Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Contest] [Vorbei!] RTP Contest 2012
goldenroy
10.03.2012, 11:53
@Rayne: Kein Ding. :A
So, noch eine Woche Zeit, Leute.. :0
Ninja_Exit
10.03.2012, 14:06
So, ein Freund spielt meine überarbeitete Fassung testmässig noch durch und dann wüsste ich eigentlich nicht mehr warum ich das Spiel nicht abschicken sollte.
Stimmt, die Zeit fürs Betatesting hatte ich überhaupt nicht miteinberechnet....hmmmm, gibts eigentlich Abzug, wenn kleine Bugs auftreten?^^
Ich weiss womit ich das Wochenende verbringen werde...oh crap ^^
Ich werd ab morgen das contest-gewinnende Game makern. UND ES WIRD SO GEIL!
Du willst nun doch noch teilnehmen? In 6 Tagen? :D
goldenroy
11.03.2012, 17:16
I believe in Byder. :|
@daniX: Hm, also kommt drauf an. Wenn die Bugs das Gameplay etc. "beschädigen", gibts da wohl Abzug. Ansonsten können die Juroren selbst entscheiden, ob sie den Bug als so störend empfinden, das sie Punkte abziehen.
Dieses WE hat sich unerwartet anders gefüllt, nächste Woche doch früher beruflich unterwegs und Schulung, nächstes WE spontan mit besuchenden Freunden belegt, ich mach Kapitel 1 draus und Cliffhanger da was zurecht mit dem vorhandenen Content, fertig wird das nicht mehr, und das keine Zeit fürn Feinschliff bleibt kotzt mich jetzt schon an aber was solls. Gnarf!
Edward.Newgate
11.03.2012, 20:40
Boah, noch 6 Tage Zeit?
Bin ja sowas von drin! :D
EDIT: Oder auch nicht... Wohaa... Ich hab Burnout... x(
Mir wird die Zeit wohl auch etwas knapp, hab mir da auch etwas zuviel vorgenommen für einen Contest. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich es noch schaffe. Ein bisschen Zeit ist ja noch..und sonst wirds leider auch ne Fortsetzung geben müssen :(
Wünsche euch noch viel Spaß beim makern in den nächsten Tagen.
Mir und meim Kumpel wirds auch eng^^
Ligiiihh
12.03.2012, 22:00
Ich bin ja irgendwie voll enttäuscht von euch. :0 Aber vor allem von mir. 8D
Ich hab schon 2 Maps und ne Spielzeit von vllt. ner Minute. Boahr! Dabei ist heut grad mal Montag!
Los gehts Joe /o/
Wenn es gut wird, weißt du was dir von meiner Seite blüht, also häng dich rein 8D
Einheit092
14.03.2012, 13:12
Dann makert ma fleißig weiter.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage schon mal gestellt wurde. Aus Zeitdruck frage ich einfach:
Darf ich das selbe Chipset 2 mal mit verschiedenen Passing-Einstellungen nutzen?
Oh, und ich glaube, ich schaffe es auch nicht. Ich beeile mich und makere jeden Tag durch. Aber es wird sehr knapp.
Ninja_Exit
14.03.2012, 15:04
Klar, an der Database darf man an bereits Vorhandenen rumschrauben wie man will.
Die Database darf nach belieben verändert werden, solange keine Grafiken / Sounds / etc. hinzugefügt werden.
Chipset 2 ist bereits vorhanden und man kann damit machen was man will. Auch 2 Chipsetkarten mit verschiedenen Einstellungen können angelegt werden.
Es sei denn, du meinst jetzt explizit das "Chipset 2", denn das darf man ja nicht verwenden :)
@daniX: Hm, also kommt drauf an. Wenn die Bugs das Gameplay etc. "beschädigen", gibts da wohl Abzug. Ansonsten können die Juroren selbst entscheiden, ob sie den Bug als so störend empfinden, das sie Punkte abziehen.
Okay, gut. Es sind eigentlich nur kleine Dinge, nicht soo extremst stören sollten.
goldenroy
16.03.2012, 13:37
So, morgen um 23:59 ist Abgabe! :3
Haltet euch ran. =P
Ich habs versucht, es geht sich aber nicht mehr aus. Jetzt auch noch zwei Tests dazwischengekommen und werd wohl übers Wochenende lernen müssen. Naja, wäre ich zu Beginn (wo ich wirklich Zeit hatte) nicht so faul gewesen, wäre es sich wohl locker ausgegangen...Ein Spiel mit ca 100 Maps für einen Contest zu machen ist wohl auch etwas überzogen gewesen xD Naja freue mich schon aufs Zocken der anderen Spiele :)
Ich bin noch am Überlegen...soll ich das Gebiet vor dem Finale rauslassen, und dafür das (noch sehr aufschlussreiche) Finale verfrüht reintun, oder soll ich lieber
alles Weglassen und es als "Demo" rausbringen?
Ein Spiel mit ca 100 Maps für einen Contest zu machen ist wohl auch etwas überzogen gewesen xD
Naja...hab zurzeit auch 85 Maps...von daher^^
Ich hab 6 Maps, davon sind 5 20x15 groß. ICH MUSS JA FÜR NICHTS KOMPENSIEREN!
Man, Byder, wenn du wieder irgend einen Kulttrash hinrotzt, damit sämtliche Juroren vom Hocker haust und mit himmelweitem Abstand gewinnst, dann krieg ich nen Wutanfall.:D
Also, ich zähle nicht. Aber mehr als 30 Maps dürften es sein. Ich glaube, ich werde bis Morgen nicht mehr fertig. Aber ich versuch's.
Ligiiihh
16.03.2012, 16:57
Alter, nur über 20 Maps, gepackt in etwa 30 Minuten. :( Dafür sind es über 20 qualitativ... hochwertige... Maps... .__.
Alter, nur über 20 Maps, gepackt in etwa 30 Minuten..
Was.
Ich weiß nicht, ob ich mich bei solchen Kommentaren freuen soll, dass ich mich als Juror beworben hab. xD
Ligiiihh
16.03.2012, 21:52
...ich finde meine Abgabe trotzdem gut... ... ...genug. xO
DSA-Zocker
16.03.2012, 21:58
Man, Byder, wenn du wieder irgend einen Kulttrash hinrotzt, damit sämtliche Juroren vom Hocker haust und mit himmelweitem Abstand gewinnst, dann krieg ich nen Wutanfall.:D
Wann hat Byder mit sowas jemals gewonnen?
Wann hat Byder mit sowas jemals gewonnen?
In einem Paralleluniversum habe ich bestimmt jeden bisherigen Contest gewonnen. In diesem Universium halte ich mich aus Angst vor Stalkern mit der Qualität meiner Spiele etwas zurück. ;)
Toll, ich bin gestern fertig geworden und wollte gerade eben abgeben, und dann hab ich gemerkt, dass ich die Regel übersehen habe, dass man ja nur den 2000er benutzen darf, und jetzt ist mein ganzes Spiel im 2003er gemakert (wenn auch mit dem importierten RTP des 2000er) -,-
39 Maps, Alter, alles umsonst >.<
Ligiiihh
16.03.2012, 23:47
Get the rules right, girl! :D
Release das Spiel einfach so!
Oder konvertiere es in den 2k und hoffe das alles funzt!
Oder beides, erstmal schauen obs geht und so und wenn die Jury sagt, s ist buggy, dann released du das 2k3 :)
Nicetwink
17.03.2012, 01:20
Der RPG Maker 2003 ist sowieso viel besser als der RPG Maker 2000!
Solange das 2000er RTP verwendet wurde, sollte das doch kein wirkliches Problem darstellen.
Und überhaupt sind weibliche Spiele eine Rarität, so etwas darf nicht vergeudet werden...
Toll, ich bin gestern fertig geworden und wollte gerade eben abgeben, und dann hab ich gemerkt, dass ich die Regel übersehen habe, dass man ja nur den 2000er benutzen darf, und jetzt ist mein ganzes Spiel im 2003er gemakert (wenn auch mit dem importierten RTP des 2000er) -,-
39 Maps, Alter, alles umsonst
http://s1.directupload.net/images/120317/dl682dlu.gif
Danke. Du hast meine Nacht gerettet.
Nicetwink
17.03.2012, 02:09
Diese Schadenfreude hier ist ekelerregend. -.-
Hast du Patches oder Funktionen benutzt, die nur der 2k3 hat? Wenn nein, versuch mal das Projekt mit dem 2k zu öffnen. Sofern alle RTP-Sachen vom 2k3 schön importiert sind müsste das gehen. Mach vorher eine Sicherheitskopie für alle Fälle, die Konvertierung zwischen den beiden Programmen ist immer etwas heikel und sehr buganfällig (gerade bei Soundeffekten und solchem Kleinkram), und dann spiel's noch einmal komplett durch als Testlauf.
Das einzige was eigtl. richtig blöd ist ist, wenn du das 2k3-KS benutzt hast. In dem Fall müsstest du die Kämpfe nochmal neu im 2k einstellen. Aber verloren ist da noch lange nichts. Einen Tag haste noch, je nach Auslegung der Abgabefrist. xD
Genau da liegt ja das Problem. Ich schaffs heut zeitlich mit der Konvertierung nicht, weil ich gleich ins Büro muss.
Morgen hätt ich frei. Wenn die Deadline nur 24h später wäre, würd ichs bestimmt noch schaffen......
goldenroy
17.03.2012, 11:52
Mhm, das Problem beim 2k3 wäre, dass es ein anderes KS als beim 2k gibt und dann wieder nicht dieses "jeder startet gleich" gegeben wäre. Ich arbeite auch lieber mit dem 2k3.
@Iden: Wenn du noch Zeit findest, kannst dus ja in den 2k packen und bei den Kämpfen jeweils sowas wie "Hier sollte ein Kampf hin" einfügen.. schade um dein Projekt, aber ich kann leider keine Ausnahme machen. =\
Okay, noch ca. 12 Stunden bis zur Abgabe. :]
Supermike
17.03.2012, 12:00
Sagt der, in dessen Spiel man Frauen vergewaltigen konnte. Du hast auch einen eigenartigen Humor mein Freund! :'D
@Iden
Nimms nicht so schwer. Ist zwar Blöd gelaufen, aber was solls. Das Spiel macht sicher auch so Spass xD
Nicetwink
17.03.2012, 13:40
Sagt der, in dessen Spiel man Frauen vergewaltigen konnte. Du hast auch einen eigenartigen Humor mein Freund! :'D
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.
http://s1.directupload.net/images/120317/wvr2gar9.gif
goldenroy: Also. Meine Demo wird zwar in jeder Hinsicht beschnitten, unfertig wirkend und schlecht sein, aber ich werde wohl fertig. Betatest schaff ich nicht mehr. Toll! :D
Dann weiß ich ja schonmal, bei wem ich die meisten Bugs finden werde. :D
goldenroy
17.03.2012, 14:43
Egal, schick trotzdem ab! /o
Ligiiihh
17.03.2012, 15:02
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.Es ist beides eklig, aber manche finden's lustig. ;'D Oder kurz gesagt, denken sich manche: "Lol." Im übrigen gibt es drei Gründe, warum man sowas hier reingeschrieben haben wollte:
Eine Runde Mitleid
Eine Runde Mitlachen
Eine Runde Ausnahmeverteilung
Keine Ahnung, worauf Iden davon hinaus wollte. Aber for teh lulz macht man sowas nicht öffentlich. :D
DSA-Zocker
17.03.2012, 15:18
Sagt jemand, der beim RPG-Maker-Szenen-Disstrack (http://youtu.be/-PjUG0obozk) mitmacht? :D
Sagt jemand, der beim RPG-Maker-Szenen-Disstrack (http://youtu.be/-PjUG0obozk) mitmacht? :D
Best.Link.ever.seen.
Made.my.fucking.Day.
:hehe:
Oh Gott..
Ich werde leider nicht mehr fertig, aber ich freue mich schon auf eure Games und was ihr aus dem RTP gemacht habt. :)
Ich habe eh nur 11 Maps, dafür aber umso mehr Events und das Intro war auch schon fertig. :'(
MagicMaker
17.03.2012, 17:22
Bekommen wir eure Spiele denn später noch zu sehen? :\
Zusammenstöpseln Endspurt mit einem guten Freund als Paralleltester neben mir! Let's go!
goldenroy
17.03.2012, 19:49
@MagicMaker: Ist den Autoren überlassen, ob sies noch veröffentlichen. Aber ich denke mal, die meisten wollen das wohl.
@Corti: Go, Go! :3
Ich bin quasi fertig. Ich starte jetzt einen Speed-Test und versende es dann kurz vor.
Das einzige, auf das ich bei diesem nun leider schlechten Spiel etwas stolz bin, ist das Ende...:D
goldenroy
17.03.2012, 20:08
Ich sag es mal so.. noch viele Abgaben gab es nicht.. *hust*
Also freu ich mich über jede noch so schlechte Einsendung. Und die Jury bestimmt auch, was? Was? ;D
Es kommt noch, keine Sorge :)
Auch, wenn ich n Ingametipp geben muss, dass das letzte Gebiet noch nicht getestet wurde, und deshalb besonders oft gespeichert werden sollte xD
Ninja_Exit
17.03.2012, 21:03
Ich sollte das Spiel langsam mal hochladen. Und bitte. Ich habe echt nichts gegen Löwen oder Katzen. Okay?
Ligiiihh
17.03.2012, 21:24
Solange du nichts gegen Apfelsaft hast, finde ich's voll okay. Vor allem die Katzensache. Buargh. Katzenohren sind furchtbar. :(
Bin echt gespannt was uns alles so feines zsm gezimmert wurde hehe ^^
Vlt kriegt mich ja iwas davon wieder motiviert an meim Projekt weiter zu machen xD
Kann mir schnell einer sagen, wo ich mein Spiel jetzt hochlade?
Und mir am besten den direkten link geben?
Vielen Dank! :)
goldenroy
17.03.2012, 22:08
Mediafire (http://mediafire.com). Oder Cherryshare (http://share.cherrytree.at).
Ninja_Exit
17.03.2012, 22:09
@Nonsense: Probiers hiermit http://share.cherrytree.at/index-multi-upload.html
Hab' abgegeben. Bin aber dennoch traurig. Da mir was ähnliches wie Iden passiert ist. Ich bin ziemlich genervt deswegen.
mis(s) take
17.03.2012, 22:10
auch was abgegeben :) ...hoffe jetzt nur noch, dass es spielbar ist und den regeln des contests entspricht.
denjenigen, die noch eifrig die letzten minuten an ihrem projekt arbeiten noch viel erfolg damit!
...und euch allen schon mal eine gute nacht.
Abgegeben. Wobei mir einfällt, ich habe es nicht nochmal auf Dateien von Don überprüft. Aber ich glaube, ich hab mich an die Liste gehalten.
Muss auch nochmal sagen, dass ich die Demo selbst nicht mag. Ich musste alles komplett abbrechen wegen der Zeit. Daher gibt es im Spiel quasi überall nur Sackgassen. Konnte es zudem nur etwa zu 40 % Speedtesten, die sicherlich noch vielen Fehler tun mir leid.
Gerade im Bereich Gameplay ist die Demo eigentlich so ziemlich garnichts.
Edit:
Dreck. Vergessen, die 3 Wörter anzugeben. Nachholen!
Ich sehe Nonsense bereits mit 0 Punkten bewertet. :A xD
Ich sehe Nonsense bereits mit 0 Punkten bewertet. :A xD
Naja, ganz ehrlich gesagt würde ich das geil finden.:D
Besser jedenfalls als ein paar seeehr wenige Mittleidspunkte. XD
Wann gibt es eigentlich die Auswertung?
Wenn du mir sagst, wie viele Projekte teilnehmen, wie lang die sind und wieviel Zeit die Jury hat.
Tja da ich die nächsten tage frei habe und mich nur morgen mittag noch mit byder zum makern treffe oder eher zum überlegen eines möglichen partnerprojektes...denke ich werd ich die projekte recht fix abgearbeitet haben und da ich ja sowieso so ein rtp freak bin werd ich mir sicherlich denn ein oder anderen nochmal dann persönlich ranholen...ob er fein aye betätschelt oder verprügelt wird hängt von seim projekt ab haha xDDDD
@ nonsense
keine sorge mein freund der afrikanischen trockengewächse! von mir kriegst du nach deiner aussage auf jedenfall schonmal volle punktzahl im bereich ; kreatives nutzen von einbahnstraßen xDD
Einheit092
17.03.2012, 22:43
Die Auswertung gibts wenn alle fertig bewertet haben die in der Jury sind, was in meinem Fall c.a. 10 Tage dauert, sofern alle abgeben, die eingetragen sind.
Abgegeben. Bugchaos auf der Zielgerade, mal sehn ob es spielbar ist. ^.^
goldenroy
17.03.2012, 23:01
Okay, Contest ist offiziell vorbei!
Insgesamt 8 Abgaben. Danke für die Teilnahme.
Die Juroren erhalten die Spiele sobald wie möglich, Auswertung ist dann wenn..alle fertig sind halt. Uff.
Ich war die Woche krank und für gut nicht zu gebrauchen, aber für eine Abgabe hat es noch gereicht. Ich fürchte allerdings wie Corti ein heilloses Bugchaos veranstaltet zu haben.
hab auch noch abgegeben^^
Ohje...das Spiel ist eig viel zu groß für nen Contest. Aber naja...mir fiel immer mehr ein, und immer mehr...und jetzt haben wir den Salat^^ ich hoffe, es geht irgendwie gut ;)
Dann bedanke ich mich im namen der Juroren schon einmal für die teilnahme am contest und die recht vielen abgaben mit denn ich persönlich NICHT gerechnet hätte und freue mich schon sehr auf die bewertbaren projekte ^^
mfg. kestal
Meine Motivation, bei dem Contest mitzumachen, war eig, dass viele Leute gsagt haben "Mit dem RTP kann man keine gescheiten Rätsel machen". Und das wollte ich widerlegen. Und laut den Betatestern habe ich das^^
Ligiiihh
17.03.2012, 23:49
Wow... vielleicht werde ich ja doch Erster. :'D Wer auch immer das Gegenteil meine, soll mir JETZT meine Hoffnungen zerstören, außer Joe. :0
Scheiße, bin 3,5 Stunden zu spät daheim -.- Und meinen Fahrradsattel haben mir auch noch irgendwelche Missgeburten geklaut -.- Aber das nur am Rande.
Eigentlich hatte ich vorgehabt, mit Resource Hacker einfach schnell das Starticon auszutauschen, dann hätte niemand gemerkt, dass es ein 2k3-Spiel ist. Habe ja vom KS gar keinen Gebrauch gemacht. Das Ding suckt ja sowieso.
Ich bin stark dafür, dass Iden trotzdem abgeben darf.
Eigentlich hatte ich vorgehabt, mit Resource Hacker einfach schnell das Starticon auszutauschen, dann hätte niemand gemerkt, dass es ein 2k3-Spiel ist. Habe ja vom KS gar keinen Gebrauch gemacht. Das Ding suckt ja sowieso.
Wenn die Regeln da so streng sind, dass es zwingend ein rm2k-Spiel sein muss, kannst du es ja zur Not im rm2k öffnen und dort abspeichern; soweit ich weiß wird es dann automatisch zu rm2k "umkonvertiert". Und da du ja, wie du sagst, das Standard-KS des 2003ers nicht benutzt hast, verlierst du dadurch auch nichts. Zumindest soweit ich das weiß. Mach dir halt mal 'ne Sicherungskopie vom Projekt und versuch's.
Ich bin stark dafür, dass Iden trotzdem abgeben darf.
ach komm, du willst dich doch nur belollen! :hehe:
ach komm, du willst dich doch nur belollen! :hehe:
Nö.
Mal ganz ehrlich, aber wir sollten nicht einfach so nen Riegel vorschieben. Sicher, Regeln sind Regeln, aber wir haben keine 300 Einsendungen, sondern 8. Und es könnten auch ruhig 9 sein. Selbst wenn es mal eben etwas später eingereicht wurde. Das macht den Braten echt nicht mehr fett. Man kann es sich hier wirklich erlauben, auch mal ne Ausnahme zu machen.
Supermike
18.03.2012, 14:31
Abgegeben.
12840
Auf diesen Tag habe ich gewartet!
Mir fällt gerade auf, ich habe vergessen den Ingametitel auch auf den angegebenen Titel zu ändern, das war und ist ja ein anderer. Stört Euch daran aber bitte nicht, der Name meines eingereichten Projekts ist definitiv der, den ich Roy in der PN genannt habe.
Das nächste mal testet ihr gefälligst alle eure Spiele auf Bugs. Ist ja grausam hier. Von 4 getesten Spielen ist eins nicht durchspielbar und bei einem anderen kann man in Räume kommen wo man nicht wieder rauskommt. Srsly, schämt euch! xD
DSA-Zocker
20.03.2012, 11:55
Das nächste mal testet ihr gefälligst alle eure Spiele auf Bugs. Ist ja grausam hier. Von 4 getesten Spielen ist eins nicht durchspielbar und bei einem anderen kann man in Räume kommen wo man nicht wieder rauskommt. Srsly, schämt euch! xD
Dein wievielter Contest als Jurymitglied ist das? ;)
Als Jury? Erster! xD
Naja whatever. Bin bald durch. 3 Spiele noch, dann habe ich fertig!
DSA-Zocker
20.03.2012, 12:21
Als Jury? Erster! xD
Das erklärt, warum du wegen der Bugs verwundert bist ;)
Das erklärt, warum du wegen der Bugs verwundert bist ;)
Naja, das wusste ich ja so halb vorher und das war auch nur so halb ernst gemeint. xD
Gehört meins dazu? Die Teleports müssten soweit eigentlich gesetzt sein, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob bei einer mehrfeldigen Tür ALLE Felder besetzt sind, musst du immer probieren.
Soweit wie ich das gespielt habe nein. Hab da jedenfalls keine Spielkiller Bugs gefunden. Aber ich glaub die Person die gemeint ist weiß das schon. xD
Ninja_Exit
20.03.2012, 15:46
Natürlich weiß sie das. :bogart:
Hab' den Abgabetermin verpennt und es erst am letzten Tag am Abend bei nem Kumpel festgestellt. Dort haben wir dann in 90 Minuten versucht was auf die Beine zu stellen, was in die Hose ging. Das eigentliche Spiel hatte 76 Maps und 'ne Spielzeit von 90 Minuten. Da das Spiel eh nicht mehr in die Wertung einfließt kann ich das die Tage vorstellen.
Hab Angst, dass meines auch dabei ist x)
Der Betatester hats zwar durchspielen können..aber was ich schon für unerklärliche Bugs erlebt habe...naja, mehr als hoffen kann ich nich^^
Ich muss aber auch zugeben das es mein erstes mal als jury ist, ich allerdings negativ begeistert über all die bugs etc bin einfach nur unter dem aspekt das die zeitspanne mehr als genug war und viele der einsendungen der meinung sind mit masse statt klasse zu überzeugen was total failed ist.
Ich muss aber dazu sagen das ich bis jetzt von einigen echt überrascht bin, von einigen habe ich die gezeigte leistung erwartet und von anderen wiederrum nicht, im positiven gemeint!
Und dann gabs natürlich auch das ein oder andere projekt was mir leider nur negativ aufstößt und mich nichmal zum weiterspielen animiert einfach nur weils MIR einfach mal garnich zusagen will x_X" aber was muss das muss^^
Ligiiihh
20.03.2012, 21:54
Ich will gar nicht wissen, zu welchen ich gehöre. :(
Ich ahne es. :D
Ich geb hier nochmal kurz ein Tipp, was mein Projekt angeht, gerade für die Jurymitglider, die noch nicht bei mir angefangen haben oder noch nicht weit sind: Man kann eigentlich fast alles im Spiel ansprechen und auf einigen Maps sind ein paar wenige Secrets versteckt. Es kann sich also lohnen, sich in Ruhe umzusehen. Oder bei bestimmten Quizpersonen auch mal falsch zu antworten, wenn man alles sehen will. So, genug geredet..:D
Ligiiihh
20.03.2012, 22:01
Pff... das gibt dir maximal 0,86 Bonuspunkte. :0
Pff... das gibt dir maximal 0,86 Bonuspunkte. :0
Och, hauptsache mein Projekt steht am Ende über deinem. Dann bin ich schon wunschlos glücklich. :D
könnte denke ich doch recht schwer werden xDDDD
Egal, hauptsache teilgenommen. :A
Ich habe ja gesagt, dass ich die Demo selbst nicht mag. Nichts von dem, was das Spiel ausmachen soll ist in der Demo verfügbar und die Maps und Gebiete sind eine pure Katastrophe. Ich habe nur von Anfang an versucht, mit Quantität das Ganze ein bisschen zu retten. Also habe ich alles in der Datenbank übersetzt, jedem Gegner eigene Angriffe gegeben, einige erste Zustände präsentiert, alles ansprechbar gemacht etc..aber es ist eben dennoch nichts. Aber ich wollte was abgeben.
goldenroy
20.03.2012, 22:47
Hauptsache Gastrolle in Diebe, wa? 8D
Nun, ich bin von manchen Spielen echt positiv überrascht, bei den Autoren hätte ich nie mit solchen Spielen gerechnet. Manche haben gewohnt gute Leistung abgegeben und manche Spiele..sind halt..okay. ;D
Ich hab schon mein Spiel, das ich als "schlechtestes" empfinde, aber selbst das ist ganz okay. Auch wenn man für den Zeitraum was..besser ausgearbeitetes hätte erwarten können. Aber es gab ja einige Zeitprobleme hier..was mich wundert.
Naja, weiter gehts. /o
Nun, ich bin von manchen Spielen echt positiv überrascht, bei den Autoren hätte ich nie mit solchen Spielen gerechnet.
Ich war auch recht beeindruckt davon. Vorallem, weil ich es in weniger als einer Woche fertig bekommen hab. ô.o
Man kann eigentlich fast alles im Spiel ansprechen [...]
Lüg net rum. Das trifft vielleicht auf den Anfang zu, gegen Ende wird das aber immer weniger und verschwindet irgendwann ganz.
MagicMaker
21.03.2012, 00:07
Ich mag Panzer. :\
Lüg net rum. Das trifft vielleicht auf den Anfang zu, gegen Ende wird das aber immer weniger und verschwindet irgendwann ganz.
Ja, Zeitdruck. Deswegen sagte ich, für alle die noch am Anfang stehen. Ich habe ja 5 Stunden vor Abgabe noch gemakert. Habe mich einfach komplett in der Zeit verschätzt. Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang wissen, dass es 3 der Stadtteile 5 Tage vor Abgabe noch überhaupt nicht gab. Ich hab dann auf's Datum gesehen und dachte mir: oh scheisse. Es wird langsam eng. Und hab mich dann nur noch darauf konzentriert, fertig zu werden.
5 Stunden vorher? :hehe: Um 23:50 hatte ich den Maker noch auf.
So, durch. Mal gucken wann der Rest fertig ist.
5 Stunden vorher? :hehe: Um 23:50 hatte ich den Maker noch auf.
Dito^^
Auf jeden Fall tuts mir leid, dass mein Spiel den doofen Bug am Ende drinhatte =/ (Wer Demon Hunter noch nicht durch hat, bitte vor dem Finale den Switch 112 ausmachen..sonst gibts n Bug..).
Ich hoffe dennoch, es hat euch nicht zu sehr gequält, obwohls sehr experimentell war..^^
Hätten wir ein Musikstück benutzen dürfen, hätte es bei mir auf jeden Fall noch eine sehr epische Endszene mit der BGM-Version von Sölf's Szenencontest davon (http://www.youtube.com/watch?v=em2CDlfKJnA&list=PLA0D9E7D4370635E1&index=18&feature=plpp_video) gegeben....:D..und/oder Credits damit: Dance (http://www.youtube.com/watch?v=xoEe25HCKq0&feature=autoplay&list=PLA0D9E7D4370635E1&lf=plpp_video&playnext=1). Au ja, DAS wäre episch gewesen. :D
Aber so musste es eben diese Cliffhanger-Szene werden und ich muss das wohl auf die nächste Demo verschieben...Richtig zur Blüte kommt das Spielprinzip ja auch erst, wenn man alle Grafiken und Musiken frei zur Verfügung hat...:D
Ich bin aber schon gespannt auf die Bewertungen..wie steht es denn? :)
goldenroy
24.03.2012, 17:24
Vielleicht noch im März. Aber eher nicht. Glaub ich. :A
Hab gerade mal die Hälfte der Projekte fertig, is grade einfach nebenbei ne menge Privates um das ich mich nebenher kümmern muss und natürlich wie es sein sollte auch primär im auge gehalten wird aber ich versuche schnellstmöglichst aufzustocken.
Kann halt net jeder so toll sein wie ich. :bogart:
Einheit092
25.03.2012, 14:21
Kann halt net jeder so toll sein wie ich. :bogart:
:D
Ich wette, Sölf hat überall nur entweder "SCHEISSE!" "MÜLL" "DRECK" "ICH MUSS GLEICH KOTZEN" "MEIN GOTT" oder "SUPER!" "KLASSE!" "HURRA" "GEWINNER" "MAN WIE GEIL!" reingeschrieben..:D
Nene, das erste steht alles nur bei dir drin. :D
Pah, dann solltest du das lesen! (http://www.multimediaxis.de/threads/134712-Ist-Kunst-eine-feste-Definition-oder-liegt-sie-im-Auge-des-Betrachters)
..:D
Ligiiihh
25.03.2012, 19:56
Hast du dir eben ein Eigentor verpasst, Nonsense? ô__o
Kunst ist Frei. Ich sehe mein Spiel als Kunst an. Wenn Ihr das anders seht, ist es deswegen nicht weniger Kunst.
Ach, whatever, Ihr habt ja Recht. Es ist Schund.:D
Es war nicht die Aufgabe, Kunst zu gestalten, sondern es war die Aufgabe, ein Spiel zu erstellen. Difference there, dude. ;P
Da sich die beiden Kategorien nicht gegenseitig ausschließen, sehe ich den Unterschied nicht. Es verlangt ja auch niemand von Malern nur Häschenbilder zu malen, "weil Häschenbilder nun mal der Inbegriff der Malerei sind".
Ligiiihh
25.03.2012, 21:44
Aber Häschenbilder sind verdammt niedlich. :0
Aber Häschenbilder sind verdammt niedlich. :0
warum trage ich eigentlich den Name Nonsense...?:O
SEEEDinator
26.03.2012, 17:18
Weil du Ligiiihh vor deiner Anmeldung hier noch nicht kanntest..?
Aber davon mal ganz abgesehen, hat die liebe Grünmütze recht^^
Warte auf Ergebnisse :-)
Greetz
Wie weit ist die Auswertung?
goldenroy
31.03.2012, 17:31
Grösstenteils fertig, ich denke, dass..Anfang April die Auswertung kommt. Versprechen kann ich aber nichts. :]
Hab vor einer Stunde auch die abgabe getätigt, dementsprechend steht der endauswertung nichts mehr im weg... bei mir haben sich doch recht schnell klare favoriten hervorgebracht, ich möchte allen Contest- Teilnehmern nochmals wärmstens ans Herz legen, weniger ist oftmals mehr... es war lang genug Zeit aber man hatt stark gemerkt das einige zu einer hohen überschätzung ihrer Motivation und ihrer makertechnischen fähigkeiten neigen.
Ligiiihh
04.04.2012, 19:34
Bis auf Byder.
Bin mal gespannt was meine Mitjuroren so geschrieben haben. DIE SIND BESTIMMT ALLE NICHT SO KRITISCH WIE ICH!!!111
da wäre ich mir nicht sooo sicher^^"
btw nach beendigung des contest fang ich wieder aktiv an zu makern
btw nach beendigung des contest fang ich wieder aktiv an zu makern
Yay, ein aktiver Maker(er) mehr! x3
Ich frag mich wer der 1 PLatz ist...
Ich mich nicht, ich weiß es ja. :0
@Byder:
Ich mich aber gewisser weiße schon ^^
Glaubst du, du hast gewonnen?
Glaubst du, du hast gewonnen?
Ich sagt doch, dass ich weiß und nicht, dass ich glaube. ;)
Ich sagt doch, dass ich weiß und nicht, dass ich glaube. ;)
Hast recht, du sagtest "Ich weiß" und nicht "glaub" xD
Na ja, warten wirs ab :=)
Yay, ein aktiver Maker(er) mehr! x3
Ich.
Wenn die Jurry nur einen Funken Geschmack hat.
Ligiiihh
04.04.2012, 21:49
Nonsense =/= Geschmack, wie ich in den letzten Monaten mitbekommen habe. :(
Ach komm (http://www.youtube.com/watch?v=0k4QfmBBPvM), du (http://s14.directupload.net/images/120404/4w53bagj.jpg) hast (http://www.youtube.com/watch?v=SvjrwfmtyiU&feature=related) sowieso (http://s1.directupload.net/images/120404/sy8ieiyl.jpg) keinen. (http://www.youtube.com/watch?v=Yg7ffvk-4OU):bogart:
Ligiiihh
04.04.2012, 22:14
Aber na klar doch! Bis auf das HSofD-Bild, was hat das da zu suchen? ô__O
Hab mal irgendwo spitzgekriegt, du wärst auf dem BMT dazu eingepennt. :D
Oder nein, moment, war das nicht so dass du dazu noch zu jung warst?
ach, egal. :D
goldenroy
04.04.2012, 22:49
Jetzt, wo ich alle Bewertungen habe, kann ich alles zusammenrechnen sowie den Auswertungsthread schreiben..und so.
Ich hab morgen noch zu tun, ich denke mal, das am Freitag dann die Auswertung kommt. :3
Ninja_Exit
04.04.2012, 23:04
Ja, dann wird meine Glanzleistung öffentlich gemacht. Da werde ich mich erstmal kräftig am Auswertungstag einen hinter die Binde kippen, damit ich das seelisch verkraften kann.
Ich bin ja sehr gespannt auf die Bewertungen.
Also, weniger darauf, ob ich hoch platziert wurde (Diese frage stellt sich glaube ich garnicht...:D) sondern mehr auf die Reaktionen bzgl. Spielprinzip und einzelner Umsetzungen der Orte. (Okay. über die Stadtteile müssen wir nicht reden, aber der Turm wurde halbwegs so fertig wie gewollt...)
goldenroy
05.04.2012, 12:51
Ich hab heute doch noch Zeit gefunden. >:]
Warscheinlich gibts heute noch die Auswertung, die Ergebnisse stehen schon fest. :3
Davy Jones
05.04.2012, 13:01
Sölf hat mir schon erzählt dass ein paar Kracher dabei sind, ich kanns kaum erwarten =)
Und ich frag mich ob das Bugmassaker ausgebrochen oder ausgeblieben ist :hehe:
Ich hab' gegen Kelven gewonnen. Das reicht mir schon. :)
Als ob dein Spiel gegen mein imaginäres eine Chance hätte. >:(
Und ich frag mich ob das Bugmassaker ausgebrochen oder ausgeblieben ist :hehe:
KA wie das bei den anderen war, aber Bugs hatte ich zumindest keine. xD
Und Dass Kelven gewonnen hat wissen wir doch eh alle.