PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie, wo, was? - Fragen an die Ersteller



Seiten : 1 [2]

Rasta
04.11.2014, 11:02
Nur mehr 39 Tage. *freu, freu* Hab auch gleich eine Frage.
Wieviele mb wird das Spiel ca groß sein?
mfg,
Rasta

Daen vom Clan
04.11.2014, 11:50
Überraschend groß. :)
Das liegt sicherlich in den vielen MP3s begründet, ich denke, man darf durchaus mit ca. 500 MB rechnen.

Haudrauf
06.11.2014, 22:39
Überraschend groß. :)
Das liegt sicherlich in den vielen MP3s begründet, ich denke, man darf durchaus mit ca. 500 MB rechnen.

Du hast es geschafft, meine Kinnlade für einige Zeit runterklappen zu lassen...

Viviane
07.11.2014, 02:09
Da Daen darauf besteht noch mehr Musik für das Mysterymodul zu beschaffen, werden es wohl noch mehr. :hehe:
(man darf sich die Tests durchaus als Geduldprobe vorstellen - beim herunterladen... es sind jetzt schon mehr als 500 MB :hehe:)

Daen vom Clan
07.11.2014, 09:45
Gut Ding will Weile haben. ^^
Unsere treuen Fans haben einfach die beste Musikauswahl verdient. :)

goldfisch
11.12.2014, 20:38
Ich freue mich natürlich riesig auf das Spiel (noch dazu passend zur Weihnachtszeit), aber die Frage passt eher hieher:
Ich habe hier schon irgendwo gelesen dass das Ganze aus "Larp" entstanden ist aber wohin würdet ihr die den so packen. Normannen, Kelten...? Und viele der Namen habe ich schon mal in "Nordische Sagen" gelesen, wieviele habt ihr denn so circa dazuerfunden oder anders interpretiert?
Vielleicht gibt es ja den Kulturführer schon in der Vollversion. Schöne Tage

Philizio
12.12.2014, 15:35
Da ich es nirgends explizit erwähnt gesehen habe: Mitternachtsrelease oder nicht?
Ich hoffe fast auf ein nein, damit ich vorm Arbeiten morgen auch noch zum schlafen komme. ;)

Shinshrii
12.12.2014, 15:43
Wenn nicht noch etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommt, ist von unserer Seite aus 19 Uhr am Samstag geplant :)

Darauf ist auch unser Signatur-Counter eingestellt ^^

Philizio
12.12.2014, 18:34
Ah, gut. Dankeschön.

Holo
12.12.2014, 20:32
Ist das doof, da machen wir eigentlich ein LTA. :\
Tz, wird dann zu DEM Anlass verschoben.

Rasta
14.12.2014, 21:04
Es wird ja im laufe der Zeit ein Contentpatch kommen der bisher gefundene Bugs ausmerzt. In welcher Form wird er kommen? Wirklich nur als kleiner patch den man über die Version 1.0 drüberbügeln kann?
Oder muss man sich dan das knapp 600 mb schwere Gesamtpacket erneut runterladen?

Daen vom Clan
14.12.2014, 21:07
Das sehen wir, wenn wir die Auswirkungen und Tiefe der Fehler ausreichend analysiert haben.
Es ist jedoch wahrscheinlich mit dem Einspielen einiger Karten und der DB durchaus getan. :)

Rasta
14.12.2014, 21:28
Wenn das mit den einspielen einiger Karten in der Datenbank reicht wär es sehr nice. :) Vor allem für die Leute welche eine schlechte Internetverbindung haben. :)

Haudrauf
16.12.2014, 15:38
Nachdem ich nun das erste und garantiert nicht zum letzten Mal das Spiel durchhabe, gibts ne kleine Frage bezüglich der Ressourcen: Ihr schreibt, ihr wollt diese bis zum ersten April (kann mich auch verschätzt haben) auf keinen Fall in anderen Projekten etc. sehen. Dürfte ich erfahren warum? Es ist nur reine Neugier und mit dem Maker und diesen ganzen Hintergründen habe ich ungefähr so viel am Hut, wie Kaylar vom Karusell fahren. :)

Xero13
16.12.2014, 21:35
Ich hätte eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, rauszufinden, wie die einzellnen Bilder die im Spiel auftauchen heisen?
Direkt nachdem man Sanasheym befreit hat und bevor man aufwacht, kommt dieses super Bild mit den 4 Helden ums Lagerfeuer... Da ist leider der Textbalken die ganze Zeit im Bild, das würde ich mir gerne noch vollständig anschauen

Sabaku
16.12.2014, 21:41
Hey hey, für das Lagerfeuerbild kann ich dienen: Klick ! (http://mephistonosabaku.deviantart.com/art/Sternenkind-Saga-Die-Rast-500028675)
Sogar mit besserer Auflösung!

Makoto Atava
16.12.2014, 22:31
Mal ne Frage an die Ersteller:
Da ich ja ein alter Romantiker bin, wollte ich mal fragen wie das mit Haaki's Verbindungen zu den holden Damen aufgebaut ist, also inwieweit das Sternbild damit etwas zu tun hat und da ich inzwischen die Heerscharen für den Angriff gegen die Gordimer zusammen suche, ab wann das im Spiel eine Rolle spielt?

Lord of Riva
16.12.2014, 22:40
das sternbild bestimmt mit wem du eine romanze aufbaust.

Heiler = Asa
Dieb= Rabenfrau Darnhel
Seefahrerin/Händler = Gundrima
Anführer/Kriegerin/Abenteurer = Svenja
Verführer = Amira nicht 100% sicher mit den pairings aber sollte im groben so stimmen

Haudrauf
16.12.2014, 22:45
Darnhel als Abenteurer? Hab ich was verpasst oder hab ich geschlafen? Oo :D

Lord of Riva
16.12.2014, 22:49
kann mich da irren tut mir dann leid. meinses zeichens habe ich nur den Verführer und nun den Seefahrer gespielt. bitte um korrektur :)

Haudrauf
16.12.2014, 22:58
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Abenteurer zu Svenja gehört. Ich weiß genau, dass ich mal gelesen habe, dass Svenja als Loveinterest drei Sternzeichen hatte.

Lord of Riva
16.12.2014, 22:59
habe dies dann geändert, danke

Daen vom Clan
16.12.2014, 23:28
das sternbild bestimmt mit wem du eine romanze aufbaust.

Heiler = Asa
Dieb= Rabenfrau Darnhel
Seefahrerin/Händler = Gundrima
Anführer/Kriegerin/Abenteurer = Svenja
Verführer = Amira nicht 100% sicher mit den pairings aber sollte im groben so stimmen

So ist es richtig, ja.
Zudem:

Kann man außerdem Svenja IMMER als Geliebte gewinnen, wenn man in Sanasheym in der Liebesnacht die andere holde Dame friendzoned.

Lord of Riva
17.12.2014, 00:16
Eine frage hätte ich an dieser stelle noch bzgl eines gegenstandes den ich nicht finde: ich suche nach den "Feinunzen Gold" für die Sanasheym banner. ich ging davon aus sie in den Trennbergen zu finden habe da allerdings aus einer Goldader nur Münzen bekommen. Habt ihr einen kleinen tipp für mich?

EDIT: habe die Lösung im alten Hilfethread gefunden: Die kisten der Zwergenführer am anfang des Mineneingangs

sigh schon wieder zu spät, ab in die Heia

Morvin
17.12.2014, 21:01
Ich habe ein Frage und zwar die Quest des letzten Wiilens mit dem Runenstab. Ich habe mir eine Stunde den Kopf zerbrochen darüber und hab dann aus Frust in den Spielberater gesehen da stand aber Arsons Intuitionen folgen. zu blöd das ich keinen blassen Dunst hab was ich zu tun hab. die Windrichtungen hab ich aber " 12 schritte in die richtung, in die der schatten den Mond jagd" Ergo nach Arsons Angabe am Winya Schrein nach Osten.... doch von wo aus? Ich bin diesen ganzen screen abgelaufen x fach...

Viviane
17.12.2014, 21:04
@Morvin: Du musst die Quest step-by-step lösen, im wahrsten Sinne des Wortes. Dort wo deine Helden stehen bleiben, von dort musst du auch anfangen zu zählen. :) Wenn du mir deinen Save gibst, kann ich dir auch gern eine Grafik zusammenschnipseln, aber probier es ruhig nochmal in aller Ruhe, es ist kein Ding der Unmöglichkeit!

Morvin
18.12.2014, 20:28
@Viviane: Ich bin wirklich zu duselig diese quest zu lösen. Naja habs jetzt wenigsten einmal durchgespielt :). Übrigens ein grandioses Spiel <3<3 ICh versteh nur eine Sache nicht. Warum muss ich mich aus heiterem Himmel entscheiden Iwan oder Darnhel zu töten? Ich meine klar Swenja hat richtig gesagt er ist ein Puppenspieler und Manipulator. Und Darnehel ist einfach machtgierig nach Iwans Aussage, aber wieso? kann vielleicht daran liegen das ich als Krieger gespielt hab und so nichts mit der Rabenfrau anfangen kann, aber das kam...... unerwartet

Daen vom Clan
18.12.2014, 20:59
Morvin, ich habe es mal ein einen Spoilertag gepackt. :)



Letzten Endes geht es einfach darum, dass man sich als Spieler an Iwan "rächen" kann.
Es sollte eine weitere Option sein. Ich plane aber diese Szene noch zu bearbeiten. :)

Morvin
18.12.2014, 21:47
Danke, Asche auf mein Haupt. Ich habe leider keinerlei erfahrung in Foren.. trotz meiner 18 Jahre. Wie ich etwas mache...

Daen vom Clan
18.12.2014, 22:15
Ist doch überhaupt kein Problem. :)

Haudrauf
19.12.2014, 11:43
Für alle, die noch nicht bis Bergenthorn gespielt haben, absolute Spoilergefahr!

Es geht um Kaylars Tod und Enju Xal. Als er starb, meinte sie, dass er feige war. Hatten er und sie etwas vorher miteinander zu tun oder einen besonderen Konflikt? Und als Haaki wieder in seine Erzählform wechselte, sprach er davon, der Kriegsherr würde selbst nach seinem Tod, bzw. Bergenthorn noch sehr wichtig sein. Habe ich da etwas verpasst? Entweder ich bin sehr vergesslich oder ich habe an irgendeiner Stelle in SKS mächtig gepennt... /;

Blauer Engel
19.12.2014, 17:20
Hallo liebes SKS Team!
Habt Ihr schon mal daran gedacht das Katapult Spiel einzeln in einer ausgebauten Version herauszubringen?
Wäre bestimmt ein Knaller!
Viele Grüße!

Daen vom Clan
19.12.2014, 20:15
Hihi, das ist lieb von dir, aber das wage ich zu bezweifeln. ^^
Viele verfluchen es, andere lieben es. :)
Dann vielleicht eher das Orkball. :)

La Cipolla
19.12.2014, 21:15
Sternenkind-Party?
Super Sternenkind-Bros?

:bogart:

Sabaku
19.12.2014, 21:29
Super Sternenkind-Bros?

:bogart:

Frag csg, wir packen all unsere Charaktere zusammen und featuren Sternenkindsaga in Super Umaiki Bros!

Bilo
19.12.2014, 21:39
Immer wenn ich das Game öffnen will öffnet sich ein Error Fenster "Application Error"
EAccesViolation???????
usw.

Kann mir jmd. sagen wie ich das fixen kann oder woran das überhaupt liegt?

Bünny
20.12.2014, 13:05
@Morvin: Du musst die Quest step-by-step lösen, im wahrsten Sinne des Wortes. Dort wo deine Helden stehen bleiben, von dort musst du auch anfangen zu zählen. :) Wenn du mir deinen Save gibst, kann ich dir auch gern eine Grafik zusammenschnipseln, aber probier es ruhig nochmal in aller Ruhe, es ist kein Ding der Unmöglichkeit!


Frag mich nur, von wo man beginnen muss... Von dort, wo der Stab ausgegraben wurde, geht es 3-4 Schritte nach Osten und drumherum laufen hat auch nicht funktioniert.

Bilo
20.12.2014, 22:13
Immer wenn ich das Game öffnen will öffnet sich ein Error Fenster "Application Error"
EAccesViolation???????
usw.

Kann mir jmd. sagen wie ich das fixen kann oder woran das überhaupt liegt?

? :/

Haudrauf
10.03.2015, 00:08
Was mich gerade brennend interessieren würde: Wer soll das auf dem SKS-Banner sein, den ich folgend zitiere:
Auch ein alter Berg sehnt sich manchmal nach einem neuen Horizont.

Ich dachte erst an Rethel, aber dann fiel mir auch, dass er nur das grimmige Faceset hat. Außerdem fehlt die Narbe. Ist das ein Faceset, das ich irgendwie im Game übersehen´habe?^^

Daen vom Clan
10.03.2015, 00:20
Ich glaube, das ist das alte (!) Faceset von Rethel.

Makoto Atava
10.03.2015, 13:55
Mal 2 Fragen bezüglich der Völker und Bewohner der Welt von SKS:

Da es keine Elfen selbst in Karadon gibt stellt sich die Frage, sind die Elfen Trawoniens, Kerfreks und Himathelonias eigentlich mit den Gordimer verwandt (zumindest sehen die Artworks dem wie man sich Elfen vorstellt ziemlich ähnlich)?

Und sind die Hexen der Winja Frauen der Nurdskana welche von den Gordimer während des Krieges damals in diesen "magischen Schlaf" versetzt wurden, aus welchen sie nun nach und nach erwachen?

Sapharunh
10.03.2015, 19:17
Anknüpfend;

Ist der 'VV Bugmelde Thread offen für Schönheitsfehler / Rechtschreibung / diverse Bugs? Wenn nicht, an wen gehen die Meldungen?

Daen vom Clan
10.03.2015, 19:29
Sapharunh: Einfach alles reinhauen. :)

Makoto: Diese Fragen würden/werden alle in der KHE geklärt werden. ;-)

Rasta
30.09.2015, 10:58
Hy. Hätte auch eine kleine Frage. Wann kommt der nächste Patch? Bzw wird SKS noch weiter gepatcht? mfg,

Daen vom Clan
30.09.2015, 11:13
Hallo Rasta,
ja, wir arbeiten konzeptionell an einem riesigen Patch, im Moment sind wir aber in anderen Projekten eingebunden, deswegen wird es noch dauern.
Die SKS vergisst man aber nicht, sei da ohne Sorge. :)