Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RM2K3]Dunkel-Land EP 1&2

Vreeky
13.10.2011, 23:18
http://i54.tinypic.com/6h6h41.jpg

Genre: simples Adventure
Engine: RM2k3

http://i48.tinypic.com/2rwrgpf.gif Prof. XD: "Dunkel-Land ist ein schräges aber SEHR magisches Land, meine Lieben. Mit unglaublich schrägen Bewohnern, schrägen Sitten und... ehm?! Eigentlich ist hier alles voll wahnsinnig! Wenn dir das gefällt, kannst du uns ja mal besuchen."

http://i46.tinypic.com/30ro7j6.pngEPISODE1(SPEZIAL)-Die Legende der Villa Schwarz <- NEW!
http://minus.com/mdKfSyJ3P/

http://i49.tinypic.com/sayweb.pngEPISODE2-Gut ist nicht genug!
http://minus.com/mXLjMKheK#21

Tüp
14.10.2011, 02:34
Hmmm :/
Sowas ist ne echt nette Idee.
Aber da fehlt definitiv etwas Spielmusik ;)
Ich fänd´s gut, wenn du ein kleines Tutorial über die Funktionen mit einbauen würdest. (hab erst nach ner Weile gecheckt das man auch noch andere Möglichkeiten hat wenn man auf das X drückt ^^
Und die Protagonistin könntest du etwas kreativer vorstellen.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut. :) Probier ruhig weiter.
Ansonsten sind die Chars seeehr speziel :D

Ach und einige Panoramabilder sind doch aus Gothic oder irre ich mich da ? ^^

Holo
14.10.2011, 03:31
"MINUS - We will be back shortly! >..<"

Download funktioniert nicht. Oder bin ich zu blöd?

Tüp
14.10.2011, 03:41
Das lag dann an der Internetseite selbst, aber bei mir funktioniert der DL-Link ausgezeichet ;)

Holo
14.10.2011, 04:07
Da ich gleich schlafen geh, habe ich es nur mal kurz angespielt.
Ausführlich spiele ich es dann heute nachmittag.
Erster Eindruck:

EPIC WIN!
Ich sehe jetzt schon, das da was ganz großes auf uns zukommt. Verschiedene Interaktions-Möglichkeiten in verschiedenen Räumen, tollige Artworks, interessante Atmosphäre..Ich bin nach 4 Minuten Spielzeit überzeugt! :A
Habe jetzt nur 2 Räume gesehen, heute Nachmittag wird ordentlich gezockt.

Vreeky
14.10.2011, 10:53
snice =D freut mich das es euch gefällt...
hätte ich iwi nich gedacht ;)))
manchmal ists dann doch unter der gürtellinie... ... ... was solls!

@Tüp:
Auf musik hab ich verzichtet weils mir nen bissl unwichtig erschien.
Lieber ne eigene playlist im hintergrund dudeln lassen^^ (ab EP3 ändert sich das bestimmt)
Und jou... Tutor wär wohl echt was feines. ABER es ging ja auch so *hüstel*
PS.: Gothic is knapp drann *grinst* xD versuchs nochma

@Nonsense:
Noch g'klappt mit minus!? habs zum ersten mal benutzt... sollte es noch wo anders hochladen.

Dein EPIC WIN! hat mich aufgemuntert um weitere sinnlose Episoden zu makern... und deshalb:
EP2 ist soweit auch schon fertig<- kurz nochma überfliegn und dann lad ichs auch ma hoch!

Tüp
14.10.2011, 11:04
Also die Sache mit der Musik ist halt das sie auch zur Atmosphäre beiträgt. Am besten so leichte ebenso "kuriose" Musikstücke ;)

Hmmm....Was gibt´s noch ^^ The Elders Scroll ?
Ich persönlich finde Minus am besten. Ansonsten benutz noch cherryload
Textadventure auf der C64 waren geil! :A

Vreeky
14.10.2011, 11:09
Bing^^ Elder Scroll ist natürlich richtig!

EP2 wird noch ohne musik auskommen müssen ... aber für die dritte bin ich schon nen paar Tracks am machen^^
Ob die was bringen wird sich zeigen.

Holo
14.10.2011, 14:50
ok, da ich gerade festhänge, mal meine Meinung:

Wie schon erwartet ein geiles Spiel! Mutet auch sehr stark nach einem Detektiv-Game an, was großartig ist. Die verschiedenen Interaktions-Möglichkeiten und vorallem Ari's Kommentare sind unterhaltsam! Letztere sind episch! Ich liebe den Schreibstyl und die Art von Ari..So ungezwungen cool.
-> Öffnen/Schliessen bei Person - "Wer macht die Sauerei weg?"
-> "Nimm" bei einer Person - "Ich nehm hier auch nicht Jeden"
-> Rakete bei einer Person - "Das braucht er bestimmt nicht!"
-> Fehlinteraktion mit Gegenstand - "Das ist recht sinnlos, aber mach ruhig weiter.."

Oder allgemein ihre Kommentare zu Personen und Orten..Unbezahlbar! Ich sag nur Ratten. :D :hehe:
Die anderen Charaktere sind noch etwas blass..Aber das kommt bestimmt noch.
Das mit der fehlenden Musik finde ich nicht so schlimm, unterstreicht die Atmosphäre. Aber 1-2 Ort-übergreifende, leise Melodien wären okay. :A
Was mir noch ein bisschen fehlt sind klare Reaktionen auf meine Taten. Ich hab den Pilz gedüngert und es passiert..nichts. Das Event ist weg. Ich habe Material für die Schmiede bekommen und diese ist...weg. Das Event im Maschinenraum...weg. Ich habe 2 Raketen und mache damit...was? Keine Ahnung, wie ich den fetten Kerl da wegbekomme bzw. was ich zum befestigen benötige. Ein paar kleine Hinweise bzw. eine Hinweis-Funktion wäre nett vielleicht im Tausch gegen irgendeine Wähung.

Und eine kleine Betitelung der Orte wäre auf der Karte simnnvoll, gerade wenn die Karten später größer werden. :A
Mein letzter Punkt wäre sowas wie ne Bonus.Gallerie.
Ich weiß nicht, in welche Richtung die anderen Episoden gehen, aber wenn es eine Art Kombinations-Game mit Artworks wird, wäre eine Gallerie für Freigeschaltete doch sinnvoll, oder? Dafür müsstest du die Episoden aber alle in EIN Spiel einbauen. Und ein paar Belohnungen für erfüllte Missionen und Aufträge wären klasse..Was weiß ich, irgendwas im Bunker, da gibt es ja zich Möglichkeiten.
Ach ja, weiß nicht ob das gewollt ist: wenn man nen Ort betritt, sind die gesammelten Gegenstände alle in Slot 1 und rutschen sdann erst auf ihre Positionen.
Und ist es wie gesagt gewollt dass später Events verschwinden?

Ich erwarte mir großes von Dir, dude. :A
Sagst du mir jetzt, wie ich an der Brücke mit dem Fettsack vorbeikomme? :D

julian
14.10.2011, 14:52
ist das eine Vollversion?

Holo
14.10.2011, 16:01
ist das eine Vollversion?

Jain, das spiel teilt sich in mehrere Episoden, und das hier ist eben Episode 1, also eher Demo.

julian
14.10.2011, 17:04
Jain, das spiel teilt sich in mehrere Episoden, und das hier ist eben Episode 1, also eher Demo.

wenn das so aufgeteilt wird in Episoden wie die Spiele "Das Pferd am Herd" und "Die Hamptons" dann ist das Episode 1 Vollversion oder

naja ich werd jetzt mal anfangen das spiel zu zocken, mal schauen wie es so ist :)

Buddhist_Monkey
14.10.2011, 18:48
Top! ;) wenn euch dieser Titel so gefällt, dann spielt mal Psychodelium an ;) son kleiner tip am rande!

ofc Gozu game hehe :)

Vreeky
14.10.2011, 19:18
Oo hui... mach mich nich fertig nonsense^^
Also deine ganzen vorschläge sind gesaved...(einige davon flog'n eh schon in meiner rübe rum)
werd'n aber erst ab EP3 geloadet. löl
Und hier nen paa tipps:
-manchmal einfach warten... zbsp wenn man was düngert xD
-es gibt items die musste kombinieren... ABER in der richtigen map!
...
Ach ja... das mit dem dicken auf der brücke... hmmmm~... xD

@julian:
so g'sehen ist's ne Vollversion...

@Buddhist_Monkey:
across the wasteland!!!

Davy Jones
14.10.2011, 22:30
Gefällt mir, nur wie kriege ich den fetten Kerl vor der Stadt weg? Das Seil hab ich ihm schon an den Knöchel gebunden.

Vreeky
15.10.2011, 12:49
*wave*

@Davy Jones:
Wuhui~^^ ein einfaches "Gefällt mir" von dir is' ja schonma' was eh!?^^

Und nochmal weg'n dem Dicken auf der Brücke:
Hab nun auch gemerkt das da nen bissl was falsch beschrieben ist... nix ernstes aber brrrr~
Bindet erst das Seil an den dicken!
Dann füllt ihr beide Raketen mit'n Super-Treibstoff(dieser rote kanister aus'm Machinaraum)...
und nu die raketen am seil befestigen.
Und schon gehts weiter! Halt so'n voll sinnvolles rätsel ~_~

Nochma ne Info!!!
EP2 is bereit zum loaden, neh!
http://i55.tinypic.com/1085xd0.jpg
mit mehr verdrehten Figuren!

Holo
16.10.2011, 11:23
Man Vreeky, mach mal langsam mit dem makern ich komm nich mit spielen hinterher! XD
Da ich gerade nicht zuhause bin, spiele ich sonntag erstmal EP1 zuende und spiele dann EP2....
Edit:
Ok, ich bin bedient. Da ich gerade keine Lust mehr hatte, jetzt ewig weiterzusuchen (Denn ich habe keine Ahnung,wo ein verdammtes Seil sein soll) und auch nicht auf jeder Map ewig zu warten (Wie bei den Pilzen) hab ich eben im Maker nachgesehen. Das hat mir das Spiel allerdings nicht verziehen und so kann ich es jetzt direkt neu laden...Was ich erstmal nicht tun werde, da ich dann nochmal von vorne beginnen muss.

Fazit: Mehr Hinweise auf Ort und Zeit wären angebracht um Frust zu vermeiden..Sonst wird es nämlich zur hanebüchelen Rumklickerei...
Aber Respekt dafür, ds dass Spiel nur auf EINER (!!!!) Map funktioniert.

Vreeky
16.10.2011, 13:02
~_~

moin nonsense!
Schade... bedient!? Kein Seil??? Oha!

Wühle ma' im Gerümmpel... (bewegen)
Und "Warte-Events" gibts NUR 2 also keine Sorge! Oo

Ich weiß das die EP1 einige (wenigexD) mankos hat, doch das wird hoffe ich
von EP zu EP besser. Aber direkt wenn man nich weiter kommt in'nen Maker gucken
und betrügen!? Gewieselt gewieselt nonsense^^

Holo
16.10.2011, 13:18
Sag mal bitte welches Gerümpel genau und und wo das 2.Warten-Event ist. Ich möchte das gerne direkt wissen bevor ich das Spiel nochmal downloade.
Ja, ich kann da sehr ungeduldig sein. Und man kommt in dem Spiel ja auch einfach nicht mehr weiter wenn man eine Lösung nicht weiß, da man hier nicht rumläuft oder so. Und ich habe schon länger rumprobiert..eine Hilfe-FAQ mit einer Komplettlösung ist für solche Spiele Pflich mMn. :A

Vreeky
16.10.2011, 13:24
Hmmm ~_~ komplettlösungen bei adventures sucken^^ Abe okidoki... setzt mich da demnächst drann!
Und wegn deiner Frage:

Kleines Städtchen (Haus)... das obere... dort findeste Gerümmpel
Das zweite Warte dingen is in der Hauptstadt... ... ...

Edit:
Hab EP1 ein klein wenich überarbeitet. Genügend Hinweise in den Gesprächen usw.
das man's auf jed'n alles verstehen kann nun, wenn denn ord'ntlich geles'n wird... ^_^
Link wird ersetzt sobald diese blöden Minus und cherryshare teile wieder klappen! *grummel*

mis(s) take
16.10.2011, 15:00
hey vreeky :)
hab beide episoden eben mal durchgespielt. gefällt mir gut was du da ablieferst. mal was anderes zur abwechslung.
nette dialoge/kommentare, - die haben echt unterhalten. rechtschreibfehler hab ich nicht wirklich gefunden nur ab und zu hat mit der groß- und kleinschreibung was nicht ganz gestimmt glaub ich...was aber eigentlich überhaupt nicht gestört hat, da es irgendwie (überhaupt nicht negativ gemeint - im gegenteil!) zum gesamtbild des spiels gepasst hat :D
die charaktere brauchen für mein empfinden noch etwas zeit um "charakterliche tiefe" zu erreichen, haben aber schon sehr interessante ansätze (nix da mit 08/15, sehr gut!) grafisch fand ich episode 2 ansprechender - vorallem der hintergrund, der war bei 1 so düster und man hat so gar nichts groß erkannt.
auch wenn ich ne anleitung zur bedienung etwas vermisst habe, hatte ich keine größeren probleme beim durchspielen. das meiste ist ja irgendwie doch selbsterklärend und auch ähm...fast immer...logisch. wo ich nicht gleich weiter kam hat's mit versuch und irrtum doch irgendwie irgendwann hingehaun. naja aber muss nonsense schon zustimmen, würd die sache an sich "runder" machen mit ein paar mehr hinweisen.
wie schon erwähnt, ne schräge, abgefahrene musik, die zu dem ganzen passt und so leise im hintergrund vor sich hin klingt (also nichts aufdringliches) wäre echt ganz nett - nicht unbedingt für jeden betretbaren raum/ort was anderes...aber wie wäre es denn mit was charaktergebundenem? ich meine z.b. für jeden der beiden hauptcharakter ne eigene musik und evtl. für bestimmt personen, die immer mal wiederkehren (die gyro-crew hat sich ja angedroht) oder besonders wichtig sind für den weiteren verlauf. nur ne idee...
bin gespannt auf mehr

Vreeky
16.10.2011, 16:04
Link der ersten Episode ersetzt.
Nun sollte es jeder schaffen!^^

@mis(s) take
Huch!? Da ist es wieder...!? Dieses gefühl XD hmmmm...?!
A'sooo, ich freu mich nur wieder löl =)
Danke für's tolles kommentar! Und krass das "fast alles" für dich logisch erschien xD

Alle vorschläge sind angekommen, ausgewertet und werd'n bestimmt alle eingeschraubt =D
EP3 wird aber länger dauern zu backen, weg'n system komplett neu gestallten Oo

Holo
16.10.2011, 18:05
Wird es Fanservice mit der Heldin geben?

Mr.Räbbit
17.10.2011, 13:14
Hab Episode 1 jetzt auch mal angespielt und es gefällt mir irgendwie! (Auf eine verdrehte Art und Weise)

Die Charaktere sind schön schräg, nur der Humor ist doch teilweise sehr flach. Ich will aber nicht zu viel meckern, denn was ich bisher vom Spiel gesehen habe, ist auf jeden Fall nicht zu verachten!
Weiter so!

Lu Sonnengold
17.10.2011, 21:15
Also das ist ein recht ungewöhnliches Spielprinzip. Und recht amüsant umgesetzt. Als kleiner Zeitvertreib zwischendurch genau richtig.

Bei Episode zwei hänge ich jedoch fest. Keine Ahnung wies weiter geht.

Soviel ich weiß brauch ich den Käse und den Pokal von Mr. Gauda. Und muss an den Roboter vorbei zum schatz.

Im Inventar hab ich

Alchemiekessel
Powerhandschuh
Pfanne
Einmachglas mit Pflanze
Kanister mit Treibstoff
Und Streichholz.

Versuche am Feuer im Ödland was mit der Pfanne zu tun, misslingen.
Gespräche mit den Leuten, soweit noch vorhanden (i der Hauptstadt sind nur noch NPC da) bringen auch keine neuen Infos mehr.

Bitte einen guten Tip. ^^

Vreeky
17.10.2011, 21:41
~cheerio~

Jou Maister-Räbbit!
Cool das's dir gefällt und nich' so viel gemeckert has'^^ Denn flach is' gut... *smile*

Lu Sonnengold! Nich so ausführlich rumspoilern =D
Aber egal^^ Schön das es auch dir gefallen tut...

Leg mal den NORMALEN Käse in die Pfanne... und dann am Feuer usen!
Doch es fehlt immer noch was bestimmtes... mehr sag ich nich Oo

@Nonsense
Und du musst mir das mit dem Fanservice erklär'n! xD

Holo
17.10.2011, 22:22
Fanservice = Ari in Panty's. :A
Vielleicht als Belohnungs-Artwork....;D
War eher Spass. ;)

Lu Sonnengold
17.10.2011, 22:47
@ Vreeky

Danke für den Tip. :)

Hab oben Editiert. Das meiste ist nun im Spoiler. ^^

Tüp
19.10.2011, 14:01
Oh man ich komm in Episode nicht ganz weiter. Vielleicht überseh ich da was, aber ich war (denk ich) an allen besuchbaren Orten. Muss diesen Professor rauslocken und hab auch das Buch von X-män bekommen.
aber jetzt weiß ich nicht weiter. Wer hilft mir ^^
Ps: Spiel die erste Version :P

Vreeky
19.10.2011, 20:19
~cheerio~

@Tüp
*grins* Das ist eine der stellen die in EP1.1 besser erklärt werden.

In der Hauptstadt, mit dem Buch in der Hand, auf den Prof. warten...
wenn'a dann auftaucht schnell buch druff! (er verschwindet sonst wieder für ein paar seks)

@Nonsense
~_O' ...Ach SO ein Fanservice =D
*mumble*
Neee~ ! ^^

relxi
19.10.2011, 20:44
Ich komme in der 2. Episode nicht weiter.
50 Münzen, Alchemiekessel, Pfanne, Pflanzentopf, Manatrank, Schmelzkäse, Treibstoff, Streichhölzer.

Vreeky
19.10.2011, 21:22
Hahaha^^
Jou relxi da geht aber noch was! ^^
...
...ne?
Oke hier'nen mini tipp:

Der Shrimp muss brennen!!!
Und...
Red' nochma mit Wendy! Der hat was "spezielles"...

teste ma rum!

Tüp
20.10.2011, 00:11
Hah. Das war irgendwie lustig. Nachdem ich wieder ins Spiel bin und zur Hauptstadt ging hab ich Prof. gleich einmal kurz gesehen und da wusste ich was du meinst ^^
den 2 Teil hab ich gleich auch durch gespielt. Die einzige Stelle an der dort hing war, nachdem benutzen des Powerhandschuhs an der schatztür...Erst nochmal durchs land gesteppt und dann auf die Idee gekommen Öffnen zu drücken ^^
da waren auch wieder einige geniale Jokes dabei :D Die Shopbesitzerin, Die Garnele die abgefackelt wird, der *spezielle Käse ftw :D
Auch ziemlich geile Charakterdesigns haste da :)

Aber eine Frage: Bist du normal im Kopf ??? xD

Vreeky
20.10.2011, 01:23
Und noch einer fertig =)
Nich schlecht^^
An alle ein dickes danke fürs zokkn
und für's meinungen posten!!!
Unerwartet wenig harte Kritik bis jetzt, find ich... was mich echt aufheitert!
(btw: flach is' gut!)

-------
In der 2. EP hab ich's alles etwas kleiner und
übersichtlicher g'halten... (glaub ich das es so is')
weil's mir "rumgewandere" in EP1 selbst nich' so gefall'n hat.
Geht ja wohl so weit kla' die zwote^^ *grinZ*

Ach ja Tüp... Auf deine Frage ne gegenfrage:
Wie sieht's mit "euch" aus? Es scheint ja einigen zu gefall'n XD
Und was ist heutzutage schon NORMAL ?!?!

Tüp
20.10.2011, 01:53
Wir wandeln auf einem schmalen Grad. Da ist sowieso alles nur Ansichtssache ;)

Ein bisschen Kritik kann ich geben, wenn du unbedingt darauf bestehst ^^
Positiv: du hast im Zweiten Teil einiges schon verbessert. Karte, sichtbare Items. Hat mir gefallen. (Hätte gern gesehen wie Ero die Leute vermöbbelt.^^)
total untypische Ereignisse--> Des Erschaffers Tod
zu bemängeln: Sound ^^ Mit ESC sich schneller bewegung sollte man auch auf der Map können und die aktuelle Geschwindigkeit sollte auch beibehalten werden.
Wenn die Item im Inventar ausgewählt werden, wäre es toll wenn der Gegenstandsname eingeblendet werden würde.

So ein paar Nebenquests oder so könntest ja noch einbauen. Oder/Und ein Extramenü mit Beschreibung der getroffenen Personen. Kp ^^
Sind das alles selbsterstellte Charakterezeichnungen ?

Vreeky
20.10.2011, 14:44
*lacht*
Du sagst es Tüp! ^_^
------------------
Zur Kritik:
Ich hätte's auch gerne gezeichnet wie Ero die Leute weich kloppft.
Gerne würde ich zu jeder Aktion etwas zeichnen,
aber das hätte "meinen" Rahmen gesprengt! =D

Das mit dem Sound is' nun SOWAS von bei mir angekommen! =P
(Bin immer noch der Meinung eigene Playlist rein und zakk! hehe)

Weg'n der Geschwindigkeit(ESC):
Frag' mich NICH' warum ich's SO gestrickt hab'!
Ich weiß es nicht^^ Hätt' ich besser mach'n können... *schlurf*

Angezeigte Objektnamen und das Extramenü wird's ab EP3 geben! (Das dauert noch)
Bei den Nebenquests bin ich mir nicht so sicher...
------------------
(Jupp... alles selbst erstellte char.zeichnungen)

Tüp
20.10.2011, 15:15
Kompliment für die skurrile Charakter :p
Alles gute für deine weitere Makerzukunft :)

Auge des Sterns
20.10.2011, 15:53
Dieses Spiel konnte ich heute schonmal anspielen.^^ Ich liebe die Charaktere dieses schrägen Landes, welche allesamt verrückt sind. Die Umgebungen sind zwar trist, aber die Charaktere gleichen dies ohne weiteres aus. Besonders durch die vielen "Try and see"-stellen macht das Spiel viel Spaß. Die Rätsel sind dabei nicht unnötig kompliziert und lassen sich logisch erschließen (im Gegensatz zu vielen adventures, wo ich stundenlang rate, was man von mir will).
Auch der humor im spiel ist etwas, dass mir sehr gut gefallen hat. Nicht eine typisch überzogene Art, sondern dezent und gut umgesetzt.

Ich werde es definitiv zu Ende spielen.

relxi
21.10.2011, 19:26
Brauchen mehr Stoff. Wann kann man sich endlich Episode 3 reinziehen? o_o

dasDull
21.10.2011, 21:30
Hab mal die Episode 1 gespielt. War ganz unterhaltsam, aber stellenweise auch ein bisschen eintönig. Highlights waren definitiv die schrägen Zeichnungen.
Ich denke ich werde mir auch mal den zweiten Teil anschauen.

Vreeky
22.10.2011, 11:49
@Tüp
Jeah, danke mann! ^^
Gib mir mühe...

@Auge des Sterns
Cool das es dir zusagt. Ich warte auf weitere statements! =)
Das mit'n stundenlang rumraten bei Adventures is' so'ne sache...
Schwer rauszufinden was sich die Programmierer denken während
die ihre Games zusamm'n tackern. Aber da dies wohl kein
SO GROßES prob is' bei D-L (XD), obwohl die Rätsel ja
alles andere als logisch sind, weiß ich das alles richtig is'!
*hüstel* *schluck*

@relxi
EP3 is' leider gerade ne nebensache. (sorry) ^^
Hab' was größeres am laufen!
ABER... ...
...
tja. keine ahnung =P Wird schon!

@dasDull
Im vergleich zu anderen rpg-games is' D-L wohl echt
"etwas" eintönig... aber was will man erwarten von'nem
Spielchen das in klammern als (Text-Adventure) bezeichnet wird^^
Höhen und tiefen gibt's aber trotzdem T.T *mumble*
Sollten dir die zeichnungen in EP1 gefallen hab'n,
werd'n dir die EP2 Chars noch mehr gefallen!
Alle gekritzelten bildchen aus EP1 war'n nich' mehr als
spontane Hand zuckungen Oo
Viel Spass noch beim zweiten dann! *wave*

Und weiter machen! ^_^

Auge des Sterns
30.10.2011, 18:32
Okay, ich habe jetzt beide Episoden durchgespielt....meine Meinung:

Diese Spiel ist eines der Spiele, die ich nur weiterempfehlen kann. Weder die Raetsel sind zu schwer, noch die Dialoge fade und unnoetig in die laenge gezogen. Vorallem die zweite Episode fand ich vom Humor her wirklich gelungen.
Vermutlich liegen mir solche Spiele, die einfach eine surrealle Denkweise erfordern.^^

Ich glaube mein Spiel des naechsten Monats waeren diese hier.:A

Vreeky
09.11.2011, 15:00
@Auge des Sterns
Thx für dein statement mate!^_^
Würd mich echt freu'n wenn'e D-L weiterempfehl'n tutest!
Und voten für PDM auch noch!? Übertreib ma' nich'! Gibt besseres...
Tja... ehm ... noch was!
Kann's sein das EP2 etwas ZU einfach war!??!
War zwa' g'plant es einfacher zu gestallten... aber nich ZU einfach!

relxi
09.11.2011, 15:01
Kann's sein das EP2 etwas ZU einfach war!??!
War zwa' g'plant es einfacher zu gestallten... aber nich ZU einfach!
Ne, der Schwierigkeitsgrad ist schon angemessen. Ich musste sogar zwei Mal im Maker nachschauen.

Auge des Sterns
10.11.2011, 03:46
Ich musste ein paar mal wirklich logische Schlussfolgerungen ziehen. Wie zum Beispiel, dass die Käseversion eines Spacecakes wohl auch revolutionär wäre. oder das Gewalt und Lust dazu eine gute Waffe sind. Zu einfach war es nicht, aber auch nicht zu schwer.

Leana
10.12.2011, 23:50
So, habs jetzt auch gespielt. Fands ganz witzig, auch wenn der Text wegen des Dialekts manchmal etwas schwer zu verstehen war. Hab da besonders in der 2. Episode etwas Probleme gehabt. Empfand die auch schwerer als EP1, weil ich einpaar mal ganz schön um die Ecke denken musste. Bin aber ganz gut durchgekommen.
Die fehlenden Objektnamen (hab schon gelesen, dass die ab EP3 kommen) haben mich auch gestört. War manchmal schon etwas lästig, wenn man das gewünschte Item nur durch Probieren findet. Sonst hab ich nichts zu kritisieren. Freu mich jedenfalls schon auf Episode 3 :)
Noch ne Frage: Wieviele Episoden von Dunkel-Land hast du denn geplant?

Vreeky
11.12.2011, 15:43
Hmmm...
Fest geplant sind gerade EP-X und EP-3... aber es is kein ende in sicht =D
EP-X dürfte auch nich mehr sooo~ lange dauern...
sie spielt vor EP-1 und man is dieses mal in der Rolle von Mr.X-män unterwegs.

PS:

Und vllt schnappt ja jemand die Idee auf und baut auch was dazu! *hüstel*
Das script ingame is für welche mit kenntnisse sicherlich einfach zu verstehen...
Und es lässt sich auch einfach auf seine eigenen bedürfnisse zurechtschneidern xD
Aber das is bestimmt wunschdenken... ;p Trotzdem... ich hätte nix dagegen. *mumble*

Leana
11.12.2011, 18:18
Hmmm...
Fest geplant sind gerade EP-X und EP-3... aber es is kein ende in sicht =D
Sehr schöööön.....

EP-X dürfte auch nich mehr sooo~ lange dauern...
sie spielt vor EP-1 und man is dieses mal in der Rolle von Mr.X-män unterwegs.

Na, dann fang ich schon mal an, mich zu freuen :)

PS:

Das script ingame is für welche mit kenntnisse sicherlich einfach zu verstehen...
Und es lässt sich auch einfach auf seine eigenen bedürfnisse zurechtschneidern xD
Aber das is bestimmt wunschdenken... ;p Trotzdem... ich hätte nix dagegen. *mumble*

Neuer Entwickler -> neuer Stil -> Große Skepsis, dass Magie von Dunkel-Land nicht darunter leidet!

Davy Jones
12.12.2011, 07:46
Aber das is bestimmt wunschdenken... ;P Trotzdem... ich hätte nix dagegen. *mumble*
Dein Aushängeschild sind vor allem die großartigen und kreativen Artworks, ich glaube nicht dass es viele gibt die da so einfach ranreichen. Plus, deinen Schreibstil müsste man erstmal beherrschen xD

R.F.
26.01.2012, 08:15
Hiho!

@Vreeky: wär nett, wenn du mal die Links im Startpost aktualisierst, die sind nämlich down.

Danke im Voraus! :D

Vreeky
03.02.2012, 15:15
Nich nur das ich kaum zeit hab die letzten tage...
NE! Minus und co. ist auch jedes mal am spinnen
WENN ich mal schnell was uploadn will...
Upload Errors oder es passiert einfach NIX! >_<

Und jetzt gerade schon wieder... kp...
Habs auch mit nem anderen Browser versucht,
doch der gleiche Scheiß...

Also Episode 1 hat zwar durchgeladen
eben...aber den Upload mit ner Error Meldung
beendet... aber iwi ist EP 1 trotzdem aufrufbar.
Ich pack den Scheiß Link mal hier hinne...
Sach ma einer ob der funzt... plz!^^
http://minus.com/mHdeMzajk# <-<-<-< EP1.1

PS.: Hat noch irgendwer nen Game von mir, und wär so nett es irgndwo hochzuladen???
Ich glaub wenns nochmal nich klappt muss ich was auseinander nehmen...
...auf ne gemütlichen art und weise türlich >>><<< *grumble*
Ich hab gemerkt das alle meine Games down sind... ... damn!

*wave*

Tüp
03.02.2012, 16:19
Alle Spiele von dir ?
Ich könnte es selber mal über Minus probieren. Ich hatte damit eigentlich nie probleme...

TwoFace
03.02.2012, 16:23
ich schwöre ja auf File-Upload :D unkompliziertes Hochladen, unkompliziertes Runterladen. Was will man mehr :)

Tüp
03.02.2012, 16:24
ich schwöre ja auf File-Upload :D unkompliziertes Hochladen, unkompliziertes Runterladen. Was will man mehr :)

Bei Minus ist das bei mir auch so. Ich lad grad mal n paar sachen hoch. Links folgen.

Crystallization: http://minus.com/mXLjMKheK#19
DL1: http://minus.com/mXLjMKheK#20
DL2: http://minus.com/mXLjMKheK#21
Wierdelium: http://minus.com/mXLjMKheK#22

EdiT: Ah okay. Also hochgeladen ist es, aber der server scheint grad zu spinnen. Da liegt auch das Problem :P

Vreeky
04.02.2012, 12:26
Genial... thÄnX Dood!
Ich klebe die links ma schnell innen startpost rein~

Vreeky
04.05.2012, 16:33
Jäi! Ich muss das mal pushen, weil weg'n neue Version von EP1!
Hier der Link: http://minus.com/mdKfSyJ3P/

Das gröbste an Vorschlägen hab ich nun eingebaut...
-Musik (Erkundungs-Theme und jeweils für die NPC's ne eigene Theme)
-Wird ein Objekt angeklickt erscheint 3 oder 4 seks der Name des Objektes
-Geschwindigkeit wird beibehalten beim wechsel der "Modis"
-Fast jeden Text noch mal überflogen... GrOß UnD KleInsChReiBuNg... u know? XD
-Objekte werden wie in EP2 angezeigt (Meiner Meinung nach nich der ober Burner)

Ich mach das gleiche vllt noch mit EP2. Glaubt aber nich, dass ich noch an EP X u. 3 arbeite... *grinz*

Habt Spass! ^.^

Tüp
07.05.2012, 10:02
Nach langem Warten endlich Musik in EP1 :D

Leana
07.05.2012, 20:56
Glaubt aber nich, dass ich noch an EP X u. 3 arbeite... *grinz*
Wehe, das bedeutet, dass du EP X und EP3 gecanselt hast. Dann nenn ich dich nur noch FREAKY >:D

Tüp
07.05.2012, 23:54
Wehe, das bedeutet, dass du EP X und EP3 gecanselt hast. Dann nenn ich dich nur noch FREAKY >:D

Eine Teufelsbraut >:D

Vreeky
08.05.2012, 13:15
._. *miep*

EPX u. EP3 sind "vorläufig" auf Eis gelegt...

Wegen verbesserter EP1:
Wie ist der Erkundungstrack?
Und ich weiß, mir sind die "loops" der NPC-Themes nich so gelungen... kann man erstmal damit leben? Und, kann man überhaupt mit den kranken Themes leben? XD Gibt ja nur wenig "ernste" Themes... ^^ Ists ok, dass sich die Itemnamen wieder ausblenden? Usw.!

Vreeky
27.05.2012, 13:58
Will ja nich so sein... hier ne Figur aus Episode X !

Käpt'n Jack Blackbeard
http://i46.tinypic.com/2drcs5l.png

Es tut sich doch wieder was bei EPX... ^.^

Leana
01.06.2012, 22:29
Es tut sich doch wieder was bei EPX... ^.^
Freut mich, das zu lesen. Meine Drohung nehm ich aber erst nach Erscheinen von EPX und EP3 zurück :D

Achja, Käpt'n Blackbeard find ich sehr gelungen :)

TwoFace
02.06.2012, 01:01
Wird demnächst angespielt :) NACH Psychodelium ^^