PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht ihr eure Liegestützen?



Turgon
19.09.2011, 22:08
Moie,
da ich in letzter Zeit mal angefangen hab, abends (unregelmäßig:D) Liegestützen zu machen, wollte ich mal Fragen wie ihr eure Liegestützen macht.
Bevor ich angefangen hab, hab ich mich natürlich mal informiert, welche Art und Weise die beste Ausführung ist, aber nichts wirklich gefunden, außer vielleicht, dass man sie eher auf Fäusten als auf Handflächen machen soll, wobei man da aber nur auf den Knöcheln von Zeige- und Mittelfinger das Gewicht haben soll und nen harten Untergrund.

Also wie macht ihr sie?

Kadaj
20.09.2011, 02:16
im moment darf ich keinerlei körperlich anstrengende tätigkeiten über mich ergehen lassen, weil ich vor paar wochen operiert worden bin, aber normalerweise macht ich auch regelmäßig liegestützen, situps, etc.
ich hab mal gelesen, dass man die auf fäusten machen sollte oder besser noch mit bestimmten gerätschaften, die dafür geeignet sind. außerdem ist es sinnvoll, sie langsam zu machen. also langsam nach unten, ganz kurz warten und dann langsam wieder nach oben. hatte ich ein paar mal ausprobiert, dann ging mir das auf die eier. normalerweise mach ich die immer mit den handflächen auf dem boden und relativ zügig. 50-60 stück. ob das sinn macht? keine ahnung, aber wenn du dich einmal dran gewöhnt hast, bekommst du, egal was du machst, auch keinen muskelkater in den armen.am nächsten tag. :D

cilence
27.09.2011, 14:30
Also ich nehme grundsätzlich Liegestützgriffe dazu und positioniere die so, dass sie in etwa auf Schulterhöhe sind und etwas weiter auseinander als Schulterbreite. Übrigens bringt es wenig Effekt, mal eben 50-60 Stück zu machen, man sollte serienweise trainieren, also auf den Griffen z.B. 20-25 Stück, zwei Minuten Pause machen, Wiederholung und so weiter. Das Ganze dann etwa 5-7 mal. Warum übrigens nur 25? Mehr schafft man sowieso nicht ^^° Nicht auf den Griffen, das ist verdammt anstrengend, dafür aber schonender für die Gelenke sowie effektiver ;)

Hyuga
02.10.2011, 16:23
Also ich mache die immer auf Brusthöhe und auf den Fäusten. Soweit ich weiß sollten die auch auf Brusthöhe sein, auf Schulterhöhe wird zu sehr mit der Schulter geschummelt, die Kraft kommt nicht ganz aus den Trizeps und mit der Zeit schadet es der Schulter auch. Zumindest wurden sie mir in der Ausführung beigebracht. Außerdem gehts auf Brusthöhe mehr auf die Brust ;).

Und ja ansonsten nicht durchhängen lassen. Und immer schön lächeln.