Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 5 - My body is ready.

Zelretch
25.10.2011, 12:31
http://livedoor.blogimg.jp/hatima/imgs/f/a/fa4baf0b-s.jpg
http://www.rockstargames.com/

Weiß nicht ob ich wirklich einen weiteren Teil im GTAIV Stil haben will. Würde es mir eher wünschen wenn es wieder in Richtung San Andreas geht, etwas chaotischer und weniger eine Real Life Simulation.
Ich finde San Andreas ist den schmalen Grat zwischen Saints Row und GTAIV gegangen und genau das hat meinen Geschmack getroffen. Hab natürlich GTAIV durchgezockt, aber bei The Ballad of Gay Tony
habe ich dann doch halt gemacht, weil das Gameplay an sich, also das Herumballern imo nicht wirklich spaß macht und auch keinen Tiefgang besitzt.

Byder
25.10.2011, 14:06
Ich hab keinerlei Vorstellung, wie der nächste Teil aussehen sollte. Mich freut aber, dass sie die Spielereihe fortsetzen, da sie eben verdammt viel Spaß macht. Hoffe allerdings, dass es nicht so gekünstelt realistisch wie IV ist.

SubSenix
25.10.2011, 14:13
Wird sicher ganz gut werden,aber Saints Row hat GTA momentan einfach den Rang abgelaufen.
Kommt wirklich darauf an wie weit der Release vom neuen GTA entfernt sein wird und natürlich wie schnell Saints Row 3 ausgelutscht sein wird.
Aber brauchen würd ichs momentan nicht

Judeau
25.10.2011, 14:15
Könnte mir gut vorstellen dass Teil 5 in so einer Stadt wie Los Angeles spielt, sprich: Hollywood :o Naja, lohnt sich garnicht wild zu spekulieren, ist ja nurnoch eine Woche bis zum Trailer

Simon
25.10.2011, 14:17
Bezogen auf die Fragen im Threadtitel muss ich sagen: nein, kein Stück.
GTA ist für mich persönlich seit Teil 3 uninteressant geworden, mit den ganzen Teilen wie SaintsRow etc. konnte ich nicht mehr wirklich was anfangen (zumal die Innovationen oder überraschenden Momente mit jedem weiteren Teil immer seltener wurden).
Aber so lange die Cashcow "GTA" noch Milch gibt wird Rockstar noch weitere Teile veröffentlichen. Ich persönlich brauche keinen weiteren Teil mehr.

Sammy
25.10.2011, 14:40
Yay, endlich. Ich konnte GTA eigentlich noch nie leiden, nur von IV bin ich richtig fasziniert gewesen. Würde mir eigentlich aber mal lieber einen Teil wünschen, der außerhalb von Amerika spielt. UK oder so.

Layton
25.10.2011, 15:57
Bezogen auf die Fragen im Threadtitel muss ich sagen: nein, kein Stück.
GTA ist für mich persönlich seit Teil 3 uninteressant geworden, mit den ganzen Teilen wie SaintsRow etc. konnte ich nicht mehr wirklich was anfangen (zumal die Innovationen oder überraschenden Momente mit jedem weiteren Teil immer seltener wurden).
Aber so lange die Cashcow "GTA" noch Milch gibt wird Rockstar noch weitere Teile veröffentlichen. Ich persönlich brauche keinen weiteren Teil mehr.

Ich respektiere deine Meinung, aber wem Vice City nicht allein wegen dem Setting gefällt, der hat meiner Meinung nach keine Seele. :D
Und dass Saints Row keine GTA-Teile sind, weiß du schon oder?

Ich freue mich auf V, aber BITTE wieder in Richtung SA/VC und nicht wieder so ein Realismus-Kack wie IV. Ich fand das Spiel anfangs sehr faszinierend, aber hab's nie durchgespielt, weil ich diesen realistischen Stil bei GTA nicht mag. Und Liberty City war einfach komplett langweilig IMO. Grau in grau, mit einem Hauch von hellgrau. >.>
Ich will wieder eine bunte Spielwelt wie in Vice City. Merkt man, dass ich Vice City liebe? :D

Nharox
25.10.2011, 16:55
Uff, more of the same? Nein danke. Wird zwar bestimmt ein super Spiel aber andere Settings wären ganz nett (wie z.B. Red Dead Redemption), vielleicht mal ein weiblicher Protagonist oder Locations in Europa/Asien.

Drakon
25.10.2011, 17:11
Würde mir eigentlich aber mal lieber einen Teil wünschen, der außerhalb von Amerika spielt. UK oder so.http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto:_Mission_packs#Grand_Theft_Auto:_London.2C_1969

Taro Misaki
25.10.2011, 17:37
Uff, more of the same? Nein danke. Wird zwar bestimmt ein super Spiel aber andere Settings wären ganz nett (wie z.B. Red Dead Redemption), vielleicht mal ein weiblicher Protagonist oder Locations in Europa/Asien.

THIS!
Am besten in Tokio, dazu mal endlich eine nicht aufgesetzt wirkende 08/15-Gangsterstory und es könnte der erste GTA-Teil werden, den ich durchspiele, aber das sind wohl alles Wunschträume.:(

Sammy
25.10.2011, 18:00
http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto:_Mission_packs#Grand_Theft_Auto:_London.2C_1969

Hmm nee. :D Eher so im Stil von GTA IV und nicht son Uraltgedöns xD

THIS!
Am besten in Tokio, dazu mal endlich eine nicht aufgesetzt wirkende 08/15-Gangsterstory und es könnte der erste GTA-Teil werden, den ich durchspiele, aber das sind wohl alles Wunschträume.:(

Ja, Tokio wäre auch cool. Oder ein DLC à la Ballad of Gay Tony, nur in Köln :bogart:

Kadaj
26.10.2011, 00:55
find ich gut. ich mochte nur die hauptteile der serie wirklich. bei vice city mochte ich das setting net und san andreas hat mir auch nicht sonderlich zugesagt, ohne dass ich das jetzt großartig begründen könnte. teil iv war jedenfalls klasse, hat mir von allen teilen auch am besten gefallen, nur die beiden dlcs hätte man sich schenken können...

setting ist mir ziemlich latte, irgendwo in china könnt passen, da scheints die passanten ja auch net zu interessieren, wenn neben ihnen andere menschen am verrecken sind. :rolleyes:

PS: kann mir mal einer sagen was mit dem "realismus" von teil iv gemeint ist? letztlich macht man auch dort net viel anderes als autos zu schrott fahren und massenweise gegner abzuknallen und hat dazu halt noch eine tolle inszenierung.

Zelretch
26.10.2011, 01:15
PS: kann mir mal einer sagen was mit dem "realismus" von teil iv gemeint ist? letztlich macht man auch dort net viel anderes als autos zu schrott fahren und massenweise gegner abzuknallen und hat dazu halt noch eine tolle inszenierung.
Der Realismus der dadurch entsteht wenn man keine Panzer von einer Militärbasis klauen und in einem Eigen gekauften Flughafen lagern kann um damit später bei den Banden kriegen die Gegner zu zerquetschen >:(

David Nassau
26.10.2011, 12:50
Meh, Teil 4 hat mir schon nicht gefallen..da kann mir ein 5ter Teil gestohlen bleiben. Sollen lieber eins machen im Stille von Mass Effect. Grand theft spaceship, da wär ich dann dabei.
Wenn sie Tokio nehmen, dann erinnert das zu sehr an Yakuza, was sie bestimmt nicht wollen. Ich wär dann doch eher für Hamburg, kann man geil auf der Reeperbahn abhängen.

The Judge
26.10.2011, 17:07
Ich zitier mal ein wenig rum:

Grand Theft Auto V soll in Los Angeles handeln

26.10.11 - Rockstars Grand Theft Auto V soll angeblich in einer fiktiven Version von Los Angeles handeln. Das soll eine Quelle nahe des Projektes bei Rockstar Kotaku.com verraten haben.

Sollte die Meldung zutreffen, würde GTA V an einem ähnlichen Schauplatz spielen wie damals GTA San Andreas. Es soll außerdem angeblich mehr als einen spielbaren Charakter geben. Rockstar hat keine der Angaben bestätigt.
CLICK (http://kotaku.com/5853279/) (Kotaku: "Grand Theft Auto V Will Be Set in Los Angeles, May Star Multiple Characters")

Wenn es sich bewahrheiten sollte: Schade, ich hatte eigentlich auch mal auf eine etwas "frischere" Stadt gehofft.

Mio-Raem
26.10.2011, 17:10
Wenn es sich bewahrheiten sollte: Schade, ich hatte eigentlich auch mal auf eine etwas "frischere" Stadt gehofft.

Dear Rockstar North,

There are more criminal cities in the world than LA, NY, and Miami. Signed: The Internet.

Sammy
26.10.2011, 17:41
There are more criminal cities in the world than LA, NY, and Miami. Signed: The Internet.

http://www.youtube.com/watch?v=YSp2KGMQEk8

Schattenläufer
26.10.2011, 18:27
Bitte nicht Los Angeles >_<
Es gibt viel zu viele Serien, Filme und Computerspiele, die da spielen, und die Stadt hat nichts zu bieten.

Außerdem dachte ich, San Andreas sei das Los Angeles der GTA-Reihe?

Ringlord
26.10.2011, 19:16
Bitte nicht Los Angeles >_<
Es gibt viel zu viele Serien, Filme und Computerspiele, die da spielen, und die Stadt hat nichts zu bieten.

Außerdem dachte ich, San Andreas sei das Los Angeles der GTA-Reihe?
Kalifornien plus Nevada.

Sumbriva
26.10.2011, 19:24
GTA: Los Santos? Finde ich schade, nach Liberty City will ich nicht einfach schon wieder eine Grossstadt und dann nur diese Grossstadt. Zwar dürfte Los Santos kalifornischer, sprich etwas farbenfroher und fröhlicher als Liberty City daher kommen, aber ich hätte lieber was im Stile von San Andreas, also gleich eine ganze Region, mit mehreren Städten, Käffern, Landschaften usw., was etwas Abwechslung bieten würde, wie es San Andreas eben getan hat. Oder dann eben ganz etwas anderes. Z.B. Ein Szenario in Europa, Asien (Shanghai, Tokio, Hong Kong) oder z.B. "GTA: Südafrika" im Stile von San Andreas mit Johannesburg, Capetown usw. Genug Kriminalität gäbe es mit all den Slums und Abwechslung wäre auch geboten. Von reichen Vierteln, über Slums, bis zu wunderschönen Landschaften und einer Weltstadt wie Capetown.

Knuckles
26.10.2011, 19:34
Die sollten zuerst mal zuschauen, dass das Spiel spielbarer wird (sprich, so wie Red Dead Redemption). Mit GTA IV bin ich nie warm geworden, weil da sowohl die Schußgefechte scheiße waren, als auch die Steuerung der Autos.

Corti
27.10.2011, 08:03
Vorschlag: Tauscht doch einfach die Handlungsorte von GTA5 und Max Payne 3, danke.

Seph
27.10.2011, 10:09
Die sollten zuerst mal zuschauen, dass das Spiel spielbarer wird (sprich, so wie Red Dead Redemption). Mit GTA IV bin ich nie warm geworden, weil da sowohl die Schußgefechte scheiße waren, als auch die Steuerung der Autos.
Lustig, bei mir wars genau andersrum. :D

Layton
27.10.2011, 19:27
Vorschlag: Tauscht doch einfach die Handlungsorte von GTA5 und Max Payne 3, danke.

:O So simpel, und doch so genial!

Diomedes
27.10.2011, 19:39
GTA Vienna wäre doch auch was. Einem weiteren Trip nach LA kann ich auch nicht so viel abgewinnen.

Knuckles
27.10.2011, 20:15
Lustig, bei mir wars genau andersrum. :D

Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du die Steuerungen der Autos in GTA IV gut fandest und die Schußwechsel ebenfalls besser als bei Red Dead Redemption von der Hand gingen?

miuesa
27.10.2011, 20:56
Schusswechsel waren natürlich ganz klar in RDR besser, aber die Autos in GTA IV ließen sich ebenfalls gut steuern, wenn man den Dreh raus hatte. War halt ne ganz andere Physik wie noch in den alten Teilen, hatte aber ehrlich gesagt überhaupt keine Probleme mit der Steuerung, ganz im Gegenteil.

Byder
27.10.2011, 20:59
Ich fands viel geiler, als ich in GTA SA mit ca. 200 km/h durch die Gegend gebrettert bin, irgendwo ne Art Rampe gefunden hab und 30 m durch die Luft flog, danach ausstieg und sofort nen neuen Wagen hatte. :A

thickstone
27.10.2011, 21:58
Interessiert mich nicht, das Spiel.

GTA 3 war noch ganz ok, aber hatte auch sehr generische Missionen und eine schlechte Technik (Steuerung, Schusswechsel). San Andreas war cool, weil die Welt mich überzeugt hatte, aber auch hier haben mich die Missionen nicht vom Hocker gehauen.

Insofern....wird bestimmt nett, aber GTA gibt mir so gar nichts. Generell wie alle Rockstar-Spiele, furchtbar überhypter Kram. KP, warum die immer ihren GOTY-Stempel sicher haben ^^

(Auch ein böses Vorurteil von mir, aber mit GTA assoziiere ich immer die 12yo Kiddys, die sich mit GTA so richtig Gangsta fühlen können.)

Seph
28.10.2011, 11:57
Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du die Steuerungen der Autos in GTA IV gut fandest und die Schußwechsel ebenfalls besser als bei Red Dead Redemption von der Hand gingen?
Ja, irgendwie schon. Es ist zwar ne weile her, dass ich GTA4 gespielt habe, aber an Probleme mit der Steuerung könnte ich mich erinnern. RDR hingegen habe ich bei so manchem Schusswechsel verflucht, da mir v.A. vom Pferd schiessen etwas Probleme bereitet hat. Aber vielleicht hab ichs einfach nur nicht drauf. ^^

Defc
28.10.2011, 13:31
GTA MOTHERFUCKIN 5 TRAILER 2/11/11 AHHHHHHHHHHHHHHHHHH! FU ALL GTA HATERZ! HATERZ GONNA HATE!

Gamma
01.11.2011, 11:18
Gerüchte von einer anonymen Quelle:

- Der Hauptcharakter ist spanischer Herkunft und heißt Adrian.

- Handlungsort ist San Andreas im Jahr 2012. Das Ende der Welt nach dem Kalender der Maya wird deshalb im Spiel auch oft parodiert.

- Das Spiel beginnt in Los Santos, wo man sich im Gebiet seiner Feinde - der Gang Los Aztecas - aufhält.
Anschließend wird man zusammengeschlagen und ausgeraubt.

- GTA V dreht sich um das ganz große Geld. Dahinter soll eine "bedeutende Idee" stehen, die die Quelle
aber nicht näher erklären will, weil sie die Überraschung nicht verderben möchte.

- Multiplayer ist vorhanden, und es gibt einige neue Spiel-Modi. Auf dem PC (Dedicated Servers) spielen bis
zu 64 Leute miteinander, auf den Konsolen 32 Leute. Ein Co-Op Story Modus ist ebenfalls enthalten.

- Die PC-Version soll zeitgleich mit den Konsolen-Versionen in den Handel kommen, die von Rockstar Leeds
entwickelt wird. Diese PC-Version soll angeblich besser optimiert sein als GTA IV.

- San Andreas enthält dieselben Städte wie in GTA San Andreas, die jetzt größer und detaillierter sind.

- Bandenkriege um Gebiete sind wieder mit dabei. Jede Gang (wie z.B. die 57th Ballas oder Eastside Azteca) hat ihr
eigenes Graffiti.

Maturion
01.11.2011, 13:50
Diese Gerüchte klingen ja schon mal ganz plausibel. Ich habe schon vor Monaten (oder Jahren?) gehört, dass es als relativ sicher gilt, dass das Ganze wieder in Kalifornien/Los Angeles spielt. Also eben im Bundesstaat San Andreas und in Los Santos.

miuesa
01.11.2011, 14:24
San Andreas in HD wäre ja mal richtig geil..

Renegade 92
01.11.2011, 14:36
Find ich ebenfalls relativ glaubhaft, da ja bereits kurz nach dem Release von GTA IV gesagt wurde, dass die Spielwelt in GTA V fünfmal so groß sein soll wie Liberty City.

devilX
01.11.2011, 14:49
Da San Andreas mein liebstes GTA ist, würde ich mich sehr über eine HD-Umsetzung freuen. SA bot einfach unfassbar viel Abwechslung und Möglichkeiten, nur leider in hässlichem Gewand.

Sumbriva
02.11.2011, 13:53
Aaah, hätte mir zwar ein "GTA: South Africa" oder "GTA: Hong Kong" oder so gewünscht, aber was amerikanische Szenarien anbelangt, so gefällt mir San Andreas doch am Besten. Solange es nicht nur eine einzige Stadt wie in GTA IV ist, ist alles gut... :)

Defc
02.11.2011, 15:42
Buffering... gleich kommt mein official GTAV-Video-Review 2011.
Ich hasse mein Internet, es buffert so langsam! :(

"Why did I move here? I guess it was the weather!"

Ich bin jetzt bis zum Release gehyped.

Ringlord
02.11.2011, 16:11
Mensch, die GTA-Trailer sind immer so wunderbar. Warum kriegt man das nicht bei Payne hin?
Aber ja, San Andreas :A
Und Bergsteigen, lecker. Dazu Weinberge... hach die Landschaft... Zeit zum Wandern.

Haben will.

Defc
02.11.2011, 16:14
Mensch, die GTA-Trailer sind immer so wunderbar. Warum kriegt man das nicht bei Payne hin?
Aber ja, San Andreas :A
Und Bergsteigen, lecker.

Ah, das erinnert mich an den Trailer von 'San Andreas' damals - Alter, ich wollte unbedingt auf diesen Berg und egal was ich gemacht habe, ich war beim spielen mindestens einmal ganz oben und bin mit dem Moped runtergesprungen. :D

Sumbriva
02.11.2011, 16:26
Ist es nun wirklich San Andreas und nicht nur Los Santos? Habe nämlich noch gelesen, dass es nur Los Santos - dafür seeehr gross und detailliert - sein könnte. (Sprich auch ein wenig Umgebung, was die Weinberge und so erklären könnte)

Ringlord
02.11.2011, 16:28
Ist es nun wirklich San Andreas und nicht nur Los Santos? Habe nämlich noch gelesen, dass es nur Los Santos - dafür seeehr gross und detailliert - sein könnte. (Sprich auch ein wenig Umgebung, was die Weinberge und so erklären könnte)
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die den Wald und die Berge direkt mitten in die Stadt, geschweige denn an den Rand pflanzen :D

Byder
02.11.2011, 16:42
Gefällt mir. Hoffe, dass die Welt lebendig und groß ausfällt und dass Ken Cocainberg wieder auftaucht. :A

Knuckles
02.11.2011, 17:06
Sieht zwar ganz nett aus, aber letztendlich bin ich gespannt, was sie am System an sich überarbeiten (am liebsten wäre mir ja sowas wie das Dead Eye aus RDR).

Defc
02.11.2011, 17:38
Die Details finde ich aber geil, seien es Obdachlose/ärmere Menschen unter der Brücke, die Blätter die bei den Weinbergen umherfliegen, als das Flugzeug rüberrauscht oder die Berge samt Umgebung.
Bin ehrlich gesagt sehr gehyped. :D

Vascar
02.11.2011, 18:00
wow, das hat mich sofort überzeugt. wer braucht jetzt noch yakuza oder saint row?

Zelretch
02.11.2011, 18:28
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hPxEUscx2zM#!
Here you go

PS3 ist wohl sicher

Seraphithan
02.11.2011, 18:47

Die Szene auf dem Jetski könnte in San Fierro sein, im Hintergrund ist ein Kriegsschiff zu sehen das auch schon in San Andreas dort lag und außerdem hat weder Los Santos noch LA ein Bedürfnis für eine so große Brücke wie sie dort zu sehen ist.

Sumbriva
02.11.2011, 23:19
Die Szene auf dem Jetski könnte in San Fierro sein, im Hintergrund ist ein Kriegsschiff zu sehen das auch schon in San Andreas dort lag und außerdem hat weder Los Santos noch LA ein Bedürfnis für eine so große Brücke wie sie dort zu sehen ist.

Stimmt. Habe mir explizit die Szene jetzt auch nochmals angeschaut; würde durchaus Sinn machen. Aaah, allgemein, der Trailer versprüht so Gute-Laune-Atmosphäre, ganz im Gegensatz zu Liberty City... Ich freu mich auch schon sehr darauf.

Diomedes
03.11.2011, 00:19
Aaah, allgemein, der Trailer versprüht so Gute-Laune-Atmosphäre, ganz im Gegensatz zu Liberty City...
Und im Gegensatz zu "San Andreas". Da sieht man sogar andere Farben außer Braun und Grau. Aber die Klasse von Vice City bleibt davon unerreicht.

Finde den Trailer nicht schlecht, auch wenn mich das Szenario jetzt nicht so besonders anmacht. Ein alter Gangster, der sich in Kalifornien ein nettes Leben aufbauen will... naja. Ich hoffe, es stimmt, dass man auch richtig aus Los Santos rauskommt, und vielleicht sogar das ganze SA-Gebiet wieder offensteht. Allerdings bezweifle ich es, denn sowas hätte man wohl kaum ungezeigt gelassen und den Fokus so auffällig auf Los Santos und Umgebung beschränkt.

Irre ich mich, oder könnte das nicht genauso gut im Hafenbereich von Los Santos sein? Ich weiß gerade nicht mehr, ob es dort größere Brücke oder so gab, aber wirklich eindeutig finde ich den Ausschnitt nicht.

Duke Earthrunner
03.11.2011, 10:44
Game was dead after this:

http://www.youtube.com/watch?v=E5ET5s79ePw

Allein der Soundtrack war schon besser als GTA IV. Und der neue Trailer zu Teil V sieht auch sehr aufregend aus.

Mivey
03.11.2011, 13:43
Game was dead after this:

Allein der Soundtrack war schon besser als GTA IV. Und der neue Trailer zu Teil V sieht auch sehr aufregend aus.
Meinst du mit Soundtrack die 2 Dutzend 80 Jahre Hits die sie lizensiert haben? Erstaunlich, dass sie das Geld dafür hatten, aber Original Soundtrack ist das nicht.

Metro
03.11.2011, 19:44
Einfach mal anschauen..
(http://www.youtube.com/watch?v=Iy4E93bojKQ)

Diomedes
03.11.2011, 19:54
Meinst du mit Soundtrack die 2 Dutzend 80 Jahre Hits die sie lizensiert haben? Erstaunlich, dass sie das Geld dafür hatten, aber Original Soundtrack ist das nicht.
Auch wenn jedes Lied auf dem Soundtrack nur eingekauft wurde, ist es trotzdem ein Soundtrack und wird als solcher auch bezeichnet und verkauft.

Byder
03.11.2011, 19:55
Einfach mal anschauen..
(http://www.youtube.com/watch?v=Iy4E93bojKQ)
Du weißt schon, dass der Trailer gestern bereits hier gepostet wurde und man sich auch schon, nur wenige Posts über deinem, darüber unterhielt? ^^

Diomedes
04.11.2011, 01:10
Ein paar Kleinigkeiten zum Spiel:

Rockstar Games hat Grand Theft Auto V nach dem gestrigen Trailer jetzt auch offiziell angekündigt; das Spiel wird von den Serien-Schöfpern Rockstar North entwickelt.

Schauplatz ist die Stadt Los Santos und ihre umliegende Region mit Bergen und Stränden. Wie üblich gibt's eine offene Spielwelt und eine Missions-basierte Spielmechanik. Auch Online-Multiplayer Modi sind in Arbeit.

In Grand Theft Auto V findet die Jagd nach dem allmächtigen Dollar in einer neu interpretierten fiktiven Version des heutigen Südkalifornien statt, wie Rockstar Games mitteilt. Plattformen werden nicht genannt, ebenso gibt's keinen Erscheinungstermin.

Aus dem ersten Trailer lassen sich darüberhinaus neue Infos ableiten:

- Handlungsort ist die Stadt Los Santos aus San Andreas (GTA San Andreas).

- Ein Surfbrett an der Rettungsstation am Strand lässt die Vermutung zu, dass vielleicht surfen möglich ist.

- Man kann wohl auf einem Golfplatz spielen.

- Da am Strand ein Hund zu sehen ist, sind womöglich auch erstmals Hunde im Spiel mit dabei.

- Zu den Fahrzeugen gehören Golf-Caddy, Bobcat und Polizeiwagen vom Hersteller Vapid. Auch Jetskis und womöglich auch Fahhräder sind wieder mit dabei, die im Trailer auftauchen. Ob man auch ein Wasserflugzeug und Stuntflugzeug fliegen kann, die im Trailer zu sehen sind, bleibt abzuwarten. In einer Szene ist ein Wagen zu sehen, der einem Audi R8 Spider sehr ähnlich sieht.

- Erstmals ist ein Zeppelin am Himmel zu erkennen. Es ist unklar, ob man ihn fliegen kann. Im Cockpit des Hydra Kampfjets und vielleicht auch des Shamal-Jets wird man aber wohl wieder Platz nehmen können.

- Mount Chilliad aus GTA San Andreas ist in der Spielwelt vorhanden.

- Fitness-Training wie in GTA San Andreas ist wohl wieder möglich, da es verschiedene Trainingsstationen in dem Trailer gibt.

- Der U.S. Bank Tower ist ebenfalls wieder vorhanden.

- In einer Szene ist ein Charakter zu sehen, der wie ein alter Tommy Vercetti (GTA Vice City) aussieht.

- Bekannte Werbemarken aus GTA IV, die Rockstar durch den Kakao zieht, sind im Trailer zu sehen. Darunter das Bier Pisswasser und die Cola-Werbung. Neu ist die Burger-Kette "Up'n' Atom".

- Das Wettersystem ist dynamisch.

- Der Song im Trailer heißt "Ogdens' Nut Gone Flake" von den The Small Faces

Schade, es bleibt bei also bei Los Santos.

Sumbriva
04.11.2011, 16:51
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die den Wald und die Berge direkt mitten in die Stadt, geschweige denn an den Rand pflanzen :D

Was sagst du jetzt? :D

Also ich finds sehr schade, hat meine Vorfreude sogleich ein bisschen gedämpft...

Aldinsys
04.11.2011, 16:52
Sieht ziemlich klasse aus. Für Max Payne 3 wollte ich mir schon eine Xbox kaufen, jetzt habe ich sogar zwei Gründe.

Byder
04.11.2011, 17:41
Ich freu mich darauf, Hunde mit einem Baseballschläger kaputthauen zu dürfen! :A

Ringlord
04.11.2011, 17:55
Also ich finds sehr schade, hat meine Vorfreude sogleich ein bisschen gedämpft...
Rockstar hat in der offiziellen Pressemitteilung nur bestätigt, dass es in Los Santos spielt, dass muss den Rest ja nicht ausschließen. Der erste San Andreas-Trailer hat damals auch nur das LA-Pendant gezeigt.

Schattenläufer
05.11.2011, 12:02
Ich halte es für wahrscheinlich, dass sie andere Maße ansetzen. In San Andreas waren 3 (?) Städte auf kleiner Fläche, hier ist es dann eben nur eine Stadt, dafür mit realistischerem Umland. Und wenn mich nicht alles täuscht, fangen neben Los Angeles sogar relativ bald die Berge irgendeines Nationalparks an.

Evu
05.11.2011, 12:14
http://www.youtube.com/watch?v=bif30K6BkNM

Mike
05.11.2011, 13:38
@Evu: Haha xD Ich wollte schon immer mit meiner Mutter 'ne Bank ausrauben ;D

LG Mike

Mivey
05.11.2011, 13:54
Man das wär genial. xD

WeTa
06.11.2011, 13:31
http://www.youtube.com/watch?v=ftk3f_0WZww&feature=youtube_gdata

Defc
07.11.2011, 19:08
Ich freu mich darauf, Hunde mit einem Baseballschläger kaputthauen zu dürfen! :A

Wenn ich ehrlich bin würde ich gerne noch ... lassen wir das, ich sehe schon die Diskussion, falls es doch mal soweit kommt:

"Vater hat GTA VI gespielt und Sohn mit Baseballschläger geschlagen" ... :hehe:

Samuel
13.07.2012, 11:21
Die ersten News vom R* Newswire seit dem 1st Trailer:

Asked & Answered: Max Payne 3 and GTA V (http://www.rockstargames.com/newswire/article/36881/asked-answered-max-payne-3-and-grand-theft-auto-v.html)

Screenshot 1 (http://media.rockstargames.com/rockstargames/img/global/news/upload/newswire_1342100433.jpg)

Screenshot 2 (http://media.rockstargames.com/rockstargames/img/global/news/upload/newswire_1342100464.jpg)

Byder
14.07.2012, 17:51
Ziemlich unspektakulär.

WeTa
01.05.2013, 09:51
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QVs_yLZ3X0g

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KxPtxnirSZQ

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eQzHzmvpWC0

Andrei
01.05.2013, 09:56
so jetzt bin ich offiziell gehyped! Danke!

Mike
01.05.2013, 13:29
Am interessantesten wirkt Trevor. Michael scheint auch ziemlich irre zu sein. Franklin wirkt - was GTA-Verhältnisse angeht - durchschnittlich.

LG Mike

Gendrek
01.05.2013, 14:39
Zusammengefasst, diesesmal geht es um Patrick Bateman, CJ 2.0 und... "It's goofy time" Trailerassi.
Micheal ist für mich am bis jetzt am interessantesten. Zumindest ist er mal was wirklich vollkommen anderes.

Cutter Slade
01.05.2013, 16:37
Ich bin ja der Meinung dass Michael und Trevor sich an Ray Winstone und Ben Kinsgley aus Sexy Beast orientieren. Gibt bei Rockstar wohl auch den ein oder anderen „Fan“ des wirklich guten Streifens.

http://www.youtube.com/watch?v=99ihhUR8lkI

:)

Schattenläufer
01.05.2013, 19:17
Der Michael-Trailer ist großartig. :D Wirkt auf den ersten Blick wie ein schön ungewöhnlicher Charakter.

Trevor ist ein typischer GTA-Bösewicht, den sie jetzt aus irgendeinem Grund zum Protagonisten gemacht haben. Während ich glaube, dass sie seine Geschichte schön inszenieren können, glaube ich nicht, dass mir der Charakter Spaß machen wird. Franklin wirkt, wie Gendrek schon meinte, wie ein neuer CJ aus San Andreas. Der Charakter wird mir sicherlich Spaß machen, aber die Geschichte wird sich ein wenig "been there, done that" anfühlen.

Ich kann verstehen, dass sie ein komplettes Spiel mit einem Michael-Hauptcharakter jetzt nicht mehr wagen können, sie müssen gewisse Klischees bedienen. Außerdem hat der Charakter vielleicht letztendlich einfach nicht genug Stoff hergegeben, um ein ganzes Spiel darauf aufzubauen. Trotzdem hätte ich gehofft, dass sie die anderen beiden Charaktere etwas interessanter gestaltet hätten.
Über eine Frau als spielbaren Charakter hätte ich mich auch gefreut - nicht weil ich denke, dass sie eine Quote zu erfüllen haben, sondern weil ich denke, dass es ihnen vielleicht erlaubt hätte, eine neue Sorte von Geschichte zu erzählen.

Wie wird das eigentlich genau mit den drei Hauptcharakteren funktionieren, gibt es da irgendwelche Infos?

Knuckles
01.05.2013, 20:09
Ich hoffe für Rockstar, dass die Steuerung der Autos endlich besser gemacht wurde.
Ansonsten bin ich wirklich auf das Spiel gespannt. Dass man Michael mit Radio Gaga unterlegt hat, finde ich nochmal so genial.
Da hoffe ich ja fast, dass der Titel ein Teil des Ingame-OSTs sein wird.

Simius
01.05.2013, 22:09
Wie wird das eigentlich genau mit den drei Hauptcharakteren funktionieren, gibt es da irgendwelche Infos?

switch it like you want it in open-world-play. Bei Missionen kommt es auf die Art der Mission an: Bei manchen kann man nur an bestimmten Checkpoints wechseln, bei Verfolgungsjagden und so hat man aber wieder die vollkommende Freiheit. Haste kein Bock aufs Fahren, dann kannste halt eben Ballern. Ist alles so ein bissel wie in Driver: San Francisco.

Zeuge Jenovas
02.05.2013, 07:31
Tony Soprano, 50Cent und Murdock als GT-A-Team ;)

Andrei
03.05.2013, 21:07
neue Infos. (für die die's noch nicht woanders gelesen haben)

Quelle gamefront:
Neue Infos zu Grand Theft Auto V

03.05.13 - Computer & Videogames, Kotaku, Gamespot und IGN haben neue Details zu Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360) von Rockstar Games veröffentlicht, das am 17.09.13 in Europa erscheinen wird. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im überblick:

Spielwelt

- Es laufen fünf Mal mehr Passanten in der Welt von GTA V herum als in GTA IV. Wie in den Elder Scrolls-Spielen bleiben die Einwohner nicht den ganzen Tag an einer Stelle stehen, sondern gehen von einer Aktivität zur nächsten.

- Der Spieler kann Häuser, Garagen und auch Firmen kaufen, wie z.B. ein Taxi-Unternehmen, mit dem er regelmäßig Geld verdient.

- Die Nicht-Spieler-Charaktere reagieren stärker auf den Spieler: Wenn Michael an zwei Promi-Doubles vorbeigeht und sein Smartphone für einen Schnappschuss herausholt, posieren die Zwei für ein Foto.

- Erstmals in einem GTA-Spiel gibt es in der Landschaft auch Wildtiere (u.a. ein Hirsch und eine Wildkatze).

- Das Meer besitzt ein eigenes Ökosystem mit Fischen, Haien, usw. Auf dem Meeresboden findet man manchmal Schätze, hinter denen aber auch Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) her sind. Die Schätze werden aber nicht angezeigt, sondern müssen vom Spieler gesucht werden.

- Die Welt soll unglaublch viele Details bereithalten, wie mehrere der Websites schreiben: Touristenbusse lassen sich für eine Rundfahrt durch Promi-Wohnviertel mieten, an Mauern hängen Filmplakate, Männer in lustigen Kostümen wollen den Spieler vor dem Cathay Theater zu einer Show einladen (darunter der Superman-ähnliche Impotent Rage und der Master Chief Verschnitt Space Ranger).

Spielmechanik

- Der Spieler besitzt ein Smartphone, das sog. iFruit. Damit macht er im Spiel Fotos und veröffentlicht sie online im Rockstar Social Club oder im eigenen Profil eines sozialen Netzwerks. Das Smartphone hat neun Apps: Internet, Social Media, Kamera, Kalender, Kontakte, eine Option, einzelne Missionen nochmal zu spielen, uvm.

- Pay N Spray lackiert nicht nur Autos, sie werden auch getunt: Es gibt neue Reifen, Spoiler, Kühlergrill, Fenstertönung, uvm. Außerdem gibt's Upgrades für Aufhängung, Motor und Bremsen.

- Man kann Anhalter mitnehmen.

- Der Spieler kann mit dem Flugzeug Herausforderungen erledigen oder mit einem Motorrad Stunt-Sprünge machen.

- Zum Zeitvertreib spielt man Golf (9-Loch-Platz, die Wahl des Schlägers ist möglich) und Tennis oder fährt Racebike.

- Wird der Spieler von der Polizei verfolgt, befindet er sich - wie in GTA IV - innerhalb eines blinkenden Kreises auf dem Radar. Um die Cops abzuhängen, muss man den Kreis verlassen. Jetzt ist es aber auch möglich, sich in dem Gebiet, das in dem blinkenden Kreis liegt, zu verstecken.

Die Polizisten wissen nicht, wo man sich versteckt hat. Der Spieler kann sie beobachten und anhand ihrer Handzeichen erkennen, was sie vorhaben.

- Ein Minispiel dreht sich um Yoga.

Kämpfe

- Die Kampf-Mechanik wurde verbessert und es ist jetzt sehr viel einfacher, in Deckung zu gehen und auch wieder aus der Deckung hervorzukommen.

- Waffen lassen sich anpassen und verändern: An ein Gewehr montiert man einen Laseraufsatz, Zielfernrohr, Schalldämpfer, ein größeres Magazin, uvm.

- Mit einer Rolle kann man jetzt schneller in Deckung gehen.

- Das Sichtfeld ist größer, so dass man die Angreifer besser erkennen kann.

- Laufen und gleichzeitiges Schießen ist möglich.

- Rockstar will mehr Waffen in das Spiel einbauen, als in jedem anderen GTA-Spiel zuvor.

- Wird ein Feind erschossen, so wird sein Tod durch ein X im Fadenkreuz angezeigt. In GTA IV ging der Spieler oft davon aus, einen Feind getötet zu haben, der dann aber wieder aufstand und den Spieler angriff. Solche Situationen soll es in GTA V nicht geben.

Charaktere

- Der Spieler kann seinen drei Anti-Helden neue Klamotten kaufen, sie zum Friseur schicken oder ihnen ein Tattoo verpassen.

- Jeder Charakter besitzt folgende Werte: Ausdauer, Schießen, Kraft, Stealth, Fliegen, Fahren, Mechaniker, Lungenkapazität, Special.

- Spezialfähigkeiten sind: Franklin kann während des Fahrens die Zeit verlangsamen, Trevor richtet doppelten Schaden an (und erleidigt um 50 Prozent weniger Schaden) und Michael kann "Bullet Time" aktivieren (vergleichbar mit "Dead Eye" in Red Dead Redemption). Die Anti-Helden können ihre Fähigkeiten durch das Abschließen von Missionen verbessern.

Für den Einsatz der Spezialkräfte gibt es eine Anzeige, die sich bei Gebrauch leert und erst langsam wieder auffüllt.

- Trevor wird immer der beste Pilot und Franklin der beste Fahrer sein.

- Das Wechseln zwischen den Charakteren ist optisch vergleichbar mit Google Earth: Die Kamera zoomt aus der Welt heraus, bleibt kurz stehen und zoomt dann wieder in die Welt zum neuen Charakter hinein. Sind die Drei in einer Mission gemeinsam unterwegs, ist der Wechsel ohne Zoomen sofort möglich.

- Für den Wechsel wird eine Taste gedrückt und ein Menü erscheint: Die Köpfe der drei Protagonisten sind in einem Kreis angeordnet, so dass man mit einem Druck auf das Steuerkreuz den Charakter auswählt, den man gerne steuern möchte. Ein vierter Platz ist für den Multiplayer-Charakter des Spielers reserviert.

- Jeder Charakter hat sein eigenes Bankkonto, so dass sich Anschaffungen und andere Käufe nach dem jeweiligen Kontostand richten.

Missionen

- In einer Szene gleitet Franklin mit dem Fallschirm über der Wildnis hinab, um Trevor zu treffen.

- In Trevors erster Mission wacht er inmitten von einem Leichenberg auf: Die Toten sind Mitglieder der Biker-Gang The Lost. Trevor klettert in ein Boot und taucht dann in einem Taucheranzug zu einem gesunkenen Schiff. Er wird von Haien umkreist, die auf einem Radar als Punkte zu sehen sind und ihn auch attackieren können.

- In einer Nebenmission von Michael ist er der Chauffeur einer Schauspielerin. Er muss die Paparazzi abschütteln, die ihn verfolgen und ein Foto machen wollen.

- "Blitz Play" ist eine Mission, in der die drei Charakere zum ersten Mal aufeinandertreffen. Sie rauben einen Juwelierladen wie im Film "Heat" aus. In dieser Mission wechselt der Spieler zwischen den Charakteren, um verschiedene Ziele bei dem überfall erledigen zu können.

- Stirbt man in einer Mission, landet man beim letzten Checkpoint.

- Werden zwei der drei Charaktere vom Computer gesteuert, können sie trotzdem sterben, wenn sie zu viele Verletzungen haben.

- Bei den großen Überfällen verdient der Spieler mehrere Millionen Dollar. Es gibt fünf bis sechs solcher großen Raubüberfälle, die perfekt geplant und ausgeführt werden müssen.

Soundtrack

- "Glamorous" von Fergie (ft. Ludacris) war in einer Mission zu hören.

Technik

- Die von Rockstar präsentierte Demo lief auf einer PS3 und sah grafisch nicht so gut aus wie das GTA V in den offiziellen Videos. Kotaku vermutet, dass die Trailer eine grafisch bessere PC-Version zeigen. Vielleicht basierte die Demo auch auf einer älteren Version; ein Rockstar-Sprecher bestätigte auf zweimalige Nachfrage, dass alle Trailer nur Material aus den PS3-/Xbox 360-Versionen zeigen.

- Laut IGN bauten sich die Texturen in der Demo erst sehr spät auf, so wie in GTA IV (Texture Pop-in): Colin Moriarty von IGN findet GTA V grafisch nicht beeindruckend, es wirkt so spät im Lebenszyklus von PS3/Xbox 360 eindeutig veraltet.

Multiplayer

- Mit einem Druck nach unten auf dem Steuerkreuz aktiviert man nahtlos den Mehrspieler-Modus, zu dem Rockst zu einem späteren Zeitpunkt Details preisgeben will.

diese Aussage die ich von kotaku.com habe hat mich auch aufhorchen lassen:

Here's another measurement from the cheat sheet of details I got and I bet they got too: the game's bigger than Rockstar's GTA: San Andreas, GTA IV and Red Dead Redemption combined. It's large!)

Hört sich meiner Meinung nach fast schon zu Groß an. Kann RS eine so große Welt mit genug content füllen, so das das spielen noch Spaß macht?

NTE
03.05.2013, 21:20
Hört sich meiner Meinung nach fast schon zu Groß an. Kann RS eine so große Welt mit genug content füllen, so das das spielen noch Spaß macht?

Man hat immerhin drei Charaktere zu spielen. Die werden manche Gebiete abgesperrt haben.

Find die Welt von GTA bzw. die Welten generell in Spielen aber auch langsam einfach nur zu groß. Irgendwann sollte man sich etwas einschränken und mehr mit dem Inhalt machen.

Seraphithan
03.05.2013, 21:57
Laut Kotaku soll die gesamte Karte von Anfang an zugänglich sein.

Ich hoffe das iFruit hat auch digitales Radio, damit man auch Musik hören kann wenn man mal zu Fuß oder Fahrrad unterwegs ist.

Andrei
03.05.2013, 22:09
Ich hoffe das iFruit hat auch digitales Radio, damit man auch Musik hören kann wenn man mal zu Fuß oder Fahrrad unterwegs ist.

This! Aber die Musik soll dann auch die umgebungsgeräusche Dämpfen, als hätte man Kopfhörer oder Inear Stöpstel auf.

Zelretch
09.07.2013, 16:29
http://www.youtube.com/watch?v=N-xHcvug3WI
Stocks, Realestates, und custom heists. Ich bin Überzeugt.

WeTa
09.07.2013, 17:02
Sieht großartig aus!
Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie das nun mit dem Eigenleben der Figuren sein wird und ob ich den Großteil der Zeit nur einen Charakter spielen werde oder ob ich ständig switche. Wird wohl ein ganz anderes Spielgefühl werden - aber gerade darauf freue ich mich.

Andrei
15.08.2013, 15:58
http://www.youtube.com/watch?v=olEGtoYs_8A

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

WeTa
15.08.2013, 16:02
Nur 16 Spieler /o\

Andrei
15.08.2013, 16:12
Naja Konsolen können halt nicht wirklich mehr. Next Gen Version wurde ja noch keine Angekündigt. Eine PC Version soll aber kommen oder? Hier gibts dann sicher Mods dazu. 64 Spieler sollten auf dem PC ja sicher Möglich sein. (man nehem zb den genialen Multiplayer Mod für Just Cause 2)

Klunky
15.08.2013, 18:10
Ist das jetzt der online Modus von GTA 5 oder ein eigenständiges Spiel was unabhängig von GTA 5 released wird?
Steh da grad voll aufn Schlauch.

Waku
15.08.2013, 18:32
Nur 16 Spieler /o\

The Big Disapointment, hatte mindestens sowas wie APB mit ein paar Hundert Spielern erwartet die zusammen in eine weilt geschmissen werden. Das is nur ein leich glorifizierter Co-op Modus.

Ist das jetzt der online Modus von GTA 5 oder ein eigenständiges Spiel was unabhängig von GTA 5 released wird?
Steh da grad voll aufn Schlauch.

Rockstar North president Leslie Benzies said GTA Online could have launched at the same time as the main game, but that the studio considers it to be "a different entity, a separate thing".

He explained: "It'll be GTA Online; it's not part of GTA 5. Obviously it's set in the GTA 5 engine, but it's going to grow and evolve into its own thing." Access to GTA Online will come for free with every retail copy of GTA 5.

WeTa
17.09.2013, 13:35
Falls es tatsächlich noch jemanden gibt, der gerade nicht krankgeschrieben ist und mit Windeln und Tropf vor dem Fernseher sitzt, hier eine PSA für die 360 User:

disc 1 & 2 installed on the HDD = causes pop-up
disc 1 installed on the HDD & disc 2 in the DVD drive = causes no pop-up (way game was ment to be used)
disc 1 installed on the HDD & disc 2 installed on a USB = causes no pop-up (cuts down DVD tray noise).
Holt euch ein schnelles USB Laufwerk >8gb ;)

Rusk
17.09.2013, 14:28
Wie gut kann eigentlich ein Spiel sein? (http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/presseschau_gta_5,45201,3027976.html)

thickstone
17.09.2013, 15:22
Huch, hier ist ja gar nichts los...ich dachte GTA 5 wäre dieses Jahr der Shit überhaupt.

Mich macht die Serie (leider?) absolut nicht an, aber ich bin trotzdem sehr dran interessiert, ob dieses Spiel dem unglaublichen Hype gerecht wird.

Zeuge Jenovas
17.09.2013, 15:27
Huch, hier ist ja gar nichts los...ich dachte GTA 5 wäre dieses Jahr der Shit überhaupt.

Mich macht die Serie (leider?) absolut nicht an, aber ich bin trotzdem sehr dran interessiert, ob dieses Spiel dem unglaublichen Hype gerecht wird.

Mir gehts auch so... Das erste GTA hat damals noch Bock gemacht und ich habe auch 2, 3 und 4 angespielt aber längst nicht so intensiv und erst recht nicht durch.
Das beste an GTA V ist für mich Michael für den man imo ganz klar Tony Soprano als Vorbild genommen hat. Aber sonst... muß nicht sein ^^

thickstone
17.09.2013, 15:37
Mir gehts auch so... Das erste GTA hat damals noch Bock gemacht und ich habe auch 2, 3 und 4 angespielt aber längst nicht so intensiv und erst recht nicht durch.
Das beste an GTA V ist für mich Michael für den man imo ganz klar Tony Soprano als Vorbild genommen hat. Aber sonst... muß nicht sein ^^

Am intensivsten hatte ich mal Teil 2 gespielt, weil man dort rülpsen und furzen konnte /thischangeseverything.gif

Na ja, ich hatte eigentlich jeden Teil mal angespielt - für maximal 2 Stunden. Es war eine echte Freude, alles zu erkunden und nur Mist zu bauen (Nutten knattern, Headshot, Geld wieder einsammeln), aber die Missionen? Uff. GTA 3 hatte mich damals durch die ziemlich schlechte Zielerfassung und ungenaue Steuerung abgeschreckt und die anderen Teile konnten diesen negativen Eindruck, den ich von den Missionen hatte, auch nie wieder geradebiegen. Mich machen diese Art von Spielen aber generell nicht an, ist mir auch ein wenig zu sehr OCD-Checklisten-Spieldesign. Bei Sleeping Dogs hatte ich auch dieses Problem und das soll ja eigentlich ein sehr gutes Spiel sein. Schade, da ich glaube, dass man von solchen Spielen sehr abhängig werden kann.

flow
17.09.2013, 15:44
Ihr wundert euch, dass hier nichts los ist? Ist doch klar, wenn sie alle GTA V zocken.
Ich bin kein Release Käufer und warte auf eine günstige Game of the Year Edition in einem halben Jahr.
Bis jetzt konnte ich mich bis dahin immer recht gut spoilerfrei halten.

Evanescence
17.09.2013, 15:44
bin zwar krankgeschrieben, aber unabhängig von gta5 - das seh ich als netten bonus. ^^

der erste eindruck ist besser als gta4, gibt viele kleine verbesserungen, manches ist dennoch eigenwillig wie eh und je. insgesamt sicherlich keine revolution im open world genre.

Owly
17.09.2013, 16:02
Wie ist denn die Fahrphysik? Die hat mir GTA4 versaut, weil ich nicht vom arcadigen San Andreas weg wollte.

Evanescence
17.09.2013, 16:15
fahrphysik ist wieder näher an den alten teilen, was ich als sehr großes plus empfinde. leider muss man unverständlicherweise immer noch X bzw. A drücken, um zu rennen.

The Judge
17.09.2013, 21:58
Also bisher gefällt mir GTA 5 echt gut und ich finde es auch spaßiger als Teil 4. Die Fahrphysik ist wieder weniger schaukelig und passt etwas besser in das eher actiongeladene Gameplay. Jedoch hätte man die Laufsteuerung zu Fuß durchaus mal optimieren können, da ich sie immer noch etwas unhandlich und schwerfällig finde.
Die Großstadtatmosphäre kommt hier wieder einmal absolut atemberaubend rüber. Eine so lebendige Spielwelt habe ich vermutlich bisher noch nicht gesehen, auch wenn Teil 4 seinerzeit in dem Punkt durchaus auch schon Maßstäbe gesetzt hat.

Mein verwöhntes Auge stört sich aber momentan ganz massiv an dem unglaublich auffälligen Aliasing, was weit Entferntes zu einem ziemlich flimmerigen Pixelbrei werden lässt. Ebenso hätte die Framerate beim Autofahren ein wenig höher sein können.

salamimild
19.09.2013, 08:36
So, hab jetzt auch ein wenig Spielzeit hinter mir.
Vom Feeling her fühlt es sich eigentlich wie GTA4 an. Also nichts wirklich weltbewegendes neues. Durch die Neuerungen resp. Erweiterungen und grösse des Areal, kann man zwischen den Missionen mehr Anstellen, aber sonst, eben nicht wirklich viel neues. Es macht aber auf jedenfall Spass bis her und es unterhaltet mich. Die Graphik würde ich jetzt auch nicht als Da Shit bezeichnen. Da bietet "The Last of Us" schon etwas mehr.
Mit der Laufsteuerung komme ich noch nicht so zurecht, da ich fürs rennen immer RT drücken will, anstatt A. Und da RT die Faust fliegen lässt, gibt es ein paar blaue Flecken mehr ;-)

Ach ja, geht es nur mir so?=> Ich würde behaupten, ich kann zwar rel. gut Englisch, aber wenn zu Beginn die 2 Homies zusammen sprechen, verstehe ich nur die Hälfte, oder weniger ;) Und da ich während den Autofahren schlecht den Text lesen kann, da dies zu einem Unfall führt, gehen die etwas an mir vorbei =(

Ringlord
19.09.2013, 12:47
Ach ja, geht es nur mir so?=> Ich würde behaupten, ich kann zwar rel. gut Englisch, aber wenn zu Beginn die 2 Homies zusammen sprechen, verstehe ich nur die Hälfte, oder weniger ;) Und da ich während den Autofahren schlecht den Text lesen kann, da dies zu einem Unfall führt, gehen die etwas an mir vorbei =(
Ich hab festgestellt, dass es schon hilft, wenn man in den Audioeinstellungen auswählt, dass die Dialoge über die Lautsprecher kommen, da geht zwar etwas vom Umgebungseffekt verloren, erleichtert das Verständnis aber ungemein. Aber Lamars Ghetto-Slang ist trotzdem übel :confused:

Ähm ja, ich stehe jetzt kurz vorm zweiten Coup, der einem gar zwei verschiedene Ziele, also durchaus wirklich merkliche Alternativen im Spielverlauf anbietet. Die Random-Ereignisse sind teils richtig trollig, einmal bin über einen der McRearys aus Teil 4 gestolpert und durfte ihn prompt für meine Crew einsammeln, ein andermal hab ich Aktien geschenkt bekommen oder bin in einem Laden direkt in einen Überfall gestolpert, die Zufallsereignisse aus RDR hat man also gut reingebracht.
Die Fahrphysik unterscheidet sich nach meinem Gefühl merklick von der aus 4, ist nun wieder ein ganzes Stück arcadiger (anfangs etwas zu sehr, aber mit steigendem Fahrskill der Charaktere bessert sich das), und auch bei den Figuren selbst wirkt es nicht mehr so sehr, als würde man eine "obertolle" Physikdemo vor sich haben, da nun deutlich kleiner Wendekreise und die Kamera sich auch nicht mehr unnötig mitdreht wenn man um Kurven läuft. Und das deuliche bessere losgelöste Aiming... fast ein Traum :3
Eine Szene, die Folterszene mit Trevor und die dazugehörige völlig sinnlose Erschießung schlug mir aber ordentlich auf den Magen in der doch etwas überstrapazierten sinnlosen Gewalt, ansonsten haut der Titel aber wieder in die gleiche Kerbe wie die PS2-Trilogie in Sachen Humor (inklusive Drogentrips irgendwo zwischen Planet der Affen, Alien, Saints Row 4 und Enter the Void), etwa wenn einfach mal einer der Mains aus 4 als wunderbares Weichei degradiert und getötet wird, sowie das kurze (schmerzvolle) Wiedersehen mit Love Fist.

Seldio
19.09.2013, 13:02
Ich stehe immer noch relativ am Anfang, aber ich kann zumindest sagen das mir die Umgebung von Los Santos so richtig gut gefällt von dem was ich so beim Rumcruisen gesehen habe. Die Fremde & Freaks Missionen machen ihrem Namen alle Ehre - zu den Paparazzi Missionen fehlen mir jegliche Worte, um das zu beschreiben. ^^

Nesis
19.09.2013, 22:51
Was ist denn eigentlich mit dieser BAWSAQ Sache, sind die Kurse wirklich vom Spielverhalten von Spielern weltweit abhängig?
Wenn ja: Intredasting.

salamimild
20.09.2013, 13:46
Ich muss meine Aussage etwas revidieren. Ich sagte, es spielt sich eigentlich wie GTA 4. Stimmt nicht ganz. Es spielt sich besser. Im Sinn von; Die Missionen (Haupt und Neben) sind besser gestaltet, abwechslungsreicher, verrückter. Ich meine:
Ich zieh mir Gras rein, und muss dann gegen Alien Kämpfen. WTF?!. Oder ich Filme 2 die am am vögeln sind. Oder reisse aus Wut ein Haus ein. u.s.w.
Macht je länger einen besseren Ausdruck.

WeTa
24.09.2013, 00:49
We all have read some comments in the subreddit about it's quite hard making money in the game, properties are not very profitable, and the missions that affect the stock market seem to be too few and too early.

I think I might have found why. When you open the store section in the pause menu, it says there is nothing available yet, but the console requests this file (http://prod.cloud.rockstargames.com/titles/gta5/xbox360/store/en/commerceData.xml).

It's a plain XML file where you will see that besides of the downlodable content from the special editions, there are 4 so-called "cash cards", ranging from $100,000 to $1,250,000.

Mirror of the file in case it goes down or changes (http://pastebin.com/raw.php?i=S0Maeh28)
Images of the cards referenced in the file (converted from DDS format) (http://imgur.com/a/iu4AE)

I may be wrong and I sincerely hope I am, but to me this looks like the explanation of why it's so hard to make money in the game: at some point (when GTAO starts?) you're supposed to buy game money with real money :(

This seems very un-Rockstar-y to me, so I want to believe there are other plausible explanations:

It's just a test, since it was not supposed to be public. Maybe something used internally?
They are redeemable items, not something you buy with real money. Maybe the prizes of some Social Club sweepstakes?

tl;dr: making money is hard because you're supposed to buy game money with real money at some point

Cash is king in this town. Solve your money problems and help get what you want across Los Santos and Blaine County with the purchase of cash packs for Grand Theft Auto Online. All purchased cash is automatically deposited into your character’s bank account. Spend wisely, cash therapy is fleeting.

16-Spieler-Pay2Win-Online? :hehe:

Aie
25.09.2013, 14:20
18822

Karl
25.09.2013, 15:57
18822Ist das nicht so gewollt? Ich habe es selbst noch nicht gespielt; aber soll GTA V nicht Satire sein?

WeTa
25.09.2013, 18:47
Ist das nicht so gewollt? Ich habe es selbst noch nicht gespielt; aber soll GTA V nicht Satire sein?

Eeehh, GTA ist diese Hollywood-Satire die gleichzeitig gegen alles schießt und deshalb keine Position bezieht. Klar, verkauft ja mehr Einheiten.

Diese große Stärke ist leider auch gleichzeitig die größte Schwäche von GTA. Es ist schön und gut, ein realitätsnahes Umfeld zu kreieren und dem Spieler alle denkbaren Freiheiten zu gewähren, ihn jedoch mit allem davon kommen zu lassen und die Mechanismen hinter dem ganzen Gangstertum nicht zu beleuchten, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Generell versteckt sich GTA zu sehr unter dem Deckmantel der Satire und der Überhöhung, obgleich jegliches Infragestellen des Gezeigten fehlt. Alle sind irgendwie total auf dem Egotrip, leben im völligen Hedonismus in einer durchkapitalisierten Welt und die Satire soll darin bestehen, dass die Mechaniken der Spiele genau diese Denkweisen fördern? Wie delikat, Facebook heißt hier ‘Lifeinvader’, sehr glaubwürdig, wenn man gleichzeitig für die meisten Onlinefunktionen seiner Spiele einen Rockstar-Account voraussetzt.

Gangster's Paradise - Die kulturelle Bedeutung von Grand Theft Auto (Superlevel) (http://superlevel.de/spiele/gangsters-paradise-die-kulturelle-bedeutung-von-grand-theft-auto/)

Der Screenshot von Aie zeigt halt ne Person, die GTA eh nicht kaufen würde. Und das ist ja auch in Ordnung, muss ja nicht jeder drauf stehen, auch wenns an jeder Ecke 100/100 GOTYAY bekommt.

Gendrek
25.09.2013, 19:01
Jo und wer die überdrehte Satire eben nicht lustig findet, der findet sie halt nicht lustig :0. Ich hab auch was gegen Rassimus und Sexismus, aber trotzdem musste ich bei GTA 4 schmunzeln als ich eine Werkstatt in die Luft gejagt habe, die Cops anrückten und gleich mal den erstbesten Schwarzen verhaftet haben weil er halt in der Nähe war.
Das ist so überstereotypisiert-amerikanisch, dass der traurige Fakt im kabarettistischem Stil reproduziert wird. Der Vorwurf der fehlenden Reflektion und Hinterfragung ist auch berechtigt, die Satire sieht so ein 16 Jähriger Stöpsel halt in der Regel eher nicht, bzw. findet sie einfach nur lustig weil Gangsta-Shizzle und so.
Satire ohne Position zu beziehen um niemandem auf die Füße zu treten... joar D: .

Was das plakative "Höhö guckt mal, Leute die keinen Spaß verstehen" soll, erschließt sich mir hingegen nicht. Scheinst ja sehr drauf abzufahren den Kram auszubuddeln *shrug*.

@Tako: Und wer dem keine 100/100 mit Doppelsternchen!!! gibt wird, wie TheEscapist, zerrissen. Da interwebz :hehe:.

The Judge
25.09.2013, 21:30
Hm, also der Artikel geht - bei all seiner Berechtigung - doch ein wenig sehr hart mit dem, was GTA sein will, ins Gericht und hat für mich stellenweise auch eine recht herablassende Note. GTA als aufklärerische Gesellschaftssatire sehen zu wollen, erscheint mir natürlich auch schon ziemlich hochgegriffen, aber die absurden und von ständiger Doppelmoral durchzogenen Überhöhungen in GTA 5 haben meiner Meinung nach immer noch mehr Substanz und Nachvollziehbarkeit, als es bei 90% aller anderen Videospiele der Fall ist, zumal GTA 5 dies _natürlich_ aufgrund seines Massencharakters als eher leichte Kost serviert.

GTA 5 schlägt deshalb auch eine andere Richtung ein als Teil 4, welches den Spieler ja aus seiner durchaus deprimierenden und verlustreichen Geschichte mit den trockenen Worten "So this is what the American Dream feels like?" entlässt und somit zumindest einen Ansatz von Reflektion erkennen lässt. Episode 5 bietet - wie auch häufig gewünscht - wieder eher heitere Kost in einem sonnigen Setting und so sehr ich dem Artikel in seiner demontierenden Kritik auch zustimme, halte ich es für etwas übertrieben, den Maßstab des kulturellen Wertes bei GTA so unrealistisch hoch anzulegen.

Nesis
25.09.2013, 23:04
Ich versteh übrigens keine dieser 10/10 Wertungen, allein wegen der GTA typisch ungenauen Zu-Fuß-Steuerung verliert's ein paar Punkte. Weiß nich, wie oft ich sinnlos um eine Leiter herumgerannt bin weil die Charaktere kleine Kreise gerannt sind, statt einfach auf dem Punkt zu wenden. Oft hab ich auch ewig gebraucht um genau die Deckung einzunehmen die ich wollte. Oder man versucht irgendwo hochzuklettern, bin paar mal einfach gegen Wände gesprungen, gegengeprallt, umgefallen aufgestanden und musste dann wieder umdrehen um neu Anlauf zu nehmen da springen nur aus dem laufen möglich war.

The Judge
26.09.2013, 13:13
Ich versteh übrigens keine dieser 10/10 Wertungen, allein wegen der GTA typisch ungenauen Zu-Fuß-Steuerung verliert's ein paar Punkte.

Das finde ich auch. Die Fahrzeugsteuerung haben sie meiner Meinung nach super überarbeitet, aber zu Fuß steuern sich die Charaktere immer noch sehr schwammig.

Und um noch mal auf die Pay2Win-Sache einzugehen:

http://www.videogamer.com/xbox360/gta5/news/rockstar_confirms_microtransactions_for_gta_online.html

Microtransactions wurden heute offiziell bestätigt. Irgendwie enttäuschend, obwohl ich mittlerweile eigentlich gewohnheitsbedingt wissen sollte, dass es heutzutage einfach so läuft.
Wenigstens scheint der Singleplayermodus davon nicht betroffen zu sein.

Master
30.09.2013, 18:03
Das finde ich auch. Die Fahrzeugsteuerung haben sie meiner Meinung nach super überarbeitet, aber zu Fuß steuern sich die Charaktere immer noch sehr schwammig.

Na ja, die zu Fuß-Steuerung ist zwar immer noch nicht perfekt, aber dennoch ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu GTA4. Was die Fahrzeugsteuerung angeht hast du aber recht. Es macht einfach Spaß durch die Gegend zu fahren. Und durch all die Stunts, die im Game möglich sind und die Rampen die überall verteilt sind hat das Game auch einen leichten Burnout Paradise-Charakter abbekommen. Find ich gut. :D

Storytechnisch ist das Game bisher auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Die 3 Hauptcharaktere gefallen mir auch alle. Und die Nebenmissionen... Gras-Aliens, "Scientology", Promi-Stalking... Man, unglaublich was hier einem geboten wird. :hehe:

Rush
30.09.2013, 18:48
Wie wärs mit ein paar Screens:

Franklin genervt von plappernden Hipstern (http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/1867/qOwa52cS1EGDEYpy1XVaRg/0_0.jpg)
Am Pier bei Nacht (http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/9497/db5KNfgg0UmKgYQymlWyKQ/0_0.jpg)
Dieses wunderschöne Sonnenlicht immer :eek: (http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/2706/5GOt-vtz-EigXafUjWfutw/0_0.jpg)
Im Stripclub mit dem Homie (http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/1959/LE_M5USskU6XHxiaZ6pHNw/0_0.jpg)
Alienanbeter-Hippies :hehe: (http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/9438/fALZq8RhqU2tYCMOdVpGSQ/0_0.jpg)
Es war ne harte Nacht für Trevor... (http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/2826/sLp50_DCyU62Kfy_S-ZhIA/0_0.jpg)
Los Santos im Morgengrauen ^.^ (http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/5537/mA3CpYxbXEacfMGOZv90QA/0_0.jpg)

Ringlord
01.10.2013, 18:26
Merkt euch: lasst euch bei einem Sportwagen niemals den Tank löchrig schießen, wenn dank Turbo Flammen aus dem Auspuff schießen...

Hyuga
01.10.2013, 22:14
Ist das eigentlich bei euch auch so, dass wenn man Schuhe für einen Charakter kaufen will er dann in seine Standartoutfit hüpft?

Ich wollt jetzt Michael passende Schuhe besorgen. Das Problem war, dass wenn ich Schuhe auswählen wollte er wieder seinen grauen Anzug anhatte. Wenn ich die Schuhe dann kaufe, hat er seinen grauen Anzug weiter an, ganz egal was er vor dem Schuheprobieren anhatte.

Ist das bei euch auch so? Ist nämlich ziemlich kacke.

Ringlord
02.10.2013, 11:06
Ja, leider... aber da ich meist einen Kompletteinkauf mache und mit den Schuhen anfange, hat es mich bisher nicht so schwer gestört.
Achja, geht mit Trevor niemals in den Smoking-Laden, sein Gesichtsausdruck bei der Klamottenauswahl spricht Bände :D

Hat eigentlich schon jemand den Online-Part getestet? Ein paar Stunden nach meinem ersten Fehlversuch hab ichs dann mal zum Charaktercreator geschafft... und kein brauchbares weibliches Modell hingekriegt ob dem (unerwartet blöden) Verwandschaftssystem (Die Idee ist gut, aber als Alternative hätte ich doch gerne noch ein paar Schieberegler gehabt...) und entnervt aufgegeben.

Hyuga
02.10.2013, 20:30
Ja, leider... aber da ich meist einen Kompletteinkauf mache und mit den Schuhen anfange, hat es mich bisher nicht so schwer gestört.

Mich stört es. Noch schlimmer ist aber , dass wenn ich für Michael eine Hose kaufe er automatisch neue Schuhe bekommt. Wenn ich ihn dann die Schuhe wechseln will bekommt er eine neue Hose. Egal ob ichs sie kaufe oder mich umziehe. Bei Franklin ist das nicht so.

Auch scheiße, dass die Charaktere nach einiger Zeit, in der man sie nicht spielt, wieder was ganz Anderes anhaben. Und wie oft die am Ende einer Mission plötzlich wieder was anderes anhaben.

Nesis
03.10.2013, 07:38
Und wie oft die am Ende einer Mission plötzlich wieder was anderes anhaben.

Trevor hatte am Ende einer Mission bei mir irgendwie wieder statt Zauselbart und langen Haaren wieder seine Standartfrisur und war rasiert oO

Sumbriva
03.10.2013, 18:17
Spielt jemand von euch schon fleissig GTA Online? Ab heute komme ich auch ohne Probleme rein.

Wie wärs mit ner MMX Crew? Da mein RL Umfeld nicht gerade die grössten Gamer sind, mangelt es bei mir schon deutlich bei potenziellen Mitspielern. Jemand dabei? Wer möchte das mit der Crew übernehmen? Mache es schon. Bin nur halt nicht sooo oft online sodass ich vielleicht nicht der beste Crew Chef bin... ^^

jarus
09.10.2013, 16:00
Trevor hatte am Ende einer Mission bei mir irgendwie wieder statt Zauselbart und langen Haaren wieder seine Standartfrisur und war rasiert oO

Ja, war bei mir auch so. Find ich ziemlich komisch, dass sie das so gemacht haben.... naja.

Das Speil hat übrigens seit seinem Release-Date schon sechs Verkaufsrekorde aufgestellt. Nicht schlecht Herr Specht!

Hyuga
12.10.2013, 07:47
Laut 4players springt wohl als Entschädigung für die Onlineprobleme 500.000 Dollar für jeden raus, der im Oktober sich ins GTA Online eingeklinkt hat.

Hab deswegen gestern einen Charakter erstellt und hab gemerkt, dass das eigentlich eine ziemlich coole Sache ist. Muss zwar noch die Kampagne durchspielen, welche ich aus Geldplagen von neu begonnen habe, aber werd sicher einige Zeit mit den Online Mode beschäftigt sein.

Gendrek
14.10.2013, 12:36
Hab gestern angefangen zu spielen und bin überwältigt. Die erste Stunde war gewöhnungsbedürftig, die Steuerung hat mir zu schaffen gemacht und auch die Größe des UIs ist gewöhnungsbedürftig (ist mir viel zu klein, hab aber auch keine Option gefunden das größer einzustellen :/).
Michael und Trevor sind mir ja bereits durch Trailer "sympathisch" gewesen, bei Franklin war ich mir ziemlich unsicher und naja... es ist nicht wirklich besser geworden. Ich finde er ist ein sehr blasser Charakter mit dem typischen, augelutschten, viel zu oft gesehenen "Schwarzer Junge der kein Gangsta mehr sein will aber es trotzdem ist"-Syndrom. Ohne Untertitel würde ich kein Wort seiner Homies verstehen (erneut, kleines UI, fu).

Xbox Gold ist vorhin gekauft und eingelöst worden, ich mache mich demnächst mal an den Online Modus ran :A.

Sumbriva
14.10.2013, 13:39
Kleiner Tipp an alle: Unbedingt in den Optionen die Fahrzeugkamera auf Hoch einstellen, bringt enorm viel Übersicht. (Dies ist unabhängig von der Kameraentfernung, die man mit Select/Back einstellt).

Gendrek
16.10.2013, 12:56
Kleiner Tipp an alle: Unbedingt in den Optionen die Fahrzeugkamera auf Hoch einstellen, bringt enorm viel Übersicht. (Dies ist unabhängig von der Kameraentfernung, die man mit Select/Back einstellt).

Yeah, danke für den Tipp :A. Das kleine bisschen mehr Übersicht ist ziemlich neat wenn man Abhänge runterfährt.

Ich habe jetzt ingesamt 20-21 Stunden auf dem Counter und erst 33% des gesamten Spieles durch, 50% der Hauptmissionen inklusive. Es ist faszinierend wie es mir einerseits vorkommt, erst gestern angefangen zu haben, andererseits aber schon ewig zu spielen, einfach weil es so viel zu erleben gibt.
Franklin wird im Laufe des Spieles auch um einiges sympathischer, da steckt doch ein wenig mehr hinter dem Charakter als ich dachte :).

Hab mich auch mal an den Onlinemodus gewagt und war zuerst etwas ernüchtert von dem Character Creator. Egal was ich angestellt habe, es kamen ständig Gesichter raus, die man nur durch jahrelangen Meth Konsum erreichen kann. Ich hab ein wenig herumprobiert, sowohl weibliche, als auch männliche Charaktere geschiebereglert und naja... dann irgendwann etwas brauchbares (haha) hinbekommen.
Lasst euch nicht vom Creator abschrecken... ernsthaft. Keine Ahnung was Rockstar da fabriziert hat, aber die Licht- und Schattenverhältnise sind total daneben, erst im Spiel selbst, also bei richtiger Beleuchtung, sehen die Charaktere auch wirklich gut aus.

Dom80
24.10.2013, 01:33
Ich warte immer noch auf meine PC Version :(

Habe leider keine Konsole.. werde mir deswegen jetzt auch keine kaufen!

Hyuga
01.11.2013, 20:02
Habe mir über das iFruit App für jeden Charakter ein Fahrzeug bestellt und im Spiel habe ich es aber nicht. Dachte es wäre in der Garage oder so aber von den Fahrzeugen ist keine Spur.

Wie kriege ich die Autos?

R-Craven
03.11.2013, 00:12
Swordy hat übrigens eine Xbox-Crew für GTA Online angelegt. Wer mitspielen will: http://de.socialclub.rockstargames.com/crew/multimediaxis_gmbh :D

Zur iFruit-App: Auf meinem Android bleibt der Bildschirm nach dem Start leider schwarz :( ...

Hyuga
03.11.2013, 08:36
Habs hingekriegt, irgendwie ist es dann doch gegangen.

Hab jetzt wiederum das Problem, wie ich ein neues Nummernschild mache.

Edit: Hat sich auch erledigt. Geht zurzeit gar nicht, so wie ich das mitbekommen habe.

Master
03.11.2013, 17:41
Swordy hat übrigens eine Xbox-Crew für GTA Online angelegt. Wer mitspielen will: http://de.socialclub.rockstargames.com/crew/multimediaxis_gmbh :D

Nicht ganz. ;)

Wir könnten auf jeden Fall noch jemanden gebrauchen der ein schickes Crew-Emblem basteln kann. Denn mit meinem bin ich nicht wirklich zufrieden. :)

R-Craven
03.11.2013, 18:49
Nicht ganz. ;)Benutzt doch mal konsistente Nicknamen, dann kennt sich der alte Craven da auch aus und lobt keinen Falschen ;).

Master
05.11.2013, 16:49
@Gendrek:

Als ich per Social Seite annehmen wollte ist die Anfrage im Datennirwana gelandet. Schick am besten nochmals eine Anfrage an die Grew, dann bestätige ich diese, wie schon bei Rob, per Spiel.

R-Craven
07.11.2013, 05:15
Also dieser Master sammelt echt nur Schrott ;)

19069

Master
07.11.2013, 20:49
Laut 4players springt wohl als Entschädigung für die Onlineprobleme 500.000 Dollar für jeden raus, der im Oktober sich ins GTA Online eingeklinkt hat.

Rockstar Games verteilt derzeit das Geld. Meine 500000 habe ich mittlerweile auch schon bekommen.

Also dieser Master sammelt echt nur Schrott ;)

Für das nächstel Mal hätte ich einen von den Epsilonisten abgeluchsten Ocelot F620 (http://abload.de/img/epsilonprogram-gtav-fhtork.jpg) und Amandas Übermacht Sentinel (http://abload.de/img/kryst4l-gtav17ry7.jpg) im Angebot. Letzteres Auto allerdings in Weinrot. :)

R-Craven
07.11.2013, 22:35
Habt ihr den "Elegy RH 8" eigentlich auch gratis von dieser Ingame-Luxuswagen-Website bekommen? Hat mich total gewundert ^^.

Und funktioniert bei irgendjemandem von euch die iFruit-App für Android richtig? Ich kann das Teil zwar auf'm Handy bedienen, aber es hat keinerlei Auswirkungen aufs Spiel. Kein Nummernschild mit "RCRAVEN", kein am Handy eingestelltes Tuning ... nix wird ans eigentliche Spiel weitergegeben. Echt schade ...

Und beim nächsten Autodeal wär ich wieder dabei, wenn du da wieder meine Hilfe brauchst. Vorausgesetzt, die Bezahlung stimmt ;).

[edit] Die 500.000 hab ich auch schon bekommen ... ist mir aber gerade erst aufgefallen. Weiß noch gar net, was ich damit anstellen soll :D.

Sumbriva
07.11.2013, 23:30
Werde mich dann auch mal für die MMX Crew bewerben. Ging denn ein 3-Zeichen Tag nicht? Müssen es 4 Zeichen sein? Dachte nämlich schon 3 stellige Tags gesehen zu haben... MMX wäre schon cooler ^^ Kurzes Neuerstellen bei 3 Mitgliedern ginge ja schnell ^^

R-Craven
08.11.2013, 05:16
Leider muss das Tag wirklich genau vier Zeichen haben ...

19070

Hyuga
08.11.2013, 21:46
Rockstar Games verteilt derzeit das Geld. Meine 500000 habe ich mittlerweile auch schon bekommen.

Ich hab auch schon die 500001 Dollar bekommen.
Hab den Online Modus nicht mal richtig angerührt und bin schon halber Millionär. Danke Rockstar :D

R-Craven
08.11.2013, 22:44
Um nicht gleich fast alles auf den Kopf zu hauen, hab ich mir eins der "günstigeren" Apartements mit 10er-Garage geholt: Tinsel Towers apt. 45. Ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus gutem Ausblick, Preis und Nähe zu Geschäften und Los Santos Customs ...

Den Rest heb ich mir erst mal für später auf ;).

Master
09.11.2013, 02:10
Habt ihr den "Elegy RH 8" eigentlich auch gratis von dieser Ingame-Luxuswagen-Website bekommen? Hat mich total gewundert ^^.

Das Ding habe ich ziemlich lange genutzt bevor ich zu mehr Geld kam. :) Hatte mich eh schon gewundert warum du nicht auch damit rumgefahren bist.

Und funktioniert bei irgendjemandem von euch die iFruit-App für Android richtig? Ich kann das Teil zwar auf'm Handy bedienen, aber es hat keinerlei Auswirkungen aufs Spiel. Kein Nummernschild mit "RCRAVEN", kein am Handy eingestelltes Tuning ... nix wird ans eigentliche Spiel weitergegeben. Echt schade ...

Davon habe ich gehört und darum benutze ich es auch nicht.

Und beim nächsten Autodeal wär ich wieder dabei, wenn du da wieder meine Hilfe brauchst. Vorausgesetzt, die Bezahlung stimmt ;).

An einzigartigen und pseudo-einzigartigen Karren im SP mangelt es mir nicht. Ich weiß nur noch nicht welches Auto ich als nächstes für meine eigene MP Sammlung rüberbringen will. Zwei Plätze habe ich noch frei, allerdings ist einer davon schon für einen Overflod Entity XF gedacht, auf den ich gerade spare. Der andere Platz, na ja da überleg ich noch... Im Moment schwebt mir da der FIB Buffalo vor. Glücklicherweise kann man den auch online finden. Amandas Sentinel habe jedenfalls erstmal.

Na ja, keine Ahnung, wenn du oder sonst jemand hier noch irgendwas spezielles braucht, lass(t) es mich wissen. ;)

Werde mich dann auch mal für die MMX Crew bewerben. Ging denn ein 3-Zeichen Tag nicht? Müssen es 4 Zeichen sein? Dachte nämlich schon 3 stellige Tags gesehen zu haben... MMX wäre schon cooler ^^ Kurzes Neuerstellen bei 3 Mitgliedern ginge ja schnell ^^

Du bist nicht zufällig jemand namens "Pachifig"? :)

Hyuga
10.11.2013, 15:48
War das bei euch auch so, dass bei der Mission "Der Rauchstreik", welche die letzte Mission von Berry für Franklin ist, Franklin Berry nur anruft und dannach nichts kommt? Nach dem Anruf bin ich weggefahren und alles aber es kam kein "Mission abgeschlossen" oder Sonstiges.

Die Mission besteht eh nur aus dem Anruf, aber normalerweise sollte die Nachricht "Mission abgeschlossen" doch trotzdem auftauchen oder nicht?

Sumbriva
10.11.2013, 23:14
Du bist nicht zufällig jemand namens "Pachifig"? :)

Doch, das bin ich... ;)

Byder
11.11.2013, 22:48
Bin mit dem Spiel durch. Insgesamt habe ich knapp 31 Stunden gespielt, verteilt auf 14 Tage. Abgeschlossen habe ich das Spiel mit 70 % und ich habe mir nur wenig Zeit gelassen, das Spiel langsam anzugehen. Grund dafür ist, dass ich die PS3 + das Spiel nur ausgeliehen hab und da noch andere Spiele rumschwirren, die ich bis zur Rückgabe der PS3 durchspielen will, wollte ich mir keine Zeit nehmen. Mir ist bewusst, dass ich wohl einige nette Kleinigkeiten verpasst habe, aber wenn das Spiel tatsächlich für den PC erscheint, werde ich es mir nochmal anlachen, wenn dann auch die DLC draußen sind.

Kurzer Kommentar zum Spiel selbst:

Die Story ist schwach und die storyrelevanten Nebencharaktere empfand ich als langweiliger als die in GTA VC, GTA SA und GTA IV. Rückblickend hat GTA San Andreas deutlich bessere Nebencharaktere. Die Geschichte selbst fand ich unspektakulär und wenig spannend. Es wirkte für mich wie ein Gangster Slice-of-Life mit Action, die irgendwo anfängt und irgendwo endet, ohne aber wirklich ein Gefühl von Abgeschlossenheit zu hinterlassen, was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber es fehlte einfach der gewisse Reiz, da ich gegen Ende das Gefühl hatte, die Story sei nur Vorwand, um ein Grund zu haben, dass die 3 Hauptcharaktere gerade ziemlich abgefahrenen Actionscheiß abziehen müssen. Die finale Mission hat auch etwas anklimatisches, das hätte ebenfalls nicht sein müssen und wirkt viel zu gerusht. Ganz hart gesagt, seh ich in ihm den gescheiterten Versuch, einen flachen Charakter rund aussehen zu lassen.

Das heißt allerdings nicht, dass die Präsentation schlecht ist., denn die ist, meiner Meinung nach, wahnsinnig gut (Schade, wäre die Story spektakulärer, würde ich dem Spiel nachtrauern, dass ich schon durch bin). Wirklich. Es fühlt sich einfach lebendig an, man verfolgt die Personen nicht nur in ihren Missionen, nein, es kommt einfach mehr das Gefühl auf, man würde sie in ihrem Leben "begleiten". Von den 3 Protagonisten mochte ich Franklin jedoch am wenigsten, da er besonders im letzten Drittel kein allzu spannender Charakter mehr war.

Gameplay war okay, Autofahren hat viel mehr Spaß gemacht als in GTA IV. Echt super, ich hatte wieder total viel Spaß, einfach mal durch die Gegend zu flitzen, wie in GTA SA. Franklins Special Skill hat mir auch ungemein geholfen, den Spaß aufrecht zuerhalten. :D

Ich geb dem Spiel 8/10

Gibt nämlich noch ein paar Sachen, die mich an dem Spiel gestört haben. Unter anderem, dass die Welt größer ist als nötig und ich ständig das Gefühl hatte, es würde irgendetwas fehlen. Irgendetwas, was wirklich Nutzen von der großen Welt und den Möglichkeiten macht und gleichzeitig unglaublich motivierend ist, getan zu werden. Ein Skillsystem, welches tatsächlich einen Sinn hat gekoppelt mit Nebenmissionen, verstreut in ganz Los Santos und Umgebung, die dieses Skillsystem erhöhen, so dass man dann z. B. in Heists Gebrauch von ihnen machen kann/ sollte?

Oder wenn wir schon von Heists sprechen: Mehr Heists? Besseres Balancingbeim Durchdenken von solchen Aktionen, so dass es nicht nur sinn macht, immer die besten zu nehmen? Hier hätte es sich angeboten, tatsächlich eine eigene Crew zu gründen, was echt nicht schwer gewesen wäre, in die Story zu integrieren. Es hätte sich sogar ziemlich gut geeignet.

Storyspoiler:
Die Antagonisten waren extrem langweilig und in spätestens 2 Monaten hab ich sie wieder vergessen. Da steckte nichts persönliches dahinter, es war halt einfach irgendeine korrupte Regierungsorganisation, für die man Aufträge erledigt hat, die einem am Ende selber plattmachen wollten und man den Spieß dann umgedreht hat. Ne, sorry, das ist echt billig und die größte Enttäuschung überhaupt. Vor der letzten Hauptmission hatte ich pro Charakter zwischen 400 und 500 Tausend Dollar. Danach 35 Millionen. Lesters Auftragsmorde hatte ich bis dahin schon erledigt, somit konnte ich den Börsenmarkt nicht mehr manipulieren und das viele Geld wurde sinnlos. In einem Spiel, in dem es um Heists geht, sackt man insgesamt nur so viel ein, dass für jeden Charakter ne halbe Million rausspringt, nur um das ganz große Geld bis zum Ende des Spiels vorzuenthalten. Äh, ne, ich hab mir bisschen mehr vorgestellt als "erledige Gefallen für das FIB und mach hin und wieder einen Heist, der dir ein Taschengeld einbringt."

Daher hinterlässt daS Spiel bei mir den Eindruck von "Good game, but could have been fuckin' great". Hat sich trotzdem gelohnt. Alleine wegen Trevor.

Master
11.11.2013, 23:13
War das bei euch auch so, dass bei der Mission "Der Rauchstreik", welche die letzte Mission von Berry für Franklin ist, Franklin Berry nur anruft und dannach nichts kommt? Nach dem Anruf bin ich weggefahren und alles aber es kam kein "Mission abgeschlossen" oder Sonstiges.

Die Mission besteht eh nur aus dem Anruf, aber normalerweise sollte die Nachricht "Mission abgeschlossen" doch trotzdem auftauchen oder nicht?

Bezieht sich der Anruf auf den der beim Rathaus auftaucht, wenn Franklin praktisch als Einziger zum "Streik" auftaucht?

Doch, das bin ich... ;)

Jetzt habe ich die Einladung und eine Anfrage geschickt. Die Social Club Seite hat die Angewohnheit diese nach einer Weile verschwinden zu lassen.

Hyuga
12.11.2013, 20:40
Bezieht sich der Anruf auf den der beim Rathaus auftaucht, wenn Franklin praktisch als Einziger zum "Streik" auftaucht?

Ja, diesen Anruf meine ich.

Master
13.11.2013, 00:20
Ja, diesen Anruf meine ich.

Dann hast du nichts falsch gemacht. Die Mission endet einfach so. :)

Hyuga
13.11.2013, 03:35
Dann hast du nichts falsch gemacht. Die Mission endet einfach so. :)

Okay das beruhigt mich. Hab schon das Schlimmste gedacht, dass ich wegen einem Bug um meine 100 % komme und so.

caesa_andy
24.11.2013, 18:47
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, oder nicht, aber eventuell habe ich ja doch glück ;)

Nachdem ich mich bei GTA O jetzt mit masochistischem ehrgeiz alleine auf Stufe 34 gequält habe, suche ich nach einem inGame Gefährten, um ab und an einfach mal zusammen ein paar Missionen durchzuziehen ... mit Zufallsleuten ist das ja nun echt anstrengend.

Was soll ich sagen ... meine "Bewerbungsunterlagen" sind sicherlich nicht die besten, ich meine ich bin Stufe 34, habe Ausdauer und Fahren gemaxt, schießen folgt demnächst. Ich fahre wahlweise eine getunte Bati 801 oder einen BF Injection, habe aber zur not auch noch einen Sultan in der Garage stehen, falls mal mehr als 2 Sitze benötigt werden. Als Fahrer und Pilot bin ich brauchbar (wobei mir Fallschirme, Helikopter, Motorräder und mein Injection am meisten Spaß machen). Als stationärer schütze gegen die KI bin ich ebenfalls brauchbar ... bei Drive-By'S oder im PvP gegen menschliche Mitspieler bin ich hingegen eher ein Klotz am Bein. Missionsmäßig spiele ich eigentlich alles, was nicht PvP ist, am liebsten jedoch die Story-Missionen von Lamar, Martin etc. oder Überlebenskampf. Insgesamt bin ich wohl eher durchschnittlich "skilled".

Ingame bin ich tierisch angenervt von allem, was mit Open-PvP zu tun hat, und verlasse mein Appartment in öffentlichen Sitzungen daher nur über den Missions-Schnellzugang auf meinem Smartphone. Außerdem besitze ich kein Headset. Sprachchat "mithören" ist aber dank der TV-Lautsprecher möglich.

Wenn also jemand lust verspürt, einfach mal zwischendurch so ein paar Missionen just4fun zu erledigen um Geld und Ruhm zu gewinnen, der darf sich bei mir melden ;)

Hyuga
12.12.2013, 17:47
Gibt es hier eigentlich jemanden, der das Spiel online auf der PS3 zockt?

Spiele jetzt intensiver den Online Mode, nur habe ich keine Freunde :(

Kynero
12.12.2013, 22:37
Zwar nicht GTAV betreffend, aber dennoch frage ich mal kurz hier nach.
Ich habe mal wieder Lust auf ein "neues" GTA und würde am Liebsten einen der Teile auf meiner PSP spielen. Die Frage ist nur: Welcher? Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Vice City Stories, Liberty City Stories oder aber Chinatown Wars spielen soll. Letzteres sagt mir aber schon von der Ansicht her nicht so zu... von daher sind es dann nur noch zwei Spiele, zwischen denen ich mich entscheiden muss.

Deshalb meine Frage: Welcher von den PSP Teilen lohnt sich am Meisten und warum?

Hyuga
15.12.2013, 13:06
So hab jetzt eine neue Crew erstellt.

Die Löwenbrigade (http://de.socialclub.rockstargames.com/crew/loewenbrigade)

Wer auf der PS3 unterwegs ist, anschließen!

Andrei
04.11.2014, 19:27
SWEET! Die Next Gen Version von GTAV bekommt einen ofiziellen 1st Person mode.

https://www.youtube.com/watch?v=WTf5u5oen2E