Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cycle of Seikatsu
Jinjukei
16.08.2003, 03:36
Cycle of Seikatsu
Unser Planet wird keine Nachfahren mehr haben, die Daisho Organisation missbraucht die Energie der Lebenserhaltung des Zirkels der Erde. Ein Kreis von Tod und Leben zerbricht. Seira, ein kühler Söldner, tritt einer Gruppe von Wahrheits-Kriegern bei. Doch er kann nicht wissen, das diese ihn auf eine Reise mit einem Einblick in sein Leben, sondern auch zum Verändern von allem auf diesem Planeten führt...
So das war ein kleiner Einblick in meine Story, die ich nicht gerne preisgeben will, da ich das ohnehin nicht gerne mache und da man sie schon selber erleben muss...
Der Ansatz führt in Richtung FFVII, doch man merkt sofort beim Spielen die Änderungen und die verschiedenen Sichtweisen des ganzen Spiels.Die Story ist ebenso komplex und ich hoffe das ich sie gut rüberbringen kann in allen Sichten des Spiels....so das wars erstmal mit Reden...
Kartenspiel:
So ich hatte immer vor ein Kartenspiel ins Spiel einzubringen,denn ich denke das lockert alles bischen auf, doch wie jeder weiss ich das ganze nicht so einfach, wegen dieser KI, naja ich hoffe mir wird etwas einfallen, zur Demo wird es auch schon dabei sein (wiegesagt:hoffe ich...)
Musik:
Ich werde, denke ich keine MP3s hineinbringen. wieso? Weil ich glaube, die zum RPG gehört die Stimmung der Midis dazu. Ich werde selbst komponierte nehmen, sofern sie nicht von anderen Midis manchmal zu 100% abgeschaut sind. Hmm wenn ich glaube kennt ihr sie trotzdem nicht, hmm keiner von euch....naja mal kuckn
Erste Screens zum Projekt:
kleine Anmerkung zum Chipset: mein eigenes Chipset ist bis jetzt zur Hälfte fertig und ich hoffe das es genauso gut aussieht wie das von CT...naja kleine Träume doch wieso nicht^^
Ein kleines Haus:
http://home.arcor.de/jinjukei/seikatsu.JPG
KS(normal):
...ziemlich mager, da ich noch keine Animationen gezeichnet habe, doch das sollte kein Problem sein, diese noch hinzubekommen
http://home.arcor.de/seikatsu/ks.png
KS(Siegespose=Kamerawechsel):
http://home.arcor.de/seikatsu/win.png
Menü:
http://home.arcor.de/seikatsu/Menu.png
...naja, das Projekt habe ich vor ca. hmpf ach als ich hier aufgetaucht bin angefangen: Ich hab bis jetzt sehr viele Varianten vom Intro gehabt.Um genau zu sein 8 Stück.
Das KS ist zu Hälfte fertig wie es hier steht, zb. der Schaden ist noch nicht berechnet...
Das Menü ist mit dem Design so ziemlich ganz fertig und muss "nur" noch 100% fertig gescriptet werden.
Hmm Features:
Diese sind spielgebunden, oder besser gesagt storygebunden, wie zb. Seikania und Teinair...
Zu Teinair kann darf ich schon was sagen, und zwar ist es eine Art Umwandlungsmenü, in dem ich soziemlich alles was gefunden werden kann, umgewandelt, wie zb. in einen NPC (Storybebunden eben...)
Charsets: So ca. 10 fertig. [Jeder NPC wird selber erstellt]
Ich versuche, das gesamte Spiel mit eigenen Ressourcen zu gestalten, und ich werde es hoffentlich auch.
Okay, hmm falls Fragen, ihr wisst schon...
Ich hätte gerne Layout-Verbesserungen fürs KS, die Funktionen könnt ihr ja nicht kennen...
Nun eure Meinung ist gefragt!
Ich danke noch denen die mich bis jetzt unterstützt haben, achso und falls jemand interesse hat mit zu machen, dann meldet euch bei mir! Unser Team steht bis jetzt noch knapp offen, doch wir sind schon am Einteilen.
Ich hoffe ich hab alles richtig geschrieben...
huhu mein freund^^
also die screens sind allesamt ziemlich fett vorallem der lichefekt
das sit echt net von schlechten eltern.
Die story hört sich auch vielversprechend an
meiner meinung nach kann daraus was ganz grosses werden
PS:Schikker avatar dein earbeitskleidung?
Dragonsoft2002
16.08.2003, 05:12
Alle Achtung... sieht wirklich gut aus!!!
Story klingt auch nice^^
Die Story erinnert mich so ganz ganz ganz spontan an FF VII mit Shinra und Co (und vor alllem Cloud der war ja auch Söldner).
Zu den Screens hab ich net zu meckern sehen gut aus und toi toi toi, bin grad selber an nem Sideview KS dran und versinke in Arbeit @.@.
Sgt. Pepper
16.08.2003, 05:33
Holla, die Waldfee!
Also daraus kann wirklich was werden, Freund.
Trotzdem find eich das der Glanzeffekt an den Textbxen nicht sehr passt. nya. Zu den einzelnen Bildern:
http://home.arcor.de/jinjukei/seikatsu.JPG
Wunderbar! Leider etwas detailarm, aber nur durch die JPG Komprimierung von Paint, schätze ich. Was aber deutlich zu sehen ist, ist der wundrschöne Lichteffekt. Harmoniert sehr elegant zur map.
Ich denke ich könnte es nicht besser mappen.
http://home.arcor.de/seikatsu/ks.png
Also wie oben schon erwähnt: Hier ist der Glanz der Boxen extrem übertrieben worden. Also etwas schöner abtönen. Danach kann man die Schrift auf der Textbox nicht so gut erkennen. Ich empfehle hier die Schift und die Ränder der ATB-Leisten weiß zu färben. Also so wie es (KS) momentan aussieht wirkt es noch leicht chaotisch, aber trotzdem vielversprechend.
http://home.arcor.de/seikatsu/win.png
Das selbe wie oben, mit dem unterschied das hier die Kamera geändert ist. Ich meine man sollte die Boxen des KSes ausblenden damit die Charas der Mittelpunkt sind.
http://home.arcor.de/seikatsu/Menu.png
Das Menü ist ein Augenschmaus. Also hier halt der Glanz nya...aber das layout macht das sowas von wet. Sehr schönes Face hast du da auch :). Gefällt mir sehr.
---
Fazit:
Die Textbboxen usw. sagen es schon: Das Design ist sehr modern und passt nicht so recht zum maker. Aber wenn es zum Gesicht des Spiels passt, soll es recht sein.
Die Features hören sich alle sehr gut an.
Die story ist nunja... FF7 nur etwas abgeändert. Nicht gut ...
Also viel Spaß noch mit deinem Spiel. Ich wünsche dir viel Glück ;)
Lachsack
16.08.2003, 06:05
Also die >abgeänderte< Final Fantasy Story gefällt mir dennoch sehr.
Ich fande FF7 super und mag diesen Stil, in denen man die Energie des Planeten zerstört und ausnutzt ...
Ein modernes >untergangs<-RPG also
Die Chipsets von Chrono Cross äh ich meine jetzt CT sind auch sehr nett. Wird es einheitliche Chipsets haben? Der KS Hintergrund ist ja schließlich auch von CT.
Die Textboxen finde ich auch sehr schön, deshalb habe ich auch mal damit gearbeitet. Sind Standart Paint Shop Pro?
Allerdings kann man das Schwarz darauf nicht so super lesen.
(kann man natürlich doch bin ja nicht blind aber schaut imo net so toll aus) Die Balken vom KS finde ich super (na bos auf die Farben).
Scheint ein super Spiel zuwerden.
Mephisto
16.08.2003, 17:03
erstmal §verd ! ist irgendwie voll wie FF7... schon die story und das menü:p aber nichts für ungut;)
screen1:
sieht sehr schön aus, schön gemappt, und schöne lichteffekte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif:) die NPCs sind IMHO auch ganz schön;)
screen2:
gefällt mir sehr gut, das battlechip ist dir sehr gut gelungen, nur, warum ist alles in englischo_O
screen3:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif gilt das gleiche, wie beim vorigen:)
screen4:
das menü ist sehr schön geworden, sogar der tag und die region steht geschrieben :eek:
Sieht wirklich alle einwandfrei aus. Zu meckern gibt es meinerseits nichts.
Kann schon was werden, also weiter so.
Sers
Naruto2K
16.08.2003, 17:13
Das KS sieht sehr Schön aus . Muss ich wirklich zu Geben ^^
Der Lichtschein gefällt mir .
Jinjukei
16.08.2003, 17:25
Original geschrieben von Leisli
Die Story erinnert mich so ganz ganz ganz spontan an FF VII mit Shinra und Co (und vor alllem Cloud der war ja auch Söldner).
Zu den Screens hab ich net zu meckern sehen gut aus und toi toi toi, bin grad selber an nem Sideview KS dran und versinke in Arbeit @.@.
Ja alle haben recht und mir gefällt auch nicht das meine Story an einer anderen hängt, obwohl sie die beste ist. Hm ich versuche sie mal anderes zu erzählen,doch da ich sie schon total ausgetüfftelt habe und sie eigendlich nicht an der Story von FFVii hängt, wollte ich sie so erzählen weil sie doch ziemlich gleich anfängt, jedenfalls nicth einsam ein einem Dorf.Aba mal schaun ich versuch anders zu erzählen:
Der Planet wird aussterben, da die Energie, die gebraucht wird um Seelen von den Toten zu reinkarnieren, langsam schwindet. Die Energie fliest durch den Zirkel der Parallelplaneten und kann nicht zum Ursprung zurückkehren, da die Daisho Organisation sie umleitet und für sich gebraucht, dies ist jedoch nur an in einem Punkt möglich, doch dieser wurde schon seit Ewigkeiten nicht mehr gefunden und ist nicht umsonst der Punkt, andem der Zirkel entstand. Seira der Ex-Soldat, der sein Leben keinen Sinn gibt, und versucht sein Geld in fremden Missionen wiederzubekommen, bekommt einen Auftrag bei Wahrheitskriegern. Doch es interresiert ihn kein Stück, bis ...
So zu den Textboxen: Ja das ist eine Standarttextbox von Psp und ich hab sie gleich mal umgeändert.Doch ich denke das ich sie im Menü lassen werde, vielleicht hier und dort noch bisschen ritzen doch im RPG erkennt man auch deutlich mehr.
Die Textboxen lasse ich beim Kamerawechsel so stehen, da man so sieht, mit welchen Werten man aus dem Kampf geht, hmm die sequenz dauert so um die 6 sekunden.
http://home.arcor.de/seikatsu/ks2.png
Da fehlt irgendetwas in meinen Augen? Sieht glaube ich bisschen leer aus, oder? Sollte ich die Ränder weiss umranden?
und hier nochmal das Haus in png:
http://home.arcor.de/seikatsu/house.png
So ich bin gerade noch an meinem Chipset dran und versuche es so schnell wie möglich noch hier reinzuposten!
cool. ff7 ist mein lieblings rpg ^^
da freue ich mich auf dein spiel umso mehr.
das kS sieht auch cool aus.
Also die Screens sehen allesamt richtig goil aus .... das KS wirkt auch ganz nett und die Story auch gelungen. Kann wirklich richtig gut werden. Weiter so ....
Jinjukei
17.08.2003, 01:23
Original geschrieben von Mephisto
gefällt mir sehr gut, das battlechip ist dir sehr gut gelungen, nur, warum ist alles in englischo_O
Hmm finde das es mehr Stimmung bringt
Original geschrieben von Lachsack
Wird es einheitliche Chipsets haben?
Wie gesagt, es wird mein Chipset haben, ist im Stiel von CT...
postet mal schön weiter was ihr so davon haltet !
wow, gefallen mir echt gut die screens. besonders das menü sagt mir irgendwie zu ;)
ich weiss net ob die frage schon gestellt wurde (bin um die uhrzeit lesefaul), aber funktioniert denn das ks und das menü schon?
Ich finde sowhl das blaue Menü als auch das blaue KS ziemlich hässlich. Passt überhaupt nicht in die Umgebung und zu einem RPG im klassischen Sinne.
Ansonsten gut gemappt und auch gutes KS nur die optik der Menüboxen passt mir nicht.
Anaching
17.08.2003, 15:20
Wann kommt den dazu die erste DEMO?
Weil es sieht sehr viel versprechend aus!!!
Der Glanz wie von vielen schon gesagt etwas übertrieben, aber im dem neuen Screen sieht es jetzt etwas lahm aus.MAch doch ein bisschen Glanz rein. Der Lichtschein sieht hammermegaobersuperduperfett aus
find ich!!!!!!!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Jinjukei
17.08.2003, 15:49
Original geschrieben von Cazic
wow, gefallen mir echt gut die screens. besonders das menü sagt mir irgendwie zu ;)
ich weiss net ob die frage schon gestellt wurde (bin um die uhrzeit lesefaul), aber funktioniert denn das ks und das menü schon?
Also das Menü ist eigendlich schon ziemlich weit und ich muss die verschiedenen Sachen die mit dem Ks zusammen hängen (also ziemlich viel noch zusammen scripten) ebenso der Schaden, also HP. Jedenfalls ist das Menü, wenn ich das KS fertig habe, schneller gemacht. Ich muss schaun das ich fertig werde. Das KS ist so ca. in der Mitte...Funktionieren noch nicht ganz, hab da noch meine kleinen Probleme, doch das wird auch noch hinhauen...
Original geschrieben von blackdeath162
Ich finde sowhl das blaue Menü als auch das blaue KS ziemlich hässlich. Passt überhaupt nicht in die Umgebung und zu einem RPG im klassischen Sinne.
Ansonsten gut gemappt und auch gutes KS nur die optik der Menüboxen passt mir nicht.
Also das Menü werde ich in dem Stiel lassen, doch beim KS werde noch kann ich ruhig noch variieren, denn man sieht die Zahlen etwas zu ungenau, auch im Spiel. Das RPG wird nicht ganz so klassisch...
Original geschrieben von Anaching
Wann kommt den dazu die erste DEMO?
Hmm kann ich echt noch nicht sagen, kommt drauf an wie lange ich die Demo mache und wie lange ich noch an den Specialfunktionen rumhänge...
wie lange hassu ungefähr für das menü gebraucht also was du bis jetzt hast würd mich am interesieren .
Anaching
17.08.2003, 18:34
KAnnst du schätzen wann die erste Demo kommt?
Die Screens sehen super aus!!! Nur die Story könntest du noch ein bisschen überarbeiten!
ive beaten tetris
18.08.2003, 01:47
Hey, Super Vorstellung. Die Geschichte verwirrt mich zwar ein bisschen aber sonst kommt es wirklich gut rüber, ehrlich!
Der Titel heißt "Cycle Of Seikatsu". In wie fern aber geht der Titel in die Geschichte ein?
Yeah, ein Kartenspiel :P Ich kann mich nur an ein einziges Spiel erinnern, wo solch ein Kartenspiel wirklich gezogen hat: [Final Fantasy IX] Da hat mich einfach alles daran fasziniert. Ich glaube aber nicht, dass man so ein gutes Spiel auch auf einem rm2k herstellen kann oder wird...
Obwohl, Du hast mich schon des Öfteren mit Solchen Dingen überrascht.
Hattest Du mir nicht mal gesagt, Du wolltest eine Menge J~J in die Musik mit einbeziehen? Über die Bilder brauche ich wohl nichts zu sagen, da sie ja mein Forum unter Anderem auch im Bild des Monats zieren ^__^
Wie soll das kartenspiel den genau ausschauen kanst du screens poten?
Jinjukei
19.08.2003, 03:06
Original geschrieben von Miku
Hey, Super Vorstellung. Die Geschichte verwirrt mich zwar ein bisschen aber sonst kommt es wirklich gut rüber, ehrlich!
Der Titel heißt "Cycle Of Seikatsu". In wie fern aber geht der Titel in die Geschichte ein?
Yeah, ein Kartenspiel :P Ich kann mich nur an ein einziges Spiel erinnern, wo solch ein Kartenspiel wirklich gezogen hat: [Final Fantasy IX] Da hat mich einfach alles daran fasziniert. Ich glaube aber nicht, dass man so ein gutes Spiel auch auf einem rm2k herstellen kann oder wird...
Obwohl, Du hast mich schon des Öfteren mit Solchen Dingen überrascht.
Hattest Du mir nicht mal gesagt, Du wolltest eine Menge J~J in die Musik mit einbeziehen? Über die Bilder brauche ich wohl nichts zu sagen, da sie ja mein Forum unter Anderem auch im Bild des Monats zieren ^__^
Also der Titel geht soweit hinein, das das Dasein der Menschheit aus mehreren Planeten oder Ebenen besteht, deswegen auch "Zirkel des Lebens" und wenn man stirbt dann stirbt man nicht wirklich sondern seine Energie auch Seele genannt wandert zur nächsten Ebene....
Ja auf jedenfall wird das Spiel aus midis bestehen die so gut wie keine kennt, also auss J-POP midis....
Original geschrieben von Bloody
Wie soll das kartenspiel den genau ausschauen kanst du screens poten?
Also auf jeden Fall ein Spiel bei dem man karten sammeln muss und die man dan einsetzt also in richtung FF, wie genau es aussieht hab ich mir noch keine gedanken gemacht ...
Original geschrieben von Anarching
KAnnst du schätzen wann die erste Demo kommt?
Hmm so gegen Ende des Jahres....
Eiskender
19.08.2003, 04:15
Also ich wollte zum KS was sagen. Es ist viel zu GFX-mäßig und die GFX zu schlecht sorry. Wirkt überhaupt nicht snessig, imo. Ansonsten würde ich die Balken noch verschönern. ;)
Rikimataru
19.08.2003, 04:19
Ja... die Screens sind echt hammer geil! Das Menü Design is auch echt fett!:D
Jinjukei
19.08.2003, 04:29
Original geschrieben von Eiskender
Also ich wollte zum KS was sagen. Es ist viel zu GFX-mäßig und die GFX zu schlecht sorry. Wirkt überhaupt nicht snessig, imo. Ansonsten würde ich die Balken noch verschönern. ;)
Ja am KS muss ich dir recht geben, da muss ich noch was aendern, muss ich mal kuckn ws ich da machen kann, naja doch das Menue lass ich mal so, das gefaellt mir im mom noch``
Ich hoffe das ich noch mit meinen Chipset endlich fertig werde, grr
jo die story hört sich ganz nett an
und die screens sich einfach hammer geworden, echt fett
besonders das menü gefällt mir gut weil man dort auch sehen kann wo man sich grad befinded
der erste screen ist auch super geworden und der lichteffekt sieht voll harmonisch aus
also super arbeit
ich freue mich schon auf ne demo, auch wenn das noch bis ende des jahres dauert.
Jinjukei
20.08.2003, 04:05
Joa thx, jedenfalls sind wir heute noch an die Story rangegangen...mal kuckn, wir schreiben grad noch doch ich hoffe ich kann sie dann noch hier rein posten...doch ich kann sagen das sie die gleiche ist nur nicht im FFVII Style vorgetragen...