
Ja, der Epilog nimmt ein wenig die Traurigkeit, aber ohne hättet ihr bestimmt gefragt, wie AJ und der Rest damit umgehen. ;)
verdoomt! diesmal war relxi schneller!
wow! deine Szenenbeschreibung ist immer noch der Wahnsinn... dieser Riss, das Schloß alles erschien mir mal wieder vor den augen!
zum abschluss der Story: das Ende kam ein Wenig schnell... vor allem das Rem so ohne nachzudenken Luna gerettet hat war etwas seltsam :/ auch wenn er Celestia davon überzeugen wollte nütztlich zu sein war das irgendwie... doof ^^
allerdings ist deine Charakter beschreibung einfach wahnsinn!
diese Abschnitt bekommt die Note 2. Die Story ist weiterhin der Wahnsinn nur fehlt mir hier der Knaller was die Trauer so richtig hochbringt (obwohl Pinkie schon hart war :/ evtl hättest du das mit der Mähne erwähnen sollen bevor sie anfing zu sprechen dann wär das noch besser rübergekommen! wenn ich mir vorstelle das Pinkie so mit ihrem Sadface und den Glatten Harren spricht... fliest bei mir schon fast das wasser aus den augen ^^).
dein Gesamtwerk bekommt von mir die Note 1! (evtl wird das Happy End ja besser ^^): der Anfang war etwas holprig aber du hast mit jedem Teil den du uns gegeben hast meine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern sie nahezu gesprengt! Dein Schreibstil ist einfach genial... deine Charakterbeschreibung ist beinahe Originalgetreu und Rem hat sich dort Nahtlos eingefügt... deine Umgebungsbeschreibung und Einpassung ist eine der Besten die ich je Lesen durfte quasi jede Szene enstand vor meinen Augen so das ich das alles mehr oder Weniger miterlebt habe. Zum Abschluss muss ich sagen: für ein Erstwerk ist diese Fanfic der absolute Wahnsinn! wenn du so weiter machst und dich verbesserts .... wär das einfach genial :D Ich würde sogar soweit gehen diese Geschichten zu Kaufen (so als Taschenbüchlein xD).
bitte mach einfach weiter so! auch wenn das Sad End noch nicht wirklich der Tränenbringer war irgendwann schaffst du das auch (wenn du jemals wieder ne Fanfic mit Sad End verfassen willst ^^)
ich hoffe du wirst noch viele Fics schreiben (wir haben ja heute über 2 mögliche gesprochen *g* evtl sollten wir die Community davon in Kenntniss setzten was wir uns so überlegt haben?^^)
PS: mir fehlt eine Prise Rarity am ende :( sowas wie Drama Rarity ^^
@Onk3lM0: Ich würde gerne eine Geschichte lesen, welche du in einer dir besser vertrauten Sprache geschrieben hast (sprich: deutsch). Dann könnte ich deinen Schreibstil besser beurteilen, weil er dann nicht von den Schwierigkeiten anderer Sprachen beeinflusst wird.
@Onk3lM0: Ich würde gerne eine Geschichte lesen, welche du in einer dir besser vertrauten Sprache geschrieben hast (sprich: deutsch). Dann könnte ich deinen Schreibstil besser beurteilen, weil er dann nicht von den Schwierigkeiten anderer Sprachen beeinflusst wird.
Die nächste Geschichte werde ich in Deutsch verfassen! ^^
Yogofu und ich haben uns auch schon zwei Strories überlegt.
Ich glaube es wird die Trixie Story ;)
Unsere Idee war es, dass Trixie Twilights neue Assistentin wird und so versucht ihren Ruf zu verbessern - mit allen Konflikten, die diese Situation mit sich bringt.
Das nächste Fanfic wird also wohl etwas lustiges werden. :)
Die nächste Geschichte werde ich in Deutsch verfassen! ^^
Yogofu und ich haben uns auch schon zwei Strories überlegt.
Ich glaube es wird die Trixie Story ;)
Unsere Idee war es, dass Trixie Twilights neue Assistentin wird und so versucht ihren Ruf zu verbessern - mit allen Konflikten, die diese Situation mit sich bringt.
evtl können wir ja wenn meine Stimme wieder da ist zusammen an dem Projekt arbeiten? wenn es auf Deutsch geschrieben wird könnte ich sogar helfen xP nur müssten wir bedenken das die *Who* jokes auf deutsch eher mist sind :c da müssten wir uns was einfallen lassen
evtl können wir ja wenn meine Stimme wieder da ist zusammen an dem Projekt arbeiten? wenn es auf Deutsch geschrieben wird könnte ich sogar helfen xP
Das würde mich sehr freuen! Das schöne an google docs ist, dass Änderungen in Echtzeit bei dir erscheinen. Wenn wir uns auch noch unterhalten ist das bestimmt sehr produktiv.
Ich werde aber auch ohne dich weiterarbeiten, solltest du keine Lust/Zeit haben.
Unterschätze nicht wie viel Arbeit da drin steckt! Für die ersten 2 Seiten meiner Fanfic habe ich 4 Stunden gebraucht, das wird also mehrere Wochen dauern und sehr viel Zeit in Anspruch nehmen!
Wenn du trotzdem Lust hast wird das aber bestimmt sehr viel Spaß machen, vor allem weil ich dann sofort Feedback zu meinen Ideen bekommen kann und so die Szenen überarbeiten kann! ^^
PS: Wenn ihr das Sad End nur so semi traurig findet, dann wird das Happy End wahrscheinlich fast schon zu happy xP
Das würde mich sehr freuen! Das schöne an google docs ist, dass Änderungen in Echtzeit bei dir erscheinen. Wenn wir uns auch noch unterhalten ist das bestimmt sehr produktiv.
Ich werde aber auch ohne dich weiterarbeiten, solltest du keine Lust/Zeit haben.
Unterschätze nicht wie viel Arbeit da drin steckt! Für die ersten 2 Seiten meiner Fanfic habe ich 4 Stunden gebraucht, das wird also mehrere Wochen dauern und sehr viel Zeit in Anspruch nehmen!
Wenn du trotzdem Lust hast wird das aber bestimmt sehr viel Spaß machen, vor allem weil ich dann sofort Feedback zu meinen Ideen bekommen kann und so die Szenen überarbeiten kann! ^^
PS: Wenn ihr das Sad End nur so semi traurig findet, dann wird das Happy End wahrscheinlich fast schon zu happy xP
hahaha xD ich habe in grauer Vorzeit Kurzgeschichten verfasst (die wurden mit der Schulzeitung vierteljährlich verkauft so als kleiner bonus xD) mit 30 Seiten + :P (das alles wurde von meinem damaligen Deutschlehrer Lekoriert da ich grausig bin was Rechtschreibung angeht wie man hier sicher schon gemerkt hat wenn man meine Posts verfolgt ^^) teilweise hab ich 1-3 Monate an den Dingern gehangen :P aber es hat spass gemacht *_* vor allem das Leser feedback ist immer so awesome :D
... vor allem das Leser feedback ist immer so awesome :D
Ja wenn man positives Feedback bekommt fühlt sich das einfach großartig an! ^^
Als ich den ersten Kommentar hier zu meiner Geschichte gelesen hab (der war übrigends von dir :) ) wäre ich fast vom Stuhl gekippt vor Freude.
Und wenn du schon Erfahrung hast mit Shortstories dann kann das doch nur gut werden. Ich fänds aber ganz gut wenn du, - obwohl du selber dran mitarbeitest- hier dann auch noch Kommentare zur Story ablieferst. Ich freue mich immer wenn ich sehe, wie dir die Geschichte gefällt. xD
Wie versprochen schreibe ich ein paar "Funfacts", die villeicht interressant sind... oder auch nicht, egal! xD
-Während ich Szenen scheibe habe ich immer Tee getrunken, Pi mal Daumen waren das auf das ganze Fanfic verteilt so ca. 5 Liter an Pfefferminztee.
-Die besten Einfälle habe ich immer vorm Schlafen, deshalb auch der Block, damit ich im Bett arbeiten kann.
-Die Namen der OC Ponies haben neben Coral alle eine Bedeutung:
Erebos und Apoll sind die Götter von Licht und Finsternis
Rem's Name kommt von dem ungarischen Wort Remeny, was Hoffnung bedeutet
Avos habe ich vom englischen Anvil (zu deutsch "Amboss") abgeleitet
Dosh heißt zu Deutsch Kohle
-Ich wollte die Story ne ins Internet stellen oder Jemandem was davon erzählen. Habe dann doch meinen Freunden davon erzählt, sie haben es sich durchgelesen und gemeint ich sollte weitermachen.
Yeti hat mich dann auf dieses Forum aufmerksam gemacht und so ist die Story hier gelandet.
-Für die ersten 3 Seiten habe ich fast 4 Stunden gebraucht, ohne Korrektur.
-Bis Seite 8 auf Part I hatte ich mir noch keine Gedanken über das Problem gemacht, bei dessen Lösung die Mane 6 Rem's Hilfe brauchen
Nach Rem's Tod hat Pinkie Pie zusammen mit ihren Freunden und den beiden Prinzessinen eine Totenwache (so heißt das glaube ich oder?) für Rem organisiert, an der ganz Ponyville teilgenommen hat. Twilight hat dabei eine lange Rede gehalten, anders als in Folge 4 hat sie Niemand unterbrochen. Man sagt, die Nacht an der Rem gestorben ist war eine der klaresten und schönsten, die man je hätte beobachten können. Astologen wollen auch ein neues Sternenbild entdeckt haben, was einem gewissen Pony sehr ähnlich sieht. Die Prinzessinen schweigen zu dieser Entdeckung. Doktor Whooves gründete zusammen mit Schwester Redheart eine Stiftung zur Therapie von depressiven Ponies. Rem's Einsatz war der Auslöser dafür. Jedes Jahr an der Hope Celebration macht Applebloom's Klasse einen Ausflug zum Skulpturengarten. Scootaloo findet seine Statue cool (nicht so cool wie Rainbow Dash aber immerhin). Applejack hat einen kleinen Spiegel von Prinzessin Luna bekommen, in dem man Rem's Abbild sieht. Der Spiegel steht neben ihrem Bett.
Wenn mir noch was einfällt ergänze ich das hier! ^^
Wäre übrigens eine blöde Lehrerin, wenn sie die Story nicht mögen würde. Aber glücklicherweise mag sie sie ^^ Hab ich dir ja auch schon gesagt. :) Bin allerdings erst mit Chapter 3 durch.
Das Happy End (https://docs.google.com/document/d/1ElxqnMlWQUqvBwOz7JddObpKGqh3xweW5hQwCwGzfFY/edit?hl=de) ist fertig!
Ich weiß Happy Ends haben meistens nicht so einen Tiefgang wie Sad Ends aber das will ich bei diesem auch garnicht.
Das ist einfach ein Wohlfühlende, dass euch mit einem Lächeln die Story beenden lassen soll. :)
WOW! Das Happy End ist viel besser geschrieben als das Sad End! Gott ich dachte ich trau meinen Augen nicht ^^ Das Goldene Pony was dazu kam einfach awesome :P
dieses mal gibt es nichts zu bemängeln von meiner seite aus ^^
“But I brought my sofa with me!” Rarity stomped with her hoof. <--- diese Zeile gab mir den Rest und ich musste erstmal etwas Pause machen vor lachen xD Danke dafür das du mir diesen Tag erhellt hast xD
wenn deine Story auf ED nicht gut ankommt haben diese einfach 0 geschmack :P
Daen vom Clan
25.11.2011, 11:04
Wow, du schreibst flüssig und super gut lesbares Englisch, Respekt und gute Arbeit. ^^
Wow, du schreibst flüssig und super gut lesbares Englisch, Respekt und gute Arbeit. ^^
Dankeschön! :)
Hast du die ganze Geschichte gelesen (ist glaube ich dein erster Kommentar zu meiner Story, weiß also nicht wie weit du bist ;) )?
Daen vom Clan
25.11.2011, 12:59
Mittendrin. ^^
Aber da ich nur ein halbes Pony bin (also die Ausdauer und Gemächtgröße von einem Pferd habe, der Rest ist Mensch), habe ich die Geschichte nicht nur wegen des Inhalts gelesen, sondern auch, weil mir der gute und angenehme Schreibstil aufgefallen ist, was ich hiermit kundtun wollte. :)
Mittendrin. ^^
...sondern auch, weil mir der gute und angenehme Schreibstil aufgefallen ist, was ich hiermit kundtun wollte. :)
Das freut mich zu hören! ^^
Ich habe mich bemüht auf einem gewissen Niveau zu schreiben, da die Story ja auf ED landen soll. Ich habe jetzt aber auch keine sonderlich gehobene Sprache sondern die Geschichte so geschrieben wie ich sie mir selber gerne durchlesen würde.
Viel Spaß noch mit meinem Werk! :)
Ich habe mir das Happy-End durchgelesen: gut geschrieben hast du es in der Tat, auch wenn ich den Auftritt des goldenen Ponys viel zu Deus-Ex-Machina und notgedrungen finde. Ich wäre viel lieber für die überraschende Wiederkehr eines Charakters aus deiner Story oder ganz MLP. (Möglicherweise Discord? (warum auch immer) ;)) Den Abschlusstext vor dem Epilog fand ich am besten.
... auch wenn ich den Auftritt des goldenen Ponys viel zu Deus-Ex-Machina und notgedrungen finde. Ich wäre viel lieber für die überraschende Wiederkehr eines Charakters aus deiner Story oder ganz MLP. (Möglicherweise Discord? (warum auch immer) ;)) Den Abschlusstext vor dem Epilog fand ich am besten.
Meine Lehrerin hatte als ein Kriterium: narrative Kausalität, d.h.: eine Szene/Figut, die ich am Anfang vorstelle kommt später nochmal vor und ist von Bedeutung. Deshalb hab ich das Pony bzw. Apoll mit reingebracht. Ehrlich gesagt habe ich mit dem Gedanken gespielt ihn Rem auch bei de Szene wo er seine Freunde rettet erscheinen zu lassen, ich wollte seine Erscheinng aber nicht expliziet erklären, da dies das Tempo aus der Szene genommen hätte. Ein Happy End bietet sich aber für solche Szenen an. Apoll ist doch eigentlich auch ein Charakter der (mehr oder weniger) überraschend auftaucht)
Wenn du aber gute Laune nach dem Happy End hattest, hab ich mein Ziel erreicht :)
So heute Spoiler ich mal etwas :D bzw ich kündige etwas an!
Da Onk3lM0 seine wunderbare Fanfic endlich fertiggestellt hat haben er und ich uns überlegt ein Projekt GEMEINSAM zu beginnen (wir werden es vorraussichtlich auf Deutsch verfassen :P) und wir werden wenn alles gut klappt und nichts dazwischen kommt Morgen beginnen :D Da man nie wissen kann wie sich ein Projekt entwickelt wenn man es mit mehreren Leuten zusammenmacht kann ich euch kein Genre vorgeben aber wir haben in der *Vorplanung* den Weg Richtung Comedy festgelegt.
Protagonistin des Ganzen soll jemand werden der in den Folgen von S1 und S2 nur eine Folge hatte! Dieses Pony ist niemand anders als *Trommelwirbel* The ALL Powerfull Trixie!
ehrlich gesagt bin ich schon sehr gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird. ^^
kleines spoiler Zitat :P
Ich hoffe, ihr könnt das Problem mit Trixies Ego umgehen, da sie schließlich viel zu stur und arogant ist, Assistentin von irgendjemandem zu werden.
Und falls ihr ein Steampunkprojekt geplant habt, lasst es mich bitte wissen. Dann könnten wir uns zusammentun, da ich arbeite gerade an "einer gewissen Sache" arbeite, die ich hoffentich bald im Forum präsentieren werde. ;)
Ich hoffe, ihr könnt das Problem mit Trixies Ego umgehen, da sie schließlich viel zu stur und arogant ist, Assistentin von irgendjemandem zu werden.
Und falls ihr ein Steampunkprojekt geplant habt, lasst es mich bitte wissen. Dann könnten wir uns zusammentun, da ich arbeite gerade an "einer gewissen Sache" arbeite, die ich hoffentich bald im Forum präsentieren werde. ;)
Trixie's Ego wird ja der Dreh - und Angelpunk der Story werden. Natürlich ist sie viel zu arogant un Jemanden zu assistieren, aber dazu hab ich mir schon was überlegt. ^^
Eine Herausforderung wird es jedoch eine gewisse "Tiefe" zu erzeugen. Comedystücke haben es an sich meist relativ oberflächlich zu sein und das mag ich nicht. Ich werde versuchen den Charakteren Seele zu geben und mich nicht einfach nur an Stereotypen entlanghangeln (natürlich wird es diese geben, dass lässt sich nicht vermeiden. Egal welchen Charakter ich mir ausdenke, seine Persönlichkeit wurde schon von Jemandem vor mir erfunden). Für Trixie weiß ich da auch schon was...
Hmm... Steampunk... nee momentan nicht. Ich weiß nicht was ich nach dem kommendem Fanfic schreiben werde. Auf jeden Fall werde ich aber noch eine Story mit Rem schreiben, da mir der Charakter gut gefällt und mir die Möglichkeit bietet aus der Ego-Perspektive zu schreiben.
Villeicht wird das dann ein neues Abenteuer oder was Düsteres oder Shipping oder was mir sonst noch so einfällt...
Ich hätte auch mal Lust eine Story über ein MLP Kriegsszenario zu schreiben. Die Chraktere passen da gut rein (Fluttershy als Sanitäter, Twilight als Aufklärer oder Sniper etc...) aber jetzt steht ja erstmal Trixie vor der Tür, weshalb ich mir noch keine Gedanken über das mache was danach kommt. :)
Ich hätte auch mal Lust eine Story über ein MLP Kriegsszenario zu schreiben. Die Chraktere passen da gut rein (Fluttershy als Sanitäter, Twilight als Aufklärer oder Sniper etc...) aber jetzt steht ja erstmal Trixie vor der Tür, weshalb ich mir noch keine Gedanken über das mache was danach kommt. :)
uhuhuhuuuu xD dazu hab ich auch nette Ideen *g*
The ALL Powerfull Trixie!
Deutsch verfassen :P)
http://www.youtube.com/watch?v=l8JCX9E0bEI
@Nonsense: Ich hoffe du ließt die Story! ^^ Immerhin wolltest du eine auf Deutsch ;P
Ich bin schon sehr gepannt auf die Zusammenarbeit mit Yogofu. Entweder das wird klasse oder wir haben total unterschiedliche Ideen... darüber haben wir noch garnicht gesprochen. Was machen wir dann? Einfach meine Idee nehmen oder ne Münze werfen?
@Nonsense: Ich hoffe du ließt die Story! ^^ Immerhin wolltest du eine auf Deutsch ;P
Aber sowas von sicher! und wenn sie nicht gut ist, werde ich dich dermaßen in Grund und Boden kritisieren das du wünschen wirst, nie geboren zu sein!!!
HAR.HAR.HAR.HAR.
http://www.youtube.com/watch?v=RBOhPSTASoM
:p
Aber sowas von sicher! und wenn sie nicht gut ist, werde ich dich dermaßen in Grund und Boden kritisieren das du wünschen wirst, nie geboren zu sein!!!
HAR.HAR.HAR.HAR.
:p
Der Sarkasmus ist stark in diesem Post! Nee... ich kann damit umgehen. Die Story kann ja nicht jedem gefallen. :p
OffTopic: Was hat es eigentlich mit den Sternen unter den Namen auf sich?
Anzahl deiner Posts, grob gesagt.
Ich bin schon sehr gepannt auf die Zusammenarbeit mit Yogofu. Entweder das wird klasse oder wir haben total unterschiedliche Ideen... darüber haben wir noch garnicht gesprochen. Was machen wir dann? Einfach meine Idee nehmen oder ne Münze werfen?
wir packen das schon ;) und wenns hart auf Hart kommt schreiben wir beide Versionen und lassen die Leser entscheiden muhahahaha :P
Soooo!
Meine zweite Story (http://www.multimediaxis.de/threads/133662-Fanfic-Nummer-2!-The-%28Mis%29adventure-of-the-great-and-powerful-Trixie?p=2881506#post2881506) ist nun in diesem Forum gelandet!
Check it out!
Diesmal ist sie auf Deutsch und eher Richtung Comedy orientiert.
Ich hoffe ihr gebt mir nochmal die Chance euch nach Equestria zu entführen... ^^
Ich habe jetzt nochmal die Story mit beiden Enden gelesen, da ich zu aufgewühlt nach dem Sad End war um was dazu zu schreiben, poor Applejack ;_;
Top, einfach nur top. Und ich habe mich Trollestisch amüsiert als Apoll mit Discord Quotes ankam :D
Und die zweite wird definitiv gelesen :A:A:A
"The Time and Relative Dimensions in Space Trixie approves."
Wie steht es nun um die Pläne, dieses Fanart an Equestria Daily zu senden? Hast du dich schon entschieden oder besserst du noch ein wenig aus (wenn es überhaupt noch etwas auszubessern gibt)?
Die Pläne stehen nach wie vor! Meine Lehrerin will mir ja ein Cover dafür malen, weil sie aber gerade die ganzen arbeiten aus der klausurenphase korrigieren muss hat sie leide wenig zeit. Sobald ich das Bild erhalten habe stelle ich das hier rein und sende die Story umgehend an ED! Ich war schon kurz davor die Story einfach ohne Bild einzuschicken, als ich das aber Frau k. erzählt habe meinte sie, dass sie das Bild noch fertig machen will und ich habe gesagt, dass ich dann halt noch warte. ABER ICH BIN SO UNGEDULDIG!!!
Ich will endlich wissen wie meine Story da ankommen würde!
Ich habe die Story an ED gesendet!!!
Jetzt heißt es warten Freunde, ich halte euch natürlich auf dem Laufenden. :D
Wir alle stehen hinter dir. :)
Wenn ich raten dürfte: übermorgen,um diese Uhrzeit, erscheint das Ding der Öffentlichkeit mit dem Kommentar: "Awesome."
MEINE STORY WURDE AN DIE PRE-READER GESENDET!!! SIE KOMMT (VILLEICHT) AUF ED!!! :D
MEINE STORY WURDE AN DIE PRE-READER GESENDET!!! SIE KOMMT (VILLEICHT) AUF ED!!! :D
http://www.youtube.com/watch?v=asEN8iT9diw
Cool, aber war doch zu erwarten. ;)
"Now go! And Make your fanfiction SHINE ACROSS EQUESTRIA!" ^_^
*P.S.: vier...
"Now go! And Make your fanfiction SHINE ACROSS EQUESTRIA!" ^_^
*P.S.: vier...
Dann hast du den Editors Omnibus also auch bemerkt. Ich musste erstmal schlucken, als ich die ganzen Anforderungen an die Autoren gesehen habe...
Die da wären:
-Zeilenumbruch für jeden Satz den ein Charakter sagt. Hab ich zum Glück von Anfang an gemacht.
-Zeilenumbrüche und Absätze nach entsprechenden Paragraphen. Hab ich zum Glück auch gemacht.
-Erzählen vs. Andeuten. Das wird tricky. Die ED Leute scheinen es lieber zu haben, wenn man Sachen andeutet, anstatt sie zu erzählen. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich nicht einfach zu oft direkt erzählt habe was passiert...
-Grimdark. Gewalt sollte nur als stilistisches Mittel verwendet werden oder einen guten Grund haben. Das habe ich glaube ich hinbekommen.
-OC Ponies... Da wären wir beim größten Problem: Der Protagonist ist ein OC Charakter. Solange der Charakter aber gut ausgearbeitet ist sollte das eigentlich kein Problem sein, bin mir aber nicht sicher wie das rüberkommt...
-Shipping: Darf man scheinbar nur verwenden, wenn die Charaktere dazu auch einen verdammt guten Grund haben. Zitat:"Serious business. Before you ship you’d better make damn sure your characters are in… well, character. If they aren’t, they’d better have a good reason. Your story will be torn to shreds by the regular populace if you toy with their beloved ponies’ hearts."
Für mich hört sich das an, als müsste die Story absolut perfekt sein, bevor sie auf ED landet. Ich erwarte sowieso schon, dass ich eine 3 Seiten Mail der Pre Reader bekomme, in denen meine 150 Grammatik und Rechtschreibfehler aufgeführt sind und ich dann wieder verbessern darf.
Wens interessiert, hier mal die Mail, die ich an ED geschickt habe mit Tags, Name der Story und was sonst noch so dazugehört:
Hello Equestria Daily Team!
I've wanted to write a story for some time now.
As I started I wasn't expecting to show this to anyone, but when I showed it to my friends they said, that it was pretty good.
So I uploaded my story at a website (multimediaxis.de maybe you know it?) and a whole bunch of people gave me positve feedback.
After that I wrote on and corrected my story with their help (since English isn't my native language) and now I think it's ready for you!
PS: I don't know if I'm allowed to use that picture but it was the best I could find (it actually was already on ED: goo.gl/X9lZT). It hasn't much to do with the story itself but it expresses the atmosphere very well.
Since I don't know how the people will react I will send you the first two links instead of one.
Oh yeah: I wrote two endings: A sad and a happy one.
Greetings from Germany everypony! ^^
1.)[Adventure], [Slighly Dark], [Sad], [Shipping], [Two Endings]
2.)A Story about Hope
3.)When your life is a grey emptyness and a TV show is the only light in it you want to escape it, no matter how much it costs.
As a mysterious illness spreads over Equestria and no one knows how to cure it six ponys are send to a far away place to find help.
Now I've got the chance to leave everything behind me.
Will you join me on my adventure or do the words die in silence?
4.)Part I: https://docs.google.com/document/d/1KxVKgFfva66m87n7hY9lcA8lv75IJjGtExuWamimVUM/edit?hl=de
Part II: https://docs.google.com/document/d/1mp046_roWY2LtHV7nEswN0WdI_zioYHQXhQi_mfU_mY/edit?hl=de
5.)Characters: Rem (OC Pony), Mane 6
6.)Incomplete
7.)Adventure, Long, Brony is Pony, Bittersweet, two Endings
8.)Author: Onk3lM0
Yupp. Gelesen. Allerdings ist Omnibus eigentlich ein Ausdruck für Sammelbände, etc. (Nach dem Amiverlag halt) Hatte mich da zuerst verwirren lassen. ^_^
6.)Incomplete
7.)Adventure, Long, Brony is Pony, Bittersweet, two Endings
Naja, incomplete ist sie ja nicht mehr, oder willst du den Plot-Split noch etwas ausbauen?
Für eine Fanfic sind 18.652 Wörter bzw. 35 Seiten so eher mittellang, was aber deine Geschichte nicht schmälern soll.
Nicht jeder erwartet gleich beim ersten Schreiben eine 100.000 Wörter (~200 Seiten) Mammutfanfic ;)
Und wenn sie nicht auf ED kommen sollte (nicht den Teufel an die Wand malen), reich sie auf FF.Net (http://www.fanfiction.net) oder so ein, sodas sie sich verbreiten und vermehren kann :)
* P.S.: zwo
Das Incomplete bezieht sich darauf, dass die Story ja noch nicht vollständig bei ED vorliegt. Würde sie so veröffentlicht, hätte sie 2 Part und unten drunter stände Complete. Dann würden die Leute sich fragen, warum die Story kein Ende hat. Complete wird sie erst, sobald ich alle Parts an Equestria Daily gemailt habe.
Ich werde sie da, genauso wie hier, stückchenweise einreichen, sodass meine Story villeicht öffters auftaucht, z.B. bei den Story Updates. ;)
Equestria Daily hat geantwortet... meine Story wird dort nicht hochgeladen.
Hier mal ihre Antwort:
have a review!
----------
Thank you for submitting your story to EQD! English is an awful language to work with (even native speakers make many mistakes), so the fact that you've done this well is already a plus.
Unfortunately, there are still many grammatical and structural errors in the story... too many to really relay here.
[List of Issues]
1) First person is a good tense to use, but is very difficult to do... even for native English speakers. Yours had many issues with it. It is going to need heavy editing.
2) Human in Equestria stories tend not to do well on the boards, and again, is something only seasoned writers tend to try for. Even I can't do it right; I avoid doing them.
3) 'Bronies' in Equestria don't do well on the board, nor do others tend to want to read it. Because...
4) ... it tends to lead to Wish Fulfilment / Self-insertion. That's what this story seems to read as: your self-insert into Equestria.
[Suggested Fixes]
Take your story over to WTG / Ponychan and ask for editing help. You'll also need to find an editor that speaks your native tongue and English fluently to help you catch the grammar mistakes.
Read over the Omnibus for other suggestions and assistance:
https://docs.google.com/document/d/1WMMs8H-GpFIXPsQeC0RNu8V-Cq6uyGl_UERpOUK_6KY/edit
[Final Verdict]
This is a good attempt, but it is not ready yet. It will need to spend a very long time in Ponychan before it is.
Ich könnte jetzt sagen, dass die ganzen Wochen an Arbeit umsonst waren, ich könnte mich selbst bemitleiden und nie wieder schreiben wollen aber das tue ich nicht.
Ich finde es erstmal klasse, dass die Leute von ED überhaupt meine Story an die Pre-Reader geschickt haben. Ich habe auch schon geantwortet und gefragt, ob meine Geschichte da villeicht hochgeladen wird wenn sie überarbeitet ist.
Ich werde die Story also mal auf Ponychan stellen und Jemanden bitten mir zu helfen.
Ich muss das nur erst noch verdauen, weil ich nicht gedacht hätte, dass mein Englisch so viele Fehler beinhaltet. Nunja, was lange währt wird endlich gut, nicht wahr? ;)
Umsonst? Nur weil es auf ED nicht hochgeladen wird? Nein. :)
Und viel Glück noch.
Ich habe mir den Vorschlag der EQD Leute zu Herzen genommen und meine Story auf Ponychan (http://www.ponychan.net/chan/fic/res/64911.html#74017) eingereicht. Ja genau. Da gaaaaaannnnz unten. Unter den 500 anderen Fanfics die der arme Typ bearbeitet.
Das wird jetzt eine Weile dauern, da viele Leute ihre Fanfics dort abgeben und um eine Review bitten (siehe Warteschlange (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AuAQzDU7RlujdHRrclhMemtIT2txM19xbEtHOUQtMGc&hl=en_US#gid=0)).
Ich bleibe am Ball Leute, Equestria Daily ist zwar aufgeschoben aber nicht aufgehoben. ;)
Kopf hoch, das wird schon. Und poke Vanner nicht so sehr. Langsam angehen lassen, du hast Zeit.
Und vor allem nicht alles auf die Goldwage legen bei wagen Aussagen ^_^
Kennt ihr auch dieses Gefühl eines emotionalen Arschtritts? Ja? Na dann dürfte diese Review ja nix neues sein:
Have some copy paste:
This... this feels like wish fulfillment in the worst possible way.
To recap, the story begins with a Brony really wanting to go to Ponyville, then he goes to Ponyville (where he is transformed into his heart's true form, a My Little Stallion). There's a bit of misanthropy, where "negativity" from the human world is causing ponies to get sick and die (oh, the horror)... and guess who has the cure?
So... then there's something about a seventh Element of Harmony (guess who that is) and... honestly, I just ctrl+F'd through the rest of the chapters to look for what "base" you got to with one of the main six.
I thank you from the bottom of my black heart that it was only a kiss.
I refuse to evaluate this story's plot. In the first two chapters, you clearly establish yourself as a self-insert Gary Stu, and... I'd say you have Chekov's Gun, but given the nature of Gary Stus, it's more like Chekov's Tactical Nuke. As soon as you (and yes, I'm addressing the narrator and you as the same person) cured Derpy, there was no element of surprise. I knew exactly how this was going to end (though I suppose there's a "Happy" and a "Sad" ending, but that's another critique altogether), and frankly, any "real" reader isn't want to go any farther than I forced myself to read.
In terms of mechanics, you have a surprisingly passable narrative voice. Sure, there was a bit of grammar mishaps here and there, but either by your writings' virtue or by comparison, I definitely noted that the problems with your story were despite, not because of, your writing abilities. Granted, your dialogue is fairly stiff and your scene transitions felt slightly rushed, but you've got some talent buried under this... thing.
I have two suggestions, in terms of this story: One, in the future, organize your chapters better---one chapter per document, and include a hyperlink to the next chapter at the end of each chapter. I'm personally torn over multiple endings, but I definitely think you should commit to one "real" ending and one "alternate" ending (instead of "happy"/"sad").
Second: Scrap it, work on something that isn't blatantly "I LOVE PONIES SO F'IN MUCH!" The Brony in Equestria story has been done to death, and it is never pretty. You didn't write terribly for your first (I'm assuming) story, but you sure picked an excruciatingly sub-par theme to write about.
I wish you luck in your future endeavors, and hope that you find something in this review helpful.
Okay damit wäre es offiziell:
Diese Story wird es niemals auf EQD schaffen und wahrscheinlich von 99% der englischsprachigen Bronys nicht gemocht. Aber es ist ja nicht so als habe ich nicht damit gerechnet.
Meine Antwort auf die Review: http://www.ponychan.net/chan/fic/res/72536.html#76367
Ich werde mich also hinsetzen und die zweite Story übersetzen. Wer mir dabei helfen möchte, dem wäre ich dankbar, ich fange aber jetzt damit an, er/sie sollte sich also schnell melden.
Für Diejenigen die sich jetzt villeicht fragen warum ich mir den Allerwertesten aufreiße nur um auf EQD erwähnt zu werden:
Ich glaube man muss selber schreiben um das zu verstehen, aber man könnte sagen, dass ich zeigen will, dass ich eine Story schreiben kann die selbst die englische Community unterhält.
Ich denke ich kann das. Dies ist meine zweite Story und ich weiß inzwischen worauf ich achten muss. Ich werde beweisen, dass meine Storys gut sind!
Ich bin dann mal Übersetzen. Man ließt sich später!
HOLY MOLY! Der Google Docs Übersetzer ist voll in Ordnung! Er setzt sogar Kommas und hält die Grammatik größtenteils ein!
Muss nur noch die falsch übersetzten Wörter (z.B. apperence statt performance) ausbessern und nochmal die Grammatik checken! ^^
Wow ich kann echt ein Workoholic sein. Hab das ganze erste Kapitel übersetzt...
Ich wäre sehr froh, wenn Jemand sich erbamen würde und noch einmal Korrektur ließt!
Ich hab versucht alles so zu übersetzen, dass sich der SInn nicht verändert und die Grammatik etc. stimmt, mein Englisch ist aber auch nicht perfekt, weshalb eine zweite Meinung sehr hilfreich wäre.
Ich vertraue euch genug und gebe euch die Rechte das Dokument zu bearbeiten. Bitte nehmt das ernst und macht nicht irgendwelchen Quatsch damit!
Link:
https://docs.google.com/document/d/1lt_z6vqa7_SRU8yfLx-iyt_1j0RE6UNbchNIrFiX8Sg/edit?hl=de
So, bin jetzt einmal drüber gegangen. Alles Kommentiert, nur direkte Buchstabenfehler, Auslassungen und ein-zeimal Zeichensetzung direkt editiert,
aber immer einen Kommentar dazu gesetzt ^_^ So, und jetzt zocke ich mal wieder etwas, Stalker oder so, mal schaun ^_^
Hab die Sachen korrigiert, danke nochmal für die Hilfe!
Wenn du mir bei dem nächsten Kapitel auch helfen möchtest, dann würde ich dich bitten einen Post in den Thread der zweiten Story zu schreiben. ;)
Oh hoppla. Thread verwechselt ^_^
Mactatus
17.02.2012, 10:47
Langsam wie ich bin wollte ich nun auch hier noch mal was schreiben.
Auch wenn mein Englisch nicht gut bis schlecht ist, versuchte ich mich an dieser Geschichte.
Ich finde sie gut und ich glaube das ich das meiste verstanden habe, einzelne Worte musste ich mal nachschlagen.
Was soll ich noch groß schreiben, das meiste wurde schon geschrieben nur meine persönliche Meinung hinterlasse ich hier.
Tolle Geschichte!
Danke dafür.