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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devil May Cry HD Collection - The party is gettin' crazy again!



Master
17.10.2011, 17:27
http://www.abload.de/img/dmc_hdc_thread_banner8vu8n.png

Offizielle Seite (http://www.capcom.co.jp/devilmaycry/)


"Devil May Cry™ HD Collection vereint die ersten drei originalen Devil May Cry®-Titel; Devil May Cry™, Devil May Cry™2, und Devil May Cry™ 3: Dante’s Awakening Special Edition erstmalig in einem High-Definition-Paket. Spieler übernehmen die Rolle von Dante, einem der populärsten Kultcharaktere des letzten Jahrzehnts. Die Devil May Cry HD Collection ist dabei randvoll gespickt mit Award-belohntem, stylischem Gameplay, das die Serie berühmt gemacht hat. Hinzu kommen HD-Grafik, Bonus-Inhalte und Unterstützung von Trophäen und Erfolgen."


http://www.abload.de/img/infot5u0z.png

Entwickler: Capcom / Pipeworks
Publisher: Capcom
Plattform: PS3 / Xbox 360
Veröffentlichungstermine:
22.03.2012 - Japan
03.03.2012 - Europa / Nord-Amerika

Genre: Action-Adventure (Hack 'n Slash)
Anzahl der Spieler: 1 (Einzelspieler)
Alterskennzeichen: ESRB M 17+, PEGI 16, USK 16


http://www.abload.de/img/featuresolu5a.png


Neue Steuerungsoptionen für DMC1
Kunstgallerie für alle drei Spiele
Soundtrack Gallerie für alle drei Spiele
99 Erfolge und Trophäen



http://www.abload.de/img/features2hi4c6.png

Devil May Cry

Dante
Devil Trigger
Knallharte Gegner & Bosse
4 Schwierigkeitsgrade
- Leicht (Automatik)
- Normal
- Schwer
- Dante Must Die!
5 Nahkampfwaffen:
- Force Edge (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Sparda_(Force_Edge)), ein Andenken an Dantes Vater, scheinbar ein Standard-Schwert ohne besondere Eigenschaften.
- Alastor (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Alastor), ein Schwert mit der Macht des Blitzes beseelt. Damit kann Dante Feinde grillen und sich wie Flash bewegen.
- Ifrit (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Ifrit), ein paar Fäustlinge beseelt mit der Macht des Feuers. Damit verteilt Dante Martial Arts Moves und Feuerinfernos.
- Sparda (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Sword_of_Sparda), die ultimative Form von Force Edge. Mit Sensen- und Speer-Funktionen ausgestattet. Codespielereien leider nicht mit inbegriffen (http://www.youtube.com/watch?v=P2-gntRCUf0).
- Yamato (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Yamato), kurioserweise mit dem Blitz-Element belegt. Das Schwert kann nur mit dem "Legendären Schwarzen Ritter"* verwendet werden.
5 Schusswaffen:
- Ebony & Ivory (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Ebony_%26_Ivory), ein paar selbstgebaute Pistolen. Dantes Markenzeichen.
- Schrotflinte (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Shotgun), mit abgesägten Lauf und ordentlich Bäm! drin.
- Granatenwerfer (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Grenadegun), der Name sagt alles.
- Nightmare-β (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Nightmare#Nightmare-.CE.B2), Armkanone im Stil des gleichnamigen Bosses, verschießt Laser und verbraucht die DT-Leiste.
- Luce & Ombra (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Luce_%26_Ombra), ein paar selbstgebaute Pistolen. Die Waffen werden vom "Legendären Schwarzen Ritter"* verwendet.
Versteckte Gegenstände & Geheim-Missionen
Nette freispielbare Sachen
Cooler Soundtrack
Stimmige Atmosphäre
Mitunter die besten Standardgegner der Reihe
Das beste Leveldesign in der Reihe, nicht umsonst auch inoffiziell das beste 3D Castlevania... ;)

*Ein freispielbarer Charakter der beim Durchspielen von Schwer freigeschaltet wird.


Devil May Cry 2

Dante (auch wenn er da seinen schlechten Tag zu haben scheint...)
Insgesamt 2 spielbare Charaktere + 1 freischaltbarer*
Devil Trigger
Über-Devil Trigger, wird aktiviert sobald man bei sehr niedriger Energie in den DT wechselt. Vernichtet alles.
Amulett-System, verleiht dem DT unterschiedliche Eigenschaften.
Nicht so knallharte Gegner & Bosse
4 Schwierigkeitsgrade**
- Leicht
- Normal
- Schwer
- Dante Must Die!
Hauptsächlich nutzlose Nahkampfwaffen die sich alle gleich spielen
Übertrieben starke Schusswaffen
Echtzeitwaffenwechsel (Schusswaffen)
Einige, im Vergleich zu Teil 1, coole Moves***
Versteckte Gegenstände & Geheim-Missionen
Mission Select
Blutiger Palast
Immerhin ein paar coole freispielbare Sachen
Cooler Soundtrack

*Trish is back mit der Sparda-Klinge im Gepäck. Hat DMC1-Dantes Moves. Freischalten empfohlen!
**Bis auf das KI-Verhalten von 2 Bosses sind die Unterschiede minimal...
***Von denen die meisten leider nutzlos sind da das Spiel einfach zu leicht ist. Dante spielt sich nicht wie sonst, abgeschwächter Stinger. etc.


Devil May Cry 3: Special Edition

Dante
Vergil
Devil Trigger
Knallharte Gegner & Bosse
6 Schwierigkeitsgrade:
- Leicht*
- Normal
- Schwer
- Sehr Schwer
- Dante Must Die!
- Heaven or Hell
Echtzeitwaffenwechsel
5 Nahkampfwaffen für Dante:
- Rebellion (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Rebellion), ein Andenken an Dantes Vater. Ein Allround-Schwert das für alle Situationen geeignet ist.
- Cerberus (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Cerberus), 3-fach Nunchaku. Damit schlägt Dante Saltos während er Gegner in Eisstäbchen verwandelt.
- Agni & Rudra (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Agni_%26_Rudra), babbelnde Zwillingsschwerter. Zerschneiden & Toasten ist das Motto.
- Nevan (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Nevan), Rock 'n Roll-Elektro-Gitarre mit der man Blitze entladen und Fledermäuse beschwören kann. Kann auch als Sense benutzt werden.
- Beowulf (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Beowulf): Fäustlinge und Beinschienen mit der Kraft des Lichts erfüllt. Hauen ordentlich rein.
5 Schusswaffen für Dante:
- Ebony & Ivory (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Ebony_%26_Ivory), ein paar Costum-Desert Eagles. Dantes Markenzeichen.
- Schrotflinte (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Shotgun), mit abgesägten Lauf und ordentlich Bäm! drin.
- Artemis (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Artemis), eine Schusswaffe aus der Unterwelt. Besitzt Multiziel-Anvisierung und verschießt Laser.
- Spiral (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Spiral), ein panzerbrechendes Schussgewehr. Das langsame Nachladen kann durch Spiral-Cancel überwunden werden.
- Kalina-Ann (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Kalina_Ann), Ladys Raketenwerfer. Damit kann Dante exzellent Mobs neutralisieren und wegpusten.
3 Nahkampfwaffen für Vergil:
- Yamato (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Yamato), ein Andenken an Vergils Vater. Vergil kann damit blitzschelle Angriffe ausführen und aus Gegnern PEZ-Spender machen.
- Force Edge (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Sparda_(Force_Edge)), ein Andenken an Vergils Vater. Vergil beherrscht mit dieser Waffe viele Moves die Dante auch mit Rebellion drauf hat.
- Beowulf (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Beowulf): Fäustlinge und Beinschienen mit der Kraft des Lichts erfüllt. Hauen mit Vergil ebenso rein.
1 Fernkampfwaffe für Vergil:
- Summoned Swords (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Summoned_Swords): Phantomklingen aus Magie, basieren auf Force Edge. Vergil kann damit Gegner piercen oder sich einen Abwehrring erstellen.
Stil-System mit 6 verschiedenen Stilen für Dante:
- Trickster (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Trickster_Style), spezialisiert auf's Ausweichen, besitzt auch Teleportationsfähigkeiten.
- Swordmaster (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Swordmaster_Style), spezialisiert auf Nahkämpfe, schaltet einen neuer Haufen Moves & Techniken für alle Nahkampfwaffen frei.
- Gunslinger (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Gunslinger_Style), spezialisiert auf Fernattacken, schaltet einen Haufen neuer Moves & Techniken für alle Schusswaffen frei.
- Royal Guard (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Royalguard_Style), spezialisiert auf das Parieren von Attacken, DMCs Version von "Blocken".
- Quicksilver (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Quicksilver_Style), verlangsamt die Zeit, verbraucht die DT-Leiste.
- Doppelgänger (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Doppelganger_Style), beschwört einen Schattendoppelgänger herauf der die eigenen Attacken nachahmt, verbraucht die DT-Leiste.*
Ein einzigartiger Stil für Vergil:
- Dark Slayer (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Dark_Slayer_Style), spezialisiert auf das Teleportieren. Kann sowohl offensiv als auch defensiv genutzt werden.
Versteckte Gegenstände & Geheim-Missionen
Mission Select
Blutiger Palast
Theatermodus
Ziemlich viel freispielbare Sachen
Cooler Soundtrack
Stimmige Atmosphäre
Unterhaltsame Story mit guter Balance zwischen Humor und Ernst.
Das beste Kampfsystem und die mitunter besten Bosskämpfe der Reihe.


*Drei Mal auf Normal sterben um diesen Modus freizuschalten. Von der Verwendung der Automatikfunktion wird abgeraten.
**Mit Super Dante und einem zweiten Controller ist es möglich DMC3 im lokalen Co-op zu spielen. Der Doppelgänger kann nämlich durch Spieler 2 gesteuert werden.


http://www.abload.de/img/freischaltbares6xjs7.png

Devil May Cry

Schwierigkeitsgrade & Spielmodi

Leicht (Automatisch) freischalten
- Auf Normal 3x sterben
Schwer freischalten
- Das Spiel einmal auf Normal durchspielen
Dante Must Die! freischalten
- Das Spiel einmal auf Schwer durchspielen

Charaktere, Kostüme & Anderes

Den Legendären Schwarzen Ritter freischalten
- Das Spiel einmal auf Schwer durchspielen
Super Dante
- Das Spiel einmal auf Dante Must Die! durchspielen
All Star Foto
- In jeder Mission ein S-Rang erzielen


Devil May Cry 2

Schwierigkeitsgrade & Spielmodi

Schwer freischalten
- Das Spiel einmal durchspielen
"Must Die!" Modi freischalten
- Das Spiel einmal auf Schwer durchspielen
Blutiger Palast freischalten
Das Spiel einmal mit Dante und Lucia durchspielen
Missionsauswahl
- Das Spiel einmal durchspielen

Charaktere & Kostüme (Dante)

Diesel Outfit freischalten
- Das Spiel einmal durchspielen
Trish freischalten
- Das Spiel einmal auf Schwer durchspielen
DMC1 Outfit freischalten
- Das Spiel einmal auf Dante Must Die! durchspielen

Charaktere & Kostüme (Lucia)

Diesel Outfit 1 freischalten
- Das Spiel einmal durchspielen
Diesel Outfit 2 freischalten
- Das Spiel einmal auf Schwer durchspielen
The Secretary freischalten
- Das Spiel einmal auf Lucia Must Die! durchspielen

King of Hell Bonus Bilder
Erst müssen die "Must Die!" Modi mit Dante und Lucia abgeschlossen werden. Danach kann mit jedem Outfit und Charakter ein Bonus Bild freigeschaltet werden.

King of Hell Bonus Bild 1
- Die letzte Mission mit Dante abschließen
King of Hell Bonus Bild 2
- Die letzte Mission mit Dante (Diesel Outfit) abschließen
King of Hell Bonus Bild 3
- Die letzte Mission mit Trish abschließen
King of Hell Bonus Bild 4
- Die letzte Mission mit Trish (Lucias Story) abschließen
King of Hell Bonus Bild 5
- Die letzte Mission mit Dante (DMC1 Outfit) abschließen
King of Hell Bonus Bild 6
- Die letzte Mission mit Lucia abschließen
King of Hell Bonus Bild 7
- Die letzte Mission mit Lucia (Diesel Outfit 1) abschließen
King of Hell Bonus Bild 8
- Die letzte Mission mit Lucia (Diesel Outfit 2) abschließen
King of Hell Bonus Bild 9
- Die letzte Mission mit The Secretary abschließen


Devil May Cry 3: Special Edition

Schwierigkeitsgrade & Spielmodi & das geheime Epilog

Leicht freischalten
- Auf Normal 3x sterben
Schwer freischalten
- Das Spiel einmal auf Normal durchspielen
Sehr Schwer freischalten
- Das Spiel einmal auf Schwer durchspielen
Dante Must Die! freischalten
- Das Spiel einmal auf Sehr Schwer durchspielen
Heaven or Hell freischalten
- Das Spiel einmal auf Dante Must Die! durchspielen
Blutiger Palast freischalten
- Das Spiel einmal mit Dante durchspielen
Epilog
- Vernichte während die Credits ablaufen 100 Gegner

Charaktere & Kostüme (Dante)

Ohne Mantel freischalten
- Das Spiel einmal auf Leicht oder Normal durchspielen
DMC1 Outfit freischalten
- Das Spiel einmal auf Normal durchspielen
DMC1 Outfit (ohne Mantel) freischalten
- Das Spiel einmal auf Schwer durchspielen
Sparda freischalten
- Das Spiel einmal auf Schwer durchspielen
Super Dante freischalten
- Das Spiel einmal auf Sehr Schwer durchspielen
Super Sparda freischalten
- Das Spiel einmal auf Dante Must Die! durchspielen

Charaktere & Kostüme (Vergil)

Vergil freischalten
- Das Spiel einmal mit Dante durchspielen
Ohne Mantel freischalten
- Das Spiel einmal auf Leicht oder Normal durchspielen
Corrupt Vergil freischalten
- Das Spiel einmal auf Schwer durchspielen
Super Vergil freischalten
- Das Spiel einmal auf Sehr Schwer durchspielen
Super Corrupt Vergil freischalten
- Das Spiel einmal auf Dante Must Die! durchspielen

Gallerie

Gallerie freischalten
- Das Spiel einmal auf Leicht oder Normal durchspielen
Concept Art
- Das Spiel einmal auf Leicht oder Normal durchspielen
Clear Bonus Art Pic #1
- Das Spiel einmal auf Leicht durchspielen
Clear Bonus Art Pic #2
- Das Spiel einmal auf Normal durchspielen
Clear Bonus Art Pic #3
- Das Spiel einmal auf Schwer durchspielen
Clear Bonus Art Pic #4
- Das Spiel einmal auf Sehr Schwer durchspielen
Clear Bonus Art Pic #5
- Das Spiel einmal auf Dante Must Die! durchspielen
Clear Bonus Art Pic #6
- Den Blutigen Palast einmal mit Dante durchspielen
Clear Bonus Art Pic #7
- Den Blutigen Palast einmal mit Vergil durchspielen
Clear Bonus Art Pic #8
- In jeder Mission auf Normal einen S-Rang erzielen
Clear Bonus Art Pic #9
- In jeder Mission auf Schwer einen S-Rang erzielen
Clear Bonus Art Pic #10
- In jeder Mission auf Sehr Schwer einen S-Rang erzielen
Clear Bonus Art Pic #11
- In jeder Mission auf Dante Must Die! einen S-Rang erzielen
Clear Bonus Art Pic #12
- In jeder Mission auf Normal einen SS-Rang erzielen
Clear Bonus Art Pic #13
- In jeder Mission auf Schwer einen SS-Rang erzielen
Clear Bonus Art Pic #14
-In jeder Mission auf Sehr Schwer einen SS-Rang erzielen
Clear Bonus Art Pic #15
- In jeder Mission auf Dante Must Die! einen SS-Rang erzielen
Hi-res CG art
- Das Spiel einmal auf Schwer durchspielen
Kazuma Kaneko's illustration
- Das Spiel einmal auf Schwer durchspielen
E3 Promotional Video
- Das Spiel einmal auf Leicht oder Normal durchspielen
Crazy Gameplay Video
- Das Spiel einmal auf Leicht oder Normal durchspielen
Motion Capture Video
- Das Spiel einmal auf Schwer durchspielen
Video Storyboard
- Das Spiel einmal auf Schwer durchspielen
Event Promotional Video
- Das Spiel einmal auf Sehr Schwer durchspielen
DMC3 Original Demo
- Das Spiel einmal auf Sehr Schwer durchspielen


http://www.abload.de/img/history48u1b.png

Devil May Cry begann kurioserweise als zunächst als Prototyp für Resident Evil 4. Nachdem Erfolg von Resident Evil 2 waren Hideki Kamiya und sein Team damit beauftragt worden am nächsten Resident Evil zu arbeiten. Irgendwann, während der Entwicklung stellte man allerdings fest das man sich zu sehr vom ursprünglichen Konzept entfernt hatte. Ein Fehler, der während der Entwicklung von Onimusha auftrat, welcher die Gegner durch Schläge in die Luft schleuderte, sollte als Inspiration für die berühmte Jonglier-Mechanik von Devil May Cry herhalten. Hideki Kamiya und "Team Little Devils" beschlossen mit den Änderungen weiter zu machen und daraus ein neues Spiel zu kreieren. So entstand letztlich mit Devil May Cry ein Spiel dessen Formel schon viele versucht haben zu kopieren. In einigen Fällen mehr schlecht als recht, allerdings hielt das Spiel auch als Inspiration für so einige gute Titel im Sub-Genre her...

Devil May Cry 2 entstand ohne Hideki Kamiya und "Team Little Devils". Während der Lokalisationsarbeiten des ersten Devil May Cry für den nordamerikanischen und des europäischen Marktes erfuhr Kamiya das Devil May Cry 2 in der Entwicklung war. Nachdem Erfolg des ersten Teils erschien es seltsam das weder Kamiya noch sein Team an der Entwicklungs des zweiten Teils beteiligt waren. Ein Umstand der nicht nur ihm und sein Team die Enttäuschung spüren lassen sollte. Es heißt das die Entwicklung von Devil May Cry 2 nicht reibungslos verlief, so das Hideaki Itsuno recht spät hinzustieß und als Director eingesetzt wurde. Aber auch das konnte das Spiel nicht wirklich retten. Bei den Fans kam Devil May Cry 2 nicht gut an. Zu eintönig, zu einfach und ein zu unausgewogenes Spiel im Vergleich zu Teil 1.

Devil May Cry 3 hingegen belebte die Reihe nicht nur wieder sondern revolutionierte das Genre im gleichen Zug mit. Hideaki Itsuno konnte hier mit seinen Leuten nun zeigen was sie wirklich auf dem Kasten hatten. Der Schwierigkeitsgrad war wieder schön fordernd und ordentlich ausbalanciert. Dante spielte sich geschmeidiger denn je. Das Kampfsystem wurde massiv überarbeitet und es wurden neue Mechaniken, wie das Style-System, wodurch man verschiedene Kampfstile annehmen kann, und der Wechsel von Waffen in Echtzeit hinzugefügt. Die neuen Mechaniken verliehen dem Kampfsystem eine neue ungeahnte Komplexität, wodurch das Spiel selbst heute noch einen sehr hohen Status unter vielen Spielern genießt. Der große Erfolg von Devil May Cry 3 sorgte dann dafür das etwa ein Jahr später eine erweiterte Version Spiels erschien. Devil May Cry 3: Special Edition bot einige Neuerungen, wie beispielsweise neue Schwierigkeitsgrade, die größte ist jedoch die Möglichkeit das Spiel auch mit Dantes Zwillingsbruder Vergil spielen zu können.


http://www.abload.de/img/boxartn1u5t.png

http://www.abload.de/thumb/dmc_hdc_x360_jpelyk4.png (http://www.abload.de/image.php?img=dmc_hdc_x360_jpelyk4.png) http://www.abload.de/thumb/dmc_hdc_x360_uscalzxic.png (http://www.abload.de/image.php?img=dmc_hdc_x360_uscalzxic.png) http://www.abload.de/thumb/dmc_hdc_x360_paldxyd2.png (http://www.abload.de/image.php?img=dmc_hdc_x360_paldxyd2.png) http://www.abload.de/thumb/dmc_hdc_ps3_jp3ea3v.png (http://www.abload.de/image.php?img=dmc_hdc_ps3_jp3ea3v.png) http://www.abload.de/thumb/dmc_hdc_ps3_usca4yayo.png (http://www.abload.de/image.php?img=dmc_hdc_ps3_usca4yayo.png) http://www.abload.de/thumb/dmc_hdc_ps3_pal71bmu.png (http://www.abload.de/image.php?img=dmc_hdc_ps3_pal71bmu.png)


http://www.abload.de/img/bilderituyz.png

http://www.abload.de/thumb/2wwp58kard.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2wwp58kard.jpg) http://www.abload.de/thumb/fqv17hqynx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fqv17hqynx.jpg) http://www.abload.de/thumb/9bqbpvbykp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=9bqbpvbykp.jpg) http://www.abload.de/thumb/0l8smmky4o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0l8smmky4o.jpg) http://www.abload.de/thumb/v4ulnv7brm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=v4ulnv7brm.jpg) http://www.abload.de/thumb/6gywdhhlwn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=6gywdhhlwn.jpg) http://www.abload.de/thumb/sxl5t3rlj6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sxl5t3rlj6.jpg) http://www.abload.de/thumb/kh5fgn7zrr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kh5fgn7zrr.jpg)


http://www.abload.de/img/videosdru2m.png

Devil May Cry HD Collection: DMC 1 First 15 Minutes HD (http://www.youtube.com/watch?v=79u8jJmQnW8)
Devil May Cry HD Collection: DMC 2 (Dante) First 15 Minutes HD (http://www.youtube.com/watch?v=3nQoiw6HsBE)
Devil May Cry HD Collection: DMC 2 (Lucia) First 15 Minutes HD (http://www.youtube.com/watch?v=STJcmAx8Et0)
Devil May Cry HD Collection: DMC 3: Special Edition First 11 Minutes (http://www.youtube.com/watch?v=F0DbezQV8Gk)


http://www.abload.de/img/reviews9oulx.png

Braucht keiner, jeder informierte Spieler weiß das DMC1 und DMC3 mit zu den besten Action-Schnetzlern gehören. ;) Die HD Collection wird diesen Status erneut zementieren; technisch einwandfrei und mit ein paar netten Boni versehen. Das einzige Manko stellen die Menüs im Bildschirmformat 4:3 und einige schwammige FMVs dar, von denen es in der gesamten Reihe ohnehin nur sehr wenige gibt. Der Rest der Spiele läuft, sowohl auf der PS3- als auch auf der Xbox 360-Version, ansonsten genau so wie sie funktionieren sollen: stabile 60 fps, 16:9 in-Game und auch sonst technisch absolut sauber. Was will man mehr?


http://www.abload.de/img/links52u3k.png

Offizielle Seite [JP] (http://www.capcom.co.jp/devilmaycry/)
Offizielle Seite von DMC1 [JP] (http://www.capcom.co.jp/devil/devil1.html)
Offizielle Seite von DMC2 [JP] (http://www.capcom.co.jp/devil2/)
Offizielle Seite von DMC3 [JP] (http://www.capcom.co.jp/devil3/)
Offizielle Seite von DMC3 [Euro] (http://www.dmc3.co.uk/)
Offizielle Seite von DMC3 [JP] (http://www.capcom.co.jp/devil3/)
Offizielle Seite von DMC3: SE [JP] (http://www.capcom.co.jp/devil3_se/)

Dahbomb's Devil May Cry 1 Advanced Tactics Guide (https://docs.google.com/document/d/1r2sAn995toBI7ds4NQEq4R2_Fc5Im2MFXUFzmfhZdvI/edit?pli=1)
Gunbo13's Devil May Cry 3 Advanced Combo Guide (https://docs.google.com/document/d/1_rUZEPvk_1-YM_QZSzaEWcKy3nizQy9Nnl3LIf3dHzM/edit)
Battle/Combat Mechanics FAQ (http://www.gamefaqs.com/ps2/930014-devil-may-cry-3-special-edition/faqs/40790)
Vergil Guide (http://www.gamefaqs.com/ps2/930014-devil-may-cry-3-special-edition/faqs/41350)

Achievements [Xbox 360] (http://www.xbox360achievements.org/game/devil-may-cry-hd-collection/achievements/)
Trophies [PS3] - DMC1 (http://www.yourgamercards.net/game/1232)
Trophies [PS3] - DMC2 (http://www.yourgamercards.net/game/1231)
Trophies [PS3] - DMC3 (http://www.yourgamercards.net/game/1233)

MMX-Thread: Devil May Cry #1 - Devil May Cry 4 Goes Multiplatform! (http://www.multimediaxis.de/threads/31153-Devil-May-Cry-1-Devil-May-Cry-4-Goes-Multiplatform!)
MMX-Thread: Devil May Cry #2 - Time to pull off some SSStylish Combos (http://www.multimediaxis.de/threads/99907-Devil-May-Cry-2-Time-to-pull-off-some-SSStylish-Combos)
MMX-Thread: Devil May Cry 4 #1 - "This party is gettin' crazy" (http://www.multimediaxis.de/threads/104064-Devil-May-Cry-4-1-This-party-is-gettin-crazy)


http://www.abload.de/img/ruhmeshalle50kyb.png

Devil May Cry


Dante Must Die! abgeschlossen:



Dante Must Die! in allen Missionen mit mindestens Rang S abgeschlossen:



Dante Must Die! in allen Missionen mit mindestens Rang SB abgeschlossen:



Devil May Cry 3: Special Edition


Mit Dante auf Dante Must Die! abgeschlossen:



Mit Dante auf Dante Must Die! in allen Missionen mit mindestens Rang S abgeschlossen:



Mit Dante auf Dante Must Die! in allen Missionen mit mindestens Rang SS abgeschlossen:



Mit Vergil auf Dante Must Die! abgeschlossen:



Mit Vergil auf Dante Must Die! in allen Missionen mit mindestens Rang S abgeschlossen:



Mit Vergil auf Dante Must Die! in allen Missionen mit mindestens Rang SS abgeschlossen:



http://www.abload.de/img/dmc4py63a.png

KLICK (http://www.multimediaxis.de/threads/104064-Devil-May-Cry-4-1-This-party-is-gettin-crazy)


http://www.abload.de/img/dmc5un5ac.png

Erstmal müssen Itsuno und Co. mit diesem Spiel (http://www.multimediaxis.de/threads/131183-Dragon-s-Dogma-It-s-not-outsourced-it-s-by-Capcom!) hier fertig werden...

Bible Black
17.10.2011, 17:50
Erst MGS HD, ZoE HD, TR HD, ICO/SotC HD... und jetzt DMC HD, gefällt mir. :A

R.D.
17.10.2011, 18:07
Du hast GoW HD vergessen :o

@Thread
Ist gekauft :D Ich frage mich was der Zusatz-Content sein soll!

Byder
17.10.2011, 18:13
Und ich depp verkauf meine PS3. :D

Knuckles
17.10.2011, 18:31
Und ich depp verkauf meine PS3. :D

Ist doch kein Problem. (http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Slim-matt/dp/B005FPD0O8)

@Thema

Finde die Reihe noch immer überbewertet, aber so kann ich die Sammlung endlich komplettieren (Teil 2 fehlt mir seit Jahren) und das auf einer Konsole, der Xbox360 (durch den fehlenden Classic HD-Schriftzug finde ich das Cover besser).

Sammy
17.10.2011, 18:44
Cool cool cool, dann kann ich endlich mal DMC3 nachholen... und die anderen Teile. Hab Teil 3 zwar noch auf PS2, aber die entsprechende Konsole leider verkauft bevor ichs durchgespielt hatte xD

Bible Black
17.10.2011, 18:47
Sieht schon mal nicht nach 'nem RE4 Debakel aus. :A
http://kotaku.com/5850502/there-is-a-devil-may-cry-hd-collection-in-the-works-and-this-is-what-it-looks-like/gallery/12

miuesa
17.10.2011, 19:18
Ich hoffe Cashcom gibt sich Mühe mit der Collection. Verdient hätten es die beiden Teile definitiv.

Damien
17.10.2011, 21:30
Ist doch kein Problem. (http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Slim-matt/dp/B005FPD0O8)

@Thema

Finde die Reihe noch immer überbewertet, aber so kann ich die Sammlung endlich komplettieren (Teil 2 fehlt mir seit Jahren) und das auf einer Konsole, der Xbox360 (durch den fehlenden Classic HD-Schriftzug finde ich das Cover besser).
Überbewertet hin oder her, aber gab es 2001 etwas vergleichbares?

Was die Cover betrifft, so finde ich das der PS3-Version einfach geschmacklos. Wozu dann überhaupt noch hardcopy...

Gogeta-X
18.10.2011, 11:23
Teil 1 und 3 Sind ja sowieso endgenial!
Ich freue mich! :D

Reding
18.10.2011, 15:00
Ob HD oder nicht.
Gekauft!
Endlich alle vier Teile auf der Box :)
Wie glücklich mich das macht.
(Reding hat keine PS2 mehr, deshalb)

Master
20.12.2011, 16:54
Old-school Devil May Cry fans will be delighted to know that we've locked down a release date for the upcoming Devil May Cry® HD Collection. This collection, which includes Devil May Cry, Devil May Cry 2, and Devil May Cry 3: Dante's Awakening Special Edition will be released in both North America and Europe on Tuesday April 3, 2012 for the MSRP of $39.99 on both PlayStation 3 and Xbox 360.The collection will also feature some bonus content and of course, support for Trophies and Achievements.

http://www.capcom-unity.com/gregaman/blog/2011/12/20/devil_may_cry_hd_collection_release_date_confirmed

Ok, damit kann ich definitiv leben. Der Februar ist ohnehin dermaßen vollgestopft, da erleichtet die Verschiebung meinen Geldbeutel ein wenig. Alleine am 3. Februar erscheinen Final Fantasy XIII-2, die Metal Gear Solid HD Collection und Soul Calibur V. Und habe alle 3 als Collector's Edition vorbestellt... >_<

PiqueValet
20.12.2011, 20:35
http://www.capcom-unity.com/gregaman/blog/2011/12/20/devil_may_cry_hd_collection_release_date_confirmed

Ok, damit kann ich definitiv leben. Der Februar ist ohnehin dermaßen vollgestopft, da erleichtet die Verschiebung meinen Geldbeutel ein wenig. Alleine am 3. Februar erscheinen Final Fantasy XIII-2, die Metal Gear Solid HD Collection und Soul Calibur V. Und habe alle 3 als Collector's Edition vorbestellt... >_<

FF XIII-2?
Dann doch lieber DMC, nach dem FFXIII Debakel...

Und ja, ich werd's mir kaufen, sowas von.

miuesa
21.12.2011, 09:54
Fabruar: Catherine, Silent Hill HD Collection, MGS HD Collection. Jak & Daxter Collection soll afair auch im Februar erscheinen. Wieso so viele HD Collections auf einmal? :C

noRkia
21.12.2011, 12:40
Tja da ich nun aus Spass die Ps3 in Weiss ersteigert hab,denke ich natürlich auch über den Kauf nach.Ich würde mich schon sehr freuen,wenn vorallem der erste Teil ein bisschen grafischaufgebohrt wird.

Allerdings kann ich zb. Knuckles schon jetzt versichern,dass er mit dem zweiten Teil bisher nichts verpasst hat :)

Wie wärs wenn wir alle,ein paar Mails an Capcom schreiben in dem wir Wiederauflagen des alten Merch's verlangen.Ich habs schon getan und hoffe doch noch mal in den Besitz eines Gürtels zu kommen, der dem gleicht,welcher damals bei GIGA verschenkt wurde.ARGHGGHHH

Master
03.04.2012, 00:27
Your Amazon.co.uk order has dispatched

Hell Yeah! :D

R.D.
03.04.2012, 08:17
Same goes for me /o/

thickstone
12.04.2012, 11:57
*kommt röchelnd angekrochen*

Bitte helft mir ;_;

Ich bin ein Angehöriger der Fraktion Easy-Automatic (und die damit Spaß hat....ja, lyncht mich). Nun habe ich gedacht, dass ich 'ne harte Sau bin und habe DMC 1 auf normal angefangen. Ging auch anfangs. Die Steuerung ist zuerst sehr umständlich und einige Kombos sitzen nicht ganz, aber im großen und ganzen ok. Zwar dauernd C-Rankings (bei Mission 1 z.B.), aber das kann ja noch werden.

Dann kam der Kampf gegen Nero Angelo. OMG, da ging es los. Super schlecht und drei Anläufe gebraucht. Danach kam gleich dieser Schatten-Panther. OMG, wieder verreckt (Gruß an die Kamera und 1-Hit Kills). Dann geschafft, ab in die Kanalisation. Neuer Gegner, dieses fliegende Teil mit Tierkopf und Riesenschere. Wieder verreckt, bisher auch nicht geschafft.

Ganz ehrlich, bin ich einfach nur hoffnungslos zu schlecht für diese Spiele oder ist das normal? Hattet ihr anfangs auch Probleme und seid dann am Ball geblieben? Kann ja wirklich sein, dass ich nur jemand bin, der das im Automatic-Modus packt. Ist ja auch kein Problem, interessiert bin ich trotzdem an der Lösung des Problems :D

Byder
12.04.2012, 12:29
Hmm...Das Ding in der Kanalisation ist tatsächlich ziemlich schwer. Kann mich nicht mehr allzusehr an die Details erinnern, da das schon etliche Jahre her ist, aber es wird noch einen Zacken schwieriger. Später ist man in so einer Art pulsierende Unterwelt und die Viecher dort sind verdammt heftig.

Seltsamer Weise kam ich bei meinem ersten DMC-Run besser zurecht, als bei meinem zweiten, dritten und vierten. :D

R.D.
12.04.2012, 13:29
No play that on Dante must Die! 8)
Man darf da echt nicht mit automatic spielen und muss hart das Gefühl dafür bekommen wann man ausweichen muss usw.

thickstone
12.04.2012, 13:58
Also würdet ihr schon sagen, dass das ein normaler Lernprozess ist und die Spiele nun mal schwer sind und Skill verlangen?

Komisch, da ich auch von Foren her gar nicht so mitbekomme, dass DMC so eine eher schwere Serie ist. Bisher hatte ich nicht weniger Probleme als mit Demon's Souls am Anfang ^^

Master
12.04.2012, 16:37
Also würdet ihr schon sagen, dass das ein normaler Lernprozess ist und die Spiele nun mal schwer sind und Skill verlangen?

Komisch, da ich auch von Foren her gar nicht so mitbekomme, dass DMC so eine eher schwere Serie ist. Bisher hatte ich nicht weniger Probleme als mit Demon's Souls am Anfang ^^

Prinzipiell sind Devil May Cry Games so aufgebaut das sie leicht zu erlernen aber schwer zu meistern sind. Das ist besonders bei Teil 3 und 4 der Fall, während der Einstieg bei DMC1 aufgrund von, damals noch merklich präsenteren, RE-Elementen ein wenig schwieriger ist. Der Anfang erscheint bei den Games immer am schwersten, was zum einen daran liegt das man noch relativ schwach ist und keine große Vielfalt an Techniken und Waffen besitzt, und zum anderen das einem unproportional starke erste Bosse (wie Phantom oder Cerberus) vorgesetzt bekommt, die den Erstspieler in der Regel ziemlich einschüchtern.

Es ist keine Schande als Einstieg auf Leicht zu spielen, nur bei DMC1 würde ich davon abraten weil sich dort die Automatik nicht abstellen lässt und man später nicht mehr die höheren Schwierigkeitsgrade im New Game+ auswählen kann. DMC oder auch Bayonetta auf Automatik zu zocken hindert einen nur dabei das Spiel voll auszuschöpfen. Wenn das Game wirklich zu hart sein sollte dann sollte man lieber auf Heilgegenstände und Weihwasser ausweichen. Das zieht zwar das Ranking runter, aber wenn man die Games das erste Mal spielt und mehr mit Überleben als mit Style beschäftigt dann ist das auf jeden Fall besser als die Automatik-Funktion zu nutzen. Trotzdem würde ich es emfehlen möglichst ohne den Gebrauch von Gegenständen auszukommen.

Nicht unerwähnt will ich das Farmen von Orbs lassen. Das Farmen kann auch dabei helfen sich besser einzuspielen und so langsam ein Gefühl dafür zu bekommen auf Style zu spielen. In DMC1 kann man gut die ersten Missionen farmen, dafür muss man kurz vor Abschluss der Mission das Spiel per Pausemenü speichern und die Mission nochmal machen. In DMC3 + 4 einfach immer wieder die ersten Missionen wiederholen (Missionsauswahl Hurra!).

EDIT:

Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen die helfen können:

i-frames oder auch invincibility frames
Das sind kurze Momente von Unverwundbarkeit die beispielsweise beim Ausweichen oder Springen auftauchen. Wenn man also von einem Gegner attackiert wird dann kann es nicht schaden notfalls davonzuspringen.


Audiohinweise und Off-Screen-Verhalten der Gegner
Jeder Gegner in den DMC-Games kündigt auf irgendeine Art seine Attacken an, das kann z.B. durch einen Spruch oder einen bestimmten Schrei erfolgen. Es hilfreich sich die entsprechenden Audiomuster einzuprägen um sich besser auf einen Angriff vorzubereiten. Ein weiteres Merkmal im Verhalten der Gegner ist das diese bis auf einige Ausnahmen nicht angreifen wenn diese nicht zu sehen sind. Man kann daher versuchen, wenn möglich, ein wenig mit der Kamera zu tricksen.

thickstone
12.04.2012, 19:24
Hey, danke für deinen Post!

Ich habe noch mal neu angefangen und habe scheinbar schon dazugelernt. Nun habe ich auch mal A Rankings und ein paar Bs und ich komme schon viel besser zurecht.

Es ist wohl so, dass einige Gegner im Schwierigkeitsgrad herausstechen und der Rest recht machbar ist. Phantom finde ich z.B. recht easy, davon hatte ich beide Formen im 1. Versuch gekillt. Der Adler (?) war dank Raketenwerfer auch schnell down. Nur Nero Angelo war nicht einfach und vor Nightmare graut es mir schon jetzt.

Aber davon abgesehen geht das Spiel in Fleisch und Blut über, jedenfalls muss man sich da erst mal reinarbeiten und jeden Gegner als Bedrohung ansehen. Es bringt jedenfalls mehr Spaß auf Normal. Vergleichsweise hatte ich mal auf Easy Automatic gespielt und das hat zwar auch was, aber von Anspannung und Erfolgsgefühlen bleibt hier keine Spur mehr. Das macht das Spiel weniger Spaß.

Knuckles
12.04.2012, 19:43
Ich habe mich die Tage mal an Teil 1 probiert (wie schon vor einigen Jahren) und muss sagen, dass ich das Game noch immer so beschissen wie damals finde. :D
So leid es mir tut, aber die DMC-Reihe ist total überbewertet.

thickstone
12.04.2012, 21:42
Ich habe mich die Tage mal an Teil 1 probiert (wie schon vor einigen Jahren) und muss sagen, dass ich das Game noch immer so beschissen wie damals finde. :D
So leid es mir tut, aber die DMC-Reihe ist total überbewertet.

Kurz und bündig: Wieso? :D

NTE
12.04.2012, 23:06
Ich habe mich die Tage mal an Teil 1 probiert (wie schon vor einigen Jahren) und muss sagen, dass ich das Game noch immer so beschissen wie damals finde. :D
So leid es mir tut, aber die DMC-Reihe ist total überbewertet.

Eines der Dinge, die ich an der Devil May Cry-Reihe auszusetzen hätte, wäre die, dass Teil 1 zuerst ein neuer Resident Evil hätte sein sollen und von Teil 2 gibt es auch "lose Gerüchte", dass Dante erst im nachhinein reingesteckt wurde, aufgrund von möglichen höheren Verkaufszahlen. Würde so gesehen bedeuten, dass Devil May Cry 3, der eigentlich auch der chronologisch erste Teil ist, auch gleichzeitig der erste Teil überhaupt ist, der, demnach von Stunde 0 an, auch als Devil May Cry gedacht und programmiert wurde.

Knuckles
13.04.2012, 00:21
Kurz und bündig: Wieso? :D

NTE hat ja schon Resident Evil ins Spiel gebracht. Teil 1 von Devil May Cry spielt sich nämlich wirklich wie ein schlechtes RE, dazu noch mit einem nicht ausgereiften Kampfsystem (Schläge gehen daneben, obwohl man den Gegner trifft...) und einem Hauptcharakter, dessen Coolness nur noch lächerlich ist. Bayonetta ist auch cool, aber sie schafft es wenigstens auf eine Art cool zu sein, dass sie nicht nervt. Und das schlimmste an der DMC HD Collection ist, dass es wohl nicht besser wird (und ja, ich habe Teil 3 schon gezockt und ja, es war die Special Edition und nein, ich mochte es ebenfalls nicht wirklich).

Master
13.04.2012, 15:09
NTE hat ja schon Resident Evil ins Spiel gebracht. Teil 1 von Devil May Cry spielt sich nämlich wirklich wie ein schlechtes RE...

Du meinst wohl eher wie RE auf Acid und ohne Tank Controls. ;) Nichts gegen die Tank Controls von Classic RE, es gibt ein Grund warum ich die alten Teile ja mag, aber tatsächlich war es schon das Erste das mir damals in der Demo, die Code Veronica X beilag, aufgefallen war. Und ja, natürlich ist das Kampfsystem weniger entwickelt als in DMC3 + 4 und Bayonetta, aber das kann man dem Game nun wirklich nicht vorwerfen schließlich würde es die letzteren ohne DMC gar nicht geben. Abgesehen davon sind das Level Design und die Gegner immer noch top.

Im übrigen halte ich die Reihe, insbesonders innerhalb der deutschsprachigen Community, für unterbewertet. Viele spielen die Games einfach nur so einmal durch ohne auch nur im Ansatz an den Möglichkeiten im Gameplay zu kratzen. Dabei sind die Game dazu gemacht worden sie mehr als einmal durchzuspielen und mit sich mit dem Gameplay auseinander zu setzen. Selbst ich erwische mich dabei wie ich nach all den Jahren neue Tricks und Taktiken entdecke und anwende.


@thickstone: Gut das du nicht auf Automatik zockst und jetzt besser vorrankommst. :)

R.D.
13.04.2012, 19:50
Bayonetta ist auch cool, aber sie schafft es wenigstens auf eine Art cool zu sein, dass sie nicht nervt.

Ja stimmt, Boobs :hehe:

Ansonsten zwingt dich doch wie immer keine das Spiel gut zu finden. z.B. finde ich Mass Effect total überbewertet, genau so wie The Elder Scrolls, da gibt es ja stellenweise mehr Bugs als in Mincraft, aber spielen kann das ja wer will^^ Wer daran seine Freude findet soll das eben spielen :D

Hyuga
13.04.2012, 22:44
Wenn Dante so nervig wäre, würde er nicht so gut bei den Spielern ankommen.

Bayonetta ist doch einfach ein Dante in weiblich.

Mich reizt die HD Collection wegen der Special Edition des 3ers. Vergil hat schon einen fetzigen Kampfstil.

Knuckles
13.04.2012, 22:51
Ansonsten zwingt dich doch wie immer keine das Spiel gut zu finden.

So ist es. :D
Und mir ist es ja egal, wenn es anderen gefällt. Ich wollte nur meine Meinung loswerden. ;)
Und betonen das Bayonetta besser ist. :D

thickstone
17.04.2012, 21:30
@thickstone: Gut das du nicht auf Automatik zockst und jetzt besser vorrankommst. :)

Yay, habe es vor ein paar Tagen sogar auf Normal beenden können :) Es stechen nur ein paar Gegner heraus, der Rest ist wirklich nicht so schwer. Wobei die Shmp Einlage bei Mundus total daneben war, omg war ich da schlecht :D

Der schwierigste Kampf bei DMC 1 war für mich Nightmare in der 3. Form. Oh Gott, den fand ich schwerer als Mundus. Hab da auch glatt alle Items verbraten. Und überhaupt war die zweite Hälfte im dunklen Schloss + Unterwelt nicht mehr so geil wie das davor. Iwie zuuuu düster, die Unterwelt mag ich eh nicht und mir fehlte ganz klar die geile Kampfmusik. Für diese Tentakel, die in den letzten Missionen aus der Wand kommen und einem Lebensenergie absaugen, gehört Capcom selbst in die Unterwelt verbannt.

Jedenfalls kann ich nun nachvollziehen, warum man vor dem Spiel sitzt und das Kampfsystem meistern will. Etwas, dass mir vor Jahren nach meinen Automatic-Durchgängen gar nicht so klar war. Finde DMC 1 nach all den Jahren noch wirklich cool und werde es bestimmt mal wieder einwerfen. Ein wirkliches Interesse, das nun noch auf Hard durchzuspielen + das Kampfsystem zu meistern....ne, irgendwie nicht. Die Energie stecke ich lieber in was Anderes.

So, heute dann DMC 2 durchgespielt.

Liegt es nur an mir, oder ist es in dem Spiel schwierig, wirklich einigermaßen stylisch zu spielen? Die Areale kamen mir viel zu groß vor und nach jedem Treffen fliegen die Gegner meterweit durch die Luft, wodurch ich denen dauernd hinterherjumpen muss und überhaupt. Meh, über ein D im Style kam ich da nie hinaus. In DMC 1 fand ich das wesentlich einfacher...

Davon abgesehen war das Spiel im Vergleich zum Vorgänger babyeierleicht, dann das 08/15 Leveldesign, es war stellenweise ziemlich öde und noch dazu gab es Verbrechen an der Menschheit wie Infested Tank, Puta, Jokatgulm, Abyss Goat...ach, eigentlich fand ich alle Gegner scheiße xD Story kp, hab ab der Hälfte alle Sequenzen geskipt. Die Story ist bei DMC echt nicht zum Aushalten, aber durch die Bank weg, alle Teile.

Was man dem 2. Teil aber zu Gute halten muss, ist der gute Soundtrack, Dantes Design und so kleine Details wie Waffen on the fly zu wechseln. Es ist sicher nicht alles schlecht, denn irgendwo unterhält das Spiel ja doch ganz ok. Aber im Vergleich zu Teil 1 ist es ein übertrieben krasser Absturz und mit tut jeder Leid, der es sich damals zum Vollpreis für 60 Euro geholt hat. Ruhet in Frieden.

NTE
17.04.2012, 22:33
Davon abgesehen war das Spiel im Vergleich zum Vorgänger babyeierleicht, dann das 08/15 Leveldesign, es war stellenweise ziemlich öde und noch dazu gab es Verbrechen an der Menschheit wie Infested Tank, Puta, Jokatgulm, Abyss Goat...ach, eigentlich fand ich alle Gegner scheiße xD Story kp, hab ab der Hälfte alle Sequenzen geskipt. Die Story ist bei DMC echt nicht zum Aushalten, aber durch die Bank weg, alle Teile.

Was man dem 2. Teil aber zu Gute halten muss, ist der gute Soundtrack, Dantes Design und so kleine Details wie Waffen on the fly zu wechseln. Es ist sicher nicht alles schlecht, denn irgendwo unterhält das Spiel ja doch ganz ok. Aber im Vergleich zu Teil 1 ist es ein übertrieben krasser Absturz und mit tut jeder Leid, der es sich damals zum Vollpreis für 60 Euro geholt hat. Ruhet in Frieden.

Ist auch eines der Teile, die ich auf DMD mit beiden Characteren durchhabe, weils deutlich einfacher ist. Da wieder heißt es das man versucht hat ein neues Spiel mit der Tusse zu machen und irgendwo mitten in der Entwicklung hieß es dann, dass sich Dante als Character besser verkauft und haben den reingemacht und ich denke mal, weil sie das Balancing in letzter Minuten dann nich mehr hinbekommen haben ist es jetzt so wie es ist. Teil 3 und 4 gefallen mir da echt noch besser, aber Devil May Cry 1 hat bei mir einen Riesen Nostalgie-Bonus mit sehr schönen Freundeserrinnerungn. Teil 2 werde ich mir sicherlich auch für 'nen 10er holen. Die Speicherung hab ich glaub ich noch. Nur kann hier die Errinnerung nichts wettmachen, das Spiel ist einfach kein gutes.

Byder
18.04.2012, 10:38
Also ich fand Devil May Cry 2 damals ja bockschwer. Was hab ich denn falsch gemacht? :D

Master
18.04.2012, 17:39
Also ich fand Devil May Cry 2 damals ja bockschwer. Was hab ich denn falsch gemacht? :D

Vieleicht mit Nahkampfwaffen gespielt? ;) In DMC2 kannst du mit Dante einfach alles mit (viel zu starken) Schusswaffen wegpusten.

Byder
18.04.2012, 18:22
Vieleicht mit Nahkampfwaffen gespielt? ;) In DMC2 kannst du mit Dante einfach alles mit (viel zu starken) Schusswaffen wegpusten.
Exakt. Mich hat schon der Joghurtgulm zu Beginn umgeworfen. Die Infected Tanks und der Helicopter waren grausam, genau wie der Zwischenboss in der Gruft.

Master
18.04.2012, 19:09
Exakt. Mich hat schon der Joghurtgulm zu Beginn umgeworfen. Die Infected Tanks und der Helicopter waren grausam, genau wie der Zwischenboss in der Gruft.

Das ganze Balancing in dem Game ist praktisch für den Arsch. thickstone hat es in seinem Post schon recht gut zusammengefasst. Zu schwache Nahkampfwaffen mit zu hohem Stoßeffekt, der Gegner 10 Meter durch den Raum schleudert, die es einem verdammt schwer machen stylish zu spielen. Zu große und leere Areale die nicht nur öde aussehen sondern auch vom Gameplay her keinerlei nutzen bringen. Bosse die einfach nur strunzdumm oder aufgrund von mieser Gameplaygestaltung nur unnötig nervig sind. Bolverk und The Despair Embodied sind die einzigen Bosse die aufgrund ihres Potentials in einem anderen DMC Game respektable Gegner hätten abgeben können.





Was man dem 2. Teil aber zu Gute halten muss, ist der gute Soundtrack, Dantes Design und so kleine Details wie Waffen on the fly zu wechseln. Es ist sicher nicht alles schlecht, denn irgendwo unterhält das Spiel ja doch ganz ok. Aber im Vergleich zu Teil 1 ist es ein übertrieben krasser Absturz und mit tut jeder Leid, der es sich damals zum Vollpreis für 60 Euro geholt hat. Ruhet in Frieden.

Man darf dir für das Durchspielen von DMC1 gratulieren, ebenso wie für das Durchspielen von DMC2 und der Erkenntnis welchen Tiefpunkt dieser Teil für die Reihe darstellt. Nun bist du einer von uns. Willkommen im Club der Erleuchteten. :D

Übrigens, ich konnte den Kauf von DMC2 damals 2003 vermeiden weil die Videothek in der Stadt das Game reinbekommen und ich es mit einem Kumpel zusammen ausgeliehen hatte. Die Anzocksession hatte mich recht schnell davon überzeugt meine 60€ lieber in Metroid Prime reinzustecken. Das war nicht nur rückblickend gesehen eine mehr als gute Entscheidung. :)

The Judge
18.04.2012, 21:20
Wenn ich Devil May Cry 2 höre, muss ich auch immer als erstes an den "Infested Tank" denken... und an diesen dramatischen wie fordernden Bosskampf:


http://www.youtube.com/watch?v=WTqjpFWP20w

Ich war damals auch so skeptisch, dass ich es mir nur aus der Videothek ausgeliehen habe. Dennoch hätte ich generell derzeit schon Bock, mir die DMC-Collection zu holen. Teil 1 und 3 sind dann doch echte Schätze gewesen. Allein Teil 3 hat mich damals total gefesselt und angetrieben, wenn es auch designmäßig an manchen Stellen schon ein bisschen zu "crazy" gewesen ist. :D

Master
18.04.2012, 21:52
Wenn ich Devil May Cry 2 höre, muss ich auch immer als erstes an den "Infested Tank" denken... und an diesen dramatischen wie fordernden Bosskampf:

http://www.youtube.com/watch?v=WTqjpFWP20w

Wow, ich hatte ganz vergessen das er sich auf DMD auch mal nach vorne bewegen kann und auch kleine Helfer herbeirufen kann. :hehe:



Dennoch hätte ich generell derzeit schon Bock, mir die DMC-Collection zu holen. Teil 1 und 3 sind dann doch echte Schätze gewesen. Allein Teil 3 hat mich damals total gefesselt und angetrieben, wenn es auch designmäßig an manchen Stellen schon ein bisschen zu "crazy" gewesen ist. :D

Dann hol sie dir. :)

NTE
18.04.2012, 23:48
Wenn ich Devil May Cry 2 höre, muss ich auch immer als erstes an den "Infested Tank" denken... und an diesen dramatischen wie fordernden Bosskampf:

http://www.youtube.com/watch?v=WTqjpFWP20w

Ich war damals auch so skeptisch, dass ich es mir nur aus der Videothek ausgeliehen habe. Dennoch hätte ich generell derzeit schon Bock, mir die DMC-Collection zu holen. Teil 1 und 3 sind dann doch echte Schätze gewesen. Allein Teil 3 hat mich damals total gefesselt und angetrieben, wenn es auch designmäßig an manchen Stellen schon ein bisschen zu "crazy" gewesen ist. :D

Da gab es auch ein tolles Preview/Test-Video von der GamePro mit was man alles während des Bosskampfes erledigen könnte (wie z.B:: sich rasieren, eine Zeitung lesen etc.).
Die GamePro hatte da aber eine Preview-Version wie das eigentlich relativ üblich ist und wurde ich meine in den Ps2 Fassungen oder wahrscheinlich nur in den PAL-Ps2 Fassungen "gepatched" und er ging relativ oft nach vorne.
Ich meine mich gut errinern zu können, das ich auf den leichteren Stufen relativ oft nach vorne bewegt hat, sodass nur ein Balken mit dem Raketenwerfer unterging.

Außerdem würde ich mal sagen, dass wenn sowas nicht von anderen Spielen gefunden und durch das Wunder Internet schnell verbreitet wäre, hätte jeder erstmal den versucht im Nahkampf zu legen und hätte als letztes ein auf ein Blatt Papier gezeichneten Plan gehabt und schnell herausgefunden, dass der Bosskampf Lücken hat. So leicht das jetzt auch aussieht und man meinen würde, dass man da selbst doch darauf gekommen wäre, so leicht ist es das auch im nachhinein zu sagen.

Bei Teil 1 wäre ich im übrigen aufgrund der Gamerehre auch nie drauf gekommen, dass manche Zwischenbosse einfach durch ein Weihwasser sterben und die durch den Tod erhaltenen Orbs wieder ein großen Teil, den ganzen Preis wiederbekomme oder im besten Fall war das Weihwasser gefunden und konnte so etwas Stress ersparen.

thickstone
26.01.2013, 11:20
Die Collection ist jetzt fast ein Jahr alt?!?!?!?!? Die Zeit rast, unglaublich.

Ich bin bisher an DMC3 dran.

Das Spiel ist wirklich nicht ohne auf normal für ungeübte Spieler. Die normalen Kämpfe meistere ich bis jetzt (Kapitel 11) ganz gut und bekomme sogar im Style-Ranking auch mal ein A (ja, lacht nur, ihr Ottos ;D). Mein Problem: Bosskämpfe. Nachdem ich nach Nevans letzter Phase (,,Komm mal her knuuuuuuuutschen!!!'') 10 Valium genommen habe, hänge ich aktuell am 11er Boss. Mich stört es iwie, dass so gut wie jede Mission einen Bosskampf hat, an dem ich erst mal scheitere.

Dann muss ich mir mal meine Spielweise abgewöhnen. Ich bin viel zu ungeduldig und dresche auf die Gegner nach dem Motto ,,Stirb endlich!'' ein und bin dann so in Trance, dass ich die anderen Gegner gar nicht beachte. In normalen Kämpfen geht das jetzt, aber Bosse? Phew.

Ich mag das Spiel wirklich gerne, aber ich finde DMC 1 noch immer am besten. Für mich persönlich sieht es so aus, alswenn man alles von Teil 1 in Teil 3 (abgesehen vom Kampfsystem) nach der Kritik an Teil 2 emulieren wollte. Ähnliches Setting, ähnlich komisches Leveldesign und die Atmosphäre ist zwar ebenfalls ähnlich, aber nicht so einnehmend. Gewissermaßen hat sich das Team da auch selbst ein Bein gestellt: Die Szenen sind total übertrieben. Also so übertrieben und gehaltlos, sodass ich entweder facepalme oder gleich skippe.

Eine Frage zum Schluss: Bringt es für das Style-Ranking irgendwas, wenn ich mitten im Kampf die Hauptwaffe wechsle? Das Spiel scheint etwas unbeeindruckt davon, wenn ich mittendrin von Rebellion zu Cerberus switche ;_;

Master
26.01.2013, 14:56
Die Collection ist jetzt fast ein Jahr alt?!?!?!?!? Die Zeit rast, unglaublich.

Ich bin bisher an DMC3 dran.

Das Spiel ist wirklich nicht ohne auf normal für ungeübte Spieler. Die normalen Kämpfe meistere ich bis jetzt (Kapitel 11) ganz gut und bekomme sogar im Style-Ranking auch mal ein A (ja, lacht nur, ihr Ottos ;D). Mein Problem: Bosskämpfe. Nachdem ich nach Nevans letzter Phase (,,Komm mal her knuuuuuuuutschen!!!'') 10 Valium genommen habe, hänge ich aktuell am 11er Boss. Mich stört es iwie, dass so gut wie jede Mission einen Bosskampf hat, an dem ich erst mal scheitere.

Dann muss ich mir mal meine Spielweise abgewöhnen. Ich bin viel zu ungeduldig und dresche auf die Gegner nach dem Motto ,,Stirb endlich!'' ein und bin dann so in Trance, dass ich die anderen Gegner gar nicht beachte. In normalen Kämpfen geht das jetzt, aber Bosse? Phew.

Ich mag das Spiel wirklich gerne, aber ich finde DMC 1 noch immer am besten. Für mich persönlich sieht es so aus, alswenn man alles von Teil 1 in Teil 3 (abgesehen vom Kampfsystem) nach der Kritik an Teil 2 emulieren wollte. Ähnliches Setting, ähnlich komisches Leveldesign und die Atmosphäre ist zwar ebenfalls ähnlich, aber nicht so einnehmend. Gewissermaßen hat sich das Team da auch selbst ein Bein gestellt: Die Szenen sind total übertrieben. Also so übertrieben und gehaltlos, sodass ich entweder facepalme oder gleich skippe.

Eine Frage zum Schluss: Bringt es für das Style-Ranking irgendwas, wenn ich mitten im Kampf die Hauptwaffe wechsle? Das Spiel scheint etwas unbeeindruckt davon, wenn ich mittendrin von Rebellion zu Cerberus switche ;_;

Ah, da zockst du den besten Teil der Reihe genau zur richtigen Zeit. ;D Vieleicht erinnerst du dich noch an meinen Post (http://www.multimediaxis.de/threads/133196-Devil-May-Cry-HD-Collection-The-party-is-gettin-crazy-again!?p=2939685&viewfull=1#post2939685) zu i-frames und dem Off-Screen Verhalten der Gegner, wenn nicht schau nochmal rein. :) Ich nehme an das ist der erste Durchlauf in dem Spiel? Na dann wollen wir mal loslegen und dich auf SSStyle bringen. :D

Erstmal greife ich mal deine letzte Frage auf. Ja es bringt definitiv was die Waffen mitten in Combos zu Wechseln. Verschiedene Angriffe und Techniken miteinander zu kombinieren treibt den Style-Meter in Höhe. Ein Beispiel: Stinger -> Rebellion Combo I -> Wechsel auf Cerberus -> Revolver -> Cerberus Combo I. Achte darauf wie der Style-Meter reagiert. Versuche danach andere Attacken zu benutzen, der Swordmaster Stil beispielweise schaltet weitere Moves für die Nahkampfwaffen frei. Denk dran das Abwechslung wichtig ist, um den Stylemeter nicht sinken zu lassen. Experimentiere einfach mal. Das Verspotten der Gegner ist auch ein Faktor den man berücksichtigen sollte, denn ab und zu den Gegner zu Verspotten treibt den Style-Rang mitten im Kampf ebenfalls nach oben. Eine weitere Möglichkeit praktisch Instant-SSStyle zu ergatten ist die DTE-Mechanik. Hat man die DT-Leiste schon ordentlich erweitert kann man den DT durch gedrückt halten des Knopfes aufladen und eine Explosion entfachen die alle Gegner in einem gewissen Umkreis erfasst.

Zu den Bossgegnern: Nevan ist im Grunde ziemlich einfach da sie jede ihrer Attacken durch bestimmte Sätze oder Laute ankündigt und man so entsprechend reagieren kann. Beowulf und Kalina-Ann erleichtern einem Kampf immens.

Der Boss Beowulf hingegen ist definitiv der härtere Brocken. Aber auch er hat Schwächen: Er ist in erster Linie gegen Yamato empfindlich, aber die Waffe hat Dante ja nicht. Trotzdem ist er auch gut mit Dante machbar, denn er hat auch einen weiteren Schwachpunkt: Sein Gesicht, genauer gesagt sein Auge. Wenn das dein erster Durchlauf ist müsstest du zu dem Zeitpunkt Agni & Rudra bei dir haben, die Attacke Aerial Cross fügt Beowulf beträchtlichen Schaden zu, wenn sie "In your Face"-Style-mäßig angewendet wird. Pass aber auf, sobald er im Gesicht getroffen wird schlägt er wild um sich. Der Stil Trickster ist in diesem Kampf äußerst nützlich, da Beowulf häufig angreift und wild um sich schlägt. Als Schusswaffe kann ich noch Spiral empfehlen, die Waffe hat zwar eine extrem lange Nachladezeit, die man aber durch schnelles Wechseln auf Ebony und Ivory unterbrechen kann. Auf diese Weise kann man schnelle Schüsse mit dem Ding abfeuern.

Zu dem Kampf habe ich dir Mal ein altes Video rausgesucht:


http://www.youtube.com/watch?v=gCoESpCQAPE

Darin kann man auch einige der Waffen und Methoden sehen, die ich weiter oben beschrieben habe.

Es gibt auch eine etwas unehrenhafte Methode um Beowulf ca. 1/4 der Energie relativ sicher zu stehlen. Auch dazu habe ich noch ein Video parat:


http://www.youtube.com/watch?v=Zt4VI6C2b24


Na ja, und was die Story angeht: Ich mag sie, die Crazyness ist super unterhaltsam und lustig. Und wenn man unter die Crazyness schaut ist eigentlich eine relativ solide Story mit Themen über Verantwortung und Familie untergebracht. Da habe ich in dem Genre und auch innerhalb der Reihe schon schlimmeres gesehen. :)

thickstone
26.01.2013, 21:01
Ah, da zockst du den besten Teil der Reihe genau zur richtigen Zeit. ;D Vieleicht erinnerst du dich noch an meinen Post (http://www.multimediaxis.de/threads/133196-Devil-May-Cry-HD-Collection-The-party-is-gettin-crazy-again!?p=2939685&viewfull=1#post2939685) zu i-frames und dem Off-Screen Verhalten der Gegner, wenn nicht schau nochmal rein. :)

Das Lustige ist, dass ich die HD-Collection mal für die 360 hatte und die dann wieder vertickt hatte. Durch die Demo zu DmC hatte ich dann urplötzlich wieder Bock drauf. *Memo: Nie wieder DMC-HD verkaufen*

Deine Tipps beherzige ich. Ohnehin hat die Steuerung - zumindest mit dem Schwert - endlich klick gemacht. Ausweichen muss ich nur besser timen und die Kamera ist mir noch etwas zu zickig.


Ich nehme an das ist der erste Durchlauf in dem Spiel? Na dann wollen wir mal loslegen und auf SSStyle bringen. :D

Genau..hatte es damals nur bis zu diesem Pferdekampf in der PS2-Version geschafft und danach iwie aufgehört o_O Viele Waffen habe ich auch noch gar nicht. Mein Problem ist, dass ich für die Bosse mindestens einen großen Lebensstern brauche, weil ich anfangs immer per Trial-and-Error die Taktik rausfinde, nur geht dabei immer schon recht viel Energie drauf. Dadurch habe ich dann aber nie Knete für die Moves :/

Zum Rest deines Posts: Krass. Ich werde zwar nie und nimmer die Ambitionen haben, dieses Spiel auf Hard oder DMD durchzuspielen, geschweige denn nach guten Rankings zu streben (hab durchgehend B), aber ich verstehe jetzt, warum das Spiel für viele heute noch eine Offenbarung ist.

Ich finde auch, dass die Spiele sehr gut gealtert sind. Komisches Leveldesign mal außen vor: Selbst das Kampfsystem von Teil 1 muss sich nicht verstecken. Wirklich gute Spiele. Teilweise finde ich es schade, dass mich das Genre allgemein nicht so begeistert wie z.B. dich, denn wenn es das tun würde, dann wüsste ich die Serie vermutlich noch mehr zu schätzen.

Ich spiele übrigens auf Yellow. Was bedeutet das eigentlich? Ich dachte, dass Gold = Schwer und Yellow = Mittel ist. Stimmt das überhaupt? xD

Master
26.01.2013, 21:50
Das Lustige ist, dass ich die HD-Collection mal für die 360 hatte und die dann wieder vertickt hatte. Durch die Demo zu DmC hatte ich dann urplötzlich wieder Bock drauf. *Memo: Nie wieder DMC-HD verkaufen*

Deine Tipps beherzige ich. Ohnehin hat die Steuerung - zumindest mit dem Schwert - endlich klick gemacht. Ausweichen muss ich nur besser timen und die Kamera ist mir noch etwas zu zickig.

Heh, da gibt es wohl doch noch etwas Positives (außer das mich ein DmC Trailer damals zu The Glitch Mob gebracht hat) das durch DmC verursacht wurde. ;) Es freut mich aber das es bei dir Klick gemacht hat. Die Memo finde ich jedenfalls gut. :)


Genau..hatte es damals nur bis zu diesem Pferdekampf in der PS2-Version geschafft und danach iwie aufgehört o_O Viele Waffen habe ich auch noch gar nicht. Mein Problem ist, dass ich für die Bosse mindestens einen großen Lebensstern brauche, weil ich anfangs immer per Trial-and-Error die Taktik rausfinde, nur geht dabei immer schon recht viel Energie drauf. Dadurch habe ich dann aber nie Knete für die Moves :/

Bei meinem ersten Durchgang hat mich der Boss auch ziemlich fertig gemacht, so das ich auch mal auf Items zurückgegriffen habe. Aber keine Sorge man wird besser. :) Na ja, und was die Knete angeht so kannst du immer wieder alte Missionen spielen und rote Orbs farmen. Der Vorteil neben mehr Orbs ist natürlich auch das man durch das erneute Spielen alter Missionen besser wird und dieser auch leichter werden da man mehr Energie und neue Waffen usw. bei sich hat.


Zum Rest deines Posts: Krass. Ich werde zwar nie und nimmer die Ambitionen haben, dieses Spiel auf Hard oder DMD durchzuspielen, geschweige denn nach guten Rankings zu streben (hab durchgehend B), aber ich verstehe jetzt, warum das Spiel für viele heute noch eine Offenbarung ist.

Ich finde auch, dass die Spiele sehr gut gealtert sind. Komisches Leveldesign mal außen vor: Selbst das Kampfsystem von Teil 1 muss sich nicht verstecken. Wirklich gute Spiele. Teilweise finde ich es schade, dass mich das Genre allgemein nicht so begeistert wie z.B. dich, denn wenn es das tun würde, dann wüsste ich die Serie vermutlich noch mehr zu schätzen.

Na ja, ich sag mal so: Manche Dinge ändern sich. Vor dieser Konsolengeneration hätte ich auch nicht gedacht das mir Rennspiele, bis auf ein paar Fun Racer-Ausnahmen in der PSX/N64-Ära, so viel Spaß machen können. ;)

Mein erster Durchgang bei DMC3 sah jedenfalls auch nicht viel besser aus, viele Bs und Cs, hier und da mal As und im besten Fall ein S. An Ds erinnere ich mich auch noch. :D Ich will nicht sagen das ich jetzt ein Pro-Zocker bin, da gibt es andere Spieler die lassen mich ziemlich alt aussehen, aber ich denke ich habe mittlweile ein ziemlich gutes Verständnis für die Reihe und das Genre entwickelt. Zumindest sind SS-Rankings auf DMD in DMC3 keine Unmöglichkeit mehr. ^_^ Auf jeden Fall habe ich es DMC3 zu verdanken das ich fordernde Schwierigkeitsgrade und tiefgreifende komplexe Kampfsysteme in Spielen sehr viel mehr zu schätzen gelernt habe.

DMC1 auf der HD Collection will ich mir auch wieder vornehmen sobald ich alles in DMC3 erledigt habe. Zuletzt hatte ich auf der JP PS2 Version, die ich mir einige Jahre nach DMC3 besorgt hatte (da mir die PAL Version zu langsam geworden war), den Hardmodus auf S abgerockt, aber das ist auch schon eine Weile her. Jedenfalls keimt in letzter Zeit öfter wieder lust auf die HD Collection einfach mal wieder einzulegen... Hm...


Ich spiele übrigens auf Yellow. Was bedeutet das eigentlich? Ich dachte, dass Gold = Schwer und Yellow = Mittel ist. Stimmt das überhaupt? xD

So ungefähr. Bei den Gold Orbs war es so das man bei einem Tod, z.B. mitten im Bosskampf, den Kampf nochmals komplett von vorne beginnen musste. Bei den Yellow Orbs wird man sofort wiederbelebt. Was man auswählt ist für das Ranking und den Schwierigkeitsgrad egal, solange man halt nicht stirbt.

thickstone
04.02.2013, 20:55
Teil 3 habe ich nun schon länger durch und der hat mir auch gut gefallen.

Gestern dann noch im Vergleich den ersten und ja, Teil 1 ist für mich noch immer der beste. Er ist zwar weniger komplex, aber hat noch immer sehr spaßiges Gameplay. Am besten ist eben die Atmosphäre....das haben sie richtig gut gemacht. Je weiter man kommt, desto abgefuckter wird es. Außerdem gefällt mir die Kompaktheit der Missionen, wodurch ich dieses "Nur noch eine!"-Gefühl hatte. Bei DMC 3 können die ja echt derb lang werden. Übung bringt wirklich was! Letztes Jahr hatte ich derbe Probleme, wogegen ich dieses Jahr dann nur 5 Mal gestorben bin und jeden Boss im ersten Anlauf ohne Items geschafft hatte (na ja...außer Mundus). Teilweise frage ich mich, was ich vor einem Jahr da groß Probleme hatte...im Gegensatz zu Teil 3 (den im im Vergleich bedeutend schwerer finde) badet man n Teil 1 förmlich in grünen Orbs.

Teil 2 lasse ich aus. Hatte ich erst letztes Jahr gespielt und für ausgesprochen zum Kotzen langweilig befunden ;)

Eben Teil 4 angefangen. Holy Shit. Per Stinger wegschleudern, dann mit der Kralle ranziehen, dann hochschleudern, mit der Pistole in der Lift halten, hochspringen, Aerial Combo, tot, nächster und dann n Taunt. Geil. Mir bringt das KS auf Anhieb so viel Spaß und durch die Vorgänger weiß ich die ganzen Möglichkeiten bisher sehr zu schätzen. Mir graut es nur jetzt schon vor der 2. Hälfte :

ShooterInc.
04.02.2013, 21:47
Rein von der Atmosphäre fand ich auch Teil 1 am besten - auch wenn das Gameplay dort am meisten schwächelt. Insbesondere wenn man Teil 3 / 4 gezockt hat, kommt einem das Gameplay in Teil 1 so verdammt simpel vor. :D

Die 2. Hälfte mit Dante finde ich eigentlich mindestens genauso gut, wie den ersten mit Nero - dein Post erinnert mich daran, dass ich mir mal die Steam-Edition mal holen sollte, allein wegen den ganzen Extras. :D

@Master

Ich kann mich erinnern, dass du mal bestimmte Controller gepostet hattest, wovon man die einzelnen Bausteine (Analog-Stick, Steuerkreuz, Button-Belegung etc.) selbst bestimmen konnte (also z. B. das Xbox-Pad mit PS3-Steuerkreuz usw), weiß aber zum verrecken nicht mehr, wo du die gepostet hast - hast du zufällig noch die Bezeichnung für mich? :)

Abgesehen davon, gibt es bestimmte Controller, die bei DMC etc. zu bevorzugen sind? So ähnlich wie mit den Fighting Sticks bei Beat'em Ups? Ich plane mir nen Controller für den PC zu kaufen (momentan tuts der PS3-Controller in Kombination mit MotionJoy ganz gut, auch wenn die Kamera z. B. bei Darksiders nicht so will wie ich :D ), dachte zuerst an einen stinknormalen XBOX-Controller aber dann kam mir der Gedanke über ein spezielles Modell (Preis ist erst mal egal). Soll halt gut verarbeitet sein und halt für action- und combolastige Game wie DMC geeignet sein, damit man sehr präzise die Bewegungen und Actionen ausführen kann. Hab aber keine Ahnung, was da so High Tier ist.

NTE
04.02.2013, 21:57
@Master

Ich kann mich erinnern, dass du mal bestimmte Controller gepostet hattest, wovon man die einzelnen Bausteine (Analog-Stick, Steuerkreuz, Button-Belegung etc.) selbst bestimmen konnte (also z. B. das Xbox-Pad mit PS3-Steuerkreuz usw), weiß aber zum verrecken nicht mehr, wo du die gepostet hast - hast du zufällig noch die Bezeichnung für mich? :)

Abgesehen davon, gibt es bestimmte Controller, die bei DMC etc. zu bevorzugen sind? So ähnlich wie mit den Fighting Sticks bei Beat'em Ups? Ich plane mir nen Controller für den PC zu kaufen (momentan tuts der PS3-Controller in Kombination mit MotionJoy ganz gut, auch wenn die Kamera z. B. bei Darksiders nicht so will wie ich :D ), dachte zuerst an einen stinknormalen XBOX-Controller aber dann kam mir der Gedanke über ein spezielles Modell (Preis ist erst mal egal). Soll halt gut verarbeitet sein und halt für action- und combolastige Game wie DMC geeignet sein, damit man sehr präzise die Bewegungen und Actionen ausführen kann. Hab aber keine Ahnung, was da so High Tier ist.

Auch wenn ich nicht Master bin, aber kann die Frage dennoch mit großer Sicherheit beantworten.

Die GamePads, die du meinst/suchst sind wahrscheinlich die HIER (http://www.amazon.de/Joypad-Pro-Circuit-Controller-Major-Gaming/dp/B0063BCQ20/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360014827&sr=8-1).

...und zu bevorzugen sind Wired und ich persönlich nehme noch Pads ohne die verdammten Trigger, was es mittlerweile nicht mehr gibt oder alte Pads mit USB-Adapter.
Hab noch einen alten Logitech mit Square-"Gate" Sticks und wenn mir der eingeht, kann ich mich nur mehr auf PS2-Pads verlassen.

Master
04.02.2013, 22:23
Mir graut es nur jetzt schon vor der 2. Hälfte :

Bloß nicht an der Stelle aufhören. Ein voll aufgemotzter DMC4-Dante rockt in dem Game gewaltig ab. :)



Die GamePads, die du meinst/suchst sind wahrscheinlich die HIER (http://www.amazon.de/Joypad-Pro-Circuit-Controller-Major-Gaming/dp/B0063BCQ20/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360014827&sr=8-1).

Jo, genau die Dinger habe ich. :)


@Shooter:

Die Frage kann ich dir so gar nicht wirklich beantworten da Controller-Präferenzen ziemlich subjektiv sind. Viele schwören bei Action-Schnetzlern auf den DualShock. Manche sind sogar der Meinung das Spiele dieser Art auf dem Xbox 360-Controller nahezu unspielbar wären, was aber Schwachsinn ist. Ich für meinen Teil komme in dem Genre auf beiden Controllern perfekt zurecht, auch wenn ich den 360-Controller vom Layout und dem Gefühl her bevorzuge.

Na ja, falls du einen ordentlichen PC-Controller suchst dann kannst du mit dem offiziellen 360-Controller nicht viel falsch machen. Wenn du allerdings mehr Wert auf individuelle Komponenten legst wäre vieleicht die 360 Variante des MLG Pro-Circuit Controller einen Blick wert. Dieser funktioniert auf dem PC nämlich genauso wie der offizielle 360-Controller, nur mit dem Unterschied das du das Layout der Sticks usw. verändern kannst, nicht zu vergessen das man dann auch ein besseres Steuerkreuz hat. Für ein Dritthersteller-Ding ist dieser Controller von der Verarbeitung her ziemlich exzellent geraten.

ShooterInc.
07.02.2013, 20:52
Ja genau, die Dinger meine ich. Danke euch beiden! :D

Zum Thema Controller-Präferenzen: Hier meine ich eigentlich weniger die Präferenzen bgzl. Layout oder Spielgefühl, sondern die Genauigkeit beim Bewegen des Analogsticks. Vielleicht kennt ihr das ja, aber ich habe mir damals einen Dritt-Hersteller-Controller von Hama für die PS2 gekauft, weil das Original kaputt gegangen ist. An sich schickes Teil und funktioniert auch tadellos, hat allerdings das Problem, dass ich meine Aktionen nicht so präzise ausführen konnte, wie beim originalen Controller. Das bedeutet, dass ich mit dem Analogstick mich nicht so "fein" im Spiel bewegen konnte (was man z. B. ganz stark bei DMC gemerkt hat, weil nicht nahtlos in alle Richtungen gewechselt werden konnte) und ich die Buttons etwas stärker drücken musste, damit die Eingabe erkannt wurde - was natürlich bei combolastigen Games, wo man darauf angewiesen ist, die Buttons möglichst schnell zu drücken irgendwie doof war, wenn die Hälfte meiner Eingaben nicht erkannt wurden. Natürlich konnte ich darauf achten, die Buttons etwas stärker zu betätigen, dann konnte ich allerdings die Eingaben nicht so schnell ausführen.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine - und da habe ich mich gefragt, ob die Pro-Circuit dieses Problem lösen oder ob die Dinger dasselbe Problem haben. Hoffe, dass ihr mir die Frage noch beantworten könnt. :)

Master
08.02.2013, 16:48
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine - und da habe ich mich gefragt, ob die Pro-Circuit dieses Problem lösen oder ob die Dinger dasselbe Problem haben. Hoffe, dass ihr mir die Frage noch beantworten könnt. :)

Na ja, wie ich schon sagte sind die Dinger von der Verarbeitung her exzellent geraten. Die Sticks konnten bisher mit denen der offiziellen Controller gut mithalten. Neulich erst habe ich Rage und Syndicate angestestet, dabei konnte ich selbst nach zwei monatiger Benutzung des Controllers keinerlei Fehler beim Bewegen und Zielen feststellen. Soweit bin ich zufrieden mit den Dingern.

ShooterInc.
08.02.2013, 19:09
Na ja, wie ich schon sagte sind die Dinger von der Verarbeitung her exzellent geraten. Die Sticks konnten bisher mit denen der offiziellen Controller gut mithalten. Neulich erst habe ich Rage und Syndicate angestestet, dabei konnte ich selbst nach zwei monatiger Benutzung des Controllers keinerlei Fehler beim Bewegen und Zielen feststellen. Soweit bin ich zufrieden mit den Dingern.

Sehr gut, dann sehe ich mal zu, dass ich das XBox-Modell die Tage mal bestelle. ;-)

Danke dir!

Master
08.02.2013, 20:40
Sehr gut, dann sehe ich mal zu, dass ich das XBox-Modell die Tage mal bestelle. ;-)

Danke dir!

Keine Ursache, ich hoffe du wirst mit dem Controller genau so zufrieden sein wie ich. :)

Master
03.06.2014, 19:28
Ich bin schockiert das ich erst jetzt davon erfahre:

REAL TIME STYLE CHANGE!


https://www.youtube.com/watch?v=UHk7nGv22ME

Download + Guide (http://www.phantombabies.net/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=12079)

DMC3 entfesselt. Verdammt, zu geil... Ein Traum wird wahr. :D