PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Team"-Mitglieder für ein riesen RPG-Game gesucht.



THE CAiBORG
27.10.2011, 20:06
Hey, wie geht's euch? Ach, ich überspring' einfach die lange Texte und komme sofort
zum Punkt. Ich hab' in letzter Zeit zu oft "Fallout" gespielt und das Spiel hat
mich zu einen Riesen RPG inspiriert. Ein RPG Game, was man mit seinen eigenen
Meinungen und Entscheidung im Spiel die Story ändern kann und man mit
Leuten, also die NPC's fast alles machen kann, was man will. ACH, es gibt so viele
Sachen die ich hier schreiben will, aber es sind zu viele. Aber das meiste im Spiel is'
schon fertig und brauche jetzt für das Spiel, ein paar Team-Mitglieder. Alleine würd' ich
das schaffen, aber es würde zu lang' dauern. Die meisten Sachen sind halt, wie gesagt im
Spiel fertig. Hier ein paar Kurzinfos.

GAME-INFO
- Spielname: World of Fantasy
- Maker: RPG Maker 2003
- Start: 12. Oktober, 2011
- Genre: Rollenspiel, etwas Simulation


TEAM-MITGLIEDER
- Team-Chef: THE CAiBORG
- 2. Team-Chef: -

- 1.Techniker: THE CAiBORG
- 2.Techniker: -
- 3.Techniker: -

- 1. Pixler: THE CAiBORG
- 2. Pixler: -
- 3. Pixler: -

- 1. Textbearbeiter: Netrus
- 2. Textbearbeiter: Rpgboss

----------------------------------------------------------------

Wie ihr seht, kann ich nicht so gut schreiben, ich konnte es noch nie. Vorallem im Maker wird man
das merken, wenn ich keine Team-Mitglieder in den Bereich "Textbearbeiter" finde. :(


Wer genaueres vom Spiel wissen will, soll mich einfach mal anschreiben, nach Wunsch schicke
ich auch vielleicht mein Project, was ich bis jetzt gemacht habe. :D
Na dann~


~THE CAiBORG

Davy Jones
27.10.2011, 22:22
Was sollen die Techniker machen (AKS, Menü, sonstwas), was sollen die Pixler machen und wieviel sollen sie pixeln (NPC der am Boden liegt, Mainchar, NPC der rauchend in der Ecke steht, Händler, wieivele davon jeweils, etc.)? Bis es zur Textbearbeitung kommt, dürften btw Monate vergehen. Ob die Leute dann noch Interesse haben, ist zweifelhaft.

Hast du überhaupt schon Tileset-Grafiken? Die kannst du dir nämlich nicht pixeln lassen, weil sie einfach zu aufwändig sind. Wer macht das? Du? Welche und wieviele Gebiete soll es geben, wie sieht die Story aus, das ganze Konzept das erahnen lässt wie groß das ganze ist und und und. Zudem wäre es toll wenn man überhaupt weiß was du überhaupt schon gemacht hast, Screens sehen könnte und du MEHR von Gesamtkonzept erzählst.

THE CAiBORG
27.10.2011, 23:10
Ich respektiere dich voll und ganz Davy Jones und deine Kritik nehme ich gerne immer
an :). In Sachen "Information" hast du deutlich Recht, ich hab' zu wenig angegeben, was ich
alles noch brauche und wie weit ich mit meinen Game schon bin. Aber die ganzen Maps
vorallem der 480x360 Map ist etwas zu leer, aber die ganzen Systeme in der Map
funktionieren alle. Auch wenn das letzte jetzt nicht unbeding hierhin gehört :)
Und die Grafiker haben überhaupt nichts mit deb Tilesets/Chipsets zu tun, sie
müssten nur ein paar Chargrafiken editieren und noch andere kleine Sachen. Aber übertriebene
Sachen, wie Chars pixeln, Tilesets pixeln sowas brauch' ich alles nicht mehr ;)

Was die Pixler machen sollten?
- Zusatzgrafiken zu den RTP-Tall Charsets, und ein paar Kleinigkeiten zu den
NPC Chars.

Was die Textarbeiter machen sollten?
- Die bischerige Dialoge vom Spiel optimieren und verbessern, sodass es wenigstens Spaß
macht mal die Dialoge zu lesen.

Was die Techniker machen sollten?
- Hmm, eigentlich nicht so heftige brutale Aufgaben, wie KS Skripten oder Menü Skripten
sowas brauch' ich nich'. Die Aufgaben werden auch meistens pupsklein. Das meiste
krieg ich auch schon selber hin ^.^'


Und zu den Screens vom Game. Morgen oder wenn etwas dazwischen kommt, übermorgen werde
ich ein paar Screens hochladen, damit man einen besseren Eindruck vom Game hat.
Für weitere Fragen und sonstwas bin ich offen :D


~THE CAiBORG

Davy Jones
27.10.2011, 23:41
- Zusatzgrafiken zu den RTP-Tall Charsets, und ein paar Kleinigkeiten zu den
NPC Chars.
Wieviele Mainchars gibt es? Was für Posen sollens sein? Und wie genau sehen diese "Kleinigkeiten" aus?


- Hmm, eigentlich nicht so heftige brutale Aufgaben, wie KS Skripten oder Menü Skripten
sowas brauch' ich nich'. Die Aufgaben werden auch meistens pupsklein. Das meiste
krieg ich auch schon selber hin
Wofür brauchst du dann aber 2 Techniker, wenn sie denn eh "pupsklein" sind? Gib mal Beispiele um was es sich handelt.


Aber die ganzen Maps
vorallem der 480x360 Map ist etwas zu leer, aber die ganzen Systeme in der Map
funktionieren alle.
Das... hat schon Weltkartenausmaße. Benutzt du da nur Chipsets oder arbeitest du mit Panoramen? Besonders bei der Performance stelle ich mir das später schwierig vor, wenn da noch ein AKS draufkommt.

THE CAiBORG
27.10.2011, 23:55
Es werden 3 frei editirbare (Geschlecht, Klasse) Helden geben, die halt im Laufe des Spiel Zusatzgrafiken
brauchen werden, z.B mit einer Waffe schlagen Charset.
Was für Posen es sein werden, sind natürlich, wo die Helden überrascht sind, Rennenanimation und
Diverse kleinigkeiten, die halt nicht erwähnenswert sind wenn man es so sehen will :)
Um es genauer ausdrücken sind es insgesamt 16 Charsets, die Posen brauchen...

Ja, ich glaub' ich brauch überhaupt keine Techniker, ich brauche eigentlich jemanden der die NPC's, die ich
gemacht hab' kopiert und die ganzen Dialoge, mit den man es haben kann, ändert. Weil der Code von einen
NPC's ist bis jetzt ziemlich lang und hat meisten 3-4 Seiten und für mich dauert es ziemlich lange alle
einzigartig zu machen ... Dort könnte ich z.B Unterstützung gebrauchen, mann mus nur den Code verstehen
und sie halt ändern bzw. anpassen.

Ich wusste, du würdest denken, es wäre 'ne Weltkarte, aber es ist ein nur ein kleiner Stück des ganzen
Mappes. :) Irgendwo hatt' ich ja erwähnt, es werden riesenmaps von mir gemacht (und nein ich hab' mir
nich' zu viel vorgenommen :) ) Die Chipsets sind alle ohne Panoramas und es hat kein AKS, sondern das
Standard SKS von Rm2k3. Aber ich werde es so gut wie möglich das Standard SKS ausdehnen, wie es
halt nur möglich is'. :) Und dort könnte ich wieder z.B einen anderen Techniker gebrauchen :)

Serij
28.10.2011, 10:37
Ich glaube dir wird sich keiner anschließen, ich kann dir nur auf folgenden Link (http://www.multimediaxis.de/threads/133276-Suche-Teammitglieder-f%C3%BCr-ein-gro%C3%9Fes-Spiel-und-mehr-Teiler) weiterleiten. Und außerdem kommt es mir echt so vor, dass du dir zu viel vorgenommen hast. Aufjeden Fall ist das viel Pixler Arbeit.
Gute Pixler wollen nur dafür pixeln, wo es sich auch für lohnt. Und dieses Projekt geriet meiner Meinung nach schnell ins Stürzen. Bei technischen Hilfen kannst du hier im Forum natürlich jeder Zeit nach Hilfe schreihen. Arbeite aber erst mal mit den Grafiken, die bereits zur Verfügung stehen. :)

Corti
28.10.2011, 10:55
Hey,

dein erster Post wird ehrlichgesagt ziemlich überdiemensiert und größenwahnsinnig. Wenn man sich die folgenden Posts durchliest relativiert sich das und es wirkt vernünftiger. Megaprojekte wirken bei der Suche nach Hilfe eher abschreckend, da die Community in den Jahren gelernt hat, dass solche Sachen eh schief gehn, du verbaust dir durch diese Art der Präsentation mehr als dass es dir hilft.

Auch ist evtl.zu wissen, dass allgemein wenig Interesse da ist an Projekten zu helfen, die in zwei Wochen eh tot sind, oft kommen Neulinge, haben großes vor und nach einiger Zeit ist das Interesse eh weg und man hört nichts mehr. Beim Anwerben/Anlocken von Leuten ist natürlich irgendwo der Gedanke nachvollziehbar, das ganze möglichst großartig und toll zu präsentieren damit mögliche Mitarbeiter sich denken "Wow, da muss ich mitmachen, das wird unglaublich gut!", aber das klappt so nicht, früher hätte es geklappt aber das Forum ist nicht mehr voll mit Neulingen denen man glauben machen kann man könnte mal eben ein Final Fantasy mit der Nonlinearität von Morrowind auhen. m Ärmel ziehen. Was du so beschreibst wirkt vernünftiger als das was dein erster Post vermuten lässt, stapel etwas tiefer und du wirst eher Erfolg haben, nur so als Tipp.

Noch mehr Tipps:
Beweis, dass du die Ausdauer hast das durchzuziehen. Selbst wenn du das 2K3-KS alleine nicht so gut ausnutzen kannst wie mit einem Helfer, eine "so gut du es kannst"-Demo beweist eben jene Ausdauer und Entschlossenheit. Das ist tausend mal mehr wert als "ich plane dies, ich plane das", das haben wir nämlich schon oft genug gehört und fast immer wars heisse Luft.

Serij
28.10.2011, 10:59
Sogar nicht Anfänger können auf Grund von Kleinigkeiten scheitern. Bei mir war es länger her der Fall. Ich hab mich auf einen Story Writer verlassen um DBZ TA2 zu machen, Großteil der Techniken habe ich fertig gestellt, dieser hat aber einfach keine Lust mehr gehabt und so blieb es hängen. Und zu dem Zeitpunkt viel mir nichts zur Story ein. Es kann also an vielen Sachen zerbrechen.

THE CAiBORG
28.10.2011, 14:36
@ Corti: Vielen vielen Dank für deine Hilfe und Tipps. Du hast absolut Recht! Ich muss mehr ausdauer zeigen und muss auch beweisen, dass das Project in 2 Wochen NICHT flöten geht. Ich weis, dass ich ausdauer habe und ich habe schon vieles mit dem Maker durchgemacht. Ich kann schon sehr vieles mit dem Maker, aber ich glaube, ihr braucht erst noch einen ersten Eindruck von mir, das kommt aber bestimmt später, wenn das Project mal seinen ersten Demo hat :P

Und ja, früher waren die Foren voll voller Newbies und ich war ja dabei, ich kenn euch fast alle hier :), nur ich war immer nur als Gast aktiv. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als, dass ihr einen besseren Eindruck von mir und von meinen Project bekommt, darum kümmer' ich mich nämlich jetz'. :)


@ Serij: Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nich' zu viel vorgenomm' hab'. Das meiste Grundsystem im Spiel ist ja sozusagen "fertig". Es muss nur weiterkopiert und editiert bzw. angepasst werden. Ach so zu erklären geht es einfach nicht, mann muss es schon im Spiel gesehen haben, aber ich versteh' euch zwei sehr gut und hoffe, dass ich eure Meinung später mal ändern kann :)
Und bis jetzt brauch ich keine Technike Hilfe, ich bin schon mit dem Maker sehr gut ausgedehnt.

Ich hoffe, dass ich diesen Thread die nächsten Tage hochpeppe, und dass ihr einen besseren Eindruck bekommt,
vielen Dank für eure Hilfe und Tipps, Corti und Serij :D

Serij
28.10.2011, 15:35
dann bin ich mal sehr gespannt :) aber wie gesagt ich glaube das grundproblem liegt im pixeln bereich. Denn da hast du dir ja eine menge vorgenommen, so wie ich es verstanden habe

THE CAiBORG
28.10.2011, 16:18
Für die Mitarbeiter werd' ich doch nicht haufenweise Arbeit nach den anderen zuschmeißen! Es wird alles
zu einen Takt laufen und so wird das Game auch später in Takt fertiggestellt. :)

Netrus
31.10.2011, 11:36
Ich würde mich ja gerne als Techniker bewerben, da ich es mit den grafischen Dingen eher weniger hab, aber sehr gerne scripte und eigentlich alles hinkriege (was ich bis jetzt versucht habe, sprich eigenes KS etc), allerdings sehe ich keinen Sinn darin, weil ich sowieso nur kleine Aufgaben bekommen würde, und ich möchte schließlich auch was tun :O

Außerdem bin ich der Meinung das, wenn du schon ein Spiel, das von Fallout inspiriert ist schaffen willst, dann braucht es ein AKS. Wie gesagt nur meine Meinung aber, naja. Und wenn nicht dann wenigstens ein eigenes SKS, ist aber auch nur meine Meinung, weil ich das Standard KS seit Vampires Dawn verabscheue...

Alternativ würde ich mich als Textbearbeiter bewerben, allerdings kann ich dir da nicht garantieren, das das schnell gehen wird, bzw ich immer Lust darauf habe. Auch würde mich die Story vom Spiel interessieren. Wenn du sie noch nicht veröffentlichen möchtest, kannst du sie mir ja per PN zukommen lassen, ich verrat sie schon nicht ;P

MfG Netrus

THE CAiBORG
19.11.2011, 01:42
Es tut mir Leid, das meine Rückmeldung so lange gedauert hat, aber ich habe mal Probleme mit meinen
Internet und versuche so schnell wie möglich es hinzukriegen...

...zu deinen Beitrag; Techniker wird jetzt nicht so dringen gesucht, aber falls mal was ist, dann könnte ich erst
einen brauchen, was ich aber dringen suche, ist halt jemand der gut mit Texten auskommt. Daher wäre es toll
wenn du noch hier aktiv wärst und ich Dir dann die Texte später mal zuschicke ;)

Rpgboss
20.11.2011, 21:50
Ich würde mich als Texbarbeiter melde.
Könnte auch etwas Technik machen falls zu wenig leute hast.

THE CAiBORG
27.11.2011, 15:03
Ja, zurzeit brauche ich nur einen Textarbeiter, dann seit ihr beiden dabei Rpgboss und Netrus (falls du
es noch willst natürlich^^). Ich werde euch in kürze eine PN mit der zu bearbeitende Texte schicken :)

Vielen Dank, dass ihr euch bei mir als Textarbeiter gemeldet habt, dafür bin ich euch sehr dankbar :)