PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung Kingdom Hearts



Tidus811
16.08.2003, 03:31
Hallo wollte mal fragen ob es sich Lohnt sich Kingdom Hearts zu kaufen wäre erfreut über eure meinungen danke schon mal im vorraus

Lychee
16.08.2003, 03:34
Ich liebe das Spiel! Schöne Musik (abgesehen von den Disney Themes, die machen teilweise kirre...), viel Spielspaß und echt erheiternde Gastauftritte ;)
Wenn dich Disney, schreckliche Kamera sowie etwas kurze und leichte Spieldauer nicht stören, kaufs dir-falls doch, lass es... :)

Sephiroth's Angel
16.08.2003, 03:37
Eh.. gehört das nicht eher ins Squarenet??? :D
Na ja, ich kann von dem Game jedenfalss nur abraten.
Ich hab's ehrlich gesagt nur gekauft, weil die FF-Charas drin vorkamen. *hust, hust* Hey, hey.. keine Kommentare dazu, okay? -_-'
Na ja, wie auch immer.. ganz ehrlich. Das Spiel ansich ist grottig. Viel zu leicht, nervtötendes Disney-Gedudel und dann noch Charas, denen man am liebsten in die.. na ja..
Und vom Spielprinzip ist es auch keine große Herausforderung.
Die Masche heißt immer nur "Hau drauf!"
Also ein tiefgründiges Gameplay oder gar 'ne gute Story findest du da sicher nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

akira62
16.08.2003, 03:56
Reine Ansichtssache.

Ansich nette Story und gute Ideen und vorallem für Action und Disney Liebhaber ein muß kauf.

Für Leute die eher das Final Fantasy Kampfsystem mögen und es eher ruhig angehen lassen, finger weg. Dies ist auch der einzige Grund weshalb ich es noch nicht gespielt habe.

Tidus811
16.08.2003, 04:10
Danke noch mehr meinungen sind erwünscht ich bin eher auf der seite es mir zu kaufen denn ich habs selbst schon ein bisschen gespielt

basti-kun
16.08.2003, 04:10
erstens: lass die dummen smileys
zweitens: das spiel ist genial, mir hats massig spass gemacht aber wie akira schon sagte eher was für action-liebhaber als für das typische final fantasy klientel

Tidus811
16.08.2003, 04:26
nicht meckern ich will mir keine feinde hier machen

basti-kun
16.08.2003, 04:30
Original geschrieben von Tidus811
nicht meckern ich will mir keine feinde hier machen

öhm dann halt dich an die regeln :rolleyes:

Enkidu
16.08.2003, 04:39
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Na ja, ich kann von dem Game jedenfalss nur abraten.
dito! imho hat das überhaupt nichts damit zu tun, ob man es lieber gerne ruhig angeht, denn dann sind action RPGs, die immer irgendetwas hektisches an sich haben, sowieso nichts für einen. von der sorte habe ich allerdings genug gespielt um sagen zu können, dass, egal wie man es dreht und wendet, KH nicht gerade der bringer ist.
am gameplay hat mich um ehrlich zu sein sehr gestört, dass das ganze weniger in richtung ARPG geht, sondern viel mehr an mario 64 erinnert mit einem schwerpunkt auf sprungeinlagen. außerdem gibt es kein richtiges abilitysystem und es wurden viele flüchtigkeitsfehler bei der programmierung gemacht. sora benutzt items viel zu langsam und die kameraeinstellung fällt oftmals viel zu ungünstig aus.
das mit den häufigen sprungeinlagen war auch in Dewprism nicht anders, nur dort hat es mir aufgrund frischer ideen und sympatischen figuren wirklich spass gemacht.
womit wir beim nächsten problempunkt wären. über die kleinen fehler und unausgeglichenheiten im gameplay sehe ich noch locker hinweg, denn ich würde lügen, würde ich sagen, mir hätte KH in der hinsicht keinen spass gemacht. aber charaktere und story sind einfach unter aller sau. square bzw. nomura hat sich bei dem spiel scheinbar tatsächlich gedacht, sie bräuchten sich nicht anstrengen, da es sich um eine art disney-mix-fanfic-actionspiel handelt oder was auch immer. ich möchte hier nicht schon wieder die ganzen teils sehr heftigen mängel an der story aufzählen, die sowieso nur mittel zum zweck ist, darauf werde ich noch in meinem (lange fertigen) RPGH genauer eingehen. aber imho ist es eine unverschämtheit, derartig klischeehafte und ultraplatte figuren, die wirklich keinerlei nachvollziehbare entwicklung durchmachen, geradezu widersprüchlich in ein spiel einzubauen, welches in der heutigen zeit erschienen ist. manchmal konnte ich mir nur noch an den kopf fassen. mag sein, vielleicht bin ich von anderen RPGs verwöhnt, aber das ist keine entschuldigung für das, was sie in der beziehung mit KH angestellt haben. denn soziemlich jedem aktuellen rollenspiel spreche ich eine weit anspruchsvollere, logischere und vor allem handlungstechnisch um ein gutes jahrzehnt weiterentwickelte story mit den dazugehörigen charakteren zu. auch die tatsache, dass es sich um ein ARPG handelt, ist schon lange keine ausrede mehr. schon '95 hat terranigma gezeigt, dass auch dieses sub genre durch story überzeugen kann, was nur allzu oft vergessen wird. dass gerade square das völlig egal war hätte ich nicht gedacht und war dementsprechend enttäuscht.
die grafik ist in ordnung und auf der höhe der zeit, aber wir haben schon an FFX gesehen, dass da wesentlich mehr machbar gewesen wäre. trotz des comic looks habe ich an vielen stellen etwas liebe zum detail vermisst. auch die musik war okay, aber es war meiner meinung nach nichts dabei, an das man sich lange erinnern würde.
mit story 2/5, grafik 4/5, gameplay 4/5 und sound 4/5 meine ich noch beide augen zugedrückt zu haben. wer ein anspruchsvolles action RPG mit entsprechender story und frischen ideen im gameplay sucht, der ist hier völlig falsch, aber wer bereit ist, so viel geld für ein relativ sinnfreies und doch irgendwie spaßiges disney/square crossover actionspiel mit eingestreuten rollenspielstückchen für zwischendurch auszugeben, der soll nur zugreifen. mein fall war es nicht und ich denke ich weiß, wovon ich da spreche.

Gogeta-X
16.08.2003, 06:17
Original geschrieben von Inuyasha
Des weiteren wurden sehr viele Möglichkeiten zur dramatischen Getaltung verschenkt - die Stelle, an der Sora das Keyblade benutzt, um sich selbst das Herz zu entreißen war einfach nur dämlich. Ich hatte mich in den ersten Sekunden dieser Szene (der Plot davor war ja nur 08/15-Deus-Ex-Machina) auf eine dramatische Szene gefreut - doch Soras dämliches Grinsen machte diese Hoffnung schon zu nichte.

Hm... genau diese Szene fand ich eigentlich mitunter die schönste Szene in KH. Gut, Sora grinst wirklich wie ein trottel, aber das ist doch seine natur. Er ist nunmal so,. und das haben sie in dieser Szene supoer hingestellt. Ausserdem lässt die deutsche Synchro an der Stelle echt super emotionen aufkommen. Und dann noch die Passende Musik. :) Da hat alles gepaßt, ausser die nicht vorhandene Pal anpassung *ggggg*

@Wolfi, komm mal wieder runter :rolleyes: Das Spiel kann man auch genießen wenn man nicht wirklich viel mit rpg's am hut hat. Also ich stehe nicht so auf Action RPG's und ehrlich gesagt, die Kämpfe in KH sind imho Mittel zum Zweck, aber alleine die Story hat mich fasziniert.
Mich regts immernoch auf, dass Leute immer so ne Story wie die von einem FF oder XS/XG erwarten. Leute kommt mal wieder runter. :) Das Spiel macht Spaß (ich hatte die 55 Std. wo ichs gezockt hab immer welchen gehabt *g*). Auch das manche das nervig finden das Ansem zum schluß auf einmal da ist. Wollt ihr echt immer zu allem Gottverdammten scheiss ne erklärung haben? *g*
Naja, mir gefällt KH, freue mich schon auf den zweiten teil. :D

jAkE_tHe_sNaKe
16.08.2003, 06:28
Also ich finde das Spiel sehr gelungen. Ist mal eine Abwechslung zum alten Final Fantasy Style...
Die Story ist auch net so schlecht!
Und die synchronisation is auch cool!
Sicher ist es nicht jedermanns sache mit den Disney Figuren, es tut mir leid, aber ich kann die Leute die sagen: "Ich kauf mir das Spiel nicht wegen Disney...is doch was für babys!!" nicht verstehen. Die Spielen es nur nicht weil sie sich sonst uncool vorkommen..wie arm.. in meinem Freundeskreis bin ich auch der einzige der es zoggt -_-
Also: Kauf es dir!!:D

Knuckles
16.08.2003, 06:42
Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die dieses Spiel auch vollkommen hassen. Speziell die, die sich darüber aufregen, was mir "ihren" FF Figuren gemacht wurde.
Die meisten Designs der FF Figuren sehen hier sogar IMO besser aus als im Original. Wenn ich die Wahl zwischen FF 7 Cloud und KH Cloud hätte, dann würde ich den zu KH nehmen.
Ich mag zwar Disney auch nicht so sehr, aber trotzdem kommen ab und zu coole Filme und KH ist wohl das bisher beste Disney Game, oder kann mir jemand ein besseres nennen?
Die Story fand ich auch recht gut, auch wenn ich ein paar Welten vermisst habe! Ich will in KH 2 unbedingt St. Erpelsburg (Darkwing Duck) und die Welt von "Ein Königreich für ein Lama" haben.
Das Gameplay war recht gut, bzw. auch um einiges besser als in anderen Games solcher Art.
Naja, ich kann dieses Game eigentlich nur empfehlen!

Jon Snow
16.08.2003, 06:45
@Knuckles:

Ich weiss das die am 2. Teil arbeiten aber ich dachte die machen den ohne Disney?

Tidus811
16.08.2003, 07:02
danke für die ganzen posts
umso mehr umso besser

Artax
16.08.2003, 09:09
Mir hat das Spiel eigentlich auch einfach Spaß gemacht. Das Draufgekloppe war zwar nicht die Offenbarung, aber irgendwie motivierend, und die Grafik ist doch auch in Ordnung.

Die Disney-Inhalte sind ganz sicher geschmackssache. Früher war ich bekennender Disney-Fanatiker. Das hat zwar irgendwann aufgehört, aber irgendwo hat es doch seine Spuren hinterlassen... Deshalb riefen die (meisten sag ich jetzt einfach mal) Begegnungen mit den Charakteren doch die ein oder andere schöne Erinnerung hervor...

Die Story fand ich auch in Ordnung. Final Fantasy und seine ganzen verstrickten Geschichten in allen Ehren, aber bei so viel anspruchsvoller Kost begrüße ich mal was leichteres zwischendurch sehr. ;) Gut, beim Rumgehopse zwischen den Welten ist nicht wirklich viel passiert. Das war vielleicht nicht gerade der Renner.

Trotzdem, wer sich mit spaßigen, actionreichen, leichten Spielen anfreunden kann und nichtgerade die Mängel sucht, dem kann ich's empfehlen :)

Enkidu
16.08.2003, 10:21
Original geschrieben von Inuyasha
Deiner Meinung, KH geht ist zu viel Action und zu wenig RPG, wolfie, kann ich mich nicht anschließen. Ich weiß ja nicht, auf welchem Modus du das Spiel durchgespielt hast (IMO sollte man das Gameplay nicht bewerten, ohne den Expert-Modus gezockt zu haben!), aber im Expertmodus merkt man doch deutlich, um wie viel leichter sich das Spiel spielt, wenn man ein paar Level aufgestuft hat.
ähm ... und inwiefern spricht das jetzt gegen meine aussage?
ich meinte damit, dass es viel zu viel action im vergleich zu typischen RPG elementen gibt, worunter ich besonders die sache mit der story meine. es fühlt sich einfach viel zu selten an, wie ein richtiges ... d.h., wie ein richtiges action RPG. ich könnte dir jetzt so einige spiele nennen, an die man ganz wie ein RPG herangeht und irgendwann mittendrin fällt einem ein "ach ja, das ist ein action RPG ... ich war das spielprinzip so gewöhnt, dass es mir auf anhieb gar nicht so aufgefallen ist". bestes beispiel ist doch die seiken densetsu reihe. dass etwas in KH anders ist und sie sich, sorry für die ausdrucksweise, wirklich einen scheißdreck um die story gekümmert haben, merkt man alleine daran, wie extrem wenig dialog es im vergleich zu anderen spielen dieser art hat.
in dewprism ähnelte das gameplay im grunde genommen sogar stark KH, würde mich nicht wundern wenn ein paar leute von square an beiden projekten tätig waren, und trotzdem fielen diese dinge dort gar nicht so sehr ins gewicht, einfach weil ich das gefühl hatte, ein rollenspiel zu spielen, es immer wieder wichtige cutscenes gab, die die handlung auch wirklich vorantreiben. wenn es in KH aber mal eine cutscene gibt, dann ist das wie "oh, donald und goofy haben schon so lange nichts mehr gesagt, die spieler könnten denken, dass sie stumm geworden sind. lassen wir sie mal wieder labern, auch wenn es überhaupt gar nichts mit der handlung zu tun hat ... moment, haben wir überhaupt eine handlung?" ... ich denke du weißt was ich meine. und während ich mich über so etwas ärgere, spiele ich teils ellenlange abschnitte, die sich stark auf sprungeinlagen konzentrieren, z.b. tarzans welt. manchmal hat es mich tierisch genervt, aber oft genug haben diese einlagen auch spass gemacht. mir geht es nur darum, dass ich während dieser zeit das gefühl hatte, ein 3D jump'n'run a la mario 64 oder so etwas in der richtung zu spielen, kein action RPG. dafür gab es im grunde genommen nicht einmal ein anzeichen, höchstens am anfang und ende jeder welt, wobei das auch nur der mittel zum zweck war.
ich denke ich rege mich so darüber auf, weil ich genau wie du denke, dass ein spiel dieser art großes potential hat. ich habe mir das spiel doch nicht gekauft, weil square draufsteht oder weil FF charaktere darin vorkommen, sondern weil ich wissen wollte, was sie aus dieser idee gemacht haben, die für mich von anfang an zugegebenermaßen sehr gewöhnungsbedürftig war, da ich disney nicht sonderlich gerne mag und buena vista abgrundtief hasse.
und von diesem potential haben sie imho überhaupt nichts genutzt, außer, dass die disneyfiguren sehr originalgetreu umgesetzt wurden. spiele dieser art leben neben der originellen idee von ihrer story, von ihrem hintergrund. die idee ist imho aber nichts wert, wenn man es nicht versteht, etwas daraus zu machen. bei oben beschriebenen abschnitten halte ich es für unmöglich, dass auch mal etwas spannung oder das gefühl einer epischen geschichte aufkommt, wie es bei den anderen action RPGs die ich kenne immer der fall war, und genau so etwas würde KH gut tun. wenn man ein abenteuer daraus macht, und zwar ein logisches mit einer nachvollziehbaren spielwelt. der ganze zauber, die ganzen disneywelten können bleiben, aber das ganze darf nicht wie hier wirken wie ein fanfic von einem 14-jährigen, der zufällig disney und final fantasy mochte.
gibt es eine stetig voranschreitende handlung, in der auch mal etwas spannung aufkommt, und einen antagonisten, mit dem man etwas verbindet und der nicht am ende aus der wundertüte gezaubert wird, dann habe ich auch einen wahren grund, die nötige motivation, das spiel durchzuspielen und tue das nicht nur, wie bei KH, um hier mit euch darüber diskutieren zu können und ihr meine aussagen ernst nehmt, was ihr bestimmt nicht tun würdet, hätte ich im spiel an der stelle (an den vielen stellen) aufgehört, an der ich keine lust mehr hatte.

der anfang hat mir gefallen. das hatte noch atmosphäre und man wusste noch nicht, dass das niveau in der beziehung ins bodenlose abfallen würde. auf destiny island hatte es noch etwas verspieltes, da haben auch die paar kämpfe und action einlagen wirklich eine menge spass gemacht, mir zumindest. wäre es etwas mehr in dem stile weitergegangen und die ideen zu ende gedacht worden, hätte es vielleicht DAS spiel werden können.

was ich allerdings befürchte und recht traurig finde, ist, dass, wenn es eine fortsetzung geben sollte, sich vielleicht in einem gewissen rahmen etwas mit den kritikpunkten, die ich hier anführe, ändert, aber sie wohl kaum etwas an dem so grundsätzlichen spielprinzip editieren werden, was ich befürworten würde.

Original geschrieben von Gogeta-X
komm mal wieder runter Das Spiel kann man auch genießen wenn man nicht wirklich viel mit rpg's am hut hat.
hab ich etwas dagegen gesagt? das ist noch lange kein grund, diejenigen, die eben doch etwas damit am hut haben, zu enttäuschen. ein paar cutscenes mehr, mehr dialog, eine besser durchdachte handlung ... sie hätten auch beides ohne große probleme oder mühen in einklang bringen können.
uhm ... ich bleibe lieber hier oben ^^

Mich regts immernoch auf, dass Leute immer so ne Story wie die von einem FF oder XS/XG erwarten. Leute kommt mal wieder runter. Das Spiel macht Spaß (ich hatte die 55 Std. wo ichs gezockt hab immer welchen gehabt *g*).
ich denke nicht an takahashi, wenn ich meine erwartungen an ein action RPG definieren soll. die erfahrung hat gezeigt, dass diese storymäßig für gewöhnlich nicht so weit entwickelt sind, eben weil man sich auch verstärkt auf den action anteil konzentriert. und das berücksichtige ich auch jedesmal. natürlich gibt es ausnahmen.
doch KH liegt in der beziehung weit unter dem, was ich für "normal" bzw. "gesund" für ein spiel dieser art halte. es geht einen großen schritt zurück in die richtung, aus der das sub genre gekommen ist, wo die story wirklich nicht mehr als ein loser hintergrund war, um dem ganzen spiel überhaupt einen sinn zu geben. denkt daran, rollenspiele und action adventures waren zuerst da, action RPGs kamen erst später.
wo du gerade XG/XS erwähnst, ich bin wirklich nicht jemand, der nur dann eine story für gut befindet, wenn er sie erst nach dem dritten durchspielen ganz versteht. es gibt viele verschiedene dinge, an denen man eine auch nur halbwegs gute story festmachen kann, beispielsweise die liebe zum detail die sich in den ideen der story wiederspiegelt (eines der wenigen beispiele, die ich dafür in KH entdecken konnte und die hängengeblieben sind, war die sache zwischen sora und kairi, wie sie die steine in der höhle bemalen und die bedeutung dieser frucht) oder eben die persönlichkeitstechnische weiterentwicklung der charaktere (sora ist am ende genau der selbe naive junge, der er am anfang war, egal was er über licht und schatten labert) bzw. die qualität, dass diese charaktere etwas neues mitbringen und nicht ein einziges in ein neues polygonmodell gepacktes 08/15 klischee sind, was aber auf soziemlich alle figuren aus KH zutrifft.
und was den spass angeht ... es soll auch leute geben, die an einer ausgefeilten und/oder liebevollen geschichte mehr spass haben als an jump'n'run artigem herumgehüpfe -_^

Auch das manche das nervig finden das Ansem zum schluß auf einmal da ist. Wollt ihr echt immer zu allem Gottverdammten scheiss ne erklärung haben? *g*
ja. genau das macht die qualität einer story bzw. spielwelt aus. alles wird dadurch nachvollziehbarer und darüber hinaus merkt man, wie viel mühe die macher in die entwicklung des spiels gesteckt haben.
nebenbei bemerkt finde ich so etwas wie ansem als antagonisten nur noch lächerlich. sorry, einen guten bösewicht muss man entweder lieben oder hassen können, doch das geht nur, wenn man ihn versteht. aber ansem - "durch sein wissen ist er verrückt geworden" - öfter mal was neues -_-

das ganze konzept ist so etwas von unlogisch, andauernd gibt es irgendwelche lücken und fehler. und jetzt kommt mir nicht und sagt, es sei ein fantasyspiel und da ginge so etwas. ich komme schon damit klar, wenn ich auf einmal gegen schattenwesen kämpfe, die drei mal so groß sind wie ich. was ich meine ist, wie sich ein spiel selbst widerspricht oder gedanken anfängt, aber nicht zu ende denkt und den spieler damit alleine lässt. dabei aber nicht der eindruck erzeugt wird, das sollte so sein (klar, ende von FF7), sondern es einfach so wirkt, als hätten die macher etwas vergessen oder andere dinge herausgelöscht und versehendlich etwas davon im spiel gelassen.
erinnert ihr euch noch? es gibt szenen, in denen geradezu angedeutet wird, dass es eine realität gibt und sora sich alles nur mit seinem kranken hirn ausgedacht hat. da wird gesagt, dass kairi die tochter von irgendwem sei und dass sie nachbarn wären oder so. aber sehen wir irgendetwas davon? nein. wir kennen nur destiny island, das sich auflöst, am ende wieder zusammensetzt und ganz bestimmt nichts mit dem zu hause zu tun hat, von dem dort gesprochen wurde.
aber ich glaube nicht daran, dass sie genau das in einem möglichen zweiten teil wieder aufgreifen werden, sondern mit dem fanfic mist weitermachen, da sich sowieso niemand mehr an die ganzen deus ex machina erinnern kann, die square gerade in den kram gepasst haben.

Naja, mir gefällt KH, freue mich schon auf den zweiten teil.
gefallen wäre mir zu viel gesagt. ich mochte es, und das auch nur bedingt. ich finde es nicht als gesamtwerk gut, sondern für das, was es hätte werden können und vielleicht irgendwann wird.
übrigens ist es nur wahrscheinlich, dass es eine fortsetzung geben wird, aber nicht sicher und erst recht nicht offiziell angekündigt. yoichi wada neigt dazu, sehr übermütig emotional zu werden, wenn es um so große sachen wie die fusion von square und enix geht, und spricht von spielen, zu dessen produktion sie zu dem zeitpunkt überhaupt nichtmal die rechte besaßen. eine woche später wurde die aussage von einem square sprecher revidiert. 'man wolle bald mit disney verhandeln', es hieß seitdem nicht ein einziges mal, dass dieses spiel in arbeit sei.

Sephiroth's Angel
17.08.2003, 04:44
Ehm.. darf ich dazu mal 'ne Frage einwerfen?..
Hh? Also gut! Wer hat da gerade "nein" geschrien?!! >:(
Nein, Spaß an den Scherz.. :D
Nachdem ich einige Posts so gelesen hab..
wo bitte seht ihr in dem Game eigentlich ein RPG, häh?
Okay, selbst die Zeitungen sind sich da nicht so ganz einig.
Von RPG, über Action-RPG, bishin zu Action-Adventure hab ich schon alles gehört.
Aber ehrlich gesagt.. als RPG hab ich das nie wirklich angesehen.


@ Knuckles
Zu deiner Sache bezüglich des FF- und KH Cloud's...
Sei mal ehrlich... der KH Cloud ist doch nichts weiter, als der FF-Cloud gepaart mit Vincent. Wo bitte ist das denn noch Cloud, häh? :D
Man hat einfach nur versucht, die FF-Charad "stylischer" zu machen, was, meiner Meinung nach, ganz schön nach hinten losgegangen ist. Sind wir hier etwa bei DMC, oder watt? :D

@ Wolframator
Was, was, was? Wir sind einer Meinung?.. ^w^ Jesses.. das ist ja unglaublich..

Knuckles
17.08.2003, 05:28
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ Knuckles
Zu deiner Sache bezüglich des FF- und KH Cloud's...
Sei mal ehrlich... der KH Cloud ist doch nichts weiter, als der FF-Cloud gepaart mit Vincent. Wo bitte ist das denn noch Cloud, häh? :D
Man hat einfach nur versucht, die FF-Charad "stylischer" zu machen, was, meiner Meinung nach, ganz schön nach hinten losgegangen ist. Sind wir hier etwa bei DMC, oder watt? :D

Na und! Sie hätten den KH Cloud gleich bei FF 7 verwenden sollen. Selbst den KH Sephiroth finde ich besser als das Original. Eigentlich gefallen mir alle FF Charas (bis auf die auf Destiny Island) besser als im Original. Ich habe kein Problem damit, das Cloud mit Vincent gekreuzt wurde. Dieses "stylischer" wie du meinst kommt auch besser rüber.
btw. kann man dieses Spiel nicht mögen, wenn man Disney nicht mag und das ist IMO bei wolfi und dir scheinbar der Fall.

Gogeta-X
17.08.2003, 05:57
Und ich habe auch nichts dagegen, dass Clouds Schwert in Papier einbandagiert wurde. :)
Weiß auch nicht warum manche Leute sich über die KH Figuren aufregen -_-
Würde aber auch mal gerne die Quest von Cloud verstehen, dies afaik nur in der JP International version gibt. :o

Neve
17.08.2003, 07:17
Story - schwach; wen der nachvolger schlecht wird würde ich sagen kein kaufgrund, ansonsten ist es ein netter Prolog, leider nicht viel mehr als FF8 cd1 würde ich sagen.
Schwirigkeitsgrad - viel zu einfach auf normal, habe mich mit dem Experten modus noch nicht befasst, auf normal geht man aber durch fast jeden der gegner wie nen heßes messer durch flüssige butter :/ die rätzel kann man auch nicht als solche bezeichnen, es ist mehr ein durch die Stroy hack and slayen ^^ und die ist ja wie gesagt auch nicht zu vielschichtig ^^
Grafik - IMO überwiegent gut, praktisch keine FMV, aber die meiten welten sind wen auch klein dennoch nicht schlecht.
Gameplay - verkommt häufig zum reinem button basher, vorallem beim schwimmen ( unterwasser ) ist die steuerung teilweise recht bitter, am land ist es aber kein problem.

alles in allem muss ich sagen ich bereue meine 30 euro für die NTSC version ( ebay .de ;) ) nicht, ob ich allerdigns 60 für eine schlecht angepasste ( ich gehe mal davon aus das sie das ist ^^ ) pal version zahlen würde ist ne andere frage.

Gogeta-X
17.08.2003, 07:56
Original geschrieben von Neve
ich gehe mal davon aus das sie das ist ^^ ) pal version zahlen würde ist ne andere frage.

Boah, informier dich mal, alter. Die Pal Fassung hat super deutsche Sprachausgabe, die in den meisten stellen sogar die US Fassung toppt (habe beide Fassungen gespielt und die deutsche gefällt mir bei weitem besser). Das Game hat leider palbalklen und 17% Geschwindigkeitsverlust, aber dank Deutscher Synchro ists wieder oben mit auf. :)
Alles andere was du gesagt hast sind imho deine grüne, also sollte man da nicht drauf eingehen. (Aber weitgehen sehe ich's so wie du *g*).

Kaminari
17.08.2003, 08:26
Also mir gefiel KH schin immer ganz gut. An das Disney Ambiente gewöhnt man sich schnell, es ist auch überhaupt nicht kindisch oder so.
Am besten gefiel mir aber die Tatsache, dass verschiedene FF-Charaktere einen Gastauftritt spendiert bekommen haben. Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall (auch wenn das Kampfsystem nicht wirklich fordernd ist).

Enkidu
17.08.2003, 09:16
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Was, was, was? Wir sind einer Meinung?.. Jesses.. das ist ja unglaublich..
heehee. schon gesehen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13387) ^^ ?

Original geschrieben von Knuckles
btw. kann man dieses Spiel nicht mögen, wenn man Disney nicht mag und das ist IMO bei wolfi und dir scheinbar der Fall.
mir das zu unterstellen finde ich mal ziemlich mies. es stimmt zwar, dass ich disney nicht mag, aber du hörst dich so an, als ob ich alleine davon abhängig kingdom hearts bewerte. ich dachte gerade du würdest mir da etwas mehr kompetenz zusprechen, denn ich denke ich habe etwas erfahrung damit, was das kritisieren von spielen angeht, positiv wie negativ.
hättest du dir meinen oben stehenden text mal durchgelesen, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass es mir um ganz andere sachen geht und ich durchaus glaube, dass mir das spiel hätte richtig gefallen können, hätten sie ein paar entscheidende dinge anders gemacht. vermutlich denkt SA auch nicht viel anders darüber, denn sie hat in erster linie das gleiche daran zu bemängeln wie ich: zu wenig RPG.

btw., ich finde die FF figuren, die sie eingebaut haben, allesamt hässlich und teilweise geradezu verstümmelt. ich könnte mir kaum etwas unpassenderes als den KH cloud in FF7 vorstellen. am meisten hat mich gestört, dass sie die meisten figuren in sachen details total abgespeckt haben. ich war enttäuscht von dem feature, weil ich es eigentlich für eine interessante idee halte und square mit der technik der PS2 endlich in der lage war, charaktere wie die aus FF7, die anno 1997 in-game nur angedeutet wurden, so aussehen zu lassen wie auf den artworks. sie hätten uns zeigen können, was sie daraus gemacht hätten, hätten sie damals diese möglichkeiten gehabt. auf so etwas hätte ich mich gefreut. und was tun sie? sie entsprechen ganz dem durchgeknalltes-fanfic-prinzip wie der rest des spiels, verschnörkeln die gastauftritte und lassen teilweise so ausschlaggebende erkennungsmerkmale und details weg bzw. ändern die proportionen, dass die charaktere kaum noch wiederzuerkennen sind und nach ihren vorlagen aussehen.

Original geschrieben von Inuyasha
Jo, obwohl ich immer noch nicht rausbekommen habe, wo Anna-Yolei/Videl-Carlson eine Original Disney Sprecherin sein soll o_O
viele haben bei dem spiel in den siebten himmel gelobt, dass sie die originalstimmen der charaktere verwendet hätten. ich habe mich schon irgendwie darüber geärgert, dass sie scheinbar bei einer ganzen reihe von figuren genau diese nicht mehr auftreiben konnten. mit total unpassendem ersatz. kann es sein, dass nicht ein einziger charakter aus dem hundertmorgenwald seine stimme behalten hat? und das gerade da, wo es so offensichtlich ist und wichtig gewesen wäre ...

Lychee
17.08.2003, 16:14
Ähm... ich mag Disney auch nicht (bzw. ich hasse es) und trotzdem hat mir das Spiel wahnsinnig gut gefallen... ^^
Ich find die KH-Versionen von den FF-Charas sowieso äußerst gelungen, die gefallen mir teilweise fast besser. Die deutsche Synchro war sowieso top, auch wenn Aerith meiner Meinung nach als einzige nicht so gut besetzt war... ich hätte sie mir so vorgestellt, dass sie ein bisschen verspielter klingt.

Noch was-ICH hab es auch nie als RPG angesehen...

Knuckles
17.08.2003, 17:47
Original geschrieben von wolframator
mir das zu unterstellen finde ich mal ziemlich mies. es stimmt zwar, dass ich disney nicht mag, aber du hörst dich so an, als ob ich alleine davon abhängig kingdom hearts bewerte. ich dachte gerade du würdest mir da etwas mehr kompetenz zusprechen, denn ich denke ich habe etwas erfahrung damit, was das kritisieren von spielen angeht, positiv wie negativ.

Also hatte ich doch recht! :D
Na gut, dann warte ich halt dein RPGH zu dem Game ab, da mich wirklich komplett interessieren würde was dir daran nicht gefällt. Dies ist ja nur ein kleiner Teilausschnitt desen.
In 2 Wochen dürfte es doch soweit sein, oder?

Enkidu
17.08.2003, 21:31
Original geschrieben von Knuckles
Also hatte ich doch recht!
nein, das bezog sich darauf, dass man KH nicht mögen könne, wenn man disney nicht mag. aber schau mal einen post über dir ...

Na gut, dann warte ich halt dein RPGH zu dem Game ab, da mich wirklich komplett interessieren würde was dir daran nicht gefällt. Dies ist ja nur ein kleiner Teilausschnitt desen.
In 2 Wochen dürfte es doch soweit sein, oder?
oh wow, jemand, der meine ankündigung gelesen hat. dass es so etwas gibt grenzt ja schon an ein wunder. normalerweise sollte es nächsten samstag kommen, aber da sich scheinbar sowieso niemand daran stört, wann ich was veröffentliche, weiß ich das noch nicht. vielleicht kipp ich auch den plan und veröffentliche nur noch, was mir gerade in den kram passt :rolleyes:

Luffy
17.08.2003, 22:47
Original geschrieben von wolframator
heehee. schon gesehen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13387) ^^ ?



viele haben bei dem spiel in den siebten himmel gelobt, dass sie die originalstimmen der charaktere verwendet hätten. ich habe mich schon irgendwie darüber geärgert, dass sie scheinbar bei einer ganzen reihe von figuren genau diese nicht mehr auftreiben konnten. mit total unpassendem ersatz. kann es sein, dass nicht ein einziger charakter aus dem hundertmorgenwald seine stimme behalten hat? und das gerade da, wo es so offensichtlich ist und wichtig gewesen wäre ...

Hundertmorgenwald? Naja, ich kenne nur die Serie vom Winnie dem Puuh-Bären (^^") und bis auf den Namensgeber haben alle die richtige Stimme. Inklusive Tigger (keine Ahnung wer ihn genau spricht) und Ferkel (Santiago Ziesmar).
Bei Arielle der Meerjungfrau war es allerdings ziemlich übel. Die einzige original Stimme dort war die von Ursula. Irrtümer meinerseits sind natürlich möglich ^^.

Ach ja, meine Meinung zum Spiel.......... Man sollte nicht mit falschen Erwartungen an das Spiel gehen. Ansonsten finde ich es ziemlich gut, wenn auch nicht überragend.

Enkidu
18.08.2003, 00:08
Original geschrieben von Luffy
und bis auf den Namensgeber haben alle die richtige Stimme. Inklusive Tigger (keine Ahnung wer ihn genau spricht) und Ferkel (Santiago Ziesmar).
ferkel mag sein, aber tigger hat definitiv nicht seine originalstimme. wobei es schon schlimm genug ist, dass der namensgeber nicht von dem dafür bestimmten sprecher vertont wurde. das hätte imho für die anderen charaktere ein stück weit entschädigt.

Bridged
18.08.2003, 00:25
Kingdom Hearts stinkt,
weil Disney=Hitler und weil Disney=Kot.
Demzufolge können wir schließen, daß Square=FinalFantasyMainstreamwegendenenausserdemxenogearsnichtdenumfanghattedeneshabensollteweilsquarehaltwiederstressenmussundweiljetzthaltnamcodiexenoseriehat + Disney=Pfui = MainstreamFinalFantasy + Kot = Unterirdischdummermainstreamkot = Hohe Verkaufszahlen.
Will meinen KingdomHearts stinkt.

Enkidu
18.08.2003, 00:35
Original geschrieben von Inuyasha
Es sind alles Originaldisney-Sprecher. Schon mal daran gedacht, dass sich die Sprecher auch ändern können? Das ist vor allen in Filmen oft der Fall, im Hercules-Movie hatte Hercules die Stimme von Till Schweiger, was IIRC in Kingdom Hearts nicht der Fall ist, ganz einfach, weil Till Schweiger nicht mehr der Original-Hercules-Sprecher ist.
trotzdem sind es nicht die sprecher, an die man sich im laufe der zeit gewöhnt hat und ich denke doch, dass mehr leute die winnie puuh serie als die filme dazu kennen. tiggers figur wurde gerade durch seinen überschäumenden charakter definiert, was die stimme früher perfekt herübergebracht hat. in KH war davon nichts mehr zu sehen, egal, wie klein die rolle von tigger auch war.
und nebenbei bemerkt, die sprecher können vielleicht wechseln, aber nur, weil ein neuer synchronsprecher kommt ist die alte nicht minder eine originalstimme. wenn sie innerhalb einer serie etwas ändern, dann sprechen die leute auch von der alten als die originalstimme, weil die neue nicht mehr das ist, woran sie sich gewöhnt hatten. imho ist es kein großer unterschied, ob das jetzt in einer serie, in filmen oder eben in einem spiel passiert, in dem die jeweiligen figuren vorkommen.

Knuckles
18.08.2003, 01:48
Original geschrieben von wolframator
oh wow, jemand, der meine ankündigung gelesen hat.

Mache ich eigentlich immer, nur sage ich meistens nichts dazu, sondern warte bis das die RPGHs kommen.


normalerweise sollte es nächsten samstag kommen, aber da sich scheinbar sowieso niemand daran stört, wann ich was veröffentliche, weiß ich das noch nicht. vielleicht kipp ich auch den plan und veröffentliche nur noch, was mir gerade in den kram passt :rolleyes:

Veröffentliche es am besten nächsten Samstag, dann kann man schneller darüber diskutieren.

btw. würde ich zu einigen RPGHs mehr sagen können, wenn ich die Spiele hätte (habe ja eine Menge spiele nicht, die auf deiner Liste stehen), oder ich mich noch genauer mit den Spielen beschäftigt hätte.
Aber mein Hauptproblem ist, das ich noch eine riesige Menge an RPGs habe, die ich nur angespielt habe und nie durchgespielt habe. Das krasseste Beispiel dafür ist Breath of Fire 4 (PSX) welches ich mir damals zum US Release holte, aber bis heute nicht länger als 4 h gespielt habe.
Nur auf der PS2 komme ich momentan dazu alle RPGs durchzuzocken, da es noch so wenige sind.
Aber auf der PSOne (auf der ein Großteil deiner RPGHs basieren) wartet noch viel zu viel darauf durchgespielt zu werden.

Enkidu
18.08.2003, 05:20
Original geschrieben von Inuyasha
"Original" ist hier als "Offiziell" gemeint, nicht mehr und nicht weniger.
hatte ich mir ja schon gedacht, aber für mich ist offiziell 1 = original und offiziell 2 = exkremente ^^

Original geschrieben von Knuckles
Mache ich eigentlich immer, nur sage ich meistens nichts dazu, sondern warte bis das die RPGHs kommen.
das problem ist, dass niemand etwas dazu gesagt hat und ich dann logischerweise davon ausgehe, dass es niemand gelesen hat weil es niemanden interessiert.

Veröffentliche es am besten nächsten Samstag, dann kann man schneller darüber diskutieren.
yokai.

Aber auf der PSOne (auf der ein Großteil deiner RPGHs basieren) wartet noch viel zu viel darauf durchgespielt zu werden.
was hast du denn sonst so für spiele durchgezockt? fertige PS2 reviews habe ich nur Wild Arms 3, Kingdom Hearts und Final Fantasy X zu bieten, wobei du letzteres vergessen kannst, das kommt erst gaaanz am schluss und davor fehlen sowieso noch die übrigen FFs. vielleicht kommt ja bald BoF5 dazu. ist aber eigentlich logisch, dass ich in dieser generation noch nicht so viel habe, es heißt ja auch RPGHistory und beschäftigt sich in erster linie mit der vergangenheit, nicht mit dem super-up-to-date.
aber ich denke, zu vielen spielen kann man auch etwas sagen, wenn man sie noch nicht oder noch nicht ausgiebig gespielt hat. am anfang hiervon haben alle gesagt, dass sie die alten schon kennen und etwas schreiben würden, wenn ich endlich die neuen sachen bringe. tolle sache wenn ich dann ein neues review poste, das davor noch nie veröffentlicht wurde und gerade mal drei leute was reinschreiben -_-
wahrscheinlich wird der plan aber sowieso geändert, weil ich noch dinge dazwischenschieben werde, an denen ich gerade arbeite. kennst du die soul blazer trilogie?
uhm, wir kommen vom thema ab ...

Knuckles
18.08.2003, 05:41
Original geschrieben von wolframator
...wahrscheinlich wird der plan aber sowieso geändert, weil ich noch dinge dazwischenschieben werde, an denen ich gerade arbeite. kennst du die soul blazer trilogie?

Naja, bin gespannt drauf.
Soulblazer Trilogie? Ist dich Soulblazer, Illusion of Gaia und Terranigma.
Soulblazer habe ich noch nie gezockt. Illusion of Gaia habe ich mal vor Jahren durchgezockt, ist aber wirklich schon zu lange her. Und Terranigma liegt schon ewig bei mir rum, jedoch auch nur kurz angespielt.


was hast du denn sonst so für spiele durchgezockt?

Kommt darauf an, was du meinst. Andere Genres als RPGs sind es allerlei. Hier mal eine Liste der RPGs die ich durchgezockt habe, inkl. Pokémon :D und Action-RPGs:

Skies of Arcadia (DC) | Pokémon Silver (GBC) | Breath of Fire 3 (PSX) | Chrono Trigger (SNES+PSX) | Chrono Cross (PSX) | Final Fantasy IV - X (PSX) | Legend of Legaia (PSX) | Legend of Mana (PSX) | Lunar: Silver Star Story (PSX) | Lunar 2: Eternal Blue (PSX) | Parasite Eve (PSX) | Threads of Fate (PSX) | Xenogears (PSX) | .hack//INFECTION (PS2) | .hack//MUTATION (PS2) | Kingdom Hearts (PS2) | Xenosaga (PS2) | Seiken Densetsu 2 (SNES) | Arc the Lad (PSX)

IMO nicht gerade viel, wenn man sich mal die Liste anschaut der RPGs die noch gespielt werden müssen oder die ich nur angespielt habe.

Pokémon Blue (GB) | Pokémon Saphir (GBA) | Breath of Fire (GBA) | Golden Sun (GBA) | Final Fantasy I + II (PSX) | Arc the Lad II + III (PSX) | Breath of Fire IV (PSX) | Grandia (PSX) :rolleyes: | Tales of Destiny (PSX) | Tales of Eternia (PSX) | Wild Arms (PSX) | Vagrant Story (PSX) | Breath of Fire: Dragon Quarter (PS2) | Magic Knight Rayearth (SAT) | Shadowrun (SNES | Terranigma (SNES) | Suikoden 3 (PS2 - wobei ich dieses im Moment zocke)

Also doch einiges auf beiden Seiten. Leider kenne ich deine aktuelle Liste nicht, denn dann könnte ich die ungespielten Games wenigstens etwas sortieren, damit ich dann auch zu manchen Games was sagen kann. Auf beiden Seiten kommen aber noch reichlich Games dazu, die ich mal ausgeliehen hatte, wie z.B. Suikoden I + II (beide nur angespielt usw.). Schick mir mal 'ne aktuellere Liste!

Enkidu
18.08.2003, 05:56
Breath of Fire, Breath of Fire 3, Breath of Fire IV, Final Fantasy IV - X, Threads of Fate, Kingdom Hearts, Seiken Densetsu 2, Grandia, Wild Arms, Vagrant Story
die gibt es auch als RPGH, teilweise schon veröffentlicht.

Golden Sun, Breath of Fire: Dragon Quarter, Legend of Mana
und an denen werde ich demnächst basteln.
die liste habe ich dir schonmal geschickt und ich wiederhole mich wenn ich sage, dass ich ein sehr langsamer spieler (und schreiber) bin. seit letztem mal ist nur WA3, Soul Blazer und mehr oder weniger Illusion of Gaia hinzugekommen.

jAkE_tHe_sNaKe
18.08.2003, 06:13
Original geschrieben von Knuckles
Naja, bin gespannt drauf.
Soulblazer Trilogie? Ist dich Soulblazer, Illusion of Gaia und Terranigma.
Soulblazer habe ich noch nie gezockt. Illusion of Gaia habe ich mal vor Jahren durchgezockt, ist aber wirklich schon zu lange her. Und Terranigma liegt schon ewig bei mir rum, jedoch auch nur kurz angespielt.



Kommt darauf an, was du meinst. Andere Genres als RPGs sind es allerlei. Hier mal eine Liste der RPGs die ich durchgezockt habe, inkl. Pokémon :D und Action-RPGs:

Skies of Arcadia (DC) | Pokémon Silver (GBC) | Breath of Fire 3 (PSX) | Chrono Trigger (SNES+PSX) | Chrono Cross (PSX) | Final Fantasy IV - X (PSX) | Legend of Legaia (PSX) | Legend of Mana (PSX) | Lunar: Silver Star Story (PSX) | Lunar 2: Eternal Blue (PSX) | Parasite Eve (PSX) | Threads of Fate (PSX) | Xenogears (PSX) | .hack//INFECTION (PS2) | .hack//MUTATION (PS2) | Kingdom Hearts (PS2) | Xenosaga (PS2) | Seiken Densetsu 2 (SNES) | Arc the Lad (PSX)

IMO nicht gerade viel, wenn man sich mal die Liste anschaut der RPGs die noch gespielt werden müssen oder die ich nur angespielt habe.

Pokémon Blue (GB) | Pokémon Saphir (GBA) | Breath of Fire (GBA) | Golden Sun (GBA) | Final Fantasy I + II (PSX) | Arc the Lad II + III (PSX) | Breath of Fire IV (PSX) | Grandia (PSX) :rolleyes: | Tales of Destiny (PSX) | Tales of Eternia (PSX) | Wild Arms (PSX) | Vagrant Story (PSX) | Breath of Fire: Dragon Quarter (PS2) | Magic Knight Rayearth (SAT) | Shadowrun (SNES | Terranigma (SNES) | Suikoden 3 (PS2 - wobei ich dieses im Moment zocke)

Also doch einiges auf beiden Seiten. Leider kenne ich deine aktuelle Liste nicht, denn dann könnte ich die ungespielten Games wenigstens etwas sortieren, damit ich dann auch zu manchen Games was sagen kann. Auf beiden Seiten kommen aber noch reichlich Games dazu, die ich mal ausgeliehen hatte, wie z.B. Suikoden I + II (beide nur angespielt usw.). Schick mir mal 'ne aktuellere Liste!

Spiel unbedingt zuerst Terranigma!!! Is absolut mega geil!!!:D

Knuckles
19.08.2003, 00:08
Original geschrieben von wolframator
und an denen werde ich demnächst basteln.
die liste habe ich dir schonmal geschickt und ich wiederhole mich wenn ich sage, dass ich ein sehr langsamer spieler (und schreiber) bin. seit letztem mal ist nur WA3, Soul Blazer und mehr oder weniger Illusion of Gaia hinzugekommen.

Die Liste habe ich noch, nur würde mich noch interessieren, was von den unfertigen zu den ferigen gewandert ist.

Nun zu den Games die kommen:
Golden Sun - Kann ich kein gutes Haar daran lassen, bin schon sehr gespannt wie du es findest.
Breath of Fire: Dragon Quarter - Coole Grafik, kommt bei mir dann wahrscheinlich nach Suikoden 3 und Final Fantasy Tactics Advance.
Legend of Mana: Ausführlich durchgespielt und mit 90 h Spielzeit werde ich wohl von diesen drei Games am meisten dazu sagen können.

yuki-chan
19.08.2003, 01:03
hmm ich weiß nicht was ich von dem spiel halten solltenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
einerseits gefählt mir die Grafik sehr gut, das kampfsystem ist auch mal etwas anderes als bei final fantasy und doch sehr gewöhnungsbedürftig, insbesondere , weil die kamera nicht durch wände schaun konnte ,was mich oft genervt hat.Was mich anfangs noch stuzig gemacht hat:Dysney.Was soll man davon halten Dysney und Square? Es war aber wirklich mal was anderes.

Die ff -charas haben mir eigentlich gut gefahlen bis auf squall , der sah schreklich aus. Cloud haben sie meiner meinung nach sehr gut getroffen und besonders die synchro fand ich sehr gut.

Eigentlich ein rund um gutes Spiel aber hier und da im kapmf regt es mich doch hin und wider ganz schön auf , wenn die Kamera nicht so will wie man es gerne haben möchte oder der Gegner klein ist aus 3 Kindern besteht und blöd in der gegend rumrennt..
:rolleyes:

Leon der Pofi
22.08.2003, 21:14
also mir gefällt das spiel enorm. disney jetzt hin oder her mir eigentlich wurscht so lang das gameplay stimmt. die ff charakter sind schön in das game eingebaut und sind cool gestaltet worden. musik passt auch sehr schön, besonders das geile one winged angel remix.
ich kann das spiel allen ans herz legen.

... naja viele werden ja sagen. boah! guck mal da, der zockt kingdom hearts ... kindisch. hey,solche leute sind mir schnuppe.
ich schieße bei ut2003 leuts die rübe von den schultern und mach scheiße in gta 3+vice city und zock halbe stunde drauf kingdom hearts ... also wenn das kindisch ist dann weiß ich nimma ;)

FF7 MASTER
22.08.2003, 21:48
also meine meinung is das es super gelungen is ich hab bis jetzt alles im spiel auser sephiroth und hab dafür 58 stunden gebraucht
bei matrix hab ich nur die hälfte der zeit gebraucht also

MEINUNG: SUPER GAMEPLAY,Ziemlich lange und Super Grafik usw.
da haben die was ganz cooles gemacht is zwar bissl knidisch aber gut:D

Sephiroth's Angel
25.08.2003, 15:44
Original geschrieben von Knuckles
Na und! Sie hätten den KH Cloud gleich bei FF 7 verwenden sollen. Selbst den KH Sephiroth finde ich besser als das Original. Eigentlich gefallen mir alle FF Charas (bis auf die auf Destiny Island) besser als im Original. Ich habe kein Problem damit, das Cloud mit Vincent gekreuzt wurde. Dieses "stylischer" wie du meinst kommt auch besser rüber.
btw. kann man dieses Spiel nicht mögen, wenn man Disney nicht mag und das ist IMO bei wolfi und dir scheinbar der Fall.

Hn.. na ja, ob man jetzt Kopie oder original vorzieht, ist Geschmackssache. Für mich haben die KH-FFler einfach keine Seele.
Aber ich sag ja auch nix mehr.

Wie kommst du eigentlich drauf, das sich Disney hasse??
Hey, die Mighty Ducks jedenfalls sind genial!!!
Nein, Spaß an den Scherz.
Ich hab nix gegen Klassiker wie Arielle, die Schöne und das Biest und Co..
Ich geb zu, bis "ein Königreich für ein Lama" hab ich die Filme eigentlich immer ganz gern gesehen. Was dannach kam.. na ja..
Okay, ich geb zu, bei Winnie Puh und Goofy läuft's mir eiskalt den Rücken runter. Aber ansonsten bin ich nicht unbedingt ein Disney-Hasser.
Es passt aber einfach nicht mit FF zusammen.
Das ist als würde ich Nutella auf meine Pommes schmieren. Und ganz nebenbei zieht so was FF inein noch schlechteres Licht als sowieso schon. -_-'

Lt. Jimmy Peterson
25.08.2003, 17:07
Also mir hat Kingdom Hearts schon richtig Spass gemacht!!!

Das einzige was wirklich genervt hat, waren die Flugsequenzen mit dem Gummiraumschiff!!!!

Ansonsten halte ich es für ein Klasse Spiel, und freue mich schon auf Teil 2!!!

basti-kun
25.08.2003, 19:37
errr @SA wieso ist ff in einem schlechten licht oO
und wie wärs, wenn du in deinen posts mal 'spass an den scherz' weglässt, dann könnte ich vielleicht einen beitrag von dir lesen ohne ständig in diesen gesichtszustand zu verfallen 'http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif'

;)

Virginie
25.08.2003, 20:13
@SA: Hum... irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du KH nicht wirkich gespielt hast o_O Sonst hättest Du doch gesehen (mal alle Meinungen von Disney, den neuen Artworks und KH allgmein über Board geworfen), dass so, wie die FF Charaktere und Disney Charaktere verknüpft sind - es sogar ein sehr gutes Zusammenspiel gibt o_O

Und ich weiß ja nicht, was Du glaubst, dass kopiert sein könnte?!
Tetsuya Nomura ist nun mal der Charakterdesigner sowohl der in KH vorkommenden FF Charaktere (deshalb ja keine Charas aus FF1-6 und FF9, dafür war nämlich Amano zuständig), als auch von Kingdom Hearts selbst. Der hat also nicht kopiert, die Charaktere sind ja von ihm!

Und ich mochte das Design von KH auch lieber als das von FF7 (was nicht heißt, dass ich das von FF7 nicht mochte - aber man hat Aerith endlich diese dämliche rote Jacke zum rosa Kleid genommen :D ).

Ich liebe Kingdom Hearts einfach - momentan spiele ich (dank der edlen Leute namens basi, Golden Chocobo, akira62, Silence, Pi und Cheffe, die es mir zum Geburtstag geschenkt haben. Lasst Euch virtuell knuddeln, Ihr wisst gar nicht, wie sehr mich dieses Geschenk gefreut hat!!!) sogar Kingdom Hearts: Final Mix ^^ (endlich!). Ich kann nicht mal jetzt einzeln bennenen, warum ich dieses Game so mag, denn so komplex ist die Story dann doch nicht zum Beispiel...

/me ist bekennender Kingdom Hearts Fan ^^

Sephiroth's Angel
26.08.2003, 15:44
Original geschrieben von Virginie
[B]@SA: Hum... irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du KH nicht wirkich gespielt hast o_O Sonst hättest Du doch gesehen (mal alle Meinungen von Disney, den neuen Artworks und KH allgmein über Board geworfen), dass so, wie die FF Charaktere und Disney Charaktere verknüpft sind - es sogar ein sehr gutes Zusammenspiel gibt o_O
Uih.. toll.. man gebe Donald und Goffy ein paar einigermaßen coolere Klamotten und schon hat man Disney-Charas "finnalfantasylisiert"??
Beim besten Willen. Es passt einfach nicht.
Mir jedenfalls dreht sich dreimal der Magen um, wenn ich da z. B sehe, wie Donald und Goofy im selben Bild rumhüpfen wie Cloud.


Und ich weiß ja nicht, was Du glaubst, dass kopiert sein könnte?!
Tetsuya Nomura ist nun mal der Charakterdesigner sowohl der in KH vorkommenden FF Charaktere (deshalb ja keine Charas aus FF1-6 und FF9, dafür war nämlich Amano zuständig), als auch von Kingdom Hearts selbst. Der hat also nicht kopiert, die Charaktere sind ja von ihm!
Ich weiß auch, dass Nomura die Charas umdesignt hat. (Einer der Punkte, wieso ich ihn nicht mehr leiden kann. Na ja..)
Was ich mit "Kopie" meine, heißt, dass die Dinger, die in KH rumlaufen einfach nicht den Stil ihrer "Originale" erreichen. Die hat Nomura wohl mal eben in 5 Minuten auf'm Klo gekritzelt. So kommen sie jedenfalls rüber.

@ basi
Spaß an den Scherz heißt doch nur so was wie "Nein, jetzt mal im ernst." Sorry, aber das gehört zu meinem Vokabuläär.
Über das mit dem "FF und schlechtes Licht" hab ich mich absichtlich nicht weiter geäußert. Weil ich weiß, dß dann wieder alle rummotzen.

edit: Wenn mein Sarkasmus wieder durchkommt, pardon. Aber ich bin zur Zeit leicht entnervt.

basti-kun
26.08.2003, 17:33
oO ich verstehe doch einfach nur deine meinung nicht, erkläre sie mit begründung und ich werde jedenfalls nicht grundlos meckern, wenn sie vernünftig begrüdet ist, wenn es für dich natürlich ein taboo-thema ist....jedem das seine ;)

Sephiroth's Angel
26.08.2003, 19:02
@ basi
Okay, aber sag ja nicht hinterher, ich laber wiedermal total OT.
Ist ja eigentlich einigermaßen bekannt, dass ich von den anderen FF’s, außer 7 nicht sonderlich begeistert bin.
Trotzdem hab ich die FF’s eigentlich nie als na ja.. ich nenn es mal „Kiddie-Kram“ angesehen. So wie beispielsweise wie das Spongebob-Game.
Durch die dämliche Kinderaufmachung von Disney gepaart mit den Charas von FF wird’s aber in diese Richtung gezogen.
Zum einen..
1. Mal ehrlich.. gab es je ein Disney-Game, dass nicht total mies und/oder Kiddie-Kram war?
Ich erinnere nur mal an die Games zu jedem x-beliebigen Disney-Trickfilm. Der absolute Tiefpunkt waren aber Hercules und dieses ach so geniale Golf-Spiel. -.- Oih..
Die Games waren alle grottig. Okay, ich sag mal zu 99%. Den ich hab wohl sicher nicht alle gezogt, die es je gab. Trotzdem hab ich ziemlich viele angezockt. Wieso nur angezockt?.. Na ja, das dürfte wohl logisch sein. Ab einem gewissen Grad hält man’s einfach nicht mehr aus.
Aufgrund der vorhergegangenen Games verbindet man (zumindest, wenn man die Games kennt) gleich Disney mit schlechten/bzw. Kiddie-Games. Okay, das sind zwei unterschiedliche Punkte.
Trotzdem zerren beide an dem Ruf von FF.
2. Zum anderen sind es die Disney-Charas ansich.
FF-Charas sind doch eigentliche eher ansprechend. Einigermaßen realistisch gestaltet (ich red jetzt nur von den Menschen.)
Kuck dir mal da im Vergleich Figuren wie Alice oder Cinderella in dem Game an. Das passt also schon mal auch nicht zusammen.
3a. Thema Gegner- und Monstergestaltung.
In FF sehen die Gegener (ich mein jetzt die, die nicht unbedingt wie Menschen aussehen) zumindest so aus, als sein sie in die Gesamtstimung des Games integriert worden.
Natürlich sind ein, zwei dabei, die ein bischen dämlich aussehen. Trotzdem passen sie zum Ambiente der Charas und der Figuren,
Sehen wir und da mal KH an.
Beispiel Kolosseum..
Hn.. da kämpfen wir jetzt gegen eine 3m große Melone mit Turban und im nächsten Moment gegen meinetwegen Leon, der aufgemacht ist, als hätte er sich im Spiel geirrt.
Uih.. wie harmonisch. Der coole Leon vermittelt natürlich die selbe Simmung wie die coole Melone. Total.. -_-'
3b. Auserdem sieht so ziemlich jeder Gegner aus, als sei er grad einer Spielzeugkiste entsprungen. Wir wollen ja dem armen, kleinen Spieler keine Angst machen.
Allein Darkside, die Spaghetti-Birne war ne Lachnummer. Und dann noch diese Glühwürmchen-Augen. So was will man doch nicht bekämpfen, sondern knuddeln. Oder diese Viecher mit dem Propeller am Hut. Man, da kriegt man echt das zittern. Die wirken echt total wie ernstzunehmende Gegner.
Okay, ich sparr es mir jetzt, alle Viecher im Game aufzuführen. Ich denke, die Botschaft kam rüber.
4. Gleiches gilt für die Flugschiffe. Hat man in den FF’s noch imposante, schön designe Modelle, sieht man in KH.. ein Gummiboot. Hn.. und diese detailfreudigkeit. Das hätte ja selbst ich entwerfen können.
5..Selbst wenn die Rätsel in den FF’s nicht immer super-schwer waren, zumindest hat man sich Mühe gegeben, überhaupt welche einzubauen. Und bei KH..
Eh.. Ötzi muß jetzt zu dem Ort laufen und Gegner plätten. Dann läuft Ötzi zu neuem Gegner und macht platt.
Man, welch Abwechslung und Herausforderung. Da überschlagen sich echt die grauen Zellen.
Ach ja, ab und zu muß man auch ne Kiste schieben.
Boah, ey! Ich glaub, ich brauch Dextrose, sonst halt ich diesen Nervenstress nicht aus.
6. Square ist doch am bekanntesten für FF, oder?
Wenn man also in den Laden geht und da KH sieht, dass von Square ist und sogar noch FF-Charas drin hat, dann erwartet man doch auch ein einigermaßen anspruchsvolles Game. Weil das die FF’s ja schließlich auch sind (mehr oder weniger). Und was kriegt man dann bitte geboten? Ein „hau einfach-drauf“-Game, dessen Story so flach ist, wie `ne Pizza.
Von den Machern von FF hat man doch eigentlich einen etwas höheren Erwartungsstand, oder? Und in dem Sinne war KH ´ne Enttäuschung hoch 10.

Virginie
26.08.2003, 21:57
Hum, zu 1. bis 5. kann ich quasi nur sagen: Kingdom Hearts hat tatsächlich eine jünger angelegte Zielgruppe als Final Fantasy. Und? Das weiß man und erwartet dementsprechend keine sooo komplexe Story (und sorry, wenn Du ein Spiel mit wirklich komplexer Story von Square spielen willst, greif zu Xenogears! Und wenn Du ein Spiel mit wirklich flacher Story willst - dann nimm Final Fantasy 10!) - und hat einfach Spaß am Spiel.
Schwache Rätsel? Na ja, wie viele Leute haben wohl alle 99 Dalmatiner ohne Komplettlösung oder sonstiger Hilfe gefunden?
Keine Herausforderung? Hum, schon mal versucht, Sephiroth im Expert-Level mal eben zu besiegen?
Man muss ja nicht jedes Spiel mit hirnrissigen Minispielen und Rätseln vollstopfen (Gruß an Final Fantasy X - und hätte nie gedacht, dass das in Final Fantasy X-2 noch schlimmer sein könnte, ist es aber!) oder mit Monstern, bei denen man - wenn man überhaupt eine Chance hat - trotzdem mindestens eine halbe Stunde braucht, bis man sie mal angekratzt hat!


Original geschrieben von Sephiroth's Angel

6. Square ist doch am bekanntesten für FF, oder?
Wenn man also in den Laden geht und da KH sieht, dass von Square ist und sogar noch FF-Charas drin hat, dann erwartet man doch auch ein einigermaßen anspruchsvolles Game. Weil das die FF’s ja schließlich auch sind (mehr oder weniger). Und was kriegt man dann bitte geboten? Ein „hau einfach-drauf“-Game, dessen Story so flach ist, wie `ne Pizza.


Sprichst Du wirklich von KH? Hört sich gerade wie Ehrgeiz und der tolle RPG Modus an :D
Im übrigen traurig, wenn man Square halt nur mit FF in Beziehung bringt und dabei wahre Perlen, wie Xenogears und Chrono Trigger (und Chrono Cross) unterschlägt!
BTW: Square ist übrigens keine reine 'RPG-Firma' - gibt auch Wrestlingspiele von dieser Firma zum Beispiel!

Was das Design angeht... Gekritzel auf dem Klo? Eh... Du zeichnest selber nicht die Bohne, kann das sein?

Lychee
27.08.2003, 00:00
Original geschrieben von Virginie
Hum, zu 1. bis 5. kann ich quasi nur sagen: Kingdom Hearts hat tatsächlich eine jünger angelegte Zielgruppe als Final Fantasy. Und? Das weiß man und erwartet dementsprechend keine sooo komplexe Story (und sorry, wenn Du ein Spiel mit wirklich komplexer Story von Square spielen willst, greif zu Xenogears! Und wenn Du ein Spiel mit wirklich flacher Story willst - dann nimm Final Fantasy 10!) - und hat einfach Spaß am Spiel.
Da kann ich mich nur anschließen. Letzten Endes zählt doch nur das man Spaß am Spiel hat und nicht das es mit seinen Neuerungen Generationen prägt oder son Quatsch.
wie viele Leute haben wohl alle 99 Dalmatiner ohne Komplettlösung oder sonstiger Hilfe gefunden?
Oh, ich O_o

Keine Herausforderung? Hum, schon mal versucht, Sephiroth im Expert-Level mal eben zu besiegen?
Man muss ja nicht jedes Spiel mit hirnrissigen Minispielen und Rätseln vollstopfen (Gruß an Final Fantasy X - und hätte nie gedacht, dass das in Final Fantasy X-2 noch schlimmer sein könnte, ist es aber!) oder mit Monstern, bei denen man - wenn man überhaupt eine Chance hat - trotzdem mindestens eine halbe Stunde braucht, bis man sie mal angekratzt hat!
So ists, wer n paar Rätsel will muss Zelda spielen, sobald man ein paar Teile kennt ist das zwar auch einfach, aber Spaß machts alle mal. Ich mag KH vor allem wegen der Crossover-Idee, die ICH für sehr amüsant halte, diese Meinung muss ja nicht jeder teilen. Sind Rätsel denn echt so wichtig??? Eher nicht oder???




Was das Design angeht... Gekritzel auf dem Klo? Eh... Du zeichnest selber nicht die Bohne, kann das sein?
Auch da kann ich nur zustimmen... bloß weil die FF-Charas einfacher designt sind??? Oder weil sie nicht gut zu Disney passen??? Ich finde es wurde ganz gut gelöst. Und ich finde die KH-Versionen auch gelungen, sind schick;) Kann nicht auch einfacheres Design gefallen?

Enkidu
27.08.2003, 00:08
Original geschrieben von Virginie
Kingdom Hearts hat tatsächlich eine jünger angelegte Zielgruppe als Final Fantasy. Und? Das weiß man und erwartet dementsprechend keine sooo komplexe Story (und sorry, wenn Du ein Spiel mit wirklich komplexer Story von Square spielen willst, greif zu Xenogears!
ich erwarte keine komplexe story, aber auch in einem spiel wie KH eine, die sinn ergibt und bei der man sich etwas gedacht hat. spiele können was das angeht auch mit liebe zum detail oder ausgearbeiteten charakteren überzeugen, die sich im laufe des spiels entwickeln. solcherlei dinge habe ich in KH aber umsonst gesucht.
dass es eine jüngere zielgruppe anspricht oder gar nicht komplex sein will und man sich das zuvor denken kann ist nicht im mindesten eine entschuldigung dafür, dass sie auf diesen aspekt des spiels einfach keinen wert gelegt haben. sorry, aber ich spiele RPGs immernoch in erster linie wegen der story, denn daran habe ich am meisten spass, eben eine geschichte zu erleben, und wenn diese nur das mittel zum zweck darstellt und so dahingeschnörkelt wurde, dann kann das für mich schonmal kein besonders gutes spiel sein.
aber ich würde das nicht so eng sehen, würden nicht noch unzählige mängel in spielerischer und technischer hinsicht hinzukommen.

Sephiroth's Angel
29.08.2003, 15:33
@ Wolframator
Amen! :D Du sprichst genau meine Sprache.


Okay, ich will die Punkte nicht noch mal aufführen.
Daher nur mal kurz.
Stimmt schon. Nur, weil ein Game an jüngere gerichtet ist, ist das noch lange keine Entschuldigung für eine lahme (bzw. überhaupt keine) Story.
Davon ab, war das ja nicht das einzige Manko an KH.
Na ja, wie gesagt, wenig Rätsel, hau-drau-Taktik und ehrlich gesagt.. grafisch war’s auch nicht ein Highlight.


@ Virginie

Hey, ich hab nicht gesagt, dass FF X von den Rätseln her nicht auch schwach war.
Ich denke, ist ja eigentlich bekannt, dass ich das Game eh nicht so berauschend fand. Allein wegen der dämlichen Gradlinigkeit.
Trotzdem muß ich es hier mal in Schutz nehmen. Im Vergleich zu KH ist das ein Top-Game. (Wie gesagt, nur im Vergleich. :D)


Schwache Rätsel? Na ja, wie viele Leute haben wohl alle 99 Dalmatiner ohne Komplettlösung oder sonstiger Hilfe gefunden?
Öh.. na ich, zum Beispiel auch. Ich hab die letzten aus Versehen geöffnet, und hab deshalb sogar einmal reset gedrückt. (Na ja.. ich dachte, damals noch das Ende sei dann anders. Und nicht nur so ein Anhang. Na ja, ist aber auch egal.
Ich fand’s jedenfalls nicht schwer, die zu finden. Okay, wenn man Grandia-Fan ist, sucht man wohl auch automatisch in jeder Ecke. :D


Keine Herausforderung? Hum, schon mal versucht, Sephiroth im Expert-Level mal eben zu besiegen?
Hö, hö, hö.. gerade mich fragst du das? Wenn hier einer jede Bewegung auswendig von dem kennt, dann ich.
Ich zock den ja auch sofort, wenn er erscheint. (Da bin ich meistens so auf Level 57). Trotzdem.. wenn man einmal die Nummer von ihm drin hat, ist er keine Herausforderung mehr.
Wie heißt es doch da?..
„Jetzt wird’s langweilig..“ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif



Sprichst Du wirklich von KH? Hört sich gerade wie Ehrgeiz und der tolle RPG Modus an. :D
*hust, hust* Ja, ja.. Ehrgeiz ist auch so ne Sache. Aber ehrlich gesagt, war ich da lang nicht so enttäuscht von wie von KH.


Im übrigen traurig, wenn man Square halt nur mit FF in Beziehung bringt und dabei wahre Perlen, wie Xenogears und Chrono Trigger (und Chrono Cross) unterschlägt!
Hey, ich hab nicht gesagt, dass die Games mies sind (obwohl Chrono Trigger.. na ja, egal..).
Fakt ist aber, dass der Ruf nun mal hauptsächlich auf FF zurückzuführen ist. Oder net? :D


BTW: Square ist übrigens keine reine 'RPG-Firma' - gibt auch Wrestlingspiele von dieser Firma zum Beispiel!
*hust, hust* Das ist nicht unbedingt was, woran man erinnert werden möchte, oder?? Brr...
Dann doch lieber mittelklassige RPG’s.


Was das Design angeht... Gekritzel auf dem Klo? Eh... Du zeichnest selber nicht die Bohne, kann das sein?
Hn.. ob du’s glaubst, oder nicht, ich zeichne eigentlich recht viel. :D
Okay, ich kann’s zwar nicht sehr gut, trotzdem sieht man, dass ich mir wenigstens Mühe gib.
Bei KH haben die Charas einfach keine Ausstrahlung. (Selbst Squall/Leon hat nichts mehr von sich selbst. Und das ist schon schwer, da er schon in FF8 unecht rüberkam.) Und mal ehrlich.. seine eigene Figur zu nehmen und der dann ein Vincent-Cape und ne Kralle zu verpassen ist jawohl echt kein Kunststück. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
`

@ NinjaYuffie
Ich find schon, das Rätsel zu einem RPG (obwohl nicht sicher bin, ob KH eins ist) dazugehören.
Wenn ich einfach nur draufkloppen will, kauf ich mir ‚n Beat-em-Up oder so was wie DMC.

Loxagon
29.08.2003, 17:59
Als Grandia Fan sucht man an jeder Ecke?

Aaaaajaaaa... Weder Teil 1 noch 2 haben soooo schwere Rästel, oder Sachen die man suchen muss. Beide Teile sind geil aber Teil2 bekommt von mir nur 50% Spielspaß, Teil 1 %

Warum? - PAL Games mit US Text werden von mir automatisch 50% abgewertet - Ich lebe in Deutschland, und erwarte somit auch deutsche Texte!

ZU KH: Ich werds mir bald Platinum Version holen, habs aber mal angespielt. Es macht Spaß, hat ne gute Story und ist einfach toll...

Aber FF und Golden Sun und Grandia bleiben meine Lieblinge!

Besonders bei FF Teil 8 & 9

Sephiroth's Angel
29.08.2003, 18:10
Original geschrieben von Asmodina
Als Grandia Fan sucht man an jeder Ecke?
Hast du den :D dahinter gesehen? Das war eher als Gag gemeint.
Grandia fand ich auch nicht sonderlich schwer. Aber im Vergleich mit KH eben..
auserdem ist Grandia doch ein gutes Beispiel dafür, dass eine Story nicht sonderlich komplex, aber trotzdem gut sein kann.

Loxagon
29.08.2003, 18:33
Zumal Grandia einige Überaschungen bietet...
Nur Baal habe ich nie getraut...

Und Feena... Ja die würde ich auch gerne heiraten :D

Sephiroth's Angel
29.08.2003, 18:49
Ehrlich gesagt hat mir G2 besser gefallen als der erste Teil.
Au! Nicht schlagen! Ja, ich weiß! Das ist ein Klassiker.
Ist aber leider kein Grandia-Thread hier. :D

Jinjukei
30.08.2003, 03:20
Geniale Musik! Geniale Story (nicht wirklich aba es eist geil !!!) Geniales Gameplay! Geniale Gegner! Ach das spiel ist GEIILL !! Kaufe es dir!

Cloud Seven
30.08.2003, 17:11
Habs mal angespielt und muss sagen das ich das Spiel auch sehr gut finde...so vom ersten Eindruck.Hab leider nicht die Zeit mich mit dem Game genauer zu befassen.Hoffe ich krieg das mal bei gelegenheit hin.

§bhandel§laser

The One Winged Angel
30.08.2003, 18:46
Ich kann dir das Spiel nur empfehlen!!!
Ich habe vor dem Release schon viele Meinungen
gehört, wie "...da is ja Disney dabei, wird bestimmt schlecht..."
oder "...Final Fantasy klingt irgendwie nach was neues, würd ich mir
holen..."!
Habs mir dann geholt und war begeistert. Es besitzt eine klasse
Präsentation, gut Synchro, gute Musik (Simple and Clean) und
tolle Zwischensequenzen. Jaaa die Story ist nicht der Hammer die Charas och net, aber das Kampfsystem, die Bonusgegner (Sephiroth) und
der gelegentliche Witz den die Disney-Charas ausstrahlen machen
einfach Spass. Um es komplt. durchzuspielen brauch man zwar nicht
länger als 80 h, es ist halt kein FF10 und will es auch gar nicht sein.

KAUF ES!!! KH http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Sephiroth's Angel
01.09.2003, 15:46
Original geschrieben von The One Winged Angel
Um es komplt. durchzuspielen brauch man zwar nicht
länger als 80 h,
Eh.. nur mal so aus Neugier. Hast du das selbe KH gezockt wie ich??
Nicht mal, wenn man alle Secrets uns Boni spielt, braucht man man nicht mehr als 45 Stunden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

edit: Hn.. irgendwie klingt der Satz grammatisch falsch.. -_-' Na ja..

Lychee
01.09.2003, 15:52
Ich hab übrigens 120 Stunden oder so (etwas weniger) ;)
Na ja, zusammengekratzt, wohlgemerkt. Keine Ahnung, wieviel ich gebraucht hätte, wenn ich das Spiel im Schnelldurchlauf erledigt hätte :D

Sephiroth's Angel
01.09.2003, 17:28
@ NinjaYuffie
Jeiks! :eek: Wie hält man das Game bitte so lange aus? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Nein, Spaß an den Scherz. Um 100% sicher zu gehen, werd ich zuhaus nochmal meine Speicherstände checken.
Aber ich hab nicht mal bei meinem ersten Save (der übrigens nicht mal dt. war) so viel Zeit drauf. Aber bevor ich noch was sag, kuck ich lieber noch mal nach. :D

Lychee
01.09.2003, 18:36
Hehe, hab jetz auch nachgeguckt, es waren nur 117 undsoundsoviel Stunden, Verzeihung bitte :D
Wie man das aushält? Ich hab alle Items vom Glockenturm geholt, dass hat halt gedauert. Hab Kutte (ja, ich weiß das der Phantom heißt, ich nenn ihn Kutte :D ) auch erst relativ spät besiegt...
Ich hab halt so Quatsch gemacht wie Keyblades im Menü begucken, FF-Charas ansabbern *gg* Ausprobieren ob es nicht doch einen Ort gibt, an dem man Para-Gleiter voll ausnutzen kann, mit dem Gumi-Jet durch die Gegend düsen, Puffungis ärgern und so weiter :D Bis ich endlich alle Items und nebenbei sone Spielzeit hatte...^^ Na ja manchmal hab ich auch das Spiel angeworfen und nebenbei Hausaufgaben gemacht oder so ;) Das ging ganz gut.

Virginie
01.09.2003, 18:48
Jup - allein diese 12 Stunden Frist beim Glockenturm kann Stunden beanspruchen (zumal ja das Lösunbgsbuch auch wieder einen niedlichen fatalen Fehler eingebaut hat - es zählt nämlich nicht die Zeit in der PS2 Konfiguration, sondern die Spielzeit) - oder auch, wenn man dumm genug ist, die Zeit Turniere erst nach der Hollow Bastion machen zu wollen, wenn die Gegner plötzlich viel stärker sind (und 3 Minuten irgendwie nicht reichen), alle Meister von den Fungis haben zu wollen etc etc

Man kann wirklich gut Zeit rumschlagen ^^

Im Final Mix sogar noch mehr, wenn man auf den tanzenden Riesenfungi trifft (den könnte ich allein stundenlang angucken, der ist sooo lustig!) oder die ganzen Gummiship Missionen schaffen will ^^

(Und ich fand nebenbei FFX dagegen grottig!!!)

Lychee
01.09.2003, 19:01
Original geschrieben von Virginie
Jup - allein diese 12 Stunden Frist beim Glockenturm kann Stunden beanspruchen
Was, Frist? O_o Gibts da ne Frist? -_-' §doof



oder auch, wenn man dumm genug ist, die Zeit Turniere erst nach der Hollow Bastion machen zu wollen, wenn die Gegner plötzlich viel stärker sind (und 3 Minuten irgendwie nicht reichen)
Ich muss zugeben, ich habs auch erst danach gemacht, hat aber trotzdem gereicht^^


, alle Meister von den Fungis haben zu wollen etc etc
*grummel* Hab Vita, Aero, Feuer, Blitz und Eis. Gibts auch Stop und Gravitas? Bei mir ham die Viecher aber keine anderen Posen mehr gemacht!


Man kann wirklich gut Zeit rumschlagen ^^

Im Final Mix sogar noch mehr, wenn man auf den tanzenden Riesenfungi trifft (den könnte ich allein stundenlang angucken, der ist sooo lustig!) oder die ganzen Gummiship Missionen schaffen will ^^
JEAH! Ein einziger Screenshot von den schön rosanen Fett-Fungis hat mir gereicht! :D Die sind goil, will auch einen :D


(Und ich fand nebenbei FFX dagegen grottig!!!)
Sind wir eigentlich seelenverwandt oder so? O_o

Sephiroth's Angel
01.09.2003, 19:29
Okay, für Final Mix hab ich auch länger gebraucht. Weil ich kein japsich kann. :D
Trotzdem komm ich da nicht auf so eine hohe Zeit.

Da kann ich aber mal gleich fragen.
Kann ich mir irgendwo "Showdown of Fate" (hoffe, ich ab fate diesmal richtig geschrieben) mit englischen Untertiteln saugen? Oder zumindest nur die Übersetzung?
Oder kann mir mal jemand erklären, wie ich "Showdown of fate" von meiner PS2 auf Comp packen kann? Das Video aus 'm Net ist so grottig mies. :p

Lychee
01.09.2003, 21:02
*seufz*
Showdown of fate, hä? Ich hab nen Ausschnitt total ohne Texte *gggg* und sonst eine übersetzung ohne Szene :D Hab isch in irgentnem Final Mix-Thread auch gepostet... wart mal... Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=10609) und Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12298) fliegen irgentwo meine Beiträge zu der Sache rum :p

pazzi
01.09.2003, 23:16
@Topic
KH ist eines meiner Lieblingsspiele. Auch wenn die Story nicht die Ausmasse der FF Storys hat ist sie immer noch gut, dass KS war mal eine gute Abwechslung zu den normalen RPG-KS.
Nicht so gut fand ich aber, den doch wirklich sehr hohen Disneygehalt des Spiels. Ein paar Begleiter aus den Rängen der FF Charas oder gar ganz neue wären eine gute Abwechslung gewesen, wobei neue Charaktere für KH sowieso auch mehr hätten da sein können.

Original geschrieben von NinjaYuffie
*grummel* Hab Vita, Aero, Feuer, Blitz und Eis. Gibts auch Stop und Gravitas? Bei mir ham die Viecher aber keine anderen Posen mehr gemacht! Versuch es mal an anderen Stellen. Afaik ist es abhängig von der Stelle, welche Zauber sie verlangen.

Aber mal was anderes. Vor ein paar Stunden meinte jemand über ICQ zu mir, dass Final Mix jetzt doch vielleicht in Deutschland erscheinen soll, weiß dazu jemand mehr?

Lychee
02.09.2003, 00:15
Juhu, ich liebe es über FF oder KH zu labern^.^ Selbst wenns leicht OT is *gg* In dem Sinne...

@Ran:
Also erstmal geb ich dir recht, mir gefällt das Spiel auch ohne dolle Story (Gefallen? Ich liebe es!) *gg*
Ähm, zu den Puffungis: Hab ich... na ja, zugegeben nur im Dschungel und in Halloween Town... gibts eigentlich auch welche in Hollow Bastion? Hab da nie welche getroffen...
Das mit dem Final Mix:
Ich würde den Square(-Enix...) Leuten dafür die Füße küssen (okay, nicht wirklich, aber egal :D ), wenn der auf deutsch käme! Aber mal ehrlich, ich glaub nicht dran...

pazzi
02.09.2003, 00:52
Original geschrieben von NinjaYuffie
Ähm, zu den Puffungis: Hab ich... na ja, zugegeben nur im Dschungel und in Halloween Town... gibts eigentlich auch welche in Hollow Bastion? Hab da nie welche getroffen... Puffungis gibt es überall ausser in Nimmerland und Hollow Bastion ;)

Das mit dem Final Mix:
Ich würde den Square(-Enix...) Leuten dafür die Füße küssen (okay, nicht wirklich, aber egal :D ), wenn der auf deutsch käme! Aber mal ehrlich, ich glaub nicht dran... Im großen und ganzem kann ich dir zustimmen. Ich würde ihnen zwar nicht die Füße küssen, wäre aber unendlich dankbar.
Aber es ist wirklich nicht so wahrscheinlich, vorallendingen da er mir als Quelle eine japanische Seite und Ansem Report genannt hat.
Hier mal, was er mir geschrieben hat:
KINGDOM HEARTS-FINAL MIX VON SQUARESOFT ALS JAPANISCHE VERSION.EINS DER BESTEN ROLLENSPIELE WAS ES ZUR ZEIT AUF DEM MARKT GIBT.LEIDER NUR AUF DEM JAPANISCHEN.EINEN VEROEFFENTLICHUNG IN EUROPA SOLL ANGEBLICH ENDE DES JAHRES SEIN.STEHT ABER NOCH IN FRAGE.SPRACHAUSGABE IST IN ENGLISH UND JAPANISCH.

Lychee
02.09.2003, 04:19
Original geschrieben von Beautiful Ran

Im großen und ganzem kann ich dir zustimmen. Ich würde ihnen zwar nicht die Füße küssen, wäre aber unendlich dankbar.
Aber es ist wirklich nicht so wahrscheinlich, vorallendingen da er mir als Quelle eine japanische Seite und Ansem Report genannt hat.
Hier mal, was er mir geschrieben hat:
KINGDOM HEARTS-FINAL MIX VON SQUARESOFT ALS JAPANISCHE VERSION.EINS DER BESTEN ROLLENSPIELE WAS ES ZUR ZEIT AUF DEM MARKT GIBT.LEIDER NUR AUF DEM JAPANISCHEN.EINEN VEROEFFENTLICHUNG IN EUROPA SOLL ANGEBLICH ENDE DES JAHRES SEIN.STEHT ABER NOCH IN FRAGE.SPRACHAUSGABE IST IN ENGLISH UND JAPANISCH.
Ich lach mich scheckig, aber sicher doch :hehe: (das nennt sich Galgenhumor)
Warum zum Teufel sollte irgentwer so gottgleich sein und das Spiel veröffentlichen? Erst recht mit 2 Sprachen (oder hab ich das falsch verstanden?)! Das machen die doch nie...
Und ganz abgesehen davon haben die wohl noch nicht gemerkt das KH ein Action-Adventure ist -_-'

*rumheul*
Jo, kann ja bei Gelegenheit gucken, ob die Puffungis nicht doch Lust haben, ein bisschen für mich zu posieren :D

Enkidu
02.09.2003, 09:19
final mix wird nicht mehr außerhalb japans erscheinen. damit war allerdings auch nicht zu rechnen ^^

Original geschrieben von NinjaYuffie
Und ganz abgesehen davon haben die wohl noch nicht gemerkt das KH ein Action-Adventure ist
ich dachte immer KH sei ein Action-RPG *rolleyes*

Lychee
02.09.2003, 15:46
Original geschrieben von wolframator

ich dachte immer KH sei ein Action-RPG *rolleyes*
Toll, wo hat KH was von einem RPG? Weil man auflevelt und die Waffen wechselt? :rolleyes: Ich hab es von Anfang an als Action-Adventure angesehen, mag sein, dass es einen kleinen RPG-Einschlag hat, aber das ist auch schon alles. Wer das anders sieht, ist nicht mein Bier...

pazzi
02.09.2003, 17:56
Original geschrieben von NinjaYuffie
Toll, wo hat KH was von einem RPG? Weil man auflevelt und die Waffen wechselt? :rolleyes: Das Waffen wechseln würde ich nicht als RPG-Element bezeichnen. Sowas gibt es ja auch genug in anderen Spielen. Aber das ganze Level und Ability System fällt für mich schon unter RPG-Element. Zumindestens kenn ich kein Action-Adventure, das so etwas hat.

Original geschrieben von wolframator
final mix wird nicht mehr außerhalb japans erscheinen. damit war allerdings auch nicht zu rechnen ^^ Du sagst es, leider :rolleyes:

Sephiroth's Angel
02.09.2003, 19:22
Hö, hö.. das ist genau das, was ich am Anfang meinte. Keiner weiß so recht, welches Genre KH eigentlich ist. Na ja, egal.

Ich hab nachgekuckt.
Meine höhste Spielzeit auf der PAL-Version war 47H und 'n paar Zerquetschte.
Bei Final Mix hab ich (nehm ich mal an) noch nicht alle Secrets. Daher kann ich da keine Angaben machen.

@ NinjaYuffie
Danke für die Links. Ich check die gleich mal. :D

Enkidu
02.09.2003, 19:22
Original geschrieben von NinjaYuffie
Toll, wo hat KH was von einem RPG? Weil man auflevelt und die Waffen wechselt? Ich hab es von Anfang an als Action-Adventure angesehen, mag sein, dass es einen kleinen RPG-Einschlag hat, aber das ist auch schon alles.
gegenfrage: was ist daran nicht action-RPG? schonmal dewprism gespielt?
hm. square sagt, es sei ein rollenspiel. okay, die sagen auch, blue wing blitz sei ein rollenspiel, aber trotzdem lege ich wert darauf.

Lychee
02.09.2003, 19:30
Original geschrieben von wolframator
gegenfrage: was ist daran nicht action-RPG? schonmal dewprism gespielt?
hm. square sagt, es sei ein rollenspiel. okay, die sagen auch, blue wing blitz sei ein rollenspiel, aber trotzdem lege ich wert darauf.
Da muss ich zugeben, dass ich nicht mal weiß, was dewprism ist^^;;
Na ja, wenn Square das sagen... auch wenn ich KH wie gesagt ganz bestimmt nicht als RPG ansehe... oder zumindest nicht als reinrassiges.
Keine Ahnung, wie definiert man denn Action-RPG? Wenn KH eins ist, ist es der erste Genre-Vertreter, den ich gespielt habe :D (bin nicht grad Spiele-Millionär)

@S A:
Schnidde bön... :p Jo, tu das mal, vielleicht hilfts dir ja weiter (ist der Dialog nicht so richtig toll hochgestochen formuliert? :D )

pazzi
02.09.2003, 19:35
Original geschrieben von NinjaYuffie
Keine Ahnung, wie definiert man denn Action-RPG? Ich würde mal sagen, ein RPG mit Action-Elementen ;)
Bei KH wäre das imho die Möglichkeit immer und überall zu springen und vorallendingen das Action-KS.

Enkidu
02.09.2003, 20:29
Original geschrieben von Beautiful Ran
Ich würde mal sagen, ein RPG mit Action-Elementen ;)
Bei KH wäre das imho die Möglichkeit immer und überall zu springen und vorallendingen das Action-KS.
hmm, was ist ein action RPG? grob gesagt, ein RPG mit action kampfsystem. dass man springen kann, ist nicht zwingend erforderlich und meistens sogar nicht der fall, aber es gibt noch ein paar mehr dafür typische dinge. z.b. gibt es oft nur einen hauptcharakter bzw. einen spielbaren charakter oder eben nur sehr wenige davon.
die seiken densetsu reihe, wozu auch secret of mana gehört, sind action-RPGs. und imho kann man KH auch darin einordnen, auch wenn es recht wenig RPG typische storyabschnitte und cutscenes gibt ... denn dewprism, übrigens auch von square, spielt sich ganz ähnlich wie KH und ist auch ein ARPG :rolleyes:

Virginie
02.09.2003, 22:57
@Ninja Yuffie: Okay, Frist war vielleicht das falsche Wort - aber man braucht ja nun mal mindestens 12 Stunden, um alle Glockenturm Türen zu bekommen *grummel*
Und klar reicht die Zeit danach auch (bei entsprechendem Level/Übung/whatever), aber ist vorher nun mal einfacher :D


KINGDOM HEARTS-FINAL MIX VON SQUARESOFT ALS JAPANISCHE VERSION.EINS DER BESTEN ROLLENSPIELE WAS ES ZUR ZEIT AUF DEM MARKT GIBT.LEIDER NUR AUF DEM JAPANISCHEN.EINEN VEROEFFENTLICHUNG IN EUROPA SOLL ANGEBLICH ENDE DES JAHRES SEIN.STEHT ABER NOCH IN FRAGE.SPRACHAUSGABE IST IN ENGLISH UND JAPANISCH.

Allein der letzte Satz zeigt ja wohl, was für ein Schwachsinn das ist - der Final Mix hat nämlich ausschließlich (!) eine englische Sprachausgabe (da ja für die ursprüngliche japanische Version zum Beispiel kein Seiyuu für Sephiroth gebraucht wurde. Ich denke, so konnten sie sich das Nachsynchronisieren und neu raufproduzieren sparen und die englische Sprachausgabe gleichzeitig als tolles Feature verkaufen :D ).

BTW: Irre ich mich, oder hat KH übrigens einen 'kleinen' Schönheitsfehler in Bezug auf Sephiroth. Der ist nämlich sowohl bei FF/ als auch bei Ehrgeiz Linkshänder... wenn ich mich nicht irre, ist er aber plötzlich bei KH Rechtshänder o_O

Lychee
03.09.2003, 00:58
@Wolframator+Ran:
Okay, ich merjs mir *ggg*

@Virginie:
Öh, Sephi is Linkshänder? O_o Echt? Da muss ich mal drauf achten :D

FFF-Squall
03.09.2003, 01:11
Also ich habs gespielt und kann vonmeiner Sicht der Dinge nur davon abraten. Mir hats nich gefallen weil es eigentlich nicht mit Final Fantasy zusammenpasst.(keine typischen RGB-Kämpfe und das liebe ich an FF)
Für manch einen mag es interresant sein wegen der FF-Charas, aber ich finde das FF mit Disney nicht zusammenpasst. Wie schon oft gesagt: Die Geschmäcker sind verschieden( da sag ich woll nichts neues:rolleyes: ).

Ich rate dir teste es am besten irgendwo aus (vom Freund leihen usw.)
und mach dir dann selbst ein Bild. Is besser bevor du dir es selber holst und bist dann doch enttäuscht. Wäre schade um das Geld.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

basti-kun
03.09.2003, 02:16
1. hör auf überall rumzuspammen
2. hör auf überflüssige smileys zu benutzen
3. mach so weiter und du hast deine erste verwarnung in der tasche, btw bei der 2 bekommst du einen tritt in den allerwertesten

-_-

edit: hat sich erledigt

Aya Etoshi
03.09.2003, 02:39
..... ich hab das Spiel nur gekauft, ich die FF-Figuren mag..... ...na,ja wie denn auch sei, du must das selber ent scheiden....

Sephiroth's Angel
03.09.2003, 16:44
Original geschrieben von Virginie

BTW: Irre ich mich, oder hat KH übrigens einen 'kleinen' Schönheitsfehler in Bezug auf Sephiroth. Der ist nämlich sowohl bei FF/ als auch bei Ehrgeiz Linkshänder... wenn ich mich nicht irre, ist er aber plötzlich bei KH Rechtshänder o_O

Wu, hu, hu!!! Ich bin beeindruckt!! Endlich fällt mal jemandem auf, dass Sephiroth Linkshänder ist! Respekt!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Natürlich ist er Linkshänder. Ganz einfache Begründung; ich bin's nämlich auch. Nein, ehrlich. Das stimmt schon. Er ist Linkshänder.
In den Games fällt's aber nicht so oft auf, weil die Masamune ein Beidhänder ist.
Kuck dir aber mal die KH-Artworks von Sep an. Da hat er das Schwert auch links. Im Game selbst allerdings zieht er es mit rechts. Insofern stimmen zumindest die Artworks. Und auch einige CPU-Grafiken von ihm haben die Masamune links.
Ich hab so ein Pic leider nur auf Festplatte. Daher kann ich's nicht linken. Aber wenn ich eins finde, schieb ich's nach. :D

Übrigengs sind in FF7 selbst, auch solche Fehler.
Aber da fallen sie nicht so auf.
Den in den Sequenzen (z.B Nibelheim im Feuer) hat er es auch links.

pazzi
03.09.2003, 17:04
@Sephiroth's Angel
Es gibt zwei KH-Artworks von Sephiroth, zumindestens sind mir nur zwei geläufig ^^, eins davon ist in Gamegrafik und das andere ein normales Artwork. Bei dem in Game Grafik schaut er nach rechts und hält die Masamune von ihm aus gesehen in der rechten Hand. Bei dem normalen Artwork schaut er nach links, hat aber die Masamune wieder , von ihm aus, in der rechten Hand.

Sephiroth's Angel
03.09.2003, 17:16
Original geschrieben von Beautiful Ran
@Sephiroth's Angel
Es gibt zwei KH-Artworks von Sephiroth, zumindestens sind mir nur zwei geläufig ^^, eins davon ist in Gamegrafik und das andere ein normales Artwork. Bei dem in Game Grafik schaut er nach rechts und hält die Masamune von ihm aus gesehen in der rechten Hand. Bei dem normalen Artwork schaut er nach links, hat aber die Masamune wieder , von ihm aus, in der rechten Hand.

Hast du die KH-Artbooks nicht? ;)
In einem von denen, die ich hab, sind einige Entwürfe von Sephiroth. Und da hat er sie links.
Wie gesagt, eins, zwei hab ich auch auf Festplatte. Aber ich kann's so ja nicht linken, oder hab ich da was falsch mitbekommen? :confused:
Es stimmt aber. Einer der wenigen Sachen, bei denen ich mir sicher bin. Jemand hat sogar mal im FF-Forum eines dieser Pics gelinkt. Nur ist das schon lange her und ich weiß nicht, in welchem Thread das war.
Nebenbei..
die KH-Minimum-Collection-Figur von Sep hat das Schwert auch links.

pazzi
03.09.2003, 17:44
Wisst ihr eigentlich, wie stressig es ist das FF und SG Forum bei gwc zu durchsuchen, wenn es keine Suchfunktion gibt?

Also ich hab jetzt beide Artworks gefunden, die ich oben meinte.
Artwork #1 (http://www.playonline.com/finalmix/images/sephiroth.jpg)
Artwork #2 (http://www.playonline.com/finalmix/images/sephiroth_illust.jpg)
Ok, bei dem Spielgrafik hatte ich recht, allerdings hat mich meine Erinnerung bei dem anderem getäuscht, da hält er es doch in der linken Hand.

@SA
Nein, hab ich nicht ^^

Sephiroth's Angel
03.09.2003, 19:18
Sag ich doch! Bei den Zeichnungen hat er's links! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Im Artbook ist das bei allen Zeichnungen und Skizzen so.

Bei der Grafik ist das anders. Im Game ja auch, hab ich ja gesagt.
Aber es gibt eben auch ne Grafik, wo er's links hat.
Kenn aber da auch nur die eine aus'm Artbook.

Tidus811
07.10.2003, 22:40
Hy,
ich bins mal wieder lange her gewesen,
dass ich hier gewesen bin wieviel posts sind das jetz schon ?
komm wa mal zur sache ich habs mir gekauft habs durchgespielt
ausser Sephiroth, dieses Monster in der Wüste dem man mit dem teppich begegnet und das Viech im Nimmerland.
Nicht ganz alle Dalmatiner.
Aber das Ende fand ich schon irgendwie trarig nich wegen Micky
sondern wegen Ricku.Ob Sora ihn im 2.Teil (wenn in arbeit)
wiederfindet?
Krass Sephiroth ist Linkshänder ich auch freu.

Edit:
Häh Einmalposter