PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachversion EV: UK- oder US-Version bestellen?



Cato d.Ä.
28.09.2011, 21:51
Hm, nachdem ich mir die letzten Tage doch mal Trailer usw. angeschaut hab, bin ich richtig heiß auf Skyrim...

Werde mich nach Oblivion DV wohl auf die EV von Skyrim festlegen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage:
Gibt es Unterschiede zwischen der UK- und US-Version? Zumindest kann ich die Region auswählen, wenn ich vorbestellen will. Oder geht es da wirklich nur um die Händler?

Schöne Grüße,
Cato d. Ä.

sims
29.09.2011, 09:13
Ich kann das nicht zu 100% beantworten aber ich glaube vom Inhalt her dürften die zwei Versionen ident sein.
Der Unterschied zwischen UK und US ist normalerweise:
- Erscheinungstermin
- Preis
- (selten) Inhalte wenn in einem Land die Version geschnitten wurde - was bei Skyrim wahrscheinlich nicht der Fall ist.

Sadmod
29.09.2011, 10:46
Es gibt was Sprachen angeht nur eine Version^^
Das Spiel ist an Steam gebunden. In der Spiele Bibliothek machst du dort einen Rechtsklick auf Skyrim, gehst unter Einstellungen->Sprachen und wählst dir dort eine beliebige aus. Gelistet sind alle in denen es erschienen ist.
Also kannst du dir guten Gewissens die DV kaufen. Du kannst sie mit ein paar Klicks in eine EV verwandeln^^
In UK kriegst du das Spiel allerdings deutlich günstiger als hierzulande.
Deine Entscheidung.

Cato d.Ä.
29.09.2011, 16:32
Danke! Das ist doch mal ne gute Aussage. Ich schau mir mal die Preise an.

Sooo unpraktisch ist das ja gar nicht, wenn man die Sprachen wählen kann. Geht das auch während eines Spiels bzw. einer Installation? Mal auf Deutsch spielen und den nächsten Helden auf Englisch, Französisch... Dann aber ohne Wechsel zum "anderssprachigen", versteht sich.

Sadmod
29.09.2011, 16:36
Du musst das Spiel beenden, Neuinstallieren nicht.
Also ja, geht

Schattenläufer
29.09.2011, 20:09
Es gibt was Sprachen angeht nur eine Version^^
Okay, aber dass man bei UK vs. US Version die selbe Sprache hat, sollte sich ja eigentlich von selbst verstehen ;)
Die Frage ist doch eher, ob ds Spiel geschnitten sein wird oder Ähnliches? Denn wenn mich nicht alles täuscht, war Fallout 3 in Deutschland ab 18 und trotzdem nicht so blutig wie die UK Version, oder spielt mir die Erinnerung da einen Streich?

Sadmod
29.09.2011, 21:09
Fallout... Da flogen Gliemaßen^^ Da wurde glaube ich schon geschnitten.
Skyrim kommt laut Beteshda aber komplett Uncut und ab 16 nach DE, falls nicht kann man ja noch bei uns Österreichern uncut bestellen^^

Ethrain
30.09.2011, 17:26
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/news/the_elder_scrolls_5_skyrim,45309,2561118.html

Laut dieser Seite hier, wird Skyrim ungeschnitten und ab 16 Jahren rauskommen.

Cato d.Ä.
27.10.2011, 22:01
So, nachdem ich einen neuen Rechner bestellt habe, rückt der Skyrim-Kauf immer näher. Habe jetzt mal bei Steam "Deutschland" geschaut, 49.99€.

Wenn ich aber über Google auf Steam "UK" gehe und Skyrim suche, komme ich zur deutschen Seite, aber mit einem Preis von 37 Pfund (~40€). Also günstiger. Bei Sprachen wird alles angezeigt.
http://store.steampowered.com/app/72850/?snr=1_4_4__13
Mittlerweile zeigt er nur noch Pfund an, auch bei neuer Suche!

Wie sieht das also aus mit der Sprachwahl? Will wirklich auf Nummer sicher gehen...

Der Besucher
27.10.2011, 23:44
Du hast Dir für Skyrim tatsächlich nen neuen Rechner bestellt?? :O Was ist es denn für einer, bzw. wie sehen die Eckdaten aus??
Da komme ich mit der Graka die ich heute bestellt habe ja noch günstig weg. ;)

Cato d.Ä.
28.10.2011, 06:29
Naja, meiner war drei Jahre alt und zu dem Zeitpunkt auch nur für Oblivion zusammengestellt...

Diesen hier:
http://www.combatready.de/product_customize.php?products_id=17730{tpl}{2541}{17614}{2302}{2302}{2325}{16783}{17763}{12436}{16960}{16768}{11542}{1872}{1512}&cPath=301_313
Allerdings die Festplatte gegen eine 60GB SSD ausgetauscht (alte HD mit 1TB übernehm ich),
dazu einen anderen CPU-Kühler (EKL Alpenföhn Matterhorn).

Der Besucher
29.10.2011, 00:11
Ich tausche AMD HD 4870 1GB gegen AMD HD 6870 2GB ..... der Rest müsste schon noch passen....

Deepfighter
12.11.2011, 11:45
Ich empfehle dieses mal der deutschen Version auf jedenfall eine Chance zu geben. Es wurde viel Zeit und Arbeit investiert um Euch eine tolle deutsche Lokalisation zu bieten. Es wurde explizit darauf geachtet auch die Rassen unterschiedlich sprechen zu lassen. Ganz zu schweigen von der Lore-konformen Übersetzung der Ortschaften und Städte. Konsistenz war eines der größten Punkte die wir umsetzen wollten. Nicht zuletzt deswegen heißt die Provinz Himmelsrand und nicht Skyrim. Der Name des Spiels blieb allein aufgrund der Vermarktung bei Skyrim (war ja ähnlich bei Oblivion, was ja auch Reich des Vergessens eigentlich heißt).

Ich denke Ihr werdet dieses mal von der Lokalisation nicht enttäuischt sein!

WeTa
12.11.2011, 12:04
Ich finde die Lokalisation bisher ziemlich toll :)
An ein paar Stellen hört man zwar zweimal hin (Einsamkeit...), aber das wird den Engländern in ihrer Version ja wohl auch kaum anders gehen :D
Weiß jemand, wie das mit den Spieldateien Dateiendateien (:p) aussieht? Wird es wieder Modinkompabilität wegen Dateinamen u.Ä. geben?

Escalbryt
12.11.2011, 13:19
solitude kann man aber auch mit abgeschiedenheit übersetzen ;)
Aber was meinst du mit Modinkompatibilität wegen Dateinamen? zumindest bei Oblivion war das einzige Problem was ich mit englischen Mods hatte, das ich ingame nen sprachmischmasch hatte.

WeTa
12.11.2011, 15:45
Gab es da nicht das Problem, dass die Zellen in der DV und der EV verschieden benannt waren?

Gendrek
12.11.2011, 16:19
Das Problem gab es in Morrowind. Die Lokalisation ging soweit ich mich erinnere irgendwie so entsätzlich schief, dass man in der DV nur Mods nutzen konnte, die für die DV auch angepasst waren. Das hatte glaube ich was mit den Zellen zu tun, ja. Sicher bin ich mir nicht zu 100%, da kennen sich die PlugIn Füche sicher besser aus.

Seit Oblivion ging das ganze dann auch wieder, da gabs keine wirklichen Probleme, abgesehen mal von der Instabilität des Spieles wenn man zahlreiche PlugIns geladen hatte.