PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo [RM2k, Demo 2 DL] The Legend of Zelda: Wand of Weather

Tropical Bird
16.10.2011, 20:34
.

Ave
16.10.2011, 20:37
Das sieht so geil aus, dass ich garnicht drauf klar komme! <3

Jon@s
16.10.2011, 20:38
Tropi und ich wünschen euch viel spaß bei der demo und wir hoffen ihr schaut mal bei uns im forum vorbei ;D

G-Brothers
16.10.2011, 21:23
Arks, wie macht man die aufgerufene Dungeonmap wieder wech? >_<
Weder Esc, noch sonst welche Tasten lassen die wieder verschwinden. Ist das ein Bug, oder welche Taste
wäre eigentlich dazu gedacht? Hab noch nicht gespeichert :<

Achja, übrigens finde ich es schade, dass man das Spiel schlussendlich nicht mit einem Gamepad spielen
kann, wegen der komplizierten Tastenbelegung. xP

Edit: Hat sich erledigt, mit M >_>
Wie soll man darauf bitteschön kommen? xP

erzengel_222
16.10.2011, 21:23
Huh das muss ich sofort spielen, gefällt mir ja mal super gut :) !
Feedback gibts natürlich später und so oder morgen mal sehen wann ich wieder zum Schreiben komme ;) !

MagicMaker
16.10.2011, 21:47
Ein Maulwurfkistenspiel, du hast doch nen Vogel. Ach nein, bist ja selbst einer.

Davy Jones
16.10.2011, 21:59
Achja, übrigens finde ich es schade, dass man das Spiel schlussendlich nicht mit einem Gamepad spielen
kann
=(

Nichtsdestotrotz, die Screens können sich sehen lassen. Die sind wirklich klasse =)
Die Spielzeit um die zehn Stunden ist ja schon mehr als beeindruckend, kann man schon sagen wie hoch sie ungefähr in der Vollversion sein wird?

erzengel_222
16.10.2011, 23:52
Nur mal so angemerkt:

Es gibt doch diese Stellen mit diesen spitzeckigen Dingern im ersten Dungeon die eine feste Gerade auf- und abfahren. Muss gestehen das diese an zwei Stellen besonders frustrierend sind und man echt sehr sehr schlecht da nur vorbeikommen kann. Einmal war das an der Stelle vor dem Memory, beim erstenmal bin ich durch Glück durchgekommen anscheinend, aber nachdem ich nach beenden des Memorys zurück wollte kam ich einfach nicht durch ... das Ding hat mir alle drei Herzen abgezogen. Und später kam nochmal genau so eine Stelle ... kurz bevor man auf die map kommt wo man das Huhn benutzen muss um die gegner zu plätten ... auch da kommt man garnicht vorbei, ich habs einmal geschafft und das auch nur mit einem halben herz, was dannach leider passiert ist kann man sich jetzt denken. Bei meinen erneuten, mehreren Anläufen bin ich ebenfalls nie durchgekommen. Das Problem liegt in diesem Fall auch am Maker, da ja die Bewegungsabfragen nicht optimal sind für so ein Rätsel, hab sowas auch schon bei anderen Games erlebt. Es wäre also super wenn ihr diese Stellen im Spiel doch noch etwas vereinfachen könnt, so kommt einfach nur Frust auf und ich würde ungern das Spiel schon jetzt beenden müssen :( ... keine Ahnung wie es anderen dabei geht.

Das AKS ist, wie es bei Maker Games meistens so ist, eben nicht sooo gut, liegt halt eben auch leider am Maker.

Ansonsten habe ich nicht wirklich was zu bemängeln, dass was ich sehe gefällt mir soweit ganz gut :) !
Werde zwar wohl nochmal versuchen an der einen Stelle vorbeizukommen aber ich bin da nicht gerade optimistisch xD !

MagicMaker
17.10.2011, 00:05
Bei mir kams mehrmals vor dass ich einen Moblin nicht getroffen habe und der mich gleich 3mal
hintereinander anrempelt, gegen die Viecher zu kämpfen schlägt sehr auf die Energie.

Alles andere hast du schon von mir auf anderem Wege an den Kopf geworfen bekommen.

Das AKS ist, wie es bei Maker Games meistens so ist, eben nicht sooo gut, liegt halt eben auch leider am Maker.
Es liegt nicht am Maker, sondern daran, dass dafür noch zuviel Standard genutzt wird.

Aber schlimmer ist die Intelligenz der Moblins, sind zu blöd um mal 20 Grad nach rechts zu
schielen aber entdecken dich auf gerader Bahn aus 30 Feldern Entfernung, das kann man nicht
voraussehen. Hat mich einige Anläufe gekostet, da der Weg aus dem Kerker, sofern man denn
eingesperrt wird, sehr nervig ist.

erzengel_222
17.10.2011, 00:10
So kann mans auch sagen, mir ist durchaus bewusst das man da mehr rausholen kann, nur die Umsetzung ....

Mit den Moblins hatte ich wiederum keine wirklichen Probleme, es ist nur etwas schwer abzuschätzen an manchen Stellen ob der Moblin noch einen sieht oder nicht, bzw. ob er sich umgedreht hat oder nicht in einem Bereich, der so auf dem Screen nicht angezeigt werden kann.

Übrigens ich bin nun doch nach paar Anläufen nochmal vorbei gekommen und ja ... dieser Miniboss, die zweite Phase hat mich überrascht und tzja da war es schon wieder aus mit mir xD !

Canlace
17.10.2011, 10:43
Tut mir ja leid, aber:
1. sch**** Moleboxx
2. KEIN Sound, KEINE Musik. Also funktioniert nich und wegen 1. Nicht selbst behebbar, nur ein extrem lautes Geräusch wenn man auf nen Schalter tritt, das einzige Geräusch im Spiel
3. Sch**** ich seh dich, ich seh dich nicht Rätsel. Wozu diese Tonne die nix verändert^^

Fazit: Nach 10min Papierkorb, da hätte man mehr draus machen können, schade

erzengel_222
17.10.2011, 11:14
Das ist seltsam, bei mir funktioniert die Musik und ich höre auch alle Sounds im Spiel.

Das Rätsel mit der Tonne ist eigentlich einfach, man muss nur wissen wie. Gebe aber zu das ich an dieser Stelle damals die erste Demo auch abgebrochen hatte. Diese Moblins schauen ja nur in eine Richtung, wichtig ist das du dich nicht bewegst in dem Moment wo sie dich in der Tonne sehen. Bleibst du stehen laufen sie ja irgendwann auf dich zu und kehren dann um, dann kannst du weiter nach oben laufen bei den anderen Moblins vorbei.

G-Brothers
17.10.2011, 12:49
Welche Tasten außer Enter, Escape und den Pfeiltasten ließen sich denn aufs Gamepad legen?
Nur noch die Shifttaste, das wären dann die beiden Schultertasten, und gleichzeitig der oberste Knopf, der beim DS z.B. X ist.
Wären dann beinahe so viele Tasten wie bei einem GBA.
Moment... da gibt es ja noch Start und Select... o.0

Sigma
17.10.2011, 13:38
Ich habe leider exakt dasselbe Problem wie Canlace: keinerlei Musik und Soundeffekte, nur der Schaltersound funktioniert. Eigenlich Schade. Der Rest macht nämlich einen sehr guten Eindruck, ich mochte die alte Demo und ich hätte gerne weitergespielt. Die alte Demo des Spiels lief bei mir übrigens absolut tadellos.

Sölf
17.10.2011, 14:03
Ich hatte in der Beta die gesamte Musik gehört und auch alle Sounds gehabt. Ich bin mir gerade nicht sicher ob MP3s oder WAVs verwendet werden, anders als in Demo 1 sind es jedenfalls keine Midis mehr.

Mr.Räbbit
17.10.2011, 14:03
Wegen den Sounds bzw. der Musik:

Bei der Lautstärkeregelung (unten rechts auf dem Desktop neben der Uhrzeit) überprüfen, ob alle regler hoch gestellt wurden! Vor allem SWSynth stellt sich oft selbstständig runter, wenn man z.B. den Windows Media Player verwendet.
Ich hoffe das lößt das Problem, denn bei mir funktionieren Sound u. Musik!

Greetings, Räbbit!

MagicMaker
17.10.2011, 14:32
Wegen den Sounds bzw. der Musik: [...]
Die meiste Musik sind MP3s und für Sounds gilt deine Problemlösung sowieso nicht.

Wer nichts hört sollte mal "Versteckte Dateien ausblenden" im System ausmachen, der tropische
Piepmatz hat die Dummheit begangen, die beiden Ordner mit den Audiodaten zu verstecken.

Wenn ihr also die sichtbaren Dateien nachträglich woanders hingeschoben habt, ist am alten Platz
was übrig geblieben, so um die 100 MB.

1. sch**** Moleboxx
:A +

Wozu diese Tonne die nix verändert^^
Wenn du stehen bleibst beachten sie die Tonne nicht.

Ich hatte in der Beta die gesamte Musik gehört und auch alle Sounds gehabt.
Du hast ne Beta wenigstens bekommen, ich konnte ewig drauf warten ohne was zu erhalten.

Sigma
17.10.2011, 16:38
Ok, zumindest bei mir lagen die Soundprobleme an einem beschädigten Download. Nachdem ich eure Tipps erfolglos umgesetzt hatte, hab ich alles in die Tonne gekloppt und das Spiel erneut heruntergeladen. Nun läuft alles. :)

Rayo
17.10.2011, 16:59
Oh ja, der Alternative Download ist echt nötig.^^
Bei mir hat sich das Spiel erst nach dem 5-ten Mal vollständig gedownloaded als ich zum ersten Mal die Beta spielen durfte.
Tropi: Deine Website mag nicht Sachen in meinen Computer/Lap Top downzuloaden. xD

PS: Kann es sein das die Betaspielstände in der "nicht Beta"-Version ungültig sind? Auf Windows 7 erkennt er irgendwie die Speicherstände der Beta nicht und ich möchte schon die Credits sehen. ;) Bei Windows XP muss ich es noch probieren...

Davy Jones
17.10.2011, 18:48
Wie geht es in Level 1 weiter? Ich hab jetzt das Kreis-Symbol in die Vertiefung gedrückt, dahinter den Schalter aktiviert und den Teleporter zum Eingang genommen.

erzengel_222
17.10.2011, 20:18
Du warst noch nicht beim ersten Zwischenboss oder ? Da müsstest du hin.
Hast du schon am Eingang den linken Raum abgesucht ? Da gibts nen kleinen Schlüssel den man braucht.
Der weg Richtung Bossraum wäre wie folgt, vom Eingang des Dungeons aus:
rechts, hoch (nicht die Leiter), links, Schalter drücken und runter dann links, hoch, links.
Du müsstest nun in einem Raum mit paar Moblins sein und einer fiesen Passage mit so einem eckigen Ding wo man nur blöd vorbei kommt. Und da als weiter bis zum Zwischenboss eben.

Hoffentlich konnte ich helfen :X !

Davy Jones
17.10.2011, 21:15
@TropicalBird:
jup, das wars.

@Erzengel:
Nein, ich hätte den Schild gebraucht. Eine Wegbeschreibung ist btw auch nicht nötig, ich hab nichtmal meine Karte gebraucht xD (was ich für ein Zeldaspiel schon bemerkenswert finde).

So, bis zum ersten Boss gezockt:
- Den Kompass hab ich links liegen lassen, das Backtracking wars mir dann nicht mehr wert.
- Was sind das für Spinnweben in den leeren Bachläufen, die mich verletzen können?
- Das AKS ist... ziemlich übel. Erstmal friert das Spiel ein wenn man zuschlägt, zweitens versagt die Trefferabfrage wenn der Moblin nicht genau dort steht wo er hingehört. Letzteres hat bei mir dazu geführt, dass ich regelrecht von einem der Viecher zerquetscht wurde und alles draufkloppen nichts mehr half.
- Kann man das Game überhaupt ohne den Taskmanager abbrechen? F12 bringt mich zwar zum Titel, aber eine Beenden-Funktion fehlt dennoch.
- Beim hochheben von Objekten ruckelt das Game ganz kurz, etwa bei Büschen und Donnerblumen. Außerdem sieht man das aufgenommene Objekt für kurze Zeit doppelt (einmal in der Hand und einmal überm Kopf).
- BattleAnis werden nicht korrekt abgespielt, bspw. bei der Kettenreaktion mit den Donnerblumen im Toro-Gebirge. Ein anderer Fall wäre das Sprengen von Felsen.
- Die Stacheldinger sind mies, auch von ihnen kann man problemlos mehrere Treffer gleichzeitig kassieren, ohne dass man etwas ausrichten kann.
- Der Boss... ja, König Moblin finde ich relativ übel. Erstmal kriegt man eine gebatscht wenn man ihn im benommenen Zustand berührt, zweitens fliegen die Bomben grade mal ein Feld weil sie anscheinend von seinem Speer geblockt werden (oder was auch immer). Hab bisher 4 oder 5 mal den kürzeren gezogen, außerdem wundert es mich dass das Vieh so dermaßen viele Treffer aushält. Gohma bspw. wäre schon längst zusammengebrochen.

MagicMaker
17.10.2011, 21:42
- Das AKS ist... ziemlich übel. Erstmal friert das Spiel ein wenn man zuschlägt, zweitens versagt die Trefferabfrage wenn der Moblin nicht genau dort steht wo er hingehört. Letzteres hat bei mir dazu geführt, dass ich regelrecht von einem der Viecher zerquetscht wurde und alles draufkloppen nichts mehr half.
So gehts mir ständig auch.

- Kann man das Game überhaupt ohne den Taskmanager abbrechen? F12 bringt mich zwar zum Titel, aber eine Beenden-Funktion fehlt dennoch.
Alt+F4 würd ich sagen oder mit Schliessbutton. Aber mich wundert es ebenfalls.

Hab bisher 4 oder 5 mal den kürzeren gezogen
Ich etwa gefühlte 768mal, es ist ein Graus gewesen.

außerdem wundert es mich dass das Vieh so dermaßen viele Treffer aushält.
So um die 50. Das entspricht im optimalen Fall etwa 4 Bomben, weil man 13 Schläge schaffen kann.

Die meisten Bomben gehen leider daneben, ohne den Dauer-Extra-Drop wäre der gar nicht mehr machbar.

Mnemonik
17.10.2011, 22:21
Der Trailer sieht so toll aus und die Screens sind echt klasse, aber diese viele negative Kritik... x___x

erzengel_222
17.10.2011, 23:08
Am besten hilft es immer wenn man ein Spiel selber testet ;) !
Und so viel schlechte Kritik les ich hier garnicht.
Bis jetzt gefällt mir das Spiel immer noch sehr gut :) !

So ich hänge auch mal fest jetzt :< !

Und zwar soll ich in das geheime Wäldchen oder so ähnlich und ein Item finden, aber ich hab gar keine Ahnung wo dieser Wald ist ô.o !?
Zudem fehlt mir noch einer der silbernen Rubine im Sump ... wer kann mir helfen ?

G-Brothers
17.10.2011, 23:13
Oooh, dieser Bossgegner wird mich in meinen schlimmsten Träumen verfolgen x_x. Da frage ich mich, wie willst du die folgenden Dungeons noch schwieriger machen?Der Boss war sehr schwierig, aber nur wegen der... ich finde einfach kein Wort, um es milder auszudrücken als "grottige Kollisionsabfrage". Manchmal war er in einer Position, in der es unmöglich war, ihn zu treffen, ohne selbst Schaden zu nehmen - Sehr frustriered. Auch allgemein nahm ich mindestens 3 Schaden beim verkloppen, weil ich immer an die Klinge seiner Waffe geschleudert wurde bei einem Schlag. Tja, nach dem 12. mal hab ich aufgegeben, und bestimmt haben viele das Spiel ebenfalls genau deswegen abgebrochen. Dagegen war das 1. Zelda Balsam für die Nerven O.o. Bei dem ganzen Dungeon hatte ich bisher auch das Gefühl, als wäre es für euch wichtiger, dass man getroffen wird, als dass man austeilen kann. Sehr schade, denn die Rätsel und der Dungeonaufbau an sich war sehr durchdacht, deshalb werfe ich nur sehr ungern die Flinte ins Korn.

erzengel_222
17.10.2011, 23:41
Ach gut das du das sagst ... ich hab mir an der einen Stelle im Sumpf den Feentanz zeigen lassen. und ich werde immer noch damit "genervt" das ich dahin gehen soll obwohl ich mir den tanz schon mehrmals angeschaut habe ... und ich finde da auch keine Fee und so, und den Tanz kann ich ja da auch nicht nachtanzen oder ? Sind ja Steine im Weg ... Ansonsten hab ich aber keine andere Quest ... die Fee aus dem Sumpflabor ist die einzige die ich habe und naja der letzte Silberrubin fehlt mir halt noch :/ ... den ich aber nirgendswo finde, ebenso den Eingang zu den verlorenen Wäldchen :( ... !

G-Brothers
18.10.2011, 01:03
Okaaay, wusste nicht, dass man die Bombe mehrmals werfen kann, und dass man genau den Arm treffen muss. (Darum bin ich wahrscheinlich immer
Vertikal gegen seine Waffe geschleudert worden) xP.
Wenn ich den jetzt locker schaffe, darfst du mir imaginär eine drüberzwiebeln. õ.o

Edit: Peinlich peinlich, dem ist so xD
Mir war ebenfalls nicht bewusst, dass der auf die Bomben reagiert. Dachte immer, der müsste durch Zufall reinlaufen.

Davy Jones
18.10.2011, 14:44
Dürften eigentlich aus MC bekannt sein. Die konnte man dort mit dem magischen Krug wegsaugen.

Nie gespielt.

Das Spiel friert nicht ein, Link kann sich nur nicht bewegen, während er schlägt. Außerdem ist es beim KS hilfreich, wenn man eher passiv als aktiv ist, also den Gegner lieber auf einen zukommen lassen und ihn zurückschlagen. Du hast momentan sowieso nur Schwert und Bomben, warts einfach ab
Wenn alles auf dem Screen plötzlich stoppt (sogar die Animationen der Tilesets), dann ist das sehr wohl ein Freeze.

Das mit dem Passiv klappt auch nicht so recht, ich krieg immer noch locker ein paar gebatscht wenn ich ihn nicht zum richtigen Zeitpunkt erwische. Wenn er mich gegen die Wand drängt, ist sowieso der Ofen aus. Merkwürdigerweise hatte ich solche Probleme nie beim Link's Awakening Remake von Xfixium, das solltet ihr euch wahrscheinlich mal genauer anschauen.

Das solltest du genauer erläutern. Weder das Sprengen der Donnerblumen noch das Sprengen von Felsen sind Battle Animations. Die Donnerblumen sollen bei der Kettenreaktion so schnell explodieren und nicht erst blinken.

Der Maker kann nur eine Battle Animation gleichzeitig abspielen. Da die Explosion der Donnerblumen/Bomben schon eine ist, und der berstende Steinblock auch eine, wird eine der beiden abgeschnitten dargestellt (ab dem Zeitpunkt, wo die zweite beginnt zu laufen). Das sieht dann vor allem bei der Kettenreaktion mit den Donnerblumen mies aus.

Du kannst die Bombe auch mehrmals werfen und ihn so an die Wand drängen. Dann sollte es eigentlich kein Problem mehr sein. Ansonsten: Das ist kein Zeldaspiel, in dem man die Bosse generell beim ersten Mal besiegt (außer diesen vll). Der Schwierigkeitsgrad soll durchaus ein wenig höher sein als man es (wohl) mittlerweile von neueren Zeldas gewohnt ist. Also nicht aufgeben und weitermachen^^
Zelda wird so designt, dass es vor allem fair ist. Jemand mit Zelda-Erfahrung sollte nicht gleich beim ersten Boss verkacken, dafür dass er nur rumläuft und mit dem Speer rumfuchtelt erwarte ich schon dass so ein Viech ordentlich gecoded wird und die Kollisionsabfrage stimmt. Wenn ich ihn hier allerdings "mit Bomben an die Wand drängen muss", dann ist das keine Strategie sondern nur ein Work-around um den schlechten Skript auszutricksen.

Abgesehen davon kriegt man anscheinend automatisch einen Hit, wenn man versucht die Bomben (die ja nur 1-2 Felder fliegen) nah genug ranzuschmeißen bzw. wenn der Boss aus seiner Besinnungslosigkeit erwacht.

Hab ihn dann letztenendes doch geschlagen, in der Hyrule-Ebene ist mir dann aber die Performance in den Keller gegangen. Es hat sogar so stark gelaggt, dass ich nichtmal mehr die Schwertanimation sehen konnte. In Hyrule-Stadt merkt man von den Lags auch noch was, allerdings in eher milder Form.

Insgesamt sind mir hier dann doch zuviele Unzulänglichkeiten, die mir den Spaß versauen. Grafisch ist es zwar sehr schön gestaltet, aber der technische Aspekt hinkt einfach zu stark hinter den kommerziellen Teilen hinterher, siehe Kollisionsabfrage & Performance. As said, Xfixium hat gezeigt wie man sowas auf dem Maker umsetzen kann.

MagicMaker
18.10.2011, 15:57
Jetzt sag bloss deine Kiste ist noch schlechter als mein schwarzsilberner Schrottpanzerturm,
denn performant trat bei mir noch nichts auf. Ich glaube dann würde mein Spiel deinen PC doch
glatt noch umbringen, was das AVoR-Hauptmenü bei mir schon fast tut (unerklärlich).

Das mit dem Passiv klappt auch nicht so recht, ich krieg immer noch locker ein paar gebatscht wenn ich ihn nicht zum richtigen Zeitpunkt erwische. Wenn er mich gegen die Wand drängt, ist sowieso der Ofen aus.
Das bekommst du unterstrichen und unterschrieben.

Das Spiel von Xf betreffend dachte ich eine Weile auch es wäre viel besser gewesen.

Mich täuschte meine Erinnerung allerdings, ich habe es vor einiger Zeit wieder versucht zu spielen
(hatte die Demo die es gibt schonmal durch gehabt) und hab da ziemlich gefailt.

Davy Jones
18.10.2011, 16:21
Du hast wahrscheinlich keinen Celeron, diese Prozessoren sind generell etwas schwächer. Immerhin aber 2,66 GhZ & 2 GB RAM, damit sollte ein Makerspiel eigentlich auskommen (so wie es bei der Mehrheit der von mir gezockten Spiele auch war). Btw, meiner ist auch schwarz-silber xD

Zum LA-Remake: Bist du dir da wirklich sicher? Das Kampfsystem läuft dort meilenweit geschmierter als in Wand of Weather, habs eben gesaugt und mit dem Save nochmal angespielt. Geschmeidige Kollisionsabfrage, korrekt dargestelltes Schwertschwingen, keine abgehackten BattleAnimationen und einfrieren tut auch nix. So muss das sein =)

Hab die 1.0 btw von hier:
http://beta.zfgc.com/index.php/projects/items/view/59

Davy Jones
18.10.2011, 17:27
Die Frage ist natürlich, wie würde sich das Spiel ohne Molebox verhalten? Von Alone - Eternal Nightmare weiß ich, dass vor allem an diesem Packer lag, dass sich das Game so dermaßen unperformant verhielt.

Wenn es allerdings sogar auf MagicMakers Mühle besser läuft, ist das Spiel wohl wirklich nicht für meinen PC gemacht. Ich werde mir demnächst mal Vanduhns/Sölfs Lets Play anschauen und mal gucken, ob meine beschriebenen Probleme hier ebenfalls auftreten. Sofern es sich bei den Explosionen tatsächlich um Charset handeln sollte, kann ich mir nur noch einen Freeze wie beim Schwingen des Schwertes vorstellen, bei dem irgendwelche Koordinaten abgefragt/Befehle ausgeführt werden (bspw. die Sprengung eines Blocks) und dadurch performancebedingt ein Teil der Grafiken nicht korrekt dargestellt wird.

Afaik gibts nur die Bomben und das Schwert in der Demo (was als Kollision abgefragt werden muss) aber vll ist das ja der Grund, warum das Projekt letztendlich abgebrochen wurde, denn immerhin fehlen Bumerang, Pfeile, Enterhaken etc.
Laut Xfixium wurde das Spiel abgebrochen, um es mit einer besseren Engine zu entwickeln (GameMaker 7). Ich persönlich bezweifle allerdings, dass da noch was kommt, dafür war in der Maker-Demo einfach zuviel Aufwand drin und eine Konvertierung dürfte sowieso rausfallen.

Seine Animation des Schwertschwungs solltest du dir aber wirklich aneignen, die kommt sehr viel flüssiger rüber als in WoW (sofern das bei euch machbar ist, wegen Molebox weiß ich jetzt nicht, wie ihr die Attacken darstellt).

Sölf
19.10.2011, 09:45
Davias, wenn du mein LP guckst, kann ich dir schonmal sagen, ich hab zwischendurch arge lags, das liegt aber an Fraps. Das hab ich nämlich zwischendurch auch bei anderen Makerspielen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass z.B. bei den Donnerblumen nix abgehackt war. Und Freezes bveim Schwertschlag hatte ich ebenfalls nicht.

erzengel_222
19.10.2011, 15:33
Also bei mir läuft das Game auch nachwievor flüssig, ich hatte nur einmal einen extremen Lag bei der Eingabe des Charakternamens, warum auch immer. Und große Gegnermaßen machen wirklich keine Probleme, merkt man ja dann im 2ten Dungeon :D !

Xfixium arbeitet übrigens an "Ocarina Of Time 2D", was ganz gut aussieht: http://beta.zfgc.com/index.php/projects/items/view/8

erzengel_222
20.10.2011, 22:04
Ich kenne kein gutes Remake von Ocarina of Time aber egal ô.o !

Habe heute die Demo von Wand of Weather durchgespielt gehabt und ich war definitiv nicht entäuscht worden von diesem Game :) ! Man fühlt sich wohl in dieser Spielwelt, besonders Hyrule ist wirklich sehr schön anzusehen, allein deswegen hab ich mich nicht vom ersten Dungeon abschrecken lassen und tapfer weitergespielt :D. Die vielen kleinen liebevollen Details sind einfach toll <3 ! Storymäßig dürfte dieses Fangame auf jedenfall interessant werden, wegen einem gewissen Magier der hier auch mitmischt ;).
Die technischen und gameplaymäßigen Probleme kann man nicht wegreden, sie sind auf jedenfall da und Sorgen für Frustation, mal mehr und mal etwas weniger. Das liegt eben daran das mancher Spieler ein flüssiges Gameplay erwartet, was jedoch mit dem Maker schwer bis müßselig umzusetzen ist. Dafür betrachtet hat dieses Game einiges ganz gut gelöst, oft muss man sich aber ein gewisse Dinge ersteinmal gewöhnen, wie zum Beispiel die Greifenfeder die man später bekommt, funktioniert ganz gut, nur man muss wissen wie man damit umgeht. Blöd war eine Stelle auf die ich hüpfen musste und mich garnicht drehen konnte um auf die andere seite wieder zu kommen. Gut ich hab durchschaut das es ja dann doch geht, dennoch wäre eine Möglichkeit gut den Charakter auf der Stelle drehen zu können, wie z.B. bei Lufia 2, auch wegen gewissen Waffen wo ich an manchen Stellen erst in den Abgrund fallen musste damit ich "gerade" vor dem Objekt stehen kann auf das ich schießen muss, nur als Beispiel jetzt.
Ein blöder Fehler der mir dreimal im zweiten Dungeons passiert war das ich von einem Gegner getroffen wurde, dadurch weggestoßen wurde und mich anschließend nicht mehr bewegen konnte, die gegner übrigens auch net.
Der Schwierigkeitsgrads des Spieles war auf jedenfall fordernd, fand ich gut, doch dies entstand manchmal eben auch nur wegen der eingeschränkten Steuerung. Der erste Boss war auch für mich etwas umständlich, nur da wusste ich noch net das man Bomben auch werfen kann :D ! Der zweite Boss hat mir definitiv viel besser gefallen, aber auch hier war es etwas ermüdend, dass man sooooo oft auf den Boss einschlagen musste. Okay das ist zwar besser als wenn der Boss schon nach ner Minute platt ist wie in manch anderen Zelda Games aber mir war es doch etwas zu lang, aber naja. Dafür waren die Rätsel in diesem Game wirklich sehr fordernd, manchmal zwar auch etwas ärgerlich aber gut das lag bei mir daran das ich halt gerne schnell weiter kommen wollte im Spiel :D, aber sie sind auf jedenfall alle lösbar. Was ich allerdings nicht geschafft habe war das 5te Bombenrätsel bei diesem Minigame im ersten Dorf, keine Ahnung ich habs net hinbekommen.
Zudem sind mir noch paar kleine Bugs aufgefallen, und paar kleine Fehler im grafischen Bereich, werde euch also noch eine PM zusenden ;) !

Ich war auf jedenfall sehr gut unterhalten gewesen mit diesem Game und wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg beim erstellen dieses Fangames :) !

G-Brothers
20.10.2011, 22:22
Ich kenne kein gutes Remake von Ocarina of Time aber egal ô.o !
Ach, und was ist mit Ocarina of Time 3D? :D

Bin übrigens beim Wettertempel, komme zur Zeit aber nicht weiter, weil ich Rubinen für Bomben sammeln muss.
Das wäre auch noch etwas, was mich an diesem Spiel stört: Ihr geizt so mit den Items, welche die Büsche usw. rausspucken.
Eigentlich ist es üblich, dass man auch Bomben in Büschen findet, und nicht nur Herzen und 1er Rubinen.

erzengel_222
20.10.2011, 22:42
LOL das .... kann man vielleicht noch gerade als gut durchgehen lassen, habe aber keinen NDS 3D ;) !
Mir reicht das Original für den 64 und eventuell ein sehr gutes Maker Remake :D !

Das mit dem droppen der Bomben und anderer Items ist so ne Sache für sich. Bomben sind auf jedenfall auffindbar, aber auch net immer eben. Mich hat dies aber auch etwas genervt im Wettertempel oder bei der Kanalisation in Hyrule, wo ich bei letzterem wegen einer einzigen Bombe nochmal hinlaufen durfte xD ! Dann gibts aber auch manche Krüge oder Büsche in Dungeons wo dann immer die selben Items droppen, aber okay, war bei anderen Zelda Games auch so gewesen, an gewissen Stellen.

G-Brothers
21.10.2011, 00:57
LOL das .... kann man vielleicht noch gerade als gut durchgehen lassen
Wenn man mal davon absieht, dass es keine Neuerungen hat, ist das ein SEHR gutes Remake.
Die schönere Optik, und die Detailverliebtheit... : ] erst recht in den Häusern, die im original leer und grau sind.

Na jedenfalls zurück zum Hauptthema ;D
Das in der Kanalisation war bei mir auch so. Okay, die Büsche müssen nicht zwingend Bomben rausspucken, wäre aber schön, wenn
auch mal ein 5er Rubin rausspringt, anstatt nur 1er.

Davy Jones
21.10.2011, 13:31
Njo, da waren verschiedene GameCube Discs, eine mit OoT MQ, dann später nochmal als eines von 4 Zeldas auf ner GC Disc in nem GC-Bundle, dann OoT für die Virtual Console, dann OoT 3d... reicht
OoT 3D ist das einzige aus dieser Reihe was man als Remake bezeichnen kann, der Rest ist einfach nur die N64-version inklusive dem Master Quest. Hier haben sie grad mal die Dungeons ein bisschen verändert, alles andere blieb wie gehabt.

erzengel_222
21.10.2011, 13:37
Gut ich hab jetzt auch net an die offiziellen Remakes gedacht sondern eben an Fan Remakes von OoT. Wohingegen die offiziellen Remakes ja wohl fast gleich aussehen, dürfte doch ein remake aus der 2D Perspektive nocheinmal ganz anders wirken oder ;) ? Und ja ich habe Hyrule bei normalen Wetterbedingungen angeschaut, gefällt mir wirklich super eurer Hyrule <3 ! Neue Herzteile hab ich allerdings noch nicht gefunden, naja werd wohl nochmal rumlaufen bissel :D ! Und jow also Geld habe ich immer genug gefunden und der Geldbeutel ist halt echt etwas klein ... wenn man bedenkt was man schon alles im Laden sieht sich aber noch nicht erwirtschaften kann arg :D !

Biohazard
23.10.2011, 19:09
Nett,... aber Vaati passt nicht rein wenn man den GBA Teil kennt, du benutzt viel zu verschiedene Font-Arten und die Maps sind teilweise seltsam gemappt - wobei ich auch finde das du nicht wirklich angepasst was die Farben angeht. Die Story finde ich auch seltsam - erinnert an Oracle of Saison. XD
Tut mir leid, für die Kritik aber das ist nur ein halbes 1:1 Zelda. Manchen gefällt es aber Fan-Games können kaum was.
Dennoch viel glück!

Shadowlord
04.11.2011, 23:08
Also ich kann eigentlich nur sagen, dass Wand of Weather echt an an Original-Zelda-Spiel ranreichen kann! :)

Was mir so daran gefällt, sind erst mal die vielen bekannten Musikstücke aus verschiedenen Zelda-Teilen, die liebevolle Animation der Schauplätze und die schlauen Rätsel.
Mit dem Memory hatte ich überhaupt keine Probleme (auch wenn beim zweiten für die Größe sehr wenig Zeit vorhanden war!)
Den Moblinkönig hatte ich nach einigem Üben und Experimentieren bald schon nach dem ersten Versuch down! Ist ganz einfach, wenn man weiß, wie`s geht.
Den Tipp mit dem Arm werd`ich mir aber auf jeden Fall merken! ;)

In Version 2.01 stimmt auch endlich die Karte im 1. Dungeon wieder! Leider gibt es dafür einen kleinen Bug in der Höhle südlich dem Dekuheim, wo man das Goronenarmband bekommt: Immer wenn ich ich den Stein vor dem Ausgang mit der Donnerblume wegsprengen wollte, hüpfte die sofort wieder in meine Arme zurück!

Was mich mal interssieren würde: Ist es eigentlich normal, dass Wand of Weather jedesmal läggt, wenn man den Mohyl-Sumpf betritt? Das kommt allerdings nur dann vor, wenn entweder das Schwert, der Bumerang oder die Bomben eingesetzt werden, egal auf welche Weise! Das Herumlaufen und der Einsatz des Wetterstabes funktionieren tadellos. Außerhalb des Sumpfes gibt es das Problem nicht oder nicht mehr. Am PC liegt das nicht, oder?

Ansonsten ist Wand of Weather wirklich ein Meisterprojekt!

Übrigens: Der Kampf gegen das Horrorkid in den verlorenen Wäldern erinnerst mich fast genau an die erste Phase gegen den Endboss Melzas aus "Alundra". :D

Davy Jones
08.11.2011, 16:55
Ich kann mir nicht helfen, aber es schaut rein von der Perspektive sehr seltsam aus. Bspw. der längliche Felshügel links im Screen, er hat wohl 2 Tiles an Höhe, aber grad mal ein Tile das hinten wieder runtergeht. Zudem schaut es so aus als wenn dieses Tile mit seinem Boden in der Luft hängt.

Carolina
08.11.2011, 17:44
Hat jemand für mich vielleicht einen Savepoint, der nach dem Zwischenendgegner im Deku-Dungeon ansetzt?
Der Gegner ist für mich leider unspielbar. Da ich nicht den Bordcomputer der Enterprise besitze, ist der Lagg einfach zu massiv als dass man da ausweichen oder Kerne abwehren könnte.
Ein Hoch auf die Molebox.......

Shadowlord
09.11.2011, 16:16
@Tropical Bird

Nein, beim Kampf gegen den Boss im Mohylschrein gibt es dieses Problem nicht. Der Sumpf selbst ist die einzige Zone. in der die Lags auftreten. In den Höhlen innerhalb des Sumpfes, dem Haus des Forschers und dem Dekudorf läuft auch alles normal ab.

Wie gesagt, die Laufanimation funktioniert im Sumpf ganz normal, nur Waffenanimationen, wie Schwert, Bomben und Bumerang verursachen den Lag.

Ich hab`mir mittlerweile übrigens das Lets Play der 2. Demo angeschaut und festgestellt, dass dort die Animationen im Sumpf funktionierten! Das heißt wohl, dass es an meinem PC oder dem Maker liegt, den ich installiert habe. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man das beheben könnte.

Die zweite Demo habe ich jetzt durch! :D Freue mich jetzt riiiichtig auf die nächste! Sorry, bin halt unersättlich! ;)

Kleine Frage noch zum Schluss:

Wäre es möglich, dafür zu sorgen, dass Link nicht immer bei Bosskämpfen zurückgeschleudert wird, wenn er den Boss getroffen hat? Aufgefallen bisher nur beim Moblin King und dem Boss des 2. Dungeon.

Shadowlord
28.12.2011, 17:03
Heute hatte ich endlich mal die Zeit, mir das lets play zur zweiten Demo anzuschauen. :)

Ab Part 19 konnte ich mal einen etwas anderen Blick in die Sümpfe werfen. Interessant fand ich hier, dass bei ihm keine Lags im Sumpfgebiet vorkamen! Alles lief, wie es sollte. Nun frage ich mich natürlich, woran das liegen könnte.

Am Spiel liegt es also schonmal nicht! :)

Könnte es vielleicht an der Grafikkarte liegen, oder brauche ich noch etwas anderes, außer dem RPG Maker?

Shadowlord
12.07.2012, 10:10
Ups, hab noch einen kleinen Bug im Wettertempel entdeckt!

Wenn vor der Din-Statue der Text "Derjenige, der gekommen ist, den Stab der Legenden zu finden, wird ein König sein." erscheint, blendet das Spiel ja die Notenleiter ein. Soweit stimmt noch alles. Allerdings funktioniert hier das "Vermächtnis der Könige" beim erstenmal nicht. Das kam bisher immer vor. Die Vorgehensweise:

1. Vermächtnis der Könige gespielt. (nichts passiert)
2. Noten mit ESC gelöscht.
3. Vermächtnis der Könige ein 2. Mal gespielt - nun klappt es!

Übrigens sorry für das Missverständnis im Terrakotta-Dungeon: Die "grünen Rubine" waren in Wirklichkeit gelbe!

Im Terratempel habe ich auch das erste Mal gemerkt, dass Link weder Schwert noch Schild benutzen kann, wenn er durch eine Verbindungstür in einen angrenzenden Raum geht, also ohne Gebietswechsel. Ist das so gedacht, ist nämlich ganz schön unfair, wenn auf der anderen Seite Gegner sind. (getestet mit den beiden Moblins in dem Raum mit dem Herzteil in der Terrakotta-Höhle.

Habt Ihr schonmal daran gedacht, auch mal Zelda zu einem spielbaren Charakter zu machen, wie in Triforce Duo? Würde sich bestimmt auch super machen, wenn es von Euch beiden kommt! :)

Biohazard
12.07.2012, 12:06
Ich kann mir nicht helfen, aber es schaut rein von der Perspektive sehr seltsam aus. Bspw. der längliche Felshügel links im Screen, er hat wohl 2 Tiles an Höhe, aber grad mal ein Tile das hinten wieder runtergeht. Zudem schaut es so aus als wenn dieses Tile mit seinem Boden in der Luft hängt.

Ich geb dir Vollkommen recht, ich finde auch die Perspektive etwas seltsam...
Du musst teilweise echt das stark editieren!

Jazz
15.07.2012, 16:38
Ich bin gerade in der Bibliothek von Schloss Hyrule, wo mich ein Schild darauf hinweist, dass ich nicht die Regale anrempeln soll. Natürlich fordert mich so eine Anweisung direkt dazu heraus, eben doch gegen die Regale zu rempeln... aber wie? Nachdem ich keine Möglichkeit gefunden habe, wollte ich zurück in die Stadt gehen und musste feststellen, dass ich im Schlosshof die Büsche nicht mehr mit meinem Schwert zerhacken kann! Ich bin gefangen! Ist das so gewollt? Wie komm ich denn jetzt weiter? Dummerweise habe ich gespeichert, bevor mir der Fehler aufgefallen ist, also scheidet "neu laden" als Option aus.

erzengel_222
15.07.2012, 16:44
Für mich klingt das wie ein Bug .... ich hatte damals nicht so ein Problem.
Am besten schreibst du Tropical Bird eine PM oder gleich in deren Forum zum Game.
Hier war er laut Profil seit 3 Monaten+ nicht da gewesen.

Und das mit den Regalen weiß ich leider nicht mehr. Stiefel gabs ja net ... eventuell was dagegen werfen oder irgend was umschuppsen ?

Jazz
15.07.2012, 19:14
Also, den Weg durch die Bibliothek habe ich gefunden - nichts mit "anrempeln", da hat das Schild mich auf die falsche Fährte gelockt. Und nachdem ich wieder in die Stadt kann, lassen sich auch die Büsche wieder zerhacken. Wenn es also ein Bug war, dann wenigstens keiner, der das Weiterspielen unmöglich macht.
Trotzdem Danke, Erzengel_222!

erzengel_222
15.07.2012, 19:41
Wenn du doch wieder in die Stadt gekommen bist warst du also doch nicht gefangen ?
Dachte du hättest das Game vom letzten Speicherpunkt aus neu Starten müssen.

Bzw. jetzt weiß ich wieder was mit dem Schid gemeint war. Du kannst in der Bibliothek die Krüge von den Regalen schuben
so das sie auf den Köpfen der Wachen landen und diese sichtlos umherlaufen. Habs in nem youtube Video gesehn :D !

Bzw. hoffentlich meldet sich Tropical Bird bald mal wieder und zeigt mal einen neuen Screen :D !

AlphaBetaGmma
23.03.2013, 20:45
Also, wenn ich das Spiel starte, läuft Link die ganze Zeit nach oben, obwohl ich gar keine Pfeiltasten drücke.
Ich komme nicht einmal aus dem Haus raus ):

djeurissen
23.03.2013, 21:07
Starte deinen Pc neu, keine Ahnung wieso i8ch hatte das Problem auch schon 2 mal...

Obwohl icjh glaube es geht auch mit ab und anmelden...

AlphaBetaGmma
24.03.2013, 10:03
Starte deinen Pc neu, keine Ahnung wieso i8ch hatte das Problem auch schon 2 mal...

Obwohl icjh glaube es geht auch mit ab und anmelden...

Lustig ??
Naja, auf jedenfall vielen Dank (=

Morden
24.03.2013, 15:19
Das kommt in den meisten Fällen durch einen angeschlossenen GameController, oder aber auch einem GameController-HID. Hatte ich uch schonmal, hab das umgangen indem ich einen Virtuellen Joystick installiert und als Standard deklariert habe - danach war das Problem behoben.

Empy-R
30.09.2013, 22:10
Warum funktioniert der Downloadlink nichtmehr?

MagicMaker
30.09.2013, 22:24
Weil sich jemand nicht darum gekümmert hat, dass die Website online bleibt.

DerEineist
10.10.2013, 19:44
Hat noch irgendwer das Spiel?

StarWolf
20.10.2013, 16:26
Mittlerweile ist seine Seite wieder online und auch alle Screenshots und Downloads sind wieder da.

Rayo
04.08.2017, 23:19
Falls noch irgendjemand das Spiel downloaden will aber es nirgendwo mehr findet, ich habe es auf Dropbox hochgeladen.
Hier zum Spiel: Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

EDIT: der Suchende soll auf Youtube fündig werden.

Kelven
05.08.2017, 07:31
Fanspiele sind bei uns nicht mehr erlaubt, deswegen hab ich den Link entfernt.

Kalypso
27.08.2017, 15:24
man könnte eig ne datenbank erstellen auf die im thread nicht verlinkt wird und völlig atelierextern ist (fixe idee no.759)

Lord of Riva
27.08.2017, 15:41
man könnte eig ne datenbank erstellen auf die im thread nicht verlinkt wird und völlig atelierextern ist (fixe idee no.759)

das würde das Problem aber nicht beheben. Erstens wo findet man sie denn dann? Zweitens wer erklärt sich bereit sich rechtlich mindestens mal in einen dunklen graubereich wenn nicht direkt ein schwarzes loch zu begeben?

Ich mein wenn du willst kannst du das ja machen, niemand hindert dich daran die Datenbank runterzuladen und selbst iwo hochzuladen. Sehe da jetzt per se nur nicht den nutzen drin.

Kalypso
27.08.2017, 20:27
hast schon recht aber ich glaube nicht dass da inen dropboxupper ärger kriiegt vlt mach ichs selber irgendwann ^^ ja fuck und man muss die leute drauf aufmerksam machen

Shadowlord
06.08.2018, 14:53
Hm, selbst die Homepage von Tropical Bird ist nun schon seit längerer Zeit nicht mehr vorhanden ...

Shadowlord
07.08.2018, 16:04
Oh Backe! Dann hoffe ich, dass unser Forum deswegen keinen Ärger bekommen hat ...

Da kann ich sie sogar verstehen ... Klassiker wie Legend of Zelda sind ja auch noch heute ziemlich gefragt - obwohl ich nicht glaube, dass es dabei nur um alte NES-Spiele geht, eher auch um die Marke an sich, für die sie das Monopol auf jeden Fall behalten wollen ... wäre glaube peinlich, wenn Fanwork besser als das Original wäre! :D :D