PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Internetverbindung



Aenarion
03.10.2011, 18:50
Schönen Abend,
Ein Freund hat ein Problem mit seiner Internetverbindung, an sich ganz klassisch, er kann sich einwählen, aber das Netzwerk wird nicht identifiziert und eine Verbindung zum Internet kann nicht hergestellt werden (zum Router aber schon). Andere Computer kommen in das Netzwerk (und darüber ins Internet) ohne Probleme rein. Das komische ist jetzt, dass es bei ihm zu Hause funktioniert, er kommt ganz normal über das Heimnetzwerk ins Internet. Überall anders aber nicht, egal ob per WLAN oder Kabel.
Ich habe schon versucht, IP-Adresse und Gateway per Hand zu vergeben, eine neue Verbindung herzustellen, Netzwerkadapter de- und reaktivieren etc. Hat alles nichts geholfen.
Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht bei ihm bin, ich kann ihm also nur Anweisungen über Telefon geben, was die Sache nicht erleichtert...
Hat jemand hier noch Ideen, was man da machen könnte? Google spuckt natürlich Unmengen an Foren heraus, aber die Meisten sagen IP-Adresse manuell vergeben, dann geht's...

Ich freue mich über alle Vorschäge. =P
Vielen Dank,
Aenarion