Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine nachdenkliche Geschichte
Bitte nehmt euch die Zeit, diese Zeilen zu lesen!
Dauert nur 3 Minuten und tut nicht weh!
Denk doch bei der nächsten Heimfahrt mal an diese Geschichte:
Andi schaute kurz noch einmal auf das Tachometer, bevor er langsamer wurde: 79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte Mal in 4 Monaten.
Wie konnte ein Typ denn so oft erwischt werden? Als er sein Auto auf 10 km/h abbremste, fuhr Andi rechts ran.
Der Polizist, der ihn angehalten hatte, stieg aus seinem Auto aus. Mit einem dicken Notizbuch in der Hand. Christian? Christian aus der Kirche?
Andi sank tiefer in seinen Sitz.
Das war nun schlimmer als der Strafzettel. Ein christlicher Bulle erwischt einen Typen aus seiner eigenen Kirche. Einen Typen, der etwas angespannt war, nach einem langen Tag im Büro. Einen Typen, der morgen Golf spielen wollte. Als er aus seinem Auto sprang, erblickte er den Polizisten, den er jeden Sonntag in der Kirche sah. Er hatte erst nur den Mann in Uniform gesehen.
"Hi Christian. Komisch, dass wir uns so wieder sehen!"
"Hallo Andi." Kein Lächeln.
"Ich sehe du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um meine Frau und Kinder zu sehen."
"Ja, so ist das." Christian, der Polizist schien unsicher zu sein.
"Ich bin in den letzten Tagen erst sehr spät aus dem Büro gekommen. Ich denke auch, dass ich die Verkehrsregeln nun mehr als einmal gebrochen habe." Andi war nervös und ungeduldig. " "Verstehst du, was ich meine?"
"Ich weiß, was du meinst. Ich weiß auch, dass du soeben ein Gesetz gebrochen hast."
Aua. Dies geht in die falsche Richtung. Zeit die Taktik zu ändern. "Bei wieviel hast du mich erwischt?"
"Siebzig. Würdest du dich bitte wieder in dein Auto setzen?"
"Ach Christian, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort auf den Tacho geschaut, als ich dich gesehen habe! Ich habe mich auf 65 km/h geschätzt!" Andi konnte mit jedem Strafzettel besser lügen.
"Bitte Andi, setz dich wieder in dein Auto."
Genervt quetschte Andi sich durch die noch immer offene Türe. Ein Knall und die Tür war zu. Er starrte auf sein Armaturenbrett. Christian war fleißig am schreiben auf seinem Notizblock. Warum wollte Christian nicht Führerschein und Papiere sehen? Was auch immer der Grund war, es würden einige Sonntage vergehen, bis er sich in der Kirche wieder neben diesen Polizisten setzen würde.
Christian klopfte an die Tür. Er hatte einen Zettel in der Hand. Andi öffnete das Fenster, maximal 5cm, gerade genug, um den Zettel an sich zu nehmen. Christian gab ihm den Zettel durch. "Danke." Andi konnte die Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten. Christian setzte sich wieder ins Auto ohne ein Wort zu verlieren. Andi wartete und schaute durch seinen Spiegel zu. Dann faltete er den Zettel auf. Was würde ihn dieser Spaß wieder kosten?
Hey! Warte mal! War das ein Witz? Dies war kein Strafzettel.
Andi las:
"Lieber Andi, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie sechs Jahre alt war starb sie bei einem Verkehrsunfall. Richtig geraten, der Typ ist zu schnell gefahren. Einen Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast und der Mann war wieder frei. Frei um seine Töchter wieder in den Arm nehmen zu dürfen. Alle drei konnte er wieder lieb haben. Ich hatte nur eine und ich werde warten müssen, bis ich in den Himmel komme, bevor ich sie wieder in den Arm nehmen kann. Tausendmal habe ich versucht diesem Mann zu vergeben. Tausendmal habe ich gedacht, ich hätte es geschafft. Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muss immer wieder an sie denken. Auch jetzt. Bete bitte für mich. Und sei bitte vorsichtig, Andi. Mein Sohn ist alles was ich noch habe. Gruß Christian"
Andi drehte sich um und sah Christians Auto wegfahren. Er fuhr die Straße wieder runter. Andi schaute bis er nicht mehr zu sehen war. Erst ganze 15 Minuten später fuhr er langsam nach Hause. Er betete um Verzeihung und zu Hause angekommen nahm er seine überraschte Frau und Kinder in den Arm und drückte sie ganz fest.
Rick Jones
18.10.2011, 17:50
Auch wenn es eine dieser Standart Facebook/Internet/ Storys ist, finde ich sie sehr gut :)
Wenn es die ganzen möchtegern Stuntfahrer da draussen nur interessieren würde :/
Ich bin immer noch für eine Autodrosselung aller Fahrzeugmotoren
Stadt 50
Ausserhalb 70
Autobahn 120.
Whiz-zarD
18.10.2011, 19:21
Es heißt Standard. Auch in der neuen Rechtschreibung ;)
Tja, was soll man zu der Geschichte denken? Ich müsste mich eigentlich bei einem möchtegern Stuntfahrer bedanken.
Der damalige Freund meiner Mutter ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wäre er nicht ums Leben gekommen, hätte meine Mutter meinen Vater nie kennengelernt.
Er und sein Freund sind besoffen mit dem Auto gefahren und bauten einen Unfall. Sein Freund überlebte, er hingegen wurde ohne Kopf gefunden.
David Nassau
18.10.2011, 19:32
Naja, so eine typische "Don't drive too fast" story, die am Schluss immer darauf abzielt, dass sich ein jeder selbst mal Gedanken darüber macht, wie er sich im Straßenverkehr verhält. Hab da aber schon einiges herzzereißenderes gelesen. Gut, es ist natürlich tragisch, falls solche Unfälle passieren, nur frag ich mich, worauf du jetzt hinaus willst..oder bist du etwa jener Polizist?
Auch wenn es eine dieser Standart Facebook/Internet/ Storys ist, finde ich sie sehr gut :)
Wenn es die ganzen möchtegern Stuntfahrer da draussen nur interessieren würde :/
Ich bin immer noch für eine Autodrosselung aller Fahrzeugmotoren
Stadt 50
Ausserhalb 70
Autobahn 120.
Willst du mir erzählen, dass du auf einer Autostraße mit einem 70. fährst? O_o Willst du die Leute pflanzen, oder bist du so ein guter Fahrradfahrer, dass du damit nen 70. auf lange Strecke fährst?
Geschichte ist für mich nur ein langweiliger Scheiß, bei dem jemand durch die theoretische Einschaltung des Dorfpfarrers, versucht die lieben Leute aus den Kaffs dieser Welt zu erreichen, in denen das funktioniert.
David Nassau
18.10.2011, 19:41
Geschichte ist für mich nur ein langweiliger Scheiß, bei dem jemand durch die theoretische Einschaltung des Dorfpfarrers, versucht die lieben Leute aus den Kaffs dieser Welt zu erreichen, in denen das funktioniert.
Gleiche hab ich mir auch gedacht, nur wollt ichs nicht so klar ausdrücken :D
Und 70 auf der Landstraße ist dann doch zu heftig..und ich komm mir mit 95 immer so langsam vor xD
Wenn vor mir einer 70 fährt, dann überhol ich spätestens nach 10 Sekunden, wenns möglich ist. Ich meine, 30 kmh unter der Grenze..geht gar nicht.
Und 70 auf der Landstraße ist dann doch zu heftig..und ich komm mir mit 95 immer so langsam vor xD
Mit 95 auf der Landstraße langsam, soso.
Mich hat die Gechichte eigentlich schon berührt. Ist ganz interessant, und ich hab auch schon zweiterhand Erfahrungen mit sowas gemacht. In unserem Dorf gibt es einen Tunnel. Derjenige ist von oben gekommen und am unteren Ende gibt es einen Schleichweg, der vom Tunnel wegführt. Im Endeffekt war es dann so, dass zwei kleinere Kinder ( etwa 6-8 ) dann dort heraussprangen und der Autofahrer, der nebenbei 30 km/h fuhr, ist kurz vor den beiden zum stehen gekommen. Wäre ich jetzt dieser Autofahrer gewesen, hätte ich die beiden Kinder auf jeden Fall erwischt. Denn ich bin bisher grundsätzlich immer mit 50-55 km/h durch den Tunnel gefahren.
Ich meine, die Geschichte hier handelt ja von einem Blitzer in der Stadt. Und genau in Städten sollte man meiner Meinung auch besonders vorsichtig sein. Ich presch nun auch nicht mehr mit 50 durch den Tunnel und erstrecht nicht mit 60 durch die Stadt. Hab immer brav meine 40-50 auf dem Tacho und 30 im Tunnel.
Nassaus 95 auf der Landstraße dagegen ist etwas anderes. Wenn jemand meint, dort 70 fahren zu müssen, ist er entweder in einer 70er-Zone, ein Öko, oder biegt gleich ab. Auf der Landstraße fahr ich, wenn es geht auch so 100 in etwa.
In Prinzip ist es das, was Mog gesagt hat. Mich Dorftrottel hat's erreicht. O.o
Naja, so eine typische "Don't drive too fast" story, die am Schluss immer darauf abzielt, dass sich ein jeder selbst mal Gedanken darüber macht, wie er sich im Straßenverkehr verhält. Hab da aber schon einiges herzzereißenderes gelesen. Gut, es ist natürlich tragisch, falls solche Unfälle passieren, nur frag ich mich, worauf du jetzt hinaus willst..oder bist du etwa jener Polizist?
Nein, ich bin eine Frau.
Ich habe diese Story einfach gepostet, weil sie hier viele lesen und auch übers Autofahren nachdenken soll(t)en.
Jo, hab da was über Frauen und Toiletten...
Oder warum Frauen immer gemeinsam auf die Toilette gehen...
(lang - aber lesenswert!)
Als du klein warst und deine Mama dich auf die öffentliche Toilette mitgenommen hat, hat sie dir beigebracht, dass man zuerst die Klobrille mit Klopapier abwischen muss, und dann hat sie kleine Stückchen von der Rolle abgerissen und die ganze Klobrille damit abgedeckt.
Schlussendlich hat sie dich gelehrt: "Setz dich niemals auf eine öffentliche Toilette!"
Danach hat sie dir die "Pose" gezeigt, wie du dein Gleichgewicht über der Toilette so halten kannst, dass du dich nicht hinsetzt und das Klo nicht berührst.
Sich die "Pose" anzueignen ist einer der Lektionen, die ein Mädchen durch sein ganzes restliches Leben begleitet. Aber sogar als Erwachsener ist es schwierig, die "Pose" zu halten, wenn es schon wirklich dringend ist.
Wenn du auf einer öffentlichen Toilette aufs WC "MUSST", wirst du sehen, dass die Schlange ungefähr so lang ist, als würde Brad Pitt drinnen warten. Und du wartest es ab, lächelnd, nett und bemerkst, dass die anderen Frauen ihre Beine und Arme diskret kreuzen, was der offizielle Ausdruck für "ich mach mir gleich in die Hose" ist.
Endlich kommst du dran, als ganz plötzlich die typische Mutter auftaucht und dir mitteilt:"Es tut mir Leid, aber meine Tochter hält es nicht mehr aus".
In dem Augenblick siehst du dich um, ob nicht doch irgendwo eine Kabine frei ist...
Alle sind besetzt. Endlich öffnet sich eine Tür und du stürzt dich drauf, ziehst die drinnen Stehende schon fast heraus, obwohl sie schon auf dem Weg nach draußen ist.
Du gehst hinein und bemerkst, dass das Schloss nicht funktioniert (es funktioniert nie). Kein Problem.
Du möchtest deine Tasche auf den Haken hängen, es gibt aber keinen (gibt es nie). Da denkst du, dann eben auf die Türschnalle, die gibt es auch nicht, daher siehst du dich noch mal um.
Du schaust auf den Boden und siehst, dass da eine verdächtige undefinierbare Flüssigkeit ist: du traust dich nicht, die Tasche hinzulegen, also hängst du sie dir um den Hals, während du zuschaust, wie sie hin- und herschwingt, ganz zu schweigen davon, dass sie dich fast erwürgt, weil sie dermaßen voll ist, dass es mühsam ist sie zu tragen, und zwar mit Dingen, die sich schön langsam angesammelt haben und du den Großteil gar nicht verwendest, aber zur Sicherheit dabei hast, man kann ja nie wissen...
Aber zurück zur Tür. Da kein Schloss dran ist, besteht die einzige Möglichkeit die Tür geschlossen zu halten darin, sie mit einer Hand festzuhalten während du mit der anderen Hand mit einem Ruck deine Unterhose runterziehst und dich in die "Pose" wirfst.
Was für eine Erleichterung!!! Endlich! Und dann fühlst du plötzlich, wie deine Oberschenkel anfangen zu zittern, weil du ja in der Luft hängst, deine Beine abgewinkelt sind, deine Unterhose deinen Blutkreislauf in den Beinen unterbricht, deine ausgestreckte Hand die Tür hält und die 5 Kilo schwere Tasche um deinen Hals...
Du würdest dich wahnsinnig gerne hinsetzen, aber als du hineingekommen bist, hattest du keine Zeit, die Klobrille abzuwischen und sie mit Klopapier abzudecken. Wahrscheinlich würde nichts passieren, wenn du dich hinsetzen würdest, aber du hörst die Stimme deiner Mutter: "Setz dich niemals auf eine öffentliche Toilette!", also bleibst du mit zitternden Beinen in der "Pose".
Aber oje! Aufgrund einer schlechten Berechnung spürst du, wie ein dünner Strahl an deinem Hintern runterrinnt, vielleicht hat es auch deine Strumpfhose erwischt!!! Mit ein bisschen Glück werden vielleicht nicht auch noch deine Schuhe getroffen, aber dass du die richtige "Pose" findest, dazu braucht es immense Konzentration.
OK! Du versuchst dieses Unglück zu vergessen und fängst lieber an, das Klopapier zu suchen aber verdammte Sch...!!!
Leer!!! Es gibt kein Klopapier (es ist immer leer)!
In dem Moment betest du darum, dass du in deiner Tasche unter dem 5 Kilo Mist irgendwo ein Taschentuch findest, aber um zu suchen musst du die Tür loslassen. Einen Moment lang zweifelst du, ob nicht gerade dann jemand die Tür aufmacht, aber es geht nicht anders. Du musst die Tür loslassen.
Und natürlich, als du sie loslässt, stößt jemand die Tür hinein, die du mit einer starken, schnellen und sehr bestimmten Bewegung aufhalten musst während du rausbrüllst: BESEEEEEEEEETZT!!!
Aber dann kannst du dir sicher sein dass diese Information bei allen, die da draußen stehen, angekommen ist. Deswegen kannst du die Tür mit ruhigem Gewissen loslassen, es wird ja keine die Tür absichtlich aufmachen wollen (da sind wir Frauen sehr respektvoll miteinander). Und endlich kannst du mit der Taschentuchsucherei anfangen.
Oft möchtest du alle verbrauchen, aber du weißt was ein so ein Ding in solch einer Notsituation Wert ist, deswegen hebst du dir immer zumindest eins auf. Du zählst schon die Sekunden bis du wieder draußen bist, du hast ja die Jacke an, es gibt ja keinen Haken zum Aufhängen, du bist verschwitzt, es ist zum Verrückt werden wie heiß es in so einer kleinen Kabine sein kann, vor allem in der "Pose" in der du dich ja noch immer befindest, deine Beine explodieren schon fast. Nicht zu vergessen, dass die Tür fast "aufgebrochen" wurde, deine Tasche dich halb erwürgt, der Schweiß über deine Stirn läuft und das angepinkelte ein...
Und du weißt, dass deine Mutter sich für dich schämen würde, wenn sie dich so sehen würde, ihr Hintern hat ja nie eine öffentliche Toilette berührt und seien wir Mal ehrlich, "du kannst nie wissen, was man sich für Krankheiten an solchen Orten einfangen könnte"... Du bist schon vollkommen erschöpft bis du aufstehst, du spürst deine Beine nicht mehr, du ziehst dich schnell wieder an und drückst auf die Spülung.
Danach gehst du deine Hände waschen. Alles ist voller Wasser, deine Tasche kannst du nicht hinstellen, also hängst du sie auf deine Schulter. Du weißt nicht, wie der Wasserhahn funktioniert, es gibt ja schon so viele verschiedene mit Sensoren und du versuchst das Wasser irgendwie zum Laufen zu bringen, als endlich ein dünner Strahl kaltes Wasser kommt. Schnell ein bisschen Seife, abspülen in einer Pose wie der Glöckner von Notre Dame, du möchtest ja nicht, dass die Tasche von deiner Schulter runterrutscht. Den Trockner verwendest du gar nicht, du wischt deine Hände einfach an deiner Hose ab, dafür willst du ja kein Taschentuch verschwenden, und gehst hinaus.
Wenn du Glück hast, ziehst du kein Klopapier an deinen Schuhen mit, bzw. ist dein Hintern nicht zu sehen ,weil sich dein Rock nicht in deiner Strumpfhose verfangen hat als du dich blitzschnell wieder angezogen hast (was noch schlimmer wäre).
Da siehst du deinen Freund, der am Männerklo war, herausgekommen ist und sogar Zeit hatte, eine Zeitung zu lesen, während er auf dich gewartet hat.
"Wieso hat das so lange gedauert?" fragt er blöd.
Und du antwortest nur: "Es waren viele angestellt" .
Das ist der Grund, warum Frauen immer gemeinsam aufs Klo gehen.
Aus Solidarität. Weil während du drinnen bist, hält die eine die Tasche und die Jacke, die andere die Tür, und die dritte gibt dir das Taschentuch unter der Tür durch, und so geht's viel schneller und es ist leichter, die "Pose" zu halten und die Würde zu bewahren.
Danke an alle, die mit mir schon auf der Toilette waren und als Kleiderhaken oder Türsteher gedient haben!!!
Aber diese Zeilen gelten auch an alle Männer, die bis jetzt nicht verstanden haben, wieso Frauen gemeinsam auf die Toilette gehen!
...Besser?
Haha, Frauen die auf Toilette gehen.
Whiz-zarD
18.10.2011, 21:48
Und was möchtest du damit sagen?
Dass Frauen selbst schuld seien, dass die Toiletten dreckig sind, weil sie sich nicht hinsetzen und deswegen daneben pinkeln?
Es ist ein offenes Geheimnis, dass grad die Frauentoileletten die dreckigsten sind. Auch in Punkto "Vandalismus" sind die Frauentoiletten stärker betroffen.
Aber die Männer dazu bringen, dass sie sich hinsetzen sollen ... :rolleyes:
Darüber würde ich als Frau mal wirklich nachdenken.
Sperlingsprinz
18.10.2011, 21:59
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass ich keine normale Frau bin.
Yeah, Geschlechterkampf! Ich wette 20 Kronen auf die Frauen! In dem Fall kann ich nur gewinnen, ganz egal wie es ausgeht.
Eine Geschichte zum Nachdenken ? Hier bitte. BTW aus welchem Buch ist die Textpassage ? ;)
(...)"Und ich hab angefangen nachzudenken, aber ich hab nicht nachgedacht, es war viel tiefer als Nachdenken. Ich hab gedacht, wie heilig es sein würde, wenn wir eins wären, und wie die ganze Menschheit sein würde, wenn sie eins wäre. Und dass alles nur unheilig wird, wenn ein elender Bursche seine Zähne in was verbeisst und seinen eigenen Weg davon läuft und tritt und zerrt und kämpft. So ein Bursche macht die ganze Heiligkeit kaputt. Aber wenn alle zusammenarbeiten, nicht einer für den anderen, sondern einer für das Ganze - dann ist das richtig und dann ist das heilig. Und ich habe mir gedacht, dass ich noch nicht einmal weiß, was ich eigentlich mit heilig meine."
Er hielt inne, aber die geneigten Köpfe bleiben geneigt, denn sie waren wie Hunde darauf dressiert, sich erst bei dem Zeichen "Amen" zu erheben(...)
Mordechaj
18.10.2011, 23:18
Liegt das an mir, der Uhrzeit und dem 20-Stunden-Tag, oder ist dieser Andi einfach nur zu dumm, einen klaren Gedanken zu äußern?
Die Geschichte und ihre Gedankengänge sind jedenfalls so kohärent wie Inkohärenz (sorry, heute keine Entleihung, zu müde). Mal ganz abgesehen davon, dass soetwas in etwa so wirkungsvoll ist wie "Rauchen ist tödlich". Find's lustig, dass es Leute gibt, die denken, dass soetwas wirkt; als wären wir auf dem didaktischen Stand von Zwölfhundertdreißig.
Rick Jones
19.10.2011, 06:28
Ach egal.. ich hab die Kürzere Variante gewählt.. Sinnlos Postings weg.
Reisst euch bissel zusammen.
Wenn euch sone Threads nicht passen dann postet nicht hinein. Keiner Zwingt euch.
Liferipper
19.10.2011, 19:53
In dem Augenblick siehst du dich um, ob nicht doch irgendwo eine Kabine frei ist...
Alle sind besetzt. [...]
Du gehst hinein und bemerkst, dass das Schloss nicht funktioniert (es funktioniert nie).
Hm...
Seitdem ein Freund von mir mit 19 bei nem Autounfall gestorben ist finde ich diese fiktionalen Abschreck-Geschichten einfach nur noch lächerlich und geschmacklos :rolleyes:
T.U.F.K.A.S.
20.10.2011, 06:54
Hm...
http://www.youtube.com/watch?v=Z_g2HNw8bO8
:A
Steel hats auf den Punkt gebracht. Wir Frauen hüpfen aber nicht so rum :D
Oh man ich feier Otto so für diesen Track :D
Aber im Normalfall hüpf ich da auch nicht so rum ^^
btw: Geiler Avatar Auratus xD
Diese Autogeschichte ist für mein empfinden in etwa mit Kettenbriefen zum Thema "Mein Papa hat gesagt, wenn ich zehntausend Klicks hinbekomme schläfert er meine Welpen nicht ein!" auf einer Stufe.
Was die Toilettenstory anbelangt... Was bin ich doch froh, ein Mann zu sein. :D