PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #304 - Traditionen oder "warum?" "weil wir das schon immer so gemacht haben!"



Seiten : [1] 2

Ifrit
01.10.2011, 14:45
Herzlich willkommen zum neuen und unglaublich großartigen Spamfest err..Community-Thread. Dieser QFRAT soll ganz im Zeichen alter Traditionen stehen und sich ganz nebenbei (so nebensächlich wie halt immer) mit dem Thema selbst beschäftigen. Das heißt, traditionsgetreu: Sig aus!, morning flag umkämpfen und schnappen, Kontroversen anstacheln und n' Haufen Unsinn zu einem 300 Post-Monstrum zusammenflechten. Kriegen wir hin, nicht? Gut!

Zum Grundthema: Wann sind euch Traditionen wichtig und wann nicht? Seid ihr unkonventionell oder sind solcherlei Dinge für euch immer noch relevant? Beispielmöglichkeiten: Familientraditionen, Hochzeitstraditionen (hi Rick/Ms. Jones :D), Forumtraditionen (!), whatever...

So, Nummer 304, auf die Plätze, fertig, spam ..los!

Knuckles
01.10.2011, 14:50
Die älteste Tradition hast du schon gebrochen... ein deutscher QFRAT-Titel? Igitt!
Alleine dafür gehörst du gefeuertauft! :-O

Ifrit
01.10.2011, 15:04
#69, #76, #2, #140, #65, #173, #202, #207, #252, #258, #295 ...so wie ich das sehe, sind da keine Traditionen mehr zu brechen. ;)
Und hättest du das Feuertäufer FAQ gelesen wüsstest du, dass Feuertäufer nicht feuertaufbar sind! :p

drunken monkey
01.10.2011, 15:04
Die älteste Tradition hast du schon gebrochen... ein deutscher QFRAT-Titel? Igitt!
Alleine dafür gehörst du gefeuertauft! :-O
Damn, das wollte ich auch gerade posten! XO Aber ja, bloß weil er davor sicher ist wird er anscheinend übermütig. :O
Edit: „Aber die anderen haben doch auch …“ – ernsthaft, das ist deine Ausrede? Reiß dich zusammen, Mann! :p


Sonst, @ Topic … Familiär halte ich mich eigentlich nur an Traditionen, um (Groß-)Eltern einen Gefallen zu tun, der mich kaum was kostet. Wenn ich den Fisch zu Silvester zuerst am Kopf anbeißen soll, mach' ich's halt. Wichtig ist mir sowas nicht. Auch sonst finde ich sie eher unnötig.
Wenn's um den QFRAT geht ist das aber irgendwie anders. XD Wenn der plötzlich nicht mehr bei 300 zu wäre, ohne „Sig aus“-Regel auskommen müsste oder – Gott bewahre – einen deutschen Titel hätte, würde ich sofort auf die Barrikaden hüpfen. ^^"
Wahrscheinlich, weil man sowohl Traditionen als auch das Forum nicht (zu) ernst nehmen sollte, und wenn man die beiden kombiniert ist's schon wieder so wurscht, dass man auch genausogut ein spezielles Spektakel aus Traditionstreue machen kann. :D Oder so … *kratz*

T.U.F.K.A.S.
01.10.2011, 15:06
Die älteste Tradition hast du schon gebrochen... ein deutscher QFRAT-Titel? Igitt!Das war ohne Scheiß auch mein erster Gedanke :D Aber wenigstens ist der Titel lustig und das ist auch was :A

Eigentlich hab ich nix gegen Traditionen. Aber die meisten davon sind sinnlos, so einfach ist das.

So, jetzt erstmal ne 25 Euro-Bestellung bei Amazon abgegeben - für drei Filme mit John Cusack :D:A Einfach so weil ichs kann, hab ich erstmal "Grosse Point Blank", "War Inc." und "Say Anything" bestellt. Vor allem auf "Grosse Point Blank" freu ich mich schon <3

Ifrit
01.10.2011, 15:15
Naja, wer mich kennt weiß, dass ein englischsprachiger Titel so oder so am naheliegendsten wäre. Dann hätt's aber die dazugehörige, typische Floskel nicht gegeben, also wurde aus Traditions eben Traditionen. Lebt damit! :p

ontopic: Ansich mag ich die meisten Traditionen. Ob ich mir seit 20+ Jahren mit meinem Vater die beiden Schokohälften des Ü-Ei's teile oder zu WoW-Zeiten das Hören des Gummibären-Themesongs (http://www.youtube.com/watch?v=O54E9Hrbois) auf russisch vor jedem großen Raid - ansich sind für mich die meisten Traditionen entweder Spaß oder angenehm. Gibt da natürlich auch Ausnahmen wie das traditionelle "na wann ist es denn soweit mit Nachwuchs" Gespräch der Schwiegereltern, wann immer man zu Besuch ist, aber das sind für mich eben genau das: Ausnahmen. Daher ein Hoch auf Traditionen. Zumindest die kleinen, schönen, selbstgeschaffenen, unaufgezwungenen solchen. ;)

Mog
01.10.2011, 15:18
#69, #76, #2, #140, #65, #173, #202, #207, #252, #258, #295 ...so wie ich das sehe, sind da keine Traditionen mehr zu brechen. ;)
Und hättest du das Feuertäufer FAQ gelesen wüsstest du, dass Feuertäufer nicht feuertaufbar sind! :p

Nur weil jemand eine Watschen verdient, heißt es noch lange nicht, dass man ihm eine geben kann. :p

T.U.F.K.A.S.
01.10.2011, 15:26
zu WoW-Zeiten das Hören des Gummibären-Themesongs (http://www.youtube.com/watch?v=O54E9Hrbois) auf russisch vor jedem großen RaidHahahaha, geil :D

Okay, was solche Blödsinns-Traditionen angeht, kann ich nur davon sprechen, dass ich es mir zur ehrenhaften Aufgabe gemacht habe, zu jedem Song den es gibt mindestens einmal den Caramelldansen in einer Disko zu tanzen. Es ist wie ein nie enden wollender In-your-pants-Joke, nur halt mit dem Caramelldansen. Caramelldansen zu Slipknots "Wait and Bleed" war glaub ich in der Hinsicht bis jetzt das bekloppstete, aber auch schönste was ich je in einer Disko gemacht habe :D

Ansonsten gibt es dann für mich halt Spaß-Traditionen, z.B. dass ich immer, wenn ich Naruto-Cosplayer sehe, diese zu einem Ninja-Duell auf Leben und Tod herausforder (bzw. nur an ihnen vorbeigehe "NARUTO IST KEIN NINJA!" rufe). Zwischen meinen Kumpels und mir gibt es bestimmte Insider, die auf andere Leute komisch wirken (die Caramelldansen-Scheiße rührt von daher :D Oder das bezeichnen einer spontanen Tour in eine völlig andere Stadt, um dort Party zu machen, als "abgefuckte Tour nach [Ortsname]"), all das gute Zeug.

"Traditionelle" Traditionen find ich eigentlich nur im familiären Sektor wichtig: Weihnachten bei der Familie, mindestens dreimal im Jahr die Verwandtschaft im Saarland besuchen, dort dann durchgehend nur saarländisch' Platt schwätze und dat erschtamol nit mehr losgenn. So Sache' halt.

Kael
01.10.2011, 15:48
Weißwürste mit Ketchup.
Nie Ketchup auf Weißwürste, sonst erntest du seltsame Blicke. :A

Ifrit
01.10.2011, 16:29
"Traditionelle" Traditionen find ich eigentlich nur im familiären Sektor wichtig: Weihnachten bei der Familie, mindestens dreimal im Jahr die Verwandtschaft im Saarland besuchen, dort dann durchgehend nur saarländisch' Platt schwätze und dat erschtamol nit mehr losgenn. So Sache' halt.
Isch glaw et net, noch enner von dehemm!


Nur weil jemand eine Watschen verdient, heißt es noch lange nicht, dass man ihm eine geben kann. :p
..nicht? Oh..

Knuckles
01.10.2011, 17:27
Weißwürste mit Ketchup.
Nie Ketchup auf Weißwürste, sonst erntest du seltsame Blicke. :A

Ketzer!

Diomedes
01.10.2011, 17:30
In alter Tradition werde ich von den 300 hier zusammenkommenden Beiträgen maximal nur zwei, drei oder vier schreiben, in der Regel aus zeitdehnender Langeweile heraus, wenn überhaupt nur selten aus Interesse an der belanglosen Thematik oder gar an den sich hier tummelnden Leuten.

Und es wäre eine echte Schande, diese Tradition einfach über den Haufen zu werfen. Traditionen sind wichtig. Wie Kleber halten sie Dinge zusammen, die sonst unmöglich zusammen halten würden. Ich könnte gar nicht so demonstrativ desinteressiert sein, wenn es keine Tradition gäbe, die mich dazu ermutigt.
Ich betrachte Traditionen generell eher von der funktionalen Seite. Es müssen keine kitschigen Rituale und Bräuche sein, die eigentlich längst überholt sind, und deren Ursprünge man gar nicht mehr kennt. Wenn Traditionen nur noch bedeutungsfreies Hindernis sind, kann man sie sich auch sparen. Aber wenn etwas damals wie heute seinen Sinn und Zweck erfüllt, well, dann ist es Tradition, die man auch pflegen sollte. Wenn es nicht Tradition wäre, den Kassierern ein schönes Wochenende zu wünschen, würde ich ihnen womöglich was ganz anderes an den Hals wünschen, weil sie ihr Kartenlesegerät nicht richtig bedienen können, und mit einer Fehlermeldung überfordert sind. Aber hey, Tradition! So fühle ich mich besser, der Kassierer fühlt sich besser, und die Welt dreht sich diesseits von der automatisch gesteuerten Glassschiebetür in Frieden weiter.

In diesem Sinne: Prost Gemeinde!

Kael
01.10.2011, 17:32
Ketzer!

Glaub mir, das habe ich nur ein Mal gemacht und dann nie wieder. Zum einen schmeckt es widerlich, zum anderen gehört es sich nicht. :p
Jetzt nehm ich immer brav Weißwurst-Senf.

Knuckles
01.10.2011, 17:35
Glaub mir, das habe ich nur ein Mal gemacht und dann nie wieder. Zum einen schmeckt es widerlich, zum anderen gehört es sich nicht. :p
Jetzt nehm ich immer brav Weißwurst-Senf.

Ich hoffe doch, dass du den zweiten Fehler auch vermeidest und Brezen dazu isst und nicht 'ne Semmel (oder Brötchen, wie es außerhalb Nicht-Bayern heißt). :-O

Sperlingsprinz
01.10.2011, 17:39
@Diomedes
Und inwiefern ist dein demonstratives Desinteresse kein Hindernis? Damit will ich nicht implizieren, dass ich es selbst als hinderlich ansehe, ich frage mich nur, welchen Sinn du dieser "Tradition" gibst.

@Topic
In den vergangenen Jahren, habe ich gemerkt, dass ich wohl mehr Freude an mMn schönen Traditionen habe, als meine Familie/Freunde. In dieser Schnelllebigkeit ist wohl kein Platz mehr für sowas.

Ryo Descard
01.10.2011, 18:00
Traditionen sind so eine Sache. ich kann verstehen warum Leute sie mögen. Ich verstehe, dass sie alle auf irgendeinem Sinn beruhen und dass Leute sich drüber freuen, dass man sie einhält.

Insofern halte ich mich auch gerne mal an Traditionen, sofern ich den Sinn darin erkenne. Erkenne ich abere keinen Sinn darin, sind sie mir purzfießegal und ich halte mich höchstens zulebe von guten Freunden drandie sonst total belämmert sind, wenn ich mich nicht drna halte. :D
Und solche netten traditionen die man sich im sozialen Bereich schafft sind sowieso vollkommen cool und sollten, denke ich, separat betrachtet werden.

Also: Ich mag keine Traditionen, auch weil viele inzwischen sinnlos sind aber Leute zu stur sind sie abzuschaffen, weils ja Tradition ist. Trotzdem halte ich mich an einige, weil nicht alle sinnlos sind und es manchmal einfach besser ist das zu tun.

T.U.F.K.A.S.
01.10.2011, 18:39
Heute geht die Mutti schööööööön einen saufen. Ich hab 50 Euro, ein Bier als Anzünder und eine Big Box JPS blau - bring it the fuck on!

Und als Einstimmung:

http://www.youtube.com/watch?v=qF2AWXyfT2Q
M-hm...

@Ifrit: Nä, wo kimmschten dau her? Mei Vadder is aus Nonnweiler, deswän bin isch ständisch lo unne! :D

Kael
01.10.2011, 19:03
Ich hoffe doch, dass du den zweiten Fehler auch vermeidest und Brezen dazu isst und nicht 'ne Semmel (oder Brötchen, wie es außerhalb Nicht-Bayern heißt). :-O

Ja, ich habe zur Abwechslung mal aus Fehlern gelernt. ^^

Ifrit
01.10.2011, 19:28
@Ifrit: Nä, wo kimmschten dau her? Mei Vadder is aus Nonnweiler, deswän bin isch ständisch lo unne! :D
Gebor in Saarbrigge, wohn mittlaweil widda do. ;)

Diomedes
01.10.2011, 20:58
Und inwiefern ist dein demonstratives Desinteresse kein Hindernis? Damit will ich nicht implizieren, dass ich es selbst als hinderlich ansehe, ich frage mich nur, welchen Sinn du dieser "Tradition" gibst.
Für mich ist Distanzierung nützlich, und manchmal auch notwendig. Mehr Sinn braucht es nicht. Aber wie man feststellen kann, nehme ich es mit Traditionen eh nicht so genau. ;)


Gebor in Saarbrigge, wohn mittlaweil widda do. ;)
Eine widerliche Stadt. Verfahre mich immer, wenn ich aus dem Zentrum raus will. Das letzte Mal bin ich Richtung St. Arnual gegeistert, als ich eigentlich auf die A623 auffahren wollte. Bei all den Einbahnstraßen und Gassen und den unübersichtlichen Kreuzungen verliere ich einfach schnell den Überblick. ^^

fedprod
01.10.2011, 21:09
Glaub mir, das habe ich nur ein Mal gemacht und dann nie wieder. Zum einen schmeckt es widerlich, zum anderen gehört es sich nicht. :p
Jetzt nehm ich immer brav Weißwurst-Senf.

Alles egal, solange man die Wurst "pünktlich" nach dem Mittagsglockenschlag isst HRHR

Kael
01.10.2011, 21:51
Alles egal, solange man die Wurst "pünktlich" nach dem Mittagsglockenschlag isst HRHR

Es soll ja Legenden geben, die ein sogenanntes "Weißwurstfrühstück" bevorzugen.

drunken monkey
01.10.2011, 23:08
Weißwürste mit Ketchup.
Nie Ketchup auf Weißwürste, sonst erntest du seltsame Blicke. :A
*Eingeweide zusammenzieh* x__X
Ich esse ja nicht sonderlich oft Weißwürste, aber wie kann man einen der besten Senfe überhaupt, der speziell dafür geschaffen würde, hier verschmähen? :O

Semmel (oder Brötchen, wie es außerhalb Nicht-Bayern heißt). :-O
Also in Österreich weiß man auch noch, wie das richtig heißt. :O


Ahja, selbsteingeführte Traditionen habe ich da ganz vergessen, die mag ich aber auch, solange sie schön sinnlos (aber nicht hinderlich) sind. Z.B. bei jedem Wördern-CT die gleiche Anfahrts-Skizzen vom ersten Mal zu verschicken. Oder immer meinen Ava zu behalten, komme was wolle. :D

Sperlingsprinz
02.10.2011, 00:51
Für mich ist Distanzierung nützlich, und manchmal auch notwendig. Mehr Sinn braucht es nicht. Aber wie man feststellen kann, nehme ich es mit Traditionen eh nicht so genau. ;)


Mh, verstehe. "Nützlich" ist so schön ungenau, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet.
Dann brich mit dieser Traditionen aber noch nicht sofort, ich finde gerade erst Spaß daran. ;>

Ave
02.10.2011, 00:52
Weißwürste mit Knoblauchsauce. Wer was anderes sagt ist doof.

T.U.F.K.A.S.
02.10.2011, 00:56
Weißwürste sind voll furchtbar.

Is so, Digger.

@Ifrit: Ach, Saarbrigge? Oh leck isch kenn da gar nix außer dem Möbel Roller, weil da de Psyschos rumlaafe hehe :D

Ifrit
02.10.2011, 00:59
Ist ganz schön eigentlich (wenn man kein Auto fahren muss da :D). Nauwieser Viertel ist toll und auch sonst hab' ich schon deutlich schlimmere Städte gesehen. Saarlouis, vor allem die Altstadt, kann definitiv mehr aber immerhin.

Btw, Sig aus!!11. Gilt auch für fedprod. *Notizen mach* ..das wird alles vermerkt hier!

T.U.F.K.A.S.
02.10.2011, 01:02
Ist ganz schön eigentlich (wenn man kein Auto fahren muss da :D). Nauwieser Viertel ist toll und auch sonst hab' ich schon deutlich schlimmere Städte gesehen. Saarlouis, vor allem die Altstadt, kann definitiv mehr aber immerhin.

Btw, Sig aus!!11. Gilt auch für fedprod. *Notizen mach* ..das wird alles vermerkt hier!
Tschuldigung <<'

Ja, Saarlouise ist übelst furchtbar. Und das nciht nur, weil da keine Sau autofahren kann :D
Es gibt da ncoh dieses örtchen namens theilen (bzw. "Tääääln"), wo übelst die messerstechereien sind jede Nacht. Das soll auch derbe furchtbar sein da.

fedprod
02.10.2011, 01:39
Ist ganz schön eigentlich (wenn man kein Auto fahren muss da :D). Nauwieser Viertel ist toll und auch sonst hab' ich schon deutlich schlimmere Städte gesehen. Saarlouis, vor allem die Altstadt, kann definitiv mehr aber immerhin.

Btw, Sig aus!!11. Gilt auch für fedprod. *Notizen mach* ..das wird alles vermerkt hier!

Gah... das der Editor das auch nur nach gutdünken speichert... nicht dran gedacht das ist alles^^

Kael
02.10.2011, 10:53
*Eingeweide zusammenzieh* x__X
Ich esse ja nicht sonderlich oft Weißwürste, aber wie kann man einen der besten Senfe überhaupt, der speziell dafür geschaffen würde, hier verschmähen? :O

Ya, das habe ich einmal gemacht und dann nie wieder.
Wir hätten am Wördern-CT Weißwürste machen sollen. :A

drunken monkey
02.10.2011, 11:45
Guten Morgen zusammen! :D

Ya, das habe ich einmal gemacht und dann nie wieder.
Wir hätten am Wördern-CT Weißwürste machen sollen. :A
Ach, ich denke, wir hatten auch so genug Fleisch. XD Aber hättest du ja fürs Grillen eh reklamieren können. ^^

@ Sperlingsprinz, Aventor, steel, Ifrit, nochmal steel, fedprod: Schämt euch alle! :p Wir haben doch extra so einen schönen NST … :O

Mein Tagesplan: Doctor Who schauen, essen, mehr Doctor Who schauen und evtl. mal ins Forum spammen. Klingt gut. :A

Ave
02.10.2011, 11:48
Guten Morgen zusammen! :D

Ach, ich denke, wir hatten auch so genug Fleisch. XD Aber hättest du ja fürs Grillen eh reklamieren können. ^^

@ Sperlingsprinz, Aventor, steel, Ifrit, nochmal steel, fedprod: Schämt euch alle! :p Wir haben doch extra so einen schönen NST … :O

Mein Tagesplan: Doctor Who schauen, essen, mehr Doctor Who schauen und evtl. mal ins Forum spammen. Klingt gut. :A

War zu faul den zu suchen, also hab ich den nächstbesten Thread genommen und außerdem war das Thema gerade passend.

drunken monkey
02.10.2011, 12:05
War zu faul den zu suchen, also hab ich den nächstbesten Thread genommen und außerdem war das Thema gerade passend.
Gespenstisch – praktisch genau das Gleiche werde ich Frank in 12 Stunden im NST antworten … XO

T.U.F.K.A.S.
02.10.2011, 12:22
@ Sperlingsprinz, Aventor, steel, Ifrit, nochmal steel, fedprod: Schämt euch alle! :p Wir haben doch extra so einen schönen NST … :O
Tschuldigung. Im Suff ist der Nachtspermathread irgendwie nicht mehr wirklich da gewesen für mich :D

Kael
02.10.2011, 17:45
@ Sperlingsprinz, Aventor, steel, Ifrit, nochmal steel, fedprod: Schämt euch alle! :p Wir haben doch extra so einen schönen NST … :O

Huh, worum geht's? xD

Ave
02.10.2011, 17:46
Huh, worum geht's? xD Wir haben nach Mitternacht gepostet aber anstatt in den Nachtschwärmerthread zu schreiben haben wir's uns hier gemütlich gemacht.

Kael
02.10.2011, 18:31
Wir haben nach Mitternacht gepostet aber anstatt in den Nachtschwärmerthread zu schreiben haben wir's uns hier gemütlich gemacht.

Achso. Jetzert. xD NST = Nachtschwärmerthread. Klar.

Ifrit
03.10.2011, 00:27
@ Sperlingsprinz, Aventor, steel, Ifrit, nochmal steel, fedprod: Schämt euch alle! :p
*auf die Uhr schau* ..ah gut, 00:25.

Quick note: Heute während dem Spazieren in der prallen Sonne doch tatsächlich einen Anflug von "hm, könnt echt bald mal Herbst werden" gehabt. Kranke Welt.


Wir haben doch extra so einen schönen NST … :O
Und der QFRAT ist einfach viel schöner! :p

*schamlos auf "antworten" klick*

fedprod
03.10.2011, 00:40
*schaut demonstrativ auf sein chronometer*
Meh... ich glaube ich werde heute den 2. Teil des Serienmarathons starten.
Schlafen ist zu langweilig und NST ist nichts für Fronteers und Rangers :P
RANGERS HO!

T.U.F.K.A.S.
04.10.2011, 07:15
*Morning-Flag schnapp*

Paha! Merkt euch diesen Tag, denn das wird nie wieder vorkommen! :D

These
04.10.2011, 07:33
Gleich beginnt mein erster Tag beim neuen Praktikum, ich bin krass aufgeregt.

Zum Thema Traditionen: Ich weiß nicht, ob man es als traditionell bezeichnen kann, aber kaum dass der Sommer vorbei ist, quillt der Kummerkasten über. :O

fedprod
04.10.2011, 10:25
*Morning-Flag schnapp*

Paha! Merkt euch diesen Tag, denn das wird nie wieder vorkommen! :D

Du willst nie mehr bis morgends nach einer Tour an einem Feiertag aufbleiben und früh ins Forum posten?
Werd kein Spießer alter :p

Kael
04.10.2011, 19:52
Erster Tag eines frischgebackenen Studenten. :A
Seltsamerweise sind 90% der Leute im Erstsemester älter als ich und 99% schauen älter aus. Naja. :D

David Nassau
04.10.2011, 20:39
*Morning-Flag schnapp*

Paha! Merkt euch diesen Tag, denn das wird nie wieder vorkommen! :D

Weißt eh Steel, 29.Oktober steigt DIE Party (;
Asooo..ihr hatte also einen Feiertag, sieh mal einer an. Was für ein Glück, dass ich dank dem Bundesheer auch an Feiertagen arbeiten muss. Nicht einmal am Geburtstag hab ich frei, ist das nicht schön?
Ich könnte kotzen :D

Glannaragh
04.10.2011, 20:41
Erster Tag eines frischgebackenen Studenten. :A
Seltsamerweise sind 90% der Leute im Erstsemester älter als ich und 99% schauen älter aus. Naja. :D
Was und wo studierst du denn? *neugierig*

Kael
04.10.2011, 21:09
Was und wo studierst du denn? *neugierig*

*schnüff*
Ich musste vorläufig bei meinen Eltern bleiben, da sich die Freundin, die wir eigentlich um Wohnungssuche in Jena gebeten hatten, sich mit einer Wohnung meldete, was jedoch war, als wir bereits im Urlaub waren. Als wir dann zurückkamen, war die Wohnung weg. Also musste ich meine zweite Wahl nehmen, die FH (okay, eigentlich jetzt nur noch H) in Nürnberg. Da war ich allerdings bereits in der 11. Klasse mit ein paar Kollegen (im Fach Chemie), und bekam einen netten Überblick über die Profs und das Gelände. War früher auch meine erste Wahl, bis ich auf die Idee gekommen bin, nach dem Abitur auszuziehen. Zumal ich in meiner Schule ein wenig den Status hatte, dass ich auf ewig bei meinen Eltern bleiben werde (Umfrage der Abizeitung: Wer wohnt mit 30 Jahren noch bei seinen Eltern? 2. Platz: It's me!). Und ich wollte mir doch irgendwie beweisen, dass das nicht der Fall ist.

Das Fach dagegen war denkbar einfach auszusuchen. Ich war so ziemlich seit Beginn der Chemie (9. Klasse) schon immer schrecklich fasziniert von Chemie gewesen. Das Periodensystem der Elemente lässt grüßen, sag ich nur. :D Von daher wollte ich am Anfang Chemie studieren, fand jedoch heraus, dass es ein sehr, sehr harter Studiengang ist. Irgendwer kam dann mal auf Werkstofftechnik, ein Schulfächer übergreifender Studiengang, der sich unter anderem mit Keramik, Glas, Bindemitteln, Metallen und Polymeren befasst. Da es im Allgemeinen hieß, er solle etwas einfacher und auch zukunfstorientierter sein, habe ich dann diesen Studiengang gewählt.

Glannaragh
04.10.2011, 21:42
Das Fach dagegen war denkbar einfach auszusuchen. Ich war so ziemlich seit Beginn der Chemie (9. Klasse) schon immer schrecklich fasziniert von Chemie gewesen. Das Periodensystem der Elemente lässt grüßen, sag ich nur. :D Von daher wollte ich am Anfang Chemie studieren, fand jedoch heraus, dass es ein sehr, sehr harter Studiengang ist. Irgendwer kam dann mal auf Werkstofftechnik, ein Schulfächer übergreifender Studiengang, der sich unter anderem mit Keramik, Glas, Bindemitteln, Metallen und Polymeren befasst. Da es im Allgemeinen hieß, er solle etwas einfacher und auch zukunfstorientierter sein, habe ich dann diesen Studiengang gewählt.
Klingt interessant und vor allem recht praxisorientiert. Das ist immer gut ;).
Vonwegen zu Hause ausziehen: Ich bin mit knapp 24 Jahren endgültig weg von meinen Eltern. Davor hatte ich mit 20 / 21 schon mal ein halbes Jahr alleine gelebt, aber die Ausbildung, die ich da angefangen hatte, war so gar nix für mich. Danach hatte ich von allem was daran hing, unter anderem auch das allein wohnen, erstmal gründlich die Nase voll. Irgendwann hat es sich dann einfach ergeben, ohne daß ich das groß forciert hätte. mach dir da keinen Streß, das kommt noch früh genug ;).

Kael
04.10.2011, 22:06
Hast schon Recht. Das kommt teilweise, wie gesagt, von meiner Schule, bei der das so eine Art Trend war, möglichst früh auszuziehen und dann von den Eltern nie wieder etwas zu hören oder zu sehen. Kann ich auch heute noch nicht nachvollziehen. ^^

Mog
04.10.2011, 22:20
Klingt interessant und vor allem recht praxisorientiert. Das ist immer gut ;).
Vonwegen zu Hause ausziehen: Ich bin mit knapp 24 Jahren endgültig weg von meinen Eltern. Davor hatte ich mit 20 / 21 schon mal ein halbes Jahr alleine gelebt, aber die Ausbildung, die ich da angefangen hatte, war so gar nix für mich. Danach hatte ich von allem was daran hing, unter anderem auch das allein wohnen, erstmal gründlich die Nase voll. Irgendwann hat es sich dann einfach ergeben, ohne daß ich das groß forciert hätte. mach dir da keinen Streß, das kommt noch früh genug ;).

Hey, bei Mama wohnen ist toll. Seit dem meine Eltern vor ein paar Tage hier wieder eingezogen sind (die haben ihr Haus abreißen lassen, und wohnen jetzt in ihrer Wohnung, die ich vorher alleine bewohnt habe, bis ein Neues steht), habe ich mindestens 3 Liter Heumilch in Reserve, bekomme den Apfel geschält und geschnitten, und muss mir die heiße Schokolade nicht mehr selber machen. :3

Ich konsumiere seit dem 80% weniger Alkohol, esse deutlich gesünder, und gebe weniger Geld aus, und räume hinter mir auf, bevor es gruselig wird. Und, wenn ich ein neues Shampoo brauche, muss ich nur lieb fragen, anstatt selber zur Apotheke zu rennen. ^_^

Der einzige Minuspunkt: Ich muss mir regelmäßig überlegen, ob jemand meine Möbel weggeschmissen hat, bzw. diese durch neue ersetzt hat. Ich bin mir sicher, ich hatte einmal einen anderen Kasten neben meinem Schreibtisch stehen. Ich kann es allerdings nicht nachweisen. Vor ein paar Tagen wurde ich allerdings gefragt, ob ich nicht einen Anderen haben möchte, und ich habe mich vehement gegen Änderungen gewehrt.

Außerdem glaube ich, jemand hat mir mein Kuscheltier -- einen Kaktor -- weg genommen. *___*

Glannaragh
04.10.2011, 22:38
Hey, bei Mama wohnen ist toll. [...]
Jungs... :D.
Aber ehrlich, es hat durchaus Vorteile, vor allem ists irgendwie bequem :D. Ich genieße es mittlerweile auch wieder tierisch, wenn ich für ein paar Tage bei meinen Eltern zu Besuch bin und mich einfach nur betüddeln lassen kann. Aber nach sechs Jahren mit eigenem Haushalt hab ich auch meinen eigenen Trott entwickelt und wünsche ihn mir nach einiger Zeit wieder zurück. Nochmal aus irgendeinem Grund für länger bei meinen Eltern einzuziehen kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Liegt vielleicht auch daran, daß ich jetzt meine eigene kleine Familie mit Mann und drei Katzen habe und damit verflixt glücklich bin :).

Würdest du mir noch das Wort "Heumilch" übersetzen? ;)

Mog
04.10.2011, 22:51
Jungs... :D.
Aber ehrlich, es hat durchaus Vorteile, vor allem ists irgendwie bequem :D. Ich genieße es mittlerweile auch wieder tierisch, wenn ich für ein paar Tage bei meinen Eltern zu Besuch bin und mich einfach nur betüddeln lassen kann. Aber nach sechs Jahren mit eigenem Haushalt hab ich auch meinen eigenen Trott entwickelt und wünsche ihn mir nach einiger Zeit wieder zurück. Nochmal aus irgendeinem Grund für länger bei meinen Eltern einzuziehen kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Liegt vielleicht auch daran, daß ich jetzt meine eigene kleine Familie mit Mann und drei Katzen habe und damit verflixt glücklich bin :).

Würdest du mir noch das Wort "Heumilch" übersetzen? ;)

Die Katzen würde ich nehmen, den Mann kannst du Behalten. :P

Stell dir vor, du hättest ein paar Kühe, und fütterst die nur mit Kram, den man Tieren geben kann, ohne sich zu genieren. Sprich: Heu, frische Gräser, Getreide. Und dann werden die Kühe gemolken. Das Ergebnis: Heumilch. Die schmeckt deutlich besser, als die "normale" Milch. Wer schon mal ein paar Gläser Milch getrunken hat, wird sich mit Sicherheit für Heumilch unterscheiden, wenn er welche zur Verfügung hat. Schmeckt einfach besser. Selbst nach der herkömmlichen Nachbearbeitung. Gesünder, leckerer, und ich erreiche bald die gefährliche 3-Liter-Grenze. Aber, darüber muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen.

Jetzt brauche ich nur noch eine separate Wohnung für Unzucht. *Kratzt Ach, das ist sowieso zu anstrengend.

Sperlingsprinz
05.10.2011, 00:16
Ach, ich bin ehrlich gesagt auch lieber in meiner eigenen Bleibe, egal wie lieb ich meine Eltern hab. Am Wochenende fahr ich oft nur Heim, weil meine Mama sonst furchtbar enttäuscht ist. :O
Aber es gibt Momente, da will ich nirgendwo lieber sein als dort. Nämlich wenn ich krank bin.

So, und jetzt muss ich noch mal Mog virtuell übers Köpfchen streicheln, weil er heute so schnuffige Dinge schreibt. Ihihihi.

Und sorry für den Post hier nach 12...*duck und weg*

T.U.F.K.A.S.
05.10.2011, 07:14
*Morning Flag schnapp*
Puh, Glück gehabt mir ist gerade das Klopapier ausgegangen.

BRB!

fedprod
05.10.2011, 07:19
The Flag is up!
Guten Morgen alles Tagmenschen, und Gute Nacht allen Nachtmenschen ^^

Edit: Mist.. knapp zu spät...

Valada
05.10.2011, 11:08
Heu, frische Gräser, Getreide.
Jaja, alle bösen Bauern füttern ihre armen, gequälten Euterträgerinnen mit undenkbar unnatürlichem Zeug. NEIN, VERDAMMT! Die meisten Rinder in der EU kriegen exakt das: Gras und Getreide! Was soll der Scheiß mit Heumilch?
Wenn, dann müsste da irgendwas von Kräuterweide bla drauf stehen. Die sind es, die den Geschmack (unter Umständen) verändern, und nicht die Frage ob das verfickte Gras getrocknet oder vergärt wurde. Oder das, was Molkereien dann machen... die (und andere Lebensmittelhersteller) dürfen Zutaten in ihre Produkten mischen, da würde jeder Bauer sofort die Herde beschlagnahmt kriegen, wenn man's im Futter fände.

Es lebe der menschliche Irrsinn. Heumilch. Warum säuft eigentlich keiner Frischblut? Von freilaufenden Schweinen, versteht sich.

Skar
05.10.2011, 11:19
Warum säuft eigentlich keiner Frischblut? Von freilaufenden Schweinen, versteht sich.Blutflecken gehen so schwer aus dem Gewebe.

Ryo Descard
05.10.2011, 11:26
Lohnt sich aber jedesmal!...Also...das...Waschen...meine ich. *hust hust*

Und ich weiß nicht, was ich von "naturmilch Diskussionen" halten soll. Mir schmeckt Milch so oder so.

deserted-monkey
05.10.2011, 11:54
Nicht mehr lange und mein Bruder geht für zweieinhalb Monate nach Australien (Gold Coast, Surfers Paradise). Er geht unter dem Vorwand dahin, Englisch zu lernen... Naja, tut er wahrscheinlich auch. Nun habe ich die grandiose Idee, ihn da für zwei oder drei Wochen im Dezember besuchen zu gehen (ich liebe Australien, habe ein ganzes Jahr meines Lebens dort verbracht, war einfach grossartig!). Ein relativ günstiges Angebot habe ich auch schon gefunden... Ich hoffe, dass ich genug Schotter habe und das alles klappt! Das wäre verdammt geil!

Nächstes Jahr im März geh' ich dann nach Bangkok mit 'nem Kumpel. Wir wollen rausfinden, ob an dem brühmten Bangkok-Tripper wirklich was dran ist :D Nein, Quatsch.

Mog
05.10.2011, 12:33
So, und jetzt muss ich noch mal Mog virtuell übers Köpfchen streicheln, weil er heute so schnuffige Dinge schreibt. Ihihihi.

>____<





[...]
Wenn ich denen etwas zu Fressen gebe, was durch Gärung konserviert wurde, darf ich es ihnen schon nicht mehr füttern. Das beeinträchtigt nämlich den Geschmack ziemlich derbe. Und wenn ich Milchkühe habe, geniere ich mich für alles was ich ihnen gebe, was mich daran hindert ordentlichen Käse herzustellen. Keine 10% der Milch in eurem Ländle entspricht diesen Ansprüchen.

"frisch" war das Stichwort. Silos sind verboten. Und auf diese geniale Konservierungsmöglichkeit können und wollen eben nur die wenigsten Bauern verzichten. Aber, es kommt wahrscheinlich etwas schlecht, wenn ich einen langen Post über Konservierungsarten und die Konsequenzen von denen tippe, oder?

Nicht böse sein, wenn ich das jetzt so forsch sage, aber ich kenne meine Zutaten. :3


Mit Schweineblut gibt es im Übrigen ein interessantes Rezept, von dem mir mal jemand aus der Steiermark erzählt hat. ;)


So langsam kann ich verstehen, warum du mich nicht leiden kannst. Y___Y

Valada
05.10.2011, 13:52
Nicht böse sein, wenn ich das jetzt so forsch sage, aber ich kenne meine Zutaten. :3
Du hast schon in Milchviebetrieben gearbeitet? Oder in Molkerein?


Mit Schweineblut gibt es im Übrigen ein interessantes Rezept, von dem mir mal jemand aus der Steiermark erzählt hat. ;)
Und trotzdem wird das völlig unnatürliche "Nahrungsmittel" Milch wesentlich häufiger konsumiert und deswegen auch noch bescheuerte Beschränkungen von Nichtbauern an die Haltung der Tiere gestellt, wegen eines angeblich feststellbaren Geschmacksunterschiedes. Ich weiß übrigens wie rein weidegefütterte Rohmilch (körperwarm direkt aus dem Euter oder auf sanfte 4° gekühlt aus dem Tank) schmeckt. Deine Heumilch ist mit Sicherheit genauso eine Mogelpackung, wie der ganze verarbeitete Rest auch.

Oh, und die nationalen Unterschiede kannst Du dank EU-Normen in die Tonne kloppen. Wenn über 90% der deutschen Milch Deinem Anspruch nicht genügen, dann gilt das selbe für Österreich. Solange Du nicht selber neben der Kuh stehst, wenn sie gemolken wird und das Ergebnis direkt mitnimmst, solltest Du nicht allzu sicher sein, Deine Zutatetn wirklich zu kennen.


So langsam kann ich verstehen, warum du mich nicht leiden kannst. Y___Y
Unterschiedliche Meinungen zu haben, erzwingt noch lange keine Antipathie. Skar könnte ich seine altbackene Muffeligkeit auch ständig um die Ohren brettern. So what?

Glannaragh
05.10.2011, 14:18
Ich wollte doch nur wissen was Heumilch ist, keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen :o...

*Morning Flag schnapp*
Puh, Glück gehabt mir ist gerade das Klopapier ausgegangen.

BRB!
:hehe:
Danke, das hat mich heute morgen direkt zum Lachen gebracht, als ich mir das bildlich vorstellte.

Valada
05.10.2011, 14:21
Ich wollte doch nur wissen was Heumilch ist, keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen :o...
Was haben alle nur immer gegen ein paar anständige Diskussionen? :(
Immer nur Friede-Freude-Eierkuchen-Geseiere kann doch nun wirklich nicht das gewünschte State-of-the-Art sein?

Simon
05.10.2011, 14:27
Also Heumilch ist schon ein Thema, über das es sich zu diskutieren lohnt.
Oder der Konsum von Schweineblut - wobei man das ja durchaus tun kann ohne übermäßig seltsam angesehen zu werden. Man muss nur sagen, man gehören einem Gothi-Kult an oder ist ein Fan der "Twilight"-Bücher.

Ryo Descard
05.10.2011, 14:28
Doch, doch das kann es.
nein natürlich nicht, aber das hier ist ja keine Problemlösende Dikussion sondern wahrscheinlcih eine der Diskussionen die sich ewig hinziehen können und man sich irgendwann nur noch genau dasselbe wie zuvor an die Köpfe wirft.


E: Ich dachte Fans von Twilight konsumieren Glitzerpuder? so zur Selbstregulierung, weil das vermutlich giftig ist und sie ausrottet.

Valada
05.10.2011, 14:48
http://www.heumilch.at/heumilch/heumilch-kuehe/

Und auch im Winter wird ihnen nur Futter höchster Qualität geboten: Heu und mineralstoffreicher Getreideschrot.
Getreideschrot = Futtergerste, Triticale und Soja. Vermutlich sogar GVO-Soja, was anderes kriegt man ja kaum. Die können mir nicht erzählen, dass sie mit reinem Bergfutter die notwendige Eiweißmenge hochgezüchter Milchrinder bereitstellen können.

Futter aus Silage (vergorenes Gras oder vergorener Mais) kommt ihnen garantiert nicht in den Trog.
Ok. Mais ist also kein Süßgras. Wieder was gelernt.
Und jeder der Sauerkraut frisst, sollte sich vermutlich auf ein baldiges Ableben einrichten. Milchsäuerung ist böööse.

Das heißt, dass es klar festgelegte Düngebegrenzungen gibt. Weder Klärschlamm noch Kompost aus kommunalen Aufbereitungsanlagen darf auf die Felder und Wiesen gebracht werden.
Das sind gängige EU-Regeln, die für jeden Betrieb gelten... mineralische Dünger werden lustigerweise nicht explizit ausgegrenzt.

Sämtliche Produkte der ARGE Heumilch-Betriebe werden kontrolliert gentechnikfrei hergestellt.
Die Produkte des Hofes... sicher. Aber zugekauftes Futter? Da darf man mit Prozentgrenzen herumdrucksen.

Das sind nur so ein paar Verlogenheiten, die mir beim ersten Überfliegen in die Augen gesprungen sind...

Mog
05.10.2011, 14:57
Du hast schon in Milchviebetrieben gearbeitet? Oder in Molkerein?


Und trotzdem wird das völlig unnatürliche "Nahrungsmittel" Milch wesentlich häufiger konsumiert und deswegen auch noch bescheuerte Beschränkungen von Nichtbauern an die Haltung der Tiere gestellt, wegen eines angeblich feststellbaren Geschmacksunterschiedes. Ich weiß übrigens wie rein weidegefütterte Rohmilch (körperwarm direkt aus dem Euter oder auf sanfte 4° gekühlt aus dem Tank) schmeckt. Deine Heumilch ist mit Sicherheit genauso eine Mogelpackung, wie der ganze verarbeitete Rest auch.

Oh, und die nationalen Unterschiede kannst Du dank EU-Normen in die Tonne kloppen. Wenn über 90% der deutschen Milch Deinem Anspruch nicht genügen, dann gilt das selbe für Österreich. Solange Du nicht selber neben der Kuh stehst, wenn sie gemolken wird und das Ergebnis direkt mitnimmst, solltest Du nicht allzu sicher sein, Deine Zutatetn wirklich zu kennen.


Unterschiedliche Meinungen zu haben, erzwingt noch lange keine Antipathie. Skar könnte ich seine altbackene Muffeligkeit auch ständig um die Ohren brettern. So what?

Gearbeitet nicht, nein. Ich bin jetzt schon das schwarze Schaf der Familie. Genau so wenig, wie ich diese Stelle nicht unbedingt aufgeben will, möchte ich sie nicht mit aller Macht halten.

Dennoch trinke ich regelmäßig frisch-gemolkene Milch. Immer wenn ich durch die Alpen streife, muss ich vor dem Schlafen gehen, oft so weit absteigen, bis man bei den Bergbauern ist, insofern man nicht weiter oben eine gute Stelle zum Biwakieren gefunden hat. (Angeblich kann man das ganze auch an einer 10cm breiten Steinkante. Aber, das will ich nicht unbedingt ausprobieren. :p) Du kannst dir sicher sein, dass da keine Möglichkeit versäume frische Milch zu trinken. Für einen einfachen Stadtmenschen ist frische Milch leider kein Alltag. Unsere Lebensqualität beschränkt sich eben auf schnelle Verfügbarkeit von Kulturgütern, brauchbare öffentliche Verkehrsmittel, und die Tatsache innerhalb von 5 Minuten mit jemanden streiten zu können, den man noch nie gesehen hat, aber garantiert nicht leiden kann.

Das einzige was ich also in der Stadt machen kann, ist Milch so lange durchzuprobieren, bis ich eine finde, die von der Konsistenz nicht an weißes Wasser erinnert, sondern eher so schmeckt, wie Milch meiner Meinung nach schmecken sollte. ;) Ob du es glaubst, oder nicht: Ich schmecke den Unterschied. Der ist schlichtweg deutlich. Für jemand der Milch direkt trinkt, und nicht blos verarbeitet, macht das einen großen Unterschied.

Die Eu schreibt, wie du weist, Mindestnormen vor. Die müssen natürlich überall eingehalten werden. Hier wird aber ein Großteil der landwirtschaftlichen Produkte immer noch für die Deckung des heimischen Marktes verwendet. Dementsprechend wird man nicht an lokale Vorlieben vorbei produzieren. Austrostatistik nennt mir einen -- vergleichsweise -- recht hohen Wert von Milch, die unter Verzicht oben genannter Bedingungen, produziert wird. Euer Äquivalent nennt mir hingegen ganz andere Werte. Ich nehme einmal stark an, das liegt an der nationalen Käseproduktion, die eben Fütterung von Gärfutter, für sehr viele und beliebte Käsesorten, gesetzlich ausschließt.

Die Bratwürste bei euch oben schmecken beim Würstelstandl auch besser, als hier, dank lokalen Traditionen, dessen Einhaltung gesetzlich mit einem bestimmten Namen verknüpft werden. Das selbe Spiel.


Sonst: Selbst wenn ich neben der Kuh stehen würde, wäre es egal. Ich kann ihr ja nicht an den Flecke abzählen, wie sie ernährt wurde. Allerdings gibt es tolle Verbände, die stichprobenweise, die Qualität der Milch auf bestimmte Marker hin testen. Aber, selbst wenn da jemand bescheißt: Insofern der Geschmack stimmt, und ich nachher nicht ins Krankenhaus muss, interessiert es mich nicht.

Meinen Weinbauern hingegen kenne ich persönlich. Der hat mich mal beim Weintrauben klauen erwischt, und mich wieder erkannt. Seit dem macht er gemeine Witze, wenn ich mir meinen Most / Sturm / Wein abhole. Während ich zu dem das selbe Vertrauensverhältnis habe, wie zu meinem Zahnarzt, habe ich bei den meisten Lebensmitteln natürlich nicht dieses Glück. Da muss man eben mit den Informationen leben, die man bekommt, und in Relation zum üblichen Beschiss stellen. Da ist nichts dabei, insofern man immer noch nicht ins Krankenhaus kommt, und immer noch einen guten Geschmack hat.


Wenn du deine Informationen aus einer Werbe-Quelle her ziehst, dann bist du selber schuld. Es gibt tolle Normen. Die kann man sich durchlesen. :P Und auch hier wieder die Krankenhaus-Geschmacks-Prämisse.

Die Kühe sind im Übrigen nur über eine kurze Zeit im Sommer bei den Bergbauern. Der klassische Deal sieht so aus: Die Leute im Tal geben ihre Kühe, kostenlos de Bergbauern, die sie versorgen. Im Gegenzug dürfen die Bergbauern die Milch in der Zeit behalten. Läuft schon seit Urgroßmutters Zeiten, und darüber hinaus, so. Im Winter kann es also keine Bergbauernmilch geben. Da wären die Kühe nämlich eher Eis am Stiel, oder abgestürzter Kadaver im Tal.




http://www.youtube.com/watch?v=mt6yrbnM2HI&feature=related


Aber, irgendwie reden wir auch einander vorbei. Ich spreche vom Geschmack, und was man eben weg lässt, da man genau weiß, wie es sich auf den Geschmack auswirkt, und du sprichst von Zusatzstoffen, von denen man ohnehin betroffen ist. Ich sehe nicht einmal wie sich unsere größeren Punkte widersprechen.

T.U.F.K.A.S.
05.10.2011, 15:08
*guck in den thread*
Meh. Textwälle.
*wieder rauslatsch*

Ach ja, kein Ding Glanna :D Ich sah die Gelegenheit und hab sie beim Schopfe gegriffen.

Valada
05.10.2011, 15:25
Für jemand der Milch direkt trinkt, und nicht blos verarbeitet, macht das einen großen Unterschied.
Ja, ich kenne den Unterschied, sagte ich doch. Und ein nicht unerheblicher Teil der Geschmacksveränderung bei abgepackter Milch kommt nunmal durch die Verarbeitung. Das gilt auch für die Verkäsung. Natürlich kann man Silage verbieten und den Leuten dann einreden, dass es am Futter liegt.


Austrostatistik nennt mir einen
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast... selbiges gilt für Verbände und Stichproben.


Die Bratwürste bei euch oben schmecken beim Würstelstandl auch besser, als hier, dank lokalen Traditionen, dessen Einhaltung gesetzlich mit einem bestimmten Namen verknüpft werden. Das selbe Spiel.
Schweinefett lässt sich futtertechnisch tatsächlich verändern. Da tierische Nahrungsbestandteile mittlerweile auch beim Schwein fast vollständig verboten sind, muss auf pflanzliche Fette zurückgeriffen werden. Das ändert die Struktur des eingelagerten Fettes, was aber auch EU-weit gilt. Ansonsten kommt wieder ein Großteil des Geschmackes durch die Verarbeitung, nicht durch das zugrunde liegende Urprodukt Fleisch.


Sonst: Selbst wenn ich neben der Kuh stehen würde, wäre es egal. Ich kann ihr ja nicht an den Flecke abzählen, wie sie ernährt wurde.
Du nicht, ich schon. Außer der Bauer karrt das Vieh ewig weit von Stall und Weide weg. Ansonsten kann man aber auch den Fladen ansehen und -riechen, was da verdaut wurde. Da geht übrigens der Unterschied bei den Futtersorten hin: Durch den Darm in die Güllegrube.


Wenn du deine Informationen aus einer Werbe-Quelle her ziehst, dann bist du selber schuld.
Ich nicht. Aber viele Verbraucherleins, die dann glauben, ihre überteuerten Bio- oder Sonstwas-Produkte hätten tatsächlich eine bessere Qualität. Solange man nicht beim Bauern des Vertrauens um die Ecke (die von großen Argarunternehmen und unserer blindwütigen Politik systematisch zerstört werden) regelmäßig einkauft und nur verbraucht, was lokal und saisonal hergestellt werden kann (und in dem Sinne ist Wintermilch auch schon zweimal unnatürlich, da Kälber in der Natur im Frühjahr geboren werden und im Herbst der Milchfluss dann einbricht), ist alles andere verlogenes Drecksgeheuchel. Sowohl das, was die Erzeuger behaupten, als auch das, was die Verbraucher glauben.


Die Kühe sind im Übrigen nur über eine kurze Zeit im Sommer bei den Bergbauern.
Aber die Heumilch gibt's ganzjährig... müsste die dann nicht Winters auch anders schmecken? Sommerüber wird denen wohl keiner den Schrot auf die Weide hinterherschleppen, oder. Heu verändert durch Trocknung und Lagerung ebenfalls die Struktur gegenüber Frischgras. Nach deiner Theorie müsste die Getreidegestützte, vertrocknete Winterfütterung ja den Geschmack ebenfalls verändern...

So, in dem Sinne widersprechen wir uns im Kernpunkt sehr wohl. Denn Du sagst, dass der Geschmack von Rohmilch von Betrieb zu Betrieb ernsthafte Unterschiede aufgrund der Fütterung haben kann. Ich sage: Nein.

PS. Wie man in soviel Text halt gerne vergisst, bestimmte Punkte unterzubringen. Natürlich kann Milch von unterschiedlichen Betrieben unterschiedlich schmecken, aber eben nicht bei den gegebenen Produktionszwängen der heutigen Zeit. Allerdings sind da andere Faktoren wie die verwendete Rasse mit reinzurechnen und auch da hat die Industrielandwirtschaft hinreichend dafür gesorgt, dass diese Vielfalt immer weiter verschwindet. Da helfen auch 50 verschiedene Gräser nichts mehr. Die Säuerung jedenfalls kann gar keinen Einfluss haben, weil auch Heu im Darm des Rindes fermentiert wird.. auf exakt die selbe Art und Weise, wie im Silo. Nur dass es bei Silage zu einer Erleichterung für die Verdauung kommt und die dadurch gesparte Energie in mehr Milch gesteckt werden kann. Auf chemischer Ebene sind die Unterschiede Hirngespinst.

Mog
05.10.2011, 16:18
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast... selbiges gilt für Verbände und Stichproben.

Statistiken blind zu vertrauen ist schlecht. Statistiken zu verwenden, wenn man weiß, wie diese erhoben wurden, und wie sie evaluiert wurden, ist hingegen eine brauchbare Sache. Viele Wissenschaften funktionieren nur durch Statistik. Da haben wir keine anderen Marker, die wir verwenden können. Die Theorien scheinen aber trotzdem etwas mit der Realität gemeinsam zu haben.

Der Spruch sollte also eher heißen: Traue keine Statistik, bei der du nicht weist, wie diese erhoben wurde. Der Satz wäre zwar richtiger, würde aber vermutlich in den meisten Fällen den meist oppositionellen Punkt des Aussprechers nicht dienen, da man oft Zugriff auf diese Informationen hat. Dementsprechend kann man durchaus bewerten, für wie voll man die vorgelegten Zahlen nehmen kann.

Aber, damit erzähle ich dir wohl auch nichts neues. Ich streiche das nur immer wieder gerne heraus, weil ich diesen Spruch eben in den meisten Fällen für ein Indiz für Informationsmangel halte, der eben meist auf Basis der Unfähigkeit der Leute beruht, die diese Informationen weiter geben. In dem Fall ist es also meine Unfähigkeit, da ich die herausgesuchten Statistiken nicht zum Vergleich offen gelegt habe. Ich denke aber, in einem Internetforum mit Threads, in denen man hinter jeden Satz "In your pants" anhängen muss, ist das nicht so schlimm. *Kratzt





Schweinefett lässt sich futtertechnisch tatsächlich verändern. Da tierische Nahrungsbestandteile mittlerweile auch beim Schwein fast vollständig verboten sind, muss auf pflanzliche Fette zurückgeriffen werden. Das ändert die Struktur des eingelagerten Fettes, was aber auch EU-weit gilt. Ansonsten kommt wieder ein Großteil des Geschmackes durch die Verarbeitung, nicht durch das zugrunde liegende Urprodukt Fleisch.

Du nicht, ich schon. Außer der Bauer karrt das Vieh ewig weit von Stall und Weide weg. Ansonsten kann man aber auch den Fladen ansehen und -riechen, was da verdaut wurde. Da geht übrigens der Unterschied bei den Futtersorten hin: Durch den Darm in die Güllegrube.

Jetzt machst du dir das aber doch zu einfach. Stell dir mal vor, du würdest auf Schlag all deine Zellen im Körper markieren. Wenn du jetzt in rund 7 Jahren eine Bestandsaufnahme machen würdest, würdest du kaum eine Zelle mit Markierung finden, da jede Zelle im Körper ersetzt wurde, und das auf Basis der Stoffe, die du mit deinem wunderhübschen Mund dem Körper zuführst.

Zu behaupten, ein Tier wäre nur ein Filter, bei dem hinten raus kommt, was man oben hinein steckt, ist doch etwas zu kurz gegriffen. Warum haben Leute, die sich ungesund ernähren, oft so eine schlechte Haut? Warum führt gesunde Ernährung zu einem gefühlt glücklicheren Leben? Eben weil die Nährstoffe einen großen Einfluss haben. Wenn du deine lieben Honigbienen neben einen Wald stellst, bekommt der Honig doch auch eine andere Farbe, Konsistenz, und Geschmack, als wenn du deine Bienen auf leckere Kirschblüten los lässt. Dein Schweine-Beispiel sagt doch genau das Selbe aus.

Mit so einem einfachen Modell beleidigst du dich.




Ich nicht. Aber viele Verbraucherleins, die dann glauben, ihre überteuerten Bio- oder Sonstwas-Produkte hätten tatsächlich eine bessere Qualität. Solange man nicht beim Bauern des Vertrauens um die Ecke (die von großen Argarunternehmen und unserer blindwütigen Politik systematisch zerstört werden) regelmäßig einkauft und nur verbraucht, was lokal und saisonal hergestellt werden kann (und in dem Sinne ist Wintermilch auch schon zweimal unnatürlich, da Kälber in der Natur im Frühjahr geboren werden und im Herbst der Milchfluss dann einbricht), ist alles andere verlogenes Drecksgeheuchel. Sowohl das, was die Erzeuger behaupten, als auch das, was die Verbraucher glauben.


Ach, schon alleine durch das regelmäßige Melken produziert der Körper weiterhin Milch. Bei einer guten Milchkuh sind das rund 2 Jahre, so weit ich weiß. Ich weis jetzt zugegebenerweise nicht, ob sich die 2 Jahre bereits auf die Hochleistungskühe bezieht, oder nicht.

Die ursprünglichen Maispflanzen hatten auch noch keine Kolben, sondern nur ein einziges Maiskörnchen. Kulturpflanzen sind schon etwas sehr cooles. Für Wein gilt ähnliches.

Was natürlich ist, und was nicht, ist eine schwer zu ziehende Grenze, die ich mich nicht zu ziehen traue. Das überlasse ich lieber Anderen, die sich das Recht gerne heraus nehmen.




Ja, ich kenne den Unterschied, sagte ich doch. Und ein nicht unerheblicher Teil der Geschmacksveränderung bei abgepackter Milch kommt nunmal durch die Verarbeitung. Das gilt auch für die Verkäsung. Natürlich kann man Silage verbieten und den Leuten dann einreden, dass es am Futter liegt.

Aber die Heumilch gibt's ganzjährig... müsste die dann nicht Winters auch anders schmecken? Sommerüber wird denen wohl keiner den Schrot auf die Weide hinterherschleppen, oder. Heu verändert durch Trocknung und Lagerung ebenfalls die Struktur gegenüber Frischgras. Nach deiner Theorie müsste die Getreidegestützte, vertrocknete Winterfütterung ja den Geschmack ebenfalls verändern...

So, in dem Sinne widersprechen wir uns im Kernpunkt sehr wohl. Denn Du sagst, dass der Geschmack von Rohmilch von Betrieb zu Betrieb ernsthafte Unterschiede aufgrund der Fütterung haben kann. Ich sage: Nein.

Wenn ich mich -- aus fachlicher fehlender Überdeckung zugegebener weise nur oberflächlich -- mit etwas beschäftige, und die Ergebnisse entsprechen auch meinen persönlichen Erfahrungen, wüsste ich nicht, warum ich an Erkenntnissen zweifeln sollte.

Man hat erkannt, was im Futter die größten geschmacklichen Änderungen verursacht. Den Part lässt man weg. Dementsprechend schmeckt die Milch im Winter, und im Sommer, ähnlich, da eben der größte herkömmliche Einflussfaktor weg fällt. Da die Kühe aber in etwa zur selben Zeit von den Bergen hinunter getrieben werden, und die Verarbeitung eine gewisse Totzeit hat, ist dieser Unterschied fließend. Sprich: als normaler Verbraucher merkt man den kaum.




Was du machst, erinnert mich irgendwie gerade an eine kleine Geschichte, die ich allerdings nicht gerade als schmeichelhaft einstufen würde. Ich wollte sie erst nicht erzählen, allerdings wäre es vermutlich viel unfairer, dir nicht die Möglichkeit zu geben, diesen Eindruck zu korrigieren:

Es gab einmal jemand in meiner Familie, der sich nicht mit einer privaten Krankenversicherung, das Anrecht auf ein Einzelzimmer im Spital erworben hat. Dieser Jemand hatte das Glück, dass seine Hände operiert werden mussten. Er wurde mit jemanden in ein Zimmer gelegt, der ebenso frisch operiert wurde. Als man ihm Medikamente geben wollte, um seine Schmerzen weiterhin zu stillen, meinte er bezüglich einem Schmerzmittel, dass es absoluter Mist sei, und es sowieso nichts bringen würde. Dementsprechend weigerte er sich, dieses einzunehmen. Selbstbestimmungsrecht -- keiner hat es ihm aufgezwungen.

In der Nacht, als das Schmerzmittel komplett die Wirkung verlor, welches er während der Operation im Zusammenhang mit der Narkose bekommen hat, begann er zu wimmern, bis man ihm an einen Tropf gehängt hat.

Es hat sich heraus gestellt, dass er zwar wirklich in der Pharmaindustrie arbeitet. Als kleines Rädchen im Lager. Er wusste eigentlich nicht viel, aber hat sich dadurch derartig informiert gefühlt, dass er auf das Wissen der Leute mit dem notwendigen Know-How nicht gehört hat.

Und irgendwie kommt es mir gerade so vor, als hättest du irgendwo im lokalen Bereich der Milchindustrie gearbeitet, und hättest ein gutes Bild über einen, oder ein paar lokale Betriebe. Das ist eine coole Sache, die ich sicher nicht schlecht reden möchte. Aber, den großen Vergleich hat man dadurch nicht. Da gibt es Andere, die auf Basis der Wirtschaftlichkeit entscheiden.

Daraufhin kannst du natürlich sagen, dass ein Hauptstädtler, wie ich es nun mal bin, noch weniger Ahnung hat. Für mich bist du aus meinem Blickwinkel nur genau so ein Ankerpukt, wie Andere auch. Wessen Informationen ich jetzt mehr vertraue, liegt immer noch in meiner Hand, Und da fürchte ich eben, dass ich da doch den Forschern mehr Wissen zusprechen muss. Genau so, wie ich in meiner Industrie, dem Wissenschaftler mehr Wissen zu spreche, ganz egal, wie gut sich der Code-Monkey fühlt, der sich aufplustert und meint, er wäre in Wirklichkeit genau so kompetent, wie der Diplomingenieur, der im Büro gegenüber sitzt.

Wie gesagt, nicht sehr schmeichelhaft, was ich schreibe. Aber, der Vergleich drängt sich in mir eben etwas auf, selbst wenn er mir etwas überzogen erscheint.


EDIT: Mäh. Wenn ich über den letzten Part meines Posts lese, muss ich zugeben, dass sich dieser deutlich weniger neutral liest, wie gedacht. :| Verflucht sei das geschriebene Wort.

Valada
05.10.2011, 16:59
Wie gesagt, nicht sehr schmeichelhaft, was ich schreibe. Aber, der Vergleich drängt sich in mir eben etwas auf, selbst wenn er mir etwas überzogen erscheint.
Aus Deiner Sicht mag das wenig schmeichelhaft sein und Deine Einschätzung ist durchaus korrekt.

Die Sache mit dem Schmerzmittel ist übrigens putzig. Etwas abzulehnen, weil man nüchtern weiß, dass es nicht gut ist und es sich dann unter Schmerzen doch aufquatschen zu lassen, ändert ja wohl kaum was an der Zusammensetzung des Medikaments. Der Durchhaltewille kann vom eigenen Körper gebrochen werden. Du kennst doch sicher den Ursprung des Wortes Droge? Soll heißen. Nur weil Dein Bekannter nachgegeben hat, muss das Schmerzmittel noch lange nicht gesundheitsverträglich sein.

Und 'tschuldige bitte, aber die Verdauung des Rindes ist eines der am besten erforschten Zusammenhänge in der Wissenschaft, eben aufgrund ihrer wirtschaftlichen Bedeutung. Informiere Dich doch mal, wie die Rinder Gras verdauen und dann, wie durch Silierung Gras vergoren wird. Und dann erkläre mir, wieso das eine Einfluss haben soll, das andere aber nicht, obwohl die selben Bakterien beteiligt sind.

Zweitens: Bei der Verdauung wird die Nahrung in seine kleinsten Bestandteile zerlegt und neu zusammengesetzt und zwar nach dem Blueprint namens DNA. Der Körper nimmt sich das aus der Nahrung, was er braucht und baut es so zusammen, wie er es braucht. Immer gleich, egal, was reinkommt. Da wird nichts zusätzlich rausgenommen. Überschüssige Bestandteile landen im "Abfall", Urin und Kot. Die können dementsprechend ihr Aussehen und ihren Geruch stark verändern. Aber wenn das Euter laut Plan soviel Fett, soviel Zucker und soviel Wasser aus dem Blut zieht, dann ändert keine Fütterung der Welt etwas daran.

Drittens: Der Milchfluss wird für gewöhnlich nur etwa sieben Monate aufrecht gehalten. Danach sinkt die Leistung so oder so ab. Man kann theorethisch bis zu drei Jahre weitermelken, da kommen aber nur noch ein paar Liter dürre Plörre raus. Außerdem muss die Kuh trockengestellt werden, damit sie das nachfolgende Kalb optimal versorgen kann. Milchkühe müssen jedes Jahr ein Kalb kriegen.

Viertens: Ich sagte, dass die Konsistenz (fest bzw. schmierig) von (eingelagertem) Fett unterschiedlich sein kann und dieser Unterschied hat einen Einfluss auf die Trägerschaft des Fettes, nicht des Fleisches selbst. Das betrifft Schweine. Die haben früher, als sie die Mülleimer des Hofes waren, anders geschmeckt, aber nur in Verbindung mit dem Fett. Rinder bekommen ausschließlich pflanzliches Fett. Zwischenzeitlich waren mal Tiermehle gestattet, die aber eher aus fettarmen Schlachtresten wie Knochen und Sehnen bestanden. Hier ging es hauptsächlich um Eiweiß- und Mineralstoffversorgung. Eine nennenswerte Veränderung der Fettstruktur hat es hier also nie gegeben. Man kann zum Beispiel auch nicht "magere" Milch füttern. Das sackt die Milchmenge weg und das Rind nimmt ab. Wenn man fettärmere Milch will, muss man sie entsprechend züchten. (Was auch gelungen ist.)

Fünftens: Bienen "produzieren" Honig nicht vollständig aus ihrem Körper, sondern sammeln es von unterschiedlichen Pflanzen, rotzen einmal kräftig rein und das war's. Deswegen ist Honig standortabhängig. Würden die Bienen den Nektar erst zerlegen und neu zusammensetzen, wären auch hier wieder die Unterschiede genetischer Art und durch verscheidene "Weiden" kaum zu beeinflussen.

Hmpf, zu mehr komm' ich gerade nicht. Meine Kopfschmerzen sprengen mir hier gleich den Schädel. -_-

Kael
05.10.2011, 18:39
Du nicht, ich schon. Außer der Bauer karrt das Vieh ewig weit von Stall und Weide weg. Ansonsten kann man aber auch den Fladen an[...]riechen, was da verdaut wurde.

Das kannst du/ kann man? Ich beneide dich. :(

Mog
05.10.2011, 19:55
Freund von mir, Lebensmittelchemiker, hat mir gerade auf meine knappe Email knapp geantwortet.

Erst einmal hat er mich auf folgendes XKCD hin gewiesen:


10661


Das fand ich witzig, aber nicht nett.


Danach hat er mir erklärt, dass es stark um die Qualität der Silage geht. Scheinbar kommt es oft zu Fehlgährungen, die schon am Geruch des Fütterungsmittels erkennen kann. Das finde ich ganz schön cool.

Danach hat er etwas von Clostridiensporen in der Milch geschwafelt, die bei Heumilch deutlich geringer ausfallen. Die Anzahl scheint bei Silage-fütterung stark von der Qualität der Silage abzuhängen. Je höher der Gehalt, um so schlechter ist die Milch für Käse geeignet. Die Sporen sind nämlich recht hitzeresistent.

Bezüglich den Geschmacksfehlern, die von Silage verursacht werden, meinte er, dass er da kein Experte ist, aber da ein Zusammenhang existiert. Ich solle da eher einen Tierarzt fragen. Im Gegensatz zu ihm, kann der nämlich in die Kuh hinein sehen. :p Die Geschichte hängt mit dem Verdauungssystem zusammen, wodurch die Milch Geschmack und Geruch diverser Nebenproduktionen annimmt, die sich im Darmtrackt entwickeln. Der Zusammenhang zum Futter liegt dann auf der Hand.

Außerdem meint er, ich soll mir mal den Unterschied zwischen frischer Heumilch und Silage-Fütterung unter dem Mikroskop ansehen. Angeblich ist der Unterschied deutlich sichtbar.

Weiters soll ich mich schämen, da ich schon lange nicht mehr bei ihm vorbei geschaut habe. Er hat nämlich ein interessantes Experiment für mich. Mit Bier.


Für mich hat sich dadurch eigentlich alles in einem ausreichenden Maß aufgeklärt, wenn wir mal von dem Bier-Experiment absehen. Bei dem bedeuten Experimente mit Lebensmitteln nämlich nicht immer, dass man sie bloß konsumiert. Der zeigt einen coole Sachen, die an Physikunterricht erinnern, so wie er sein sollte. :3 Er hat einmal künstlichen Kaviar mit mir gemacht. Das war interessant.


Aber, mir ist es ohnehin egal: Wenn du den Unterschied zwischen Milch nicht schmecken kannst, ist es schön für dich. Ich kann es. Dementsprechend nehme ich, was mir schmeckt. Mein Leben wäre mit Sicherheit deutlich einfacher, wenn ich weniger auf den Geschmack der Dinge schauen würde, die ich konsumiere. Mir wurde eben beigebracht auf diese Kleinigkeiten zu achten, und sie zu lieben, und zu genießen. Darüber lässt sich ohnehin nicht diskutieren. ;)

Ifrit
05.10.2011, 21:23
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=10661&d=1317837200
Story of my life. :D

BTW..SO VIELE SIGS! DRAMA! :p

Kael
05.10.2011, 21:25
BTW..SO VIELE SIGS! DRAMA! :p

Eben. Wo ist der Mog, der in der vergangenen Periode so erfolgreich gewaltsam die angelassenen Sigs vernichtet hat? :(

Glannaragh
05.10.2011, 22:51
Eben. Wo ist der Mog, der in der vergangenen Periode so erfolgreich gewaltsam die angelassenen Sigs vernichtet hat? :(
Man könnte fast meinen, der aktuelle Mogerator versteckt sich wirklich. Sehr schade, das. :(

Mog
05.10.2011, 22:54
Story of my life. :D

BTW..SO VIELE SIGS! DRAMA! :p

Als ich das XKCD nach der Veröffentlichung gelesen habe, dachte ich mir auch schon gleich: "Wenn es nicht so wahr wäre, könnte ich jetzt darüber lachen.". Ich denke, auf diese Art haben wir alle schon Stunden an Schlaf verloren. :D


PS: Ich habe gelernt alle paar Posts nicht darauf zu vergessen, die Signatur auszuschalten. :A

T.U.F.K.A.S.
05.10.2011, 22:57
Der Mog macht nix, der OT-Thread ist überfüllt mit TL; DR-Postings - örgs. Egal:


http://www.youtube.com/watch?v=BvS3tjOLIq0
Bleib' tapfer, QFRAT! Ist völlig normal mit dem Bauch nach oben zu schwimmen :D

Ifrit
06.10.2011, 04:17
*flag für steel oder wer auch immer der Glückliche sein wird aufstell*

*kurz in Gedenken an Steve Jobs innehalt*

Okay. Zeit für's Bett. Guten Morgen ihr Lieben.

fedprod
06.10.2011, 07:15
*schnapp* Blue Team got the Flag!
Wie schon im Bett? tztztz ich bin noch nichtmal richtig müde.. und dabei wird es schon hell ^_^

Krebs ist scheisse wünscht man echt keinem. Das hat schon meinen (Adoptiv-)Vater dahingerafft.
Die Zeit der Chemotherapie war am schlimmsten. Dann wurde es anderthalb Jahre besser und dann BAM :\

Kael
06.10.2011, 18:23
Man könnte fast meinen, der aktuelle Mogerator versteckt sich wirklich. Sehr schade, das. :(

Joah. Wo er doch so viel vor hatte. :(

T.U.F.K.A.S.
06.10.2011, 18:27
Am besten, wir bauen ihm eine Zirtadelle der Dunklheit, zu seinen Ehren. Auch wenns ihn nicht interessiert :D

Jay Dee - aus![/simon-insider]

Kael
06.10.2011, 18:48
Am besten, wir bauen ihm eine Zirtadelle der Dunklheit, zu seinen Ehren. Auch wenns ihn nicht interessiert :D

Da fällt mir ein, jetzt wo Aiu hier nicht mehr Mod ist... Was wird eigentlich aus dem jüngsten Moggericht? xD
Ich meine, für dich war es sicherlich cool, 80 oder 90% der User zu sehen, wie cool sie deinen Mogmonat fanden. Und Leuchti will es bestimmt auch. ^^

Ah, nebenbei: Die Sig!!!!! Was zur Hölle, der Sig-Ausknipser persönlich hat seine Sig angelassen! XD

T.U.F.K.A.S.
06.10.2011, 19:31
Da fällt mir ein, jetzt wo Aiu hier nicht mehr Mod ist... Was wird eigentlich aus dem jüngsten Moggericht? xD
Ich meine, für dich war es sicherlich cool, 80 oder 90% der User zu sehen, wie cool sie deinen Mogmonat fanden. Und Leuchti will es bestimmt auch. ^^

Ah, nebenbei: Die Sig!!!!! Was zur Hölle, der Sig-Ausknipser persönlich hat seine Sig angelassen! XD1. Keine Ahnung, frag Skar der ist hier Scheffe. Alternativ Rick, der hat soweit ich weiß auch was zu sagen :D
2. Ich hab die Sigs ausgeknippst, weil ich ne Rolle gespielt habe :D Und willst du mich wirklich zwingen, den Hundi auszumachen :(
10682

Das ist ein gottverdammt lieber Hund, Juunge! (http://www.youtube.com/watch?v=RHvI7ogpL5I)

Kael
06.10.2011, 19:37
Das ist ein gottverdammt lieber Hund, Juunge! (http://www.youtube.com/watch?v=RHvI7ogpL5I)

Immerhin ist es keine Mieze. :3
Was das andere betrifft, werden wir es ja sehen. ^^

Knuckles
06.10.2011, 23:59
Mir fehlen die Worte:

http://www.youtube.com/watch?v=o6VFglVchQ8

drunken monkey
07.10.2011, 00:52
Joah. Wo er doch so viel vor hatte. :(
Das überrascht euch jetzt aber nicht ernsthaft, oder? ^^"" Das konnte man ja wohl kommen sehen …
Aber bitte, war ja eure Entscheidung. :p

Ifrit
07.10.2011, 01:31
Mir fehlen die Worte:

http://www.youtube.com/watch?v=o6VFglVchQ8
Scheint als hätten se ne Menge Spaß. Gut okay, bei der Menge an synthetischen Drogen die da vermutlich investiert wurden kein Wunder. :D

Auge des Sterns
07.10.2011, 03:54
Da fällt mir ein, jetzt wo Aiu hier nicht mehr Mod ist... Was wird eigentlich aus dem jüngsten Moggericht? xD
Dieses Video drückt am besten aus, wie ich mich jetzt fühle. (um Himmels Willen fahrt die Lautstärke runter!)

http://www.youtube.com/watch?v=Xu2exZut-Y0&amp;feature=related
Das jüngste Moggericht war das einzige, was noch halbwegs Hoffnung auf extrem lustige Posts in mir geweckt hat.:O

T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 07:26
Und da holt er sich die Morning Flag.
*snap*
Cooles Ding, ich hab keine Taschentücher mehr.
...
Mein gott, mir läuft nur die Nase, ganz ruhig.


Das überrascht euch jetzt aber nicht ernsthaft, oder? ^^"" Das konnte man ja wohl kommen sehen …
Aber bitte, war ja eure Entscheidung. :pAlso bis jetzt war für mich der Mogmonat ein voller Erfolg :D Außerdem war mein Ansatz, Horroratmosphäre in den QFRAT reinzubringen innerhalb von fünf Minuten ruiniert durch behinderte Troll-Postings, von daher ist es eh relativ egal. Denn bei Lichtdrache wäre es auch so gekommen. In jedem Thread 50% spaßiger Anhänger-Blödsinn und 50% debiles "Derp du kanzt ja nichmal Zitadelle richtich schraibn!1"-Getrolle. Aber ich hätte gerne gesehen, wie Lichtdrache abgegangen wäre. Is halt doof gelaufen, das.
Egal. Lass mal jetzt nicht mehr drüber reden.

Jay Dee - aus![/simon-insider]

Rick Jones
07.10.2011, 07:57
Knipps den Hund aus oder ich knipps dich aus :D Klare Ansage Der Rest geht mir durchs Köpfchen :) Guten Morgen

T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 10:11
Knipps den Hund aus oder ich knipps dich aus :D Klare Ansage Der Rest geht mir durchs Köpfchen :) Guten Morgen
Aber aber aber: Das ist ein gottverdammt lieber Hund :(

Meh, okay, ich beuge mich dem Willen des neuen Goderators *grml*

Ach ja: Betriebsversammlungen sind zwar übelst boring, aber wenigstens gabs Kaffee gratis :A

Simon
07.10.2011, 11:17
Jay Dee - aus![/simon-insider]
:hehe: Danke, das rettet mir gerade echt den Tag :D

T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 11:22
:hehe: Danke, das rettet mir gerade echt den Tag :D
Das war auch echt das geilste, ohne Spaß :D Okay, mein Punsch ("DU DUSSELIGE KUH!") war auch geil, aber der Typ mit dem Hund war das Highlight des Abends/Morgens :D

Haste denn schon nen Abnehmer für die Karte gefunden mein Mausbär?

Rick Jones
07.10.2011, 11:35
Ich bin sicher vieles aber kein Gott :D Und sorry wegen dieser komischen Blockschrift, aber mein Handy lässt die Entertaste in diesem Forum einfach nicht gelten. Traditionen: Es gibt da diese Schwedische Hochzeitstradition :D Bei der alle anwesenden Frauen, den Bräutigam küssen dürfen sobald die eigene Frau den Raum verlässt. Ich hoffe nur dass die Frauen, dass auch wissen XD

Trishna
07.10.2011, 11:57
Traditionen: Es gibt da diese Schwedische Hochzeitstradition :D Bei der alle anwesenden Frauen, den Bräutigam küssen dürfen sobald die eigene Frau den Raum verlässt. Ich hoffe nur dass die Frauen, dass auch wissen XD
Glaubst du echt ich lasse dich an diesen Tag alleine? :p

Glannaragh
07.10.2011, 13:12
Mir fehlen die Worte: [...]
Ja, die sollten noch ein bißchen üben :D. Wenn mans kann, sieht Industrial Dance ziemlich cool aus, find ich.

http://www.youtube.com/watch?v=H0rWkgfe18E&feature=related

R.F.
07.10.2011, 13:29
Das jüngste Moggericht war das einzige, was noch halbwegs Hoffnung auf extrem lustige Posts in mir geweckt hat.:O
Soweit ich ja noch weiß, hat Aiu die Mogwahlen bisher nie alleine ausgerichtet und selbst wenn, könnte sich ein beliebiger anderer mit den entsprechenden Rechten um das Gericht kümmern.

Wobei ichs ein bisschen sinnlos finde. Die, die LD gewählt haben, haben doch bekommen, was er ihnen versprochen hat. :P
Ich find den Mogmonat bisher klasse :A
(nicht sarkastisch)

Simon
07.10.2011, 13:39
Haste denn schon nen Abnehmer für die Karte gefunden mein Mausbär?
Bislang noch nicht - ich befürchte fast, dass ich wohl wirklich so einen auf Schwarzmarkt machen muss :( Die Karte meinem Bruder zu geben wäre zwar naheliegend, scheitert nur daran, dass er mit Staind nicht so viel anfangen kann, um sich ein ganzes Konzert zu geben :-/ Mal schauen.

1 Stunde noch bis zum Urlaub :A

Glannaragh
07.10.2011, 13:42
Wobei ichs ein bisschen sinnlos finde. Die, die LD gewählt haben, haben doch bekommen, was er ihnen versprochen hat. :P
Ich find den Mogmonat bisher klasse :A
(nicht sarkastisch)
Ich hab diese mogaktion so verstanden, daß es auch darum geht, "normalen" Usern einen Einblick in die Arbeit des Staffs zu geben, deshalb fiel meine Wahl auf Lichtdrache. Ich hatte kein Entertainment-Feuerwerk erwartet, aber daß jetzt so gar nix kommt, find ich schon schade.

T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 13:55
Ich hab diese mogaktion so verstanden, daß es auch darum geht, "normalen" Usern einen Einblick in die Arbeit des Staffs zu geben, deshalb fiel meine Wahl auf Lichtdrache. Ich hatte kein Entertainment-Feuerwerk erwartet, aber daß jetzt so gar nix kommt, find ich schon schade.
Naja gut, ist halt irgendwo enttäuschend, klar. Aber darüber jetzt zu diskutieren ist ein bisschen schwachsinnig. Zum einen, weil die Wahl gelaufen und Aiu weggelaufen sind. Zum anderen, weil ich schätze, dass Lichtdrache was dazwischen gekommen ist. Er war ziemlich gehypet darauf, er hatte es ja schonmal versucht (wir erinnern uns: Lesbenfoto) Mog zu werden und wurde dann in Grund und Boden geflamet für den nicht so guten Wahlkampf den er da machte. Jetzt war er angetreten gegen drei Leute, die so gar nix gemacht haben und David Nassau. Und Lichtdrache wurde Mog, großes Butthurt folgte, bla bla bla.

Was mich nur wundert, ist ,dass alle dieses "Ich hatte soviel vor als Mog!"-Argument benutzen, wo sie ihre Aktionen auch ohne Mogposten durchziehen könnten. Gut, für Umänderungen von Postings für lulz usw. wäre ein Mod-Status schon cool - aber die meisten Mog-Aktionen kann man auch ohne Sonderrang machen. Man muss halt nur seinen virtuellen Arsch bewegen, nen Thread aufmachen und was tun.

Aber egal, erstens ist das hier ne Volkskrankheit im MMX, zum anderen - wie gesagt: Die Diskussion darüber ist eine unendliche Geschichte.

Glannaragh
07.10.2011, 13:59
wie gesagt: Die Diskussion darüber ist eine unendliche Geschichte.
Hast Recht. Suchen wir uns ein anderes Thema...

Meine Mom hat eben angerufen und mich gebeten, einen Marmorkuchen zu backen. Ich kann überhaupt nicht backen >_<. Wat mach ich denn jetzt?

T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 14:03
Meine Mom hat eben angerufen und mich gebeten, einen Marmorkuchen zu backen. Ich kann überhaupt nicht backen >_<. Wat mach ich denn jetzt?Gibts nicht so ne Fertigkuchen im Supermarkt? Einfach in den Ofen stopfen, 45 Minuten warten, dann lecker Kuchen?

Oder such den Konditor deines Vertrauens auf und kauf einen. Und behaupte, du hättest ihn selbst gebacken, hab ich damals bei meiner Ex auch gemacht, als ich ihr """selbstgemachte""" Muffins mitgebracht hatte. Zu dumm, dass sie die damals direkt erkannt hat, weil sie genau daselbe bei ihrer Mum gemacht hatte.

Oder: Jag ein Kuchentier und erleg es.

Glannaragh
07.10.2011, 14:12
An Kuchen kaufen hatte ich auch zuerst gedacht. Aber das würde zu 100% auffallen :D. Ich hab jetzt mit meiner kleinen Schwester telefoniert, die kann sowas. Jetzt kommt sie her und hilft mir (d.h. sie sagt mir, was ich gefälligst zu tun habe... und wenn ich Glück habe, darf ich am Schluß die Kuchenschüssel auskratzen). :D

Oder such den Konditor deines Vertrauens auf und kauf einen. Und behaupte, du hättest ihn selbst gebacken, hab ich damals bei meiner Ex auch gemacht, als ich ihr """selbstgemachte""" Muffins mitgebracht hatte. Zu dumm, dass sie die damals direkt erkannt hat, weil sie genau daselbe bei ihrer Mum gemacht hatte.
:D Böse Falle.

Mog
07.10.2011, 14:13
Meine Mom hat eben angerufen und mich gebeten, einen Marmorkuchen zu backen. Ich kann überhaupt nicht backen >_<. Wat mach ich denn jetzt?

Abgesehen davon, dass ein Marmorkuchen leichter zu machen ist, als den Obers, den man dazu möchte, würde ich an deiner Stelle einfach anrufen und behaupten, du hättest keine Kuchenform. Insofern dir diese Ausrede zu plump ist, kannst du alternativ auch einfach behaupten, du hättest etwas besseres zu tun, damit sie nicht erfährt, dass du schlichtweg keine Lust hast 20 Minuten deines Lebens an die Frau zu verschwenden, die dir Leben gegeben hat, dir wunderschöne Geschichten über Liebe erzählt hat, die sich in den mittleren 1X-Jahren als Blödsinn heraus gestellt haben, nur damit du eine schöne Vorstellung von den nächsten 50 Jahren Arbeit bekommst, in denen du deutlich mehr Zeit investierst, als die Menschen vor tausenden von Jahren, um genau so wie du, den eigenen Lebensunterhalt zu decken. Jäger und Sammler mussten nämlich deutlich weniger als 40 Stunden pro Woche arbeiten, um sich zu ernähren. Die hatten wahrscheinlich auch keine Kuchenform.

Alternativ kannst du natürlich auch das machen, was andere Menschen machen: Geh in die Innenstadt zum nächsten traditionellen Bäcker, kauf einen Kuchen, gib etwas Staubzucker hinauf, pack den in eine hübsche Glocke, und bring ihr den vorbei. Damit machst du genau das Selbe, wie sie mit dir, als sie dir Disney-Filme gezeigt hat, in denen die Prinzessin immer den Typen heiratet, in den sie sich verliebt hat. :-O


Mein Weg wäre allerdings folgender: Nein sagen, und auflegen. Funktioniert seit Jahren.

Glannaragh
07.10.2011, 14:16
Uh, da hast du mir jetzt aber ein ganz schlechtes Gewissen eingeredet... zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, daß ich dieses Wochenende bei meiner Mom verbringe, um ihr auf einem größeren Reitturnier zur Hand zu gehen, bei dem sie die Küchenleitung hat ;). Kochen, abspülen, Brötchen schmieren sind kein Problem für mich, nur backen kann ich ganz explizit nicht.

edit: Außerdem hab ich den Typen bekommen, in den ich mich verliebt habe. Ätsch! ;p

T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 14:22
An Kuchen kaufen hatte ich auch zuerst gedacht. Aber das würde zu 100% auffallen :D. Ich hab jetzt mit meiner kleinen Schwester telefoniert, die kann sowas. Jetzt kommt sie her und hilft mir (d.h. sie sagt mir, was ich gefälligst zu tun habe... und wenn ich Glück habe, darf ich am Schluß die Kuchenschüssel auskratzen). :D
Cool! Plan F wie Familie funktioniert natürlich am besten :D


:D Böse Falle.
Ja, kann man so ausdrücken :D War aber noch am Anfang, also war das okay und im Endeffekt lustig :D Peinlich wars trotzdem.


Mein Weg wäre allerdings folgender: Nein sagen, und auflegen. Funktioniert seit Jahren.
Wenn deine Mama als alte Frau mit ihren knöchigen Fingern ihr 50er-Jahre-Telefon abhebt, auf der Wählscheibe langsam deine Nummer wählt und dich bittet, mal eben schnell nen Marmorkuchen zu backen, mit dem Gedanken im Hinterkopf es könnte ihr letzter lecker Marmorkuchen sein, bevor sie zur Ex-Person wird, zu ihren Vorfahren hinfortreitet, völlig steif wird - würdest du dann auch nein sagen? :(
...
:(

Mog
07.10.2011, 14:52
Uh, da hast du mir jetzt aber ein ganz schlechtes Gewissen eingeredet... zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, daß ich dieses Wochenende bei meiner Mom verbringe, um ihr auf einem größeren Reitturnier zur Hand zu gehen, bei dem sie die Küchenleitung hat ;). Kochen, abspülen, Brötchen schmieren sind kein Problem für mich, nur backen kann ich ganz explizit nicht.

Hey, ich wiederhole nur, inhaltlich, was mir meine Schwester jedes Jahr suggerieren will, nachdem sie zum AktuellesJahr-(Geburtsjahr+Tolerazjahre) mal auf Weihachtsgeschenke/Geburtstagsgeschenke/Muttertagsgeschenke meinen Namen notiert, obwohl ich nichts mit diesen gemein habe. :P

Wenn ich dir so zuhöre, bin ich echt froh, dass man von mir familiär schon lange nicht mehr erwartet, als dass ich mal zu den Beerdigungen meiner engeren Familie auftauche. (Sprich: Eltern, Großmutter, evtl. Schwester)

Das ist eine tolle Sache: Man wird irgendwann nie gefragt, ob man was macht. Oder, besser gesagt: Man wird schon gefragt, allerdings nie mit der strickten Erwartung, dass man sich tatsächlich dafür die Zeit nimmt. Dadurch wird alles was man macht als Bonus angesehen, und nicht als selbstverständlich. Man hat also immer die freie Wahl etwas besseres zu machen, ohne dass jemand enttäuscht ist. Wenn ich mir ansehe, wie oft meine Schwester von meinem Vater angerufen wird, ohne etwas spezifisches zu brauchen, sehe ich nur Vorteile davon sich die Option zu behalten, nach einer halben Minute, mit einer halbgaren Entschuldigung, aufzulegen, um sich wieder mit interessanteren Dingen zu beschäftigen.

Das ganze klingt jetzt war etwas bösartiger/härter, als es tatsächlich ist. In der Praxis funktioniert das einfach für alle Seiten recht gut. Bei meiner geliebten Großmutter würde ich das allerdings natürlich niemals machen. Da gibt es eine von Grund auf andere Respektsbasis.

Meine Eltern sind schlichtweg nicht alleine, und deutlich besser versorgt, als ich es bin. Es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen. Selbst wenn sie mal alt sind, haben die das Geld um sich Leute leisten zu können, die ihnen zur Hand gehen. Ich sehe nicht ein, warum ich meine Lebensqualität einschränken sollte, nur weil sie gerade für etwas kein Geld ausgeben wollen, weil es der Sohn ja machen kann.

Insofern das gerade wie eine Rechtfertigung klingt, dann liegt es am Zufall. :D



edit: Außerdem hab ich den Typen bekommen, in den ich mich verliebt habe. Ätsch! ;p

Die eigentliche Kunst ist sowieso nicht die Person zu bekommen, in die man sich verliebt hat. Die Kunst ist es viel eher sich überhaupt zu verknallen / diesen Menschen dann auch zu ertragen. Den ersten Teil hatte ich bis jetzt immer recht gut in Griff. Die Schwierigkeiten waren dann eher im zweiten, bzw. im dritten Teil zu finden. :D





Wenn deine Mama als alte Frau mit ihren knöchigen Fingern ihr 50er-Jahre-Telefon abhebt, auf der Wählscheibe langsam deine Nummer wählt und dich bittet, mal eben schnell nen Marmorkuchen zu backen, mit dem Gedanken im Hinterkopf es könnte ihr letzter lecker Marmorkuchen sein, bevor sie zur Ex-Person wird, zu ihren Vorfahren hinfortreitet, völlig steif wird - würdest du dann auch nein sagen? :(
...
:(

Mit dem Kuchen wäre es dann genau so, wie bei den Enkelkindern: Sie würde alles auf meine Schwester setzen. ;)

Glannaragh
07.10.2011, 15:12
Wenn ich dir so zuhöre, bin ich echt froh, dass man von mir familiär schon lange nicht mehr erwartet, als dass ich mal zu den Beerdigungen meiner engeren Familie auftauche. (Sprich: Eltern, Großmutter, evtl. Schwester)
So schlimm ist es gar nicht ;). Ich helf meiner Mom gerne und sie hilft mir, eigentlich sind wir ein gutes Team. Sie akzeptiert einfach nur nicht, daß ich selbst aus den einfachsten Kuchen eine Katastrophe mache ...


Insofern das gerade wie eine Rechtfertigung klingt, dann liegt es am Zufall. :D
Natürlich. Wer würde denn anderes denken? *seriösen Gesichtsausdruck aufsetz*


Die eigentliche Kunst ist sowieso nicht die Person zu bekommen, in die man sich verliebt hat. Die Kunst ist es viel eher sich überhaupt zu verknallen / diesen Menschen dann auch zu ertragen. Den ersten Teil hatte ich bis jetzt immer recht gut in Griff. Die Schwierigkeiten waren dann eher im zweiten, bzw. im dritten Teil zu finden. :D
Sechseinhalb Jahre haben wir es bisher geschafft uns zu ertragen, ohne uns gegenseitig an die Kehle zu gehen :D. Ich bin da zuversichtlich für das verflixte Siebte... Sicher ists ne Mege Arbeit und manchmal auch Zurückstecken und Macken des anderen einfach aushalten, aber so lange unter dem Strich rauskommt, daß die Beziehung den Aufwand wert ist, ist alles in Ordnung, schätze ich ;).

Byder
07.10.2011, 15:55
Ich beneide Mog.

Mog
07.10.2011, 16:12
So schlimm ist es gar nicht ;). Ich helf meiner Mom gerne und sie hilft mir, eigentlich sind wir ein gutes Team. Sie akzeptiert einfach nur nicht, daß ich selbst aus den einfachsten Kuchen eine Katastrophe mache ...

Du weist, dass du alternativ die Zeit zusammen kratzen könntest, um etwas cooles zu lernen, oder?^^ Fliegen zum Beispiel. Oder, die hohe Kunst der Käse-Zubereitung. Die Welt ist voller großartiger Dinge, und die Zeit die man hat, um sich zumindest ein paar davon anzusehen, ist doch viel zu schade, um sie mit Hausarbeit zu verschwenden. :|

Zumindest versuche ich jedes Bisschen Freizeit immer in coole Sachen zu investieren. Das bedeutet meistens Vorbereitungsarbeit um diese Dinge zu machen. Die Slackline-Übungen die ich jetzt knapp über dem Boden mache, dienen z.B. für die erste Highline, die wir baldmöglichst spannen wollen. Das führt wiederum zu einem besseren Balance-Gefühl, und stärkt die Nerven für weitere Berg-Abenteuer. Die hundert mal, die man da anfangs in die Sicherung fallen werden, wird die psychische Resistenz gegen das Fallen sicher noch einmal stärken. Und sobald man es sich ohne Sicherung traut, wird es noch viel cooler. Ich gehe regelmäßig laufen, um meine Ausdauer zu steigen, um schneller höhere Wände hinauf klettern zu können, um im Umkehrschluss mehr in der Wand leisten zu können. Den depperten Führerschein habe ich nur gemacht, um meinen Spielraum so zu erhöhen, dass ich leichter zum Paragleiten lernen komme. So etwas geht nur, wenn man diese ganzen Belastungen umschiffen kann, um mehr Zeit in die interessanten Sachen zu investieren.

Was ich also sagen möchte: Du könntest anstatt flüssigen Kuchen zu backen auch eine Seifenkiste bauen, und irgend einen Hügel ganz schnell hinunter fahren. :3 Wäre das nicht viel cooler? Man könnte da noch so eine lustige, alte Hupe einbauen. Wie die Clowns immer haben. Ich finde die toll.



Natürlich. Wer würde denn anderes denken? *seriösen Gesichtsausdruck aufsetz*

Die Bösen. Y_Y



Sechseinhalb Jahre haben wir es bisher geschafft uns zu ertragen, ohne uns gegenseitig an die Kehle zu gehen :D. Ich bin da zuversichtlich für das verflixte Siebte... Sicher ists ne Mege Arbeit und manchmal auch Zurückstecken und Macken des anderen einfach aushalten, aber so lange unter dem Strich rauskommt, daß die Beziehung den Aufwand wert ist, ist alles in Ordnung, schätze ich ;).

Meh, so lange schon? Hört man sich da noch gegenseitig zu, oder wohnt man da nur zufällig miteinander? Passieren da eigentlich noch spannende Sachen? Verfällt man da nicht in irgend einen Alltagstrott?

Irgendwie muss ich gerade an eine Freundin von mir denken. Das war großartig. Ich hab ihr einmal etwas verlegen erzählt, dass ich nach einem Silvester in einem fremden Bett aufgewacht bin, und ich dort aus Faulheit einfach zwei, drei Tage hängen geblieben bin. Dort habe ich auch gelernt, wie man Käsesauce macht. Irgendwie hat die mich derartig bis ins kleinste Detail ausgefragt, dass es mir richtig unbehaglich war. Die fand das irgendwie total aufregend. O_o Kein Monat später, hat die ihren Freund nach über 4 Jahren sitzen gelassen. Ich fand das schade.

Aber, bitte verstehe mich jetzt nicht falsch: Ich ziehe da keine Parallelen, sondern musste einfach nur gerade daran denken, da ich es nach all den Jahren schade fand, dass es vorbei war.

Mein Rekord liegt bei etwa 2 Jahren. Dementsprechend kann ich nur meinen Hut vor dir ziehen. Das heißt, eigentlich kann ich es nicht. Ich habe nämlich keinen Hut. Aber, sobald ich einen Indiana-Jones-Hut habe, werde ich ihn ziehen.



Ich beneide Mog.

Erwartungsmanagement! Das kannst du auch. :3

Kael
07.10.2011, 18:17
edit: Außerdem hab ich den Typen bekommen, in den ich mich verliebt habe. Ätsch! ;p

Du hast es gut. Wenn ich die Mädels bekommen hätte, in die ich mich verliebt hatte, wär ich in meinem eigenen Siebten Himmel.

Andersherum: Um ehrlich zu sein, ich hab bisher aber auch nicht die Eier gehabt, die auch nur auf irgendetwas anzusprechen. Ich weiß nicht wieso, aber da versagt irgendetwas bei mir. Wieso auch immer. Und jetzt denke ich darüber nach, was passiert wäre, wenn.....

Rick Jones
07.10.2011, 19:53
Hast Recht. Suchen wir uns ein anderes Thema...

Meine Mom hat eben angerufen und mich gebeten....

Irgendwie kamen mir da gerade " Deine Mudder" Witze in den Sinn -_- Man man man ..
Und wenn man neben bei TV Hört und da Auto Werbung hört, dann sollte man genauer hinhören.
Sonst versteht man bei..
"Jetzt it Serienmäßigem ESP" .... Jetzt mit Serienmäßiger PSP...

Marmorkuchen backen is relativ einfach .


Eier, Mehl. Milch, Zucker, Kakao, Backpulver..
In der Richtigen Mischung wirds schon :D

Ave
07.10.2011, 20:09
Ich wurde gestern so krass angebaggert! :hehe:

Rick Jones
07.10.2011, 20:16
Attention Whore :hehe: ... :p

Ave
07.10.2011, 20:17
Attention Whore :hehe: ... :p Got me! :hehe: (ich steh auf das smiley)

Rick Jones
07.10.2011, 20:22
Ja und wenn du schon son Einzeiler mit Neugierender Wirkung postet dann lass uns nicht unwissen sterben :D
Erzähl schon

T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 20:25
Ich wurde gestern so krass angebaggert! :hehe:Wenn deine Mutter "Mei was bischd du a hübschä Buw!" sagt, gilt das nicht als anbaggern.

Ave
07.10.2011, 20:25
Ja und wenn du schon son Einzeiler mit Neugierender Wirkung postet dann lass uns nicht unwissen sterben :D
Erzähl schon Das kommt irgendwann später bin grad beschäftigt mit Rotz produzieren. Ich werd wohl krank. xD

Kael
07.10.2011, 20:56
Das kommt irgendwann später bin grad beschäftigt mit Rotz produzieren. Ich werd wohl krank. xD

Dann aber mit blutigen Details, deine Anbaggerei! (Nee, Moment. Du wurdest angebaggert. Ist ja auch egal. D:)

Rick Jones
07.10.2011, 21:17
Es gibt ja manchmal Echt dämliche Zufälle XD
Aber das ist schon fast untopbar. XD

Surfe so auf den News von RPG2... Scroll runter und seh mir das Facebook PlugIn an ..

3 Leute drei dämliche Gesichter mit Zunge draussen. .. Zu geil


10691

T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 21:22
[christopher walken]Yaaaah.... it's CRAZY![/christopher walken]

Aber das ist doch echt mal sehr repräsentativ fürs MMX.

Kael
07.10.2011, 21:31
3 Leute drei dämliche Gesichter mit Zunge draussen. .. Zu geil

Der Kerl links erinnert mich ein wenig an steel. XD

Ryo Descard
07.10.2011, 23:42
Der Kerl links ist Steel. Wie er leibt und lebt!....(oder?`)

Byder
07.10.2011, 23:48
Quatsch, das ist Byderman.

Simon
08.10.2011, 08:02
*Morning Flag schnapp*
So, daraus mache ich mir jetzt einen flauschigen Morgenmantel.

Kael
08.10.2011, 10:53
Quatsch, das ist Byderman.

Byderman ist zu erwachsen dafür. :(

Mog
08.10.2011, 13:12
Aber das ist doch echt mal sehr repräsentativ fürs MMX.

Andy und ich haben uns gestern eh gefragt, warum wir das überhaupt machen. Immer, wenn wir uns so ansehen für wem wir unsere Zeit investieren, bekommen wir ein irrsinnig schlechtes Gewissen. :/

Ich glaube, einmal hätte er sogar fast geweint, als er für einen kurzen Moment realisiert hat, dass er seine persönlichen freien Minuten einsetzt, damit Steel sich unterhalten kann. Dann hat er verdrängt. :-(


Menschen, die ihre Zungen im öffentlichen Internet zeigen. Ein schrecklich-unartiges Verhalten. Und solche Leute haben Mütter! :-O

T.U.F.K.A.S.
08.10.2011, 16:08
Andy und ich haben uns gestern eh gefragt, warum wir das überhaupt machen. Immer, wenn wir uns so ansehen für wem wir unsere Zeit investieren, bekommen wir ein irrsinnig schlechtes Gewissen. :/

Ich glaube, einmal hätte er sogar fast geweint, als er für einen kurzen Moment realisiert hat, dass er seine persönlichen freien Minuten einsetzt, damit Steel sich unterhalten kann. Dann hat er verdrängt. :-(


Menschen, die ihre Zungen im öffentlichen Internet zeigen. Ein schrecklich-unartiges Verhalten. Und solche Leute haben Mütter! :-OArmes Andy :(
Ich zeige nichtmal meine Zunge auf dem Foto, ich hab nur den Mund auf :D

Ave
08.10.2011, 21:42
http://www.youtube.com/watch?v=f6CSr-WbcVE&amp;feature=related

Hallo.


http://www.youtube.com/watch?v=zp1mb7moExU&amp;feature=related

Kennste?


http://www.youtube.com/watch?v=8lkpoxgpkxI&amp;feature=related

Entlaser!

Virginie
08.10.2011, 22:09
:hehe:

Oh man, ich habe mir gerade eben das Cyber Goth Video von Knuckles angeguckt und dachte noch: "Was hat er denn, die tanzen doch ganz gut." Dann habe ich mir das Video von Glannaragh angeguckt. Dann habe ich mir weitere Industrial Videos angeguckt. Dann habe ich mir die Tutorials angeguckt. Dann habe ich Viddy die Links geschickt. Und schließlich konnte ich nicht aufhören zu lachen.

Weil ich selbst vor 15 Jahren so getanzt habe. Ohne "Industrial Dance-Tutorial" Videos - und ohne Cybergoth-Montur. Das war einfach nur tanzen.

Dann ist mir eingefallen, dass ich mit (heute sogenanntem) Eurodance und Mayday und dergleichen aufgewachsen bin. Ich bin echt zu alt. Und ich finde Cyber Goth niedlich.

:D

Diomedes
08.10.2011, 23:06
Ich bin echt zu alt.
Wenn es eine Frage des Alters sein sollte, dann war ich offenbar nie jung genug.

Valada
09.10.2011, 10:41
Wenn es eine Frage des Alters sein sollte, dann war ich offenbar nie jung genug.
Diesen Eindruck vermittelst Du erstklassig. Und bevor wieder irgendwelche Missinterpretationen auftreten: Ich finde das gut.

*flagge nimmt und sich reinwickelt, weil kalt* Soll Gegenden geben, wo's schon geschneit hat. Betroffene hier? *brrrr*

Glannaragh
09.10.2011, 10:46
*flagge nimmt und sich reinwickelt, weil kalt* Soll Gegenden geben, wo's schon geschneit hat. Betroffene hier? *brrrr*
Kahler Asten. Ist nicht direkt in der Nähe von mir, aber auch nicht so ganz weit weg. Frost hatten wir heute Nacht aber schon in Ostwestfalen. *bibber*

Kael
09.10.2011, 10:48
*flagge nimmt und sich reinwickelt, weil kalt* Soll Gegenden geben, wo's schon geschneit hat. Betroffene hier? *brrrr*

Nein. Noch nicht. Aber es war schon ein bisschen zu kalt, um im T-Shirt herumzulaufen. 3°C. Brrr.

Sperlingsprinz
09.10.2011, 11:11
Ich meine vorhin sogar im Radio vernommen zu haben, dass es hier im Norden nochmal etwas wärmer werden soll. Zumindest bis Dienstag. Gut so, bin nämlich noch nicht dazu gekommen mir eine neue Winterjacke auszusuchen. :O

Mog
09.10.2011, 12:13
Wenn es eine Frage des Alters sein sollte, dann war ich offenbar nie jung genug.

Diesen Eindruck vermittelst Du erstklassig. Und bevor wieder irgendwelche Missinterpretationen auftreten: Ich finde das gut.

Was ist der Punkt am erwachsen sein, wenn man sich nicht hin und wieder wie ein Kind aufführen darf?

Valada
09.10.2011, 12:29
Was ist der Punkt am erwachsen sein, wenn man sich nicht hin und wieder wie ein Kind aufführen darf?
Wer sagt, dass nur junge "unerwachsene" Menschen kindisch sein können? Und wer darf festlegen, was kindisch ist und was man besser zu unterlassen hat? Nicht jeden Massentrend mitzumachen und trotzig auf sein Weltbild zu bestehen, kann kindlicher sein, als spastische Bewegungen Tanz zu nennen es je sein könnte. Infantil und idiotisch umfassen immer noch getrennte Definitionen. Man kann das kombinieren, muss aber nicht.

Mog
09.10.2011, 15:10
Wer sagt, dass nur junge "unerwachsene" Menschen kindisch sein können? Und wer darf festlegen, was kindisch ist und was man besser zu unterlassen hat? Nicht jeden Massentrend mitzumachen und trotzig auf sein Weltbild zu bestehen, kann kindlicher sein, als spastische Bewegungen Tanz zu nennen es je sein könnte. Infantil und idiotisch umfassen immer noch getrennte Definitionen. Man kann das kombinieren, muss aber nicht.

Da gibt es ein cooles, graphentheoretisches, Modell dafür, auf dessen Basis diese Frage recht gut beantwortet wird. Aber, ich glaube, diesmal mache ich nicht den nächsten Schritt, und behaupte, dass das Quorum innerhalb einer bestimmten λ-Umgebung die Entscheidung trifft, so wie in allen anderen gesellschaftlichen Belangen. Kurzum: Soap-Autoren. Dank denen weiß ich auch, was Liebe, Freundschaft, und Brüderlichkeit wirklich bedeuten, und dass Leute mit Augenklappen böse sind.

Dummen, bzw. nicht-dummen, Trends nachzulaufen ist genau so wenig erwachsen, wie kindlich, wie dies nicht zu tun. Das stimmt schon. Wenn man sich aber mal 15 Minuten die Zeit nimmt mit Diomedes zu schreiben, wird man schnell den Eindruck haben, dass er sich eher über Dinge distanziert-wundert, als sich zu begeistern. Das ist definitiv nicht kindlich. :P

T.U.F.K.A.S.
09.10.2011, 15:20
Ich hab was auf meiner externen Festplatte gefunden: A Serbian Film.

Ich hab den nie gesehen und bin neugierig. Soll ich ihn gucken oder nicht?

Knuckles
09.10.2011, 15:22
Ich hab was auf meiner externen Festplatte gefunden: A Serbian Film.

Ich hab den nie gesehen und bin neugierig. Soll ich ihn gucken oder nicht?

Nach dem Wirbel der um den Film gemacht wurde, bist du es dir eigentlich schuldig.

Diomedes
09.10.2011, 16:39
Wenn man sich aber mal 15 Minuten die Zeit nimmt mit Diomedes zu schreiben, wird man schnell den Eindruck haben, dass er sich eher über Dinge distanziert-wundert, als sich zu begeistern. Das ist definitiv nicht kindlich. :P
Das liest sich so, als ob ich gar nicht begeisterungsfähig wär, und mich zudem allen Trends und Neuheiten gegenüber verschließe. Ich bin zwar verdammt alt, aber so alt nun auch wieder nicht. ^^

Valada
09.10.2011, 17:01
..., wird man schnell den Eindruck haben, dass er sich eher über Dinge distanziert-wundert, als sich zu begeistern. Das ist definitiv nicht kindlich. :P
Man merkt, dass Du nur wenig mit Kindern zu tun hast. Mag sein, dass die kindliche Wortwahl weniger explizit ist, aber verwunderte Abstandnahme beherrschen schon Dreijährige.

Mog
09.10.2011, 17:23
Das liest sich so, als ob ich gar nicht begeisterungsfähig wär, und mich zudem allen Trends und Neuheiten gegenüber verschließe. Ich bin zwar verdammt alt, aber so alt nun auch wieder nicht. ^^

Warum lese ich dich dann nur immer, dich über andere Dinge beklagen?^^ Wie du selber gesagt hast, reflektiere ich nur das Image, welches du dir selber aufgebaut hast. :P



Man merkt, dass Du nur wenig mit Kindern zu tun hast. Mag sein, dass die kindliche Wortwahl weniger explizit ist, aber verwunderte Abstandnahme beherrschen schon Dreijährige.

Wer mag schon Kinder?^^ Bis auf die Kleinen, die sich beim Slacklinen trauen zu fragen, ob sie auch mal probieren dürfen, habe ich wirklich mit keinen zu tun, seit dem meine Cousins schon etwas größer sind. Oder, die paar, die mir gelegentlich beim Klettern begegnen.

Es hat aber wohl seine Vorteile, wenn man nur welche sieht, die gerade etwas machen, was sie gerne machen. Das sind nämlich die einzigen Momente in denen Kinder toll sind. :P


Aber, Kinder entscheiden nicht, was kindliches Verhalten ist. Wir leiten uns alle über unsere verquerten Vorstellungen ein Bild von Kindlichkeit ab, und das allgemeine Quorum in der besagten Umgebung spezifiziert dann, was das Wort bedeutet.

Angeblich gibt es auch gescheite Kinder. Ich glaube auch da nicht dran. *Kratzt

Valada
09.10.2011, 17:43
Das war die mit Abstand verdrehteste Zustimmung, die ich je erhalten habe.

Wenn Du in der Nähe wärst, würde ich Dich jetzt bekochen.

Diomedes
09.10.2011, 19:25
Warum lese ich dich dann nur immer, dich über andere Dinge beklagen?^^ Wie du selber gesagt hast, reflektiere ich nur das Image, welches du dir selber aufgebaut hast. :P

Ich bin darum bemüht, hin und wieder auch andere Eindrücke zu vermitteln, aber wenn du die nie bemerkst, oder ihnen keine Bedeutung beimisst, weil ich das auch nicht extra betone, dann verzerrt es die Wahrheit. Irgendwie aber auch schade, wenn die Leut blind das glauben, was man ihnen vorsetzt. Gucken sich nur die Steine an, aber haben nie das Bedürfnis, die auch mal umzudrehen.

Und hör gefälligst auf, im Plural zu sprechen. Ob tatsächlich "wir alle uns" über verquere Vorstellungen ein Bild von Kindlichkeit ableiten, oder auch nicht, mir geht es gewaltig auf den Senkel, wenn mir ständig ein Klugscheißer vorwirft, dass ich in verallgemeinernder Form schreibe statt das dicke fette IMHO! zu benutzen, und du hier ohne Pöbelei davonkommst. Als pluralis modestiae war das jedenfalls für mich nicht zu erkennen. Und die sachliche Richtigkeit halte ich für zweifelhaft. Grad selääds (laut Wiki die richtige Schreibweise *kratz*). :P

Mog
09.10.2011, 19:55
Das war die mit Abstand verdrehteste Zustimmung, die ich je erhalten habe.
Du gehst nicht oft raus, oder? :p






Ich bin darum bemüht, hin und wieder auch andere Eindrücke zu vermitteln, aber wenn du die nie bemerkst, oder ihnen keine Bedeutung beimisst, weil ich das auch nicht extra betone, dann verzerrt es die Wahrheit. Irgendwie aber auch schade, wenn die Leut blind das glauben, was man ihnen vorsetzt. Gucken sich nur die Steine an, aber haben nie das Bedürfnis, die auch mal umzudrehen.

Und hör gefälligst auf, im Plural zu sprechen. Ob tatsächlich "wir alle uns" über verquere Vorstellungen ein Bild von Kindlichkeit ableiten, oder auch nicht, mir geht es gewaltig auf den Senkel, wenn mir ständig ein Klugscheißer vorwirft, dass ich in verallgemeinernder Form schreibe statt das dicke fette IMHO! zu benutzen, und du hier ohne Pöbelei davonkommst. Als pluralis modestiae war das jedenfalls für mich nicht zu erkennen. Und die sachliche Richtigkeit halte ich für zweifelhaft. Grad selääds (laut Wiki die richtige Schreibweise *kratz*). :P

Was man reflektiert, muss nicht immer sein, was man sieht. Ich könnte dir jetzt von einem coolen Experiment erzählen. Aber, das wäre dann wohl die falsche Reflektion. *Kratzt

Wie soll man über Wahlverhalten reden, ohne die Summe der Einzelnen zu betrachten?^^ Und gerade die λ-Umgebung macht doch alle recht schnell zu sehr wenigen, wenn man es möchte. *Kratzt

Ich mag ε-Umgebungen. Ich muss immer an die denken, wenn jemand von Integration redet. Dann frage ich mich immer, seit wann Ausländer in dem Kontext als riemansche Zwischensummen aufgefasst werden können. *Kratzt


*Kratzt

Turgon
09.10.2011, 20:06
Fantastic Four oder eine Doku über das Kap der Hoffnung?
Das ist hier die Frage^^

T.U.F.K.A.S.
09.10.2011, 20:10
Nimm die Doku. Der Craptastic 4-Film saugt dicke Eselklöten.
Also beide, quasi.

Turgon
09.10.2011, 20:20
Das Argument hat irgendwie was:D
Aber Jessica Alba in Unterwäsche spricht für Fantastic Four, wobei man das aber auch unr kurz sieht...

SIG AUS!

Rick Jones
09.10.2011, 20:47
So Küche ist zum Großteil fertig gestellt. Soll heissen..Herd und Ofen funzen. Der Rest ist erst mal unwichtig :D

Wenn du Jessica länger in Unterwäsche sehen willst, musst du "Die Killerhand" schauen. da ist sie allerdings noch etwas Jung aber sehenswert.


Und im QFRAT -Thread bitte die Sig aus machen danke :)

Ave
09.10.2011, 20:51
So Küche ist zum Großteil fertig gestellt. Soll heissen..Herd und Ofen funzen. Der Rest ist erst mal unwichtig :D

Wenn du Jessica länger in Unterwäsche sehen willst, musst du "Die Killerhand" schauen. da ist sie allerdings noch etwas Jung aber sehenswert.


Und im QFRAT -Thread bitte die Sig aus machen danke :) Küche ohne Kühlschrank? Tztz...

RANDOM AWESOME MUSIC!


http://www.youtube.com/watch?v=P7iESu2XuCU

T.U.F.K.A.S.
09.10.2011, 21:16
Das Argument hat irgendwie was:D
Aber Jessica Alba in Unterwäsche spricht für Fantastic Four, wobei man das aber auch unr kurz sieht...
Willst du dich wirklich für 40 Sekunden, die du dir gratis im Internet ansehen kannst, durch 90 Minuten pure, hirnlose, debile Scheiße quälen?

Dito an rick - guck dafür lieber "Die Killerhand". Der Film ist zwar auch höchst doof, aber zumindest extrem unterhaltsam. Und Alba verbringt die letzten zehn Minuten in Unterwäsche, angekettet an einem Autodach, während ein Typ mit Hilfe seiner zwei untoten Freunde - einer mit einer Flasche im Deez, ein anderer der seinen Kopf auf den Halsstumpf panzertapen musste - seine per Truthahnmesser abgesäbelte rechte Hand bekämpfen muss, die zuvor eine im Teufelchenkostüm gekleidete heiße Braut in einem überdimensionalen Ventilator zerstückelt hat. Und im Hintergrund läuft Sublime.

Also, ich würde auf die Fantastischen Vier scheißen an deiner Stelle und dir "Die Killerhand" organisieren :D

Mog
09.10.2011, 21:25
So Küche ist zum Großteil fertig gestellt. Soll heissen..Herd und Ofen funzen. Der Rest ist erst mal unwichtig :D

Wenn du Jessica länger in Unterwäsche sehen willst, musst du "Die Killerhand" schauen. da ist sie allerdings noch etwas Jung aber sehenswert.


Und im QFRAT -Thread bitte die Sig aus machen danke :)


Etwas jünger? Ohjeh. Welcher Mann möchte schon eine Jüngere.


Wer ist diese Jessica überhaupt? Jemand den ich kenne / in Unterwäsche sehen muss?

T.U.F.K.A.S.
09.10.2011, 21:34
Dat Jessica Alba, Mensch. Die Frau, die ganz gut aussieht aber dermaßen hölzern schauspielert, dass man aus ihren Performances ne Brücke bauen kann.
Aus Holz.

Und jeder ist geil darauf, die Ische mal halb- bis vollnackig zu sehen und deshalb wird sie als "Grund" genannt, um sich shitty Shitfilme anzusehen, weil "da sieht man sie in Unterwäsche!!11" Derselbe Grund, warum es Penner auf dieser Welt gibt, die den "Schiffe versenken"-Film der nächstes Jahr rauskommt sehen wollen, weil Rihanna darin mitspielt. Und ich wünschte, das wäre ein Scherz. Selbst Liam fucking Neeson spielt da mit.

Naja, wie dem auch sei: Obligatorische Alba-Foto.
10714
So, jetzt braucht niemand mehr die Fantastic 4-Filme zu sehen. Ihr braucht mir nicht zu danken.

Rick Jones
09.10.2011, 21:41
Du hast bei der Kiullerhand vergessen, dass der eine in seinem Halsstumpf noch nen Stock drin hat oder sowas um den Kopf drauf zu fixieren :D
Und der Film ist Ober cool.. :D Aber nicht ganz so Trah-Kult cool wie "Battlefield Baseball" XD...
Und ich habe sie beide auf DVD mit Extras.. Awesome

Ja natürlich haben wir auch einen Kühlschrank und einen Gefrierschrankund ne Mikrowelle ^^ und ne Kaffeemaschine und.. und und.. Ich vergesse immer die Hälfte.
Meist denke ich aber vergesse das auch mit Worten wiederzugeben und bin dann verwirrt warum mich mein Gegenüber nicht versteht was ich eigentlich will :D

David Nassau
09.10.2011, 22:51
So, jetzt wo ich wieder halbwegs nüchtern bin, schau ich hier mal wieder vorbei. Irgendwie fad hier geworden oder?
Na gut, dann geh ich wieder, denn zum Thema kann und will ich auch nichts beitragen, außer dass Alba scharf ist und der zweite Fantastic 4 Film um einiges besser ist als sein Vorgänger.

Kael
09.10.2011, 22:58
...Pendulum Musik, blah.

Teil II - morgen. Bis dahin hab ich dieses Dingens hoffentlich. :(

Valada
09.10.2011, 23:00
Du gehst nicht oft raus, oder? :p
Doch... ich hab' nur das unsagbare Glück, ständig irgendwelchen Originalen über den Weg zu laufen, im Guten wie im Schlechten. Und bisher kam entweder keine Zustimmung oder eine "Jopp!"-Antwort. Es hat sich noch keiner die Mühe gemacht, kompliziert um die Ecke zu argumentieren, mit dem Ziel ein einfaches Ja in eine undurchsichtige pseudowissenschaftliche Ausführung zu verwandeln. Und nein, das ist nicht normal.

Was Dich zu einem ziemlich originellen Original macht.


So, jetzt wo ich wieder halbwegs nüchtern bin,...
Bist Du Dir über Deinen Zustand wirklich sicher im... Klaren?

David Nassau
09.10.2011, 23:20
Bist Du Dir über Deinen Zustand wirklich sicher im... Klaren?

Puh, möglich :P
Die Geburtstagsfeier von meiner Stiefschwester war gestern wirklich absolut hardcore und eine Generalprobe für meine Feier. War glaub ich um 6 Uhr daheim, wobei meine Erinnerungen nicht mehr geordnet werden konnte. Ich weiß nur noch den Klang der Sperrstundenglocke ^^
Gestern auch ein sehr hübsches und nettes Mädl kennengelernt,, chatte mit ihr auch nebenbei. Sie ist einfach fantastisch und mindestens genauso verrückt wie ich :) i like :A

drunken monkey
09.10.2011, 23:54
Aber nicht ganz so Trah-Kult cool wie "Battlefield Baseball" XD...
Exzellenter Geschmack, der Film ist genial! :D
Zufällig habe ich gerade (auf Drängen meines Bruders) Rapunzel gesehen und musste dabei an den denken … XD
MEINE TRÄNEN HEILEN AIDS, KREBS UND TOD!!!
Habe hier allerdings tatsächlich noch einige schlechtere Filme hier rumstehen, bzw. besser-schlechter. ^^" Star Crash kann ich z.B. auch wärmstens empfehlen. Oder Roboter der Sterne. Star Crash 2 ist hingegen nur für wirklich Abgehärtete, und ich übernehme keine Haftung für spontan auftretende Gehirnblutungen … ^^""


Was mich wieder dazu führt, dass mich steel endlich zum Minister für Trashfilme machen soll! :p

Mog
10.10.2011, 00:21
Und nein, das ist nicht normal.
Nicht in meiner λ-Umgebung, Schätchen. :-O



Was mich wieder dazu führt, dass mich steel endlich zum Minister für Trashfilme machen soll! :p


Dann sollte man aber mich zum Käseminister machen: Für die Einen an Garant für die Qualität und die Vollkommenheit ihres Lieblings-Milchproduktes, und für eine ganze Industrie ein Monster, dass mit einem einzigen Zungenschlag über ihre wirtschaftliche Zukunft entscheiden kann, so wie über die Käsesorte, die man zu den Trash-Filmen isst.

Diomedes
10.10.2011, 00:34
Nicht in meiner λ-Umgebung, Schätchen. :-O

Falscher Buchstabe...



Dann sollte man aber mich zum Käseminister machen.
Wäre mir neu, dass du was von Käse verstehst. Damit angefangen, dass man zu gutem Käse keine Filme guckt, sondern bestenfalls Musik hört. :-O

Mog
10.10.2011, 03:05
Leute! Russisches Roulette ist was für Anfänger. Römisches Roulette (http://de.wikipedia.org/wiki/Knaus-Ogino-Verh%C3%BCtungsmethode) ist was für die wahren Männer.




Wäre mir neu, dass du was von Käse verstehst. Damit angefangen, dass man zu gutem Käse keine Filme guckt, sondern bestenfalls Musik hört. :-O

Habe ich behauptet, dass ich dafür guten Käse auswähle? :P

Diomedes
10.10.2011, 04:46
Das ist doch, um es mal so schön zu sagen, wirklich Käse, also Blödsinn, hm?
Wenn man Käse mag, wenn man guten Käse mag, dann isst man auch nur den, und geht keine Kompromisse zwei Klassen darunter ein. Wer sich auch den Schrott, der nur wegen werbetechnischer Maßnahmen überhaupt noch Käse genannt wird, antut, weil der gerade auch zu einem schrottigen Film passt, der isst vielleicht oft Käse, aber der kann mir nicht erzählen dass er Käse mag. Was Käse hat, was ihn so einzigartig macht, das sollte man genießen und wertschätzen, wenn man es wirklich mag. Und dieser ganze Mist, von dem man zuviel essen kann, und wo überhaupt kein Genuss drinsteckt, den dürfen sich die Leute aus dem Regal fischen, die sich auch mit versalzenen Chips oder Crackern oder sonstigem Mist die Zunge verderben, hm?

Trishna
10.10.2011, 06:06
*gähn* Gute Nacht.... ähm ja für euch einen Guten Morgen *Morning Flag schnapp*
So nachdem das geklärt ist, sage ich dann mal Gute Nacht, neuer Monat wurde mit der wöchentlichen Nachtschicht eingeleitet und dank den guten Kantinenleuten habe ich die Nacht auch mit viel Red Bull aus unserem Automaten überstanden ^^
Bis heute Nachtmittag *Richtung Bett torkelt*

T.U.F.K.A.S.
10.10.2011, 07:26
Boah nee, wat hat die Mutti gepennt. Wie ein Stein. Wie ne Leiiche. Wie ne tote Steinleiche. 10 Stunden brutalstes Durchgepenne :A Jetzt bin ich reichlich fit für einen guten Start in die Woche. Immerhin ist Montag, d.h. Beruhfsschuhle, danach zwei bis drei Stunden chillig im Betrieb gammeln :A

Oh mayn, ich hab so derbe gute Laune, dass es kaum auszuhalten ist!

Kael
10.10.2011, 11:56
Oh mayn, ich hab so derbe gute Laune, dass es kaum auszuhalten ist!

Ich auch. Seit wann kann ich montags um 11.56 Uhr hier rein? 8D

Eisbaer
10.10.2011, 11:58
Oh mayn, ich hab so derbe gute Laune, dass es kaum auszuhalten ist!
Ich auch, aber ich kann sie mit niemandem teilen. :D

Layana
10.10.2011, 13:39
Wollt ihr mir was abgeben von eurer guten Laune?

Eisbaer
10.10.2011, 13:41
Hier. -> :D

Trishna
10.10.2011, 14:35
Guuuuten Mooooooooorrrrrrrrrgeeeeeeeeeen :D
Bin nun wach, fit nicht, aber das kommt ab morgen dann ^^ hab mir erstmal nen schöne Kanne Kaffee gekocht mit der tollen neuen Kaffeemaschine :D

T.U.F.K.A.S.
10.10.2011, 17:54
Ich auch, aber ich kann sie mit niemandem teilen. :DWasn der Grund dass du so derbe fröhlich bist? :D Nicht, dass ichs nicht gutfände (ich finds immer gut wenn sich Leute freuen), aber ich bohre gerne haha :D

Kael
10.10.2011, 17:55
Wollt ihr mir was abgeben von eurer guten Laune?

Wieso, was ist denn bei dir los? :(

Mog
10.10.2011, 23:52
Kollege von mir und ich haben gerade die neue Kletterhalle hier am Eck ausprobiert. Beim zurück fahren, hat er mir den Kofferraum aufgemacht, damit ich meinen Kram heraus holen konnte. Kurz darauf ist das Auto weg gerollt. Das war lustig.

Layana
11.10.2011, 08:30
Hier. -> :D
Danke! :)


Wieso, was ist denn bei dir los? :(
Nix. Ich bin jetzt nicht schlecht gelaunt oder so, sondern einfach nur nicht besonders gut. Quasi Normalzustand bei mir. Wenn ich ständig gut gelaunt wär, könnte ich mich ja gar nicht mehr freuen, wenn was besonderes passiert. ;)

btw: *Morning Flag schnapp*

Rick Jones
11.10.2011, 09:08
Es kommt mir fast sovor, als würden wir alle irgendwie in unserer Entwicklung voran schreiten. Früher standen die Finger nicht still :D Heutzutage merkt man, dass der ein oder andere Arbeitet, studiert, oder anderweitig sich dem wirklichen leben zuwendet. Das ist kein Vorwurf oder so. Ich finds nur interesannt wie sich alles verändert hat :) Guten Morgen Allerseits

Mog
11.10.2011, 13:03
Yeah, ich hab schon ganz vergessen, dass dieses Lied existiert:

http://www.youtube.com/watch?v=029RscqsNLk&feature=related

Ich fand das schon damals lustig. :3



Es kommt mir fast sovor, als würden wir alle irgendwie in unserer Entwicklung voran schreiten. Früher standen die Finger nicht still :D Heutzutage merkt man, dass der ein oder andere Arbeitet, studiert, oder anderweitig sich dem wirklichen leben zuwendet. Das ist kein Vorwurf oder so. Ich finds nur interesannt wie sich alles verändert hat :) Guten Morgen Allerseits

Der QFRAT ist erwachsen geworden? Y_Y

Rick Jones
11.10.2011, 13:17
Nein, das war nicht, was ich sagen wollte :D

Layana
11.10.2011, 13:23
Es kommt mir fast sovor, als würden wir alle irgendwie in unserer Entwicklung voran schreiten. Früher standen die Finger nicht still :D Heutzutage merkt man, dass der ein oder andere Arbeitet, studiert, oder anderweitig sich dem wirklichen leben zuwendet. Das ist kein Vorwurf oder so. Ich finds nur interesannt wie sich alles verändert hat :) Guten Morgen Allerseits
Hm.. ich war eigentlich schon immer (also, seit ich im Forum bin) arbeiten oder studieren. Ich war damals dann nur am Nachmittag und Abend wesentlich aktiver. Das war noch die Zeit, wo man sich jeden Abend im MSN getroffen hat :D Naja, irgendwann setzt man einfach andere Prioritäten, wenn man z.B. mit seinem Partner zusammen wohnt.
Da frag ich mich nur, was mit den ganzen "jungen" ist, die hier in den letzten Jahren nachgekommen sind...

Ich hab übrigens ausgehend von der monatlichen Mail zur Bibliotheksführung bei uns auf der Arbeit (wo es aber nur Fachliteratur gibt) mich dazu entschlossen, mich bei der Stadtbibliothek anzumelden. Es gibt doch viele Bücher, die ich zwar gern mal lesen würde, aber nicht unbedigt deshalb auch gleich kaufen muss. Mein Bücherregal ist eh schon viel zu voll (müsste mal aussortieren und verkaufen, was ich nicht unbedingt behalten will). Für 38 Euro im Jahr kann ich da doch nicht viel falsch machen. Außerdem haben die auch Filme und Hörbücher etc.
Ich wunder mich, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin. Als Kind bzw. Jugendliche habe ich mir auch oft Bücher aus der Bücherei in meiner Heimatstadt ausgeliehen.
Heute Nachmittag werd ich mich also anmelden. Und wenn ich danach noch Lust und Zeit habe stöber ich noch was durch die Geschäfte auf der Suche nach einer neuen Winterjacke. Kann da jemand eine gute (und dennoch bezahlbare) Marke empfehlen?

Mog
11.10.2011, 13:38
Nein, das war nicht, was ich sagen wollte :D
Glück gehabt. Ich mag nämlich keine Erwachsenen. Das sind Spielverderber. :p



[...]

Weis nicht. Ich finde öffentliche Bibliotheken immer so ... dreckig. Ich habe bei alten Büchern immer das Gefühl, als hätte ich mit dem Schweiß hunderter Leute durchwachsenen Zellstoff in der Hand. Ich habe mir, da ich sehr oft ohnehin Texte lese, die schon einige Jahre am Buckel haben, überlegt, ob ich mir nicht lieber ein Tablet zulegen sollte. Das kostet zwar eine Menge, allerdings ist es gleichzeitig auch Spielzeug. Die Texte könnte ich mir dann aus den ganzen alten Literatursammlungen heraus suchen, und für einen gemütlichen, komplett übertriebenen, Preis konsumieren.


Ach, btw sind Jacken meiner Meinung nach Outdoor-Sportlern vorbehalten, während sie Outdoor-Sport machen. Für die anderen Situationen gibt es wunderschöne, dunkle, Mäntel.



Und falls ich diesen Winter wieder Frauen in kurzen Röcken bzw. kurzen Kleidern sehe, werde ich diesmal fragen, ob sie spinnen, oder finanziell davon abhängig sind. o_O

Valada
11.10.2011, 13:57
http://www.youtube.com/watch?v=029RscqsNLk&feature=related
Wie ich den Text immer noch auswendig kann. O.O

Diplomatenjagd ist auch klasse. Und Zeugnistag. Und das mit dem Testament. Und dem Gärtner, dem Bösen. Und "Gute Nacht, Freunde." Wobei das nicht lustig, sondern ergreifend ist. Genau wie die Maikäfer. Und... und... und...

Seine richtig ernsten Sachen sind aber auch toll. Narrenschiff. Und das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=p3Kqhb7SZQQ



Und falls ich diesen Winter wieder Frauen in kurzen Röcken bzw. kurzen Kleidern sehe, werde ich diesmal fragen, ob sie spinnen, oder finanziell davon abhängig sind. o_O
<3

Layana
11.10.2011, 14:18
Ach, btw sind Jacken meiner Meinung nach Outdoor-Sportlern vorbehalten, während sie Outdoor-Sport machen. Für die anderen Situationen gibt es wunderschöne, dunkle, Mäntel.


Naja, falls einen finden sollte, der mir gefällt und trotzdem im tiefsten Winter schön warm hält, gerne auch das. Da es aber auch Situationen gibt, wo ich Mäntel eher nervig finde, hätte ich gern auch noch eine Jacke.

nudelsalat
11.10.2011, 16:24
Und falls ich diesen Winter wieder Frauen in kurzen Röcken bzw. kurzen Kleidern sehe, werde ich diesmal fragen, ob sie spinnen, oder finanziell davon abhängig sind. o_O
In der Umgebung vom Schwedenplatz oder dem Donauplex wirst du nicht drum rum kommen Frauen in kurzen Kleidern zu begegnen. Sag mir dann wie sie auf die Frage reagiert haben. :A


Und... und... und...
Klempner!

Kael
11.10.2011, 16:45
Glück gehabt. Ich mag nämlich keine Erwachsenen. Das sind Spielverderber. :p

Whoa, was magst du dann? Rentner? Halbstarke?
Was bist denn du für einer. Mag keine Kinder und keine Erwachsenen. XO

Glannaragh
11.10.2011, 20:32
Weis nicht. Ich finde öffentliche Bibliotheken immer so ... dreckig. Ich habe bei alten Büchern immer das Gefühl, als hätte ich mit dem Schweiß hunderter Leute durchwachsenen Zellstoff in der Hand.
Jahaa :D. Ich find das genial. So ein Buch ist irgendwie... lebendig, hat eine Geschichte. Für eine Hausarbeit hatte ich vor einer Weile mal ein Buch über Alchimie ausgeliehen, von 1904. Das Teil war total abgegriffen und speckig, irgendwer hatte Glossen in Sütterlin hinzugefügt. Das war toll. Aber ich bin Historiker, ich habe eh einen Tick, was das betrifft ;).

Ach, btw sind Jacken meiner Meinung nach Outdoor-Sportlern vorbehalten, während sie Outdoor-Sport machen. Für die anderen Situationen gibt es wunderschöne, dunkle, Mäntel.
Ich wünschte, mehr Leute würden schöne, dunkle Mäntel tragen.


Und falls ich diesen Winter wieder Frauen in kurzen Röcken bzw. kurzen Kleidern sehe, werde ich diesmal fragen, ob sie spinnen, oder finanziell davon abhängig sind. o_O
Tu mir den Gefallen und mach das. Erzähl dann aber bitte auch, wie die Antwort darauf ausfiel :D.

Mog
11.10.2011, 23:20
Wie ich den Text immer noch auswendig kann. O.O

Diplomatenjagd ist auch klasse. Und Zeugnistag. Und das mit dem Testament. Und dem Gärtner, dem Bösen. Und "Gute Nacht, Freunde." Wobei das nicht lustig, sondern ergreifend ist. Genau wie die Maikäfer. Und... und... und...

Seine richtig ernsten Sachen sind aber auch toll. Narrenschiff. Und das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=p3Kqhb7SZQQ


Also, auswendig kenne ich es jetzt auch nicht unbedingt. Wenn ich The Elements nicht auswendig kann, brauch ich auch kein anderes Lied auswendig können. *Kratzt

Aber, ja, der Typ hat ein paar tolle Sachen gemacht. Ich denke da gerade an Lilientals Traum. :3 Damit hat er mir zwar Schumanns Träumerei kaputt gemacht, aber das auf eine interessante Art.




In der Umgebung vom Schwedenplatz oder dem Donauplex wirst du nicht drum rum kommen Frauen in kurzen Kleidern zu begegnen. Sag mir dann wie sie auf die Frage reagiert haben. :A

... ich habe solche Leute sogar schon im Wald gesehen, während ich bei jedem Schritt 30cm im Schnee versunken bin. Samt Freund. Da brauche ich nicht zum Donauplex gehen, und Angst zu haben, auf der Straße von armen Leuten ausgeraubt zu werden. Und behaupte jetzt ja nicht, ich würde übertreiben. Durch diese übertriebene Darstellung meide ich diese Gegend schon seit Jahren, und ich muss mir nicht diese Leute dort ansehen. X_X



Whoa, was magst du dann? Rentner? Halbstarke?
Was bist denn du für einer. Mag keine Kinder und keine Erwachsenen. XO


Ich mag Milch.
Ich mag Käse.
Ich mag geschmortes Gemüse.

Eigentlich mag ich viele Sachen. :3



Jahaa :D. Ich find das genial. So ein Buch ist irgendwie... lebendig, hat eine Geschichte. Für eine Hausarbeit hatte ich vor einer Weile mal ein Buch über Alchimie ausgeliehen, von 1904. Das Teil war total abgegriffen und speckig, irgendwer hatte Glossen in Sütterlin hinzugefügt. Das war toll. Aber ich bin Historiker, ich habe eh einen Tick, was das betrifft ;).

Ich wünschte, mehr Leute würden schöne, dunkle Mäntel tragen.


Tu mir den Gefallen und mach das. Erzähl dann aber bitte auch, wie die Antwort darauf ausfiel :D.

Lebendig? Ja, das Gefühl habe ich da auch. Ich ziehe andere Schlüsse daraus .. ^^


Ich zähle mich eigentlich auch zu den Leuten, die sich für Vergangenes interessieren. Aber, die Dinge sind dann doch etwas mehr vergangen, als 1900, oder 1800. Da war man mir eigentlich schon viel zu sehr, well, wir, um mein Interesse zu wecken.

Glannaragh
12.10.2011, 08:17
Also, auswendig kenne ich es jetzt auch nicht unbedingt. Wenn ich The Elements nicht auswendig kann, brauch ich auch kein anderes Lied auswendig können. *Kratzt
Oh. Dann bin ich ja nicht die einzige Bekloppte, die dieses Lied auswendig lernt. Irgendwie beruhigend zu wissen.


Lebendig? Ja, das Gefühl habe ich da auch. Ich ziehe andere Schlüsse daraus .. ^^
So hab ich das noch nie betrachtet :D. Aber es schockt mich trotzdem nicht.



Ich zähle mich eigentlich auch zu den Leuten, die sich für Vergangenes interessieren. Aber, die Dinge sind dann doch etwas mehr vergangen, als 1900, oder 1800. Da war man mir eigentlich schon viel zu sehr, well, wir, um mein Interesse zu wecken.
Gute Beschreibung, eigentlich. Mein Gebiet ist auch eher Mittelalter / Frühe Neuzeit, aber die erhaltenen Schriftstücke stehen nicht in der Bibliothek im Regal. Einmal bisher durfte ich ein Original aus dem 14. Jh. anfassen, mußte dabei Handschuhe und Mundschutz tragen. Das war irgendwie abgefahren. Zum Glück werden immer mehr Texte mittlerweile digitalisiert, das ist zwar nicht so schön, wie tatsächlich Pergament in der Hand zu haben, aber es läßt sich sehr viel leichter damit arbeiten ;).

Kael
12.10.2011, 12:25
Ich mag Milch.
Ich mag Käse.
Ich mag geschmortes Gemüse.

Eigentlich mag ich viele Sachen. :3

Und uneigentlich? :p

Aber Milch und Käse ist schon mal gut. Geschmortes gemüse, je nach dem. Paprika isst man am besten ungekocht, sonst ist die so labberig.

Nyahahaha, und Glan hat die Morning Flag vergessen. Meine Morning Flag. :3 *Morning Flag schnapp*

Rick Jones
12.10.2011, 14:05
Ab 12 ist Mittag. :D Morning Flag hat ab dieser Zeit keine Gültigkeit mehr

Mog
12.10.2011, 14:09
Gute Beschreibung, eigentlich. Mein Gebiet ist auch eher Mittelalter / Frühe Neuzeit, aber die erhaltenen Schriftstücke stehen nicht in der Bibliothek im Regal. Einmal bisher durfte ich ein Original aus dem 14. Jh. anfassen, mußte dabei Handschuhe und Mundschutz tragen. Das war irgendwie abgefahren. Zum Glück werden immer mehr Texte mittlerweile digitalisiert, das ist zwar nicht so schön, wie tatsächlich Pergament in der Hand zu haben, aber es läßt sich sehr viel leichter damit arbeiten ;).

Mach daraus eine kommentierte Übersetzung, und ich bin dabei. :D Das letzte mal als ich mich hin gesetzt habe, um meinen Lieblingstext zu übersetzen, ist mir gleich einmal aufgefallen, wie praktisch es wäre, die Sprache auch zu können. *Kratzt

Und bevor ich noch mal uralt-Deutsch, oder uralt-Englisch lese, muss mich wer zwingen. Ich lese z.B. gerade die Erstausgabe von On the Origin of Species. Die Sprache geht mir dann stückweise doch am Keks.

Darum muss ich endlich weiter altgriechisch lernen. :|




Und uneigentlich? :p

Aber Milch und Käse ist schon mal gut. Geschmortes gemüse, je nach dem. Paprika isst man am besten ungekocht, sonst ist die so labberig.
Kommt auf die Paprika-Pflanze an. Ich kenne z.B. diverse Pfefferoni, die ich roh so gar nicht mag. Wenn man sie aber zum geschmorten Gemüse, als ganzes, dazu legt, bekommt sie einen interessanten Geschmack. Roh würde man die ausspucken, und sich mit den Fingern den Kram von der eigenen Zunge schaben, da man es nicht aushalten würde.

Es sei denn, man ist ein echter Mann. Dann kullern einen große Krokodilstränen über die Wange, während man die Miene nicht verzieht, und noch einen Bissen macht. Wenn man besonders männlich ist, zieht man vielleicht noch einen Mundwinkel etwas noch oben. Dazu gehört dann aber schon ganz schön viel Kraft.



Nyahahaha, und Glan hat die Morning Flag vergessen. Meine Morning Flag. :3 *Morning Flag schnapp*

W00t, sie spuckt auf unsere Jahrzehnte-alte Tradition, auf die wir selber Jahre lang gespuckt haben, bis wir sie wieder entdeckt haben? Schande!

Kael
12.10.2011, 14:15
Kommt auf die Paprika-Pflanze an. Ich kenne z.B. diverse Pfefferoni, die ich roh so gar nicht mag. Wenn man sie aber zum geschmorten Gemüse, als ganzes, dazu legt, bekommt sie einen interessanten Geschmack. Roh würde man die ausspucken, und sich mit den Fingern den Kram von der eigenen Zunge schaben, da man es nicht aushalten würde.

Es sei denn, man ist ein echter Mann. Dann kullern einen große Krokodilstränen über die Wange, während man die Miene nicht verzieht, und noch einen Bissen macht. Wenn man besonders männlich ist, zieht man vielleicht noch einen Mundwinkel etwas noch oben. Dazu gehört dann aber schon ganz schön viel Kraft.

Ich meinte eigentlich die halbwegs essbare aus dem Laden. Nicht diverse Eigenkreationen. :p





W00t, sie spuckt auf unsere Jahrzehnte-alte Tradition, auf die wir selber Jahre lang gespuckt haben, bis wir sie wieder entdeckt haben? Schande!
Darum ging's nicht. Es ging darum, dass sie mir höflicherweise die ungültige Morning Flag überlassen hat. Ich hatte noch nie eine. :>


Ab 12 ist Mittag. :D Morning Flag hat ab dieser Zeit keine Gültigkeit mehr
Ach, verdammt. :(

Mog
13.10.2011, 00:45
Ich meinte eigentlich die halbwegs essbare aus dem Laden. Nicht diverse Eigenkreationen. :p

Ich weiß zwar, das die Supermärkte in Deutschland, in denen ich war, ziemlich schlecht sortiert waren, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass ihr auch traditionell verschiedene Paprika-Sorten habt. Denk doch nur mal an Pfefferoni. Und Chili gibt es bestimmt auch.

Wohl gemerkt war ich bis jetzt nur in Bochum in Supermärkten. Und dort ist alles schlecht sortiert. Inklusive der Stadt, und den schrecklichen Leuten bei diesem Bahnhof voller Kleikrimineller.




In einer anderen Welt: Boah, ich liebe Indiana Jones! Ich sehe gerade den ersten Teil. Liebe! Der Schattenwurf! Die einführende Szene am Anfang! Der Hut! Die Peitsche wird richtig schön in Szene gesetzt, wenn er die Spinnen damit dem Typen vom Rücken stupst.

Und dann die Vorlesung.


Indian Jones! Leute! Doctor Jones!


Jeder anständige Mensch, der nicht Albert Einstein, den Kurti-Gödel, oder den lieben Schrödi-Erwin sein Vorbild nennt, sollte sich besser mit Indiana Jones entschuldigen. Einem Mann, der sich alten jüdischen Göttern, Eingeborenen, bösen Affen, schrecklichen Datteln entgegen gestellt hat. Der Einzige, der rechtfertigen kann, ein Autogramm von Adolf Hitler bekommen zu haben.

Rick Jones
13.10.2011, 06:18
Toll, jetzt hab ich Bock auf nen Indi 1-3 DVD Abend.. Und das am Frühen Morgen. *Morning Flag Schnapp* Das habt ihr jetzt davon

T.U.F.K.A.S.
13.10.2011, 07:42
Nicht den vierten? Der mit den Russen und den Aliens? Der ist doch voll unterhaltsam :A

Ach ja: Hallo QFRAT.

Rick Jones
13.10.2011, 08:41
Der vierte befindet sich noch nicht in meiner Sammlung. :) und finde ihn noch nicht sooo toll, dass ich ihn nach damals im Kino jetzt wieder kucken möchte. :) Vielleicht wenn Teil 5 kommt.. Und Indy endlich einen Heldenwürdigen abgang bekommt. Dann hol ich mir ne Sammelbox wenns eine gibt. Vorher aber eher weniger.

Eisbaer
13.10.2011, 13:59
Geht mal in den Google-Übersetzer und übersetzt "Meine Nachbarin hat Kohlmeisen, aber was macht ein Hahn auf meinem Esel?" ins Englische. :D

Mog
13.10.2011, 14:39
Der vierte befindet sich noch nicht in meiner Sammlung. :) und finde ihn noch nicht sooo toll, dass ich ihn nach damals im Kino jetzt wieder kucken möchte. :) Vielleicht wenn Teil 5 kommt.. Und Indy endlich einen Heldenwürdigen abgang bekommt. Dann hol ich mir ne Sammelbox wenns eine gibt. Vorher aber eher weniger.

Du meinst, wenn Indiana Jones von einem alten Artefakt, welches er aus einem Tempel, voller Fallen, heraus holt, umrundet voller Ureinwohner, in die Vergangenheit katapultiert wird, und dort vom einzigen Mann getötet wird, der Indiana Jones das Wasser bieten kann: Nämlich von einem jüngeren Indiana Jones?

Nicht einmal dann kaufe ich mir Indiana Jones 4. Ich wüsste auch nicht, wie ich etwas von einem verrückten Paralleluniversum kaufen sollte. Deren Amazon liefert dort nicht in parallele Universen. Kein Wunder: Schließlich ist Amazon dort verrückt.

Kael
13.10.2011, 16:45
Ich weiß zwar, das die Supermärkte in Deutschland, in denen ich war, ziemlich schlecht sortiert waren, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass ihr auch traditionell verschiedene Paprika-Sorten habt. Denk doch nur mal an Pfefferoni. Und Chili gibt es bestimmt auch.

Ach herrje, ich weiß halt nicht, wie die Paprika genau heißt. :D
Ist auf jeden Fall keine Pfefferoni, Chili oder sonst irgendwas, was scharf schmeckt. Sie ist auch nicht spitz. :> Und mein Lieblings-Gemüse.

Layana
13.10.2011, 17:21
Ich nehme mal an, du meinst Gemüsepaprika, die man (zumindest bei uns) meistens auch einfach nur Paprika nennt. Wie hier (http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/Paprika.htm) z.B. abgebildet. Alles andere ist eben Peperoni/Pfefferoni oder Chili.

Kael
13.10.2011, 18:15
Ich nehme mal an, du meinst Gemüsepaprika, die man (zumindest bei uns) meistens auch einfach nur Paprika nennt. Wie hier (http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/Paprika.htm) z.B. abgebildet. Alles andere ist eben Peperoni/Pfefferoni oder Chili.

Ja, genau, in den drei Patryvarianten rot gelb und grün. Blaue hab ich noch nicht gefunden. :D Deswegen sprach ich von Paprika. Aber Mog musste mich ja eines besseren belehren. Jetzt weiß ich, dass man unter Paprika auch Peperoni/pfefferoni und Chili versteht. :3

David Nassau
13.10.2011, 21:37
Weil ich zufällig mal wieder Zeit habe um vorbeizuschaun und gerade sehe, dass ihr über Pfefferoni und Chili schreibt, folgendes: In der Heeresküche, in der ich arbeite, bestellen wir alle drei Tage Chilischoten, da die immer ganz schnell bei uns weg sind. Einmal wird gewettet wieviel einer schafft, dann wiederum wird einem das Getränk heimlich verschärft. Solche Schoten verschönen einen so richtigen den Tag :D

Ich schau morgen oder so einfach mal nach und frag den Chef, wo man gute herbekommt, vielleicht will ja einer ein paar Insidertipps ;)
Und Chilischoten in Germknödlen sind super, fragt die Wache. Hat sie sogar aufgegessen, sich jedoch gewundert, wieso das so brennt xD

Bin seit heute im Assistenzeinsatz für Österreich, sprich ich muss 6 Tage in der Woche arbeiten von 6-18 Uhr, am Wochenende jeweils von 6-12 Uhr. Welcher Tag in der Woche frei ist, darf ich mir Gott sei Dank selbst aussuchen..nur eines sei gesagt: Assistenzeinsatz beim Bundesheer in der Küche SUCKS!

Rick Jones
13.10.2011, 21:47
Du meinst, wenn Indiana Jones von einem alten Artefakt, welches er aus einem Tempel, voller Fallen, heraus holt, umrundet voller Ureinwohner, in die Vergangenheit katapultiert wird, und dort vom einzigen Mann getötet wird, der Indiana Jones das Wasser bieten kann: Nämlich von einem jüngeren Indiana Jones?

Nicht einmal dann kaufe ich mir Indiana Jones 4. Ich wüsste auch nicht, wie ich etwas von einem verrückten Paralleluniversum kaufen sollte. Deren Amazon liefert dort nicht in parallele Universen. Kein Wunder: Schließlich ist Amazon dort verrückt.

Man darf das ganze nicht als einzel Film sehen. Ja er ist verhunzt aber er ist nun mal teil seines Film lebens und auch wenn er nicht so gut ist.

Kael
13.10.2011, 22:07
Weil ich zufällig mal wieder Zeit habe um vorbeizuschaun und gerade sehe, dass ihr über Pfefferoni und Chili schreibt, folgendes: In der Heeresküche, in der ich arbeite, bestellen wir alle drei Tage Chilischoten, da die immer ganz schnell bei uns weg sind. Einmal wird gewettet wieviel einer schafft, dann wiederum wird einem das Getränk heimlich verschärft. Solche Schoten verschönen einen so richtigen den Tag :D

Musstest du selbst schon mal trinken? XD

Irgendwie erinnert mich das an eine Story von einem Kumpel. Geburtstag, 10 Personen. Einer hat angefangen, Chili auf sein Essen zu streuseln, alle machen es nach. Der nächstbeste zum nächstnächstbesten dann so: "Bist du sicher, dass du das eigentlich auf dein Brot tun möchtest?" "Joa, klar, das ist gar nichts." Am Ende hat die Mutter meines kumpels ihn dann gefragt: "Moagst aan Eimer Joghurt?" Er, heulend: "Ja, bitte. :(" und inhaliert den Joghurteimer. So genial. XD

Mog
13.10.2011, 22:33
Weil ich zufällig mal wieder Zeit habe um vorbeizuschaun und gerade sehe, dass ihr über Pfefferoni und Chili schreibt, folgendes: In der Heeresküche, in der ich arbeite, bestellen wir alle drei Tage Chilischoten, da die immer ganz schnell bei uns weg sind. Einmal wird gewettet wieviel einer schafft, dann wiederum wird einem das Getränk heimlich verschärft. Solche Schoten verschönen einen so richtigen den Tag :D

Ich schau morgen oder so einfach mal nach und frag den Chef, wo man gute herbekommt, vielleicht will ja einer ein paar Insidertipps ;)
Und Chilischoten in Germknödlen sind super, fragt die Wache. Hat sie sogar aufgegessen, sich jedoch gewundert, wieso das so brennt xD

Bin seit heute im Assistenzeinsatz für Österreich, sprich ich muss 6 Tage in der Woche arbeiten von 6-18 Uhr, am Wochenende jeweils von 6-12 Uhr. Welcher Tag in der Woche frei ist, darf ich mir Gott sei Dank selbst aussuchen..nur eines sei gesagt: Assistenzeinsatz beim Bundesheer in der Küche SUCKS!


Da habe ich schon abwegigere Bundesheer-geschichten gehört. Zum Beispiel vom Wachtmeister Tor und vom Wachtmeister Nado, oder von der allseits-beliebten Jukebox.




Irgendwie erinnert mich das an eine Story von einem Kumpel. Geburtstag, 10 Personen. Einer hat angefangen, Chili auf sein Essen zu streuseln, alle machen es nach. Der nächstbeste zum nächstnächstbesten dann so: "Bist du sicher, dass du das eigentlich auf dein Brot tun möchtest?" "Joa, klar, das ist gar nichts." Am Ende hat die Mutter meines kumpels ihn dann gefragt: "Moagst aan Eimer Joghurt?" Er, heulend: "Ja, bitte. :(" und inhaliert den Joghurteimer. So genial. XD


Das erinnert mich an was .... Freund von mir und ich haben eine Zeit lang immer gerne Tabasco auf allesmögliche gekippt. Einmal wollte es uns ein damaliger Schulfreund gleich machen. Die nächsten Minuten ist er dann am Boden gelegen, und hat hyperventiliert, während wir aufgegessen haben.

Heute würde ich das auch nicht mehr essen. :D




Man darf das ganze nicht als einzel Film sehen. Ja er ist verhunzt aber er ist nun mal teil seines Film lebens und auch wenn er nicht so gut ist.

Ich fürchte, bei Indiana Jones bin ich da zu emotional.

Rick Jones
13.10.2011, 22:45
Ich fürchte, bei Indiana Jones bin ich da zu emotional.

Was soll ichn Sagen.. ich muss mit dem NICK leben. Und dann verhunzen Spielberg und Lucas das SO...

Aber ich geh jetzt Pennen :) Gute nacht

Layana
14.10.2011, 08:46
Guten Morgen QFRAT! *Flagge von der Fahnenstange wickelt und einpackt*

Es ist Freitag! Das heißt, nur noch wenige Stunden bis zum Wochenenden, jippie! Und, was habt ihr so geplant?
Ich werd mich wohl morgen dann endlich mal auf Winterjacken/-mantel-Jagd begeben, nachdem ich am Dienstag nach dem Büchereibesuch keine Lust mehr drauf hatte. Heute morgen war es schweinekalt bei uns (3°), das hat mich überzeugt, dass ich dringend eine wärmere Jacke brauche.

Ansonsten war ich gestern Abend mal beim Zumba-Fitness. Kennt ihr das? Da rennt ja jetzt irgendwie jeder hin. Hat aber Spaß gemacht, auch wenn es voll war. Es waren sogar ein paar Männer dabei :D



Frechheit !!! SIG AUS tess tess edit by Rick
Tschuldigung ._. Denk da irgendwie nie dran.

drunken monkey
14.10.2011, 13:43
Du meinst, wenn Indiana Jones von einem alten Artefakt, welches er aus einem Tempel, voller Fallen, heraus holt, umrundet voller Ureinwohner, in die Vergangenheit katapultiert wird, und dort vom einzigen Mann getötet wird, der Indiana Jones das Wasser bieten kann: Nämlich von einem jüngeren Indiana Jones?
Indiana Jones stirbt in hohem Alter eines natürlichen Todes, in den Armen seiner Frau Leia Organa-Solo. Ein junger Indiana könnte ihm vielleicht das Wasser reichen, aber dazu wurde er zu weit geschleudert.
Hm, oder er stirbt gar nicht, weil er aus dem Gral getrunken hat. *kratz*

Ja, genau, in den drei Patryvarianten rot gelb und grün. Blaue hab ich noch nicht gefunden. :D Deswegen sprach ich von Paprika. Aber Mog musste mich ja eines besseren belehren. Jetzt weiß ich, dass man unter Paprika auch Peperoni/pfefferoni und Chili versteht. :3
Ach, Mog betreibt gerne Wortklauberei, wenn's ihm gerade passt, und ist bei anderen Sachen wiederum komplett lax. Einfach nicht beachten. :O

Ansonsten war ich gestern Abend mal beim Zumba-Fitness. Kennt ihr das? Da rennt ja jetzt irgendwie jeder hin. Hat aber Spaß gemacht, auch wenn es voll war. Es waren sogar ein paar Männer dabei :D
Kennen ja, bietet unsere Tanzschule auch an. Aber mir ist das deutlich zu affig, um mitzumachen. ^^""

Und Sig aus, auch wenn sie toll ist! :p

Kael
14.10.2011, 16:44
Ach, Mog betreibt gerne Wortklauberei, wenn's ihm gerade passt, und ist bei anderen Sachen wiederum komplett lax. Einfach nicht beachten. :O


Logisch. :D Ich fand es auch shr interessant. ^^

Layana: Freitag nix, Samstag kommt ein Kumpel zu mir und Sonntag auch nix.
Und die nächste Woche wird so genial. :D

Mog
14.10.2011, 18:18
Ich habe gerade 15 Minuten lang privates, deutsches, Fernsehen (Ball mit Streifen als Logo -- was auch immer) gesehen.

1. Warum zum Teufel schmieren sich Menschen Salben auf die Haut, die sie dunkler erscheinen lassen?
2. Welcher perverse Mensch gibt einem ehrenwerten Techniker die Aufgabe eine verdammte Maschine zu konstruieren, um diesen Schmarn auf der Haut zu verteilen?
3. WTF?

Ich lebe in der falschen Zeit. Nicht, dass ich an die Effektivität von inneren Werte glaube, aber das ist doch Wahnsinn. Da bleibe ich lieber beim History-Channel. Wenn mich da etwas schockiert, weiß ich zumindest, die Verantwortlichen sind schon lange in der Grube.

WTF.

Simon
14.10.2011, 18:30
1. Warum zum Teufel schmieren sich Menschen Salben auf die Haut, die sie dunkler erscheinen lassen?
2. Welcher perverse Mensch gibt einem ehrenwerten Techniker die Aufgabe eine verdammte Maschine zu konstruieren, um diesen Schmarn auf der Haut zu verteilen?
3. WTF?
1. Eitelkeit oder das, was diese Menschen darunter verstehen. Zu jeder Jahreszeit gebräunt wie nach 3 Wochen Urlaub in Ägypten auszusehen ist "in" oder "cool" und die Methode mit der Creme ist die "gesunde" Alternative zum Münzmallorca (oder auch "Asitoaster").
2. Profit - sowohl für den perversen Menschen der die Maschine in Auftrag gibt, als auch für den Techniker, der ja nun auch nicht nur von Luft und Liebe leben kann.
3. Exakt.

Valada
14.10.2011, 19:50
Und Sig aus, auch wenn sie toll ist! :p
Die scheint sich für Deine Ansage nicht zu interessieren. Wie wirst Du nun vorgehen? :o


3. Exakt.
3. Zustimmung.

Simon
14.10.2011, 19:53
3. Zustimmung.
Lass uns die Gemeinsamkeit unserer Meinung zelebrieren!
*Mit Konfetti werf*

Valada
14.10.2011, 19:56
*Mit Konfetti werf*
*tröööt*


Hm... ein Tröt-Smiley wäre toll. o.o

Simon
14.10.2011, 20:00
*tröööt*


Hm... ein Tröt-Smiley wäre toll. o.o
Den gab es früher mal, wenn ich mich recht erinnere - der hatte so eine Tröte und hat Luftschlangen und so ein Zeugs geworfen. Der Inbegriff des Feierbiests.

Valada
14.10.2011, 20:04
Den gab es früher mal, wenn ich mich recht erinnere - der hatte so eine Tröte und hat Luftschlangen und so ein Zeugs geworfen. Der Inbegriff des Feierbiests.
Genau den meine ich... mein altes Gehirn war sich nur nicht sicher, ob es den hier direkt mal so gegeben hatte.
Generell ist die neue Smiley-Liste argh... ausgedünnt.

Welcher Depp ist für die Abschaffungen verantwortlich? ò_ó

Glannaragh
14.10.2011, 20:17
Welcher Depp ist für die Abschaffungen verantwortlich? ò_ó
Oo... Valada. Nein :D. Das gab damals übelst Terz. Aus. Platz. Schweig!


Auch wenn du recht hast...

Mog
14.10.2011, 20:18
Genau den meine ich... mein altes Gehirn war sich nur nicht sicher, ob es den hier direkt mal so gegeben hatte.
Generell ist die neue Smiley-Liste argh... ausgedünnt.

Welcher Depp ist für die Abschaffungen verantwortlich? ò_ó

Unter Anderem auch ich. Wir hatten eine Zeit lang ein großartiges Smiley-Set, das nach etwas ausgesehen hat, anstatt diesem bunt-durchgemsichen Schmarn. Leider haben wir das wieder geändert.

Kael
14.10.2011, 20:27
Unter Anderem auch ich. Wir hatten eine Zeit lang ein großartiges Smiley-Set, das nach etwas ausgesehen hat, anstatt diesem bunt-durchgemsichen Schmarn. Leider haben wir das wieder geändert.

Ich erinnere mich grad. Am Anfang hatten wir diese ätzenden farblosen (oder gelben? kA) Smileys, die nach nichts aussahen, bis ihr das geändert habt. =D

Valada: http://cherrytree.at/misc/smilies/feier.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/icon_birras.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/sm_02.gif

Go here (http://cherrytree.at/misc/smilies/)!

Valada
14.10.2011, 20:31
Oo... Valada. Nein :D. Das gab damals übelst Terz. Aus. Platz. Schweig!
Es ist kein kluger Schwachzug, mich extra darauf hinzuweisen.


Unter Anderem auch ich. Wir hatten eine Zeit lang ein großartiges Smiley-Set, das nach etwas ausgesehen hat, anstatt diesem bunt-durchgemsichen Schmarn. Leider haben wir das wieder geändert.
Diese Edelsilber-Sammlung? Die war Rotz. Wo sind die ganz alten hin?

@Kael: Ich fänd's halt angenehmer, wenn die hier integriert wären, wie sie es teilweise schonmal waren.
Ich habe jetzt vor, eine Grundsatzdiskussion zu führen!

Kael
14.10.2011, 20:39
@Kael: Ich fänd's halt angenehmer, wenn die hier integriert wären, wie sie es teilweise schonmal waren.
Ich habe jetzt vor, eine Grundsatzdiskussion zu führen!

Das hatte man bereits, als die Smileys verschwunden sind. Und es hat nicht viel geholfen. Ich für meinen Teil bin mit der momentanen Situation eigentlich relativ zufrieden, ich kann meine alten Smileys benutzen, die ich schon immer benutzt haben, von daher passt das schon. Wenn man etwas spezielles möchte, was nicht jeden Tag gebraucht wird, kann man sich ja an die obige Adresse (die nebenbei in dieser Gruppe (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=328) zu finden ist) wenden.

Gut, du bist etwas länger hier, vielleicht war das früher besser.

Valada
14.10.2011, 20:47
Gut, du bist etwas länger hier, vielleicht war das früher besser.
Darum geht's gar nicht. Ich war bei den Umwälzungen nicht dabei. Natürlich könnte ich mich jetzt einfach durch uralte Threads wühlen, bis ich das Drama wiederfinde. Aber ehrlich... genau das ist der Tod eines jeden Forums. "Hatten wir schon.. da!" - Irgendwann gibt es außer dümmlichen Tagesreporten nichts mehr zu sagen oder zu streiten.
Ich verweigere mich gegen diese Langeweile! Es lebe die Grundsatzdiskussion!
Man kläre mich auf.

OMG, jetzt zwingen mich die Umstände dazu, mich mal mit dieser Gruppen-Funktion auseinanderzusetzen.
Höhö. Nochmehr Verwirrung.

Kael
14.10.2011, 20:53
Darum geht's gar nicht. Ich war bei den Umwälzungen nicht dabei. Natürlich könnte ich mich jetzt einfach durch uralte Threads wühlen, bis ich das Drama wiederfinde.

Ich finde es irgendwie toll, uralte Threads mal durchzuwühlen, ganz einfach mal um zu sehen, wie es damals so war, und zu bedauern, dass man da noch nicht registriert war. Ernsthaft, ich wünschte manchmal, ich wäre bereits etwas länger hier. Hab mir mal eine tolle Mogwahl von 2006 (glaub ich) angesehen, und die war echt lustig. Ich bin nicht mehr aus dem Lachen wieder herausgekommen. :D
Und Threads im L&K-Forum sind auch meistens sehr interessant. ^^

Mog
14.10.2011, 20:58
Darum geht's gar nicht. Ich war bei den Umwälzungen nicht dabei. Natürlich könnte ich mich jetzt einfach durch uralte Threads wühlen, bis ich das Drama wiederfinde. Aber ehrlich... genau das ist der Tod eines jeden Forums. "Hatten wir schon.. da!" - Irgendwann gibt es außer dümmlichen Tagesreporten nichts mehr zu sagen oder zu streiten.
Ich verweigere mich gegen diese Langeweile! Es lebe die Grundsatzdiskussion!
Man kläre mich auf.
Nein. :P Dafür muss ich heute zu viel Kram machen.



OMG, jetzt zwingen mich die Umstände dazu, mich mal mit dieser Gruppen-Funktion auseinanderzusetzen.
Höhö. Nochmehr Verwirrung.
Was für Gruppenfunktionen?

Valada
14.10.2011, 21:03
Ich finde es irgendwie toll, uralte Threads mal durchzuwühlen, ganz einfach mal um zu sehen, wie es damals so war, und zu bedauern, dass man da noch nicht registriert war.
So ging's mir... als ich hier neu untewegs war und alle noch von Gamesweb brabelten. Ein generationen-übergreifendes Phänomen. Es ist aber trotzdem ein Unterschied, ob man geschichtliche Studien durchführt oder aktuelle einen Streit vom Zaun brechen möchte.


Nein. :P Dafür muss ich heute zu viel Kram machen.
Du bist nicht multi-tasking-fähig? *enttäuscht*


Was für Gruppenfunktionen?
http://www.multimediaxis.de/group.php http://cherrytree.at/misc/smilies/029dozey.gif

Hrrrhrr.

Mog
14.10.2011, 21:52
So ging's mir... als ich hier neu untewegs war und alle noch von Gamesweb brabelten. Ein generationen-übergreifendes Phänomen. Es ist aber trotzdem ein Unterschied, ob man geschichtliche Studien durchführt oder aktuelle einen Streit vom Zaun brechen möchte.


Du bist nicht multi-tasking-fähig? *enttäuscht*


http://www.multimediaxis.de/group.php http://cherrytree.at/misc/smilies/029dozey.gif

Hrrrhrr.

Das hat nichts mit Multitasking-Fähigkeit zu tun, sondern eher, wie viel Zeit ein einziger fundierter Beitrag braucht. In der Gesamtbilanz würde ich also mehr Zeit im Forum verbringen, als ich mir gerade leisten möchte. So lange ich nicht meine zwei Hände dafür verwenden kann, um zwei unterschiedliche Sachen parallel zu tippen, wird sich das wohl auch nicht ändern. :P

David Nassau
14.10.2011, 22:18
http://cherrytree.at/misc/smilies/feier.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/icon_birras.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/sm_02.gif

Hey, wusste gar nicht, dass ihr smileys von mir habt :D

Und leg mal ein Archiv an Mog..ich zahl doch nicht umsonst meine Steuern O:

Mog
14.10.2011, 22:21
Hey, wusste gar nicht, dass ihr smileys von mir habt :D
Alter. XD



Und leg mal ein Archiv an Mog..ich zahl doch nicht umsonst meine Steuern O:

Insofern du meinst, was ich meine, muss ich auf die GFs verweisen: Die haben ein Photoalbum. :P

Kael
14.10.2011, 22:45
Hey, wusste gar nicht, dass ihr smileys von mir habt :D

Im Zeichen von Nassau immer wieder gerne.


http://www.youtube.com/watch?v=wO0RfmU7ON8

Valada
14.10.2011, 22:50
So lange ich nicht meine zwei Hände dafür verwenden kann, um zwei unterschiedliche Sachen parallel zu tippen, wird sich das wohl auch nicht ändern. :P
Spracheingabe? Nutze Deine Zunge.

Rick Jones
14.10.2011, 22:59
Im Zeichen von Nassau immer wieder gerne. HAHAHAHAHA XD.. das teil ist zu geil XD

Mog
14.10.2011, 23:59
Spracheingabe? Nutze Deine Zunge.

Na klar, weil die so gut funktioniert. Außerdem würde ich so herum wohl eher diverse Lyrics posten. :P

Einheit092
16.10.2011, 09:59
Hat die Gruppenfunktion eigendlich einen effektiven Sinn? Die aktualisiert doch eh keiner!

Defc
16.10.2011, 10:18
Hat die Gruppenfunktion eigendlich einen effektiven Sinn? Die aktualisiert doch eh keiner!

Und wieso gehen wir überhaupt bei Grün über die Ampel?

nudelsalat
16.10.2011, 10:46
Ich war gerade beim McDonalds Frühstücken. Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod.

T.U.F.K.A.S.
16.10.2011, 10:47
Ich war gerade beim McDonalds Frühstücken. Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod.Right on, breddah!

Ich mach mir jetzt Rührei mit Baconstrips zum Frühstück weil ich so furchtbar bin :A

nudelsalat
16.10.2011, 10:52
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie sie es schaffen alles scheisse zu machen. Man sollte meinen dass man mit Eierspeiß nicht viel falsch machen kann. Oder Kipferl mit Butter. Oder Schinken Käse Toast. Mein Gott, der Schinken Käse Toast! Ich könnt beim besten willen keinen so schlechten Schinken Käse Toast machen. ;_;

Mahlzeit, genieße deinen Speck. Anderen Menschen geht es nicht so gut. Die müssen zum McDonalds.

Trishna
16.10.2011, 14:36
Ich war gerade beim McDonalds Frühstücken. Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod.
Gestern noch bei Mecces gesehen, die haben nun als Frühstück Cornflakes von Kelloggs im Angebot, vielleicht sollte man bei Sachen bleiben, die sie erst gar nicht anpacken, nur bei der Milch würd eich dann aufpassen, nicht das die dann auch noch sauer ist xD

Kael
16.10.2011, 15:59
Ich war gerade beim McDonalds Frühstücken. Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod.

Frühstück habe ich nie ausprobiert. Aber ansonsten ist es ganz gut. ^^

Glannaragh
16.10.2011, 16:00
McDoof ist eh blöde :-O.

Ok, Grundsatzdiskussion: BurgerKing ist zehnmal besser!

Kael
16.10.2011, 16:02
McDoof ist eh blöde :-O

Immerhin bekommst du da gutschmeckende Burger für 1€. :O
Okay, ich kann eh nicht mitreden, ich habe erst 2x bei Burger King gegessen. XD

nudelsalat
16.10.2011, 16:22
Immerhin bekommst du da gutschmeckende Burger für 1€. :O
Reden wir nochimmer über McDonalds? :O

Gute Burger findet man weder beim Burger King noch beim McDonalds. Für gute Burger muss man in gscheite Lokale ala Shebeen und Branagans(RIP) gehen und 6€ aufwärts zahlen.

Kael
16.10.2011, 16:39
Reden wir nochimmer über McDonalds? :O

Ja, mei, meine Geschmacksnerven sind mehr tot als lebendig....=D

Nein. Aber ich finde, Chicken- und Cheeseburger für 1 € kann man wirklich mal akzeptieren. Klar, die Nudeln für 2,10€ in der Mensa machen eher satt, aber ich finde gerade diese beiden Burger nicht einmal so schlecht. ^^

Ave
16.10.2011, 16:42
@nudelsalat und Kael
Muss euch beiden Recht geben. Richtig gute Burger findest du nur im Lokal deines Vertrauens und da kostets auch dementsprechend. Und beim Mc ess ich so ziemlich immer Cheeseburger weil die schnell zu verputzen sind und auch ''satt'' machen.

Glannaragh
16.10.2011, 16:45
Richtig gute Burger mach ich selber :-O. Aber wenn ich wählen sollte zwischen Mäcces und Burger King, dann garantiert Letzteres.

Kael
16.10.2011, 16:53
Richtig gute Burger mach ich selber :-O. Aber wenn ich wählen sollte zwischen Mäcces und Burger King, dann garantiert Letzteres.

Lass mich dir dann eine Frage stellen: Was genau ist beim Burger King besser?

Und es geht logischerweise nichts über selbstgemachte Burger. :3

Glannaragh
16.10.2011, 17:00
Lass mich dir dann eine Frage stellen: Was genau ist beim Burger King besser?
Also: ich find, die sind größer, weniger labbrig und meistens ist der Salat grün und das Fleisch braun statt umgekehrt. Bei Mäcces hatte ich häufiger echt ekelhaftes Zeug aufm Burger (also solches, das man schon auf den ersten Blick als ekelhaft identifizieren konnte ;)). Nach ein paar solcher Erlebnisse ist mir auf den Laden echt die Lust vergangen.


Und es geht logischerweise nichts über selbstgemachte Burger. :3
<3

Kael
16.10.2011, 17:12
Nach ein paar solcher Erlebnisse ist mir auf den Laden echt die Lust vergangen.

Naja, gut, nach solchen Erlebnissen wäre das vermutlich bei mir auch der Fall. :\
Wie war das noch gleich? Hühnerkopf Chicken Mc Nuggets oder was? *kratz*

Muss mal gucken, ob ich das Bild noch habe. Wobei, das willst du nicht sehen. Genny wird mir das bestätigen können. ^^

Glannaragh
16.10.2011, 17:14
Wie war das noch gleich? Hühnerkopf Chicken Mc Nuggets oder was? *kratz*
Ne, so krass wars dann doch nicht, aber man konnte halt sehen, daß manche Zutaten alles andere als frisch waren.

drunken monkey
16.10.2011, 17:24
Gestern noch bei Mecces gesehen, die haben nun als Frühstück Cornflakes von Kelloggs im Angebot, vielleicht sollte man bei Sachen bleiben, die sie erst gar nicht anpacken, nur bei der Milch würd eich dann aufpassen, nicht das die dann auch noch sauer ist xD
*auf Ava schiel*
Willkommen in der Fangemeine! :D

McDoof ist eh blöde :-O.

Ok, Grundsatzdiskussion: BurgerKing ist zehnmal besser!
Not gegen Elend. x__X Ich bin da seit etlichen Jahren nur mehr drin, wenn mich andere (nahezu immer nachts und betrunken) reinschleppen, und gekauft habe ich mir dort noch viel länger nichts. Wie Markus sagt, da ist mir die Qualität doch echt das Geld wert, das X-fache zu bezahlen. Dass man für einen Euro keine Zutaten oder Produktionsbedingungen bekommt, die man kennen will, sollte eigentlich jedem klar sein. <__<"
Und selbst gemachte Burger sind natürlich auch top – wobei ich zugeben muss, dass ich auch schon bessere als meine gegessen habe. :-/ Müsste ich wohl mehr üben, um das zu ändern. ^^"

~Jack~
16.10.2011, 17:42
Muss euch beiden Recht geben. Richtig gute Burger findest du nur im Lokal deines Vertrauens und da kostets auch dementsprechend.
Also Cheeseburger von McDonalds könnte ich ständig verdrücken. Schmecken mir gut genug, da brauch ich nichts evtl. besseres. ;)