PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen für 2.1-Soundsystem gesucht!



Nord
15.10.2011, 17:40
Moin Moin.

Ich habe mir vor ein paar Jahren das 5.1-System Teufel Concept E als Restposten gekauft. War günstig und ich war eigentlich zufrieden damit, aber zwischendurch hat der erste Subwoofer einen Wackelkontakt bekommen (Garantiefall) und inzwischen hat der zweite Subwoofer auch einige Macken und die unabschaltbare automatische Abschaltung hat mich von Anfang an genervt, denn sie macht das System bei leiseren Spielen grundsätzlich nutzlos. Weil die Garantiezeit auch rum ist, denke ich jetzt über ein neues System nach.

Ich will aber kein 5.1-System mehr, die Aufstellung ist unheimlich aufwändig, man braucht zu viel Platz, und dabei ist die Unterstützung bzw. Umsetzung von 5.1 in vielen Spielen eher mäßig bis nicht vorhanden, von Musik ganz zu schweigen. Mal davon abgesehen bin ich ohnehin kein Surround-Sound-Fetischist, ein wuchtiger, klarer Stereo-Klang reicht mir völlig aus.

Ich bin also auf der Suche nach einem PC-kompatiblen 2.1-System mit gutem, wuchtigem, klaren Klang und putzvondenwändenbröselndem Bass. (Metal!) :D Und keine automatische Abschaltung! >:( Dabei wäre ich auch bereit, für ein überdurchschnittliches System etwas mehr zu berappen.

Welche Hersteller kommen da in Frage? Wieder Teufel? Oder Logitech? Vielleicht Bose? Und welches Sytem ist zu empfehlen? Klar gibt es für sowas Einkaufsführer, aber eure Erfahrungen, Empfehlungen und subjektiven Meinungen sind mir wichtiger!

Gruß, der Nord