PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anathema ^^

Suki
15.08.2003, 19:00
soo... *herzklopfen hat*
ich hab ja noch nie eine story gepostet ^^"
aber ich denke es wäre mal gut, wenn ich endlich ein ernsthaftes
spiel anfangen würde und dazu die meinung verschiedener ziemlich
erfahrener maker zu bekommen.
sooo. ich hab noch keinen gescheiten text formuliert also schreibe ich einfach einen komischen text grob über die story.
(nehmt mich nicht zu hart ins gericht. ich hab das schließlich noch
nie gemacht :( )

ok... mh wie fang ich am besten an.

also... scheiße!
(wie gesagt: ich beschreibe die story nur GROB!)
naja gut:
also da gibt es eine große sekte :p, die ihren eigenen gott anbetet.
diese sekte hat in dieser welt(?),staat(wie auch immer) eigentlich die meiste macht. es gibt keine könige oder kaiser.
Sie haben ihren bausitz(?) in der größten stadt dort (wo es spielt. bin ja noch nicht fertig!). nun versuchen sie jedem ihren glauben aufzudrängen. bisher hat jeder einfach nur zu Gott gebeten(grammatisch richtig?). also geht es los!:
also marshcieren die sektenmitglieder durch das land und jeder der sich ihnen wiedersetzt und nicht ihren gott anbetet wird unterdrückt oder soigar getötet. pfarrer, priester (wie auch immer) werden vor dem volk niedergemetzelt. alles an einen alten gott scheint vergessen...
bis auf: die "Schwestern" (abklatsch von grandia 2. ist das schlimm? :( allerdings mit anderem abenteuer usw)
jedes jahr versammeln sie sich in verschiedenen städten und singen für die leute, um ihnen neue hoffnung zu geben.
bei jedem treffen passiert irgendetwas (magisches) und die situation
verbessert sich. der glaube kehrt zu den leuten zurück.
als die sektenmitglieder von der sache wind kriegt, müssen sie natürlich etwas unternehmen, wenn sie aufstände verhindern wollen.
also ziehen sie erneut los, um alle schwestern zu töten. eine nach deranderen verschwindet und wird tot aufgefunden oder einfach nur getötet!
bis nur noch eine übrig ist. natürlich sind nun alle in sorge um sie.
die schweste weiß, dass wenn sie tot ist nichts mehr an den alten gott erinnert und somit die sekte gewonnen hätte.
also will sie nun losziehen, um sogenannte: schwestern-anwärterinner überall auf der welt aufzusammen, damit sie sie fertig ausbilden kann, da es ja keine pfarrer mehr gab, und sie noch eine chance gegen die sekte haben würden.

allerdings ist diese schwester dann nicht der wirkliche hauptcharakter. es wird selbtverständlich einen helden geben :rolleyes: und bis zu 9 charakteren (mit der schwester)

es kann noch einige zeit dauern, bis ich das projekt starten werde,
da ich zuerst mal auf papiere meine charas zeichnen werde und danach
selber die chara und facesets zeichnen werde!
das KS wird das standard sein, da ich mit pictures und variablen und all dem nicht besonders gut zurecht komme.
aber ich werde battle animations selber zeichnen und vielleicht auch einige bilder für das spiel.

@grandy: wenn du nichts dagegen hast, würde ich das KS ähnlich wie du gestalten. also die battle animations ^^" ist das ok?
und fragen muss ich dir auch noch stellen.

sooo...dann bin ich mal auf eure bewertung. kritik und verbesserungsvorschläge gespannt. bin für jede hilfe dankbar! ;)

Snake`s Bite
15.08.2003, 19:09
:eek:

...

Wie lange ist es eigentlich her, dass ich von einem Neuling eine gescheite Story gehört habe. Diese ist meines Wissens weder kopiert noch abgeschaut. Der Anfang ist etwas blöd zu lesen, aber dann wirds verständlich. Ich gebe auf die Story volle Punktzahl, die ist wirklich gut und ich hoffe das Spiel hat bald Demostatus!

:D :D :D :D :D /:D :D :D :D :D

PS: Grandy müsstest du Mail oder so schreiben, denn er ist hier nicht mehr aktiv.

Ziek
15.08.2003, 19:17
Hi,

also erstmal glaube ich nicht das du dich hier irgendeiner wegen einer etwas schlechteren Story (damit meine ich nicht das deine Story schlecht ist!!) gleich in der Luft zerreissen wird.

Zweitens, finde ich deine Story ganz putzig. Damit meine ich, sie hat potenzial. Das sie ein wenig an Grandia 2 erinnert stört doch keinen, die Story von FINAL FANTASY erinnert ja auch ein wenig an STAR WARS und das hat keinen gestört.

Was mich ein wenig wundert, ist das die Sekte so einfach tun und lassen kann was sie will. Sie braucht einen starken Verbündeten, jemand oder etwas gegen den/das sich die Leute fürchten gegenanzugehen. Einen mächtiger Magier/Nerkomant zum Beispiel. Einfach nur zu sagen, die haben einen bösen Gott und davor haben alle Angst finde ich ein wenig stumpf.

Kleine Frage zwíschendurch:
Ist der Gott im Spiel auch zu sehen? Als Anführer der Sekte oder so, dann hätten wir ja unseren Antargonisten.

Die Schwester ist sicherlich der weibliche Protagonist, richtig? Lass sie doch ruhig die Hauptrolle spielen, ein weiblicher Held wirkt meiner Meinung nach Sympatischer als immer diese "heroischen standard" Kerle.

Snake`s Bite
15.08.2003, 19:19
Original geschrieben von Ziek
Was mich ein wenig wundert, ist das die Sekte so einfach tun und lassen kann was sie will. Sie braucht einen starken Verbündeten, jemand oder etwas gegen den/das sich die Leute fürchten gegenanzugehen. Einen mächtiger Magier/Nerkomant zum Beispiel. Einfach nur zu sagen, die haben einen bösen Gott und davor haben alle Angst finde ich ein wenig stumpf.

Das liegt imo daran, dass diese Sekte schon sehr viele Leute aufgenommen hat und gut ausgerüstet ist.

Suki
15.08.2003, 19:24
oh cool. danke dass ihr euch so schnell gemeldet habt.
genau solche tipps wollte ich ^^

ja schon schlau wäre es, wenn hinter der sekte jemand mächtiges stehen würde. sowas wie ein magier wäre schon gut... *im kopp notier*:p

und es stimmt schon: in dieser sekte werden eine meeeenge mitglieder sein. sowas wie ne kleine armee ^^"

PS: ich bin nicht wirklich ein noob :p ich makere schon etwas länger. habe aber noch nie ein gutes fertig gebracht. bisher waren die stories auch nie so toll. also keine angst dass das spiel einfach nur einfach sein wird. ich habe schon einige erfahrung mit dem maker. bin nur kein profi so wie manch anderer hier es ist.

Bruder Avelyn
15.08.2003, 19:30
Hat die Sekte am Anfang schon alles übernommen oder gehts wirklich von vorne los? Was heisst die hat die meiste Macht aber gleichzeitig glauben alle an den "normalen" Gott? Macht inwiefern dann?

Suki
15.08.2003, 19:44
Original geschrieben von Bruder Avelyn
Hat die Sekte am Anfang schon alles übernommen oder gehts wirklich von vorne los? Was heisst die hat die meiste Macht aber gleichzeitig glauben alle an den "normalen" Gott? Macht inwiefern dann?

also in vielen spielen gibt es doch einen könig oder was auch sonst immer, der das zepter schwingt. in meinem spiel ist es diese sekte.
ok sagen wirs so: sowas wie könige gibts bei ihnen schon lange nicht mehr. alles läuft recht gut. jeder wird sozusagen gleich behandelt. es gibt niemanden der höher gestellt ist. jetzt denkt sich einer (magier?) "Zum teufel auch! Ich will der chef sein! jeder soll meinen glauben haben und tun was ich will!" also sammelt er einige leute um sich. mit der zeit werden es immer mehr immer mehr, die er von seiner herrschaft überzeugen kann. irgendwann sind sie soviele, dass sie ihren plan starten können und müssen nur noch jeden wiederstand ...(mit fällt kein wort ein. fuck! ihr wisst schon was ich meine :p ;) hoffe ich mal...)

soo. die beten nun alle ihren eigenen gott an! einen dunklen, wie auch immer. und alle anderen beten vorerst weiterhin zu IHREM alten gott. zu dem sie schon immer gebetet haben. jetzt kommt die sekte mit einem neuen gott an und verlangt von allen "ihn" anzubeten und die sekte will die macht und das sagen haben.

Ziek
Ich hätt da noch einen Vorschlag. Als ich mir das mit der "kleinen Armee" durchgelesen hab, kam mir der Gedanke "woher kommen die ganzen Anhänger?"

Nun erste Möglichkeit, Gehirnwäsche. Hmm, eher standard überlegung. Zweite Möglichkeit, alles böse Menschen .... naja >_<

Meine Idee:
Alle jungen Männer ab einem gewissen Alter werden von der Sekte "zwangsrekrutiert" und dann später einer Gehirnwäsche unterzogen ^^
Das würde auch erklären warum sich keiner auflehnt, schließlich sind alle jungen Männer auf der Seite der Sekte. So stärkt sich die Sekte selbst und schwächt jeglichen aufkeimenden Wiederstand.

Wie findest du denn meine Idee? @Suki

Valfaris
Am Anfang war ich noch echt schockiert von der Story. So was schlechtes habe ich lange nicht mehr gelesen. Okay, das bezog sich auf den Anfang.
Aber dann wurde es immer besser, ich war erst bei einem Punkt, aber da die Geschichte durchaus Potenzial hat gebe ich 4 Punkte!

Es ist in der Hinsicht der wichtig, dass die Charakter gut entwickelt werden. Deswegen sage ich mal Qualität über Quantität. Du sagtest, dass du 9 Charaktere machen wolltest. Das ist IHMO viel zu viel, 3 oder 4 tun es auch, und du hast viel mehr Möglichkeiten diese mit ner gescheiten Hintergrundgeschichte auszustatten.

Die Schwester sollte der wichtigste Char sein, und sie sollte auch noch ne Persönlichkeit bekommen, nicht sowas wie Elena aus Grandia 2, die ich sehr langweilig fand. Den ist der Hauptchar nicht gut, kann das Spiel nicht fesseln.

Des weiteren find ich den Sektenführer wichtig, das muss auch was her was für Mystik und Spannung sorgt. So ne Art Sephiroth muss da her, bloß nicht zu verrückt.

Also, ich bin mal gespannt!

Suki
15.08.2003, 19:52
@ziek: doch kling ganz gut.

@...irgendwas mit v ^^":
klar sollen die hauptcharas, wie die schwester eine richtige persönlichkeit haben. ich finde es bei einem spiel nämlich echt wichtig, dass dem spieler die charaktere sympathisch vorkommen usw.
dass man sowas wie nen lieblingscharakter hat und überhaupt...

kA. es wird charakters geben, die man eigentlich die gesamte geschichte über hat. die zahlt sollte echt nochmal runtergestuft werden...:eek: stimmt schon.
aber es werden mehr als vier sein. manche wird man für ne gewisse zeit haben und sie werden dann auch wieder die gruppe verlassen.
ob man sie wiedersehen wird...wer weiß?

und diser mann hinter der sekte. sowas wie sephiroth ist schon ne gute idee. auf alle fälle soll er nicht albern sein. also dass er den spieler zum lachen bringt, wie manche bösewichte.

EDIT:bis wie viel punkte gibts denn? :confused: verständlich dass du am anfang schockiert warst :p aber den anfang finde ich sowieso immer am schwierigsten...

bloody
15.08.2003, 20:42
also ich hab mir die story durchgelesen und gemerkt das fast alles irgetnwie abgekukt und zusammen gefügt wurde vieles auf jeden fall ich würde mir lieber eine ganz eigene story machen .Sorry wenn es net stimmt das du es net alles geklaut hast aber das mit den anwärterinnen (buffy)und auch die adneren sachen klingen für mich geklaut naja also sorry wenn ich falsch liege.

Suki
15.08.2003, 20:43
Original geschrieben von bloody
also ich hab mir die story durchgelesen und gemerkt das fast alles irgetnwie abgekukt und zusammen gefügt wurde vieles auf jeden fall ich würde mir lieber eine ganz eigene story machen .Sorry wenn es net stimmt das du es net alles geklaut hast aber das mit den anwärterinnen (buffy)und auch die adneren sachen klingen für mich geklaut naja also sorry wenn ich falsch liege.

GE-KLAUT???:confused:
das mit den schwestern war das einzige, dass geklaut war :( wie gemein...

im übrigen: ich gucke gar kein buffy! :rolleyes: aber auch egal...

bloody
15.08.2003, 20:45
ok dann entschuldige ich mich es klang nur sehr danach aber wenn meins das alles von dir it will ich dir das ma glauben

Ziek
15.08.2003, 20:58
@ bloody
Und du bist sicherlich der festen Überzeugung das Buffy eine
Originalstory hat, die von nichts und niemanden inspiriert wurde, hm?

Diese Serie hat das Rad in KEINSTER Weise neu erfunden und ich finde dass es EXTREM schwer ist eine völlig neue Story zu konzipieren. Immer wird es Leute geben die sagen: "ÄH DAS IST JA ALLES GEKLAUT" aber wenn die Beschuldigten immer auf diese Meckerer gehört hätten, dann würde es sehr viele gute Bücher, Videospiele und Filme nicht geben. Unteranderem auch keine FINAL FANTASYs.

Das ist meine Meinung dazu, wer will kann sich gerne bei mir beschweren.

bloody
15.08.2003, 21:02
ja ich beschwer mich jetzt ma bei dir^^

hey ich hab mich doch enschuldigt aber etwas neues muss in jeder story sein und für mich klang es so das er/sie nur abgekukt hat aber lassen wa das SORRRRRRRRYYYYYYYYYY

Suki
15.08.2003, 21:23
bitte keine beschuldigungen mehr sonst habe ich keine lust mehr mein spiel zu machen.

keine sorge. das spiel wird im verlauf sicherliche keinem anderen spiel oder so ähneln...also ich werde nichts klauen oder so. soo mach mich dann mal ans chara zeichnen...

ziek gibs ihr/ihm ^^

EDIT: wenn ich das projekt gestartet habe will ich natürlich auch screens und die charas posten... allerdings kann ich ned uppen. könnte mir dabei dann vielleicht jemand helfen? bidde! ^^ *gaanz lieb gugg*

Ziek
15.08.2003, 21:33
gibs ihr/ihm ^^
Er hat sich entschuldigt, die Sache ist für mich erledigt. *Schwert wegsteck*

wenn ich das projekt gestartet habe will ich natürlich auch screens und die charas posten...
Freue mich schon drauf ^^ §schleim

allerdings kann ich ned uppen. könnte mir dabei dann vielleicht jemand helfen? bidde! ^^ *gaanz lieb gugg*
Aaargh, dieser Blick!! <seuftz> Vielleicht lässt sich da was machen. ABER HÖR AUF SO ZU GUCKEN!!

bloody
15.08.2003, 21:38
genau *Auspanzerausteig*
freide auf erde vergessen wa das ganze.

Suki
15.08.2003, 22:00
Er hat sich entschuldigt, die Sache ist für mich erledigt. *Schwert wegsteck*

Freue mich schon drauf ^^ §schleim

Aaargh, dieser Blick!! <seuftz> Vielleicht lässt sich da was machen. ABER HÖR AUF SO ZU GUCKEN!!

*weitergugg* :p ach was!
aber könntest du mir das echt uppen? ich hab grad ein bild von der schwester gezeichnet... mh...nur irgendwas stimmt mit dem scanner nicht... :( heute abend denke ich werde ich ihr charaset anfangen.
die anderen charas hab ich noch nicht fertig.

ziek ist mein bodyguard 8) :p

Suraki
15.08.2003, 22:11
Die Story hört sich doch ganz vernünftig an!

Ich hab noch ne Frage: Kommen in deinem Spiel auch Monster vor oder nur Menschen?

Suki
15.08.2003, 22:27
Original geschrieben von Ronk
Die Story hört sich doch ganz vernünftig an!

Ich hab noch ne Frage: Kommen in deinem Spiel auch Monster vor oder nur Menschen?

wie meinst du das? meinst du als charakter, gegner???

EDIT: ich hätte selber nochmal ne frage... wenn ich nun bilder einscanne... wie soll ich sie ausmalen??? irgendwie bei paint ist das ein kleiiiiiin wenig kompliziert. da das papier weiß aus ziemlich vielen verschiedenen farben besteht. kann mir da jemand helfen. ich hab nun zwei charaktere gemnalt und sie gefallen mir recht gut.auch wenn der held etwas klein und mager aussieht aber die schwester sieht gut aus...
ich würde sie auch ganz gerne mal posten...aber der scanner...

Mephisto
15.08.2003, 23:02
Wow, die Story ist wirklich ziemlich gut und auch gut durchdacht, das hätte ich von einem wie dir eigentlich nicht erwartet... (endlich wieder mal eine gute story)
Punktebewertung:
:D :D :D :D :D /:D :D :D :D :D
wobei der fünfte eigentlich nur ein halber ist... ;)

Ziek
15.08.2003, 23:05
@ Suki
Schick mir einfach eine PN wenn du was hochladen musst. Onkel Ziggy wird sich dann scho darum kümmern
(auch wenn er gerad keinen Webspace hat ... sieht er sich gerne für dich um)

das hätte ich von einem wie dir eigentlich nicht erwartet...
Hey hey, vorsicht Freundchen. Was soll das denn heissen? :D :D :D

Mephisto
15.08.2003, 23:16
[B
Hey hey, vorsicht Freundchen. Was soll das denn heissen? :D :D :D [/B]

Ja das heißt soviel, wie dass ich das von einem Neuling eigentlich nicht erwartet hätte ;)
Denn ich habe eigentlich schon lange Zeit keine gute Story mehr von einem der noch nich so lange dabei ist gehört!!:D

Jag_16
15.08.2003, 23:19
mhh naja nicht sehr berauschend!
Sorry wenn ich mich jetzt unbeliebt mache nur ich setze generell nicht viel in neulings storys da sich ihre projekts zu oft ändern!
Deine story mit schwestern und so klingt einfach alern!
MEINER meinung nach

:D :D :( :( :( /:D :D :D :D :D

mfg
Jag

Ziek
15.08.2003, 23:29
Denn ich habe eigentlich schon lange Zeit keine gute Story mehr von einem der noch nich so lange dabei ist gehört!!
Bin deiner Meinung, Mephisto. Klingt wirklich nett und wenn es was wird (bin zuversichtlich) umsobesser.

Ich find's übrigens ganz gut das Suki nicht sofort von anderen Usern fertiggemacht wurde, das wäre in anderen Foren unausweichlich gewesen. Die Story klingt halt stark nach diversen anderen Games, was Bloody ja auch schon anmerkte, dachte das würde hier heftiger werden. Vielleicht schrecke ich die aber auch alle ab 8) ^^

Ach wo bleiben meine Manieren,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, MEPHISTO!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

Deine story mit schwestern und so klingt einfach alern!
Albern? Warum denn albern? Priesterinen die singen um den Menschen mut zu geben, gab's doch... ich find's eigentlich nicht' albern.

Jag_16
15.08.2003, 23:43
Ich hane für me9inen teil schon bessere storys von neulingen gesehen!
Aber wie ich sagte das ist meine meinung niemand soll sich davon angegriffen oder verletzt fühlen!
Naja für mich ist das Albern passt einfach nicht

mfg
Jag

Suki
16.08.2003, 00:56
egal. hier kann ja ruhig jeder seine meinung offen sagen. :)
ich versuche es gleich nochmal mit dem scannen...

ja ok ziek. ich schicke dir dann ne PM. dann musst du mir nur noch deine emailaddresse sagen.

und noch was: ich habe mir mein geschriebenes da nochmal durchgelesen.
ich hab irgendwie scheiße geschrieben aber naja...
@jag (?): die story ist ja noch nicht fertig ;) und ich habe es ja bisher nur grob beschrieben. während des spiels wird ne menge passieren. ich habe schon einige ideen für das spiel. die story zu erzählen ist ja nur der anfang...

EDIT: das scannen funktioniert wieder! wer will mir nun das bild uppen, damit ichs posten kann? :D

Ziek
16.08.2003, 01:41
ich habe mir mein geschriebenes da nochmal durchgelesen.
Diagnose: Aufregung ....

wer will mir nun das bild uppen, damit ichs posten kann?
Ich bin leider draussen, vor Montag hab ich das nicht geregelt. Was bin ich nur für mieser Bodyguard ...§jam

Suki
16.08.2003, 01:44
DU BIST GEFEUERT!!!

ach was. ;) ist schon ok. vielleicht finde ich ja noch jemanden.
also leute: wer das liest und uppen kann! biddee!!! ^^ melden.

wenn nicht dann warte ich halt bist montag. kann ich dir die bilder schon schicken ziek?

Ziek
16.08.2003, 01:47
kann ich dir die bilder schon schicken ziek?
Lass mich kurz überlegen .... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

JAAAAAAAAAAAAA!!!

E-Mail: limitbreak@gmx.de

Suki
16.08.2003, 01:53
Lass mich kurz überlegen .... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

JAAAAAAAAAAAAA!!!

E-Mail: limitbreak@gmx.de

hab geschickt... ^^ und warte auf bewertung

Ziek
16.08.2003, 02:32
Also ich hab zwar keinen Webspace, aber not macht erfinderisch....
Würde mir wohl jemand sagen ob dieser Link hier funzt? ^^

Wenn das WIRKLICH klappen sollte, schiess ich mir in den Kopf ....

Edit:
Nein es funzt nicht.... OH WUNDER, OH WUNDER!

@Suki
Fein fein, wie schon bei deiner Story ist eindeutig Potenzial vorhanden. Ich werde die Bilder defenitiv uppen, sobald ich am Montag das OK hab. Das hier gezeigte gefällt mir übrigens am besten. Aber dieser eine Kerl ist auch nicht schlecht, Collum oder so heisst er, oder? ^^

Suki
16.08.2003, 18:27
Also ich hab zwar keinen Webspace, aber not macht erfinderisch....
Würde mir wohl jemand sagen ob dieser Link hier funzt? ^^

Wenn das WIRKLICH klappen sollte, schiess ich mir in den Kopf ....

Edit:
Nein es funzt nicht.... OH WUNDER, OH WUNDER!

@Suki
Fein fein, wie schon bei deiner Story ist eindeutig Potenzial vorhanden. Ich werde die Bilder defenitiv uppen, sobald ich am Montag das OK hab. Das hier gezeigte gefällt mir übrigens am besten. Aber dieser eine Kerl ist auch nicht schlecht, Collum oder so heisst er, oder? ^^

welches hat dir am besten gefallen???
ich hab noch jemand zum uppen gefunden,
der es vielleicht bis morgen oder heute??? weiß ned mehr genau schafft. macht dir das was aus? ^^"
ich denke ich werde dann auch gleich zu den bildern etwas über die einzelnen charakter posten...

ihr könnt dann ja wieder verbesserungsvorschläge usw. posten.
schonmal im voraus danke! :p ;)

Ziek
16.08.2003, 19:01
ich hab noch jemand zum uppen gefunden, macht dir das was aus?
Warum sollte mir das was aus machen? Freut mich das es anscheinend noch hilfsbereite Menschen hier gibt.

Ich hab's zwar schon in eine Mail geschrieben, aber ich sag's trotzdem nochmal: Wenn du noch andere Bilder fertigstellen solltest kannst du sie mir auch zuschicken, dann wird's im Büro nicht so langweilig.

welches hat dir am besten gefallen???
Thalea und Collum ... (siehe Mail)

Suki
16.08.2003, 19:08
Ok. ich muss dann mal wieder raus. ich geh gleich weg. vielleicht zeichne ich später noch ein bissel.

übrigens habe ich bereits zwei charasets fertig ^^ *stolz is*
wenn die anderen fertig sind, schicke ich sie dir.

EDIT: sooooooo. da shinshrii (hoffe ich habs richtig geschrieben ^^")
so nett war und mir die bilder geuppt hat, kann ich sie nun endlich mal posten. sooo dann postet mal schön, was ihr von den charakteren haltet. aussehen etc.

Name: Thalea (Schwester)
Waffe:Stab
Charakter:wird noch gepostet ^^"
http://www.student-zw.fh-kl.de/~jume0002/rpg/suki_thalea.jpg

Name:Chance
Waffe:Schwert
...
http://www.student-zw.fh-kl.de/~jume0002/rpg/suki_chance.gif

Name:Yumi
Waffe:Pistole
...
http://www.student-zw.fh-kl.de/~jume0002/rpg/suki_yumi.jpg

Name:Cullum
...
Waffe:Fäuste
http://www.student-zw.fh-kl.de/~jume0002/rpg/suki_cullum.jpg

Name:Lumedi
Waffe:Windklinge(Fernkampfwaffe)
http://www.student-zw.fh-kl.de/~jume0002/rpg/suki_lumedi.gif

Suki
17.08.2003, 18:20
na toll. da geb ich mir solche mühe und es scherrt niemand einen dreck *schmoll*

EDIT: ups ^^" doppelpost. aber is ja ned so wild. das war ja erst mein erster. ;)

Jag_16
17.08.2003, 18:44
Naja sehen nicht schlecht aus!
Mehr aber nicht und ich würde alles mit einer farbe zeichen

mfg
Jag

Ziek
17.08.2003, 18:48
na toll. da geb ich mir solche mühe und es scherrt niemand einen dreck *schmoll*
Na na na, nicht gleich aufgeben, da kommt sicher noch was! Meine Meinung kennst du ja bereits. Lass dich also nicht unterkriegen!

Edit:
Übrigens, versuch mal Chance ein wenig älter wirken zu lassen. Er ist der älteste der Gruppe aber sieht IMHO am jüngsten aus.

Suki
17.08.2003, 22:32
die werden ja noch mit farbe gezeichnet. keine bange.
dies waren ja nur die ersten skizzen sozusagen für die charas.
wenn ich weiß, wie ich sie ausmalen werde, dann zeichne ich die facesets.

Mephisto
17.08.2003, 23:12
Najaaaaaa,
zeichnen kannst du ja, aber ob du das dann mit der Farbe auch noch toll hinkriegst ist eine andere Frage, ich hätte sie an deiner Stelle erst gepostet wenn du sie fertig gezeichnet hättest, so sieht es ziemlich "hingekratzelt" aus;)

Suki
19.08.2003, 15:43
*gg* ist es ja auch :p

Jinjukei
19.08.2003, 15:57
Ich finde eigendlich noch ziemlich gut, doch du kannst am zeichen Stiel schon noch was machen, obwohl ich schätze dich so gegen 15 Jahre, und für das Alter ist es ziemlich sehr gut!
...doch sind echt schön

Ziek
19.08.2003, 16:08
Ich finde eigendlich noch ziemlich gut, doch du kannst am zeichen Stiel schon noch was machen, obwohl ich schätze dich so gegen 15 Jahre, und für das Alter ist es ziemlich sehr gut!
Meine Meinung.

In dem Alter hat man noch genügend Zeit seiner Fertigkeiten zu verbessern. Bin ja mal auf die nächsten "Artworks" gespannt.

Maisaffe
01.01.2005, 21:16
Meine Meinung.

In dem Alter hat man noch genügend Zeit seiner Fertigkeiten zu verbessern. Bin ja mal auf die nächsten "Artworks" gespannt.
Ziek du möppendes Dingsbums, wer ist Jackie? *auf Signatur guckt*
Hat das was mit der Sekte zu tun? :p

@Story: Finde ich gut (nur der Anfang bis 'scheiße' sollte eigetnlich net so unbedingt dazu gehören :p)

@Zeichnungen: Ganz Ok, aber wenn du es 'richtig' zeichnest musst du das eher mit schwarzem Fineliner machen und am PC colorieren (Oô *klugscheiß*).

Dennis

PS: Ich muss nochwas loswedern: *push*

Suki
01.01.2005, 21:30
Ziek du möppendes Dingsbums, wer ist Jackie? *auf Signatur guckt*
Hat das was mit der Sekte zu tun? :p

@Story: Finde ich gut (nur der Anfang bis 'scheiße' sollte eigetnlich net so unbedingt dazu gehören :p)

@Zeichnungen: Ganz Ok, aber wenn du es 'richtig' zeichnest musst du das eher mit schwarzem Fineliner machen und am PC colorieren (Oô *klugscheiß*).

Dennis

PS: Ich muss nochwas loswedern: *push*

>.< wieso schreibst du nur hier rein? xD
das ist ja voll peinlich... der thread is voll alt...
das spiel ist nicht ganz so wie es hier steht bisher Oo"
man braucht es nicht zu beachten. :p

Bentheman
02.01.2005, 08:45
Diese Sekte hoert sich seltsam an, einfach so los und abschlachten?
(hoert sich an wie das Alte Testament :D )
Gib jedem der ne Rolle spielt einen Grund fuer seine Taten. Hilft weiter...

PS:Vielleicht solltest du mal ne Welt drumstricken.

Dhan
02.01.2005, 09:22
@bentheman, machtgier ist eine extrem gute motivation ;)
nicht jeder bösewicht benötigt einen moralisch vertretbaren grund

wenn einfach los und abschlachten für dich ungewöhnlich ist dann hast du vermutlich eine phobie gegen bücher und fernsehen (damit meine ich nicht romane sondern geschichtsbücher, dokumentationen und nachrichten)

ne aber find ich mal gut, Anfänger die nicht sofort wenn sie ihren ersten Geistesblitz haben posten sondern erst auf was gescheites warten.
die story selbst... ehrlich gesagt, ich halte sowieso nichts davon eine story zu posten, sie vermittelt in keinster weise das gameplay auf das es letztendlich ankommt aber... also in ihr steckt spielepotential und sie enthält kein eindeutiges klischée, also ordentlich ^^
weiterhon möchte ich noch nen tip geben, einige hier haben vorschläge zur änderung der story gepostet... wenn du so etwas einbaust, überprüfe vorher genau, ob du das überhaupt willst, nur, weil dir jemand, der kompetent wirkt (und vielleicht auch ist) dir etwas vorschlägt, was recht vernünftig klingt, muss es nicht gleich gut für dein spiel sein, du solltest die idee schon sehr schätzen um sie wirklich einzubauen. denke daran, zuviel köche verderben den brei und eine story muss die eigene story sein, fremde stories umsetzen bringt nichts und fremde ideen entfremden leicht eine story

D_C
02.01.2005, 12:28
>.< wieso schreibst du nur hier rein? xD
das ist ja voll peinlich... der thread is voll alt...
das spiel ist nicht ganz so wie es hier steht bisher Oo"
man braucht es nicht zu beachten. :p
hmm.. heisst des so viel wie "das spiel ist tot, wahahaha! ;Q"?
oder "ach gott, des spiel wird nie was, ich glaub ich gebs auf ;___;"
..oder hab ichs falsch interpretiert? O,o

oder heissts einfach nur, dass es nicht so ist wies hier steht, weils inzwischen 1000 änderungen gab und das spiel jetzt noch interessanter ist? xD

tjo, aber die zeichnungen sehn echt gut aus.. besonders der eine chance typ, auch wenn er nicht wie 23 wirkt ;D

gibts eigentlich schon ne demo oder so? oder screens?

Nino
02.01.2005, 13:13
Wann werde die ersten screens antreffen ?

Hashbag
02.01.2005, 14:16
Glaubt ihr wirklich das ihr screens zu sehen bekommt?
Das Game is 1 Jahr 4 Monate und ca. 20 Tage alt!
Da ist es ja wohl sehr unwarscheinlich das daraus noch was wird....

Suki
09.01.2005, 15:42
:eek: ohaaa ich habe gar ned gesehen, dass nach dennis noch jemand hier reingeschrieben hat xD
sorry...

also:
das spiel gibt es noch immer! aber ich wollte nichts zeigen, bevor ich nicht fertig mit der demo bin... was noch einige zeit dauern dürfte, da ich nur immer mal wieder daran arbeite. aber eigentlich bin ich schon recht weit.
es geht halt nur sehr langsam voran, weil ich ständig neue charposen und BA's zeichnen muss... was teilweise ätzend ist. aber ich gebe mir mühe.
es hat sich teilweise schon was geändert. aber es gibt noch immer ne sekte. wenn ich die demo soweit habe und das intro überarbeitet habe, dann brauche ich auf alle fälle beta-tester. ich weiß ja nicht so genau, wie es auf andere wirkt und ob es teilweise nicht zu schwer zu verstehen ist, falls etwas im spiel zu ungenau erklärt wird. facesets benutze ich jetzt editierte rtp sets. (wie eben in UiD)

screens könnte ich mal demnächst posten. sind zwar bei den heutigen ansprüchen hier nix sooo besonderes. aber ich denke es geht. es is nix zu leeres... hoffe ich mal :rolleyes:
aber irgendwie kann ich die screens ned bei ystart oder picupload (?) hochladen, da ich sie im paint-format habe... naja. mal sehn was ich da machen kann.

EDIT: sooo. da dennis so lieb war und mir ein paar screens hochgeladen hat, will ich sie euch mal nicht vorenthalten... wie gesagt: nichts besonderes für die heutigen... aber naja.

http://home.arcor.de/dennis_meckel/forum/rpg-ring/suki/anathema0005.png
Der Besitzer eines Gasthofs will Thalea in Relm zu ihrer Freundin
Keisha führen, die ebenfalls zu den Schwestern gehört.

http://home.arcor.de/dennis_meckel/forum/rpg-ring/suki/anathema0001.png
Allerdings verläuft das Treffen nicht ganz reibungslos ab...

http://home.arcor.de/dennis_meckel/forum/rpg-ring/suki/anathema0006.png
Hier sind Thalea und Chance auf dem Weg zu einer Burg, in der ein
Treffen statt findet, bei der Mitglieder der Gangles Sekte (Gangles heißt die Gottheit der Sekte, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte :confused: ) anwesend sein werden.

http://home.arcor.de/dennis_meckel/forum/rpg-ring/suki/anathema0003.png
Im Gebirge... Gemütliches beisammensein... oder auch nicht.

http://home.arcor.de/dennis_meckel/forum/rpg-ring/suki/anathema0007.png
In einer Höhle im Gebirge findet die Gruppe einen kleinen Jungen bewusstlos vor.

http://home.arcor.de/dennis_meckel/forum/rpg-ring/suki/anathema0002.png
In einem Pub in einem Lager...

http://home.arcor.de/dennis_meckel/forum/rpg-ring/suki/anathema0004.png
In den Höhlensystemen eines alten Tempels gilt es viele Schalter umzulegen,
um ans Ziel zu kommen.

http://home.arcor.de/dennis_meckel/forum/rpg-ring/suki/anathema0008.png
Auf einer weiteren Ebene des Tempels muss man sich mit allerhand
Mumien und Skeletten herum schlagen und kann mit Götterstaturen
sprechen.

http://home.arcor.de/dennis_meckel/forum/rpg-ring/suki/anathema0009.png
In einem Rückblick kann man den Tempelwächter Strider steuern und die
in der Gegenwart zerstörte Stadt Giama besichtigen und sehen wie diese
zerstört und Strider getötet wurde.

Soooo. Das wars erstmal. Ich weiß, dass der erste Screen ein wenig monoton ist. (wurde mir bereits gesagt) ^^
ansonsten freue ich mich über ein wenig kritik.

Maisaffe
09.01.2005, 21:35
Also mir gefällts ;)

Mir ist gerade noch eingefallen, das auf Bild 3 (von oben) das Chipset für mich persöhnlich, ziemlich ausgelutscht ist (liegt daran das ich mal nur damit mappte >__> weniger gut).

Dennis

PS: Ein Doppelpost wäre sinvoller gewesen, denn durch deinen Edit gab es keine neue Mail Bestätigung.
Ich habe mich shcon gewundert warum ich keine bekahm ;)
In solchen Fällen sollten Doppelpost erlaubt sein, da Forenuser, welche schon den Thread vor dem EDIT gelesen haben, erst eine Mail des Threads bekommen wenn einer (in diesem Fall ich) postet ;)

Suki
10.01.2005, 11:23
ja stimmt schon. ist mir auch schon aufgefallen. normalerweise werden, wenn screens gepostet wurden viel mehr gespostet. aber dann hätte es wieder so ausgesehen als wollte ich den thread pushen ^^
also wer das liest: weiter oben habe ich screens in meinen beitrag editiert =)
warte auf bewertung... schließlich wolltet ihr doch die screens.

edit: achja zum chipset. ich benutze in meinem spiel doch recht viel M&B ^^
ich weiß, dass es schon etwas ausgelutscht ist. aber ich mag es doch recht gerne. teils habe ich auch die chipsets editiert, damit ich mehr objekte und pflanzen verwenden kann. aber M&B werde ich definitiv nicht herausnehmen.

oh... meine signatur funktioniert doch nicht, dennis ^^" ich werde dir wohl doch mal das bild schicken müssen.

Suki
11.01.2005, 13:50
sry wegen doppelpost ^^"
aber irgendwie scheint ja niemand meine screens bemerkt zu habe. wäre nett, wenn endlich mal jemand seine kritik hier herein postet.
ich will ja nicht ungeduldig erscheinen... aber postet doch mal was :D

Suraki
11.01.2005, 16:35
Die Screens sind guter Durchschnitt bis sehr gut. Allerdings sind einige von deinen Chipsets schon zu häufig verwendet worden. Das Chipset vom 3. kann ich schon nicht mehr sehen. auch der 4. ist nicht mein Geschmack (es ist ausserdem zu leer).

Die Effekte sind ganz ordentlich, kannst du so sein lassen.

Noch eine sehr persönliche Anmerkung... irgendiwe sieht das Spiel aus als könnte es von irgendjemanden kommen, es hat keinen eigenen Flair (hoffe du weisst was ich meine), wie z.B. UiD oder VD etc.
Füg noch ein bisschen mehr eigene Sachen ein (wie du ja weisst, tendiere ich da zum Beispiel Richtung selbstgezeichntete facesets^_^).

Peace Ikarus

Suki
11.01.2005, 16:54
jaaa ich weiß schon was du meinst. aber ich wüsste jetzt nicht genau, wie ich ihm diesen eigenen flair geben könnte :confused:
selbstgezeichnete facesets sind momentan eher nicht möglich... ich könnte mich mal daran versuchen sie auf dem pc zu zeichnene... aber ich glaube kaum, dass sie so besonders gut aussehen werden... naja ich werds mal demnächst probieren.

Happosai
11.01.2005, 17:12
Als erstes ist mir aufgefallen, dass du sehr ausgewogen verschiedene Grafikstile nimmst. Mal mehr detail, manchmal eintönig. Also man sieht hier keinen Stil, was mich allerdings nicht stört. Für mich können es auch sehr verschiedene Chipsets sein.

Bildchen 1:
Irgendwie schön und passend. Besonders gut gefällt mir die Mauer. Ist voll dick, dass past nicht so ne zwei feldchen dünne Mauer. Und irgendwie cooles Chipset ^^ Wobei mich ein wenig die Böume stören, also Grafisch gesehen. Die sehen so aus wie die Tannenbäumchen von Modeleisenbahnfreaks. Also so länglich. Aber ist nur für mich persönlich ^__^

Bildchen 2:
Ein Haus nachdem anderen gleicht dem anderen ^^ Also so sieht es auf jedenfall so aus auf dem Screen. Ändere so Einzelheiten anden Häusern, was sie individuell macht. Entweder bautechnisch oder auch irgendwelche Veränderungen der Hausbewohner.
Außerdem fällt mir hier auf, dass es nur eine Grasbodentextur gibt, bzw. dass du nur eine benutzt hast (kann auch sein das in dem CHip kein dunkler ist...)
Obwohl wenn ich durch die transparente Textbox sehe, dann ist da ja auch noch was hehe Vielleicht täusch ich mich aber für mich sieht das aus wie ne Straße mit Bürgersteig oder si (?) Mach nochmal ein Screen ohne Textbox ^^ Interessiert mich was da hinter ist ....

Skrien 3:
Jep irgendwer hatte es schon gesagt. DIeses Chipset wurde (neben dem RTP ;)) wohl am meisten benutzt. Und man kennt es schon ist wirklich ein wenig abgenutzt. Besonders die Bäume, die sieht man so oft auch kopiert in neue CHipsets und so.......Vielleicht kannst du da irgendwie dran werkeln am Chipset, vielleicht die Bodentextur dieses Gras etwas dunkler machen und die Bäume auch irgendwie dem Farbton von dem Busch anpassen.
Trotzdem ansonsten mappisch nicht schlecht (aber auch kein highlight)

Screeeen 4:
Erstmal auch hier diese Eisenbahnbäume...die haben auch so komische Wurzeln genauso wie bei diesem BahnModellen. Weißt du die kippen IMMER um wenn man sie hinstellt ^^. Huch die Grastextur hat irgendwie keinen Übergang zum Sand....nenene . Und wenn ich es mir genau überleg ist das Panorama ein bisl komisch Durch diesen Horizont bei den Bergen und der Sicht wirkt die Ebene wo sich die Helden befinden sehr schief.

Bild 5:
Errinert ein wenig an die Höhlen bei Pokemon am GBColor. Also Farblich gesehen. Ist aber nicht schlecht zu bewerten. Wie die Frau den Kleinen hällt ist ja wohl obergeil. Sieht irgendwie super aus die Pose, außerdem wirkt das Kind durch den wohl zu großen Kopf voll kindisch. Irgnedwie gut und als pb der Körper geknickt wäre (Was meistens der Fall ist beim Tragen)

Bild 6:
Mhh mal wieder ien sóft benutztes Chipset.....aber ich kann nicht sagen, dass es irgendwie sehr schlecht gemappt ist. bzw. tanzen die beiden da auch schön, da soll bitte eine geile dancing animation kommen ^^

Bild 7:
Farblich finde ich schonmal dieses braun mit grün irgendwie gut. ...weiß nicht warum passt da einfach. Diese grünen Monster sehen irgendwie lustig aus (auch von der Seite ^^) Also lustig ist bei mir nicht schlecht zu bewerten wichtig lustig ist einfach gut ^^ tja

Bild 8:
ERinnert mich jetzt so im ersten Moment an VD2, weil ich diese Natopräsentation geschaut hab und da war auch son Tempel oda so. Mapping tempelhaft :A und CHipset einfach geil irgendwie.

Bild 9:
Außer das der Zaun bald ins Meer kracht nichts negatives. Einfach n Dorf halt ^^

Puh endlich fertig.

Giggli
11.01.2005, 17:19
Also ich finde die Story ziemlich gut. Und was die Chipsets angeht: Irgendwann sind halt auch die neusten Teile alt. Und solange es zum restlichen Stil passt, sollte das doch eigentlich kein Kritikpunkt sein...meine Meinung.
Auch den Titel finde ich gut. Endlich mal kein englischer... :rolleyes:

Suki
11.01.2005, 17:44
Wie die Frau den Kleinen hällt ist ja wohl obergeil.

ähäm ... das will ich doch jetzt überhört haben -.-
das ist ein mann und keine frau xD
aber sieht man, da es so dunkel ist scheinbar nicht so gut... *g*
naja ich werds dir mal verzeihen. aber danke für das kompliment ^^

jaa... ich kann mal einen screen machen, bei dem man sieht, was hinter der textbox is... aber ich glaube da is auch ein stück mauer oder so... rundherum gibt es noch mehr davon und auch noch ne menge häuser. is schließlich ne stadt ^^ und ich werde die stadt sowieso nochmal überarbeiten, da es eine etwas ältere map is und mein mapping sich ein klein wenig verbessert hat. also: die häuse werden noch verändert.

achja: ich wollte sowieso noch das chipset editieren, da mir der übergang zwischen fels und gras (den es nicht gibt xD ) auch nicht gefällt. und das panorama kann ja auch noch schnell geändert werden... das ist kein problem.

also den tempel (?) den habe ich in meinen chipsets irgendwo gefunden ^^"
und fand ihn doch recht passend... und den hatte ich scheinbar schon lange. (weiß aber auch ned, ob das das selbe is wie in VD2)

danke fürs feedback... hoffe mal da kommt noch mehr... :confused:

Don_Alexandro
11.01.2005, 17:53
<Hab nur den ersten post gelesen :rolleyes: , aber hier meine Meinung:

Die Handlung ist definiziv ganz neu und gar nicht schlecht.
Für das Spiel musst du sie noch etwas besser formulieren und ich würde dir auch empfehlen, die Begriffe Sekte und Schwestern wegzulassen. Wenn du dir neue Namen für die beiden Gruppen ausdenkst wird das alles noch viel spannender.

don

Maisaffe
11.01.2005, 17:57
jaaa ich weiß schon was du meinst. aber ich wüsste jetzt nicht genau, wie ich ihm diesen eigenen flair geben könnte :confused:
selbstgezeichnete facesets sind momentan eher nicht möglich... ich könnte mich mal daran versuchen sie auf dem pc zu zeichnene... aber ich glaube kaum, dass sie so besonders gut aussehen werden... naja ich werds mal demnächst probieren.
Mach es besser nicht, Projekte die erweitert werdne um extra Features müssen nicht immer gut laufen :(
Aber naja >__>

*schizophren mode=ON*
Ein kleiner Versuch kann nicht schaden, und falls er ja gut ist :) Well ;)
*schizo mode=OFF*

Mir gefallen die Bilder nach wie vor :)

Dennis

Suraki
11.01.2005, 18:14
ok!
Alle Augen zumachen, die keine schlechten Bilder ertragen können...

http://beta.picupload.net/img.php?vid=88c55986cf5cc372c2ecd913f

Meine eigene Vorstellung des Haupthelden (sieht ganz anderes aus ich weiss -.-), na ja, sowas in der Art stelle ich mir vor (ok muss nicht ganz so miserabel sein, wie das von mir, versucht mal mit einer kaputten Maus ein Bild zu malen v.v" ).

@Dennis: Wengistens einen Versuch ist es wert, finde ich. Es beweist immerhin, dass man mit noch mehr Sachen umgehen kann, als nur mit dem schon vorhandenen.

Peace Ikarus

P.s Dass ist jetzt nur die kleine Version auf der grösseren ist alles noch detaillierter und nicht so verschwommen, aber diese konnte ich auf die schnelle nicht hochladen.

Happosai
11.01.2005, 18:19
ähäm ... das will ich doch jetzt überhört haben -.-
das ist ein mann und keine frau xD
aber sieht man, da es so dunkel ist scheinbar nicht so gut... *g*
naja ich werds dir mal verzeihen. aber danke für das kompliment ^^

jaa... ich kann mal einen screen machen, bei dem man sieht, was hinter der textbox is... aber ich glaube da is auch ein stück mauer oder so... rundherum gibt es noch mehr davon und auch noch ne menge häuser. is schließlich ne stadt ^^ und ich werde die stadt sowieso nochmal überarbeiten, da es eine etwas ältere map is und mein mapping sich ein klein wenig verbessert hat. also: die häuse werden noch verändert.

achja: ich wollte sowieso noch das chipset editieren, da mir der übergang zwischen fels und gras (den es nicht gibt xD ) auch nicht gefällt. und das panorama kann ja auch noch schnell geändert werden... das ist kein problem.

also den tempel (?) den habe ich in meinen chipsets irgendwo gefunden ^^"
und fand ihn doch recht passend... und den hatte ich scheinbar schon lange. (weiß aber auch ned, ob das das selbe is wie in VD2)

danke fürs feedback... hoffe mal da kommt noch mehr... :confused:

Heyhey sorry durch das einfarbige sah man das ja auch schlecht bei genauerem hinschauen sehr ich dass die Haare gar nicht lang sind. ^^

Dann mhh ja kenn ich wenn man kreativ ist und sich dabei verbessert sind die alten Teile manchmal nicht gut genug für einen selber ^^
Bzw. meinetwegen ist es auch ne Mauer irgendwie reizt es mich jetzt zu sehen was dahintersteckt ^^

Jaja man kann sich sogar über Sachen aufregen die es gar nicht gibt :D

Ne ich meinte nicht, dass dies der gleiche oder so ist war nur so im ersten Moment weil ich halt grad das Video geschaut hatte. Also da ist NICHTS negatives.

Suki
11.01.2005, 18:45
@ikarus: ^^ ich finde das sieht goldich aus. hast du das mit paint gemalt? ich werds wohl wirklich mal demnächst ausprobieren. :)
mh... vielleicht werde ich mal die namen ändern. aber muss ich mir nochmal gründlich überlegen. auch nur, wenn mir was sehr viel besseres einfällt.
da es ne menge arbeit sein wird aus den ganzen dialogen die worte auszutauschen oO'

ich werde mal einen neuen screen später an dennis schicken, damit er ihn mir uppt... wenn er nochmal so lieb is ^^"

überhaupt muss ich mal gucken, ob ich demnächst mal neue screens mache...

Maisaffe
11.01.2005, 18:56
@ikarus: ^^ ich finde das sieht goldich aus. hast du das mit paint gemalt? ich werds wohl wirklich mal demnächst ausprobieren. :)
mh... vielleicht werde ich mal die namen ändern. aber muss ich mir nochmal gründlich überlegen. auch nur, wenn mir was sehr viel besseres einfällt.
da es ne menge arbeit sein wird aus den ganzen dialogen die worte auszutauschen oO'

ich werde mal einen neuen screen später an dennis schicken, damit er ihn mir uppt... wenn er nochmal so lieb is ^^"

überhaupt muss ich mal gucken, ob ich demnächst mal neue screens mache...
Das sieht nach Handgezeichnet und im PaintShopPro oder einem ähnlichem Programm coloriert aus :)

Dennis

Suki
11.01.2005, 19:51
erstes fan art zu meinem spiel xD (ach was...)

mh... was mir da noch einfällt: sooo ewig lange wird es wohl auch nicht mehr bis zur demo dauern. irgendwann vor sommer oder so (?) kann aber auch länger dauern ^^"
ich wollte auch noch gastrollen einbauen... wer also lust hat...? natürlich mit selbstgezeichneten char und faceset von mir ^^ (also was heißt selbstgezeichnet bei faceset :rolleyes: ein editiertes... keine angst. meine anderen facesets sehen ned alle so langweilig aus, wie die hier gezeigten xD die werden eh noch bissl verändert denke ich mal. waren halt meine ersten versuche :rolleyes: )

Maisaffe
11.01.2005, 20:35
blub!
Blub, dito xD

Also, die neuen Screens sind etwas linear gemappt (muhahaha, erster xD), aber ich finde sie trotzdem gut ;)

Mapping ist für mich eh nicht so wichtig (solange man erkennt wo man laufen kann :D).
Aber die verwendeten Chipsets gefallen mir bei den neuen Screens :kiss: Oo Wieso hab ich den Smiley genommen, Wieso Ô.Ô

Öhm joa, dann geh ich jetz mal pennen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif
Dennis

Suki
11.01.2005, 20:52
Blub, dito xD

Also, die neuen Screens sind etwas linear gemappt (muhahaha, erster xD), aber ich finde sie trotzdem gut ;)

Mapping ist für mich eh nicht so wichtig (solange man erkennt wo man laufen kann :D).
Aber die verwendeten Chipsets gefallen mir bei den neuen Screens :kiss: Oo Wieso hab ich den Smiley genommen, Wieso Ô.Ô

Öhm joa, dann geh ich jetz mal pennen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif
Dennis

wann habe ich denn blub gesagt? oO

welcher war denn nochma der der so linear war?
meinste den? den wollte ich eh nochma für hipposai posten ^^
http://home.arcor.de/dennis_meckel/forum/rpg-ring/suki/anathema/anathema_2004.01.11_0005.png
sooo. da siehste was hinter der textbox war. (nur eben am tag) nur wieder ne mauer und die selben dummen häuser xD (die noch verändert werden...)

Giggli
11.01.2005, 20:56
Appropos Gastrollen:
*meld*

Suki
11.01.2005, 21:04
Appropos Gastrollen:
*meld*

ui du bist die erste ^^
wie willst du heißen?
aussehen?
charakter?
sidequest?

Giggli
12.01.2005, 09:57
Char und Faceset muss ich noch ausarbeiten (wenn Du das nicht selbst machen willst zwecks Symmetrie im Spiel). Heißen würde ich Seline, bin dann natürlich weiblich. Das Sidequest: Ich suche nach einem Auftrag, mich architektonisch zu verwirklichen (bei einem wichtigen oder abgedrehten Gebäude oder so). Wenn der Held mir einen Auftrag oder sowas bringen könnte, wär ich wieder glücklich ^^

Suki
12.01.2005, 12:31
Char und Faceset muss ich noch ausarbeiten (wenn Du das nicht selbst machen willst zwecks Symmetrie im Spiel). Heißen würde ich Seline, bin dann natürlich weiblich. Das Sidequest: Ich suche nach einem Auftrag, mich architektonisch zu verwirklichen (bei einem wichtigen oder abgedrehten Gebäude oder so). Wenn der Held mir einen Auftrag oder sowas bringen könnte, wär ich wieder glücklich ^^

char und faceset kann ich schon machen. ^^ sagte ich doch.
jap. das mit dem auftrag geht klar... aber ich muss noch wissen, wie du aussehen willst. also: haatfarbe, haarlänge, augenfarbe, kleidung...

Happosai
12.01.2005, 13:45
So nun kommen wir zu dem Screen :D
Ein X-Tra for me Screen year.
Ach da sieht man wieder die schicke Mauer ^^
Doch chic die Blumen sind lustig, aber nur sone Nebensache zum Screen. Ist die Mauer mitten in der Stadt? Hat das einen SInn? Also überwachen die Sektertypen von da aus die Menschen oder sind dort Stadtteile irgendwie getrent oder ist da doch die Stadt zu Ende.

BEZIEHUNGSWEISE
Ich will ne Gastrolle!!
Mach mal einen alten Greis. So ähnlich wie mein Ava ihih
und dann mhhhh heißt der Happosai huuuu und der gibt den Auftrag tja der sagt der mhh *nachdenk* also der Wohnt in einem der Häuser http://home.arcor.de/dennis_meckel/forum/rpg-ring/suki/anathema/anathema_2004.01.11_0005.png
^^ falls die noch leer sind und sacht keine Ahnung irgendein Auftrag mir fällt nichts ein.

Happo

Suki
12.01.2005, 14:11
jap. gut. so nen alten greis kann ich mal machen ^^
ja klar sind noch einige der häuser leer. und wenn nicht, dann wird halt jemand auf die straße gesetzt :p
zur mauer: es gibt ne mauer rund um die stadt und es gibt noch einige stücke, die auch ins innere der stadt herein ragen, auf denen man spatzieren gehen kann. außerdem gibt es auch noch breitere teile auf denen ebenfalls häuser stehen. und es gibt ein paar übergänge (brücken :rolleyes: ) wie auch immer... unter denen man auch durch laufen kann... auftrag denke ich mir dann einen für dich aus...

Suraki
12.01.2005, 18:45
Das BIld habe ich handgemalt, eingescannt und dann mit adobe bearbeitet (ich besitze übrigens die offizelle Version^_^).

Kannst es gerne als Fanart ansehen^^.

Gastrollen? Wo? Wie?

Will auch!!!

Ok mein Char: http://beta.picupload.net/img.php?vid=df20dd585d2ee15ff99e03aeb

Sie passt realtiv gut zu meinem Ava (is übrigens gerade das Faceset, dass du in deinem Spiel bei der Gastrolle einbauen kannst). Das Charset ist von Dr. Bones.
Also,
Name: Kael
Faceset: Mein Ava
Charset: siehe oben
Sidequest: Er ist auf der Flucht vor Stadtwachen, welche behaupten dieser würde heidnische Magie einsetzen, was dieser aber bestreitet (sich in einen Drachen zu verwandeln hat nach seiner Ansicht nichts mit heidnischer Magie zu tun^^).

Peace Ikarus

P.s. Wie siehts mit Betatester aus? Brauchst du noch welche, melde mich gern freiwilig.

Suki
12.01.2005, 19:31
jaa. beta tester sind mir auch immer willkommen ^^
jemand muss ja die drecksarbeit erledigen :D
jap... geht klar mit deinem chara.
aber wie gesagt. bis zur demo dauerts noch ein wenig. wegen schule und so kann ich ned sooo schnell arbeiten. aber ewig wirds auch nicht mehr dauern. und dann werde ich das intro nochmal bearbeiten.
werde später anfangen das char und faceset für happosai zu machen...

Giggli
12.01.2005, 19:34
haatfarbe, haarlänge, augenfarbe, kleidung...
Schwarze Haare, so lang wie möglich, grüne Augen, Oberteil weiß, langer Rock in Schwarz.

Maisaffe
12.01.2005, 19:34
Blub
Warum sagst du immer Blub? *fg*

Ich will auch Beta-Test-Bums-Dings werden xD
(Warum will ich Beta werden Oo Ich will das Alpha sein Oo äh Alpha Tester xD)

Dennis

PS: Ich will keine Gastrolle, da ich keine CHips finde oder Charas, welche zu mir passen >__>
Ich bin zu undefinierbar für sowas, mein Charakter ist halt komisch xD (mal das pure böse, mal das Engelchen an der Decke *zeigt*)

Suki
12.01.2005, 20:45
wieso willst du keine gastrolle, dennis? oO
dein charakter braucht dir ja ned ähnlich zu sehen oder sonst was...
kannst dir ja einfach einen ausdenken... naja wie du willst. ^^
beta tester kannst du ruhig werden... werde morgen oder übermorgen dann von einem oder beiden (happosai und gigglie) char und faceset posten...

Beril
13.01.2005, 12:50
*meld*
Ich würd auch gern ne Gastrolle haben.
Name: Fuzzi
Sidequest: Fuzzi ist ein Jugendlicher, der durch die Städte zieht und andere Leute ärgert, Häuser demoliert und die Sektenmitglieder zum Narren hält. Er hält weder etwas von der Sekte noch etwas vom anderen Gott und will nur etwas unruhe stiften. Man kann ihn entweder an die Wachen veraten und Geld dafür kassieren oder aber ihn laufen lassen, woraufhin Fuzzi einem einen seltenen Gegenstand gibt, der viel Geld bei irgend einer fanatischen Sammlerin einbringt.
Face/Charset:
http://img3.exs.cx/img3/4075/fuzzi8gy.png
Naja ne...
Meld mich auch als Betatester, wenns soweit is.

greetz Beril

Squall-Leonhart
13.01.2005, 19:13
Hi!

Ist zwar schon ziemlich lange da der Thread, aber ich hoffe du kannst noch jemanden in deiner Fangemeinde brauchen!?
Ich find die Story cool und die Bilder sind einfach genial gezeichnet... mir fehlt leider jedweliges Talent in diesem Bereich...

Naja, weiter im Text. Ich freu mich schon auf die Demo, und würde mich als Beta-Tester sofort anmelden.

Und Achja... wenns noch nicht zu spät dazu ist, dann würde ich mir eine Gastrolle mit einem deiner tollen gezeichneten Chipsets wünschen!
(Ich wollte ja schon immer mal ne Gastrolle haben)

Mein Name wäre Squall und ich wäre´am liebsten ein etwas verrückter Musiker! (Bevorzugt Gitarrist oder ähnlicher Klampfenzupfer ;) )
Meine Sidequest... vielleicht ein paar Noten finden? Ich würd dem Spieler als Belohnung auch was vorspielen! 8)
Aussehen: LANGE dunkle Haare...und Männlich... am liebsten mit Mantel!

Naja, lass mich sofort wissen, wenn du ne Demo fertig hast!
Naja... schaffst du schon!
Viel Glück (Spass)

Squall-Leonhart

Suki
13.01.2005, 19:29
jaaa klar könnt ihr noch gastrollen haben und ich sage euch bescheid, wenn die demo fertig is. ^^
allerdings konnte ich die letzten tage nicht dran arbeiten, da ich ne menge für die schule machen musste und so -.-
naja... daher habe ich bisher auch nur gigglies char und faceset fertig ^^
aba immerhin etwas. als nächstes kommt dann happosais dran und dann squalls... werde die sachen alerdings erst frühstens sonntag posten können.
also müsst ihr noch ein wenig geduld haben. :)

Squall-Leonhart
13.01.2005, 19:52
Ich poste dir Morgen mal sowas, wie die ungefähre Idee, wie er aussehen soll (Ist natürlich im Endeffekt deine Entscheidung!)...
Soweit es mir mit meinen Zeichenkünsten möglich ist... besorg dir lieber schon mal ne Sonnenbrille.

Achja... vielen dank, dass ich eine Gastrolle erhalte... Vielen Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MfG Squall-Leonhart

swordman
13.01.2005, 20:10
Wenn du mir deine E-mailadresse gibst,Suki,würde ich auch eine Gastrolle
über nehmen(natürlich nur wenn du willst).

Außerdem finde ich dein Spiel echt gut die Screens sehen hübsch aus und
die Story gefällt mir im Großen und Ganzen auch ganz gut,aht sowas von
Endzeitstimmung im Mittelalter :D
Und ich freu mich das noch jemand anderes der noch nicht so bekannt ist mal ein Spiel macht(hab nämlich ein eigenes Projekt :D )

Falls du Betatester sucht ich bin noch frei :D

zum Schluss noch ein :D :D :D :D
für dich und dein Spiel!

mfg swordman

@squall:Ich könnt dir den chara machen,bräuchte dazu aber deine E-mail!

Suraki
14.01.2005, 09:39
Hab mir noch mal den ganzen Tgheard durchgesehen und bin dabei auf deine selbstgezeichneten Bilder der Hauptcharaktere gestossen. Sehen nicht übel aus, es würde mich freuen, wenn du deinen Zeichenstil weiter verbessern würdest und solche Bilder einbauen könntest.

Solltest du immer noch fragen bezüglich dem Zeichnen der Bilder haben, kannste mich ruhig fragen (ich kann zwar nicht gut zeichnen, dafür kenne ich mit verschiedenen Zeichentechniken aus).

Peace Ikarus

Suki
14.01.2005, 12:55
sooo ^^ habe happosai's charset nun auch endlich fertig. und sieht auch ganz witzig aus :p faceset konnte ich nur anfangen, da ich bis sonntag nun wegfahren werde... aber wenn ich zurück bin werde ich es fertig machen und mich an squall's charset setzen. dauert aber leider alles doch länger, als ich dachte. oO wird wohl doch nicht schon sonntag alles fertig sein... aber naja. müsst ihr halt noch ein wenig geduld haben ^^

@ikarus: tja... selbstgezeichnete facesets werde ich in anathema nicht einsetzen, da es nun mal ne menge arbeit war die ganzen facesets bisher zu editieren. ich habe wirklich schon ne ganze menge zusammen oO'
aber mal sehn... würde ja gerne das titelbild selber zeichnen und habe auch schonmal ne vorlage dazu gemacht. aber glaube kaum, dass das möglich sein wird, da ich einfach kein geeignetes programm zum colorieren habe -.-
aber ist ja auch nicht so schlimm... muss ich halt mal schauen, wie ich das machen werde...

Suraki
14.01.2005, 13:22
sooo ^^ habe happosai's charset nun auch endlich fertig. und sieht auch ganz witzig aus :p faceset konnte ich nur anfangen, da ich bis sonntag nun wegfahren werde... aber wenn ich zurück bin werde ich es fertig machen und mich an squall's charset setzen. dauert aber leider alles doch länger, als ich dachte. oO wird wohl doch nicht schon sonntag alles fertig sein... aber naja. müsst ihr halt noch ein wenig geduld haben ^^

@ikarus: tja... selbstgezeichnete facesets werde ich in anathema nicht einsetzen, da es nun mal ne menge arbeit war die ganzen facesets bisher zu editieren. ich habe wirklich schon ne ganze menge zusammen oO'
aber mal sehn... würde ja gerne das titelbild selber zeichnen und habe auch schonmal ne vorlage dazu gemacht. aber glaube kaum, dass das möglich sein wird, da ich einfach kein geeignetes programm zum colorieren habe -.-
aber ist ja auch nicht so schlimm... muss ich halt mal schauen, wie ich das machen werde...

Es gibt jede Menge geeignete Programme zu colorieren (auch Freeware). Mein persönlicher Faviorit ist wie gesagt Adobe. Kannst sonst au das Bild zu mir schicken, ich coloriere es dann für dich (hab eh nichts gescheiteres zu tun^^)

Peace Ikarus

Sirius
14.01.2005, 13:35
Kommt mal runter von euren Bäumen^^
Richtig Konstruktiv wurde hier noch nicht gepostet oder?
Dann fang ich mal an bei diesem Screen:

http://home.arcor.de/dennis_meckel/forum/rpg-ring/suki/anathema0005.png
Aaaalso,unten die Mauer zu gerade,is aber nicht so wild.
Häuser stechen irgendwie aus dem Bild hervor,is aber auch nicht soo schlimm.
RTP Waffenhändler/Wirt was auch immer,wird langweilig,zu oft benutzt.
Held ok.Obere Ebene (von wo die kommen) Viiel zu leer,sieht langweilig aus,mach noch ein paar Kisten,Fässer oder ähnliches hin.Andere Bodentextur wäre auch nicht schlecht.
Map:6/10

Nxt.Screen:
Chars:
Rechts:
-Held oben schöne Pose
-Held unten sehr schöne Pose,gefällt mir
-Schwester auch schön :)
Links:
-alle zam:Nix neues,überall gesehen.

Mapping:
Häuser alle auf einer Linie,sehen alle gleich aus,Bodentextur immer nur die selbe.
Chars:7/10
Map an sich: 4/10

Screen3:
Chars:
-der Doctor hat nen Kittel?Passt zeitlich irgendwie net.Oft gesehen.
-Rest: Noch nicht gesehen gefallen mir.
8,5/10

Map:
+ Sehr schön,gut Texturen,abwechslungsreich gemappt,schön.
Du könntest versuchen mehr Leben reinzubringen,heißt:
Hasen,Vögel (Schmetterlinge haste^^),etc...
- Chip schon zu oft gesehen
9/10
Screen4:
+Atmo kommt gut rüber
Chars immernoch gut
-RTP Chip.Rasen auf nem Berg?Es gibt zwar Moos !vereinzelt! aber nicht soviel aufeinmal.
7/10
(Sorry,Bewertung wird immer kürzer,hab aber net so viel Zeit...)

Screen5:
+Mapping gut
-Chip oft gesehen
6/10
Screen6:
s.o.

Screen7:
Erkenne nix Oo
-/-
Screen8:
Sag ich auch mal nichts zu,sieht aber interessant aus.
-/-
Screen9:
Wow,sieht wirklich gut aus ;)
+Gut gemappt,Chip gut in Szene gesetzt,Chars schön.
-Wie immer: Oft gesehen
9,5/10
-------------------------------
Puuh,das war ne Arbeit^^Hoffe du kannst der Kritik was abverlangen.
Alles in allem ein interessantes Projekt.Werde ich mal weiter bobachten.

Edit:
Durchschnittlich: 7,2857142857142857142857142857143/10 ^^

Suki
14.01.2005, 13:55
@sirius: danke für die kritik. die längste bisher ^^ aber auch die nützlichste.
sooo. zu dem ersten und zweiten screen: ich werde die stadt nochmal überarbeiten, bevor ich die demo herausbringe, da es eine etwas ältere map is und sich mein mapping auch ein wenig verbessert hat. ^^ es wird dann detailreicher usw...

screen 3: das is kein doktor ^^ das ist yumi's vater und er ist ein forscher usw... hatte früher mal an einer universität studenten unterrichtet ... joa. das wars zu ihm xD

joaaa... tierchen kann ich auf alle fälle noch reinsetzen. is ja kein problem. werde ich noch machen.

screen4: mh... da mit dem rasen, werde ich noch ändern. oO
werde das chip eh noch editieren, da keine übergänge vorhanden sind xD
danke zu den chars ^^: es werden ne menge charposen im spiel sein, da es so einfach lebendiger wirkt^und nicht so eintönig...

weiß, dass die chips oft verwendet worden sind, aber sie bleiben trotzdem. :)

´sooo muss jezz auch weg ^^" bis sonntag allemann!

Squall-Leonhart
15.01.2005, 09:27
Jo, bis Sonntag... achja, wenn du wieder da bist, dann schreib mal deine E-Mail rein... ich schick dir dann den Stuff...
Ich hab nämlich schon was vorbereitet.

PS: wie stehts eigentlich Soundtechnisch?
Was für Musik verwendest du für das Spiel?
PPS: ich hab jetzt Webspace, kann es also so hochladen!
PPPS: Hab jetzt Quest und noch ein kleines aber wichtiges Markenzeichen...für mein "Haus"

MfG Squall-Leonhart

Suki
18.01.2005, 14:24
mh... musik habe ich ne menge aus verschiedenen final fantasy teilen. :)
ansonsten... eigentlich paar verschiedene sachen. bissl sd3 oder sowas...
bei manchen weiß ichs auch nicht... aber überwiegend sowieso ff

mh... am spiel kann ich mom nicht weiter machen, da ich schwer beschäftigt mit schule bin oO'
aber we oder so finde ich bestimmt wieder bissl zeit dafür. daaann... würde ja gerne mal die ersten char und facesets hier rein posten, aber irgendwie meldet sich dennis auch nicht mehr. :( hatte ihm das von gigglie geschickt und er hat nicht geantortet... naja mal sehn...
ich melde mich, wenns was neues gibt :)

Squall-Leonhart
18.01.2005, 14:27
Final Fantasy Musik?

:D Ich kann da als Final Fantasy Fan nur zustimmen!
Absolut gute Wahl...

Achja mit der Schule:
Verstehen wir... kennen ein paar von uns nur zu gut. 8)

Suki
19.01.2005, 17:35
sooo ^^ will euch trotz allem mal nicht das erste char und faceset zeigen für gigglie's gastrolle (seline)

http://home.arcor.de/dennis_meckel/forum/rpg-ring/suki/gastrollen/seline.png

ich hoffe es gefällt die gigglie :confused: das charset is halt ein wenig schlichter gehalten... aber du hast auch nicht gerade viele angaben gemacht ^^ habe deshalb noch ein stirnband eingefügt.
sooo freue mich über bewertung leute ^^

koranmusha
19.01.2005, 17:48
Schönes Set!
Fehlen aber noch ein paar Teile..
Achja... links am Kopf musst du glaube ich noch die weisse Farbe wegmachen... das müsste Haar sein...

PS: bei Fragen zu meinem Charschreib mir ne PN

Squall-Leonhart
19.01.2005, 17:49
Sorry, ich war gerade bei koranmusha (einem freund) drin!

Maisaffe
19.01.2005, 17:52
Schönes Set!
Fehlen aber noch ein paar Teile..
Achja... links am Kopf musst du glaube ich noch die weisse Farbe wegmachen... das müsste Haar sein...

PS: bei Fragen zu meinem Charschreib mir ne PN
Des isses Stirnboad, afaik.

Dennis

Suki
19.01.2005, 17:56
ähm... ja. das ist wirklich das stirnband. aber wie gesagt: gigglie sagte nur, dass ihr chara schwarze haare, grüne augen, nen schwarzen rock und ein weißes oberteil haben sollte. von daher... werde ich denke ich mal nichts mehr dazufügen. oO

Giggli
19.01.2005, 19:03
Das Set ist okay so. Besonders das Grün der Augen gefällt mir.

Maisaffe
19.01.2005, 19:08
Das Set ist okay so. Besonders das Grün der Augen gefällt mir.
Nochmal schnell hier rein WischMöpen!

Das Stirnband sollte noch ne etwas stärkere Abhebung/ Kontur (zwischen 'Haut' und Stirnband) haben, da es doch etwas komisch aussieht auf den ersten (!) Blick (im Faceset).

Dennis

Yeran
19.01.2005, 20:52
Ich weiß überhaupt nicht, weshalb ich diesen Thread erst jetzt durchlese (habe ihn durch deine Signatur gefunden), aber ich muss sagen mir ist das bislang gezeigte irgendwie sehr sympatisch. :)

Ich würde mich auch gerne als Alpha- oder Betatester zur Verfügung stellen, allein weil mich das vermutlich motiviert mein eigenes Projekt vorranzubringen, um auch irgendwann über etwas vorzeigbares zu verfügen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nur zu gut nachempfinden kann, wieviel Arbeit die ganzen Pictures und dergleichen machen. ;)

Wegen einer Gastrolle denk ich noch nach, vielleicht versuche ich irgendwie eine meiner 3 Hauptfiguren in deinem Spiel zu verstecken. :D

Suki
20.01.2005, 12:36
ja klar. kannst du machen :)
am we werde ich bestimmt nochmal hin und wieder zeit finden ein bissl daran weiter zu arbeiten. auf alle fälle will ich die ersten nebenrollen einbauen...
sobald ich das geschafft habe, werde ich davon mal ein paar screens posten. ^^

ego07
02.02.2005, 19:12
hab den thread auch erst jetzt entdeckt

finde es bis jetzt ganz gut. die screens sehen auch klasse aus

wenns geht würde ich gern beta tester werden.
wenns net geht dann gehts net

ego07

Suki
02.02.2005, 20:19
doch klar geht das. :)
aber wie gesagt: komme momentan nciht dazu weiter zu arbeiten -.-
dumme schule. aber am we habe ich sicher zeit... da mache ich dann wieder ein bisschen weiter.

Suki
07.02.2005, 10:11
Sooo... habe mal ein paar zu einem wald am anfang dazugefügt, weil mir aufgefallen ist, dass der wald seeeehr klein war. oO
also hier sind sie... demnächst kommen auch mal gaaanz neue
Quali ist nicht die beste... aber egal. habs jezz auch nur schnell hocgeladen...

http://www.savepic.com/freepicturehosting/is.php?i=325493&img=screen002.jpg

http://www.savepic.com/freepicturehosting/is.php?i=325492&img=screen001.jpg

EDIT: hier noch einer von einer Kampfanimation... sieht man ohne bewegung natürlich nicht so viel ^^... aber ist auch nicht dieeee spektakulärste...
http://www.picupload.net/myimage/48fbc4f9434ff6e6e5de1456f.jpg

oh hoppla oO sehe gerade, dass ich es schlecht eungefügt habe... jetzt ist halt die textbox abgeschnitten ^^" und oben gucken noch bäume raus... aber was solls.

oh und danke, dass so viele bewerten :(

EDIT2: http://www.picupload.net/myimage/02c15694dfbdd9eba4b1296e2.jpg
Nochmal aus dem Rückblick :) Strider, seine Familie und einige der Dorfbewohner von Giama verstecken sich im Haus des Tempelwächters.

Suki
01.04.2005, 14:12
Sooo seit längerem habe ich jetzt endlich mal wieder bisschen an meinem projekt weiter gewerkelt und habe endlich mal paar neue Ba's ohne die ich nicht hätte weitermachen können, gezeichnet. ;)

ab jetzt gehts denke ich mal bisschen schneller vorwärts. es sei denn das wetter is zuu gut, dass ich kein bock auf computer habe xD lol.

also hier dann mal wieder was zum bewerten. wäre nett, wenn auch mal jemand was dazu sagen würde. :(

http://www.picupload.net/myimage/e19241d747f475013a8c665ed.jpg
Im Lager "Gia". Gibts nicht so viel zu sagen. :p

http://www.picupload.net/myimage/3678c4dd7df11db184399f719.jpg
Solei, Yumi, Yana und Thalea im Gasthof von Gia beim spachteln

http://www.picupload.net/myimage/f5aafbf90ded81aa757b1371a.jpg
Nach einem Streit mit Solei, geht Thalea schon früher zu Bett...

http://www.picupload.net/myimage/1118f16bd5b36206e5d788be1.jpg
Auf ihrem Zimmer wird Thalea von einem fremden Krieger angergriffen. Solei und Yumi eilen ihr zur Hilfe. Also wird erstmal bissl gekloppt (wusste nicht wann ich während der animation abdrücken sollte. die is so schnell ^^")

http://www.picupload.net/myimage/aba27c27a730c0e7a5703a190.jpg
Nach dem erfolgreichen Kampf haut der Angreifer ab...

sooo hoffe mal, dass mal ein bisschen bewertung reinkommt :)

MSG
01.04.2005, 14:23
Sieht alles in allem sehr interessant aus und hat meiner Meinung nach Potenzial, was heist in Ruhe weitermakern und eine Demo rausbringen, damit man das Spiel wirklich bewerten kann.

Zur Story sei gesagt: Der Ansatz ist intressant nun kommts auf die weiterfolgende Ausführung an

Beispiel:

Schlecht: Held und schwester verfolgen die sekte, töten den anführer und alle sind happy.
Gut: Intrigen werden aufgedeckt, radikale Wendungen (Freund ist in wirklichkeit Feind usw ^^)

Suki
01.04.2005, 14:42
Sieht alles in allem sehr interessant aus und hat meiner Meinung nach Potenzial, was heist in Ruhe weitermakern und eine Demo rausbringen, damit man das Spiel wirklich bewerten kann.

Zur Story sei gesagt: Der Ansatz ist intressant nun kommts auf die weiterfolgende Ausführung an

Beispiel:

Schlecht: Held und schwester verfolgen die sekte, töten den anführer und alle sind happy.
Gut: Intrigen werden aufgedeckt, radikale Wendungen (Freund ist in wirklichkeit Feind usw ^^)

ne ne. also das erste is es schon mal definitiv nicht. es ist eher so, dass die gruppe von der sekte verfolgt wird. aber es gibt noch ne menge anderer leute und ziele, die die sekte verfolgt.
die "helden" wissen, dass sie keine chance haben es mit der sekte aufzunehmen und wollen eher einen weg finden ein problem nach dem anderen aus dem weg zu schaffen.
bis zur demo bin ich in der geschichte umsetzen eigentlich schon ziemlich weit und sooo viel fehlt gar nicht mehr. ich habe sozusagen 3/4 der demo schon fertig. allerdings kommt danach erst der spaßige teil. das intro überarbeiten... und überhaupt nochmal über alles drüber gehen... jaja. dann dürfen sich die beta-tester freuen :D

Daos-Mandrak
01.04.2005, 14:44
Die Story spricht mich zwar nicht an, aber das ganze sieht ganz gut umgesetzt aus.
Was ist eigentlich aus den Konzeptskizzen der Charas geworden? Wolltest du die noch colorieren und als Facesets nutzen? Ich fand, dass die teilweise recht interessant aussahen.
Die neuen Maps sind imo besser gelungen als die alten, jedenfalls ganz ordentliches M&B, leider mag ich diesen Stil nicht >.<
Bin mal gespannt wie die Kampfanimationen letztendlich aussehen werden. Allgemein gesehen ist das alles zusammen ein ganz ordentlicher Durchschnitt, dem es an Besonderheiten fehlt. Kann ganz gut werden

Suki
01.04.2005, 22:24
jaa wollte ich mal eigentlich machen :(
aber habe halt immernoch kein programm. ich benutze immer nur paint, weil ich nix anderes habe. und mit paint is mir das ehrlich gesagt zu anstrengend selbstgezeichnete faces zu colorieren :eek:
aber denke mal vorerst dürften die editierten auch gehen... bevor die demo rauskommt, werde ich einige sets sowieso nochmal überarbeiten.