PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Seven Days] Spielvorstellung



MrSerji
14.10.2011, 23:36
http://www.imagesload.net/img/7%20Days%20banner%20ver%202.png

Titel: Seven Days [Früher 7Days]
Genre: Drama-Horror
Grafischer Stil: Theodore + eigenen Stil
Engine: Rpgmaker 2003
Autoren: Soul96
Spielzeit: Sollte ungefähr 1 Stunde dauern.
Bisheriger Status: 0%

http://www.imagesload.net/img/7%20Days%20Vorwort.png

---

http://www.imagesload.net/img/7%20Days%20Story.png

---

http://www.imagesload.net/img/7%20Days%20Charaktere.png

Alter: 20
Beruf: Archiveleiterin in einer Bank
Beschreibung:
Ihre Eltern sind früh gestorben daher lebte sie bei ihren Onkel.
Jetzt allerdings seitdem sie ausgezogen ist hat sie fast kein Kontakt mehr zu ihm.

Alter: 45
Beruf Minister
Beschreibung:
Er ist ein angesehener Mann mit viel macht.
Er nahm Keli auf als ihre Eltern starben und kümmerte sich von nun an um sie.

Alter: 35
Beruf: Hausarzt
Beschreibung
Er ist der Hausarzt von John (Scarlet) und noch dazu ein guter Freund von ihm.

http://www.imagesload.net/img/7%20Days%20Screenshots.png

Das Obergeschoss von John Scarlets Haus:
http://www.imagesload.net/img/159.png
Versammlungssaal in John Scarlets Haus:
http://www.imagesload.net/img/233.png

http://www.imagesload.net/img/7%20Days%20Features.png

Geplant sind:

Schockmomente (Versuche ich, bin aber eher schlecht in sowas. ich gebe aber nicht auf!!^^)
Kampfe (Wenige, sehr wenige) mit Enter Drück *
Ein eigenes Menü *
Karten
LE (Lichteffekte)
Aufgaben anzeige *
Rätsel

Sachen mit einem * sind erledigt

http://www.imagesload.net/img/7%20Days%20Trailer.png

Noch keiner Vorhanden

http://www.imagesload.net/img/7%20Days%20Download.png

Noch keine Demo/Vollversion vorhanden

http://www.imagesload.net/img/7%20Days%20Gesucht.png

Ich suche immer noch ein Pixler.
Bei Interesse bitte per PN melden!!

http://www.imagesload.net/img/7%20Days%20Nachwort.png

Ja, das war meine kleine aber Feine Vorstellung.
Eine Demo wird es aber vorerst nicht geben weil ich viel korriegiere und auch noch hinzufüge.
Ich hab mir vorgenomme das Spiel besser zumachen und nicht wieder wie mein erste Spiel.


MfG Soul

PS. Falls es hier etwas zu Dunkel ist guck euch die Screens hier an:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=97586&p=1697839#p1697839

http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2011/281/0/a/7_days_signature_by_souliknight-d4c7i77.png

Holo
15.10.2011, 00:17
7 Days

Warum nicht Seven Days?


Keli Scarlet ist die Nichte eines Ministers (John Scarlet) der an einer Schlimmen Krankheit leide

Welche?


Keli wusste noch nichts davon, doch als sie es erfuhr nahm sie sich eine Woche frei um ihren Onkel bei seite zustehen

Klingt...logisch.


Doch als sie ankam passierten merkwürdige dinge. Der Fernseher ist an, man kann nicht ins Obergeschoss, niemand ist da und Keli hat die ganze Zeit ein Kribeln im Bauch.

uhhhh~ spooky :rolleyes:


Screenshot ist geil, aber das weisst du ja schon.;)
Ansonsten solltest du schon noch etwas mehr über's Spiel erzählen und was man so tut...Gibt es Schockeffekte? Versucht man aus dem Gebäude zu entkommen? Bleibt es realistisch oder gibt es Kreaturen? Rätsel oder KS?

Warte erstmal noch auf mehr Infos. ;)

MrSerji
15.10.2011, 02:26
Warum nicht Seven Days?
Weil ich Zahlen viel Lieber mag als Buchstaben und das sieht (Meinemeinung nach) besser aus^^


Welche?
So hab den Story Text verbessert und jetzt weiß man das es eine Krankheit ist die Komisch ist.
Als keine Krankheit die man kennt.


Klingt...logisch.
Ja, hast recht^^
Nein, habs geändert sollte jetzt logischer sein.


uhhhh~ spooky
Geändert^^


Screenshot ist geil, aber das weisst du ja schon.;)
Danke^^



Ansonsten solltest du schon noch etwas mehr über's Spiel erzählen und was man so tut...Gibt es Schockeffekte? Versucht man aus dem Gebäude zu entkommen? Bleibt es realistisch oder gibt es Kreaturen? Rätsel oder KS?

Okay, also:
Ich versuche Schockmomente einzubauen bin aber nicht besonders gut in sowas^^
Ich werde mir noch ein paar andere Horror Games anschauen und gucke wie die die Schockmomente machen.

Man ist erst in der Bank, später fährt man zum Anwesen des Onkels und später wie du sagts "Versucht man zu entkommen" mehr sag ich dazu nicht^^

Beides, es ist aber mehr unrealistisch.

Eigentlich wird es kein KS geben sondern mehr Rätsel.
Wenn man zu einem Kampf kommt (Was selten, sehr selten ist) muss man oftmals Enter oder so Drücken.

Warte erstmal noch auf mehr Infos. ;)[/QUOTE]

Hab auch noch die Sachen in die Präsi editiert^^

Holo
15.10.2011, 02:56
Besser.
Also..Liegt das Zentrum des Spieles in der Story? Oder willst du einfach ein Horrorgame machen?
Die Screens sind aber wirklich bisher das Beste. Mach noch ein bisschen was an der Grammatik und Rechtschreibung und ich werde dein Fanpony. <3;)

MrSerji
15.10.2011, 03:18
Naja, mal das mal dies^^ Ich mag einfach Horrorgames mit guter Story^^
Besonders so in der Richtung Silent Hill oder Resident Evil (Wobei die Storys bei RE immer schlechter werden [Heul!!])^^
Da gibt es ja auch schon ein paar spiel im Maker wie Neun oder Taut (Richtung Silent Hill) und es gibt auch noch ein paar die sind wie RE.
Rechtschreibung und Grammatik ist nicht so mein ding aber ich gebe mein Bestes^^

Ach bevor ich es vergesse^^
Ich kann keine Demo bringen wenn ich niemanden finde der mir den Hauptchar pixelt^^
Da ich grad ein Platzhalter verwende und den nicht benutzen will, vorallem weil das Spiel
wo der Char drin ist noch nicht mal eine Demo ist und man den Char auch nicht verwenden darf.
Also ich wäre dankbar wenn jemand bei Interesse mir eine PN sicken könnte.

Steinwachs
15.10.2011, 06:28
Ganz ehrlich ...für ne Präsentation eines (Horror) Games bin ich ein bisschen enttäuscht :(
liegt aber auch daran, dass ich nich so der Fan derartiger Games auf dem Maker bin,
weil sich meiner Meinung nach diese Richtung nur schwer mit allen typischen Merkmalen
umzusetzen lässt.

Diese Stilrichtung sollte ganz besonders in der Spielevorstellung, schonmal
in der Story punkten und den Leser, durch stilvolles und spannendes Schreiben umhauen,
was hier meiner Meinung nach leider nicht der Fall ist. Der Plot (erstmal kaum ersichtlich)
sieht für mich nach 2min Arbeit und einfach hin gekritzelt aus. Ich denke bei Horrorgames
musst du einfach mehr von der Story und Details preisgeben, damit es nicht nach 0815
aussieht.

Weiterhin viel Erfolg

Gruß

Cazic
15.10.2011, 09:43
Viel zu viel Blut. In Deinem Fall wäre weniger mit Sicherheit mehr, ansonsten sieht jede Map gleich aus (nämlich wie roter Matsch).

Und was heutzutage nicht alles als "Feature" durchgeht...

MrSerji
15.10.2011, 11:17
@Stern
Also ich finds besser wenn man nicht viel der Story weiß den das verdierb einen nur den Spaß^^
Und nein das ist keine 2Min Arbeit. Ich hab mir vorgenommen das dieses Spiel ein echter Horror
wird nicht so wie in meinem ersten Spiel^^

@Cazic
Geschmackssache^^
Und das Viele Blut hat einen Grund^^
Und sry bei den Featuren, bin eher neu in der Makerszene also weiß ich nicht ob alles was ich geschrieben hab auch als Feature durchgeht.

Holo
15.10.2011, 15:43
Das mit dem Blut ist quatsch, die Screen's sehen klasse aus. Aber das mit der Vorstellung stimmt, wie gesagt. Es wird nicht wirklich Interesse geweckt. Kämpf weiter! :)

Jogi
16.10.2011, 21:58
Das Ding schaut schon viel professioneller als dein Erstlingsprojekt aus. Die Vorstellung ist sauber (Dass es kein Interesse wecken soll, kann ich nicht teilen), Rechtschreibfehler wurden reduziert, Screens sehen schön aus.
Die Story ist sicherlich nichts weltbewegendes, aber die kannst du bestimmt erzählerisch und atmosphärisch gut schmücken.

MrSerji
16.10.2011, 22:49
@Jogi
Thx^^
Freu mich das es besser ist als mein Erstlingprojekt^^
Ich versuche mal bald eine Demo oder halt die ganze Vv fertigzustellen^^

MrSerji
18.10.2011, 16:59
http://www.imagesload.net/img/Menue1.png

Mal das Startmenü (bis jetzt, wird noch verändert)

Wie gefällt es euch??
DIe Cursor fahren ein und aus.
Und im Hintergrund verändert sich immer das Bild^^

Holo
18.10.2011, 18:12
Wie im Screenthread: Nett. Nur die zerfetzte Schrift ist ein no-go.
Pass auf dass die Cursor nicht ZU sehr und zu schnell herausfahren, das sieht dann nach Comedy aus. Hintergrund verändert sich? Ist das Menü auf einem Extra-Bildschirm?

MrSerji
18.10.2011, 19:24
Naja^^
Die Schrift hab ich schon so verwendet aber da da Transparente Farben sind und man ja mit 8-Bit
keine solcher Farben verwenden kann, sieht das halt so aus^^
Es fährt zwar nicht so sehr raus aber ih weiß nicht obs zuschnell ist^^
Hab da 1sekunde, reicht das oder Langsamer?
Ja, der Hintergrunde verändert sich^^
In wiefern extra-Bildschirm??
Wenn du meinst auf einer Extra Karte dann ja.

MfG Soul

Holo
18.10.2011, 19:27
Die Schrift solltest du ändern..Mindestens das LADEN.
Und mit der Extra-Karte könnte Verwirrung aufkommen, wenn du auf Map B bist als Hintergrund aber Map A hast..zumal ein Menü auf der aktuellen Karte praktischer wäre sowie typischer für ein Horrorgame.

MrSerji
18.10.2011, 21:08
Das ist ja nicht das Menü, sondern das Startmenü^^
Das Menü sieht anders aus und hat auch noch optionen wie Aufgaben angucken oder Karte betachten^^
Hier kann man halt Spiel beenden, laden und halt Neu anfangen.
Und das ist eine Map wo der Hintergrund Schwarz ist und einfach Bilder zugesagt vorbeilaufen^^
Das Laden war schon anfangs so^^
Da muss ich mir Überlegen wie ich das am besten mache.

Das Menü (im Spiel) ist auch auf eine Extra Karte allerdings kommst du da halt auf die Karte und Position zurück wo du halt warst.
Und das andern sich auch keine Bilder im Hintergrund.

Hier ein etwas älteres Bild des Menüs:

http://www.imagesload.net/img/153.png

Holo
18.10.2011, 21:16
LOL. Ich muss wohl ein Brett vor'm Kopf haben.
Ok, dann ist das richtig geil. Menü sieht auch klasse aus. Grafisch hast du's echt drauf. Aber eben die Schrift beim Titel...

MrSerji
18.10.2011, 21:36
Danke für das Kompliment^^
Wenn ich die Schrift ändern muss ich alles ändern (halt das menü und auch die Vorstellungsbanner^^
Ich mach das Laden etwas deutlicher aber mehr kann ich nicht tun^^
Oder ich suche mir eine ganz andere Schrift die man aber besser sieht, dafür aber muss ich alles neu machen [HEUL!!] xD
Naja, kann man nix machen.

Im Menü (im Spiel) ist es am Rand etwas Dunkler und in der mitte wirds hell, Dann ist da noch ein Nebel der immer Dicht und wieder Dünn wird^^
Mal gucken ob ichs noch irgendwie verbessert bekomme^^

EDIT:
PS:
Ich hab vor etwas Längerer Zeit eine Sigi gemacht, sie ist in der Vorstellung jetzt drin^^

Cazic
19.10.2011, 05:54
LOL. Ich muss wohl ein Brett vor'm Kopf haben.
Ok, dann ist das richtig geil. Menü sieht auch klasse aus. Grafisch hast du's echt drauf.

Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass Du die Screens so toll findest...

Das Menü würde meiner Meinung nach viel besser aussehen, wenn Du es als Pics einfach über die aktuelle Map legst, anstatt jedes mal auf eine separate Map zu wechseln. Ohne dieses ganze Hintergrundzeugs (der Nebel/Rauch, dieses Symbol) würde die Schrift viel besser wirken. Das würde das Ganze wohl auch etwas beschleunigen, vor allem wenn man öfter mal ins Inventar oder so sehen will.

Um das nochmal klar zu stellen: ich rede vom Menü, nicht vom Titel.

Soul-sama
19.10.2011, 13:38
@Cazic: Da Soul96 gerade hier ist, und etwas zu deinem Post sagen "möchte" (:P), hier was von ihm (mit besserer Rechtschreibung):
-Im Spiel gehts um die Symbole
Deshalb "kann" bzw. will er das Symbol nicht rausnehmen.
(Vorschläge zum ändern des Symbols sind gerne bei Soul96 gewünscht)

MfG ~meow :3

Cazic
19.10.2011, 13:51
Ist ja nicht so, dass ein Menü der einzige Platz wäre, das Symbol unterzubringen. Aber ist ja sowieso seine Sache.

MrSerji
19.10.2011, 14:49
Da sind meherer Symbole und das Menü ist (wie ich finde) ganz gut geworden^^
Ist hallt geschmackssache^^
Mal ne frage spielst du überhaupt Horrorspiel??

Cazic
19.10.2011, 14:54
Da sind meherer Symbole und das Menü ist (wie ich finde) ganz gut geworden^^
Ist hallt geschmackssache^^
Mal ne frage spielst du überhaupt Horrorspiel??

Ja, aber was hat das mit irgendwas zu tun?

MrSerji
19.10.2011, 15:22
War net böse gemeint^^
Nur in einem anderen Forum hat einer an meinem Erstlingsprojekt die ganze Zeit nur gemeckert,
und es hat sich dabei rausgestellt das er gar nicht weiß was bzw. überhaupt wie man ein Horror erstellt^^
Er hat auch ein Spiel gemacht nur war das ein Trashgame was selbst für ein Trash zu schlecht ist^^
Ist auch egal, wie halt gesagt ist Geschmackssache.

MfG Soul

Cazic
19.10.2011, 15:29
Ob das jetzt ein Horrorspiel oder was anderes ist, ist eigentlich völlig egal, mir ging es ja um die grafische Darstellung. Wenn Dein Spiel jetzt ein Fantasy RPG wäre würde ich genau das gleiche sagen.

MrSerji
19.10.2011, 16:30
Ist eigentlich auch egal, ich werde das Menü nicht ändern da ich reine Picture Menü nicht mag^^
Und das auch weniger aufwand kostet^^
Ich werde vllt mal etwas am Design ändern aber mehr nicht.

Holo
19.10.2011, 17:16
Das symbol im Menü sieht gut aus. Das kannst du ruhig drinnenlassen. ;)
Man muss bedenken, dass dies hier ja nicht der Maker XP ist..

MrSerji
19.10.2011, 19:14
Wenn der RM2K3 nmit 32-Bit arbeiten würde wär mir sicher was noch besseres eingefallen
aber da 8-Bit nur 256 farben annimmt und Zustark Transparent nicht angezeigt werden kann ich das nunmal nicht^^

PS: Ich weiß nicht ob ich das hier schon geschrieben hab, will auch nicht nachgucken aber der Screen des Menüs ist schon etwas älter^^
Ich hab zwar das nciht wirklich verändert aber außen herum ist es etwas dunkler gemacht und in der mitte kann man halt das Wichtige sehen^^

EDIT:
Hier mal das überarbeitet Laden:
http://www.imagesload.net/img/Menue2.png
So besser?

MrSerji
29.11.2011, 22:11
Ich breche dieses Spie mal ab, da ich erst ein Pixler finden muss oder selbst Pixeln lerne.
Weil ohne NPCs ist das Spie leer und ohne die Protagonisten wird es keine Demo geben.
Also wird das Projekt gestoppt.
Ich arbeite aber schon an einem neuem Projekt, das auch raus kommt da es im M&B/Refmap-stil ist.

MfG Soul

Tüp
30.11.2011, 11:58
Ich breche dieses Spie mal ab, da ich erst ein Pixler finden muss oder selbst Pixeln lerne.
MfG Soul

Fehlt die momentane Motivation, eh ? ^^
Man lernt ja nur, wenn man übt ;) Schade ne Minidemo hätte doch wenigstens drin sein können ^^

MrSerji
30.11.2011, 13:47
Ohen Hauptheld keine Demo, sry :(
Ist schon schade aber es lässt sich nichts machen :/
Motivation habe ich zwar noch aber, naja, egal.
Vllt melde sich noch jemand oder ich lerne Pixeln und mach das hier zuende.

MfG Soul

Tüp
30.11.2011, 14:25
Ohen Hauptheld keine Demo, sry :(


Was hast du bisher am Projekt erstellt ? Nnur Maping ?

MrSerji
30.11.2011, 14:34
Nein, nicht nur. Ich habe Maps, Menü + Hauptmenü, ein paar grafischesachen wie Textbox, ein paar Rätsel sind auch schon fertig.
Ich bräuchte halt Chars um eine Demo zumachen aber ich finde niemanden der im Theodore stil pixeln kann.
Naja, ist jetzt auch egal, lerne es selbst und mach aber solange an einem andere Projekt weiter, wo auch wirklich eine Demo kommt.

Dave1985maen
05.12.2011, 20:44
Hört sich doch gut. Ich hoffe es kommen viel Schockeffekte und Blut vor. Drama nun gut warum nicht, weißt du den schon wann du die erste
Demo veröffentlichst?

LG Dave1985maen

MrSerji
05.12.2011, 21:05
@Dave:
Ähmm......
Wenn ich pixeln gelernt hab^^
Weil ein Projekt ohne den Haupthelden ist ja öde ;)

Wie gehts eig. bei deinem Spiel vorran?

.Kerby
07.12.2011, 15:22
Blut auf den Screens find ich zu viel.
Auch gefallen mir die Le's nicht da sie zu stark sind. ( Kann nicht genau erklären wie ich das meine )


Kampfe (Wenige, sehr wenige) mit Enter Drück *
Nennt man AKS.

Die anderen genannten feat. sind momentan keine wirklichen feat. mehr sondern eher selbstverständlich ( standarts ).


Die Story sagt mir auch nicht zu klingt stark nach 08/15
mal ebend so nebenbei.

Nimm das nicht als angriff oder ähnliches.
Aber ich möchte dir nur zeigen was mir persönlich nicht zusagt und
was man evtl ändern sollte. So wie es bis jetzt aussieht würde ich es
nichtmal anspielen.

Gruß .Kerby

EDIT:


ich finde niemanden der im Theodore stil pixeln kann.
Selbst ist der Mann. Hast du aber ja schon bereits selber geschrieben.

EDIT 2:

War net böse gemeint^^
Nur in einem anderen Forum hat einer an meinem Erstlingsprojekt die ganze Zeit nur gemeckert,
und es hat sich dabei rausgestellt das er gar nicht weiß was bzw. überhaupt wie man ein Horror erstellt^^
Er hat auch ein Spiel gemacht nur war das ein Trashgame was selbst für ein Trash zu schlecht ist^^
Ist auch egal, wie halt gesagt ist Geschmackssache.
Selten so einen rotz gelesen.
Was hat das damit zur tun ob man weiß wie man selbst Horror-Spiele erstellt ?
Jemand der nicht einmal weiß wie der RM funktioniert kann sagen
ob ihm etwas gefällt oder nicht.
Ich find dein Haupt- so wie Spiel-Menü nicht ansprechend.

TwoFace
07.12.2011, 16:55
Weil ohne NPCs ist das Spie leer und ohne die Protagonisten wird es keine Demo geben.

Kein Grund abzubrechen. Es gibt ja 'ne Menge Charasets "for free" oder Leute, die was pixeln und es der ganzen Maker-Community zur Verfügung stellen.
Ich glaub Charsets und NPC's sind da das kleinste Problem.
Schau dich mal im Sprite- und Pixelthread um, vllt findet du da etwas oder jemanden.

Hät's gern mal angespielt, sieht ziemlich nach Splatter-Horror aus von den Screens her.

Tüp
07.12.2011, 20:40
http://spriters-resource.com/
Vielleicht findest du auch hier was annehmbares...

Biohazard
08.12.2011, 07:48
Ähm... hatte da eine Frau ihre Tage? xD
Ich sag immer Zuviel Blut ist nie Gut! :)
Versuchst du mit dem ganzen Blut eine Atmosphäre zu erschaffen?
Ich kann es dir nur abraten, die Maps wirken dafür zu schlecht - Schlecht indem sinne: Ja Mappen wir einfach was, und dann viel Blut!
Blut ist gut in Horror Spielen, sonnst wäre es keines. Aber was ich sagen will, versuch doch mal eine Map mit kleinen Details auszustatten
zb: Fenster klappt auf und zu, der Vorgang bewegt sich, die Kerze auf nem Tisch, flackert vor sich hin.
Eine richtige Atmosphäre kommt nicht allein durch die Umgebung, sondern auch durch die Musik und Sounds.
Man erschreckt sich ja nicht vor einem Raum oder Objekten - sondern wenn plötzlich was runterfällt oder ein Monster taucht auf und das alles erzeugt ja ein Geräusch.
Ich mein du kannst gern Blut Maps machen (Habe ich ja auch) aber nicht zuviel Blut und wenn dann richtig verteilen - man soll glauben das eine Leiche oder etwas
weggeschleppt wurde oder ein Kampf Statt fand. Ich will hier dein Spiel nicht schlecht machen, sondern dir nur Ratschläge geben. :)
Desweiteren würde ich den Spieltitel in "Seven Days's" auch umbenennen. ;)
Viel Glück weiterhin und mach mal ein Projekt fertig! ;)

Tüp
08.12.2011, 13:38
1 Spiel hat er glaub schon fertig bekommen ^^

MrSerji
08.12.2011, 14:02
@.Kerby:
Ich weiß selbst das man das AKS, sprich Action-Kampfsystem, nennt.
Ich find das passt da aber nicht wirklich zu, naja egal.

Okay, Menü scheiße!!
Inerressiert mich nicht ;)
Mir gefällts und dann bleibs so, wenn euch das nciht gefällt müsst ihr es nicht spiele,solange es mindestens einer Spiel ist mir das egal.
Und so lange mir das Spiel selber gefälltist doch alles gut ;)

Und ich find das nicht als Angriff oder so, ich bin eher froh das hier Leute ihre Meinung äußern ;)
Und man zwingt diich auch nicht zu spielen , ich spiele ja auch nicht wirklich alle spiele die ich finde ;)

@Penetranz:
Hab ich schon geguckt, nur leider waren die meisten Sachen dort zu Bunt oder halt nicht das was ich mir vorstelle, und jetzt genug mit dem Thema.
Ich habe gesagt ichlern selbst zu pixeln und mache dann am Spiel weiter.

@Bio:
Danke für die Ratschläge, die meisten werde ich auch umsetzen.
Außerdem sind in die Maps noch lange nicht fertig, die werden noch verändert.
Und ja das gehört zur Atmo dazu,denn davor passiert noch was.

Und ich habe ein Spiel schon fertig, wie Tüp schon sagte, allerdings noch im Betastatus.

Und mein nächstes Projekt ist im Mac&Blue/Refmap stil, ich weiß schon häufig benutzt, aber davon wird es schon bald eine Demo geben.

TwoFace
08.12.2011, 14:23
Hab ich schon geguckt, nur leider waren die meisten Sachen dort zu Bunt oder halt nicht das was ich mir vorstelle, und jetzt genug mit dem Thema.
Ich habe gesagt ichlern selbst zu pixeln und mache dann am Spiel weiter.

Damit wollte ich dir ja auch nur zeigen, dass es auch geht, ohne selbst pixeln zu lernen. Ich verwende auch viele Ressourcen, die's schon gibt, editier sie um, nehm, wenn zuviel Farbe drin ist, die Sättigung raus, colorier bissle um... solange bis es mir halt gefällt :) aber wenn du es selbst machen willst, ist das ja auch okay. Der Wille des Menschen ist sein Himmelsreich. Ist ja auch löblich, dann bist zumindest nicht mehr so sehr auf andere angewiesen.

mfG Penetranz

MrSerji
08.12.2011, 14:26
dann bist zumindest nicht mehr so sehr auf andere angewiesen.
Das ist der Sinn der Sache ;)
Außerdem muss man das eh früher oder Später mal lernen :)
Ich versuch mich erst an den :Leichten Sachen und dann an den Schwereren.

MfG Soul

TwoFace
14.12.2011, 22:38
Das ist der Sinn der Sache ;)
Außerdem muss man das eh früher oder Später mal lernen :)
Ich versuch mich erst an den :Leichten Sachen und dann an den Schwereren.

MfG Soul

Genau, ich würde auch sagen, dass das am meisten Sinn macht.

Ich pushe hier mal ein bisschen ^^

Raddwa
08.04.2012, 00:47
Hui, endlich wieder ne Horrorspiel-Vorstellung die nach was aussieht.
Freu mich auf die erste spielbare Demo ;)

... Wenn du noch weiter machst, was ich wirklich super fände ^^'

MrSerji
08.04.2012, 12:22
Hier wird weitergemacht, das schwöre ich ;)
Kann ja ungefähr pixeln, also das mit den Chars wär gelöst.
Aber ich stell erst ein anderes Projekt fertig, bevor es heir weiter geht :D

Freut mich aber das du interesse am Spiel hast :)

MrSerji
12.04.2012, 13:46
So, hab irgendwie lust hier weiter zumachen :D
Also mach ich es, allerdings wird komplett neu gemacht ;)
Also Menü und sonst alles was mit Technik zu tun hat, dann wird die Idee noch mal unter die Luppe genommen und logischer gemacht und an sich auch verbessert bzw. erweitert ;) Der Neue Namen bzw. Schreibweise von "7Days" ist "Seven Days".
Wird jetzt auch mit Maus spielbar sein, also es wird Rätsel geben die man mit der Maus lösen muss und das Menü ist auch Mausgesteuert ;)

Screens gibts bisher nur einen:
http://www.imagesload.net/img/Unbenannt204.png
Der Hintergrund ist noch nicht fertig, deshalb wird ein Platzhalter benutzt, aber es wird mit der Maus bendient und an sich bin ich zufrieden, nur das normale Menü, das sieht so leer aus... :/

Riven
12.04.2012, 14:10
An wie vielen Projekten arbeitest du jetzt?^^

Ist es nötig noch eine Bewertung der Vorstellung vorzunehmen, weil du ja vor hast es eh zu bearbeiten. Also eher warten auf das Remake?
Zum Screen: Sieht schön dämonisch aus. Bin mal über die Umsetzung mit dem Maus-Patch gespannt.

MrSerji
12.04.2012, 14:18
Lass mich zählen, Seven Days, Vampire Days - Uprising, War of Death 2 (okay, hier ist nur das Menü fertig xD), Projekt Genesis und Space Shooter xD
Das letze wird aber nie erscheinen, da ich das irgendwie so verbastelt hab, das es total durcheinander ist und ich mich nicht mehr zurecht finde xD

Kein Patch^^ Plugin ;)
Den Patch kepiere ich nicht und beim Plugin saß ich ungefähr 4Stunden um heruaszufinden wies funktioniert, also das mit den Koordinaten xD

Bei mir war nähmlich das Problem, das wenn ich auf Beginnen gegangen bin und ich da wieder mit der Maus weg war, leuchtet das Beginnen immer noch.
Und die Lösung war ein ganz einfacher Switch xD

Ach und Remake?
Das ist kein Remake, ich machs aber neu, zumindestens das was ich bisher hatte. Ich kanns ja mal das alte Hochladen dann seht ihr wie blöd das war xD

MrSerji
17.07.2013, 17:34
Könnte bitte ein Mod diesen Thread schließen? Danke! :D

Demnächst sollte ein neuer Thread kommen mit ner neuen Vorstellung, Screens und bessere Rechtschreibung xD
Also bis danne! :D

- Soul