PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 8 deinstallieren



BlackOmen
20.09.2011, 21:53
Hi Leute, ich habe ein seltsames Problem:
ich wollte heute meine Drucker/Fax/Scanner-Kombi auf meinem MSI Wind (Windows 8 Preview) installieren- leider funktionierte der Windows 7 Treiber nicht. "Kein Problem", dachte ich mir, "mach ich halt Windows 7 schnell drauf oder ein Linux". Dann hab ich einen USB-Stick mit Ubuntu 10.04 in den USB Port gesteckt und wollte von diesem booten. Das funktionierte leider nicht, weil ich plötzlich nicht mehr die Möglichkeit habe, auszuwählen von welchem Datenträger ich booten will (normalerweise F11) oder dies im BIOS einzustellen (normalerweise F2). Keine der beiden Tasten hat reagiert und das Netbook hat natürlich immer sofort Windows 8 gebootet. Dann ist mir aufgefallen, dass der Dialog "Press F2 for Blabla or F11 for Blabla" überhaupt nicht mehr unter dem MSI-Logo erscheint, so wie es vor der Windows 8 Installation der Fall war. Aus purer Verzweifelung habe ich noch zig male versucht mit ESC, Entf. und allen möglichen F-Tasten eine Auswahl der Startoption zu erzwingen, leider ohne Erfolg. Bin ich jetzt für immer und ewig auf Windows 8 festgenagelt??? Das kann ja wohl nicht sein. Hat jemand einen Schimmer, wie ich das Problem lösen könnte? Vorzugsweise natürlich ohne das Netbook aufzuschrauben oder ähnliches.

Dr. Alzheim
20.09.2011, 22:02
Also... auf Win8 bist du definitiv NICHT festgenagelt. Probier einfach mal die hier genannten Möglichkeiten aus, ins Bios zu kommen (im Abschnitt "allgemeine Zugangsmöglichkeiten zum BIOS Setup"):

http://www.bios-info.de/4p92x846/inway.htm

BlackOmen
20.09.2011, 22:35
Also... auf Win8 bist du definitiv NICHT festgenagelt. Probier einfach mal die hier genannten Möglichkeiten aus, ins Bios zu kommen (im Abschnitt "allgemeine Zugangsmöglichkeiten zum BIOS Setup"):

http://www.bios-info.de/4p92x846/inway.htm

Danke dir für deine schnelle Hilfe- Durch die ganzen Tastenkombinationen bin ich zwar nicht ins BIOS gekommen, jedoch hat das Netbook nach den ganzen Boot-Versuchen erstmal eine System-Reperatur vorgeschlagen, was ich auch mal gemacht hat. Danach hat das Netbook plötzlich wieder den Dialog mit F2 und F11 angezeigt und ich konnte direkt vom USB-Stick starten...seltsame Angelegenheit...Naja, wie auch immer, es läuft wieder und das ist die Hauptsache. Also vielen Dank nochmal!