PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -



BullsDown
11.10.2011, 20:25
-

Mordechaj
11.10.2011, 21:17
Zu dem Kram, der mir bei einem Spiel eigentlich am wichtigsten wäre, äußere ich mich mal nicht, da redest du dich ja mit dem Anspruch "Trash" ganz gut heraus. Das ist zwar keine feine Art, aber ich akzeptiere das jetzt einfach mal. Zum Rest aber:


- Nebeleffekte sowie Grillenzwirpen und Zombiegeräusche und schreie
Also im Großen und Ganzen: Du benutzt Soundeffekte und die notorischen (weil mitgelieferten) Nebengrafiken.


- Gegner sterben verschieden, dank den Zufalls - Messermovies
Zufalls-Messermovies?


- Komplett unzensiert
Kannst du das näher erläutern?


(Kontra):
[...]

Ich weiss, das man dass beheben kann, aber ich kam einfach nicht mehr dazu,
evt gebe ich ein Patch raus, der die Fehler behebt, amsonsten ist das Spiel
gut spielbar.
Also du hattest Zeit, dir eine Spielevorstellung aus dem Kreuz zu leiern, aber nicht, mal die einfachsten und nicht gerade geringfügigen Fehler zu beseitigen? Warum stellst du das Spiel denn in diesem Zustand vor, wenn dir die Schwächen offenkundig bekannt sind? Es zwingt dich doch keiner, genau jetzt und heute einen Download anzubieten.


2 verlustfreie WAV - FILES (bei der Musik) die auch einiges an MB brauchen.
Kannst du die nicht konvertieren oder ersetzen? Ich meine, es ist nicht so, als hätte das Spiel keine größeren Probleme als die Soundqualität.


Hier sind ein paar Screens:
Es wäre sicherlich besser, wenn du die Screen über den [IMG]-Tag einstellst, sodass man nicht erst jeden einzelnen durch Klick aufrufen muss. Dein Eröffnungsbeitrag soll das Spiel ja präsentieren und da ist ins Auge springendes grafisches Material ziemlich förderlich. Zu den Screens selbst äußere ich mich an der Stelle nicht, ebenfalls aus eingangs genanntem Grund.


Bitte nicht so streng bewerten, ich kann mit negativen Sachen leben, gibt bitte auch evt. ein paar positive Dinge raus,
außerdem ist das mein erstes "richtige" Spiel.
Aber dennoch bist du dir der überwiegenden Schwächen doch bewusst. Deshalb nochmal die Frage: Warum es in diesem Zustand vorstellen? Positive Kritik kommt nicht von ungefähr, die macht sich an positiven Elementen in deinem Spiel fest. Ich möchte nicht pauschal sagen, dass diese nicht vorherrschen oder dass ich dem Ganzen jegliches Potenzial absprechen will, aber momentan sehe ich kein bisschen, dass sich zu loben lohnte. Und das dürfte dir auch klar sein, denn die Qualität des Ganzen kennst du ja selbst.

Stelle dein Projekt erst dann vor, vor allem biete es erst dann zum Download an, wenn du selbst mit der Qualität zufrieden sein kannst. Wenn du ein Haus kaufst, möchtest du doch auch nicht, dass man dir eine komplette Baustelle übergibt. Vor allem wird dir diese Vorstellung hier auch nicht sonderlich viel bringen bzw. könnte sie dir viel mehr bringen, wenn du die groben Fehler, die dir sowieso bekannt sind, vorher ausgemerzt hättest. Bitte nimm dir die Zeit, du tust dir keinen Gefallen damit, etwas derart Ungares zu präsentieren. Und es treibt dich doch auch nichts. ;)

BullsDown
11.10.2011, 21:33
Ich denke du hast recht, das Spiel hab ich einfach zu früh vorgestellt, ich werde jetzt ein Patch
veröffentlichen der die Fehler behebt, übrigens zu den Wav Files, es geht nicht anderst,
da wird das ganze Spielflair zerstört, die beiden wav files sind wichtig.
Komplett unzensiert heisst: Einige Splattereffekte sind enthalten. Bei
den Zombiekills. Die Movie Kills sind bei jeden anderen Gegner anderst:
Andere Kampfanimation, andere Splattereffekte.

Steinwachs
11.10.2011, 21:48
Zudem was Mordechaj schon gesagt hat, würde ich mich an deiner Stellen ein wenig von derzeit aktuellen Games ein wenig inspirieren lassen, was Mapping usw angeht.
Und ich weiß zwar nicht ob du es schon gemacht hast, aber bevor du das Spiel zum offiziellen Download anbietest, solltest du einige Betatester rekrutieren, die dein
Spiel unter die Lupe nehmen. So sparst du dir schonmal ne Menge Kritikpunkte in Sachen Bugs bzw Rechtschreibung etc (die zwar nie ausbleiben aber wesentlich dadurch reduziert werden)

BullsDown
11.10.2011, 22:21
Yo, ok danke für die Infos Stern.

Holo
12.10.2011, 00:54
Wenn du einen Betatester suchst, würde ich dir gerne helfen. ich würde dir dann gerne auch verbesserungsvorschläge in vielerlei Hinsicht geben..wenn ich mir die Screens so ansehe.
Melde dich bei interesse. ;)

Corti
12.10.2011, 09:59
Hi und welcome,

das ist die erste Spielevorstellung die mir bekannt ist bei der der Autor selbst negative Punkte hervorhebt zB den Absturz.

Ein paar Tipps an dich:

Wenn Dinge für dich negativ sind, erwähne sie nicht als negativ sondern änder sie zB die Satzfehler, das ist reine Fleißsache, wenn das Spiel ne Woche später kommt macht das null Unterschied, doch je geschliffener desto besser
Bugs und Abstürze gehören gefixt, keine Kompromisse
Nebeleffekte und Schreie sind kein Feature, das ist so, als würden sie bei nem Kinofilm im Trailer sagen "mit gesprochenen Worten", auch wenns für dich eine Errungenschaft ist, das so hinbekommen zu haben, man schreibts nicht als Feature, aber man merkt das Feature ja in der Spielatmosphäre, richtig? ;-)
Das RTP fügt man dem Projekt nicht hinzu
Man sollte lediglich das offizielle RTP von der Atelier-Hauptseite verwenden
Das RTP Addon ist kein Teil des RTPs, der Zweck des RTP Addon ist, dass weniger Leute dein Spiel spielen können weil das kaum einer installiert hat. Spiele mit RTP Addon zwingen Leute das Addon zu installieren, was dazu führt dass mehr Leute unabsichtlich Inhalte des Addons benutzen und weitere Leute genötigt werden das blöde Addon zu installieren. Das Addon ist aber eh Mist von daher sollte man es nicht benutzen und nicht installiert haben.
Wenn du Daten aus dem RTP Addon nutzen willst, importier diese Dateien in dein Projekt.
Dein Projekt sollte nur die Daten enthalten die du wirklich benutzt
Es gibt Patches, die es möglich machen MP3s abzuspielen, große Wavefiles schreien nach "mach eine MP3 aus mir"


Wichtig: Lass dich nicht entmutigen und hab Geduld, aus diesen 2 Sachen sind Spiele gestrickt. Beseitige mal deine eigenen Kritikpunkte und die nächste Version spiele ich dann dann auch, versprochen =0

Carolina
12.10.2011, 12:05
Warum ist der Thread noch nicht dicht? Im Spiel wird einem Baby der Kopf abgeb(r)issen.

Aber erstmal zu den Dingen, die du künftig bei Spielen beachten solltest:
- korrekter Satzbau/Rechtschreibung
- keine RTP-/VD-/Dreamland-Musik
- keine hässlichen Chipsets
- die Textbox sollte nicht das Geschehen auf der Map verdecken
- kein Dreamland-AKS
- Touch-Teleporter
- keine Labyrinth-Passagen

Nach der Passage mit den "Feuerfallen" kann man nicht mehr speichern. Danach bin ich gestorben und hab aufgehört.
Es nervt, dass man nichtmal über kleine Leichenteile wie eine Hand drüberlaufen kann.

BullsDown
12.10.2011, 13:25
Das Spiel Deathbrush benutzt VD2 musik
Viele andere benutzen DAs Dreamland Kampfsystem!

Das Spiel wird auch nochmals gründlch verbessert und neu veröffentlicht.
ich weiss diese Version ist zu fürh draußen, ich werde das ändern.

MagicMaker
12.10.2011, 13:34
Das Spiel Deathbrush benutzt VD2 musik
Dem Spiel und den anderen genannten gehört keinerlei Musik, allerdings können viele diese ganzen
Tracks bald nicht mehr hören.


Viele andere benutzen DAs Dreamland Kampfsystem!
Ist das eine Rechtfertigung oder sowas? Das sogenannte DL-KS ist SCHLECHT und MISERABEL.
Und jedem Spiel, das es benutzt, tut es NICHT gut sondern macht sie unter Umständen sogar
komplett unspielbar, weil es der Programmierung nach reines Glück ist, ob man den Gegner trifft
oder man selbst ins Gras beisst, sowas tu ich mir jedenfalls schon lange nicht mehr an.

Holo
12.10.2011, 19:00
Warum ist der Thread noch nicht dicht? Im Spiel wird einem Baby der Kopf abgeb(r)issen.


Das Rpg-Atelier ist nicht die FSK.

Bulls:
Brauchst du Beta-Tester oder andere Hilfe? :)

Judeau
12.10.2011, 20:02
Jetzt hört doch bitte mal auf das "Dreamland-KS" zu nennen, ich hab das damals selber von irgendwo geklaut. Ursprünglich hieß das dazugehörige Script glaube ich sogar (oh mein Gott, festhalten!) "Zelda-KS Script".

sorata08
12.10.2011, 20:14
Das Rpg-Atelier ist nicht die FSK.
Wir haben hier aber eine Regelung gegen "anstößige" Inhalte. :x
Ich kenne zwar nicht den Kontext der angesprochenen Szene, aber Comedy-Gold ist es in keinem Fall, mMn...

MfG Sorata

BullsDown
12.10.2011, 20:35
-

BullsDown
12.10.2011, 20:36
-

Corti
12.10.2011, 21:11
Jetzt hört doch bitte mal auf das "Dreamland-KS" zu nennen, ich hab das damals selber von irgendwo geklaut. Ursprünglich hieß das dazugehörige Script glaube ich sogar (oh mein Gott, festhalten!) "Zelda-KS Script".
Epic Post ^.^

Holo
12.10.2011, 23:42
Wir haben hier aber eine Regelung gegen "anstößige" Inhalte. :x
Ich kenne zwar nicht den Kontext der angesprochenen Szene, aber Comedy-Gold ist es in keinem Fall, mMn...

MfG Sorata

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, ich finde das auch ziemlich..unnnötig. Aber allgemein Splatter gibt es ja nun auch z.b. bei Kelven oder Elektra Kingdom..Aber toll ist es natürlich nicht.;)

Bulls..Alles klar. :)
Na, soviele Verbesserungen in so kurzer Zeit? Da bin ich mal gespannt. Keiner drängt dich! ;)