Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RM2K3]Weirdelium Zero (1.03)

Vreeky
15.10.2011, 14:37
Story:
Amy flüchtet in ihre Fantasiewelt und erlebt weirde Abenteuer, und plötzlich erscheint Hobbito, ein seltsames Wesen dass ihre Hilfe braucht. Wer oder was ist Hobbito, und was hat er/es in Amys Kopf zu suchen? Finde es heraus!

Kämpfe dich durch 5 unterschiedlich verrückte Levels, und löse das Geheimnis rund um Hobbito und Amy.

Wer macht den höchsten Score?

VERSION 1.03 - download Weirdelium(1.03).rar (http://share.cherrytree.at/showfile-12100/weirdelium_103_.rar)

http://i44.tinypic.com/nfmc5f.jpg

Version 1.03 changes:
-Komplett neue Soundkulisse (Die schreckliche Musik ist nicht mehr)
-Komplett überarbeitete Dialoge (Neue Story)
-Pictures haben nun alle einen einheitlichen Stil
-Orph und Hobbito haben nun auch mumble-soundeffekte (YAY)
-KS-script leicht geändert
-Neue Starthilfe hinzugefügt (Schwert Handling beider Schwerter auf Max)
-und ein paar andere Feinheiten

Ich wünsche euch viel Spass mit Weirdelium Zero. ^_^

Holo
15.10.2011, 14:40
MAAAAN, haben wir im Atelier in letzter Zeit eine Spielewelle?
VREEKY, WEEER SOLL DAS ALLES SPIELEEEEN?!?! -_-':D
Ich mag Dunkel-Land mehr auch die Heldin..Aber das hier zock ich Sonntag sicher auch mal..EBENFALLS. ._. XD

Vreeky
15.10.2011, 14:44
>_< damit ich nix zu tun hab'n...
ich kleb die games nur zusammn...^^ *räusper*

Bin schon g'spannt was du dazu sachst XD

Ave
15.10.2011, 14:44
Muss ich Psychodelium gespielt haben um hier ne Ahnung zu haben? Bzw wäre es empfehlenswert? Ich mag nämlich deinen Stil aber so viele Spiele auf einmal pack ich nicht. ^^''

Holo
15.10.2011, 14:46
Muss ich Psychodelium gespielt haben um hier ne Ahnung zu haben? Bzw wäre es empfehlenswert? Ich mag nämlich deinen Stil aber so viele Spiele auf einmal pack ich nicht. ^^''

Dito. Vreeky ich würde jetzt erstmal die Handbremse anziehen. 3 (4) Spiele auf einmal..reichen für viel Ruhm. Du solltest die Community jetzt erstmal machen lassen. :D

Vreeky
15.10.2011, 14:47
Haha^^ du magst meinen Stil!? *LEVEL-UP!*

und nope... brauchst Psychodelium nich zu zokkn um das zu verstehen^^ (würd mich aba trotzdem freuen)

Auge des Sterns
15.10.2011, 14:58
2 Spiele? Ich habe bald Herbstferien und werde mal beide anspielen. derzeit werkle ich noch an meinem eigenen rum und kann erstmal nicht wirklich spielen.

Ave
15.10.2011, 14:58
Haha^^ du magst meinen Stil!? *LEVEL-UP!*

und nope... brauchst Psychodelium nich zu zokkn um das zu verstehen^^ (würd mich aba trotzdem freuen) Dann werd ich wohl zuerst Psychodelium spielen und das hier im Hinterkopf behalten. Und ja ich mag deinen Stil. Vreeky is freaky. :3

Vreeky
16.10.2011, 12:43
^_^

@Auge des Sterns:
Jou. Das eigene Projekt hat 'türlich vorrang!
Aber wenn'e dann mein "zeug" zokkst erwarte ich intensive kritik xD

@Aventor:
STRIKE!

Auge des Sterns
16.10.2011, 14:21
Aber wenn'e dann mein "zeug" zokkst erwarte ich intensive kritik xD
Gebe ich immer gerne.;)

Vreeky
24.10.2011, 16:55
Ich verspührte ein starkes verlangen diesen Thread zu pushen^^

Also, ich weiß das Game is' vllt zu groß für manche zum loaden, oder so... Oo?!!? (kp sind doch nur 45mb)
Und es entspricht nich' den ganzen standarts hier (Ob grafik, story etc.)...
ABER ich kann nich aus so fehlern lernen wenn mir hier keiner hilft...
und sacht was ich besser machen könnte! (Zu unlogisch, zu schwer, zu Gelb? Was!? XD)
Nich' nur bei dem Game... auch auf was ich achten sollte bei weiteren Projekten! blub und bla^^

Und noch einmal:
Ich freu' mich tierisch auf Kritik!

Canem
24.10.2011, 17:25
Hört sich ja mal ganz interessant an.
Ich werde es gleich mal anspielen <3 Da ich morgen frei hab 8D
Vorallem... hast du den Char selbst gemalt?
Ich hab ein Fabel für solche spiele wen die Chars dann auch gut aussehen x3
Ich bin gespannt und warte mal schöne meine Kritik ab <3 xDD

Lg Canem♥

Vreeky
25.10.2011, 01:12
@Canem
Kla' is' der Char selbst gemalt^^
Doch muss ich dich'nen bissl entäuschen... Artworks werd'n SO im Game nich auftauchen, außerhalb des Extramenüs ~_~
Wa' anfangs nich' eingeplant bilder dafür einzuscannen.

(Und in Animationen pixeln bin ich ne Niete... leider fehlt mir der Mut wen zu frag'n ob er mir helfen könnte)
...
Hab ich das jetzt laut gedacht/geschrieben ? XD tralala
lull ^^

Canem
25.10.2011, 07:48
haha XD
Ich hab mal reingeschnuppert und Szenario 1 erfolgreich beendet XD *stolz ist*
Also:

1. Ich hab mich richtig erschrocken, vll weil ich mit Kopfhörern spiele, als diese Musik in dem Sumpf... splötzlich so etzend schrill wurde x.x ich dacht mir fallen die Ohren ab aber! Sie passt dazu :3 Vll einen tick leiser den ab und an hab ich einfach die Kopfhörer absetzen müssen .__.
2. Das Kampfsystem ist ganz eigenartig wie ich finde und grad das macht es für mich echt Lohnenswert! Ich hab anfangs etwas schauen müssen wie ich laufe und wie lang ich buche... mitlerweile lauf ich nur noch mit dem Powerschub rum XDDD Ist am einfachsten wie ich finde v__v den egal wie ich meine Waffe Pusche... irwie... geht die Teile trotzdem nicht so schnell tot :<
3. Die Elfe... ich hab mich anfangs auch gewundert warum Amy ab und an mal so komisch aufleuchtet bis ich mal geschnallt hab das es die Elfe ist o__o aber ich finds niedlich XDD
4. Das Geilste im Sumpf fand ich echt... diese Augen XDD Wo Amy dann in diese reinpiekst haha Da musste ich echt voll lachen denn es war echt genial XD *daumen hoch*
5. In Szenario zwei... (da wo ich grad hänge x.x weil ich noch nicht zu diesem Augenlosen typ zurück bin) ist das mit dem Code .__. Mich hat das persönlich etwas verwirrt o__ö Aber! Daumen hoch mann muss nachdenken <3

So :D Mein Feedback bis jetzt:
Top! Man hat spaß zu spielen, es ist Lustig was für Monster und so es gibt, und die Geschichte ist bis jetzt auch nicht schlecht :3 Ich empfehle es auf jeden mal weiter bin echt begeistert <3
Und XD Ich kann auch nicht Pixeln ö_ö aber ich versuch es auch nichtmal also bin ich stolz auf dich das dus so gut gemacht hast :3

Lg Canem♥

Vreeky
09.11.2011, 14:58
Kuckuck Canem =D
Also ertmal bin ich auch stolz auf dich... das'de dich getraut hast es zu versuch'n! =S
-Zur Musik: Ja sie ist eigenartig! Ich teste auch dort noch rum!
(Zu stressig? Oder kann man mit leben?)
-KS: Oh... auch eigenartig XD Gut... shit happenz! Aber es ging???
(Was hat dich aufgeregt am KS?)
-Elfe: Gewundert hat sich jeder bei der! XD
Hmmm...
Ist ja schon etwas zeit vergangen seit deinem comment...
Wie sieht's aus? Was gefunden im Game das richtig nervt?
Was sollte ich ausbessern?
Und dickes danke für's gut zured'n^___^

Auge des Sterns
10.11.2011, 14:59
So hatte meinen Spass mit dem ersten Kapitel. Und mir gefiel es vollkommen. Die Monster sind keine in der Realitaet eigentlich friedlichen Tiere (mich greifen sogar Hasen an in RPGs :O) sondern wirklich abstrakte Mischwesen aus sogut wie allem. Das gewinnt einen dicken Pluspunkt. Die Level sind zudem recht gut aufgebaut und das Erkunden machte schon seinen Reiz aus. Jetzt war auch das Action Kampfsystem besser als das meiste in dieser Richtung. Es war mit einer gewissen Technik verbunden, welche ich zwar erst nach 20 minuten raus hatte, aber gestorben bin ich nicht.^^
Auch die Bosskaempfe sind sehr gut inzseniert, da man erstmal den Boss verwundbar machen musste und nicht nur Draufballern kann.
Bin gespannt wie weit ich in den naechsten Tagen komme.

Mertux
12.11.2011, 12:46
So 1. Kapitel finished ;)
und ja das spiel ist toll :D mehr fällt mir nicht ein :)

TwoFace
13.01.2012, 15:13
Wie Kaputt is das denn :D

klasse Spiel xD hat mir vom experimentellen her echt gefallen!

mfG Penetranz

Vreeky
04.02.2012, 12:35
So... neuer DL-Link in den Startpost gedrückt!

@Mertux&Penetranz:
Ihr findets Toll und Kaputt?
Fett umfangreiche Meinungen^^

Vreeky
12.03.2012, 00:48
Edit: Video weg! ^^

Davy Jones
12.03.2012, 00:53
Das sieht ziemlich geil aus, aber was ist dieser rosa Ball eigentlich?

Btw würden dem Menü und den Textboxen weniger grelle Farben wahrscheinlich deutlich besser stehen. Ich werds später mal anzocken, allein schon wegen dem AKS und den epischen Specials =)

Vreeky
12.03.2012, 01:16
~_~ Dieser Rosa Ball ist Amys Elfe... und heißt Nairi. Und... Nairi ist eigentlich nur Amys fantasy... O_o u know!?

Btw ist Augenkrebs doch voll Hip! XD Hatte wohl zu sehr Persona 4 sein Gelbes Menü im Hinterkopf... aber ich mags irgendwie so O_O... ... ich könnte aber eine Farb-Change Option in's Extra-Menü packen... das wär das mindeste! Dafür die schon "gescriptetn" Menüs umschraubn möchte ich nicht zwingend.

PS.: Amy hatte Handling auf MAX (schwerter) im Gameplay-Vid... sollte man früh auf Max bringen! Der erste Kampf ist der längste. In ihm sollteste so viele ERF sammeln wie möglich... und blubb und bla! ^^

TwoFace
12.03.2012, 02:34
Jetz hat wirklich jedes von Vreeky's Spielen es durch ein Gameplay-Video wieder an die Oberfläche geschafft :D mein unangefochtener Favourit bleibt aber dennoch einfach Psychodelium ;p

Vreeky
12.03.2012, 03:19
Jeah! Den YouTube Acc muss ich ja auch ausnutzen, eh!?

Und zwar... mit sowas! XDDD

http://www.youtube.com/watch?v=oZJ0WDuUDjY&feature=youtu.be

Aber ehm... Yay Psycho!

KratosAurion91
15.03.2012, 09:59
Ne kleine Frage... werden in deinem Spiel Videos abgespielt wenn man ein Szenario beginnen will? Weil bei mir wird eine "Schnittstelle" nicht unterstützt.... also etwas doof halt^^ Weil des spiel abbricht und so^^

WeTa
15.03.2012, 11:13
Mach das Gelb mal ein wenig wärmer, dann sehen die Menüs auch gut aus. Das Persona4-Gelb sieht weniger nach Neonröhre aus ;)

Vreeky
15.03.2012, 12:27
@Kratos: Jupp... am Anfang und am Ende eines Levels kommt nen kleines Avi-Filmchen (so ein Portal-Effekt)... kp was dir für eine "schnittstelle" fehlt!? Fehlt dir vllt das ganze Adobe Flash-Player zeug, oder so?

@Wetako: Gut ich schraub's Gelb was runter...! ^^ Aber...wtf Persona4 ist nicht so Neonröhre!? XD Persona4 is mindestens Top3 im AugenKrebs erzeugen! O_o (Könnte aber auch an meiner Matschscheiben-Farbeinstellung liegen...)

Bis ich die V.1.00 raushaue warte ich aber noch nen paar mehr Commentz ab!

KratosAurion91
15.03.2012, 21:17
Nö, eigentlich funktionieren Videos bei mir und Adobe und einige andere player hab ich selbstverständlich... wie sollte ich sonst... auf youtube Videos gucken^^
Na ja mach ich mir die mühe und schmeiß die vids einfach raus, hast den ganzen spaß freundlicher weise ja nicht gesichert :D

WeTa
15.03.2012, 21:48
Das Persona4 Gelb hat einen Ticken mehr Rotanteil und sticht deswegen nicht so fies ;)
Am besten schnappst du dir einfach direkt die Farbe aus nem Artwork oder so.

Vreeky
16.03.2012, 06:31
@Kratos: Kann man rm2k3 Games überhaupt sichern...? Also... die Ordner an sich und das Projekt auch...!? Geht doch nur ab XP oder? Naja... aber bis zur V.1.00 werde ich die dumme Avi-sequenz mit einer aus Pictures gemachten Animation austauschen... scheiß "schnittstelle"! O_o

@Wetako: Joujoujou~! XD Ich mach das schon! =D

-_Momo_-
16.03.2012, 09:52
Boah ich kam nicht ma dazu ein Feedback abzugeben aber naja ^^ sieht echt super aus ;D aber die Lichteffekte im Video 1:30 sind mir eher viel zu hoch sonst ist es recht gut ^^.

Vreeky
16.03.2012, 14:50
Welche Lichteffekte genau meinst'n du? Der Gelbe Flashscreen... oder die grelle Hintergrundsfarbe bei den Special-Moves? >Naja<... ich dreh einfach alles an Farben etwas runter! ^.^

-_Momo_-
16.03.2012, 17:36
Den Gelben Flashscreen den meinte ich ^^ tut mir Leid genauerer konnt ich es nicht Sagen.

Vreeky
17.03.2012, 18:24
@Momo: Kein Ding! ^^

War's das schon mit den Vorschlägen...?
Hatte noch jemand das Problem mit der "Schnittstelle"...?
Dialoge zu panne? Hat's wieder ne krass beschissene Rechtschreibung? Ist die Musik zu Ätzend?
Und warum sagt keiner was zu der super schlechten Schlag Pose von Amy...!? XD
Sind die "Boss-Spiele" eher lame und fehl am Platz... oder zu schwer/stressig??
Und hat schon wer die Extra-Bilder gesammlt... oder sie einfach im Picture-Ordner angeschaut? ^_^
Gibts Bugs die ich nicht gefunden habe??

PS.: Ich habs nochmal testspielen lassen... und es lief alles Prima!
Hier nen paar Tippz:
-Verbessere als erstes das Handling der beiden Schwerter!
-Wehre mit Shift im Kampf Gegnerische Angriffe getimed ab... sammel dadurch so viele EXP wie möglich!
-Lasse dich mit gefüllten ERF-Boost nicht von Gegnern treffen! Sonst sinkt der Boost oder wird "zerstört"!
-Der BiestSaft ist in den ersten Kämpfen sehr nützlich wenn man schnell gewinnen will...
-Unverwundbar-Pillen wirken auch in den meisten Fällen außerhalb des Kampfes! (Fallen usw.)
-Die Boss-Spiele in den einzelnen Levels benötigen manchmal 1 bis 2 gut aufgelevelte bestimmte Attribute um sie zu schaffen!
(So hat man zBsp mehr Zeit im dritten Scenario "Boss-Spiel" wenn man unter Biest die Kontrolle erhöht!)

-_Momo_-
17.03.2012, 19:09
Obwohl ich das Spiel nicht ma gespielt hab hätte ich da ein Vorsclag naja wer das Spiel Panic mal gespielt hat wirds schnell verstehen mein Vorschlag wäre das es ein Waffenhändler,Rüstungshändler usw im Spiel geben sollte ich weiß ich weiß das wäre zu albern warum weiß ich auch nicht aber ich bin auch nur ein Mensch der nix besseres zu tun hat naja das wäre mein Vorschlag ^-^.

Hier nochmal der Video Trailer von Panic http://www.youtube.com/watch?v=E5IdDC6aFJw mist ich weiß noch immer nicht wie man das Video im Thread Zeigen kann aber egal ;D.

Vreeky
19.03.2012, 14:18
Das "Böse" XP Spiel lässt Weirdelium aussehen wie'n Bärtierchenfurz ~_~ Mach datt ma weg! XDDD *lollt* Reichts nicht einfach aus wenn ich in's nächste Game nen WaffenHändler einbaue?? Weirdelium bietet dafür ganz andere voll tolle Sachen wie... ehm zbsp. tja andere tolle Sachen halt!

Und wenn du's nicht mal gespielt hast zählt deine Stimme doch eh nicht! *zunge rausstreckt* So! ^^

-_Momo_-
19.03.2012, 16:04
Ach XD keine Angst das tuts nicht >:D.Mist hast auch wieder mal Recht erstma Spielen und danach Denken >_< ich werds später Extra Spielen damit ich dich ärgern kann dann kannst nix Sagen ;P.

Achjah ist das so gut ;D
http://www.youtube.com/watch?v=E5IdDC6aFJw.

Vreeky
20.03.2012, 11:12
Was zur... Hölle!?
http://i40.tinypic.com/2v8o1vo.jpg

Mach keinen Mist! Das ganze hier is Serious Business! xD

-_Momo_-
20.03.2012, 18:23
:eek:Schon gut schon gut dann muss ich wohl oder übel Weirdelium anbeten ;D und coole Feedbacks abgeben ^^ und so weiter :bogart: (Spaß natürlich ist Weirdelium ein Klassiker :hehe:).

Davy Jones
20.03.2012, 23:44
Grad mal bis zum 2. Boss gespielt, gefällt mir bisher sogar ganz gut. Ein paar Sachen:

- Dieser riesige blaue Kreis beim Kampfende sollte tunlichst nicht rotieren, einige PCs (u. a. meiner) gehen dadurch in die Knie. Es reicht, wenn er sich einfach nur vergrößert, die Rotation ist sowieso kaum sichtbar.
- Warum legt Amy nach jedem Schlag eine Pause ein? Hat das was mit dem Handling der Schwerter zu tun? Ist locker ne Sekunde, die mir flöten geht.
- Nachdem ich mich aus der Pflanze bzw. den Tentakeln befreit habe, vergeht auch nochmal ne Ecke bis ich mich wieder rühren kann.
- Aussagekräftigere Beschreibungen: Was ist Power, was ist Fantasy? Wie hoch wird meine Selbstheilung bei Aufwertung xy? Wie hoch ist sie momentan? Mehr Infos wären gut.

Wegen der Menüs: Das Aufwerten würde ich auf den Speicherpunkt verlagern, indem du dort beide Optionen anbietest (Was möchtest du tun -> Speichern, Aufwerten). Dann könntest du nämlich auch "Objekte" und das Key-Inventar mit Zettel, Bleistift & Co. fusionieren. Das wäre dann ein einziger Screen, auf dem man seine Items triggern würde.

Vreeky
21.03.2012, 04:14
Kühl! :A
--Blauer Kreis? Also das Bild unterm "Kampf beendet"-Pic? Ist der Kreis Blau? Hum!? Gut, ich mach's rotieren weg! ^^
--Jupp... die Pause nachm Schlag hat mit dem Handling zu tun!^^ Pro Handlingstufe glaub ich 0,1sek schneller! Ist das so scheiße?
Man freut sich nachher richtig wenn man die beiden Werte auf Max hat und voll abgeht! ^^
--Ich schau mal ob ich das wait nach den Pflanzen kürzen kann... war bestimmt so safety-zeug.
--Beschreibungen für Power usw. werden dann noch irgendwo zwischengedrückt!
#Power - Erhöht die Abwehr!
#Reflexe - Wie schnell man mit Shift Abwehren kann! (das gelbe leuchten)
#Fantasy - Beim Abwehren höhere wahrscheinlichkeit die Special-Moves zu aktivieren! (Und mehr versuche um die richtigen zahlen zu treffen)
#Selbstheilung - Klare Sache oder? In der Biestform regeneriert sich die GP! (Nach 3sek wird von 1bis5 oder maximal von 1bis50 GP geheilt...!)
#Kontrolle - Wie Handling bei den Schwertern!

Kurz: Die Werte und Rechnungen dahinter sind egal und unwichtig! Levelt die Werte einfach auf... wenn ein Boss-Spiel verloren wird kommt eine Info in der gesagt wird welcher Wert hier "benötigt" wird... game over gibts ja nicht!

Das mit der Menüumstrukturierung muss ich mir durch'n Kopf gehen lassen... O_o Wäre noch jemand der selben Meinung wie Davy?? Mein Gedanke war im ESC-Menü kommt alles fürs KS.... und getrennt über Shift die Key-Items für die Maps...! Ist doch voll Steilisch!? Wenn nich... na dann muss ich mal überlegen.
Ach ja! Und wenn das Aufwerten-Menü beim Speicherpunkt ist kann man sich nich mehr mitten im Kampf mit der gerade frisch gewonnenen Erfahrung aufgraden! XD <-

Davy Jones
21.03.2012, 12:47
--Ich schau mal ob ich das wait nach den Pflanzen kürzen kann... war bestimmt so safety-zeug.
Diese Safety-Verzögerung hattest du glaube ich auch beim ersten Boss (die beiden kleineren Glubscher) drin. Kam mir dort ebenfalls merkwürdig vor.

Btw, wie läuft das eigentlich genau mit dem Erfahrungsboost ab? Wenn mich Pflanzen und Tentakeln fangen und ich mich daraus befreie, bekomme ich immer ein paar davon gutgeschrieben, aber generell hab ich eigentlich keinen Überblick wie ich den bei normalen Gegnern triggern kann. Da man den Boost auch mitten im Fight bekommt, dürfte das reine Besiegen der Gegner nur die eine Hälfte der Medaille sein.

--Jupp... die Pause nachm Schlag hat mit dem Handling zu tun!^^ Pro Handlingstufe glaub ich 0,1sek schneller! Ist das so scheiße?
Ich dachte zuerst an einen Bug, mit der Info sieht das jetzt natürlich anders aus.

Wegen der Exp und der Szenarien: Ich sehe momentan grad 5 mögliche Szenarien wenn ich dem Faceset glauben darf, ist das die finale Anzahl? Ansonsten dürfte es schwierig werden, alleine schon die beiden Schwerter zu maxen und von diesen Aufwertungen noch möglichst viel im Fight nutzen zu können.

Vreeky
21.03.2012, 13:33
ERF-BOOST:
Die ERF-Boost-Stufe erhöht sich durch fast alle Aktionen im und außerhalb des Kampfes... (Fallen, KeyItems richtig benutzen usw... und im Kampf ist es: Gegner treffen, mit ShiftAbwehren... Specials glaub ich auch!?)
Untenrechts wird diese Booststufe angezeigt (von 1bis10 Balken) Diese Stufe sinkt im sekunden tackt und gibt dann jedes mal einen von?bis?-wert auf die Erf-Anzeige Untenlinks. Je höher die Boost-Stufe ist desto mehr ERF kommen auf den Zähler. Nun musst du diesen Boost bis zum Ende abwarten um deine gesammelten ERF zu bekommen! Man könnte schon am ersten Gegner mit der SHIFT-Abwehr die ersten Werte auf mindestens die hälfte bringen. ^_^ ABER ACHTUNG! Wird Amy von einem Gegner erwischt sinkt der BOOST um EINE Stufe! Ist dein Boost nur auf Stufe 1 oder 2 zerstört der Feind diesen Boost mit dem nächsten Treffer und ALLE gesammelten ERF (unten links) gehen verloren! (Der Boost wird beendet sobald alle Gegner besiegt wurden und die ERF kommt direkt an! Das Töten an sich bringt also nichts! Der Sinn ist es viele Aktionen auf den Gegner zu Landen um viel ERF zu bekommen... und dafür ist Hohes Handling ABER kaum Schaden bei den Schwertern der ober Tipp! Simpel zu checken oder? Ganz viele Treffer= Viel Boost... Wenig Schaden=VIEL mehr Treffer und mehr BOOST!) xD

Ihr seid alle zu sehr auf diese ganzen Klischee-Spiel-Systeme beschränkt *hüstel* ?! Kann das sein...? Testen! Man kann eh nicht sterben!

Vreeky
23.03.2012, 21:33
*im kampf gegen die troll-trash-games* LoL

http://i40.tinypic.com/b5s780.jpg
Es wird noch Weirder! XD

-_Momo_-
23.03.2012, 22:53
OMG ich kann nix Sehen zu geil es blendet >_

Davy Jones
24.03.2012, 20:13
Ich seh einen Haufen Sperma, ein paar Ampelleuchten, einen roten Blitz und ein Haus mit einem Rohr dran.

Der Rest: Pustekuchen.

Vreeky
24.03.2012, 22:30
xD So etwas habe ich mir schon gedacht... aber... auch wenn's mir keiner glaubt, dass "Sperma" sollte Fleischsalat darstellen! Nur durch die Effekte und die Bildauflösung siehts vllt etwas merkwürdig aus. *hüstel*
Das Ampelleuchten kommt von den Pflanzen die da aus'm Boden wachsen und der Blitz vom Teleporter... ^^

Und was fürn Pustekuchen? Das ist pervers intensive Arbeit gewesen! XD

Tüp
24.03.2012, 23:09
Der Post von Davy war´s wert ^^

TwoFace
24.03.2012, 23:17
Mach's weniger rot. Und die Picture-Transparenz höher. Dann erzielt's bestimmt die gewünschte Wirkung. Nicht übertreiben mit dem "weird" ;p Vreeky-Games haben unendlich potenzial, aber du machst's einfach nur kaputt wenn du übertreibst ;)

Vreeky
24.03.2012, 23:30
Wie schon geschrieben ist die Auflösung auf dem Bild nich so gut... ^^
Ingame sieht das ganze nen stück anders aus... wartetz ab! :D Und Weird passt gut zu dem Game!
Nachher kann ich dann ja noch ausbessern wenn's echt ZU SCHLIMM ist xD Keine sorge... lol...

Übrign'z kommt das krasse Rot von'nem Panorama... und nich von'nem Picture. ^^

@Tüp:
*schnarcht*
Hast'e überhaupt schon was zum Game gesagt? ._.
Äh... schon gut! XD

TwoFace
24.03.2012, 23:33
Ich bin echt gespannt, wie das ganze im Spiel selber aussieht und was noch verbessert/intensiviert wird. Wenn Vreeky will, kann er.

Tüp
24.03.2012, 23:44
*schnarcht*
Hast'e überhaupt schon was zum Game gesagt? ._.
Äh... schon gut! XD

Wenn ich mich recht entsinne, hab ich dir vor einiger Zeit mein Statement mal per PN gegeben :P

Vreeky
24.03.2012, 23:56
Ich hoffe du kannst mir verzeihen... ich und mein zersiebtes Hirn, neh!? ^_^

xD

FrankyKubrik
25.03.2012, 00:49
das rot dien ich gut das ist mal ebbes anderes ^^

Mr.Räbbit
26.03.2012, 22:13
Muaaah!
@Screen:
Ein klein wenig too much, muss ich sagen, aber was ich darunter zu erkennen glaube gefällt mir :bogart:
Wird sofort gezockt, wenn die Kiste wieder läuft! Kam bei all deinen Games schon ziemlich durcheinander, welches ich noch nicht gespielt habe, jetzt geht es aber wieder! Hehe!
Weiter so, dude!

Tüp
27.03.2012, 02:04
Ein kleines Stück Kunst....Wenn du verstehst ^^
12950

Vreeky
28.03.2012, 13:07
@Tüp:
Eeeeeeeeeeeeeeh .... ... *saberfaden am Mund baumelt* Jaja, klar! Ich tu versteh'n... Aber das Toast hat ein Gesicht... Toasts haben keine Gesichter! D:

--------------------

Also, die Ver.1.00 ist fast fertig. Das feedback hab ich so gut es geht umgesetzt... also das bissl was kam... und noch etwas mehr! XD Außer Davys Idee... also das Objekte Menü zusammen packen... und die Attribute in den Savepoint reinzukleben. Ich denke nochmal drüber nach wenn mehr dieser Meinung sind!

Changes bis V.1.00:
-Fast komplett überarbeitetes Interface Design... Sogut wie kein Gelb mehr... dafür mehr Rot! [fertig!]
-Waits nach fallen um die hälfte gekürzt! Hoffe da tauchen keine Probs auf! [fertig]
-Während der Soul-Moves werden die gesamten Erfahrungspunkte unten rechts angezeigt! [fertig!]
-Bösen Gelben flash abgeschwächt... für Momo... ders nicht mal gespielt hat! [fertig!]
-Auf Wunsch von Davy den drehenden Kreis am ende des Kampfes entfernt! Nix mehr drehen jetzt da! xD [fertig!]
-Kleine Infos bei den Attributen! Bsp.: Bei Power steht in klammern Abwehr... usw. [fertig!]
-Durchs Monster töten bekommt man Highscorepunkte, und durch getroffen werden Minuspunkte! [noch nich fertig^^]
-Die Zeit, die man für ein einzelnes Scenario benötigt, wird gezählt und angezeigt... in Amys Versteck! [noch nich fertig^^]
-Musikstücke austauschen [noch nich fertig^^]
-AVIs mit Picture-Szenen austauschen [noch nich fertig!]
-Dialoge/Monologe noch mal überarbeiten [noch nich ganz fertig!]
-Und was mir und euch vllt sonst noch in den Sinn hüpft! [nie fertig!]

Wie findet ihr die Idee mit dem Score und der gezählten Zeit? Welche Musikstücke sind ZU penetrant? Wo sind dolle Rechtschreibfehler INGAME!? Was würdet ihr davon halten wenn man in den Scenarien mit nem Minispiel bestimmte Menschen retten könnte? (Vllt im Weirdelium gefangene Community-Mitglieder??) Noch habt ihr etwas Zeit mir feedback reinzuhauen, dass ich dann wenns ok ist einflechte... in V.1.00! Also los Leutz! =D

Davy Jones
28.03.2012, 13:18
Die Licht- und Nebeleffekte fand ich penetranter als die Musik selber, die hat mir nämlich sehr gut gefallen.

wenn man in den Scenarien mit nem Minispiel bestimmte Menschen retten könnte? (Vllt im Weirdelium gefangene Community-Mitglieder??)
Warum nicht? Wenn die Umsetzung stimmt, wäre das durchaus nicht zu verachten. Wie würden die Minispiele denn aussehen?

TwoFace
28.03.2012, 13:24
Wie findet ihr die Idee mit dem Score und der gezählten Zeit?
Die Zeitanzeige muss nicht unbedingt sein (ich hasse Zeitdruck bei Spielen), aber die Idee mit dem Highscore find ich gut.

Welche Musikstücke sind ZU penetrant?
Musik ist perfekt gewählt. Komplett so lassen.

Wo sind dolle Rechtschreibfehler INGAME!?
Mir sind zumindest keine aufgefallen. Bisher ;)

Was würdet ihr davon halten wenn man in den Scenarien mit nem Minispiel bestimmte Menschen retten könnte? (Vllt im Weirdelium gefangene Community-Mitglieder??)
Nette Idee. Seh ich's da Gastrollen regnen? :D

Vreeky
28.03.2012, 14:19
@Davy Jones:
Sind dir die Lichteffekte (Nebeldinger) zu Grell? Verdecken die zuviel von der Umgebung... oder einfach Grob gesagt voll Scheiße? Iwi ist dieses Spiel wie Psychodelium sehr farbig... und ich finde es passt dazu. Die Menüs haben zwar ihr stechendes Gelb "veloren" aber im kompletten ist das Spiel nun noch farbiger wegen den Effekt beladenen Panorama-Maps. Ich denke, wer schwache Augen hat sollte sich das dann einfach nicht geben. Pussys! ^_^ (Zum abchecken wirds türlich später nen gameplay Vid geben)

Und wieso sagt keiner was negatives zur Musik? Ich zwinge euch dazu! Ich finde einige Stücke selber ziemlich ungenießbar... ...

Mal guckn wies mit der Umsetzung der Minigames wird... wenn sich die Idee über Wasser hält. Die "Minispiele" wärn EIN einzelnes Ordntliches mit Schnickschnack... oder aber es gibt ein paar Minigames die dann zur jeweiligen Gastrolle passen. Sollte ich das durchziehen wollen verzögert sichs Release bestimmt um ein paar Wochen... XD Oh nein! *ritz*

@Penetranz:
Zeitdruck wär ja nich! In Amys Versteck würde lediglich ne Anzeige mit der Zeit rumgammeln! Also Scenario 1 mit ???Zeit... dann Scenario 2 ... usw... ! Mit den Highscorepunkten zusammn kann man gut am Ende angeben! Ca. so: "Schau mal meine Zeit und mein Score an! Ich bin Master!" <-<-< Sowas halt! XDDD

Wie schon gesacht... Gastrollen mit speziellen Minigames einzuschrauben ist bestimmtn dickes dingen! Ich überlegs mir mal und werde dann nach und nach (WENN ichs denn mach) einige Leute anfragen! Steht erstmal in den Sternen... und wenns nicht passt kommt die Idee in T.I.T.T. rein! *Werbung* *coming soooo~ner*

Mr.Räbbit
30.03.2012, 12:48
So, hab es jetzt endlich mal geschafft das gute Stück anzuspielen, hier also mein Fazit von dem was ich bisher gesehen habe:

Zauberer und Prinzessin auf LSD...
Ich bin verdammt angetan von dem was ich bisher gespielt habe. Schon der (wieder mal) sehr wierde Einstieg in das Spiel hat mir Gänsehaut verschafft, ich bin irgendwie sofort in diese kranke Welt von Träumen und Gedanken eingetaucht, woran die Musik mit Sicherheit nicht ganz unschuldig gewesen ist. Respekt, das hat bis jetzt noch kein Makerspiel in der Art bei mir geschafft! Ich konnte bis jetzt erst den Augensumpf durchspielen, werde heute Abend aber noch weiter zocken. (ich will nicht wissen was der gute Dr. Freud dazu gesagt hätte ^^)

Gameplay: Die Mischung aus Kampf und Geschicklichkeitseinlagen gefällt mir bisher sehr gut, die Levels sind zwar nicht klein aber übersichtlich gestaltet und es gibt überall etwas zu entdecken. Vor allem die schrägen Charaktere stechen mal wieder positiv hervor! :A

Grafik: Die Umgebungsgrafiken und Monster passen sehr gut in diese schräge Traumwelt, Augen zum anpieksen, und eine handvoll selbstgezeichneter Animationen sorgen für viel Abwechslung. Das einzige was bis jetzt ein klein wenig stört ist der ständige rote Schleier der über allem liegt. Stilistisch vielleicht sinnvoll, aber auf die dauer geht der ein wenig auf den Sack. Wenn es ein Picture ist, vielleicht könntest du den roten Schleier um Amy herum Transparent machen, also dass nur die Ränder des Screens diesen Farbton haben!? Ach und beim Bosskampf sieht man die roten Kreuze auf dem Boden kaum, was zu unfreiwilligen wtf Momenten geführt hat ^^

Technik: Bis jetzt dachte ich mir: Cool! Einige Dinge habe ich noch nicht verstanden, was eine genauere Prüfung nach sich ziehen wird ^^ Die Kämpfe z.B. zuerst wusste ich gar nicht was ich machen soll (außer draufschlagen) und wofür die Shift-taste eigentlich gut ist. Nach einigem rumprobieren, deutet sich aber an, dass du dir da ja so einige Gedanken gemacht hast. Wie gesagt wird ausgetestet.

Also bis jetzt macht das alles einen Klasse Eindruck, welchen ich noch vertiefen möchte. Amy finde ich bereits jetzt ausgesprochen symphatisch und ich freue mich darauf Ihre schräge Gedanken- und Traumwelt zu erkunden!

:A

MrSerji
30.03.2012, 13:33
Ich habs gestern auch mal gespielt^^
Ich finds nicht schlecht, alelrdings gefällt mir Pyschodelium besser, vom KS her :)
ich mag KSs nicht wo man auf eine extra Map muss, es sei den es ist ein Rundenbasiertes-KS.

Grafisch ist es richtig geil gestaltet, und das mit den Augen pieksen ist auch geil.
Beim ersten mal hab ich mir so eine abgelacht, fast schon wie ein Lachflash. Und beim erneuten anpieksen geht der Spaß nicht verloren xD

Wie das Häschen schon sagte, wusst auch ich nicht direkt was es mit der Shift-Taste auf sich hat, bis ich Shift - Enter - Shift - Enter gedrückt habe und oben links auf die Lebensanzeige geguckt habe xD

Ich hab das erste Scenario noch nicht fertig da ich bei einem Punkt bin, wo ich nicht wieter kommen xD
Na ja ^^

Werde es heute weiter versuchen :)

MfG Soul

Vreeky
30.03.2012, 14:46
Danke fürs zocken und fürs feedback Leute! ^_^

Maister-Räbbits vorschlag den roten Schleier NUR am Rand zu sehen wird eben umgesetzt!

@Soul96: Ich hoffe nicht das es dich zu sehr abturnt zu spielen...?! Ich hatte einige technische probleme beim bau! Deshalb sind die Kämpfe in abgetrennten Zonen. Aber mit Schwert-Handling auf Max rockt das trotzdem voll ab Mann! =)

An alle die vllt jetzt gerade eben in DIESEM moment laden und spielen wollen: Wartet noch etwas! Ver.1.00 ist FAAA~ST fertig und viel GEILER! Es wird auch eine Start-Hilfe geben mit der man alle Attribute auf 3 klatschen kann! Bämm! Am Ende eines Levels gibts ne kleine Statistik in'ner Textbox... (Gegner getroffen, selbst getroffen, items benutzt, gestorben, soul-moves aktiviert, fallen zerstört, verbrauchte sekunden XD, gesammelter score...) !

Der gesamte Score wird in Amys Versteck angezeigt oben rechts!

und mehr feinheiten! *hicks*

MrSerji
30.03.2012, 14:51
Ne, vom Spielen turnt das nicht ab, ich inspiriere mich eher daran^^ Also am Spiel, nicht am KS :P
Das KS ist mir würscht, solange man es spielen kann, ich finds nur blöd, wegen dem übergang, das geht von der Zeit weg.

Troztdem ein schönes Spiel was du gemacht hast :)

PS: Kann ich dich anwerben, als Pixler für Mutanten?

MrSerji
02.04.2012, 01:41
Hey, Vreeky. Die Musik ist doch selbst gemacht, oder?
Zumindestens kenn ich kein Stück und es steht immer Vreeky drauf, daher schließen ich das die von dir sind.

Frage: Welches Programm benutzt du?
Und allgemein, wie macht man sowas? xD

Vreeky
03.04.2012, 12:36
@Soul96: Schon geseh'n wie du dich am inspirieren bist... :A
Mutanten pix'ln: Ich hätte wohl keine Zeit... für irgendwen was zu pixeln. Es reicht auch voll aus wenn so'n Pix'lbrei nur in meinen Spielen rumwackelt... ^_^
Musik: Hmmmmm!? Welche Musik? *hust*

MrSerji
03.04.2012, 12:57
Nicht nur am Upgrad-system^^
Auch am KS von Psychodelium^^
Nur nicht direkt in der Form xD

Schade^^

Na "die Musik" xD

Vreeky
04.04.2012, 17:13
Es ist soweit Leute! Version 1.00 ist nun bereit!

VERSION 1.00 - http://min.us/myxQrThYw

TwoFace
04.04.2012, 17:34
Aye, wird geladen :D

MrSerji
04.04.2012, 18:58
Ich lads mir demnächst^^
Wenn ich jetzt lade, dauert das ne Stunde xD
Ich weiß aber nciht warum, der nur mit 30Kbits ladet... :/

MrSerji
05.04.2012, 17:25
So, hier mein bisheriges Feedback, btw. bin erst im 4 Scenario^^

Also ich hab bisher nur ein Bug gefunden, der ist im 3 Scenario, nach dem Bosskampf, die Punktezählen, da hat bei mir die 2 oder 3 Zahl gefehlt xD
Ansonsten super^^
Komm nur jetzt nicht weiter bei den komischen Gehirn(baum ?) mit der Barriere.

Gameplaytechnisch ist es super, manchmal nervt zwar dieses hin und her gekloppe mit den Pfeiltasten aber laune machst schon^^
Die Dialoge sind zumindestens (noch) verständlich wenn man etwas die Fantasy spielen lässt xD
Und ja, gibt nich tviel zu sagen, super halt^^

Hab noch ne frage, wieso kann ich One-Hitten?
Bei mir sind alle Sachen, wie Handling und so, nicht höher als lvl 4.
Ist das gewollt? oO
Aber das kommt nur manchmal^^ Aber oft hintereinnander.
Bei den kämpfen muss ich eigentlich nur stehen und warten, wenn mich so ein "Ding" anrennt auf Enter drücken und "Kampf beendet" xD

Und noch ne unlogische Frage xD
Warum helfen diese "Monster" der Heldin?
Die will doch wieder normalität schaffen oder nicht?
Da verrecken die Typen doch auch xD

MfG Soul

Vreeky
06.04.2012, 11:51
@Soul: Diese Blöde Zahl... war mir sicher den fehler vernichtet zu haben. V_v
Sind die Fallen sehr nervig? Und One-Hitten ist kein Bug... sollte doch nicht schwer sein zu erkennen woher das kommt!? Mann oh Mann! Achtet mal auf eure GP wenn das einsetzt..... ............

Danke fürs feedbäkk Soul! Und zu der unlogischen Frage sag ich auch einfach nichts XD Versuchs selber zu verstehn, und lass mich dann mal deine Theorie dazu hörn...eh lesen! XDD Würd mich mal intressiern was die Leute da meinen zu "verstehen" oder halt nicht... also komplett Storytechnisch! ^_^

Hier, neuer Trailer! Menschen mit Pussy-Gehör bitte nich anmachen!!!

http://www.youtube.com/watch?v=I4zz0C3S1_I

MrSerji
06.04.2012, 12:41
Nice :=)
Aber warum "Nicht für Menschen mit Pussy-Gehör geeignet?"
Ich fands eher Mild xD
Aber der Trailer scheint zu gefallen :)

TwoFace
06.04.2012, 22:14
what the ... ? :eek:

Die neuen Screens sind der Hammer. Da hat sich echt was getan.

Mir gefällt auf jeden Fall was ich sehe :)

Gleich mal 'nen Blick in den Trailer werfen, du hast mich jedenfalls damit schonmal beeindruckt :D

mfG Penetranz

MrSerji
06.04.2012, 22:24
Okay, ich hab ne Theorie ^^
Also Amy hat doch immer diese Tür mit der Zahl 103 im gedanken.
Kann es vllt sein das die in der Klappsmülle ist, und sich das nur "einbildet"?
Das würd dann auch diese Sache mit den Monstern erklären, also das die der Helfen, obwohl die dann doch selbst verecken würden ^^

So zumindestens meine Theorie und auf die kam ich, zum einen wegen dem Raum und zum anderen weil die ja einmal in einem Raum war der weiß war und wenig sachen standen, aber der Billardtisch, so einer steht nicht in ner Klappsmülle, oder doch? oO

-_Momo_-
08.04.2012, 04:43
Hey Hey Hey Sieht ja echt krass aus die Screens sehen ja echt zum anbeißen aus :bogart: wird mich freuen wenns mehr davon gäbe o_o.

Ich glaub ich geh einen drauf machen 13133.

Vreeky
09.04.2012, 14:36
@Soul96:
Hehehe... Klappsmühle oder nicht... das ist hier die Frage! Vllt soll man genau das auch denken! ^^ Wer weiß...

@Thema Spiel hier:
Noch ist es nicht zu spät! Kommt, und ladet euch die Ver.1.00! Ihr braucht keine Angst haben, sie ist trotz ihrer unglaublichen perfektion immer noch, EXTRA für euch, komplett kostenlos downloadbar! Schlagt zu, und taucht in eine fantastische Welt ab... aus der ihr hoffentlich wieder auftauchen werdet! Fühlt, wie die stechenden Umgebungsfarben langsam eure Hornhäute zersetzen. Hört, wie sich euer geliebtes Trommelfell, durch den einfluss einer unbekannter Musikähnlichen Schwingung, nach außen drückt und anfängt stark zu Bluten! Erlebt eine tiefgründige Gehirnverschmutzung der anderen art!! Wir freuen uns auf euer feedback und wünschen bis dahin ein fröhlichen Zock!

Euer Vreeky-Team!

Mr.Räbbit
27.04.2012, 17:45
Mwaaaah! Ich brauche endlich eine Komplettlösung für das Ding! Habe es wieder angespielt und komme beim Zahlenrätsel schon wieder nicht weiter :P (Meine mathematisch begabte Helferin ist gerade nicht da...)

Ja, ich weiß, ich bin ein Mathekrüppel...

Räbbit!

MrSerji
27.04.2012, 17:54
Dann ilft dir jetzt das Mathegenie :D

Meinst du das in der 2 Welt ?

Vreeky
27.04.2012, 20:10
Wenn mich nich alles täuscht, dann kannst'e zum Orph zurückgehen und dir'nen paar Infos zum Code abholen... wenn's dann immer noch nich funzt schreibst'e nochmal (PM)! WENN Soul dir noch nich geholfen hat! :A

MrSerji
27.04.2012, 20:30
@Vreeky:
Orph war doch diese komische Gauze der neben dem Sofa steht in der 2. Welt, oder?
Weil, ja, der sagt was zum Rätsel.

@Penetranz:
Ach, jetzt fällt es mir wieder ein^^
Das ist doch das Rätsel wo man diese zettel sammelt, oder?
Die Lösung ist leicht^^

Man findet ja 3-5 Zettel, genau weiß ich das nicht mehr x3
Nja, also bei diesen Zetel sind immer Zahlen drauf.
Wenn man bei der Tür ist und die Codes eingeben muss sollte man beachten, das die Zahlen auch da stehen, also die auf dem Zettel.
Fürs erste Schluss muss man einfach nur die 1. Zahlen benutzen.
Fürs 2. die 2. Zahlen und immer so weiter.
Das wars auch eigentlich schon x3

Raddwa
08.05.2012, 03:57
Achja, hatte total vergessen mein Feedback abzugeben xD

Ich fands sehr geil muss ich sagen ^^
Die Sprache, die Witze, die Rätsel der Stil, einfach genial! XD
Das einzige was anfangs bisschen gestört hat war das langsame Angreifen, aber das hat man ja im Laufe des Spiels beheben können ^^
Oh, und hab selten so ne einzigartige und sympatische Hauptdarstellerin gesehen! (im Ernst!)

Kurze Zusammenfassung des Spiels:

http://rocketdock.com/images/screenshots/O-Face_egoraptor-256x256.png

Vreeky
08.05.2012, 13:27
@Raddwa:
Deine Zusammenfassung hat mich sehr angeturnt. xD lol
Und wie findest du die "Soundtracks" so... als "DJ"? *grinz*

@alle Spieler:
Was mich auch interessiert, sind eure Scores am Ende des Games... und ob ihr Hobbito's Herz benutzt habt!?

-_Momo_-
08.05.2012, 13:54
Die haben bestimmt nicht ma die Hälfte gespielt ^^ bestimmt paar min gespielt und kb mehr gehabt ^^, ne war nur Spaß bin selber grad mal neu am Spielen und meine ersten zuckungen bekommen weil das Spiel echt zum antürnen ist ;D

Raddwa
08.05.2012, 14:38
@Raddwa:
Deine Zusammenfassung hat mich sehr angeturnt. xD lol
Und wie findest du die "Soundtracks" so... als "DJ"? *grinz*

Ganz im Ernst: sehr geil! ^^
Ich mags ja wenn so ein paar "verstörende" Elemente mit drin sind *:O
Im Allgemeinen hat die Musik immer sehr sehr gut gepasst, also ich kann nix dran aussetzen ^^

Krassos
14.05.2012, 11:32
Moin Vreeky

Ich bin zurzeit gut beschäftigt mit meinen eigenen Project, habe mich trotzdem entschlossen, auch mal was anzuzocken und dein Spiel sah für mich ganz verrückt aus und hörte sich auch noch verrückt an (mag ich :D).
Ich bin jetzt bis Szenario 3 angekommen bis zum Boss, nur leider habe ich anscheinend zuwenig geskillt, da ich zugeben muss des öfteren zu sterben. Auch die Gegner sind mir teilweise echt zu schwer. Ich laufe hin und her schlag dann einmal zu und versuche wieder zu verschwinden und das selbe nochmal, trotzdem treffen sie mich. Bis jetzt finde ich das KS eigentlich ganz gut nur selbst wenn ich skille sterben die Gegner manchmal so gut wie garnicht. Das mit dem Soulangriff habe ich nicht wirklich verstanden, kann es daher auch nicht nutzen und den Boss in Szenario 3 nicht töten. Ohne unendlich Leben wäre ich schon total zu gefrustet gewesen^^. Deine Grafik finde ich aber Top! Schicke Pics und Lichteffekte etc., selbst die Spielidee an sich finde ich super mit der Fantasie und das man sich verwandeln kann. Das Zusatzmenü stimmt auch, ich finde dein Spiel wirklich gut. Hast du noch ähnliche Projecte, längere, umfangreichere mit längerer Spieldauer? Ich glaube nämlich das es nurnoch 2-3 Szenarien für mich gibt oder irre ich mich da?
Ich bin nämlich so´n Typ der gerne Spiele mit AKS spielt, da sie mir einfach besser gefallen, kennen tuhe ich aber kaum welche.

Das war´s erstmal von mir, versuche weiterhin den Boss und weiterhin den Soulangriff. =)

LG Steffen

Vreeky
15.05.2012, 09:55
Moin Steffen90 :D
Das AKS ist eigentlich ganz einfach, schön auf Schwert-Handling skillen und SO OFT angreifen (oder abwehren) wie möglich. Ich denke aber, dir ging es in den Kämpfen eher darum die Viecher direkt zu besiegen, anstatt ihnen so viele Erfahrungspunkte abzuknöpfen wie möglich, oder? Besiegte Gegner geben KEINE Erfahrungspunkte, man bekommt nur welche durch's angreifen, abwehren und den Soul-Moves. Nun zum Soul-Move, der ist auch ganz easy zu verstehen! Erst einmal sollte man wissen das dass Attribut "Fantasy" für den Soul-Move ist, je höher das Level desto mehr Versuche hat man während des Moves. (Achtung! Will man seinen normalen Erf-Sauger-Block behalten, darf man NICHT auf Fantasy skillen!) Gut, und wie benutzt man den jetzt? HALTE einfach die richtige Zahl gedrückt, fertig!! :A

EDIT: Fast vergessen! Kannst ja mal in meiner Signatur auf die Icons klicken... vllt gefällt dir ja eins von den Games. =D Psychodelium hätte auchn AKS... ist aber nich ganz so wie Weirdelium.

Noch ein paar Tipps zum Kampf:
-Sinkt die GP auf 2-4 Balken (glaub ich) bekommt Amy einen gigantischen ATK-Boost. Rage-Mode! =/ (jetzt wisst ihrs)
-Man kann auch die Unverwundbar-Pillen einschmeißen! Snackt man mehr, ist man länger unzerstörbar!
-Keine Panic! lol

PS: Sucht ihr auch immer schön in allen Ecken der Maps nach den Secret-Switchs? Nach einer bestimmten Anzahl gibts nicht nur Artworks im Extra-Menü, sondern auch Tipps und neue Soul-Move Animationen! Findet sie alle! XD

Licht!

Krassos
15.05.2012, 18:16
Alles klar, danke dir, werde ich alles ausprobieren.
Werde mir sobald ich Weirdelium durch habe die anderen Games ebenfalls mal anschauen ;-)
Danke für die Tipps mit den Snacks, das wird alles vereinfachen und das mit den Skills habe ich bereits schon gut gelevelt nur Handling fehlt. Bis jetzt habe ich keine Extras gefunden, etwas sichtbar oder komplett versteckt?

MrSerji
15.05.2012, 18:37
@90:
Die sind verstekct, aber nach dem finden luechten die so in´m Blauem Kreis :)

TwoFace
03.06.2012, 15:20
Manchmal startet das Spiel ohne Musik und manchmal ohne Sound. Keine Ahnung ob's dir bekannt ist oder nicht oder ob's an meinem PC liegt. Aber ich dachte mir ich sag's dir mal. Ansonsten: nettes Game, grafisch übergeil, die Waits nachdem man angegriffen hat stören ein bisschen, da man keine Möglichkeit hat, den Gegnern bei einem Gegenangriff auszuweichen. Bin bei Szenario 3. Bisher recht geil. Ich spiel's gegen später weiter.

-_Momo_-
03.06.2012, 15:26
Hatte ich auch mal mit einem Spiel, hab es gelöscht ohne Save Datei und alles Rpgmaker's neu installiert und dann war nix mehr los alles fließend

TwoFace
06.06.2012, 13:32
Klingt mir nach zuviel Arbeit ^^ naja, beim 4.-5. Neustart funktioniert's dann eh irgendwann, wobei ich glaub, dass es tatsächlich eher an meinem PC liegt als an Vreekys Spiel.

Jedoch sehr geil, mich würd mal interessieren wie du da beim Mapping vorgegangen bist. Sieht schwer nach Panorama aus. Bist du Grafikdesigner oder machst was in der Richtung? Könnte man meinen. Bin jetz durch mit der untergegangenen Stadt und find's immer noch endsgeil. Die Soul-Moves sind der Hammer, aber wieso bekommt man für Soulmoves mehr XP als für Treffer im Beastmode? Ist das so vorgesehen?

Edit: hatte noch ein paar Fragen. Die hab ich dir per PN geschickt.

Vreeky
06.06.2012, 14:22
Soundprob: Müsste an dir liegen, also an deinem PC oder Maker. :D Wüsste nicht, wie ich da helfen kann.

XP bei Beastmode: Zu wenig darf es nicht sein, nicht unbedingt mehr als bei den Moves... hm ich schraub da etwas an den Varis. Das kommt dann mit dem nächsten Update.

Ach ja PN kommt! xD

TwoFace
06.06.2012, 14:25
Ok, ich warte. Danke.

Vreeky
13.10.2012, 19:32
Julez kämpft sich durch Weirdelium ... schaut es euch mal an. =D

Part1: http://www.youtube.com/watch?v=Iv26A1J48hI&feature=plcp
Part2: http://www.youtube.com/watch?v=PiUeURH1QMk&feature=plcp
Part3: http://www.youtube.com/watch?v=tTR4iY8EOXo&feature=plcp

PS. Die Version 1.1 rückt näher. Die EXP-Anzeige nach dem Kampf wird nun den richtigen Erf.-Wert anzeigen (die gesamt Erf.). Ich werde mich mal nüchtern an die ganzen verhauenen Dialoge setzten ... und halt mal schauen was sonst noch so ansteht, dank Julez wird das bestimmt was. =D

Edit: Nochn netten Bug gefunden, im 2. Scenario beim Zahlencodeschloss ... ich sag nur im eventcode erstmal "above" und nich "same" eingestellt ... wieso gabs Leute die Probs bei dem Code hatten?? Sehr mysteriös xD Naja ... Käfer zerdrückt!

Vreeky
30.11.2013, 15:18
Story:
Amy flüchtet in ihre Fantasiewelt und erlebt weirde Abenteuer, und plötzlich erscheint Hobbito, ein seltsames Wesen dass ihre Hilfe braucht. Wer oder was ist Hobbito, und was hat er/es in Amys Kopf zu suchen? Finde es heraus!

Kämpfe dich durch 5 unterschiedlich verrückte Levels, und löse das Geheimnis rund um Hobbito und Amy.

Wer macht den höchsten Score?

VERSION 1.03 - download Weirdelium(1.03).rar (http://share.cherrytree.at/showfile-12100/weirdelium_103_.rar)

http://i44.tinypic.com/nfmc5f.jpg

Version 1.03 changes:
-Komplett neue Soundkulisse (Die schreckliche Musik ist nicht mehr)
-Komplett überarbeitete Dialoge (Neue Story)
-Pictures haben nun alle einen einheitlichen Stil
-Orph und Hobbito haben nun auch mumble-soundeffekte (YAY)
-KS-script leicht geändert
-Neue Starthilfe hinzugefügt (Schwert Handling beider Schwerter auf Max)
-und ein paar andere Feinheiten

Ich wünsche euch viel Spass mit Weirdelium Zero. ^_^