Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Chinese Ghost Story 2011
http://www.filmstarts.de/kritiken/193554/trailer/19217567.html
Is' wohl nich wahr.
Da remaken die doch glatt den Trash von früher, der aber sehr kultig war, oder? Hoffe nur, die vergessen die Szene mit dem Bannlied (http://www.youtube.com/watch?v=1pXXWd_CIYY) nicht, das war meine Lieblingsstelle. :D
besmrtan
25.10.2011, 16:03
Da remaken die doch glatt den Trash von früher, der aber sehr kultig war, oder? Hoffe nur, die vergessen die Szene mit dem Bannlied (http://www.youtube.com/watch?v=1pXXWd_CIYY) nicht, das war meine Lieblingsstelle. :D
Diamond Ninja Force ist trash aber A Chinese Ghost Story ist pures Gold. Allein der Kampf gegen den Dämonen am Ende war genial.
So lange sich wieder ein Mönch mit einem Kamm die Augenbrauen frisiert, ist ein Hit garantiert. Für mich zumindest.
Gorewolf
26.10.2011, 17:46
hach was hab ich da für kindheitserinnerungen drann freu mich drauf :D
T.U.F.K.A.S.
26.10.2011, 17:58
http://www.filmstarts.de/kritiken/193554/trailer/19217567.html
Is' wohl nich wahr.
1. Fuck nein bitte nicht remaken, kthxbai.
2. Trash von früher...
10990
...
"Chinese Ghost Story" ist kein TRASH! Über Teil 3 lässt sich streiten, aber Ghost Story 1+2 sind KEIN TRASH. PUNKT. Genausowenig die Zatoichi-Filme, oder Butterfly and Sword, oder Heroic Trio (aber selbst darüber lässt sich ggf. streiten) oder sonst irgendein klassischer Wuxia-Schinken (auch wenns diesbezüglich Ausnahmen gibt - "Sword of many Lovers" zum Bleistift) - KEIN TRASH! Das sind Eckpfeiler der asiatischen Filmgeschichte und KEIN TRASH!
KEIN TRASH!
Also, was du damit sagen willst ist... kein Trash?^^
Für mich persönlich auch nicht, aber wenn wer mit Elementen schießt und ständig den Namen dazu sagt,
weicht es vom Allgemeinstream geblendeten Auge nicht viel davon ab.
T.U.F.K.A.S.
26.10.2011, 18:11
Also, was du damit sagen willst ist... kein Trash?^^
Für mich persönlich auch nicht, aber wenn wer mit Elementen schießt und ständig den Namen dazu sagt,
weicht es vom Allgemeinstream geblendeten Auge nicht viel davon ab.Naja, aber trotzdem sind die Spezialeffekte, die Ausstattung, die komplette Aufmachung definitiv nicht trashig. Over the top, ja - aber man sieht dass der Film ein ziemlich hohes Budget hatte und wieviel Mühe in jeder Kleinigkeit steckte. Und das mit den Elementen ist glaub ich ein Synchro-Ding, aber die waren eh nie optimal bei Hongkong-Actionfilmen :D
Der Film ist definitiv nie als Trash (oder Action-Comedy, whatever) geplant gewesen. Das chinesische Original ist auch deutlich "ernster" als die Synchro ... aber das ist ja bei chinesischen Filmen aus der Pre-"Crouching Tiger Hidden Dragon"-Aera absolut normal. Frueher hat man halt Jackie Chan als das Mass der Dinge genommen und alles auf Teufel komm raus wie seine Filme machen wollen, weil die hier so gut ankommen. Selbst Perlen wie "Die Gruene Todeshoelle der Shaolin" sind im Original bierernste Streifen, deren Comedy einzig aus der Synchro besteht. Selbes Phaenomen sieht man uebrigens bei Bud Spencer und Terrence Hill. Hat die mal wer im Original gesehen? Da ist aber Null Comedy mehr uebrig.
Dass die Story an sich auf westliche Audienzen ein wenig bizarr wirkt, liegt einfach daran, dass sie sich an klassischen chinesischen Geistergeschichten anlehnt, die wir hier einfach nicht kennen. Das ist so, als wuerde hier jemand einen ernsten Film ueber die Maerchen der Gebrueder Grimm machen wollen, und den dann synchronisiert einem Japaner vorsetzen. Die waeren dann auch "Lol spechender Wolf omfgtrash".
Bin gespannt auf das Remake, aber ich erwarte nicht, dass es das Original schlagen wird.
T.U.F.K.A.S.
04.11.2011, 09:13
Der Film ist definitiv nie als Trash (oder Action-Comedy, whatever) geplant gewesen. Das chinesische Original ist auch deutlich "ernster" als die Synchro ... aber das ist ja bei chinesischen Filmen aus der Pre-"Crouching Tiger Hidden Dragon"-Aera absolut normal. Frueher hat man halt Jackie Chan als das Mass der Dinge genommen und alles auf Teufel komm raus wie seine Filme machen wollen, weil die hier so gut ankommen. Selbst Perlen wie "Die Gruene Todeshoelle der Shaolin" sind im Original bierernste Streifen, deren Comedy einzig aus der Synchro besteht. Selbes Phaenomen sieht man uebrigens bei Bud Spencer und Terrence Hill. Hat die mal wer im Original gesehen? Da ist aber Null Comedy mehr uebrig.
Stichwort "Gott vergibt, wir beide/Django nie!"? :D
Naja, aber lustigerweise gibt es von vielen dieser Bud Spencer-Italowestern, aber auch vieler Wuxia-Perlen zwei oder mehr Synchronfassungen. Ich weiß z.B., dass es von Chinese Ghost Story 1-3 jeweils zwei Synchronfassungen gibt, eine "Lolz Comedy derp"-Rainer Brandt-Arschloch-Gedächnis-Synchro und eine (weitestgehend) "normale" Fassung ohne behinderten Berliner Kneipenjargon. Und man glaubt es kaum: Aber die ernsthaften Synchros werten dann die Filme doch um einiges auf :D Z.B. kommen bei "Gott vergibt..." die Pointen viel cooler, weil alles total bierernst aufgeschaukelt wurde.
Aber gut, an "Chinese Ghost Story" haben mich witzigerweise am meisten die ganzen technischen Aspekte fasziniert als die durchaus fantasievollen aber halt extrem gewöhnungsbedürftigen (zumindest für Alteuropäer wie mich) Plots. Und was Wuxia und vor allem Tsui Harks Regiearbeit angeht, kommt nix an "Once upon a time in china" und seine zig Nachfolger ran, sorry :D