PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wieviele Spiele habt ihr schon angefangen"-Thread - 2011 Version



Sölf
25.09.2011, 01:50
Ich stieß beim durchstöbern meiner alten Beiträge auf einen Thread von 2006. Gut, das ist jetzt 5 Jahre her, also warum nicht noch einmal die Gleiche Thematik aufgreifen und mal schauen was sich seitdem so getan hat?

Ich quote mich selber aus einem anderen Forum wo ich den selben Thread eröffnet habe.


So, ein Thread zur Selbstbeweihräucherung oder um in Nostalgie oder gar Selbstmitleid zu versinken. ich möchte von euch hören:

Ja, wieviele Spiele habt ihr denn eigentlich schon angefangen? Also, selbst zu makern?

Ich kopiere mal einen alten Beitrag von mir (anno 2006), entferne Fehler und füge neue Projekte hinzu.


Noname Projekt
Keine Ahnung wie der Name war, das Ding hatte noch netmal Switches, dafür war Irvine aus FF 8 der Hauptchara, dabei hatte er ein Skelett und einen Sensenmann. xD


Lufia
Switchlos, kam nie über 1 Dungeon hinaus...


The Secret of Ultimax
Eigentlich keine Story, komplett in RTP (von den Monstern und ein paar Animationen mal abgesehen), hatte aber ne Spielzeit von mehreren Stunden und war ne VV. Naja, fast, das eigentlich pPiel war fertig, hab aber ne art "Minigame" ans ende gepackt, das wurde nie fertig.


Dragon Quest - Die Legende
Diesmal gabs ne Story. =O
Spiel war sogar ziemlich schwer, da man kaum EXP bekam, grafisch gabs sogar eine Stadt (von außen) und die Weltkarte, die nicht RTP waren. Hatte mich auch an ein paar neuen Sachen versucht. So gab es beispielsweise das erste mal sichtbare Gegner statt Zufallskämpfen und neue Zauber konnte immer nur ein Charakter nach einem besiegten Boss lernen. Mehrere Stunden Spielzeit, dennoch nur eine Demo.


Das Geheimnis der Kristalle
Grafisch nicht mehr nur RTP, auch einige Stunden Spielzeit, Demo.


Schicksal?
Das war mein erstes Hauptprojekt. Und es war sogar wirklich lang. Mit ner Spielzeit von wohl 8+ Stunden, mehrere hundert Maps und 6 Spielbaren Charaktere war das für mich schon beachtlich. Durch dieses Spiel entstand auch mein Name, Marston, da der fiese Obermotz so hieß. =O
Das Spiel müsste ich kurz nachdem ich VD gespielt habe angefangen haben, da ich ziemlich viel von VD übernommen habe, wie z.B. die Weltkarte (die man erst irgendwo so ab Level 20 erreichte). Sprich, man hat bereits ziemlich früh die Möglichkeit alles zu erforschen (dank eines Schiffes) und es gab rund 7/8 Städte (vielleicht auch mehr) und natürlich jede Menge versteckter Orte, Dungeons, Bosse etc.
Es war FAST ne Vollversion, Storytechnisch konnte das Spiel beendet werden, es fehlten lediglich noch einige Geheimorte und eine Stadt. ich hätte es released - hätte ich nicht einfach alle Dateien in die Ordner kopiert. >_>
Ich bekam zwar keinen Fehler, aber versucht mal bei schon alleine rund 150 Hintergründen alles auzusortieren, ich hatte bestimmt 1900+ Midis im Projekt! Wäre das nicht gewesen hätte ich es released, sogar ziemlich gerne...
Das Spiel stellte ein Prequel zu "Das Geheimnis der Kristalle" dar. Man konnte zu Beginn des Spiel wählen, ob man dieses oder eben "Das Geheimnis der Kristalle" spielen wollte (ich hab quasi zwei Spiele in einem gehabt). Ebenfalls sichtbare Gegner (sogar auf der Weltkarte!), jede Menge Secret, eine art "Dragon Quest Monsters" Klon (also sogar noch ne art drittes Spiel... xD), erste Gehversuche für ein eigenes KS (war aber komplett zufällig, von daher... naja xD) und noch so einige andere Sachen. Mittlerweile bereue ich es wirklich, dass ich meine ganzen alten Spiele nicht gerettet habe.


The RTP-World!
Tjo, Ziel war es, ein RPG nur aus dem RTP zu machen und ein Spiel, das die typischen Makerklisches durch den Kakao zieht. ^^
Released wurde es, guckt es euch hier an, auch wenn ich zu gebe, das die Grafik nicht so dolle ist und die Witze auch nicht allzu genial, aber egal. Leider nur eine Demo, wobei die "V0.30" auch nicht emhr stimmt, solange kann ich das Spiel nicht machen. xD

Klick micht =O (http://www.rpg-atelier.de/showgame.php?ShowGameID=377&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=T)


Final Fantasy
Ein Testprojekt für den 2k3, alles RTP, wollte mir auch nur mal KS etc angucken. Spiel müsste rund 4 oder 5 Dungeons gehabt haben, Demo.


Final Fantasy
2k3 Projekt, Grafisch (fast) nur Mac&Blue Chipsets, schon einige Stunden Spielzeit, Demostatus, "relativ" interessante Story etc. Man kann es als mein Zweites Hauptprojekt bezeichnen. Tja, ich habs zweimal im Quartier eingeschickt, beide male Fehler (Importfehler, da anderer RTP). Spiel war sogar Zeitweise released - und zwar auf DIESER SEITE. GENAU, DAMALS, ALS WIR NOCH DIE BLAUEN RTP WOLKEN HATTEN!
Tja, die Seite wo ich es hochgeladen habe existiert nur jetzt nicht mehr, und ich hab das Spiel seitdem ich nen neuen PC habe nichtmehr. Eigentlich Schade drum, hätte was wirklich gutes werden können.


XP Spiel
Ein kleines Spielchen, um mal den Xp zu testen. Naja, ich kann kein Ruby und habs netmal geschafft das Standart KS bugfrei zu bekommen. >_>
Gecancelt und tot.

RPG-Maker Spiel
Kleine Spielerei für Zwischendurch, entstand an einem PC ohne Internet, knapp 30 Maps, habs noch auf der Platte (und hier auch vorgestellt, irgendwo). RTP only (bis auf die Midis), basierte auf einer etwas anderen Art des Adventures (man ist an einem Ort und kann die Umgebung nur näher erfoschen, wenn man sich mit Items oder mithilfe bestimmter Charaktere vorarbeitet).


Lufia - Iduras Revenge
Vermutlich mein Vorzeigeprojekt in Sachen "Ernste Spiele". Mittlerweile eine Vollversion und damit auch die erste von mir releaste Vollversion. Es wurde letzten Endes zwar nicht so wie ich es anfangs wollte, aber gut. Ich habe mit dem Spiel abgeschlossen und finde es, so wie es ist, doch ganz gut. Hätte aber mehr sein können.
Vorstellung und DL Link müssten ebenfalls hier im Forum sein.


Sao - Ninja auf Reisen
Mein persönliches Liebelingsprojekt. Spielt im "Xianiversum", einer kranken RTP Welt. Zwei von Vier Schwierigkeitsgraden sind fertig, die beiden letzten kommen noch. Wenn ich mich mal wirklich dransetzen würde könnte ich das Spiel vermutlich in wenigen Wochen komplett fertig stellen - aber ich hab einfach keine Lust. Vielleicht sporadisch mal wieder ein wenig (jüngst habe ich eine Map komplett mit Kommentaren gefüllt und eine kleine zweite Map angefangen, aber nicht fertiggestellt).
Vorstellung mit Downloadlink ist ebenfalls im Forum.


S05
Aka "Sao Null Komma Fünf". Ein Prequel zu "Sao - Ninja auf Reisen", war vor den Geschehnissen in einer alten Villa und den Höhlen darunter spielt (na, alte Villa, wer erinnert sich an die Aussage des Sensendämons, dass er Sao aus einer alten Villa kennt? Hier hat er ihn ursprünglich kennen gelernt).
Ich habs leider nicht mehr, war aber auch sehr kurz, ich glaube nur um die 10 oder 15 Maps, davon fast alles durchlauf Maps. Das besondere an dem Spiel war, dass man sofort zum Endboss konnte. Man musste eigentlich nur den Rest der Villa (die es noch nicht gab) erkunden um so zu leveln und irgendwann den Endboss zu besiegen.

So, das war alles. Seit 2006 kam aber ja noch einiges neues dazu. Sao war damals mein hauptprojekt und Lufia noch nicht fertig. Also, es geht weiter!

The Elder Scrolls Spiel
Ich hatte mal - und das war noch vor Lufia und Sao - ein Spiel im Stile von "The Elder Scrolls" geplant. Viel mehr als die Planungsphase wurde das aber nicht. Ich glaub die Rassen wurden noch fertiggestellt, aber es gab nie mehr als 1 oder 2 Maps.


Söldner
War für den RTP Contest im Quartier geplant, wurde aber nie fertig. Sollte ein kurzes RPG mit mehreren Enden werden. Man musste quasi eine Hauptquest (geplant waren 4) erledigen um danach den Endboss bekämpfen zu können. Nebenquests gabs ebenfalls. Die Stadtmap ist fertig (wenn auch noch nicht alle Häuser - und NPCs fehlen sehr, sehr viele) und die erste Hauptquest angefangen. Aber mehr wurde nie daraus.


Söldner
Ein Spiel, welches ich mit Ericson/Phno angefangen hatte. Wir haben dabei meine Ideen von "RPG-Maker Spiel" aufgegriffen (sprich, eine Zelda-Like Spielwelt, wo man erst nach und nach mit Hilfsmitteln vorrankommt) und verbessert. Es hätte extrem genial werden können, leider Gottes hat keiner von uns beiden das Spiel mehr (bzw Ericson KÖNNTE das noch haben, aber auf einem halb geschrottetem PC. D: ). Würde ich liebend gerne weitermachen, das war nämlich wirklich sehr vielversprechend.


Shadowfalls - Das wahre Leben
Ein Makerfilm der auf dieser Forencommunity basierte. Kennt der ein oder andere vermutlich noch. Liegt auch noch auf meiner Platte rum. =O


Makersaga - Episode 1
Eine Spielserie, welche den Maker, die Community und ihre Klischees aufs Korn nimmt. Geplant waren mehrere Folgen im Stil von Excel Saga, bei der in jeder Folge etwas völlig anderes parodiert wird. Die erste Folge ist fertig, dort werden klassische RPG parodiert, die zweite ist angefangen, aber unfertig. Ich bezweifle, das ich nochmal irgendwann zur Serie zurückkehren werde.
Vorstellung gibts hier auch igrndwo.


Makersaga - Episode 2
Jo, Episode 2. Unfertig, diesmal wurde ein "Gerichtsfall", der sich im Forum des RPG-Atelier ereignet hat parodiert. Ist aber wie gesagt unfertig (ich glaube nur 5 Minuten Spielzeit)


Lufia - Die Höhle der Mysterien
Eine Art "Ahnenhöhle" für "Iduras Revenge", aber als eigenständiges Spiel. Hatte noch ein paar weitere Features (allen vorran, "Gegner bewegen sich nur wenn sich der Held bewegt") aus Lufia 2, aber es gibt nur ein Dungeon und ich denke nicht, dass ich irgendwann nochmal was nachliefern werde.


Mord im Dorf
Wieder ein RTP Contest Projekt, wieder von mir und Ericson/Phno. Das ganze sollte ein Detektiv Spiel werden, ist aber nie fertig geworden. Der Plot war geplant, die Charaktere ebenfalls, es fehlten vorallem Maps und Dialoge. Das was fertig ist hab ich irgendwo noch auf meiner Platte.


Phoenix Wright - Hidden Traces
Das wohl mit Abstand beste Projekt, an dem ich bis heute mitgewirkt habe. Als Partnerprojekt zwischen Evil Lord Canas und mir angefangen, hat sich mittlerweile MagicMaker als Grafiker zu uns gesellt. Zwei Fälle sind fertig, am dritten hängen wir seit mittlerweile 2 oder gar 3 Jahren. Vielleicht greifen wir das Projekt nochmal auf. Wäre zu Schade, wenn das nie fertig werden würde.


Episches Monster Dungeon Erkunder Spiel
Ein Experiment meinerseits, ein Spiel nur auf einer einzigen Map zu entwickeln. Es ist quasi ein Hack'n'Slay im Standard KS des 2k3ers. Imo macht das Spiel aber dennoch Spaß, es hat so einen "Pokemon Suchtfaktor" - immer weiter, immer mehr, immer stärker. xD
Ist fertig und kann hier auch irgendwo geladen werden.


I wanna have the Wurstbrot
Oh ja, ein Contest Spiel für einen Contest in diesem Forum. Ziel war es, ein möglichst schwere, gemeines und unfaires, aber dennoch schaffbares Spiel zu entwickelt. Ich denke, das habe ich durchaus geschafft. Vorstellung und Download sind irgenwo hier im Forum wieder einmal zu finden. xD


Final Fantasy Remake
Ein Remake des zweiten Final Fantasys, welches wieter oben aufgeführt wurde (also dem, welches ich hier mal hochgeladen hatte, BEI DEN WOLKEN!!!11). Es gibt bisher nur ein Dungeon und ein zweites ist fast fertig, es fehlt nur der Boss. Werde aber wohl nicht mehr dran weiterarbeiten.


Episches Monster Dungeon Erkunder Spiel 2
Oh ja, Teil 2. Teil 1 sollte bereits ähnlich wie Etrian Odyssey sein, hat das aber nicht wirklich geschafft. Mit Teil 2 versuche ich genau das nun zu verbessern. Es gibt noch kaum etwas spielbares, nichtmal die Stadt und Shops sind fertig, aber ich denke, das ist ein Spiel, welches ich nochmal aufgreifen könnte.


I wanna have the Wurstbrot - Die Rückkehr
Teil 2. Setzt da an wo Teil 1 aufgehört hat und zeigt wie Alex zurück zu seinem Auftraggeber kommt. Planung und eine Map - und die ist nichtmal neu. Vielleicht irgendwann mal, spielbar ist effektiv noch gar nix.


---------------------------------------------------------------------------

Ich glaube, das war jetzt so ziemlich alles was halbwegs spielbar war und von mir mal angefangen wurde. Lange Liste, aber gut - das alles entstand über eine Zeitstpanne von mittlerweile rund 10 Jahren.

Und, was habt ihr so gemacht? xD

Innocentia
25.09.2011, 12:06
Psst.... Solch einen Thread gab es vor kurzem schon einmal ;)
Klick! (http://www.multimediaxis.de/threads/132019-2-Der-Wieviele-Spiele-habt-ihr-schon-angefangen-Thread)

Aber trotzdem poste ich meine Projekte rein, hat sich eigentlich nichts geändert seitdem...

Erstlingsprojekte:
...: Das Game hatte keinen Namen XD Es war damals auf der Screenfun-CD dabei und hörte ja mittendrin auf. Ich machte es etwas weiter, doch es war eher zur Übung gedacht.
Die Legende des Drachenjungen: Sollte eine Fortsetzung von einer Geschichte von mir werden, wurde abgebrochen.
Das Land Termina: Eine RPG Maker Version von einer Geschichte von mir, wurde abgebrochen.
War of the Rebell: Projekt mit einem Nachbarsjungen, wurde sogar fertig. Aber zu peinlich um es zu zeigen, zumal ich das Spiel glaube ich eh nicht mehr habe, lol.

Forgeschrittene Projekte:
Dark Sword I (http://innocentia-irdh.npage.de/dark_sword_67882754.html): Eines meiner größten Projekte. Es wurde sogar teilweise fertig, es hätten zwei Enden geben sollen. Das gute Ende war fertig gescriptet, beim bösen Ende hatte ich keine Lust mehr XD
Dark Sword II (http://innocentia-irdh.npage.de/dark_sword_67882754.html): Mein zweites, großes Projekt, welches ich auch ausnahmsweise fertig bekam :) Ein Remake wird es davon noch geben.
Dark Sword III: Und noch eine Fortsetzung... XD Diese stellte sich aber während dem Scripten für mich persönlich als nicht mehr interessant heraus und brach es ab.
Dark Sword - The Human Demon: Dort tauchten Charaktere aus meinem DS-Universum auf, nur mit anderen Rollen. Zum Beispiel waren die Bösen dort die Guten und die Guten die Bösen. Es hatte ein recht interessantes Konzept, aber mittendrin verlor ich erneut die Lust daran und brach es ab.
Im Reich des Himmelsdrachen: Die Erstversion... Die Eindeutig kacke ist XD Gut, dass ich rechtzeitig mit dem Remake anfing.

Aktuelle Projekte:
Im Reich des Himmelsdrachen (http://innocentia-irdh.npage.de/): Es geht auf's Ende zu ;)
Path of Fates (http://innocentia-irdh.npage.de/path_of_fates_57246179.html): Es soll auf ein Rollenspiel von mir und einer Freundin basieren. Ein paar Testmaps gibt es, aber es geht erst dann richtig los, wenn IRdH fertig ist.
(Dark Sword II): Noch nicht damit begonnen, aber es wird auch neu aufgelegt. Deshalb in Klammern.

Ergibt... 11 Projekte! Wow! Die meisten davon kann man aber getrost in die Tonne klopfen, lol. Dennoch habe ich immer noch eine Vorliebe für meine DS-Reihe und meinen aktuellen (und zukünftigen :)) Projekten.

- Das Inno -

Sölf
25.09.2011, 12:33
Fuck. Ich dachte, der von 2006 wäre der aktuellste. XD

Cornix
25.09.2011, 12:56
Ich bin noch nicht sehr lange dabei, daher fällt meine Liste sehr mager aus:

Abgebrochene Projekte:

Arbeitstitel: Red & Blue
Genre: Echtzeitstrategie
Fortschritt: Die Grundliegende Engine war beinahe fertig, es war sogar bereits ein ingame Karteneditor vorhanden.
Grund für den Abbruch: Ich habe erkannt, dass der RPG-Maker wahrlich nicht für so ein Genre geeignet ist.
Mögliche Zukunft: Ich habe mir mehrmals überlegt das Spiel neuzustarten auf einer anderen Plattform.

Arbeitstitel: >kein Titel<
Genre: Platformer
Fortschritt: Basis der Bewegungsengine war vollendet, es waren allerdings noch keinerlei Gegner oder andere Herausforderungen fertig.
Grund für den Abbruch: Mangelndes Interesse / mangelnde Zeit von Seiten von Arbeitskollegen.
Mögliche Zukunft: Wahrscheinlich keine.

Arbeitstitel: BloxX of Doom (Finaler Titel)
Genre: Puzzle
Fortschritt: Demostatus erreicht, allerdings waren noch ein paar bekannte Bugs vorhanden, doch das Spiel war spielbar.
Grund für den Abbruch: Es war eher ein Test denn ein richtiges Projekt. Ich habe das Interesse verloren.
Mögliche Zukunft: Selbst wenn, es war nichts besonderes.

Derzeitige Projekte:

Arbeitstitel:
Genre: Action-Adventure-RPG
Fortschritt: Nach einem Jahr Arbeitszeit ist bereits ein sehr großer Teil der Engine fertig, es ist aber kaum richtiger Gamecontent fertig, nur wenige Zauber, wenige Statusveränderungen, keine Gegner (außer zum testen), und keine richtigen Karten.
Mögliche Zukunft: Mit ziemlicher Sicherheit wird es veröffentlicht falls noch fähige Grafiker gefunden werden.

Projekt für den laufenden NES-Contest.
(Ich weis nicht, ob es gegen die Regeln des Contests verstoßen würde falls ich mehr schreibe.)

Kael
25.09.2011, 13:13
Jan 2008
- Electric Monsters 3 (gecancelt)
- Alex und das Chaos an der Schule (Erstlingsprojekt, gecancelt)
Sep 2008
Valvars Adventure (vollendet)
Jan 2009
- Valvars Adventure 2 (In Arbeit)
Feb 2010
- Yadon, die Legende (In Arbeit)

Weitere nicht erwähnenswerte Projekte.....

Yay! :A

Daran hat sich nichts geändert. xD

+ Flucht auf Umwegen - 3-Minute-Contest (Dez 2010) (VV) (zusammen mit R.F.)

dasDull
25.09.2011, 13:58
ToT - Tal of Teddy
Mein allererstes Anfängerprojekt. Da ich nicht wusste, wie man mehrere Maps macht, war jedes Level ein eigenes Projekt. RTP, Standart-KS, Standarthelden, vorgefertigte Monstergruppen. In Level 4 gab es sogar einen NPC und eine Kuh.
Story: Man spielt 4 mutige Teddys, die ausziehen, um die Plüschpokemon zu bezwingen.
Leider irgendwann gelöscht, ich wünschte ich hätte es noch. Wäre sicher amüsant.

Die geheimnisvolle Insel
Weiß ich nicht mehr viel drüber, außer dass es nun mehrere Maps gab. Qualitativ auf ToT-Niveau, allerdings mit halbernster Story.

Lol - Land of Lachsack und diverse Fortsetzungen
Billiges Fungame, beinahe unschaffbar.

Don's Adventures 2 - Das große Portal
Der erste große Schritt nach vorne. REFMAP-Grafiken, die Datenbank wurde mal mehr genutzt, und mein technisches Wissen erweiterte sich stetig. Gab es am Anfang immerhin schon Autostarts und TABs, wurden es gegen Ende sogar halbkomplexe Rätsel mit Variablen etc. Das Spiel hatte weit über hundert Maps und ein paar Stunden Spielzeit. Die Qualität des Gameplays und Mappings steigt dabei von gering am Anfang bis ok am Ende.

Myst - Die Macht der D'ni
Ein kleines Adventurespiel mit echt knackigen Rätseln, und auch meine erste Veröffentlichung. Grafisch und spielerisch schwankt die Qualität etwas.

ToT- Das Remake des Klassikers
Ein Remake von Tal of Teddy, geplant im Tara's Adventure-Stil. Ist aber nichts draus geworden.

Mensch Ärgere Dich Nicht!
Der Name ist Programm. Vier Spielfelder, teilweise mit Spezialfeldern. Wird auch in DA3 integriert.

RPG iPartner Male/Female Edition
Ein kleiner Aprilscherz: Eine waschechte Partnersimulation feat. Schulz von Thun und Watzlawick. Man kann sich mit dem iPartner im symmetrischen Modus über Gott und die Welt unterhalten. Im asymmetrischen Modus gibt es knackige Kämpfe. Verwendet wird das Thun'sche Skillsystem: Appellebene schlägt Beziehungsebene etc.
Inklusive Kampf gegen Fred vom Jupiter.

Die Konferenz der Obermotze
Mein erstes Contestgame für den Filmcontest, welcher ganze 2 Teilnehmer hatte.

Kampf gegen die Zeit
Mein beitrag zum Timercontest, den ich dadurch sogar gewonnen hab. Der Titel ist hier besonders wörtlich zu nehmen: Man kämpft gegen Timer.

Der Ausbruch
Noch ein Contestgame, diesmal für den "Ohne Worte"-Contest. Man bricht aus einem Gefängnis aus. 4. Platz.

Don's Adventures 3 - Die Legende der Schachtelhalme
Das Mammutprojekt, seit über 3 Jahren in Arbeit. Release: 2012 (hoffentlich)

Rosa Canina
25.09.2011, 14:59
Ich lass mal all die Spiele weg, die es zu einer Demo oder VV brachten.

- Zelda 2 - Gidorias Revenge (bzw ähnlicher Titel).
Teil 2 meines Erstlingswerkes... natürlich ein Zeldatitel.

- Tantorlan
Der Einfachheit halber nicht 100x in diesem Post. Meistangefangene Projekt aller Zeiten.
Von einer Mondschein-ähnlichen Story (vom Beginn her), bis hin zu klassischem Fantasy war da alles
dabei. Zudem hat TANTORLAN in etwa 4 eigene Menüs und 5 eigene Kampfsystem bekommen.
Verteilt über die Projekte. Dank diese Spiel kann ich überhaupt makern ^^
Und sollte es jemals erscheinen, war es das letzte, was ihr von mir gehört habt...

- Harvest Moon Mondlichts Erben, Mondlichts Erben 2.0 und Stadt der Namen:
Nachfolgerprojekte zum immer noch genauso beliebten, wie auch verbuggten VV-Erstling HM MK von mir.
Das letzte Projekt war grafisch fast 100% Eigenarbeit oder extrem starke Edits und trotz 50% Status ein
Geheimprojekt. Dann vernichtete ein Festplattencrash die Daten und die Backup-Kopie auf der CD ließ
sich nicht mehr einlesen. Damit starb HM ein für alle mal...

- ChipnDale/Mario-JnRs
Immer noch auf der Suche nach einem möglichst guten JnR-Script für den 2k/3. Und mit jeder meiner Versuche
etwas zu basteln, wird es besser ^^

- Taiyo
Ein RPG... ganz klassisch und so. Hauptaugenmerk auf individuellem Stil und Charaktere, daher auch "nur"
Standard-KS. Hab das Spiel noch, allerdings ist mir das komplette Standard-KS-System zum zweiten Mal
durchgebrannt und alle Daten über Monster etc futsch - sowie alle Animationen für die Skills etc etc etc.

- Princess Maker 2k
Was hat mich da eigentlich geritten?

- Maria-Sama ga miteru
Nicht tot, aber unwahrscheinlich, dass da jemals was kommt.



Mehr fallen mir da grad nicht ein.

Daen vom Clan
25.09.2011, 15:35
Laufende Projekte:

Arbeitstitel: Sternenkind-Saga
Genre: Freizeitvernichter
Fortschritt: Im Moment schneller als das Jahrzehnt davor.
Mögliche Zukunft: Hum, depends....

Makoto Atava
25.09.2011, 15:47
Nephilem Saga

Allgemein: Ein klassisches Rollenspiel, mit dem Schwerpunkt auf einen Religionskonflikt in den zwei Schwestern zwischen die Fronten geraten
Abgebrochen weil: Zauberwort mangelnde Motivation, da ich auch in dem Zeitraum damals angefangen hatte für UoC2 die Charsets zu machen auch wegen des entstehenden Zeitmangels.


Edit: Ich würde gerne mal wissen wieviel Kelven bis jetzt angefangen hat, allein nur deshalb weil er ja auch soviele veröffentlicht hat

Zirconia
25.09.2011, 21:26
Dann mal los:

Erstlings-Projekte:
Krieger des Lichts (RTP-Game ohne Switches und ohne Story. Schlechter geht es wohl kaum.)
Der Meister (RTP-Game ohne Switches und ohne Story. Aber das Mapping wurde besser)
Lichtritter (Und zurück zu Krieger des Lichts xD. Na ja... Das Mapping ist gleich wie bei "Der Meister")
Fall of Darkness Versuch 1 (SCHLECHT)
Gods Sanctuary/ Fall of Darkness Versuch 2 (Na ja...)
Fall of Darkness Versuch 3 (Besser aber trotz allem schlecht)
Kraft der Sulanen (Ehrlich gesagt, habe ich damit noch nicht richtig angefangen...)

Fortgeschritten:
Dawn of the Phoenix (RTP-Game mit Switches, Story, Charaeigenschaften. Fehlt nur noch das schöne Mapping. War erst für den 24-h Contest geplant.)
New Legends 1 - Legend of the mysterious Swordsman (Angefangen und aufs Eis. Story wird aber gut)
New Legends 2 - Rise of Selphion (Siehe NL1)
Dungeon Quest (Ist fertig geplant, nur liegt die Konzentration auf etwas anderes)
Anrias Schicksal (Momentanes, endgeiles RTP-Projekt. Meine beste Mappingskills beruhen auf diesem Projekt. Story ist super und Charaeigenschaften auch. Ich liebe dieses unfertige Spiel)

Das macht dann zusammen:
12 Spiele und 7 davon Erstlings-Projekte.
Wenn das man keine gute Bilanz ist. xD

fedprod
25.09.2011, 23:34
Komplette Liste siehe Link (http://www.multimediaxis.de/threads/132019-2-Der-Wieviele-Spiele-habt-ihr-schon-angefangen-Thread?p=2808893&viewfull=1#post2808893).

Zur Zeit schiele ich in Richtung Unity 3D wegen Umsetzung der Space Traveller Trilogie.
Weil auch wenn die Spiele 2D sein sollen brauche ich doch wohl für die Umsetzung eine freiere Engine,
selbst XP ist mir zu starr mit seinen Begrenzungen, könnte ich Ruby wäre das wohl kein allzu grosses Problem :\

Wenn mir auch Unity 3D nicht zusagt werde ich komplett selbst in C/C++ Programmieren.
(Warum glaube ich das dass Projekt nie fertig wird? :( )

TL;DR: Blöder eigensinniger Stolz der sich weigert um Hilfe zu fragen und dann Projekte wieder hinschmeisst.

La Cipolla
26.09.2011, 03:25
Ich nehm mal nur die, die mir irgendwie wichtig waren.

Die Chroniken des blutigen Mondes (20... 04-06?)
Fantasy-Heartbreaker, wie es sich gehört. Hatte nen komplettes erstes Kapitel, plus große Insel zum Erkunden, plus etwas Story, plus verschiedene Charakterklassen (+wirklich tolle unterschiedliche Skillbäume!) und selbstgemalte Facesets, sonst wild zusammen geklaute Grafik +Musik. Bestimmt 3,4 Stunden Spielzeit! :D Ich mochte es eigentlich ganz gern, aber da war ich wohl der Einzige. T__T

Puppenhaus (2007?)
Historien-Nazi-Horror-Mystery-Adventure, leider nie über die atmosphärischen ersten Screens (stark modifiziertes RTP) hinausgekommen. Und dabei war es schon nur auf zwei Stunden Spielzeit ausgelegt und hatte keinerlei Kämpfe, weil ich bereits realisiert hatte, dass ich nix Großes zu Stande bringe. :p

Sieben Tage (2011)
Ein gritty-Fantasy-Gedankenspiel zur Frage "Wie kann ich soziale Interaktion und Entscheidungsfreiheit in Rollenspielen gut (und mal ganz anders) machen?" Das Spiel ist auf dem Papier erschreckend durchgeplant und fertig, selbst inkls. Kampfsystem. Allerdings hat es nicht mal ne Datei im Maker, weil ich weiß, dass ichs eh nicht fertig kriege - trotz abermaliger angestrebter Spielzeit von 3 Stunden... x'D


Lol... Es ging sozusagen immer nur abwärts, makertechnisch, wir mir gerade wieder klar. ;D Nicht, dass es mich sonderlich ärgern würde; höchstens um ein paar nette Spielideen, die ich gern fertig gesehen hätte. Hab halt irgendwann einfach mitgekriegt, dass das Bisschen kreative Energie woanders mehr zu Stande bringt, und gucke nur gelegentlich mal zweifelnd zurück. ^^

Auge des Sterns
26.09.2011, 11:15
Gecancelt:

Legacy of Eras schlimmes Erstlingswerk, welches draufging, als mein letzter PC draufging

In Arbeit:

Soul of Beast Mein erstes richtiges Projekt. Das Spiel war mein zweit liebstes Konzept.

Nur als Konzept: (auch ich schaue Jahre vorraus)

Eternal Starlight Dieses Projekt wollte ich mir für meine spätere Zeit aufheben, wenn ich viel besser bin.

Pfad des Rächers Ursprünglich als Contestspiel gedacht, mangels Zeit eingestellt. Aber mir gefällt das Konzept.

Fading Dream Endzeitszenario in einem Fantasyuniversum. Halte ich auch noch auf der Liste.

ooOMarinOoo
22.10.2011, 17:00
Erstlingsprojekte:

(Haben tatsächlich das Licht der Welt erblickt)
True Fantasy (in mehreren Versionen)
Mit diesem „Spiel“ habe ich angefangen, mich mit dem RPG Maker zu beschäftigen und vieles ausprobiert und auch versaut xD Ich hab damals sogar das Spiel hier hochgeladen und muss selbst darüber lachen, was für einen Schrott ich damals tatsächlich hochgeladen hatte xD;
Gesindel + Precious - Beide Dinge angefangen und ne Zeit lang fortgeführt, dann aber die Lust verloren und die Dinger auf Eis gelegt.
In Gesindel ging es darum, dass die Tochter des Königs entführt wurde und bei Dieben aufgewachsen ist. Als das Mädchen 10 Jahre alt war und umbedingt in die Schule wollte, ließen sie ihre "Eltern" dahin gehen. Sie trifft auf eine Bande Jungs, die Nachts in ein Gruselhaus wollten und joah... das war es auch schon so ziemlich. xD
Bei Precious ging es um Piraten, einen Schatz und die, die Teile des Schatzes bei sich hielten. Hier verlor ich allerdings die Lust drauf, da ich einfach technisch das nicht umsetzen konnte, was ich mir vorgestellt hatte. :/ (Okay, ich bin technisch immer noch eine Null -.-)
Heavier than Expected - Die Ursprungsversion hat meine Freundin gemacht und diese Version war wohl auch recht beliebt hier. Dann hatten wir die Idee, es zusammen zu remaken und die Geschichte richtig aufzuarbeiten, da na ja, ganz ehrlich... nicht viel vorhanden und noch weniger eigentlich dabei geplant gewesen ist xD; Allerdings kamen wir beide nicht auf denselben Nenner und meine Freundin verlor das Interesse an dem Maker. Nun hab ich das Projekt zwar für mich allein, allerdings... na ja, keine Motivation, obwohl ich 2010 angefangen hatte, ein Remake zu machen ^^;

Projekte die tief auf meinem Rechner schlummern:

Lunar Eclipse - Ein Mädchen fällt vom Mond auf die Erde und verliert ihre Erinnerungen. Der Vater des Mädchens ist entzürnt darüber und na ja, die Story nahm seinen Lauf. Allerdings ging das Spiel keine halbe Stunde xD
Sunlight at Hearts - Ein Mädchen wird von ihrer Familie verstoßen und beginnt ein neues Leben in einem verschneiten Dorf. Doch erst als sie einen Unfall mit Gedächtnisverlust erleidet, beginnt die richtige Story. Das Spiel war sogar recht „weit“ oO Und Liebesdrama war drin, oh man xD
Mendacious - Auch hier ist ein Mädchen die Hauptrolle 8D
Abenteuerlustig und will sich nichts von ihrer Familie sagen lassen, zieht das Mädchen los, um Abenteuer zu erleben. Bald allerdings wird sie in Sachen verstrickt, wo sie überhaupt nicht rein wollte.
Allesamt Spiele, die ich gemacht hatte, als ich 13-17/18 war. Also schon eeeeeewig her. Ich hab sie immer noch und spiele sie manchmal an und muss schmunzeln, wie doof ich doch manchmal war xD

Aktuelle Projekte:

Keines. Seit langem irgendwie ein Motivationsloch, obwohl ich es trotzdem nicht lassen kann, ab und an mal in den Maker zu schauen und ein wenig zu basteln =)

Hisoka
22.10.2011, 22:48
Hmm, ich zähl mal alle Spiele Projekte auf.

Maker-Projekte
1. Dragonball XYZ ( Einen Titel gab es nicht)
naja ein ganz schlechtes auf dem RTP Addon basierendes Spiel.

2. Titel vergessen
Ging um einen Schwertkämpfer im Stile von Zorro aus One Piece (irgendwo im Atelier wird es noch eine Vorstellung geben)

3. Dragonball Versuch 2
Dies mal ein Dragonball mit AKS und co, funktionierte, wurde aber nie fertig

Weitere Spiele
1. 2D Spaceshooter
(irgend ein Contestspiel für das Entwicklerforum)
Bild: http://silver-boards.com/topdownload.php?downloadid=13

2. Sim City Clone in Pascal
Ist nach einem löschen der Platte weg und es war eh schlecht.
3. Sim City Clone in Java
Bild: http://silver-boards.com/topdownload.php?downloadid=9
4. Pascal +OGL RPG
Ein Level RPG mit miesem KS
5. Gamecity (Sim City Clone in C++ & SDL)
http://gamecity.silver-boards.com/
6. Xhodon
Ist ein Browsergame bei dem ich kurzzeitig als Entwickler tätig war
www.xhodon.de
7. Winterfest
Lernspiel bei dem ich vom Fraunhofer Institut aus als Praktikant mit entwickelt habe
http://lernspiel-winterfest.de/

Aktuelle Projekte
Ein 2D Rollenspiel welches in C++ und SDL geschrieben wird. Ob es jemals fertig wird ist fraglich.

Dusk
Postapokalyptisches Rollenspiel welches in C++ und mit der Ogre3D Engine entwickelt wird.(Opensource) Hab als Entwickler mit angefangen, betreue aber aktuell nur noch die Seite, Projekt wird aber noch weiterentwickelt.
www.dusk-game.de

Nadja
23.10.2011, 08:52
Ich habe lediglich eines angefangen. Xian auf Reisen und komme immer noch nicht weiter. -_-

Iden
23.10.2011, 12:36
@ Nadja: falscher Thread, würd ich mal sagen ^^

laufende Projekte: "Garden Iden"
Ist auch mein erstes spiel. wird sicher kein burner aber definitiv besser als das zeug von riku11 oder ankluas.
mein freund unterstützt mich gott sei dank tatkräftig mit der technik während ich auf grafik spezialisiert bin.
ohne ihn würd ichs jedenfalls nicht packen und hätts schon längst gecanselt ^^