PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breath of Fire Verknüpfungen



Byder
12.10.2011, 22:49
SPOILER-Gefahr.

Ich habe jetzt alle 4 Breath of Fire Spiele durchgespielt und abgesehen von Cameo-Auftritten denke ich, dass die Spielereihen allesamt miteinander verknüpft sind.
Ein Kommentar auf Youtube hat mich aber auf eine Verbindung von II auf III aufmerksam gemacht.

Im "Sad Ending" von BoF II sieht man ja Ryu den Eingang bewachen:
Bild hier (http://img513.imageshack.us/img513/8585/bof1.png)

Und hier sieht man den Eingang zur Höhle (Durch das Drachenskelett durch), wo sich Ryu aus BoF III befindet.
Bild hier (http://img13.imageshack.us/img13/2958/bof2.png)


Könnte es also sein, dass das Drachenskelett von Ryu aus BoF II ist?
Würde gern eure Meinung wissen und ob euch andere Dinge innerhalb der Spieleserie aufgefallen sind.

Kynero
13.10.2011, 14:17
Eine Verbindung zwischen BoF II und BoF III und für mich auch die genialste aller Zeiten ist niemand geringeres als: Deatheven! Alle seine Anhänger in Teil 2 nennen ihn immer "Gott. Tja, und in Breath of Fire 3 sagt Mikba nach seiner Niederlage, dass er und Rei ihre Kräfte von "Gott" bekommen haben um zu Töten und zu Zerstören.
Jetzt kann man natürlich spekulieren, ob Mikba einer der letzten Anhänger von Deathevn war und ob Rei dann wohl auch dazu gehörte, allerdings habe ich das schon vor etlichen Jahren mal in nem anderen Forum total episch dokumentiert und für mich steht fest: Ja, Mikba war ein Anhänger von Deathevn und Rei war es ebenfalls, wenn auch unbewusst.

Antimatzist
16.10.2011, 13:45
Ja die Spiele sind verbunden, zumidnest die ersten drei, das ist recht "sicher". Das Wandfresko in III zeigt ja die Ereignisse aus I und in II wird ja irgendwie gesagt dass Ryu und Nina die Nachfahren von denen aus I ist. Myria/Tyr ist auch immer die gleiche, ebenso Deis.

IV wird oft als Vorgänger angesehen. Die Drachen und Götter wurden in die Welt gerufen und ja... Deis kam ja erst hier in die Welt. Andererseits wurde (denke ich) Momo in diese Welt gerufen, aber vllt wars nur eine Spaßcameo und nix mit ernsthaftem Hintergrund.

Bei den meisten Fans sind die ersten drei Spiele aber auf jeden Fall als zusammenhängend angesehen, wenn auch lose und mit Abständen von tausenden von Jahren. Gibt glaube ich auch ein paar Anspielungen was die Geographie angeht, ich glaube dass die Wüste aus III irgendwo in II als Folge der Ereignisse erwähnt wird.

Achja, es gibt V Teile :P Aber der V. ist denke ich vollkommen unabhängig von den anderen.