Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Hallo, ich bin Brony!"-Thread
10393
Mehr noch als nur ein einfacher Newbie Thread ist dieser hier für alle neuen Bronys, auch wenn sie alte User sind. Tragt euch hier ein, wenn ihr auch dem Zauber von Friendship is Magic erlegen seid. Neue User sind dazu eingeladen hier das Forum zu begrüßen (und sich vom Forum begrüßen zu lassen) und alte User und Bronys sind dazu eingeladen, zu erzählen, wie sie die Serie kennen und lieben gelernt haben.
Sehr schön, ein Neulinge-Thread hat noch gefehlt!
Meine Geschichte, wie ich Brony wurde, ist recht schnell erzählt: Bei mir trägt Karl die ganze Schuld. Ich hab damals schon öfter im MSN mit ihm gesprochen, und viele, viele seiner Begeisterungsphasen mitbekommen. Eines Tages kam er plötzlich mit My Little Pony, und da ich grundsätzlich nicht nein sagen kann, hab ich mir eben die ersten zwei Folgen gegeben. Ich fands ganz unterhaltsam, aber hab erst mal nicht weitergeschaut, obwohl ich schon neugierig war auf weitere Episoden. Aber erst als ich bemerkt habe, dass Karls Begeisterung nicht, wie sonst, schnell nachlässt, hab ich mich dann an Folge 3 gewagt, und dann kam ich schon nicht mehr davon los. Das war ca. die Zeit, als Cutie Mark Chronicles die neueste Folge war, diese habe ich als erste nämlich im Livestream gesehen.
Als ich dann gar nicht so lange danach gehört habe, dass Karl eine Seite plant, habe ich ihm angeboten, ihm ein bisschen zu helfen, falls er was braucht... und am Ende landete ich dann vor meinem Bildschirm, wie ich alle Episoden an die 3 Mal durchgeschaut habe, um Bilder für meine Artikel zu finden oder Gegebenheiten, über die ich geschrieben hatte, nochmal nachzuprüfen. Erst war also gar nicht geplant, dass ich so extrem in die Seite involviert bin, aber ich bin sehr glücklich darüber, und durch die intensive Beschäftigung habe ich die Serie noch viel, viel lieber gewonnen. :3
Ich bin also seit Monaten Brony, und immer noch begeistert.
Bei mir war Ianus Schuld, auch wenn er wohl zu dem Zeitpunkt die Serie wohl selbst noch nicht richtig gesehen hatte. Wenn ich mich nicht täusche hat er die erste Folge mit den Worten "Lol, sie erschießt sie mit einem Regenbogen" ins QFRAT gepostet. Woraufhin ich das aus Interesse ansehen wollte, mich aber schicksalhaft verklickte und durch die related Videos auf Feeling Pinie Keen kam. Das fand ich allein schon recht lustig, aber dann bin ich auf den wahren Quell der Freude zu der Folge gestoßen: Die YouTube Kommentare, die das Schauen der Folge nochmal um 20% cooler gemacht haben. Zuerst dachte ich 4chan hätte das Video geraidet (was wohl auch nicht so falsch ist) und ich begann, die Serie von Anfang an zu sehen und nebenbei im Internet zu recherchieren.
Diese ganze Szene war faszinierend, dabei war das erst im März und sie war gerade noch am explosiven Wachsen (nicht, dass sie jetzt nicht auch explosiv wachsen würde :P). Jeden Tag neues auf Equestria Daily und Ponychan, coole Bilder, Videos, Musik, Spiele ... irgendwann entschloß ich mich (nachdem ich dem QFRAT damit ein wenig auf den Geist gegangen bin) einen Thread zu eröffnen. In dem es zwar zunächst viel Kritik und Skepsis gab, dann aber doch einige User mutig genug waren, sich der Serie trotz aller Vorurteile zu stellen. Die meisten fanden die Serie ganz ok bis gut und eines Tages ist mir aufgefallen, dass es noch keine deutsche Referenz für Bronys gibt und ich musste einfach eine Seite erstellen. Die Administration des MMX ist cool genug, dass sie der Idee nicht abgeneigt war und mir dieses Forum hier ermöglichten. Und es ist cool, ihr seid alle cool, ich liebe euch alle <3
So, tag zusammen. xD
Angefangen die Serie zu schauen hab ich erst nachdem dieses Unterforum und die Seite hier offiziell vorgstellt wurden. Vorher hab ich natürlich im Internet auch schon überall Avatare, Signaturen, Gifs und Screens gesehen, aber ich war halt der Meinung "Guckst du dir eh nie an".
Soviel dazu. xD
Als die Seite dann kam war es das übliche, "Okay, du willst jetzt wissen wieso die alle die Serie so toll finden." Wurde dann von Karl vorgewarnt, dass die ersten paar Folgen nicht so toll sind, da ich aber immer von vorne anfange hab ich das eben auch einfach getan. Soooo schlimm fand ich die ersten Folgen dann auch nicht und ich hab einfach weitergeguckt, weil ich ja wusste, dass die richtig guten Folgen noch kommen. Außerdem war der Humor ziemlich cool, die Animationen sind extrem awesome, vorallem für eine amerikanische Serie (allein dass sich die Haare zwischendurch bewegen ist schon etwas, was man kaum in amerikanischen Cartoons sieht) und das wohl beste der Serie, der Gesang. Der erinnert mich, vorallem bei Liedern wie "Art of the Dress", "Winter Wrap Up" und "At the Gala" immer wieder an die alten Disneyfilme und deren Gesangseinlagen.
Nunja, das ganze endete damit, dass ich innerhalb von 3 Tagen die ganze Serie durchgesehen habe - und verdammt, ich will mehr! xD
Die Serie ist einfach zu awesome, die Charaktere liebenswürdig hoch 10 (die würde ich generell ja am liebsten alle mal knuddeln <3) und die Fanbase ist mit das beste was ich bisher irgendwo mitbekommen habe. Die Produktivität ist einfach unglaublich (was man ja schon an den ganzen Discord Sachen sieht, die nach nur einer einzigen Episode aufgetaucht sind).
Ich bin jedenfalls Brony und stolz drauf. Jetzt muss ich es nur noch schaffen meine Freunde im RL von der Serie zu überzeugen. xD
Novarius
20.09.2011, 23:29
Hmm den geb ich auch mal meine Story dazu. Im örtlichen Tabletop Laden kam einer mit ein paar dieser Intermix Dinger um die Ecke (Kino oder Spieltrailer Ton trifft MLP FiM Bild) , er meinte dann er hätte sich aus Neugier ein paar der Folgen angeschaut und für witzig befunden. Da ich guten Zeichentrickfilmen wo es was zu lachen gibt nie abgeneigt bin hab ich mir dann am selben Abend auch mal die ersten 8 9 (oder waren es noch mehr? Verdammter Suchtfaktor, naja Ponyadictet halt ) Folgen auf YTube angeschaut und muste mir sagen das es seit langer Zeit, nach all dem Hirntoten Müll aus dem Fernsehen, mal wieder was war was mich begeistern konnte.
Habe gestern die ersten Folgen gesehen, heute dann den Rest der ersten Staffel.
Ich wurde schon ziehmlich lang von Jeez und Co mit FIM Referenzen und Material beworfen und gekoedert. Da war man sehr hartnaeckig.
Auf dem BMT hat man mich dann mit einigen Ausschnitten angefuettert, so dass ich mir letztlich selber ein Bild davon machen wollte.
Ist eine sehr nette Serie, wobei sie trotzdem fuer sich genommen nicht ganz den Hype rechtfertigt, der um sie gemacht wird. Allerdings wird der Hype - so wie man hoert - zu einem Grossteil von der Community und ihren geistigen Erguessen getragen, zu denen ich bisher weniger Kontakt hatte. Von daher: [AppleJack Stimme]YAY BRONYS.[/Stimme] oder so ... Zurueck zur Serie:
Was mich an der Serie begeistert hat ist, dass sie einen sehr schoenen Humor hat, der definitiv nicht ausschliesslich auf ein sehr junges Publikum abziehlt. Es werden sehr viele interessante Referenzen gemacht, die Charaktaere sind sehr plastisch und scheinen psychologisch gut durchdacht zu sein. Ich bin gespannt, mehr aus ihrem Leben und vor allem ihrer Vorgeschichte zu hoeren. Das Zusammenspiel der Charas untereinander ist sehr gut gemacht und die Storys sind ausgezeichnet geschrieben. An einigen Stellen waren sie zwar etwas vorhersehbar, an anderer Stelle wussten sie aber auch zu ueberraschen. Die obligatorische Moral der Geschichten ist sehr gut umgesetzt und kommt trotz Nachwort nicht mit dem Holzhammer daher, sondern ist in die Geschichten selbst eingebettet - und oft sogar mehr oder weniger subtil.
Allerdings gibt es auch etwas, was mich an FIM stoehrt: Das Maennerbild. Ja, ich weiss, die Serie hat als vornehmliche Zielgruppe kleine Maedchen, doch trotzdem werden alle maennliche Wesen entweder als sehr stereotyp und funktional beschrieben (Schleppen Lasten, Ziehen Karren, haben aber sonst weder etwas zu sagen noch zu melden) oder es sind komplette A*loecher (Prinz Charming, die drei Ponys in der Wolkenstadt). Spike ist da zwar eine Ausnahme, aber trozudem wird er oft auf Schlafen, Hungrig sein, Schwer von Begriff sein oder In Rarity verschossen sein reduziert. Zudem haellt er sich fuer einen Macho. Dies alles wirdt kein allzugutes (praegendes) Bild auf etwa 50% der Bevoelkerung. Schade. Aber vielleicht aendert sich daran ja etwas in Staffel 2.
Ryo Descard
21.09.2011, 14:03
Die Schuld von Karl / dem BMT.
Rezept:
Man komme mit der Einstellung "Ihr guckeine Kleinmädchen Serie über magische Ponys? Ernsthaft Leute?! Und dann ghet ihr auch noch Pony shoppen?" zum BMT. Man habe abends als der Ponymarathon nicht viel ebsseres zu tun. Man setze sich also direkt vor Karl, mitten in einer der Folgen.
Was folgt ist eine Art Gehirnwäsche. Und man geht dann mit Pony shoppen und geht sowohl mit Rainbow Dash als auch Glittering Rainbow Dash Figurine nach hause. :A
Joar.Ponys gesehen, meinen Spaß an Ponys gefunden. Bekannte zu überzeugen fällt aber recht schwer. Wenigstens habe ichs geschafft das einer Freundin zu erklären ohne komplett verrückt rüberzukommen.
Achja und nicht zuletzt ist Karls Begeisterung dafür äußerst ansteckend gewesen.
Allzuviel Interessantes gibt es von meiner Seite nicht zu berichten.
Ich bin vor einigen Monaten über Karls verzierter Signatur auf seinen MLP-Thread gelandet, welcher zu dieser Zeit noch ziemlich jung war. Ich laß den Anfangspost durch und dachte mir, dass er es anscheinend wirklich ernst meint und MLP eine äußerst unterhaltsame Serie sein soll.
Ich war und bin stets für allerlei Zeugs offen, vor allem, wenn ein erfahrener User solches empfehlt und als awesome abstempelt. Fein. Gespannt habe ich mir zum Hineintasten ersteinmal die Folge "Briddle Gossip" angeschaut. Als ich Pinkies Durchdrehreaktion sah, dachte ich: "Die Witzigkeit der Serie ist schonmal nicht gelogen. Mal sehen, was sie noch so an Krampf bereit hält..."
3 Folgen später - eine geniales Werk, indeed. Eine Woche später - alle Folgen durch, Serie ist awesome.
Innocentia
21.09.2011, 20:50
Ja hallo, ich bin die Inno, bin neu und ein Brony :)
Nein, Spass beiseite :D
Angefangen hatte es eines Tages im MSN, als mein Freund meinte: "Magst du noch My Little Pony?" Nach einem kurzen Wortewechsel ergab es sich, dass er mir die erste Folge postete und ich da mal reinschaute.
Und was soll ich sagen, ich war etwas abgeschreckt. Animation war zwar toll, nur irgendwie konnte ich nichts damit anfangen. Zumal es auf englisch war und es einfach nicht mein Ding ist, gerne etwas auf anderen Sprachen anzusehen (da ich die Hälfte eh nie verstand).
Als dann Karl den großen Ponythread eröffnete, stuppste mich mein Freund erneut drauf an von wegen "Joa, Karl hat einen Thread dazu eröffnet, guck doch mal!" Ich schaute rein und dachte mir "Woah, gucken doch viele Leute diese Serie!"
Also gab ich mir einen Ruck, schaute Folge 1, 2 und 3... Und dann war es um mich geschehen. Ich hab ein Fable für solchen Flash-Animationen, Ponys hab ich in meinem Kleinkindalter eh gemocht und ich verstand verdammt nochmal, was die da laberten! XD Es hat eigentlich alles gepasst. Ich mag den Humor und die Charaktere sehr und nach und nach hab ich mir alle Folgen angeschaut.
Ich bin froh, dass ich mich doch nochmal überwandte. Die Ponys sind einfach zu knuffig, um ignoriert zu werden ;)
Btw finde ich "Brony" ein häßliches Wort. Klingt so negativ wie "Nerd" ^^; Deswegen nenne ich mich nie "Brony" XD
- Das Inno -
So nenne sie sich Pegasister! =O
Innocentia
21.09.2011, 20:58
So nenne sie sich Pegasister! =O
Hey, das hat Stil =D Okay, das übernehme ich so X3
- Das Inno -
Whoo Whoo!
Hallo :D ich bin das Yogofu und ein Brony und sogar relativ neu... zumindest was das Forum angeht ;)
die Geschichte wie ich zu MLP: FiM kam ist recht.. naja witztig seltsam und abgedreht Oo
meine Freundin hat mich darauf gebracht... undzwar indem sie mich auf einem Stuhl gefesselt hat und mich gezwungen hat die ersten 4 Folgen zu schauen (schon nach der ersten Folge war das eigentlich nichtmehr nötig da die Serie mich schon in ihrem Bann hatte XD) . Da sie anscheinend schon ewig ein My Little Pony fan ist wollte sie das ich auch einer werde und hat mich immer wieder mit Kurz Videos, netten kleinen GiFs usw gefüttert die ich zwar teilweise gut fand aber die mich nie dazu Animieren konnten mir das ganze anzuschauen :D naja es kam wie es kommen musste und 2 Wochen später hatte ich mir allle 26 Folgen 2x angesehen und bin zurzeit bei meinem Dritten Durchlauf :P
Inzwischen habe ich den Großteil meines Freundeskreises mit dem Brony Virus infiziert und wir schauten uns gemeinsam Folge 1 der Zweiten Stafel an :P ein hoch auf die Bronys! und unsere Pegasister Inno ;)
Na dann Herzlich Willkommen und schön, dass du deinen Weg nun auch ins Forum gefunden hast!
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Bei mir hat die Eingliederung in die Herde auf der BMT begonnen. Ich hatte zwar schon vorher von Jeez iniges gehört, aber mich nicht so wirklich drum gekümmert. Auf dem BMT hab ich dann einige ausgewählte Folgen mitgekuckt und bin just for fun zum Ponyshoppen mitgekommen. Nach dem BMT haben dann Jeez und Karl mich dazu gebracht doch mal die Serie ganz zu kucken und dadurch war ich dann endgültig überzeugt. Und nun kann ich es kaum erwarten, dass endlich die neuen Folgen kommen.
Was mich so an der Serie fesselt sind die tollen Charaktere und der schöne Humor. Vor allem die Mane Six haben wunderbar ausgearbeitet Charakterzüge und alle ihre Momente in denen sie einfach nur awesome sind.
Jesus_666
25.09.2011, 12:47
Ich weiß nicht mehr, wie genau es angefangen hat (vermutlich im IRC oder so), aber von der Serie überzeugt hat mich Karls Einführungspost zum alten Ponythread – und das auf dortige Empfehlung hin geguckte Bridle Gossip.
Meine Gedanken beim Gucken:
Folge fängt an: "Yup, sieht nach einer Kinderserie aus."
Twilight streitet sich mit den Anderen: "Haben die der Protagonistin den Text gegeben, der sämtlichen erwachsenen Zuschauern durch den Kopf geht? Scheint nicht ausschließlich für Kinder zu sein."
...
Ende der Episode: "Moment mal. Das war die obligatorische Rassismusfolge und sie haben das als Vehikel für eine andere Lektion verwendet, die 'Rassismus ist schlecht' impliziert? Und das ohne einen Zaunpfahl zu verwenden? Scheiße, hab' ich jetzt einen Respekt vor den Autoren!"
And then Jeez was a brony.
drunken monkey
27.09.2011, 11:02
@ Topic: Neben dem Hype hier hat mich auch ein Freund ständig genervt, der sich bei Serien selten irrt – ich hatte keine Chance. :-/
Jesus_666
01.10.2011, 22:24
Ah. Ausgerechnet der D&D-Film hat mich daran erinnert, wie ich zu FiM gekommen bin: Ich habe im Rollenspiel-Offtopic-Forum eine Seite Ponyfinder gesehen und einen Rechtschreibfehler so interpretiert, daß Hoity Toity gerne ganze Parties abmetzelt*. Und dann habe ich mir gedacht, ich sehe mir die Serie mal näher an.
* Im D&D-Film passiert genau das, nur mit einer anderen Interpretation von "Party". Okay, und er metztelt sie nicht wirklich ab, leider.
Hallo Forum! :)
Ich hab mich mal auf Empfehlen von dem guten yeti hier angemeldet. Der ist auch der Grund dafür, warum ich überhaupt angefangen habe, MLP zu gucken. Ich bin sehr viel im Internet unterwegs und kannte auch einige der MLP-Memes. Naja, kennen ist zu viel gesagt. Eher zur Kenntnis genommen. Und wie viele stempelte ich die Serie als Kleinkinderkram ab.
Fataler Fehler. Eines schönes Tages zeigte mir yeti dann eine Website. Und diese Website drehte sich zu meinem Entsetzen um genau die Serie, die ich so schön ignoriert hatte. Dann konnte ich nicht anders, weil wenn schon der Schneemensch dem Ponywahnsinn verfällt, dann kann die Serie ja so schlecht nicht sein. Gedacht, getan. Erste Folge geguckt. Und ich war begeistert. Mir hats super gefallen. Und ich kann bis heute nicht genau sagen, warum. Wahrscheinlich liegts an der unglaublichen Cuteness ('tschuldigung, mir ist kein passendes deutsche Wort eingefallen. :P) der Charaktere und an der Tatsache, dass man durch die Serie unglaublich glücklich und gelassen wird.
Mir macht die Serie auf jeden Fall 'ne Menge Spaß. Ich bin aktuell bei Episode 17, die anderen werde ich morgen oder übermogen durchballern (Montage freizuhaben muss man ausnutzen!). Also, auf viele lustige Gespräche über Ponys, Bronies und Brownies! (Wow, spektakulär schlechtes Wortspiel! :D)
Na dann willkommen bei Ponymediaxis, Unia :)
Es ist schön, einen weiteren Brony zu unseren Reihen zählen zu können. Und wenn du ein Kumpel von Lars bist, dann kann das ja nur gut sein :D:A
Auf dass du unsere Community bereichern wirst! \o
Zuallerst: Schuld ist Karls Artikel auf traumlicht.org (http://traumlicht.org/2011/03/irgendwas-am-sonntag-my-little-pony-cant-be-that-cute/) und natürlich der FiM Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/130993-archiv-My-little-Pony-Friendship-is-Magic) ^_^
Es war irgendwas zwischen 22 und 23 Uhr am Donnerstagabend dem 24. März diesen Jahres als ich den Thread zum ersten Mal las.
Da ich eh auf nem Anime-Nostalgie Trip zur Zeit bin (YT FTW!!!) habe ich mir gedacht den Artikel kannst du mal im Auge behalten.
Den Abend hatte ich allerdings eh schon verplant und so habe ich mich dann erst in die Diablo'schen Niederhöllen aufgemacht.
Einige Stunden später und nachdem ich Streit wegen Ingame Kleinigkeiten mit meinen Mitspielern hatte,
saß ich morgends so gegen 8 Uhr abgekämpft und fertig vor meinem Rechner und wollte eigentlich nur noch schlafen gehen.
Doch da ich vorher mal eben nur neue Artikel im Forum checken wollte wurde daraus nichts.
Folgender Kommentar pickte weiter mein Interesse an:
My little Pony: Friendship is Magic ist keineswegs eine Girliesendung, sondern eine unterhaltsame Serie für alle Geschlechter und verschiedene Altersgruppen. Es hat auch nichts mit der schlechten My little Pony Serie von damals zu tun, abgesehen dass es zum Franchise gehört - Hasbro hat unter anderem auch die meisten Lizenzen verloren und Lauren Faust die damalige Serie gar nicht gesehen. Friendship is Magic ist eine Neuinterpretation der Ponys.
Da ich aus mir unerfindlichen Gründen eh noch nicht schlafen konnte habe ich auch noch den Traumlich Artikel gelesen.
Mein Interesse hat sich dadurch so weit verstärkt das ich direkt die zuletzt gelistete Folge "A Dog and Pony Show" geschaut habe.
Die Folge hat mich dermaßen gut unterhalten das ich mir gleich danach auch noch "Green isn't your Color" reinzog.
And then a Ranger became a bronie
Es hielt mich nichts mehr und fing bei Episode 1 an und schaute bis es schon wieder Nacht wurde.
Da ich irgendwann die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aufgestanden war, war ich ordentlich fertig ^w^
"Over a Barrel" habe ich mir dann am Samstag nach dem Aufstehen angesehen \o/
Karl schuldet mir also effektiv zwei Schlafphasen :D
Oh, und meinem Kumpel schuldet er bestimmt ein paar Nervenbahnen weil ich ihm öffters mit MlP:FiM im Ohr liege.
Der ist von seiner Schwester in seiner Kindheit von den alten Serien schwer geschädigt worden ^_^
Edit
Und allen neuen Bronies:
WELCOME TO THE HORD HERD
*galaxybronierangerbrohooffist*
darf man sich hereintrauen ? :-)
Ich bin stiller Mitleser im mmx und das schon eine gute Zeit lang..und da ist mir auch nicht die entstehung dieses...kuriosen pony-forums entgangen. :-)
Diese ganze pony-sache habe ich so durch 4chan und einige foren wie eben auch mmx nur sehr unterschwellig mitbekommen bis eben dieses forum im rahmen stand und ich mal reingeguckt habe..dank des ponytösen ponymediaxis' vom ponytastischen Karl! Denn so sind die Folgen im original nicht so leicht zu finden. ;-)
Zugegeben, englisch ist nicht meine stärkste sprache, auch wenn ich es momentan zusammen mit französisch noch weiterlerne, darum war ich etwas zögerlich mit der serie. hier gibt es schliesslich auch keine deutschen untertitel wie bei japanischen animes. aber ich habe bei folge 1-2 angefangen (die ja schlecht sein sollen was mir nicht aufgefallen ist, denn diese klischees habe ich als...ironisch behandelt xD) und bin nun bei...12. klar, jede folge fordert konzentration und ich verstehe immer viel nicht - aber genug um das meiste zu kapieren und flüssig mitzukommen. Jede folge ist wie eine neue Herausforderung, denn abgesehen von einigen spidermann und x-men folgen damals habe ich bisher noch keine serie in onlyenglischdub geguckt daher ist es eine ganz neue erfahrung, die im zusammenhang mit der epicness dieser serie die mich sofort in ihren bann gezogen hat einen rausch auslöste, der bis jetzt anhält..jes, we can ähm ja, ich bin ponysüchtig! XD
Ich mag alle ponys habe aber schon 2 favoriten, einen davon als avatar :-)
habe mich gestern erst mal etwas schlau gemacht über die hintergründe in eurem tollen ponymediaxis wie zum beisbiel den ponykrieg in 4chan und die entstehung der fangemeinde...puh ich habe aufzuholen. :D
aber mehr als 2-3 folgen geht nicht am stück danach bin ich erschöpft vom dauerübersetzen und kann mich erstmal nichmehr konzentrieren. xd
ich freue mich hier über ponys zu posten..haha als junge. :D meine mutter guckt mich immer an wie einen geisteskranken, wenn das opening von MLP durch die Bude dröhnt..;-)
habe mich zwar vorrangig nun für dieses forum registriert aber ich mag auch fast alle anderen foren hier. :-)
darf man sich hereintrauen ? :-)
ja bitte das Forum braucht moar Action :P
ich freue mich hier über ponys zu posten..haha als junge. :D meine mutter guckt mich immer an wie einen geisteskranken, wenn das opening von MLP durch die Bude dröhnt..;-)
habe mich zwar vorrangig nun für dieses forum registriert aber ich mag auch fast alle anderen foren hier. :-)
hahahaha xD genaus da denkt meine Mutter auch :P
Willkommen in der Herde Nonsense :D
Nonsense fehlt uns hier noch :D
Willkommen im Forum, ich hoffe dass dich das Multimediaxis, wie auch besonders der Ponyteil dich sehr erfreuen werden und wir eine lange Zeit Spaß haben werden :)
Meine Eltern wissen nichts von Ponys. Meine Ponyfiguren sind super neben meinen Animefiguren getarnt :D:A
Nonsense fehlt uns hier noch :D
Willkommen im Forum, ich hoffe dass dich das Multimediaxis, wie auch besonders der Ponyteil dich sehr erfreuen werden und wir eine lange Zeit Spaß haben werden :)
Meine Eltern wissen nichts von Ponys. Meine Ponyfiguren sind super neben meinen Animefiguren getarnt :D:A
XD wieso Tarnung? :O bei mir stehen überall Ponys rum :P die sehen so gut aus neben Grünzeug und Vogelkäfigen (ok haben nur einen :P) und gegenüber der Tür hängt mein Profilbild nur sehr viel größer ^^
Shi...!
"Interessantes aus dem Thread
Lauren Faust und das Thema
Verteidigung der Fans und die Arbeitsumgebung der Animatoren
Interviews und Auftauchen des Teams
Zu Wort Meldung des supervising directors auf ponychan
Derpy Hooves
Mögliche Paarung unter Ponyrassen bestätigt
Reflektionen
Reviews (und eine Karte)
La Cipolla
GFlügel
Icetongue
Daen
Schattenläufer
Fanbase und Veröffentlichungen
Geschlechterumfrage auf Equestria Daily
Veröffentlichung in Ländern außer Amerika
Eve Online und MLP?
Sevent Sanctum und MLP
600 Bronies im Livestream
Tutorials zum eigenen Pony und statistisches Zeug
GSansSDS Augen entgeht kein Animationsfehler
Große Ponychan-Umfrage
Ponys bei der Bundeswehr! (Ganz unten im Post)
Ponys bei der US-Army
Ponys im Reallife
Mehr Ponys im Reallife
My little Locker (Ganz unten im Post)
Pony Domination auf knowyourmeme
Stuff
Wallpaper
8-Bit Versionen der Songs
Is it a good idea to microwave a My little Pony?
Verschiedene Musik
Celestia/Luna Comics und selbstgemachte Plüschis
Remixe (und folgende Posts, einfach runterscrollen)
Mehr Musik
Ponyspielmaker und Ponycraft sowie ein Univortrag
Spiel: Derpy Delievery
Innocentia zeichnet Ponys
VERSCHWÖRUNG?!
Das Spielzeug
Seite mit alten Ponyspielzeugen
Seltsame Ponyspielzeuge im Rewe
Das Inno geht Ponys shoppen"
oh...fuck. ich habe mich diese nacht mal durch all diese links sehr ausführlich durchgearbeitet..tja da sieht man, wie man RICHTIG FETT zu spät kommen kann und noch verzweifelt versucht unwissentlich auf einen aber sowas von abgefgahrenen aber noch immer rasenden und immer schneller werdenden zug aufzuspringen...vielleicht, nur vielleicht, kann ich den zug im moment noch einholen...aber ich habe wirklich arbeit vor mir. lustig dabei dachte ich damals als ich mich bezüglich der japan-kultur beim übergang vom kind zum denkenden teenager befand ein zweites mal im leben könne sich mir keine derartige, neue fankultur eröffnen mit der ich völlig überfordert wäre..man steckte ja überall schon irgendwie in der materie drin, wenn japan im spiel war.. ;-)
nun habe ich eben zu tun. PONYS! oh..könnt ihr mir bitte sagen wo ich smiles für meinen post finde? :)
schon krass was so allein an musik und bildern schon produziert wurde..minectraft..spiele.....MERCHANDISE VON FANS..:D
warum MLP: FiM? weil es eine amerikanische serie ist und qualität man dort sonst nicht kennt? haha :-)
aber das ist wohl hier eher nicht mehr so thema was ich da schreibe. wofür haben die Bronies (richtig so? :) ) ihr forum denn hehe :)
auf alle fälle danke dafür dass ihr 2 mich so freundlich auf den zug hieft, sogar der Lockführer persöhnlich. ich werde mein bestes geben ein großes und mächtiges pony zu sein. :D
*schmalzige rede abschliess*
Aw..
Ofizielles Brony seit mich das nette Inno da mal angesteckt hat mit!
Inno ist Schuld, Inno ist Schuld!
Eigentlich war ich nur als kleines Seni da irgendwo mal ein kleines Ponybegeistertes Etwas, so mit 8 - 10 Jahren. Hatte zwei Ponys. Eins das ne Spardose war (es war mein Transportpony *-* .. .. und man hats weggeworfen..) und ein blaues, was irgendwo noch rumfliegt und dem ich mal die Mähne gekürzt hatte, da ich dachte die wächst nach!
höhö.
Nunja, das wars auch.
Und dann kam Inno!
und dann hab ich mir die erste Folge reingezogen, die hier in dem Pony Thread extra drin stand und
bum!
Seni fands geil xD
Ich bin leider zu leicht zu begeistern, wobei leider hier doch weggestrichen werden kann xD
Naja, und dann kam das Ponyspielzeug..
Ährm xD
Nein, ich habe keine Probleme mir die Sachen zu kaufen, zumal ich in einer Spielwarenabteilung arbeite hehe x//D
Da konnt ich mir dann mal um meine Ü-Pony Sammlung zu vervollständigen die Displays nachbestellen xD"
Und günstiger kriegt man sie ja auch lalalallaaaa..
^^"
Also auf jedenfall sind meine Kollegen nicht unbedingt so begeistert von meiner Brony-Sache (sie nehmens eher mit Humor), aber es ist immer wieder lustig zu sehen, wie viele Bronys es auch hier in WOB gibt :3
Besonders wenn sich dann so Metal-Fans eine Trollestia und ein paar Tüten schnappen und damit zur Kasse laufen und du nur dumm grinsend hinterher schaust xD
(So schlimm find ich die Trollestia nicht ^^" Nur das Lalalala hätten sie sich sparen können und das sie Rosa ist.)
Aw, ich schweife ab!
Auf jedenfall darf sich Inno mal stolz die Schulter klopfen (warte ich übernehm das ^^)!
Und ich bin für Ponyplüschies ftw!
Lieblingspony hab isch auch und zwar the 20 % cooler Rainbow Dash :3
und irgendwie mag ich auch noch Twilight und Spike und Rarity.. und Fluttershy, Applejack.. Nur Pinkie Pie hat.. einen etwas anderen Status nach einer gewissen Fanfic Xx
hahaha.
Also beehre ich euch jetzt als neues Labertaschen-Seni, die gerne mal überall ihren Senf dazu gibt!
Yeah, willkommen und so an die neuen! xD
Spielzeuge hab ich mir bisher noch nicht gekauft. Mal gucken wann/ob sowas passiert. Figuren hab ich ja - außer einer, die bei der Disgaea 4 Special Edition dabei war - auch noch keine einzige. Hm. xD
und dem ich mal die Mähne gekürzt hatte, da ich dachte die wächst nach!
..tut sie's nicht?
..tut sie's nicht?
Nein.. .. tut sie nicht ._.
Nein.. .. tut sie nicht ._.
Kämm-Ponys sind scheisse. Frechheit, sowas. ._. :B
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Senria. Inno schleppt ja einen Haufen Leute an, sehr gut! :D
Nein, ich habe keine Probleme mir die Sachen zu kaufen, zumal ich in einer Spielwarenabteilung arbeite hehe x//D
Da konnt ich mir dann mal um meine Ü-Pony Sammlung zu vervollständigen die Displays nachbestellen xD"
Und günstiger kriegt man sie ja auch lalalallaaaa..
Neid... @_@
Willkommen im Forum, trotz technischer Probleme :D"
Ansonsten bin ich mal gespannt, ich würde gern mehr Geschichten aus der Sicht einer Verkäuferin hören. Wer und wie sich da Ponys kauft. Wenn du mal Kapazitäten hast, wäre es auch cool, wenn du sie ein wenig dazu befragen könntest. Ist auf jeden Fall interessant! :)
Innocentia
12.10.2011, 10:47
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Senria. Inno schleppt ja einen Haufen Leute an, sehr gut! :D
Tu ich das? O_o
Ich hab bisher... 2 Leute dazu gebracht, MLP zu gucken. Und Seni ist eine davon :D Die andere mag es wegen Doctor Whoof.
Neid... @_@
Ich hab mich beim Rofu-Kinderland beworben für ne Stelle, die nehmen mich nicht! :( Dabei könnt ich sie mit meinem Wissen echt gut unterstützen... T__T Bin also auch neidisch... XD
- Das Inno -
Tomatensaftig
28.10.2011, 17:58
Meinen ersten Kontakt mit FIM hat ich in einem Forum.
Ich hab einen gesehen der einen Pony Avatar hatte.
Bin auf sein Profil und habe da eine Gruppe über die Ponys gesehn.
Und Jetzt bin ich ein Brony.
Nicht besonderst interessant, aber es ist Wahr. :)
Willkommen Tomatensaftig :D
Meinen ersten Kontakt mit FIM hat ich in einem Forum.
Ich hab einen gesehen der einen Pony Avatar hatte.
Bin auf sein Profil und habe da eine Gruppe über die Ponys gesehn.
Und Jetzt bin ich ein Brony.
Nicht besonderst interessant, aber es ist Wahr. :)
Dann führe ich die äusserst schwachbrüstige Begrüssung unseres Lieben Yogus mal aus. :D
http://www.youtube.com/watch?v=9-19kMXEBw8
Willkommen in diesem kleinen, deutschen Forum des Ponyismus.
Wie du noch feststellen wirst, ist die Welt der Bronys vielschichtig und komplex und ihre Wachstumsrate schlägt die jedes Tumor's um Längen. :)
Ob du nun Pony-Fanarts, Pony-Musikvideos, Pony-Szenen, Pony-Spiele, Pony-Fanartikel oder Pony-Pornos bevorzugst, alles ist vorhanden in der Brony-Szene. :)
Ich rate dir in diesem Zusammenhang auch die anderen Threads hier mal gründlich zu studieren und dich hoffentlich zu beteiligen. ;)
Viel Spass hier.
http://www.youtube.com/watch?v=7a1MN-w1Z70
Hallo Tomatensaftig, ich habe mich schon gefragt, ob du auch mal was schreibst, hab dich schon dann und wann einen Thread lesen sehen ;D
Willkommen in unserem kleinen Forum, ich hoffe, dass du viel Spaß mit uns haben wirst :)
Hallo liebe Community, Bronies und Pegasisters da draußen! ^^
Auf Empfehlung eines gewissen Schneemenschen habe ich mich mal hier angemeldet.
Über mich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich bin Schüler, mache gerade meinen Führerschein und liebe es Giatrre zu spielen und natürlich ganz besonders gerne MLP zu gucken! ^^
Wie ich zum Brony wurde?
Das war so (wenn ich mich recht erinnere):
Meine Follower und Leute denen ich folgte haben angefangen bei Twitter ihre Avatare in MLP-Charaktere zu ändern und über die Show zu schreiben. Ein wenig verwirrt habe ich dann Unia gefragt, was es denn damit auf sich habe und ob das irgendein Witz oder ähnliches sei. Er erklärte mir dann, dass die Show äußerst beliebt ist und ich mir die unbedingt mal anschauen muss. Was ich dann auch tat und... wow. Im Gegensatz zu vielen anderen hatte ich die Show nicht von vornherein als etwas abgetan, dass nur kleine Mädchen interresiert, aus dem einfachen Grund, dass ich vorher ja noch nie von der Show gehört hatte. Ich vertraue aber auf Unia's Urteil, da er mir schon so einige Überraschungshits gezeigt hat. Jedenfalls war ich von der ersten Folge begeistert, dachte aber
[SPOILER] [SPOILER] [SPOILER] [SPOILER] [SPOILER]
,dass sich die ganze Serie wohl nur um die Jagd nach Nightmare Moon drehen würde und so war ich nicht schlecht erstaunt, als diese nach der zweiten Episode besiegt war. Also habe ich mir die dritte Episode angesehen und spätestens ab da hab ich mich in die Serie verliebt. Es sind nicht einfach nur die Charaktere, es ist einfach ALLES was ich an der Show mag. Die Animationen sind sehr gut gemacht, der Stil spricht mich an, die Sprecher machen einen UNGLAUBLICH guten Job, die Storys sind spannend und ich bin am Ende jeder Folge immer am grinsen und hab gute Laune. Kurz um es stimmt einfach alles.
Derzeit arbeite ich auch gerade an meinem ersten Fanfic, was ich gleich mal hier uploaden werde. :D
Soweit wars das dann auch schon wieder. Man liest sich später everypony! ^^
Willkommen im Forum, Onk3lM0 (was für ein schwer zu merkender Name xD)!
Ich freue mich schon auf deine Fanfic, ich hoffe doch sehr, dass sie im Canon funktioniert. :)
@Karl:
Danke für die Begrüßung. Der Name wird Onkel Mo gesprochen, das sollte leichter zu merken sein. ^^
Meine Story ist inzwischen online. Hier mal der Link zum Thread: http://goo.gl/8cmYd
Ich hoffe es gefällt euch! :)
und ich bin am Ende jeder Folge immer am grinsen und hab gute Laune.
Das kenn ich. :D
Herzlich willkommen und viel Spass mit MLP. ;)
Danke!
Werde ich bestimmt haben! ^^
BlackCookieWolf
09.11.2011, 01:39
Tja, bei mir war eben Karl schuld :)
Mein Bruder war nicht besonders der Poyn-Fan und ich hab die ganzen gespräche über my little Pony gehört,
also hab ich es mir dann mal angesehen.
Und ich fand diese kleinen Ponys einfach nur cool!!!
na ja, auf jeden fall hab ich dann mitbekommen...
Es gibt einen Ponymediaxis!!!
Wie geil war das denn!?!
Und natürlich musste ich mich hier erstmal reinschreiben :)
Mein Liebling ist auf jeden Fall rainbow Dash, weil sie einfach
ein wenig überdreht ist :D
Auf jeden Fall bin ich jede Folge am lachen und treiben meine
bro in den wahnsinn...
Aber wer kann den schon von my little Pony genug bekommen?
Schön hier im Thread zu sein :)
Tja, bei mir war eben Karl schuld :)
Mein Bruder war nicht besonders der Poyn-Fan und ich hab die ganzen gespräche über my little Pony gehört,
also hab ich es mir dann mal angesehen.
Und ich fand diese kleinen Ponys einfach nur cool!!!
na ja, auf jeden fall hab ich dann mitbekommen...
Es gibt einen Ponymediaxis!!!
Wie geil war das denn!?!
Und natürlich musste ich mich hier erstmal reinschreiben :)
Mein Liebling ist auf jeden Fall rainbow Dash, weil sie einfach
ein wenig überdreht ist :D
Auf jeden Fall bin ich jede Folge am lachen und treiben meine
bro in den wahnsinn...
http://www.youtube.com/watch?v=hGnvXi9wmNA
:D willkommen hier im Forum!
Hier geht es ziemlich locker und..bunt zu. Du wirst sicher voll den Spass haben & so. XD
:A
BlackCookieWolf
09.11.2011, 22:33
Yay, ich find sso geil hier zu sein :D
And the magic and freindship will help me xD
Tja, bei mir war relxi schuld. Anfangs fand ich seine Begeisterung fьr diese Serie eher widerspenstig als cool, aber nach einigen Monaten hat er es doch geschafft, mich mithilfe von gewissen Fanfictions und Bronywerken zu dieser Serie zu ьberzeugen. Ich bin nicht besonders gut in Englisch, weswegen ich mir meistens die deutschen Ьbersetzungen anschaue (ja, ich wurde bereits ьber die Qualitдt gewarnt, doch diese Makel ьberstehe ich).
Und jetzt ein wenig ьber mich:
relxi kenne ich aus dem Reallife (ja, das gibt es wirklich!) und sind gute Kameraden. Ich spiele leidenschaflich gerne Computerspiele, wie Minecraft, Terraria, die Gothicreihe und Spiele aus der Elder-Scrolls-Reihe. Aber ich interessiere mich auch fьr allerlei P&P-Rollenspiele, welche ich allerdings erst nur seit kьrzerer Zeit kenne und in diesem Gebiet noch ein wenig lernen mцchte. Das war's vorerst.
Aber ich habe eine eher lausige Rechtschreibung, weswegen der relxi einige Posts (wie diesen) korrigiert, damit man mich einigermaЯen gut verstehen kann. Ich hoffe jedenfalls, dass ihr mich so akzeptiert, wie ich bin, bzw. sein werde und ich mich in diesem Forum gut zurechtfinden werde. :)
Herzlich Willkommen im Forum - wir sind auch alle voll nett und mach dir mal keine Sorgen wegen Rechtschreibung oder so. Wird schon alles :)
Danke BlackRose für den empfang
Ist doch kein Problem, viele schreiben viel schlimmer. ;)
Wünsche dir hier sehr viel Spass, wenn auch nur mit deutschen Folgen. :A
http://www.youtube.com/watch?v=EIBu53QxiCA
:D
Aber der Unterschied ist wirklich heftig, wenn ich mal für ihn den ein oder anderen Beitrag korrigiere und man diesen mit einem fix-geschriebenen vergleicht. Doch im RL ist DANaris zweifelslos ein intelligenter Genosse mit einen prachtvollen Wortschatz. Der Ordnung halber jedenfalls erneut einen hochfreundlichen Gruß meinerseits.
Vielen dank mein freundlicher und intelligenter Genosse
YouTube ist schuld. Ich bin wohl mal versehentlich mit der Maus abgerutscht und hab mir irgendein Pony-Video angeguckt. Danach hat YT mir ständig Schnipsel der Serie und PMVs unter "Empfohlene Videos" vorgeschlagen.
Gibt's die erste Staffel eigentlich auf DVD/BD bzw. ist 'ne Veröffentlichung geplant? Ich würd's gleich doppelt kaufen: Einmal für mich und einmal für meine kleine Nichte (dann natürlich mit deutscher Synchro), die momentan total begeistert von "Filly"-Spielzeug ist.
Willkommen! Schön das der Zufall Dich hergeführt hat!
Vielleicht lernst du die Fanszene sogar noch etwas kennen?! :DOder bist gar im Forum aktiv?
http://www.youtube.com/watch?v=crtEMPOxdOg
Gibt's die erste Staffel eigentlich auf DVD/BD bzw. ist 'ne Veröffentlichung geplant? Ich würd's gleich doppelt kaufen: Einmal für mich und einmal für meine kleine Nichte (dann natürlich mit deutscher Synchro), die momentan total begeistert von "Filly"-Spielzeug ist.
Ja. Bis zur deutschen Veröffentlichung wird es aber wohl noch etwas dauern. Und momentan ist noch die Frage im Raum, ob Komplettboxen irgendwie zu erreichen sind..und ja, kauf die DVD's ganz oft! :D
http://www.youtube.com/watch?v=3YjAGp4BE3o
Viel Spass im Forum! :)
Hallo Flox, willkommen im Forum :)
Ich hoffe, dass du hier viel Spaß haben wirst. (Ich schlage nebenbei vor, das MyLittleFilly-Merchandise rituell zu verbrennen und durch MyLittlePony-Spielzeug zu ersetzen ;D)
UnknownNightmare
06.01.2012, 12:07
Hallo auch.. *reinlins*
Ich wollte mich mal vorstellen: Ich bin die Night, eine Pony-Anhängerin der mehr oder weniger ersten Stunde, freut mich.
Wie ich zu MLP - FIM kam ist eigentlich recht schnell und simpel erklärt: Ich liebte und liebe My little Pony immer schon, obs nun die alten, oder die neuen von Lauren Faust entwickelten Ponies waren und sind. Mein Partner schien dann irgendwann durch Zufall den ganzen FiM-Hype mitzubekommen und sprach mich natürlich sofort drauf an, da er wusste, wie sehr ich .. auf solche Serien abfahre. Wir sahen die erste Folge und es war um mich geschehen - ich war verliebt! Von da an gab es jeden verdammten Samstag die neuste Ponyfolge!
Längere Zeit schon bin ich auf der Suche nach einer deutschen Pony-Community, da es mich doch manchmal sehr anstank, ständig meine Muttersprache zu vernachlässigen und mir häufiger umgangssprachliche Worte von einem Freund übersetzen zu lassen. Ich bin froh, eine heimische Gesprächsrunde gefunden zu haben!
Ich hoffe, wir werden gut miteinander auskommen..
Night
Innocentia
06.01.2012, 12:35
Willkommen Night :)
Keine Angst, wir sind immer ganz nett zueinander ^.^ Meistens ;) *lach*
Freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast :)
- Das Inno -
Willkommen im Forum, Night :)
Ich hoffe, dass du hier viel Spaß haben wirst.
Ein neuer, weiblicher User im Ponyforum? Hurra!
http://www.youtube.com/watch?v=ppqHhOj3KpA
Äh Moment. Freund?
http://www.youtube.com/watch?v=Q_D7Ov0xKts
Ach was, herzlich willkommen und viel Spass hier! Hier herrscht ein sehr angenehmes Klima, keine Angst.;)
UnknownNightmare
06.01.2012, 14:53
Danke, danke, danke.. ich bin froh so herzlich aufgenommen zu werden. :)
auchmalwiederhierreinlinst
Hallo und WELCOME TO THE HERD an alle neuen :)
*galaxybronierangerbrohoof*
Yay neuer Zuwachs! Habe mir schon deine Bilder angeguckt! FInde ich sehr schön, dass noch mehr Communitymitglieder ihre Werke hier reinstellen! Damit haben wir dann öhm lass mich überlegen...
Ein MLP Pen&Paper Rollenspiel von relxi
MLP Bilder von dir
und (bisher) zwei MLP Fanfics von mir ;)
Wir gucken jeden Samstag die neuste Folge als Stream und labern über TS. Wenn du mitreden(gucken willst schick Karl einfach mal eine PN und frag nach der IP Adresse.
Willkommen im Forum *knuddel*
Jesus_666
06.01.2012, 20:08
Yay neuer Zuwachs! Habe mir schon deine Bilder angeguckt! FInde ich sehr schön, dass noch mehr Communitymitglieder ihre Werke hier reinstellen! Damit haben wir dann öhm lass mich überlegen...
Ein MLP Pen&Paper Rollenspiel von relxi
MLP Bilder von dir
und (bisher) zwei MLP Fanfics von mir ;)
Wir gucken jeden Samstag die neuste Folge als Stream und labern über TS. Wenn du mitreden(gucken willst schick Karl einfach mal eine PN und frag nach der IP Adresse....ich muß wirklich mal mit dem verdammten "Celestia wird zugespamt"-Fic fertig werden. Oder das häppchenweise veröffentlichen. Das geht ja nicht an, daß mein einziger Content ein Rudel Spike-Klone und eine Porno-Referenz sind.
Fariberod
09.01.2012, 18:16
Hallo zusammen, bei mir warns der Onk3lM0 und der Unia.
Es begann damit, dass die beiden in der Schule von einer gewissen Serie "X" sprachen und da ich sehr neugierig bin, wollte ich unbedingt wissen, welche Serie gemeint war. Also die nächsten Tage und Wochen aufmerksam Twitter beobachtet und dann mehr oder weniger zufällig auf den Cupcake Song gestoßen mit dem Gedanken: WTF?! Ponies? Ist das euer Ernst?
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir mit Skepsis die ersten paar Folgen angesehen und bei Winter Wrap Up hats mich dann komplett "erwischt". Seitdem ist neben dem Gaming noch My Little Pony und Kurzgeschichten "schreiben" mein Hobby. Vor kurzem hat mich dann Onk3lM0 auf das Forum angesprochen und jetz bin ich endlich dazu gekommen mich anzumelden.
In diesem Sinne Brony Fariberod
\o/ Welcome to the Herd! /)
Willkommen im Forum :)
Ein Freund von Unia und Onk3lmo kann ja nicht schlecht sein. Ich wünsche dir viel Spaß hier, vielleicht kommst du ja auch mal zum BMT!
Erneut Zuwachs in der Genossenschaft? Willkommen in unseren Kreisen, Fariberod. :)
Fariberod
10.01.2012, 15:31
Erstmal danke für den Empfang und was BMT angeht werde ich sicherlich die Zeit dazu finden,was ich da so vom letzten über Sylvester gehört hab darf ich mir das nicht entgehen lassen^^
Herzlich willkommen und hab Spass. :)
Passt auf, bald ist eure halbe Schule hier :hehe:
Und ja, BPuMT ist Pflicht :D Ich glaube bald muss das JuBZ anbauen :D
Aber erstmal: WELCOME TO THE HERD
*galaxybronierangerbrohoof*
Hmm bald meldet sich noch Lien hier an und dann ist Karl nicht mehr der einzige Vietnamese hier (oder wo auch immer du herkommst xP)!
Tja was soll ich dir noch großartig sagen? Willkommen im Forum!
hehe jetzt muss ich dir die neuen Kapitel nicht mehr per Mail senden ;)
dann ist Karl nicht mehr der einzige Vietnamese hier (oder wo auch immer du herkommst xP)!Ostdeutschland! Ich komme aus Ostdeutschland! >:0
Nie bekommt jemand meine Minderheit korrekt hin :(
Jesus_666
10.01.2012, 18:11
Ostdeutschland! Ich komme aus Ostdeutschland! >:0
Nie bekommt jemand meine Minderheit korrekt hin :(Moment mal. War das Ostdeutschland oder Nordkorea mit der dicken Mauer an der Grenze und dem bekloppten Kommunisten als Staatsführer? Ich verwechsel' die immer.
@Fariberod: Willkommen. Und immer dran denken: Ein Post ist eine Tragödie, tausend Posts sind eine Statistik. Oder so.
Ich dachte, Karl wär' Japaner. Jetzt ist der Typ voll unkawaii und so. :B
UnknownNightmare
10.01.2012, 18:37
Herzlich Willkommen, Fariberod :)
Viel Spaß in der Herde. Die beissen auch nicht, sind nur ein wenig gestört.. manchmal.
Hmm bald meldet sich noch Lien hier an und dann ist Karl nicht mehr der einzige Vietnamese hier (oder wo auch immer du herkommst xP)!
................Lien ist schon hier... :D
Willkommen im Forum Fariberod.
Kannst du uns was zu deinem Namen sagen ? Klingt interessant.
Willkommen im Forum Fariberod.
Kannst du uns was zu deinem Namen sagen ?
Easy, die Vermischung der Vornamen der "besten Band der Welt" *klick* (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_%C3%84rzte)
:)
Fariberod
11.01.2012, 15:59
Volltreffer yeti^^, ich wollte erst BelaFarinRod nehmen, aber das war mir dann doch zu unoriginell und mein ehemaliger Gamernick gefällt mir nicht mehr so gut.
Zum Thema "Beste Band der Welt" bin mit deren Musik aufgewachsen bzw höre die immer noch verdammt gerne.
FoxHeart
15.01.2012, 00:58
Hello everypony,
bin neu im Forum und seit knapp 'ner Woche ein Brony.
And this is my Story:
Während des letzten Jahres bin ich immer mal wieder über Memes und Fan-Arts der FiM-Ponys, überall verstreut im Internet, gestolpert. Es war Anfang des Jahres und noch immer flogen mir diese Ponys entgegen. Was hatte das denn zu bedeuten? Wieso waren die auf einmal wieder so präsent? War My little Pony nicht eigentlich eine Sendung für kleine Mädchen?
Irgendwann war ich's leid und mein imaginärer Freund Google half mir zusammen mit Wikipedia und YouTube, diese Wissenslücke zu schließen. Und da ich grad eh nix besseres zu tun hatte und auch nach wie vor noch sehr gerne Zeichentrickfilme/Animes (wenn auch kaum neuere Produktionen) und dergleichen schaue, hab ich YouTube bemüht und mir letzten Samstag mal die erste Folge gegeben. Nur mal so zum reinschnuppern und auch nur ganz kurz.
Aber es kam alles anders. Tja, und am letzten Sonntagabend war ich dann irgendwo bei Folge 19 der 1. Staffel.
Innocentia
15.01.2012, 01:05
Willkommen bei der Herde, FoxHeart :) Freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast ^-^
- Das Inno -
Schön zu lesen, wie sich unsere Propaganda immerwieder bewahrheitet. Hoffentlich findest du dich gut bei uns ein, FoxHeart. :)
Icetongue
15.01.2012, 01:39
Fuchs dich mal schön bei uns ein.
Herzlich willkommen in einer Welt, in der bunte Ponies nicht länger kleinen Mädchen gehören.
Willkommen im Forum!
Ich hoffe, dass du bald zur aktuellen Season aufschließt und mit uns neue Folgen schauen kannst :)
FoxHeart
15.01.2012, 10:12
Dort bin ich bereits seit gestern.
Dort bin ich bereits seit gestern.Sehr gut :D
Dann steht einem Besuch im Season 2 Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/132807-Der-Season-2-Thread-Achtung-Spoiler%21) ja nichts mehr im Wege.
oho :D ich sollte öfter mal die Stickys ansehen ^^
willkommen im Forum :D /)
Willkommen in der Herde FoxHeart.
*yay*
Wohoo! Ein neuer User! ^^
Willkommen im Forum FoxHeart!
Mortal_Wombat
27.01.2012, 19:33
Hallo ich bin die Neue und wieher hier mal fröhlich rein! :D Ich bin erst seit ein paar Tagen Fan von den kleinen Schätzchen, mag aber jetzt schon Pinky Pie und Rainbow Dash besonders gern. Und weil mich die Freitag-Abend-Faulheit gerade einholt, muss das jetzt reichen zur Vorstellung. ^.^
Icetongue
27.01.2012, 19:41
Na dann heisse ich dich mal herzlich willkommen in unserem Forum.
Hoffentlich lebst du dich gut bei uns ein. :)
Willkommen in der Herde und in unserer Gemeinschaft.
Frauenquote +1. ^w^
Willkommen im Forum und viel Spass hier! :)
Ich heiße dich herzlich wilkommen, Genossin. Hoffentlich findest du dich hier in unserer kleinen, sozialistischen Basis gut ein. ;)
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Warum muss ich bei neuen Usern direkt immer an meine Fanfics denken? Irgendwann schalte ich nochmal Werbung dafür! xD
Jedanfalls ein herzliches Willkommen auch von mir! ^^
Ach kommt schon, ein wenig Werbung sei mir verziehen! ;) (http://www.multimediaxis.de/threads/133662-Fanfic-Nummer-2!-The-%28Mis%29adventure-of-the-great-and-powerful-Trixie) Außerdem sind frische Meinungen immer hilfreich.
*Looks at Karl* Du musst übrigends immer noch die erste Fic lesen... und ich hab die Zweite schon in zwei Sprachen übersetzt! SO VIEL KANN MAN DOCH NICHT ZU TUN HABEN! >.<
*Looks at Karl* Du musst übrigends immer noch die erste Fic lesen... und ich hab die Zweite schon in zwei Sprachen übersetzt! SO VIEL KANN MAN DOCH NICHT ZU TUN HABEN! >.<Ich weiß, ich weiß D:
Mir mangelt es momentan an einem Drucker, da ich in der Prüfungsvorbereitung bin (und deshalb nicht in der Schule mein Zeug drucken kann). Bzw. ich muss mal das Ausgedruckte suchen. Gaaah ;___;
Ich weiß, ich weiß D:
Mir mangelt es momentan an einem Drucker, da ich in der Prüfungsvorbereitung bin (und deshalb nicht in der Schule mein Zeug drucken kann). Bzw. ich muss mal das Ausgedruckte suchen. Gaaah ;___;
Eeeeyup... das Genie beherrscht das Chaos oder wie war das noch? xP Ich sollte mich mal an meine Facharbeit setzen und die Bücher aus der Unibibliothek durchknüppeln... damn, Biokybernetik, Transhumanismus UND Antrophologie IN EINER ARBEIT?! Das ist, als hätte sich mal wieder die Welt gegen mich verschworen, um mich vom Schreiben abzuhalten...
Mactatus
02.02.2012, 07:09
*Langsam betritt Mactatus das Feld, er schaut sich um und sieht viele neue Gesichter. Unsicher scheint er zu sein was er hier überhaupt will, denn noch ringt er sich durch sich ein Lächeln abzuringen*
Hallo zusammen.
Ich bin Mactatus, ich weis ein seltsamer Name nennt mich einfach Mac wenn euch das lieber ist.
Wie ich hier her gefunden habe, nun ich kenne das Forum eine weile hab mich nur erst jetzt mal angemeldet. Der Grund ist simpel.... ein Name musste her und ich fand einfach nicht, so wie auch jetzt der aktuelle Name, passendes.
Also wie ich hier her gefunden habe, ich habe einfach nach einem deutschsprachigem Forum gesucht das mit MLP FIM zu tun hat und wie ich darauf kam ein Forum diesbezüglich zu suchen liegt an der Geschichte wie ich zu den Ponys kam.
*Rückblende, ich sitze an meinem Rechner, durchstöbere meine Foren und finde immer wieder Bilder von diesen neuen MLP*
Na toll wieder so ein MemeHype
*zuerst dachte ich nur* sieht ja ganz nett aus.
*als man mich aufklärte was auch gleich der Kampf war um meinen Verstand*
*ein Freund von mir erzählt* <Hey Mac MLP hat ne neue Serie die ist total supercutziwutzi niedlich total Kariesgefährdet musst du dir mal anschauen, ist aber nur auf Englisch aber total lustisch>
*er schickte mir dann auch gleich einen Link, ich glaube die 5 Folge war es, resignierend dachte ich mir* na toll eine Supercutzi... was auch immer Serie -.-
*zuerst lies ich den Link links liegen, erst Tage später als mein Freund mich immer wieder fragte* <na schon angesehen ist total toll ja? ja? ja? ich mag besonders Rainidaschi>
*damit er ruhe gab klickte ich auf den Link, ein Youtube Fenster öffnete sich und ich lehnte mich zurück um mich berieseln zu lassen von dem was da kommen mag*
.
.
.
*als die Folge vorbei war viel mir auf das ich mich mehrmalig dabei erwischt hatte das ich schmunzelte, lachte und sogar mit dem Fus um Rhythmus des Liedes mit wippte*
*darauf hin sah ich mir die erste Folge an und gleich die zweite... ich hasse Zweiteiler*
*als ich dann abends im Bett lag, gingen mir die Bilder einfach nicht aus dem Kopf. Immer wieder tauchte Rarity, Applejeck und die anderen in meinem Geist auf und so begann mein Kampf*
*zuerst wehrte ich mich dagegen diese Serie zu mögen und die stereotypischen Charaktere, dann aber merkte ich das ich keine Chance hatte also begann ich die Bilder in meinem Kopf zu bekämpfen in dem ich sie niederbrachte zu Papier. Mein Charakter VS Pony Twi, Rarity, Apple, Pinkie, Dash und Shy. Gegen jede einzelne trat ich an, mein Bleistift schwingte sich, ich zeichnete ohne zu denken und ich verlor jeden einzelnen Kampf.*
*um es klar zu stellen es war keine Schlacht sondern ein mentaler Kampf, kann ich die Sechs besiegen und von der Serie wegkommen oder gewinnen diese erfundenen Figuren gegen mich. Sie gewannen, aber nicht mit einer Gewalt wie man sich einen Kampf vorstellt, ich trat gegen ihre Vorzüge an gegen ihre Charaktere die ihnen geschrieben wurden.*
*diese Bilder die ich machte sind keine brutalen Bilder dort wird niemand ab gemetzelt um das mal zu sagen*
*nun da ich den Kampf verloren hatte beschloss ich die Serie zu verschlingen, ich schaute mir die englischen Folgen alle an und sie machten mich Glücklich und lenkten mich ab von Kummer und schlechter Laune*
*auch die deutschen Folgen schaute ich mir an und war recht positiv überrascht mit der Synchro, ich hab schon viel Schlimmeres gehört*
*nun warte ich auf jede neue Folge von der zweiten Staffel*
So das war nun sehr viel Text, wenn ihr es bis hier hin geschafft habt danke ich euch für die Geduld das zu lesen, danke für die Schmunzler und das Schläfenreiben *verneig*
Mac
awww Yeah Mac! so muss das! Willkommen in der Herde und in unserem Forum.
Mactatus
02.02.2012, 09:33
Vielen Dank für das Willkommen, ich lese mich noch eifrig hier durch.
Bin leider kein großer Forenschreiber, daher wird man sicher nicht viel von mir lesen.
*Langsam betritt Mactatus das Feld, er schaut sich um und sieht viele neue Gesichter. Unsicher scheint er zu sein was er hier überhaupt will, denn noch ringt er sich durch sich ein Lächeln abzuringen*
Hallo zusammen.
Ich bin Mactatus, ich weis ein seltsamer Name nennt mich einfach Mac wenn euch das lieber ist.
Wie ich hier her gefunden habe, nun ich kenne das Forum eine weile hab mich nur erst jetzt mal angemeldet. Der Grund ist simpel.... ein Name musste her und ich fand einfach nicht, so wie auch jetzt der aktuelle Name, passendes.
Also wie ich hier her gefunden habe, ich habe einfach nach einem deutschsprachigem Forum gesucht das mit MLP FIM zu tun hat und wie ich darauf kam ein Forum diesbezüglich zu suchen liegt an der Geschichte wie ich zu den Ponys kam.
*Rückblende, ich sitze an meinem Rechner, durchstöbere meine Foren und finde immer wieder Bilder von diesen neuen MLP*
Na toll wieder so ein MemeHype
*zuerst dachte ich nur* sieht ja ganz nett aus.
*als man mich aufklärte was auch gleich der Kampf war um meinen Verstand*
*ein Freund von mir erzählt* <Hey Mac MLP hat ne neue Serie die ist total supercutziwutzi niedlich total Kariesgefährdet musst du dir mal anschauen, ist aber nur auf Englisch aber total lustisch>
*er schickte mir dann auch gleich einen Link, ich glaube die 5 Folge war es, resignierend dachte ich mir* na toll eine Supercutzi... was auch immer Serie -.-
*zuerst lies ich den Link links liegen, erst Tage später als mein Freund mich immer wieder fragte* <na schon angesehen ist total toll ja? ja? ja? ich mag besonders Rainidaschi>
*damit er ruhe gab klickte ich auf den Link, ein Youtube Fenster öffnete sich und ich lehnte mich zurück um mich berieseln zu lassen von dem was da kommen mag*
.
.
.
*als die Folge vorbei war viel mir auf das ich mich mehrmalig dabei erwischt hatte das ich schmunzelte, lachte und sogar mit dem Fus um Rhythmus des Liedes mit wippte*
*darauf hin sah ich mir die erste Folge an und gleich die zweite... ich hasse Zweiteiler*
*als ich dann abends im Bett lag, gingen mir die Bilder einfach nicht aus dem Kopf. Immer wieder tauchte Rarity, Applejeck und die anderen in meinem Geist auf und so begann mein Kampf*
*zuerst wehrte ich mich dagegen diese Serie zu mögen und die stereotypischen Charaktere, dann aber merkte ich das ich keine Chance hatte also begann ich die Bilder in meinem Kopf zu bekämpfen in dem ich sie niederbrachte zu Papier. Mein Charakter VS Pony Twi, Rarity, Apple, Pinkie, Dash und Shy. Gegen jede einzelne trat ich an, mein Bleistift schwingte sich, ich zeichnete ohne zu denken und ich verlor jeden einzelnen Kampf.*
*um es klar zu stellen es war keine Schlacht sondern ein mentaler Kampf, kann ich die Sechs besiegen und von der Serie wegkommen oder gewinnen diese erfundenen Figuren gegen mich. Sie gewannen, aber nicht mit einer Gewalt wie man sich einen Kampf vorstellt, ich trat gegen ihre Vorzüge an gegen ihre Charaktere die ihnen geschrieben wurden.*
*diese Bilder die ich machte sind keine brutalen Bilder dort wird niemand ab gemetzelt um das mal zu sagen*
*nun da ich den Kampf verloren hatte beschloss ich die Serie zu verschlingen, ich schaute mir die englischen Folgen alle an und sie machten mich Glücklich und lenkten mich ab von Kummer und schlechter Laune*
*auch die deutschen Folgen schaute ich mir an und war recht positiv überrascht mit der Synchro, ich hab schon viel Schlimmeres gehört*
*nun warte ich auf jede neue Folge von der zweiten Staffel*
So das war nun sehr viel Text, wenn ihr es bis hier hin geschafft habt danke ich euch für die Geduld das zu lesen, danke für die Schmunzler und das Schläfenreiben *verneig*
Mac
BRAVO ! Hervorragender Foreneinstand. ... Herzliches Willkommen
Ich musste bei deinem Post richtig breit grinsen, sehr schoener Schreibstil.
Ich bin ueberzeugt, dass du dich hier sehr wohl fuehlen wirst.
Und was die Laenge angeht ... da gibt es hier deutlich laengere Posts. Also keine Sorge.
Mactatus
02.02.2012, 10:45
Vielen Dank und auch für das Lob.
Ich lese normalerweise nur im stillen und lass andere schreiben, nur hin und wieder habe ich diese seltsamen Ausbrüche.
Nachdem sich Mactatus der Gemeinde vorstellte und Ineluki das Eis der Stille brach, regte sich ein Zweiter aus der Gruppe. Er grüßte den Neuen salutartig mit einem gewissen humorösen, aber respekterfüllten Ton.
"Ah, ein neues Mitglied in der liberalen Genossenschaft der bronischen Zivilisation. Sei herzlich willkommen und siehe uns als freundliche Kameradschaft an." :)
Aye, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)
Hoffentlich können wir dich noch zu einem fleißigen Forenposter machen ;)
Herzlich willkommen im Forum und in der Herde.
Das Forum hatte sich mal wieder versammelt um einen Neuen in ihrer Mitte willkommen zu heißen und man fing an sich Fanficartig vorzustellen, fast so, als schriebe man selbst eine Story.
Dann kam jedoch Onk3lM0 und da ich keine Gelüste habe neben den Storys die ich ohnehin schon schreibe auch noch im Forum mir etwas Geistreiches aus den Fingern zu saugen sage ich einfach mal:
Willkommen im Forum! Immer wieder schön, wenn wir Zuwachs erhalten! ^^
Mactatus
03.02.2012, 03:57
Ich bedanke mich abermals bei euch für das Willkommen heißen.
Jesus_666
03.02.2012, 12:06
Warum muß ich nur deren denken, wie sich ein gewisser anderer Mac vorstellen würde?
Big Macintosh: ...Ah like ponies.
Minimaler Unterschied. XD
Willkommen bei den sinnvollen Leuten, Mactatus.
Hallo an das Forum!
Dem Pony Fandom bin ich so Ende letzen Jahres verfallen, und nun hab ich mich dazu entschlossen hier mit zu posten =)
Zum ersten Mal hab ich die Ponys bei diversen Bildern auf Deviantart gesehen, was mich dann dazu bewog, mir die Serie anzusehen. Wie bei den meisten hier hat mich die Serie in allen Aspekten sofort überzeugt und ich hab mich der Herde angeschlossen. Seitdem sammel ich Merchandise von der Serie, seh mir Samstag den Livestream an, such nach Fanwork und weiteres.
Bei einer Googlesuche nach den Ponys bin ich dann durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hab erst einmal nur mitgelesen. Heute konnte ich mich dann dazu durchringen meinen ersten Post hier zu verfassen mit der Aussicht auf weitere ^_^
Allerdings bin ich nicht gerade das aktivste Mitglied in Foren und ähnlichem, also werde ich vermutlich auch hier nicht unbedingt so viel posten. Ich hoffe, dass wir uns trotzdem alle gut verstehen.
mfg, Tapir
Mit uns wirst du schon gut zurecht kommen. :)
Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder haben wir in letzter Zeit echt viel Zuwachs bekommen?
Herzliches Willkommen jedenfalls! Ein neues Gesicht ist immer gern gesehen! ^_^
Necromanzer
16.02.2012, 22:09
Hi, ich bin auch ein neuer ^__^ Wie würdet Ihr einen Neuling von My Little Pony überzeugen? http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif Wie kann man einen Erwachsenen von dieser Serie überzeugen? http://www.ugly-smilies.de/data/ulgy_druff.gif
Wie würdet Ihr einen Neuling von My Little Pony überzeugen? http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif Wie kann man einen Erwachsenen von dieser Serie überzeugen? http://www.ugly-smilies.de/data/ulgy_druff.gif
Anschauen und eigene Meinung bilden lassen. ;)
Erstmal willkommen im Forum! ^^
Nun, in wie fern einen Neuling überzeugen? Ein MLP Neuling muss doch eigentlich garnicht mehr überzeugt werden...
Einen Erwachsenen (bzw. generell jede Person) kann man nur überzeugen, wenn er/sie es auch will. Lässt er/se sich auf die Story, die Animation, die Charaktere und die Synchronsprecher ein, so bin ich überzeugt, dass er/sie an MLP gefallen finden wird, weil die Show in der Hinsicht alle anderen Cartoons in den Schatten stellt.
Ein alternativer Weg wäre auch auf die ganze großartige Sammlung an Fanwork zu verweisen, es ist schlichtweg beeindruckend, was dieses Fandome alles gemacht hat!
Gruß,
Onk3lM0
Roadlocker
23.02.2012, 21:41
Hi, ich bin auch ein neuer ^__^ Wie würdet Ihr einen Neuling von My Little Pony überzeugen? http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif Wie kann man einen Erwachsenen von dieser Serie überzeugen? http://www.ugly-smilies.de/data/ulgy_druff.gif
Willkommen erstmal!
Am besten fesselst du diejenige Person und zwingst sie, sich MLP anzusehen.
Nein, Spaß beiseite.
Meine Vorposter haben recht, du solltest ihnen vielleicht den Vorschlag machen, sich das ganze mal anzusehen. Alleine oder vielleicht mit dir zusammen und dann wird sich schon rausstellen, ob sie überzeugt sind oder nicht. :)
Achso ja und noch was an alle. Ich bin zwar kein neuer, war aber eine ganze Weile inaktiv (und vorher auch nicht der aktivste) und wollte nur nochmal Hallo sagen. :D *hoofwink*
Am besten fesselst du diejenige Person und zwingst sie, sich MLP anzusehen.
das hat meine Freundin mit mir gemacht ;) es funktioniert also unter umständen :P
Willkommen im Forum ihr neuen :D
hmm um Jemanden zum Bronytum zu bekehren nutzte ich immer 2 sachen! Folge 15 (Feeling Pinkie Keen) Season 1 und ab sofort Folge 17 (A Friend in Deed) Season 2 ^.^ wer auf Pinkie nicht anspringt der ist eh verloren aber für solche fälle nehme ich Folge 11 (Winter Wrap Up) und 26 (The best night ever) aus Season 1. bisher habe ich eine 100% erfolgsquote bei 171 Menschen :P (Freund/Bekannte/verwandte und deren Freunde/Bekannte/Verwandte). Liegt aber daran das ich MLP quasi auswendig kenne und für jede Person genau das richtige raussuchen kann :D Ich arbeite auch an einen MLP Poster das die nachricht *Wiederstand ist Zwecklos du wirst der Herde beitreten* verbreitet ^^
Innocentia
23.02.2012, 22:56
Achso ja und noch was an alle. Ich bin zwar kein neuer, war aber eine ganze Weile inaktiv (und vorher auch nicht der aktivste) und wollte nur nochmal Hallo sagen. :D *hoofwink*
Hallo auch :)
Den Avatar hatte ich auch mal eine Weile drin :D
- Das Inno -
Icetongue
23.02.2012, 22:57
Dich kenn ich noch.
Mactatus
24.02.2012, 06:21
Ich arbeite auch an einen MLP Poster das die nachricht *Wiederstand ist Zwecklos du wirst der Herde beitreten* verbreitet ^^
Wieso stelle ich mir grade ein aufgecybertes Pony vor?
Roadlocker
24.02.2012, 12:07
Den Avatar hatte ich auch mal eine Weile drin :D
Bin gerade bisschen am rumprobieren und auf der Suche nach neuen Avataren... auch für Skype und so.
Dich kenn ich noch.
Dachte ich mir. :)
Wieso stelle ich mir grade ein aufgecybertes Pony vor?
Vielleicht weil es gut passt?^^
Kein Wunder: Gibt ja genug Pics ^_^
I am Pinkamena of Borg
http://www.abload.de/thumb/595820-20assimilation27l29.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=595820-20assimilation27l29.jpg)
Resistance is futile
http://www.abload.de/thumb/resistance252bis252bf97xjm.png (http://www.abload.de/image.php?img=resistance252bis252bf97xjm.png)
That is.. um...if you don't mind
http://www.abload.de/thumb/my_little_borg_by_kit6xxcm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=my_little_borg_by_kit6xxcm.jpg)
Welcome back Roadlocker.
Und Welcome to the Herd an alle neuen.
/)*(\ brohoof
Roadlocker
25.02.2012, 12:06
Welcome back Roadlocker.
Und Welcome to the Herd an alle neuen.
/)*(\ brohoof
Danke.
/)*(\ brohoof back :)
Hiho!
Wollte mich auch mal hier offiziell im Forum melden. ^^
Ich denke mal ich bin nen Brony seit... ca. gegen Ende 2011. Das war so eine gemeinsame Bemühung von GFlügel und Inno.
Spätestens seit der 2. Season hat mich die Serie richtig gepackt. :D
Es ist einfach eine geniale Serie mit tollen Charakteren, Dialogen und Humor. Und die Animationen erst.
Joa... was gibt's sonst zu sagen? Ponies rauben mir mittlerweile viel mehr Zeit als sie sollten. Damn you, internet. @_@
C ya
Lachsen
Innocentia
24.03.2012, 21:10
Yay, endlich outet sich Lachsen als Brony :D *lach*
Willkommen in der Herde :)
- Das Inno -
Waiting for Ponies in Velsarbor.:D:A
Willkommen in der Herde! :D
Auch ich heiße dich in unserer Genossenschaft willkommen, Lachsen. :)
Ein Fisch? Fluttershy? nein Flutterfisch! :P Hey Lachsen Willkommen! Hab dich schon öfter hier rumschleichen sehen *g*
LACHSEN \o/
Willkommen. Hat das BMT wohl doch nachwirkungen gezeigt ?
Wie gehts GFluegel denn so ? Ist der jetzt auch Brony geworden ? Wenn ja, soll er sich gefaelligst hier her bewegen.
Roadlocker
25.03.2012, 00:07
Und es werden immer mehr. :D
Willkommen. ;)
Hey Lachsen, willkommen in der Herde.
Hi Lachsen, schön dich hier zu sehen :)
Jesus_666
25.03.2012, 13:32
Hey! Neue alte Gesichter sind selten hier. Willkommen bei den vernünftigen Leuten, Lachsen. *g*
Hiho!
Wollte mich auch mal hier offiziell im Forum melden. ^^
Ich denke mal ich bin nen Brony seit... ca. gegen Ende 2011. Das war so eine gemeinsame Bemühung von GFlügel und Inno.
Spätestens seit der 2. Season hat mich die Serie richtig gepackt. :D
Es ist einfach eine geniale Serie mit tollen Charakteren, Dialogen und Humor. Und die Animationen erst.
Joa... was gibt's sonst zu sagen? Ponies rauben mir mittlerweile viel mehr Zeit als sie sollten. Damn you, internet. @_@
C ya
Lachsen
MIND BLOW #53
:>
Wie gehts GFluegel denn so ? Ist der jetzt auch Brony geworden ? Wenn ja, soll er sich gefaelligst hier her bewegen.
Also ich lese hier schon länger, aber in meiner alten Forentradition schreibe ich nur sehr selten. :p
Ich halte jedenfalls regelmäßigen Kontakt mit ein paar ansässigen Bronies und war vor einiger Zeit schon 1-2mal im Stream.
*umschau* Naja, wenn ich schon mal hier bin...
Nabend alle zusammen! =D
Ich hatte meinen ersten Kontakt mit der Serie und der Bronyszene anfang 2011 als mich FlareShard darauf aufmerksam machte. Nach Betrachtung einiger Memes habe ich mir dann auch mal ein paar Folgen der Serie angeschaut und war schwer beeindruckt von der Qualität und dem Humor. Dies habe ich dann auch mit Inno geteilt, welche davon wohl auch noch weitaus begeisterter war als ich selbst (man beachte den Schneeballeffekt)... ^^"
Leider habe ich die Serie dann doch nicht sehr regelmäßig geschaut da oft etwas dazwischen kam und mein Interesse trotz aller positiven Überraschung noch nicht besonders hoch war. Da allerdings immer mehr Freunde und Bekannte von mir zu waschechten Bronies&Pegasisters wurden, hatte ich weiterhin viel Kontakt damit und schaute mir gelegentlich ein paar Folgen an. Dabei fiel mir auf, dass die Qualität der Episoden im Laufe von S1 immer besser wurde, weswegen ich immer regelmäßiger zugeschaut habe. Vor ein paar Tagen habe ich dann auch endlich mal die restlichen fehlenden Folgen nachgeholt und werde jetzt wahrscheinlich auch in Zukunft jede Woche der neuen Folge entgegenfiebern. :3
Naja, zumindest die nächsten 4 Wochen weil S2 bald wieder vorbei ist. D:
An der Serie beeindruckt mich wie unglaublich viel Mühe investiert wurde, speziell bei einem Genre, das sonst fast ausschließelich aus billigem Schrott und Stereotypen besteht. Es ist ein Beweis dafür, dass Qualität, Kreativität und liebevolle Arbeit die Grenzen von Gechlechtern, Alter und anderen Zielgruppen überwinden kann. Die Moral ist immer wieder überzeugend ohne überzogen zu sein und die Charaktere sind ausnahmslos toll.
Ausgerechnet Rarity gehört z.B. zu meinen absoluten Lieblingscharakteren, da sie trotz ihres Stereotyps (Oberschicht, modebewusst) eine toll ausgearbeitete Persönlichkeit mit positiven und negativen Eigenschaften hat. Außerdem sind die Dialoge derart genial geschrieben und gesprochen, dass ich immer gut unterhalten werde anstatt mir wegen Unglaubwürdigkeiten an den Kopf zu packen (wie es bei vielen anderen Kinder- und anderen Serien der Fall wäre). Die tollen Anspielungen und das Wirken der Fanszene tun ihr übriges. xD
So, das soll erstmal reichen von mir. ^^
Klasse Einstand! :A
Willkommen.
Innocentia
25.03.2012, 19:28
Omg, er hat es getan und sich hier gemeldet... Ich bin stolz auf dich, Henne XD
Willkommen im Kreis der Verrückten :A
- Das Inno -
Wunderbar, dass ich dich jetzt nicht mehr in MSN zubomben muss, dass du mal hier rein postest ;D
Willkommen im PMX. Ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst :)
Dann schreibe ich hier auch mal was^^
Ich war ja lange inaktiv und hab dementsprechend nix mehr geschrieben aber mir ist wieder eingefallen: Hey, es gibt da ja doch noch ein Forum namens Multimediaxis! Dementsprechend habe ich hier auch mal wieder reingeguckt. Und was sehe ich hier? Ein Forenbereich für eine der besten Serien, die es gibt^^
Auf jedem Fall, wie wurde ich zum Brony? Kurz gesagt: Ein Kumpel von mir war auch ein Brony und er hat mir dementsprechend auch relativ oft YT-Videos zu MLP geschickt. Die haben mir meist gut gefallen, aber beschlossen, MLP zu gucken habe ich erst nachdem ich das hier (http://z0r.de/3665) auf Z0R fand. Danach habe ich mir mal die erste Doppelfolge von Season 2 angeguckt(kA warum ich mit Season 2 angefangen habe) und es gefiel mir. Dementsprechend habe ich die nächste Woche lang die komplette 2 Staffeln MLP reingezogen(bis auf die letzte Folge von Season 2, da die noch net draußen war). Seit dem nenne ich mich Brony^^
Und ich habe auch schon andere Leute zu Bronies gemacht. Müssten glaube ich 2-3 sein. Zwar net viel, aber immerhin^^
Ich verheimliche es nebenbei nicht richtig, dass ich ein Brony bin. In meiner Klasse weiß es zwar keiner, aber hey, wenn sie mich fragen würden würde ich ja sagen. Ich sehe aber keinen Sinn, eine Gruppe von Menschen zu erzählen, dass ich eine Serie für kleine Mädchen gucke, wenn sie mich net fragen. Würde wahrscheinlich nur zu Problemen führen.
Auf jeden Fall freue ich mich gerade so richtig, dass hier ein MLP-Bereich ist^^
Na dann ein herzliches Willkommen in unserem kleinen Forenbereich! ^^
Innocentia
14.07.2012, 11:26
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
- Das Inno -
Willkommen zurück im MMX und willkommen in unserem flauschigen Ponybereich :)
Oho, ein Neuzugang, das gabs ja lange nicht mehr.
Welcome to the herd, und natürlich auch im Ponymediaxis.
Grüß dich und willkommen im PMX! :)
Ich bin seit ein paar Tagen auch Brony, nachdem ich die erste Staffel gesehen habe. :)
Wer hätte gedacht, dass eine Serie namens "My Little Pony" so klasse sein kann. Das Erfolgsgeheimnis der Serie liegt glaube ich vor allem darin, dass die Ponies alle so unterschiedliche Persönlichkeiten haben und so süß und liebenswert sind. Überzeichnet, ja - aber das ist ein Cartoon, daher ist das erlaubt. Ich liebe Fluttershy ... :D
Der Humor ist toll, die Animation klasse. Wer sich vom Namen abschrecken lässt, verpasst wirklich eine außergewöhnliche Serie.
Innocentia
01.09.2012, 15:49
Willkommen in unserer Herde, Loki :)
- Das Inno -
Sei gegrüßt, Loki. Mögest du dich gut bei uns einfinden. :)
Hui, wir wachsen mal wieder! :D Herzlich willkommen in unserer Gruppe und schön, dass MLP mal wieder jemanden konvertiert hat. x)
Loki: Ja, vom Name lassen sich viele blenden. Es sind die ganz üblichen Vorurteile. Nunja.
Viel Spass hier. :)
Hmm... Loki? Der Name sagt mir was glaub ich? Kennen wir uns nicht schon bereits?
Auf jeden Fall wilkommen in der Herde!
http://denver.mylittlefacewhen.com/media/f/img/mlfw2637-121208_-_animated_applejack_cider_fluttershy_pinkie_pie_rainbow_dash_rarity_twilight_sparkle_welcome_to_the_herd.gif
Ich für meinen teil bin Teil der brony-community sei ähhh folge 5?
Würde zwar nicht behaupten das ich ein hardcore brony bin gemessen an dem was anderen verrückte so tun aber das kann auch an meinem chronischen geldmangel liegen.
Ich kann mich nichtmehr so rech daran erinnern wieso ich mlp angefangen hab zu schauen aber ich fand die serie eigentlich sofort hart geil. ich glaube als vorstellung sollte das reichen._.
WILLKOMMEN ALLE NEULINGE! :P Und Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen einverleibung in die Herde! :D
Gratz zum Eintritt, Wonoz! :D
Emissery
29.10.2012, 15:04
Hier hier *meld*
Is einer von euch auch im Bronies.de Forum ?
Jop, ich bin da auch. Gleicher Username, aber eigentlich nur im Fanfic-Forum aktiv.
Willkommen erstmal. ^^
Hallo, Emi.
Willkommen in Karls kleinem Elite-Brony-Schuppen. Wer braucht Bronies.de? :D
Innocentia
29.10.2012, 19:07
Willkommen, Emi :)
Ja, ich bin auch bei Bronies.de, genau gleicher Nick. Schreibe aber nicht so viel dort *lach*
- Das Inno -
Willkommen allen neuen hier. Und eeyup, auch bei bronies.de
Und nonsense: Man ist da wenn man öfters mal rauskommen und leute treffen will xD
(Böse Zungen behaupten auch wenn man spammen will bis DIscord blass wird ^_^)
http://share.cherrytree.at/showfile-19884/ei5.png
Hallo,
ich bin Koyomi und Brony seit Mitte 2011 und Karl ist Schuld daran.
Im echten Leben heisse ich Basti und melde mich nun nach langer Abwesenheit wieder zurück. \o/
Ich selbst verwalte auch mehr oder weniger regelmässig den Blog ponyaddicted (http://ponyaddicted.blog.de/)
Noja was gibt es noch so zu sagen. Achja wer will kann mir auch auf Twitter (https://twitter.com/JustiBasti) followen.
Freu mich wieder zurück zu sein und hier ordentlich zu posten.
*brohoof*
Willkommen zurück, Basti ;)
NuffelChy
21.01.2014, 19:30
Dann melde ich mich auch mal zu Wort! x3
Ich bin überzeugte Pegasister seit etwa 2 Jahren (vielleicht sogar mehr) und es hat in der Zeit auch nie nachgelassen. Ich bin durch einen guten Freund auf die Serie gekommen und komme einfach nicht mehr davon los! :3 Mein Lieblingscharakter der Serie ist Rainbow Dash und weiterhin liebe ich den OC (wie man an meinem Avatar sehen kann) Snowdrop, weil sie mir so ähnlich ist (vom Charakter her, außerdem ist sie blind... ich bin es nicht, aber ich habe eine Augenkrankheit die zur Blindheit führen kann und ich lebe jeden Tag mit dem Gedanken irgendwann nichts mehr sehen zu können).
Jaaa.... was kann ich noch sagen? :o Ich hoffe ich werde gut aufgenommen! :)
Willkommen im Forum, Nuffel! :A
Ich hoffe, dass du dich hier wohl fühlen wirst.
Oho, ein Neuzuwachs, herzlich willkommen.
Schön, dass du zu uns gefunden hast! :) Willkommen!
Dann melde ich mich auch mal zu Wort! x3
Ich bin überzeugte Pegasister seit etwa 2 Jahren (vielleicht sogar mehr) und es hat in der Zeit auch nie nachgelassen. Ich bin durch einen guten Freund auf die Serie gekommen und komme einfach nicht mehr davon los! :3 Mein Lieblingscharakter der Serie ist Rainbow Dash und weiterhin liebe ich den OC (wie man an meinem Avatar sehen kann) Snowdrop, weil sie mir so ähnlich ist (vom Charakter her, außerdem ist sie blind... ich bin es nicht, aber ich habe eine Augenkrankheit die zur Blindheit führen kann und ich lebe jeden Tag mit dem Gedanken irgendwann nichts mehr sehen zu können).
Jaaa.... was kann ich noch sagen? :o Ich hoffe ich werde gut aufgenommen! :)
Halloho. :)
Interessante Beschreibung von dir, ist ein Thema, das ich gut nachvollziehen kann. Hab Spaß hier. :A
applejack016753
24.06.2014, 14:39
Ich habe es das erste mal mit meinen Freund gesehen (applejack017655) auf einen Kinder Geburtstag 2011
Muss der Höhepunkt der Party gewesen sein.
Patrick2404
13.09.2015, 20:30
Hallo,bin neu hier und grad diesen Thread gefunden und dachte ich melde mich mal ^^ :)