PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene [Conteste] einführen?



MrSerji
14.10.2011, 22:23
Hallo liebe Menschen die sich die Zeit nehmen das zu lesen.
Ich wollte fragen ob manauch eigen Conteste einführen darf.
Da ich hier häufig was über Conteste lese.
Würd mich halt interesieren.

Bin dankbar bei Antworten^^

MfG Soul

Mordechaj
14.10.2011, 22:45
Erlaubt ist das wohl, aber du bist gebeten, das vorher mit einem Moderator zu besprechen.
Außerdem solltest du dir darüber im Klaren sein, dass so ein Contest eine Menge Arbeit und Organisationsaufwand für dich und deine potentielle Jury bedeutet, weshalb du dir ein anständiges und ausgewogenes Konzept zu einem natürlich für viele ansprechenden Thema machen solltest. Es sind bisher schon einige gegen eine Wand gelaufen, weil der Aufwand sich irgendwo mit ihrem Alltagsleben gekreuzt hat und Druck aus der Community kam (weil nörgeln muss immer irgendwer). Überleg also zweimal, wann der richtige Zeitpunkt für welches Konzept ist.

Außerdem: Der Plural von 'Contest' ist 'Contests'.

diäitsch
14.10.2011, 22:47
Klar kannst du das, wenn du einen Contest ausgearbeitet hast, musst du nur noch einen Moderator um Erlaubnis bitten, den Contest ausführen zu können (vorzugsweise Daen fragen), ist eigentlich reine Formsache. Aber wenn du soetwas schon aufziehst, musst du natürlich auch hinter dem Contest stehen, was mit relativ viel Arbeit verbunden ist.

Edit: Damn! Mordechaj!...^^

MrSerji
14.10.2011, 22:57
Okay, danke für die Antworten^^

Tüp
14.10.2011, 23:04
Wenn du dir ernsthaft einen Contest zu veranstalten, solltest du dir im Vorfeld auf jeden fall ein gutes Konzept ausarbeiten. Ich denk dich würden einige dabei auch unterstützen und in die richtige Richtung leiten, aber wie schon gesagt ist das mit viel Arbeit verbunden.
Auch dein Bewertungssystem wird von Interesse sein. Am besten schaust du dir einige ältere Contestkonzepte mal an ;) Auch der Zeitpunkt sollte geschickt gewählt sein. Jetzt gerade wäre z.B. total bescheuert ^^

MrSerji
14.10.2011, 23:08
Auch dir danke^^
Mal ne frage, wieso ist jettzt der Zeitpunkt bescheuert??

Ave
14.10.2011, 23:12
Auch dir danke^^
Mal ne frage, wieso ist jettzt der Zeitpunkt bescheuert?? Es läuft im Moment ein Contest - http://www.multimediaxis.de/threads/132885-Contest-Das-NES-Zeitalter-kehrt-zurück - Weswegen wenige Zeit haben würden an deinem teilzunehmen.

MrSerji
14.10.2011, 23:39
Achso das meinte er damit^^
Gut zuwissen^^
Ich will jetzt nicht direkt ein Contest starten, das war eher eine Frage ob man überhaupt eins starten darf^^
Aber ich werd mir mal überlegen eventuel ein Contest zu starten.

Auge des Sterns
15.10.2011, 00:22
Empfehlung von meiner seite wäre zu versuchen im Januar 2012 einen Contest zu machen. Dürfte eigentlich noch freie Fläche bieten.

MrSerji
15.10.2011, 02:40
Kleine Frage, aber Dumm^^
Wann ist Nochmal Halloween??
Am 30.Oktober oder?
Und gibt es ein Halloween Contest??

Ich würd vllt so ein Contest machen da ich selber gern eher Unheimliche also Horror Spiele mache und Spiele^^
Wobei mein erste Spiel eher (wie alle sagen) mehr ein Trashgame war als ein Horror^^
Im nächsten aber net!! (lachen) xD

Ligiiihh
15.10.2011, 02:44
31.10. :0 Es gab mal einen 24h-Halloween-Contest, der lief sogar richtig gut. ^^ Müsstest du aber jetzt ziemlich schnell aus den Fingern saugen, denn immerhin will man die Spiele zu Halloween auch haben. xD

MrSerji
15.10.2011, 03:22
Dieses Jahr wird es nix da wir ja schon fast den 30ten haben^^
Obwohl ein 24h Contest ist ja ein Contest wo man nur 1 Tag also 24 Stunden zeit hat^^
Hmmm... Das muss ich mir mal überlegen^^

Supermike
15.10.2011, 23:21
Dieses Jahr wird es nix da wir ja schon fast den 30ten haben^^
Obwohl ein 24h Contest ist ja ein Contest wo man nur 1 Tag also 24 Stunden zeit hat^^
Hmmm... Das muss ich mir mal überlegen^^

Ja, die Teilnehmer haben 24-stunden Zeit. Nicht aber Du. Vergiss das nicht.
Ausserdem solltest du an folgendem Tag an dem es stattfinden möglichst oft anwesend sein. Es werden mittendrin noch genug fragen kommen.


Ich würde dir abraten den jetzt noch zu starten. Die Zeit ist einfach zu knapp dafür. Ausser du bist ein Meister wenn es darum geht Organistaion aus dem Ärmel zu schütteln, was ich aber bezweifel. Such dir für deinen ersten Contest lieber was, wo du mehr Zeit hast, was du besser planen und das ganze auch mal "ausprobieren" kannst.
Mich dünkt, du unterschätzt da ein bisschen die Organisation (von Jury finden, evtl. preise stiften, regeln aufstellen, zusehen das die leute das ganze am richtigen ort abgeben...), geschweige denn, der Druck der Community die möglichst bald Ergebnisse haben wollen (auswerten braucht viel zeit. Bedenke dass du anschliessend sogar einen Bericht zur punkteverteilung schreiben musst. Es gibt genug Leute die bei der Punktevergabe genau nehmen)

MrSerji
15.10.2011, 23:38
Ich will jetzt auch nix starten hab mir nur mal gedanken gemacht.

Und Preise hät ich jetzt schon (z.B. Signaturen für die ersten 3 Sieger) und auch ein paar Leute für ne Jury^^
Regeln sind nicht wirklich schwer zumachen, ich persönlich finde das Auswerten und den Bericht am schwersten.
Und man muss ja auch noch überlegen wie man auswerte und nach was man guckt.

DSA-Zocker
15.10.2011, 23:44
Und Preise hät ich jetzt schon (z.B. Signaturen für die ersten 3 Sieger) und auch ein paar Leute für ne Jury^^
Regeln sind nicht wirklich schwer zumachen, ich persönlich finde das Auswerten und den Bericht am schwersten.
Und man muss ja auch noch überlegen wie man auswerte und nach was man guckt.

Vergiss nicht, dass auch die Threads sich nicht von alleine schreiben und man auch mit dem Thema durchaus ne Weile beschäftigt sein kann ;)

Holo
16.10.2011, 01:18
Zumal die ersten drei Sieger eines MAKER-Contest's wahrscheinlich nicht allzuviel auf eine von dir angefertige Sig geben, sag ich jetzt mal böse..:bogart:

MrSerji
16.10.2011, 02:38
Ich würde die Sigis nicht anfertigen da ich nicht wirklich gut in Sigi machen bin.
Aber ich kenne jemanden der das tun kann^^

Wie gesagt schriftliches zeug ist halt am schwersten^^