Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternenkindsaga - Artworks

Shinshrii
15.08.2003, 18:04
So, nach längerer Zeit gibts mal wieder einen kleinen Vorgeschmack auf unser Spiel - diesmal vier Artworks, die verschiedene Örtlichkeiten Karadons zeigen.

http://www.student-zw.fh-kl.de/~jume0002/rpg/artwork_14.png
Weit im Westen des Landes LiomFein liegt die Feste Brannought - derzeit stöhnt das Land jedoch unter einer Vampirplage die sich immer weiter ausbreitet. Auf dem Bild ist die Zwingfeste zu sehen, die seit Jahrhunderten als Residenz des Grafen von Brannought dient.

http://www.student-zw.fh-kl.de/~jume0002/rpg/artwork_17.png
Eines der unzähligen karadonischen Dörfer, draussen im wilden Land der Insel. Dieses Dörfchen trägt den klangvollen Namen Eichengrund und ist der erste Anlaufpunkt der Helden im Auftrag der Drachenhalle.

http://www.student-zw.fh-kl.de/~jume0002/rpg/artwork_19.png
Die Trennberge - jenes riesenhafte Gebirgsmassiv, das Karadon in zwei Teile teilt. Es gibt nur wenige Pässe die durch dieses gefährliche Gebirge führen, und noch weniger die unten durch das Massiv führen. Auf dem Bild sieht man eine der Wachburgen, welche an jedem grösseren Pfad errichtet wurden, um das Land vor den ständigen Bedrohungen schützen zu können.

http://www.student-zw.fh-kl.de/~jume0002/rpg/artwork_21.png
Der Leuchtturm Rawendjarkol - eines der Wahrzeichen des Landes Karadon. Er gilt als beständiges und zuverlässiges Leuchtfeuer das seit Jahrhunderten ununterbrochen brennt und Schiffen den Weg in die Bucht von Rawinja weist.

Göfla
15.08.2003, 18:11
Ich werd bekloppt :eek:
Die sehen ech genial aus ;)

Ich hätte da aber gleich mal ne Fragen: Wer ist dieser talentierte Zeichner?

Öhm... Kompliment ;):A

ghost who walks inside
15.08.2003, 18:12
bravo....

das zeug rockt, allerdings solltet ihr eurem zeichner mal nen tuschkasten schenken...
was mich zudem stört das alles zerknittert is....
nana kann ja auch passen, wenn die bilder in ein rätsel gehören und man findet sie oder sowas....

aber sonst, der junge(das mädls, wie auch immer) hat wirklich was drauf...

gruß an ihn und respekt....

kommt wirklich gutes flair rüber

Shinshrii
15.08.2003, 18:27
Original geschrieben von Göfla the Alien
Ich hätte da aber gleich mal ne Fragen: Wer ist dieser talentierte Zeichner?
Daens Bruder im fernen Bayern - ein echter Glücksgriff, dass wir ihn über die Verwandschaftsschiene zu immer neuen Zeichnungen drängen können ;)

Das Zerknitterte soll eigentlich Pergament darstellen, deshalb auch der gelblich/bräunliche Hintergrund. In Farbe wirds das Ganze wohl nicht geben - zum einen müssten wir wesentlich länger auf die Bilder warten, wenn Kaylar sie bunt malen würde; zum anderen fehlen mir Zeit und Lust, jedes Bild nachträglich am Computer zu einzufärben.

Daen vom Clan
15.08.2003, 18:33
Ausserdem bleibt in Schwarz-Weiss die Originalität der Bilder erhalten, einen Kurs, den wir bei allen Bildern im Spiel beibehalten wollen :)

Ynnus
15.08.2003, 18:40
Die Bilder sehen einfach nur genial aus! Super gezeichnet, mehr kann man da nicht sagen. Am besten finde ich noch das erste und das 2te Bild, die anderen sind aber auch gut!

Ist es immer noch in Fungame? :p

(Der knittereffekt ist sicher gewollt, warum sollten sonst die Falten auf allen Bildern gleich aussehen? Scheint ein Grafikprogramm effekt zu sein.)

Mir gefällt es so auch besser als in Farbe, so einfache Strichzeichnungen lieben ich!

Dragonsoft2002
15.08.2003, 18:41
WoW.. :eek:
*staun*... was soll ich noch dazu sagen?

Timmy
15.08.2003, 18:44
Ich find die Artworks auch einfach nur genial,sieht echt toll aus!
Das mit dem Pergament find ich auch nett,wie habt ihr das hinbekommen,bzw. mit welchem Effekt ?

Am schönsten finde ich das letzte Bild,vom Leuchtturm,das ist echt gelungen,ausserdem denke ich,Colorierung wäre hier fehl am Platze,so siehts toll aus ^__^

GSandSDS
15.08.2003, 18:59
Ich denke das Pergament wurde mit Hilfe eines Textureneffektes erzeugt. Einfach das Relieff einer natürlichen Steinwand oder so rübergeklatscht. Aber da sieht man wieder mal mit welch einfachen Methoden man solch beeindruckenden Effekte erzeugen kann. Wenn ich da an diverse andere Leute denke, die extra ihre gemalten Bilder vorher noch zerknüllen, beor sie sie in den Scanner legen... Nujo, viele Wege führen nach Rom. *g*

Shinshrii
15.08.2003, 19:03
Original geschrieben von GSandSDS
Ich denke das Pergament wurde mit Hilfe eines Textureneffektes erzeugt.
PSP - Texturfilter "Zerknülltes Papier" auf eine halbtransparente gelbe Ebene ... so einfach kanns gehen :D

Snake`s Bite
15.08.2003, 19:04
Krass, echt coole Dinger. Ich habe keine Sinnfehler(bis auf das eine Haus fast in der Mitte von dieser Burg; es hat ein schiefes Dach) entdeckt.

:D :D :D :D :D /:D :D :D :D :D Bonus: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif Mittelalter-Stimmung(Relief, wie SDS sagte)

Dizzy
15.08.2003, 19:21
AHHHHHH Ich werde wahnsinnig einfach nur geil das ist das beste Artwork das ich je gesehen habe.
Einfach genial.
Mann ich werde verrückt.

Also meine Kritik: Es gibt keine

Meine Bewertung :D :D :D :D :D :D :D /:D :D :D :D :D :D :D

MfG Dark Soldier

Desmond
15.08.2003, 19:36
Original geschrieben von Daen vom Clan
Ausserdem bleibt in Schwarz-Weiss die Originalität der Bilder erhalten, einen Kurs, den wir bei allen Bildern im Spiel beibehalten wollen :)

Der Look gefällt mir so auch besser - macht so einen viel besseren Gothic Zeitalter Feeling.

Sehr schicke Zeichnungen, man merkt, das ihr gerne beim Larp seid.
Das erinnert mich von der Athmosphäre her stark an Morrowind.
Schick.

Leisli
15.08.2003, 19:40
mmm hübsch. Aber den Knittereffekt sollte er überarbeiten, vor allem wenns altes Papier darstellen soll oder Papier aus dem Mittelalter. Man sollte die Faltenschatten nicht bläulich aufzeigen und zu dem nicht mit so einem riesenkontrast, da der Knittereffekt sonst ablenkt von der eigentlichen Zeichnen. Knitter soll schmück und beiwerk sein, aber nicht ablenken, deshalb etwas dezenter, mit npaar bräun-rottönen darüber und es wäre perfekt^^ (Zumal ein Tuschkasten wirklich nicht schlecht wäre, oder er soll halt den Kontrast für die Outlines erhöhen damit sie schwarz wirken imho)

Jedi Knight
15.08.2003, 19:43
Sehen echt krass aus.
Noch ne Frage:

Wie werden die bilder im Spiel vorkommen?

Würd mich uch gerne mal malerisch betätigen, hab aba keinen Scanner:'( :'( :'(

Jericho
15.08.2003, 19:43
Wau, sehen echt goil aus ... :D Sieht wirklich richtig fett aus ....

Duran
15.08.2003, 19:44
Einfach spitze diese Artworks. Zeichnung sowie der Effekt haben mich sehr beeinduckt. Bin da schon sehr gespannt auf das Spiel. :)

Daen vom Clan
15.08.2003, 19:48
Original geschrieben von Jedi Knight
Wie werden die bilder im Spiel vorkommen?

Im Grunde muss ich noch dazu sagen, das wir noch viel mehr Bilder haben, jetzt aber nur mal ein paar der Landschaftsaufnahmen zeigen wollten, aber es gibt z.B. noch diverse Bilder von Schlachten oder Personen beispielsweise.

Die Landschaftsbilder werden in zwei möglichen Varianten vorkommen:

1. Beim erstmaligen Betreten jeder neuen Lokation, wird eines dieser Bilder erscheinen, zusammen mit einem kleinen erklärendem Text, was diesen Ort ausmacht, oder wer hier lebt.

2. Die zweite Möglichkeit, bei der solche Bilder Gebrauch finden, ist während Zwischensequenzen, wenn die Geschichte ein wenig vorangetrieben wird, oder ein Kapitelwechsel stattfindet.

Simon
15.08.2003, 20:23
So. Dann meldet sich mal die Nordallianz zu Wort:) :

Wow, Wow, Wow! Echt klasse! Einfach wunderbare Artworks.
Sehen superklasse aus. :A
Wär echt schade, wenn die nicht im Spiel oder im Outtro vorkommen.
Nja.

DJ n

Jag_16
15.08.2003, 22:20
Auch wenn mir die demo zu deinem spiel überhaupt nicht gefallen hat so sind die bilder richtig edel!
Weiter so

mfg
Jag

Mephisto
15.08.2003, 23:07
Da muss ich wirklich mal Lob aussprechen, alle vier ArtWorks sind einfach genial. Ich frag mich wie ihr das immer so toll hin kriegt - ich bin beim artwork zeichnen noch ein Noob:D
Der Effekt mit dem Pergament-Papier sieht wirklich gut aus;)

mechdragon2003
15.08.2003, 23:21
So, ich drück meine Meinung jetzt mal nur mit einem Wort aus: GE-NI-AL!

Wertung: 5/5 Pkt.

bloody
15.08.2003, 23:40
ich find sie sehr sehr gut aber irgetnwie fehlt da was also (nur)
4,5/5:D :D

TA-Fan
16.08.2003, 00:02
Boah, voll goil! :eek: RESPEKT! :A Wenn ich doch bloß so zeichnen könnte...

M-P
16.08.2003, 00:20
hui, ihr geht aber ab wegen so nem bisschen kritzeleien O.o

und wieso artworks? ich hab mich auf was echt fettes gefreut, als ich den threadtitel las, aber was bekommt man? lasche skizzen, naja, die sehen aber ganz gut aus, hat einen netten stil, schön mittelalterlich. nur eins versteh ich nicht - das sollen doch 'neue' werke sein, oder?

wenn man aber mal auf das datum bei der unterschrift achtet... 97...2000(oder 2001 - schlecht erkennbar), 2000 und wieder ne unerkennbare zahl, vielleicht 99, na auch egal, solange sie ja keiner kennt, sind sie ja neu, höhö.

flatsch - kommen wir zu den einzelnen bildern.

1. gute burg, gut gezeichnet, bis auf die mauer rechts neben dem tor (vom betrachter aus) die soll ja wegen der landschaft runter gehen, sieht aber bekloppt aus, muss ich sagen. so, dann wäre da noch der weg, zu andeutungshaft, das geht besser, und die bäume sind'n totaler fehlgriff, sollte man kräftiger darstellen, und auch etwas detailierter, das sind doch nur stöpsel.

2. gute häuser, wirklich gut, diesmal gefällt mir auch der baum (der zwischen den beiden häusern hochragt), was mir nicht gefällt sind die menschen und das zeug die im bild rumlungern, da fehlt was, elan, bewegung, leben halt, das sieht zu lieblos aus - dennoch ist das bild das beste.

3. zu schlicht, zu einfach, gefällt mir gar nicht, sieht so.... komisch aus :/ man sieht , dass da nicht genug arbeit drin steckt, sorry, aber das sieht mies aus.

4. schön kräftig und nicht zu leer, wirklich gut, wenn mir das motiv auch nicht gefällt, aber zeichnerisch wäre es das beste (wie gesagt, mri gefällt das zweite am besten)

Hmjoah...

Shinshrii
16.08.2003, 01:03
@Leisli: mmh... stimmt schon, was du da sagst... ich werd demnächst mal ein bißchen dran rumschrauben und die Stärke des Knittereffekts ein bißchen verringern.

Original geschrieben von Manga-Protector
und wieso artworks? ich hab mich auf was echt fettes gefreut, als ich den threadtitel las, aber was bekommt man? lasche skizzen, naja, die sehen aber ganz gut aus, hat einen netten stil, schön mittelalterlich.
Wieso Artworks? Na, Ingamescreens sind es schließlich nicht... ;)

"Lasch"? Nun ja, von einem frühmittelalterlichen Schreiber in einem nicht übermäßig zivilisierten Land kann man ja wohl kaum erwarten, dass er künstlerische Hochleistungen vollbringt... insofern passen sie halt einfach zu unserem Szenario - unsere Geschichte spielt unter kriegerischen Wikingern, die nicht gerade für ihre Freude an der Kunst bekannt sind...

nur eins versteh ich nicht - das sollen doch 'neue' werke sein, oder?

wenn man aber mal auf das datum bei der unterschrift achtet... 97...2000(oder 2001 - schlecht erkennbar), 2000 und wieder ne unerkennbare zahl, vielleicht 99, na auch egal, solange sie ja keiner kennt, sind sie ja neu, höhö.
Meine Güte... ja, die Dinger lagen wohl schon ne Weile bei Kaylar im Schrank - und? Für die Leute hier in der Community sind sie auf jeden Fall neu - warum also auf dem Erstellungsdatum rumhacken?

M-P
16.08.2003, 01:13
Original geschrieben von Shinshrii
Wieso Artworks? Na, Ingamescreens sind es schließlich nicht... ;)

eben - skizzen.

"Lasch"? Nun ja, von einem frühmittelalterlichen Schreiber in einem nicht übermäßig zivilisierten Land kann man ja wohl kaum erwarten, dass er künstlerische Hochleistungen vollbringt... insofern passen sie halt einfach zu unserem Szenario - unsere Geschichte spielt unter kriegerischen Wikingern, die nicht gerade für ihre Freude an der Kunst bekannt sind...

hah! das habt ihr aber gut umgangen, einfach mal eben das was nicht gelungen ist in die story integrieren, schön, pluspunkt :A

Meine Güte... ja, die Dinger lagen wohl schon ne Weile bei Kaylar im Schrank - und? Für die Leute hier in der Community sind sie auf jeden Fall neu - warum also auf dem Erstellungsdatum rumhacken?

das war auch kein kritikpunkt.

Kelven
16.08.2003, 01:26
Mir gefallen die Bilder ausgesprochen gut. ^^ Die Falten sind aber wirklich ein bißchen zu stark. Vielleicht sieht es besser aus wenn du die Transparenz bei der Füllfarbe erhöhst ( also direkt auf das Originalbild irgendeine gelbliche Füllfarbe mit 75% Transparenz und dem Knittereffekt ).

Edit : Das geht anscheinend doch nicht. ;)

Daen vom Clan
16.08.2003, 02:20
[B]hui, ihr geht aber ab wegen so nem bisschen kritzeleien O.o

Verdammt, ein Sachverständiger in Sachen Kunst...eine Koryphäe wahrscheinlich...was nun?

Hiho Manga,
schön, das du dich auch entschieden hast, deine Meinung mitzuteilen. Wie du dir sicherlich denken kannst gehe ich mit deiner Meinung nicht hundertprozentig konform :)

Also, zum Einen kann von "Skizzen" keine Rede sein, das sind fertige Bilder einer Kunstrichtung die sich Kohle- oder Bleistiftzeichnung nennt. Ich weiss ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber in meiner Welt gibt es mehr Stilrichtungen als quietschbunte Mangas *zwinker*

Und zum Thema Neu... *räusper* - du lässt wohl keine Gelegenheit zum Meckern aus, was?
Ich frage mich, was du damit bezweckst, aber beantworte mir doch bitte eine Frage:
Als Isaac Newton die Schwerkraft entdeckte, und sie der Welt vorstellte, sprach man dann von:
a.) der "neuen" Schwerkrafttheorie
b.) der "alten" Schwerkraftheorie
D.h. auch wenn es eine Sache schon länger gibt, ist sie trotzdem neu, wenn sie zum ersten Mal einer Masse an Leuten vorgestellt wird....oder ist ein völlig unbekanntes Maker-Spiel, das 1997 begonnen wurde, und diese Tage zum ersten Mal vorgestellt hat, in deinen Augen auch alt...?

Ansonsten sind wir sehr stolz auf diese Bilder und sind der Auffassung, das sie sich sehr gut in unser Spiel einpassen werden, zumal gerade solche Bleistiftzeichnungen unser gewünschtes Ambiente auf treffendste Art und Weise unterstützen :)
Denk doch z.B. mal an Age of Empires 2 *grins*

In diesem Sinne: Ich finde es super, das du gepostet hast, aber ich kann diese Argumentation nicht ernst nehmen und frage mich, ob du einfach nur stänkern wolltest...oder machst du sowas prinzipiell nicht...? *zwinker*

Viele Grüsse
Daen

Jag_16
16.08.2003, 02:36
mmmh da hast recht dean nur eines stimmt nicht!

Ich sehe du kennst dich im berreich mangas nicht aus!
Fast alle sind Schwarz weiss und nicht quietsch bunt

mfg
jag

Shinshrii
16.08.2003, 02:46
Original geschrieben von Jag_16
mmmh da hast recht dean nur eines stimmt nicht!

Ich sehe du kennst dich im berreich mangas nicht aus!
Fast alle sind Schwarz weiss und nicht quietsch bunt

Zugegeben, Manga sind schwarzweiß, ja... aber ich denke doch, die Aussage hinter Daens Worten sollte klar sein - Kunst liegt im Auge des Betrachters :)

M-P
16.08.2003, 03:49
Verdammt, ein Sachverständiger in Sachen Kunst...eine Koryphäe wahrscheinlich...was nun?

Sag du es mir.

Hiho Manga,
schön, das du dich auch entschieden hast, deine Meinung mitzuteilen. Wie du dir sicherlich denken kannst gehe ich mit deiner Meinung nicht hundertprozentig konform :)

wieso sicherlich?

Also, zum Einen kann von "Skizzen" keine Rede sein, das sind fertige Bilder einer Kunstrichtung die sich Kohle- oder Bleistiftzeichnung nennt.

dann halt bearbeitete skizzen, fertige bilder auf keinen fall, sowas kommt in'n sketch book für anfänger.

Ich weiss ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber in meiner Welt gibt es mehr Stilrichtungen als quietschbunte Mangas *zwinker*

scheiss aussage *zwinker*
und dann auch noch voller vorurteile, ach daen, so kennt man dich ja gar nicht.

Und zum Thema Neu... *räusper* - du lässt wohl keine Gelegenheit zum Meckern aus, was?

nein. aber wie gesagt: das war kein kritikpunkt, wer lesen kann ist klar im vorteil *zwinker*

Ich frage mich, was du damit bezweckst, aber beantworte mir doch bitte eine Frage:
Als Isaac Newton die Schwerkraft entdeckte, und sie der Welt vorstellte, sprach man dann von:
a.) der "neuen" Schwerkrafttheorie
b.) der "alten" Schwerkraftheorie
D.h. auch wenn es eine Sache schon länger gibt, ist sie trotzdem neu, wenn sie zum ersten Mal einer Masse an Leuten vorgestellt wird....

zu spät gedacht würd ich sagen, wenn du zeichnungen vorstellst, gabs ja vorher auch keine andere version davon - also kann man das nicht vergleichen (es sei denn du zeigst ne überarbeitete version, aber hier sind's ja unbekannte bilder - hey, geistesblitz - einigen wir uns auf 'unbekannt', hm?)

oder ist ein völlig unbekanntes Maker-Spiel, das 1997 begonnen wurde, und diese Tage zum ersten Mal vorgestellt hat, in deinen Augen auch alt...?

nicht wenn es erst jetzt fertig geworden ist.
wenn es aber schon im jahre 97 (oder sonstwann, jedenfalls schon vor ner weile) fertig wurde - ist es alt, ja.

aber wie gesagt - das war kein kritikpunkt, darauf sollte man besser gar nicht weiter eingehen.

In diesem Sinne: Ich finde es super, das du gepostet hast, aber ich kann diese Argumentation nicht ernst nehmen

und ich finde es super, dass du meine argumentation nicht ernst nimmst - nunja nicht jeder verträgt kritik.

und frage mich, ob du einfach nur stänkern wolltest...oder machst du sowas prinzipiell nicht...? *zwinker*

schade, dass du so denkst, wirklich schade.

Viele Grüsse
Daen

Grüsse Zurück
M-P

Leisli
16.08.2003, 04:15

Also, zum Einen kann von "Skizzen" keine Rede sein, das sind fertige Bilder einer Kunstrichtung die sich Kohle- oder Bleistiftzeichnung nennt. Ich weiss ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber in meiner Welt gibt es mehr Stilrichtungen als quietschbunte Mangas *zwinker*
Daen

Also für Bleistift oder Skizzenzeichnungen sind die Bilder imho aber trotzdem zu Detaillarm und die Schatten nicht dolle ausgarbeitet, aber da der Maker ja sowieso nicht viele Detaills anzeigt, macht das ja nix. Den Knittereffekt auf jedenfall noch nachbearbeiten.

@Mittelalter und Kunst: Also wenn ihr Mittelalterliche Kunst wirklich nachmachen wollt, dann solltet Ihr wissen, dass die Leute zu dieser Zeit keine Ahnung von Perspektivischer Zeichnung hatten. Weder von Einfluchtpunkt zeichnung, geschweige denn von zwei Fluchtpunkt Zeichnungen ;) nur so als Tipp. Perspektive und die daraus resultierenden Farben in der tiefe begannen erst mit der Renaissance und selbst da war man noch am Anfang^^. Aber das ist ein kleines Detaill. Tusche darüber und Schattenflächen schraffieren, fertig^^

Daen vom Clan
16.08.2003, 04:46

dann halt bearbeitete skizzen, fertige bilder auf keinen fall, sowas kommt in'n sketch book für anfänger.

Findest du...? Dann zeige mir bitte den Anfänger, der so etwas zeichnen kann :)

und dann auch noch voller vorurteile, ach daen, so kennt man dich ja gar nicht.

Unsere Beziehung zueinander ist ja auch einzigartig...!

nein. aber wie gesagt: das war kein kritikpunkt, wer lesen kann ist klar im vorteil *zwinker*

Dann frag ich mich doch, was das hier zu suchen hat? Unterstellst du den anderen Usern Blindheit, oder warum frägst du nicht via PM, wenn dir das so wichtig erscheint *kopfkratz*

zu spät gedacht würd ich sagen, wenn du zeichnungen vorstellst, gabs ja vorher auch keine andere version davon - also kann man das nicht vergleichen (es sei denn du zeigst ne überarbeitete version, aber hier sind's ja unbekannte bilder - hey, geistesblitz - einigen wir uns auf 'unbekannt', hm?)

Und wenn du ein neues Spiel vorstellst, dann schreibst du in deinen Thread: "Unbekanntes Spiel von mir!", was?
Einzigartig individuelle Werbestrategie!! *grins*

Njet, ich bleibe bei meinem Jargon :)

und ich finde es super, dass du meine argumentation nicht ernst nimmst - nunja nicht jeder verträgt kritik.

Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt, ich habe nur vermutet, das du einfach nur herumstänkern willst - Hand auf's Herz - das ist dein Markenzeichen ;)

Und wenn du der Ansicht bist, das ich keine Kritik vertrage - nun was soll's?
Du hast deine Meinung kundgetan, wenn du Lust hast, dies fortzuführen, dann machen wir das mittels PM.
Wenn du noch etwas zu den Bildern sagen willst, dann fühle dich aber frei, in diesen Thread zu posten :)

@Leisli: Jau, du kennst dich damit sicherlich besser aus, aber ich bitte zu bedenken, das diese Bilder in der Tat bereits auf 265 Farben runterkonvertiert sind und sozusagen (bis auf die Grösse) "makerfertig" sind.
Und wie du schon richtig bemerkt hast, kann man mit dem Maker nicht so sehr auf Details eingehen, sonst wird es wohl zu schwammig was auch jetzt noch unsere Sorge ist.
Im Original sehen diese Bilder natürlich auch ein wenig anders aus :D

@allen: Mit dem Knittereffekt habt ihr Recht, den werden wir runterschrauben, vielen Dank :)

Desmond
16.08.2003, 04:50
Daen ? Bist du das wirklich ? *tock*
Du bist aber heute sehr empfindlich o__O

@MP: Hm. Für eine Manga wären es wirklich Skizzen, aber für Kohlenzeichnungen sind die schon gut. Für ein spiel wie SKS eigentlich perfekt.
Aber Mangas werden ja auch auf eine ganz andere Art und Weise gezeichnet. Die Kohlzeichnungen in dem Stil laden da eher zum "träumeen" ein. Das tun mangas zwar auch, aber auf einer anderen art und weise, imho.

Daen vom Clan
16.08.2003, 05:02
Original geschrieben von Desmond
Daen ? Bist du das wirklich ? *tock*
Du bist aber heute sehr empfindlich o__O

Jaja, ich bin ja auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut :D
Sorry, MP - hats mich erfolgreich aus der Reserve gelockt :)

Aber hey, wenn das da oben Skizzen wären - Skizzen welcher Richtung wären es denn dann?

Desmond
16.08.2003, 05:05
Schon kay ;).
Hm für ne Manga würde ich das schon als Skizze sehen ..
aber wie gesagt, zur solch einer Art passt das.

Skizzen für Umgebungen . (Für einen Anime, oder Videogame .. oder auch Manga). Aber das kann man in ziemlich viele Richtungen lehnen.
Kohlenzeichnen ist ja ne ganz andre geschichte.

Gruz
16.08.2003, 05:10
Tag Daen & Shin,

die Bilder gefallen mir alle gut, dein Bruder ist spitze Daen! :)

Also ich find nicht dass das aussieht wie Skizzen, sieht doch echt fast so aus als ob das einer im Mittelalter gemalt hätte. :)

Einzig stört mich dieser 'Knüll-Effekt' das sieht sehr seltsam aus, das 'Papier' ist zerknüllt, doch die Zeichnung darauf ist heil geblieben, bisschen unlogisch oder? ;) Schon versucht anstatt einem transparenten Layer darüber einfach die eigentliche Zeichnung mit dem Knüll-Effekt (ich liebe dieses Wort... Knüll-Effekt.. :D) zu versehen? Bis auf das kann man's wie ich finde so lassen, sind echt spitze Bilder, ihr bekommt von mir 4 von 5 Punkten. :A

Leisli
16.08.2003, 05:16

@Leisli: Jau, du kennst dich damit sicherlich besser aus, aber ich bitte zu bedenken, das diese Bilder in der Tat bereits auf 265 Farben runterkonvertiert sind und sozusagen (bis auf die Grösse) "makerfertig" sind.
Und wie du schon richtig bemerkt hast, kann man mit dem Maker nicht so sehr auf Details eingehen, sonst wird es wohl zu schwammig was auch jetzt noch unsere Sorge ist.
Im Original sehen diese Bilder natürlich auch ein wenig anders aus :D

oh das Problem mit den schwarzen Linien kenn ich, ich versuch gerade selber Artworks Maker gerecht runter zu schrauben (sprich zu verkleinern), leider Gottes verschwinden beim Vorgen im Nearest Nieghbour Modus die Schwarzen Outlines, beim Bilinear sind die schwarzen Outlines noch da, aber dort ist alles so gaggi schwammig. Vorallem wird das dann ein Hürdenlauf mit der Transparanz für die Messages (Auroras Tears mässig^^). Nachbearbeiten von schwarzen Linien geht dann, aber dann siehts noch mehr gaggi aus... einfach gaggi gaggi gaggi. Bei Bildern ohne Transparen hab ich kein Problem da ist Bilinear die beste Lösung, hat beim Titelbild wunderbar funktioniert. Aber eben, diese doofen Transparenzbilder -.-. Naja schlussendlich hab ich mich für Bilinear entschieden und bearbeite jetzt die Transparenz (damits auch Transparent aussieht o.ô)

by the way benutzt ein Referenzbild an dem ihr euch wegen der Vergilbung der Tusche und des Papiers haltet. Hab ich bei meiner Weltkarte auch gemacht. Find zwar nimmer das gleiche, aber hab dafür ein anderes gefunden

http://viadrina.euv-frankfurt-o.de/~et/grafik/karte2.jpg

Black
16.08.2003, 17:30
Wow, das sind wiedermal seh gelungene Zeichnungen.
Sag dem Zeichner mal, das er ziemlich gut zeichnen kann. War dein Bruder oder?

Prayor
17.08.2003, 16:35
Ich finde die Skizzen/Artworks genial wenn man sie aus dem Blickpunkt
einer in der Zeit lebenden Person betrachtet die diese Ortschaften als Skizzen zB. in einem Tagebuch festgehalten hat. :A

Suki
17.08.2003, 17:48
für was werdet ihr nun nochmal diese skizzen verwenden? (sorry wenn ihr das schonmal erklärt habt...aber ich hab keine lust nochmal alles durchzulesen...)

Shinshrii
17.08.2003, 17:59
1. Beim erstmaligen Betreten jedes neuen Ortes wird eines dieser Bilder erscheinen, zusammen mit einem kleinen erklärendem Text, was diesen Ort ausmacht, oder wer hier lebt.

2. Die zweite Möglichkeit, bei der solche Bilder Gebrauch finden, ist während Zwischensequenzen, wenn die Geschichte ein wenig vorangetrieben wird, oder ein Kapitelwechsel stattfindet.

Master A
17.08.2003, 18:24
WOW, Respekt... der Zeichner hats drauf ^^°
Sehen alle passend zum Project aus, finde es auch gut das sie nicht farbig sind, würde das "Mittelalter" Feeling etwas zerstören ^^

Wobei ich aber sagen muss, das das 3 Bild nicht ganz so gut aussieht wie die anderen 3.

Suki
17.08.2003, 18:39
hört sich cool an.

Kangarooo
17.08.2003, 18:40
Die Zeichnungen sehen aus wie auf Stoff gemalt (darf man deuten wie man will)! Um das ganze noch etwas "pergamnetierter" aussehen zu lassen würde ich vorschlagen da noch die Ecken mit nem Malprogramm auszufransen oder unregelmäßig anzuschwärzen!