Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel gesucht

Zapfenelch
21.09.2011, 17:46
Mir kam gerade der Gedankenblitz schlechthin (oder so^^)

Gibt es ein RPG-Maker Spiel das in etwa so ist wie Golden Sun ?

Ich habe dieses Spiel früher gesuchtet und habe nie wieder etwas vergleichbar faszinierendes gefunden. Das Spiel war nahezu perfekt was Story, Kämpfe, Balancing und vieles mehr anging.

Vor allem wäre es mir dabei wichtig dass das Spiel Rundenbasiert ist

Oder ein Spiel wie Fire Emblem, also ein Rundenbasiertes Strategiespiel

Ligiiihh
21.09.2011, 18:17
Mir fällt nur Velsarbor dazu ein. xD Zum Strategiespiel: Jael.

Zapfenelch
22.09.2011, 13:46
muss ich das an nen bstimmten ort entpacken ? ich bekomme immer fehlermeldungen das irgendeine datei nicht gefunden werden konnte

Infinite
22.09.2011, 16:59
Welche Datei findet es denn nicht?

Zapfenelch
23.09.2011, 12:55
harmony.dll

ich muss dazu sagen dass ich den RPGM 2k bzw 2k3 womit das Spiel mit Sicherheit gemacht wurde (zurzeit) nicht besitze

Davy Jones
23.09.2011, 13:18
Du brauchst im Grunde nur das entsprechende RTP, der Maker ist zum Spielen überflüssig.

Zapfenelch
23.09.2011, 13:41
Ist das nicht im Maker enthalten ?

bzw. wenn nicht, wo bekomme ich das her ? Beim Spiel wars offensichtlich nicht dabei

Ave
23.09.2011, 13:42
Ist das nicht im Maker enthalten ? Im RTP aber nicht im Maker. Wenn mich nicht alles täuscht.

Zapfenelch
23.09.2011, 13:46
Ja klar ist das RTP im RTP enthalten, aber das muss doch beim Maker dabei sein O.o

und wenn nicht, wo bekomme ich das her ?

Gut, also ich hab jetzt ma nachgeguckt, bei mir wars beim Maker (VX) als seperate .exe dabei. Bleibt immer noch die Frage wo ich das passende herbekomme

Ave
23.09.2011, 13:57
Ja klar ist das RTP im RTP enthalten, aber das muss doch beim Maker dabei sein O.o

und wenn nicht, wo bekomme ich das her ?

Gut, also ich hab jetzt ma nachgeguckt, bei mir wars beim Maker (VX) als seperate .exe dabei. Bleibt immer noch die Frage wo ich das passende herbekomme Du gibst bei Google ''harmony.dll download'' ein? ^^

http://www.dlldll.com/harmony.dll_download.html

Davy Jones
23.09.2011, 15:07
Die RTPs und die Maker sind stets separate Dateien.

Erstere kannst du auch in der Community-Spieledatenbank bekommen, wenn dir die dll nicht ausreicht:
http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1

Zapfenelch
23.09.2011, 15:55
Aber macht das Sinn ? Ich meine bei dem Maker muss das RTP doch dabei sein.
Is schon klar das man das Spiel mit RTP aber ohne Maker spielen kann, aber der Maker ohne RTP ist doch sinnlos.

Aber ist ja im Großen und Ganzen egal, da es die RTPs anscheinend sowieso seperat gibt und man sie somit im Zweifelsfall so oder so bekommen kann.

Kommen wir also zu meiner ursprünglichen Frage zurück:

Gibt es ein RPG-Maker Spiel das in etwa so ist wie Golden Sun ?
Ich habe dieses Spiel früher gesuchtet und habe nie wieder etwas vergleichbar faszinierendes gefunden. Das Spiel war nahezu perfekt was Story, Kämpfe, Balancing und vieles mehr anging.
Vor allem wäre es mir dabei wichtig dass das Spiel Rundenbasiert ist
Oder ein Spiel wie Fire Emblem, also ein Rundenbasiertes Strategiespiel

PS. Danke für die bisherige Hilfe, ich hoffe ich bekomms mit dem RTP zum laufen :)

Tüp
24.09.2011, 05:06
Jael wäre mir spontan als strategiegame auch als erstes in den sinn gekommen. Bei Golden Sun müsste ich überlegen, weil das schon was spezielles ist.
Wie wär´s mit Elements Destiny ? Aber nicht das du denkst die waffen dort hätten auch spezielle fähigkeiten oder dergleichen ^^ Is n RPG-Maker XP Spiel

Sölf
24.09.2011, 10:04
First Fantasy
Tactical RPG. Imo noch näher an Fire Emblem als Jael. Wurde mal für einen RTP Contest erstellt, darum komplett RTP. Lohnt sich aber. Müsste in der Community Datenbank zu finden sein.

Davy Jones
24.09.2011, 10:10
Aurora Wing fällt mir noch als Strategiespiel ein. Obs an Fire Emblem rankommt kann ich nicht beurteilen, hab bisher keins der Games aus der Serie gezockt.

Zapfenelch
24.09.2011, 13:56
So, ich hab Velsabor jetzt mal angespielt und muss sagen es ist absolut klasse, danke an Ligiiihh :)

Mit dem RTP läuft jetzt auch alles rund

Die Spiele müssen auch nicht genauso sein, nur von der Spielart ähnlich