PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User Namen freigeben - inaktive user löschen?



Ynnus
15.08.2003, 20:47
Ich wollt mal fragen wann eigentlich die inaktiven Accounts gelöscht werden. Ich hab gerade mit der Suchfunktion über 69 Seiten mit je 30 Usern die unter 5 Postes geblieben sind. Also etwa 2070 Accounts unter 5 Beiträgen, ca. 900 auf 0. Wenn werden die denn mal gelöscht um somit die Namen wieder feizuschalten?

akira62
15.08.2003, 22:35
Die werden erst dann freigegeben wenn jemand diesen Namen haben will, und der User länger als 3 Monate inaktiv war, also auch das Forum nicht mehr besucht hat.

Amiduri
16.08.2003, 15:44
Ist das nicht einfach Speicher verschwendung die kommen eh nie wieder.....

pazzi
16.08.2003, 15:47
Original geschrieben von Amiduri
...die kommen eh nie wieder Sag das nicht. Zwischen meiner Anmeldung und meinem ersten Post lagen auch ca. 3 Monate ;)

btw. mein ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass inaktive Accounts eigentlich nichts ausmachen.

akira62
16.08.2003, 17:07
Es ist keine Verschwendung wenn sie nicht benutzt werden, stören sie auch keinen.

Außerdem gibt es viele die einen Namen angemeldet haben aber nicht posten sondern damit nur lesen.

Wie gesagt will jemand einen Namen eines "inaktiven" Users haben darf er sich gerne durch PN an mich wenden.

TA-Fan
16.08.2003, 20:19
Ich hab mal eine Frage... Wenn ein User die Community verlässt, egal aus welchem Gründe, und nur alle 4 Monate vorbeischaut, wird er dann gelöscht? Weil User die 3 Monate inaktiv sind werden ja gelöscht :)

dread
16.08.2003, 21:26
Eine simple Benachrichtigung an einen unserer Administratoren, im Lob-Kritik-Bugs & Anregungen Forum oder im QFRAT und schon besteht der Account auch noch drei Monaten Inaktivität noch.

akira62
17.08.2003, 05:13
Der Account wird doch nur dann gelöscht wenn jemand anders den Namen haben will und das passiert sowieso sehr selten, und falls das jemand für 3 Monate oder länger nicht mehr hier sein sollte und er weiß er kommt wieder, wird bei Anfrage sein Rang geändert.

Sphero
17.08.2003, 05:25
Definitif gelöscht werden nur Account die auf die E-Mail Benachrichtigung für die Anmeldung länger als 30 Tage nicht reagiert haben.

Alle anderen Accounts bleiben unberührt und können bei 3 monatiger Inaktivität an andere User vergeben werden. Dabei spielt nicht der letzte Post die ausschlaggebene Rolle sondern der letzte Login.

Dizzy
01.09.2003, 00:34
Aber seht es mal so einen Account zu erstellen um zu lesen ist doch purer quatsch, weil wenn man nur lesen will kann man doch als Gast auf die Seite gehn also ich denke es wäre logischer wenn man nach dem letzten Post geht.
Ausser halt diese Ausnahmen, wie z.B sehr sehr langer Urlaub oder so ein quatsch.
Aber naja ist meine Meinung dazu!


MfG Dark Soldier

Soheil
01.09.2003, 15:46
Original geschrieben von Dark Soldier
Aber seht es mal so einen Account zu erstellen um zu lesen ist doch purer quatsch, weil wenn man nur lesen will kann man doch als Gast auf die Seite gehn also ich denke es wäre logischer wenn man nach dem letzten Post geht. Da muss ich dir ganz entschieden widersprechen!
Es ist viel kompforatbeler als angemeldeter User zu lesen als als ein Gast!
Als registrierter User kannst du
- Foren abonnieren
- PNs schreiben
- und vor allem Dank dem Forum-Cookie:
Siehst du immer, welche Beiträge du bereits gelesen hast und welche noch "ungelesen" sind.
Du siehst auch, in welche Foren neue Beiträge gepostet worden sind und kannst direkt zu dem letzten ungelesenem Posting in einem Beitrag springen.

Das geht als normaler Gast nicht!
Und es sind sehr viele User, die das Forum auf diese Weise nutzen - weil sie zum Schreiben keine Zeit haben.
Einige gute Freunde von mir sind "Read-only-User" und geistern hier seit Jahren als solche herum.

Daher:
Die Regelung, so wie sie jetzt ist, ist schon richtig. :A

Sphero
02.09.2003, 14:18
Das Datum des letzten Logins ist entscheidend, nicht das des letzten posts...wer da ca. 3-5 Monate nicht eingelogged war, bekommt eine Mail in der darauf hingewiesen wird dass der Nickname futsch ist wenn man sich nicht einlogged - gelöscht haben wir aber nur die, die nicht auf die Bestätigung geantwortet haben, da wir da davon ausgehen muessen das es fake ist. Der Zeitraum bis zur löschung solcher Member beträgt 4 Wochen.