PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hasbro Quartalsberichte

Karl
21.10.2011, 17:48
http://img153.imageshack.us/img153/7610/confoundtheseponies29.png

Hasbros dritter Quartalsbericht für dieses Jahr ist seit dem 17. Oktober draußen. My little Pony: Friendship is Magic wird darin mehrmals explizit erwähnt.

My little Pony: Friendship is Magic ist unter den Serien, die auf 75% des wichtigen internationalen Marktes bereits erfolgreich vermarktet wurden konnten
Die Serie gehört ebenso zu den 5 Top-Sendungen auf the Hub
Außerdem ist sie dauerhaft in den Top 5 internationaler Sender, darunter Britanniens Boomerang-Channel und Kanadas Treehouse
Mit Transformers, Magic: The Gathering und Baby Alive gehört My little Pony: Friendship is Magic zu Hasbros am stärksten und konstantesten Produkten
Das Franchise wächst weiter und stetig an allen Verkaufstellen

Es sieht gut für uns aus. Friendship is Magic bringt Hasbro viel Geld, Gewinn und Freude. Aber viel interessanter ist natürlich das 2. Quartal (18. Juli 2011). Passt auf: Hasbro erwähnt in QII die Fernsehsendung fast schon mit Faszination.

Die Sendung ist sowohl in Kanada, als auch in den Staaten top-rated und die Gewinne durch Ponyprodukte sind Juli 2011 um 30% gestiegen
In UK wo es gerade erst anlief, steigerte die Serie die Einschaltquoten in dem Zeitslot binnen Wochen um 53% des Vorwertes!
MY LITTLE PONY is an important brand for Hasbro, and we are delighted to see it posting growth again based on engaging entertainment, innovative product and strong retail support.

Dagegen wird in 1. Quartal 2011 (14. April 2011) nichts von Ponys erwähnt, aber in vierten Quartal 2010 (7. Feb 2011) wird notiert, dass Friendship is Magic in Kanada nach dem Launch im Januar schon Platz 1 auf dem Sender Treehouse eingenommen hat.

>> hier findet ihr den Bericht QII 2011 (http://seekingalpha.com/article/279856-hasbro-s-ceo-discusses-q2-2011-results-earnings-call-transcript)
>> Hier findet ihr den Bericht QIII 2011 (http://ponymediaxis.de/?go=comments&id=45)

Holo
21.10.2011, 18:27
http://s1.directupload.net/images/111021/vi7j4id6.jpg
ICH SAGE:
WIR.SIND.NICHTMEHR.AUFZUHALTEN.

ALL HAIL TO THE BIG PONY!!!!

;D

Yogofu
21.10.2011, 19:31
http://s1.directupload.net/images/111021/vi7j4id6.jpg
ICH SAGE:
WIR.SIND.NICHTMEHR.AUFZUHALTEN.

ALL HAIL TO THE BIG PONY!!!!

;D

this!

ich wette ein Besen Ess video das NIEMAND bei Hasbro auch nur den hauch einer Ahnung hatte was sie mit My Little Pny: Friendship is Magic anrichten würden ^^

relxi
21.10.2011, 20:25
@Nonsense:
Ich springe auf und salutiere lautstark. :D

ich wette ein Besen Ess video das NIEMAND bei Hasbro auch nur den hauch einer Ahnung hatte was sie mit My Little Pny: Friendship is Magic anrichten würden ^^
Guten Appetit. Bestimmt ist mindestens eine Person dabei, welche das politische Potenzial von MLP erkannt hat. ;)

Karl, allseitsgepriesener Präsident, führe das Bronische Reich Deutscher Nation an die Macht!

Karl
21.10.2011, 20:49
ich wette ein Besen Ess video das NIEMAND bei Hasbro auch nur den hauch einer Ahnung hatte was sie mit My Little Pny: Friendship is Magic anrichten würden ^^Ehrlich? Das hätte niemand irgendwo^^
Aber ich gestehe ihnen zu, dass sie bereit waren, viel zu investieren. Das haben wir btw. Michael Bay und den erfolgreichen Transformersfilmen zu verdanken. So wurde Hasbro motiviert, weitere altehrwürdige Serien neu aufzulegen und wieder auf ein autorengetriebens Konzept zu vertrauen. Dazu kommt, dass Lauren Faust mit aller Kraft von Anfang an die Bronys unterstützt hat, sei es durch Links auf die Episoden durch ihren DeviantArt Account, Gespräche auf /co/ oder die Beantwortung merkwürdiger Fragen. Vorausgesehen hat es wohl keiner, es ist keine Entwicklung, die man Anfang 2010 hätte voraussehen können oder die man absichtlich in die Wege geleitet hat. Es ist die natürliche Bewegung einer glücklichen Fanbase die liebt und zurück geliebt wird.

Karl, allseitsgepriesener Präsident, führe das Bronische Reich Deutscher Nation an die Macht!Hab ich was verpasst? :hehe:

Holo
21.10.2011, 20:53
Aber ich gestehe ihnen zu, dass sie bereit waren, viel zu investieren. Das haben wir btw. Michael Bay und den erfolgreichen Transformersfilmen zu verdanken. So wurde Hasbro motiviert, weitere altehrwürdige Serien neu aufzulegen und wieder auf ein autorengetriebens Konzept zu vertrauen. Dazu kommt, dass Lauren Faust mit aller Kraft von Anfang an die Bronys unterstützt hat, sei es durch Links auf die Episoden durch ihren DeviantArt Account, Gespräche auf /co/ oder die Beantwortung merkwürdiger Fragen. Vorausgesehen hat es wohl keiner, es ist keine Entwicklung, die man Anfang 2010 hätte voraussehen können oder die man absichtlich in die Wege geleitet hat. Es ist die natürliche Bewegung einer glücklichen Fanbase die liebt und zurück geliebt wird.

Vote 4 deutscher Brony-PresseSprecher

Yogofu
21.10.2011, 20:59
Ehrlich? Das hätte niemand irgendwo^^

Hab ich was verpasst? :hehe:

da meine Freundin mich ja dazu gezwungen hat mir MLP reinzuziehen.... =D hätte sie es nicht getan wär ich immer noch ein *wtf bunte ponys seid ihr wahnsinnig* nerd :P

kannst du mir den Grund erläutern warum diese Sendung so einschlägt? xD vor allem im Altersbereich 16+ ... sowas konnte man nicht erwarten! NIEMALS! und vor allem das ich und wir alle auch noch die Spielzeuge kaufen und sie in der Wohnung austellen (zumindest mach ich das) konnte auch keiner von Hasbro erwarten :P btw wer trägt MLP T-Shirts/Hemden/Pullover (alles selbst bedruckt oder bemalt h4rh4r nur darf ich es leider nicht Fotografieren weil ich dann Paarungsverbot bekomme und das lange :P)

und hai Nonsense immernoch hier? :D

yeti
21.10.2011, 21:45
MLP: FiM wird in diesen Berichten weder als Sensationshit noch als Überflieger erwähnt, man sollte das schon immernoch auseinanderhalten.
Das liegt daran, dass sich das Phänomen FiM auch nicht in wirklich übermäßigen TV-Quoten äußert, sondern in einer starken, breiten Fanbase, die aber bei den Finanzjunkies in den oberen Hasbro-Etagen lediglich eine Randbemerkung darstellt (wenn überhaupt), und selbstverständlich in solchen finanziellen Berichten weiterhin unerwähnt bleibt, da man auf solche "Ausnahmeerscheinungen" nicht bauen will, vielmehr auf altgediente Verträge mit TV-Sendern setzt, um "Erfolg" zu definieren.
Das zeigt ganz gut einmal mehr den Unterschied in der Wahrnehmung eines Erfolges in unseren Augen und dem Erfolg in den Augen Hasbros. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Spielzeugfirma zwar ebenso ein starkes Zugpferd/pony (Füße hoch, Flachwitz!) in der Serie sieht, dabei aber weiterhin die Erscheinungen einer Communitybildung überall auf der Welt nicht in diese Betrachtung miteinbezieht, um in sicheren Gewässern zu schwimmen. (Was, wenn diese Fans plötzlich Forderungen stellen? Oder abhanden kommen? )
Hasbro fährt in diesen obersten Reihen weiterhin auf der Linie Toleranz (Duldung -> keine Erwähnung, aber auch keine Entgegensetzung), nicht auf der Linie Unterstützung.
Es gibt auch noch immer keinen klaren Kurs bezüglich "Akzeptanz von Fanwork und TV-Ribs", man hüllt sich diesbezüglich in Schweigen, hält sich die Möglichkeit offen, die Bewegung zu regulieren (eine YouTube-Lizenz-Sperre ist weiterhin möglich) und produziert einen dementsprechend reingewaschenen Finanzbericht ala "Sender XY hat Z Verträge unterzeichnet." "Unsere Serie wird auf Kindersender X gut geguckt."

MY LITTLE PONY is an important brand for Hasbro, and we are delighted to see it posting growth again based on engaging entertainment, innovative product and strong retail support.

bedeutet eben weiterhin erstmal nur das, was es eben auch bedeutet. Hasbro schlägt hier keine Türen auf, sondern bleibt in diesen oberen Reihen ganz am Boden und lässt die Fans mit der Serie spielen.
Hier kann sich natürlich noch vieles ändern, abhängig von Intensität, Aktionen und Erfolg der Bronys (zum Guten wie zum Schlechten).
Dass Hasbro mit diesem Bericht eine gute finanzielle Grundlage liefert, sollte natürlich ihre Toleranz weiter hoch halten. Und das ist auch gut so.
Es ist aber noch nicht der Bericht, den wir uns wünschen.
Ich rede hier nicht davon, dass unter dem Bericht ein schillernder Derpy-Stempel prangert, sondern von der Erwähnung einer belebten Fanbasis, die man schätzt und fördert. Ganz konkret bitte. Wenn sie dieses Risiko eingehen, dann ist ein wirklicher Meilenstein erreicht.

Karl
21.10.2011, 21:53
Das ist ein Bericht für die Aktienteilhaber, denke ich. Da kommen kurze handfeste Zahlen und Fakten rein. Ränge in Sendern und Verkauszahlen lassen sich berechnen - Fans nicht. Ich denke, es ist natürlich, dass ein Quartalsbericht nicht über etwas berichtet, dass Hasbro nicht gehört und mit dem es auch nicht direkt arbeitet. Ansonsten kommt FiM imo ziemlich gut weg. Auf den ersten Plätzen in internationalen Programme, anheben der Einschaltquote in UK um 53%, Gewinne, Gewinne überall - das ist Gold auf den Zungen der Teilhaber. Und dass es oft und oft in einem Atemzug mit dem Transformes Franchise genannt wird, spricht für sich. Immerhin hatte FiM zum Zeitpunkt der Berichte nur eine Serie mit einer Staffel die gerade erst fertig war oder noch lief und eine Welle an Spielzeugen.

Und Akzeptanz ist schon eine Art der Unterstützung, zumindest für eine große Firma in diesen Zeiten der Copyright Paranoia. Dabei geht ihnen durchaus direkter Umsatz verloren, die Serie ist ja auf iTunes zu kaufen. Und wer kauft schon, wenn man sie kostenlos auf YouTube sehen und auf Ponychan laden kann? Klar, steigen die Spielzeugverkäufe an - das bemerken sie ja. Und genau deshalb, weil wir nicht nur heiße Luft, sondern auch Scheinchen sind, akzeptieren sie uns. Ist doch eine nette Koexistenz.

Es ist gerade mal ein Jahr her, seitdem die erste Folge FiM überhaupt anlief. Ein großes Unternehmen kann sich nicht so schnell entscheiden irgendwas zu machen, nur mit Unterstützung der Finanzierer ;)

Yogofu
21.10.2011, 21:58
MLP: FiM wird in diesen Berichten weder als Sensationshit noch als Überflieger erwähnt, man sollte das schon immernoch auseinanderhalten.
Das liegt daran, dass sich das Phänomen FiM auch nicht in wirklich übermäßigen TV-Quoten äußert, sondern in einer starken, breiten Fanbase, die aber bei den Finanzjunkies in den oberen Hasbro-Etagen lediglich eine Randbemerkung darstellt (wenn überhaupt), und selbstverständlich in solchen finanziellen Berichten weiterhin unerwähnt bleibt, da man auf solche "Ausnahmeerscheinungen" nicht bauen will, vielmehr auf altgediente Verträge mit TV-Sendern setzt, um "Erfolg" zu definieren.
Das zeigt ganz gut einmal mehr den Unterschied in der Wahrnehmung eines Erfolges in unseren Augen und dem Erfolg in den Augen Hasbros. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Spielzeugfirma zwar ebenso ein starkes Zugpferd/pony (Füße hoch, Flachwitz!) in der Serie sieht, dabei aber weiterhin die Erscheinungen einer Communitybildung überall auf der Welt nicht in diese Betrachtung miteinbezieht, um in sicheren Gewässern zu schwimmen. (Was, wenn diese Fans plötzlich Forderungen stellen? Oder abhanden kommen? )
Hasbro fährt in diesen obersten Reihen weiterhin auf der Linie Toleranz (Duldung -> keine Erwähnung, aber auch keine Entgegensetzung), nicht auf der Linie Unterstützung.
Es gibt auch noch immer keinen klaren Kurs bezüglich "Akzeptanz von Fanwork und TV-Ribs", man hüllt sich diesbezüglich in Schweigen, hält sich die Möglichkeit offen, die Bewegung zu regulieren (eine YouTube-Lizenz-Sperre ist weiterhin möglich) und produziert einen dementsprechend reingewaschenen Finanzbericht ala "Sender XY hat Z Verträge unterzeichnet." "Unsere Serie wird auf Kindersender X gut geguckt."

bedeutet eben weiterhin erstmal nur das, was es eben auch bedeutet. Hasbro schlägt hier keine Türen auf, sondern bleibt in diesen oberen Reihen ganz am Boden und lässt die Fans mit der Serie spielen.
Hier kann sich natürlich noch vieles ändern, abhängig von Intensität, Aktionen und Erfolg der Bronys (zum Guten wie zum Schlechten).
Dass Hasbro mit diesem Bericht eine gute finanzielle Grundlage liefert, sollte natürlich ihre Toleranz weiter hoch halten. Und das ist auch gut so.
Es ist aber noch nicht der Bericht, den wir uns wünschen.
Ich rede hier nicht davon, dass unter dem Bericht ein schillernder Derpy-Stempel prangert, sondern von der Erwähnung einer belebten Fanbasis, die man schätzt und fördert. Ganz konkret bitte. Wenn sie dieses Risiko eingehen, dann ist ein wirklicher Meilenstein erreicht.

Ich denke nicht das Hasbro den Fehler macht und die Bronys vegraulen wird! diesen Fehler haben schon zuviele Produzenten von Animes/Cartoons gemacht und dafür gelitten. selbst Kehrtwenden haben meist nicht geholfen und die Fanbase war weg! ich denke wenn es endlich richtiges Merchandise gibt (PLÜSCHIES ARRRGH) werden sie uns auch erwähnen ^^

yeti
21.10.2011, 22:06
Die Euphorie Einiger hier geht mir doch etwas zu weit über die positive Interpretation dieser "Zahlen und Fakten" hinaus, deshalb habe ich das etwas kühler angelegt.
Mein Ziel als Fan ist hier jedenfalls noch nicht erreicht.

Holo
21.10.2011, 22:18
Yeti:
MlP: FiM ist jetzt EIN Jahr alt...Und DAS ist dabei rausgekommen.
Rechne hoch. ;)
Zudem addiere. Vor einem Jahr kannte die Serie noch keiner. Jetzt gibt es eine riesige Fanbase und und und. Die Serie wird nun immer bekannter werden.
Oder um mal ein Death Note Zitat anzubringen:
"Die Menschen werden sich nun immer schneller auf Celestia's Seite schlagen.." :A

Karl
21.10.2011, 22:50
Wie Nonsese sagt, die Fanszene ist nicht mal ein Jahr alt. Genau genommen ist sie erst im Januar erst richtig losgegangen und sie wächst und wächst und mit ihr der Einfluss auf andere Medien. Und Hasbro hat schon interessante Dinge gemacht. Zum Beispiel wurde nach nur einem Lauf der ersten Staffel für die nächste sofort grünes Licht gegeben und wie man so hört, auch schon für eine weitere. Das ist absolut nicht üblich. Außerdem wird es DVDs und eine Soundtrack CD geben. Das ist auch nicht jeder Serie vergönnt und auch nicht zeitnah nach Erstaustrahlung. Zusätzlich dürfen wir auch nicht vergessen, dass the hub ein Teil von Hasbro sind und die schon sehr gut auf die Bronys zu sprechen sind. Oh und die Erwähnung des 53%gen Anstieges auf Boomerung in UK ist wichtig, weil Hasbro ein britisches Unternehmen ist und dort seinen eigentlichen Sitz hat. Das ganze amerikanische kommt nur durch Berichte zur wahren Leitung.

Yogofu
21.10.2011, 22:58
oder man kann es so sagen: wir sehen es teilweise zu bunt und Yeti ist eher vorsichtig und bewahrt neutrlität :D darüber zu streiten und zu argumentieren lohnt sich eigentlich nicht da man nie Vorhersehen kann was kommt (Hasbro brennt ab was dann? :P). bin gespannt wer am ende sagen kann: HA ich hatte recht! ^.^

Holo
21.10.2011, 23:00
Außerdem wird es DVDs und eine Soundtrack CD geben.
Wie geil wird dann wohl die erste Serie auf Englisch die ich mir hole. Und den OST auch. Gibt es schon nähere Infos? :D

Karl
21.10.2011, 23:01
oder man kann es so sagen: wir sehen es teilweise zu bunt und Yeti ist eher vorsichtig und bewahrt neutrlität :D darüber zu streiten und zu argumentieren lohnt sich eigentlich nicht da man nie Vorhersehen kann was kommt (Hasbro brennt ab was dann? :P). bin gespannt wer am ende sagen kann: HA ich hatte recht! ^.^Na, nicht wirklich. Wir machen ja keine Prognosen, sondenr debattieren über den derzeitigen Zustand und inwiefern wir Hasbro sozial toll finden können. Unter anderem dann auch auf Basis der Quartalberichte. Später kann Hasbro immer noch schlimmer oder besser werden. *shrug*
Und den OST auch. Gibt es schon nähere Infos? :DNope, nur dass es definitiv einen geben wird :)

Yogofu
21.10.2011, 23:03
Wie geil wird dann wohl die erste Serie auf Englisch die ich mir hole. Und den OST auch. Gibt es schon nähere Infos? :D

soweit ich weiss noch nicht :( aber ich glaube nicht das sie bei den Soundtracks gegen Ytube ankommen bzw wird es eine große Ban/Löschwelle auf Ytube geben wenn sie sowas machen ....

btw immer noch hier? :D sind ja die totalen nachtvögel ^^ und ich hab nochn thread im Kopf mit Kurzvideos lolol ... :P

Holo
21.10.2011, 23:03
Zu den DVD's auch nicht, oder? Am besten wären ja noch deutsche DVD's + Originalton, aber naja, träum weiter Non. :D

und ich hab nochn thread im Kopf mit Kurzvideos lolol

Mach bitte nicht noch einen, 2 Threads mit selbem Inhalt sind das höchste der Gefühle imo.

Karl
21.10.2011, 23:10
Ich denke schon, dass sich Hasbro nach allem bewusst sein wird, dass löschen nichts bringt, außer Wut. Als irgendein 4chan Scherzkeks die Videos auf YouTube totgetaggt hat, sind bei denen tausende wütende und bittende Mails reingeflattert, obwohl man sowohl auf ponychan, als auch auf Equestria Daily um kühle Köpfe gebeten hat. Zumal die ganzen Remixe und Mash-ups nicht durch den typischen YouTube Musikfilter gehen und viele Bronys schon lange bestätigt haben, dass sie einen Soundtrack so oder so kaufen würden. Selbiges für die DVDs.

Da FiM ein eindeutiger Erfolg ist und in 75% aller wichtigen Länder vermarktet wird, würde ich sagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass auch Deutschland DVDs bekommt. Und ich bin mir da nicht sicher, aber es spricht nichts dagegen, dass der Originalton mit drauf sein wird. Wenn jemand mal in der nächsten Zeit die Gelegenheit hat, sollte er mal in einem Geschäft nachsehen, ob Kinderserien DVDs auch mehrsprachig sind.

Holo
21.10.2011, 23:20
Ich habe hier Spongebob der Film, Disneys große Pause der Film, die Rotkäppchen-Verschwörung..Die haben alle auch englischen Ton, sind aber eben Filme.
Na, dann warte ich mal noch ab, ob deutsche DVD's erscheinen werden. Die kauf ich dann aber auch nur mit ebensoguter Ausstattung wie die Originale sie evntl. haben weil der deutsche Ton wäre für mich nur ein Extra.

Ineluki
22.10.2011, 17:25
man koennte natuerlich bei Hasbro Deutschland anfragen, ob und wann es die DVDs zu FIM geben wird und dass man sich auch den englischen Originalton wuenschen wuerde. Wenn das genug machen, dann merkt Hasbro Deutschland vielleicht, dass es Nachfrage nach einer Bilingualen Version gibt und wird auch eine solche in Auftrag geben. Hinterher Hasbro das wissen lassen, dass man es gerne zweisprachig gehabt haette, bringt weder uns noch ihnen was.

Holo
22.10.2011, 17:30
Wo kann ich das machen?