Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überweisung stornieren, bevor sie abgerechnet wird
Ich bin gerade in einer merkwürdigen Situation. In dem Glauben, dass meine Online Banking PIN nicht heute kommen würde, habe ich gestern nach den Öffnungszeiten der Bank eine Überweisung in den Kasten geworfen. Somit wird sie wohl nicht bis Montag abgerechnet, aber ich habe heute tatsächlich meine PN bekommen und würde jetzt gern das Produkt über Online Banking betreiben. Den Kauf auf der Seite zu stornieren wäre kein Problem, aber ich will nicht, dass dann am Montag noch mein Geld abgesaugt wird, wo keins ist. Ich bin mir nicht sicher ob es dann überzogen wird oder einfach nicht verbucht wird. Aber in jedem Fall ist das Ergebnis bestimmt nicht mit zur geneigt. Wie kann ich also verhindern, dass diese Überweisung die ich eingeworfen habe, beachtet wird?
Whiz-zarD
17.09.2011, 11:37
Indem du Montag zur Bank gehst. Das musst du sowieso tun.
Eine Überweisung zu stornieren ist nur dann möglich, wenn die Empfängerbank das Geld noch nicht erhalten hat. Dann kann die Empfängerbank das Geld zurückweisen und der Betrag landet automatisch wieder auf deinen Konto. Wenn die Empfängerbank allerdings das Geld schon erhalten hat, sind sie nicht berechtigt, das Geld zurückzuweisen. Hier musst dann den Empfänger persönlich benachrichtigen, dass da was schiefgelaufen ist und dass er es dann wieder zurück überweisen solle.
Aber wieso schmeißt man eine Überweisung in den Kasten, wenn man sich nicht einmal sicher ist, ob das Geld auf dem Konto reicht? O_o
Online Banking hin- oder her, wenn man nicht weiß, ob das Geld reicht, dann lässt man es bleiben.
Ah ah! Das verstehst du falsch. Das Geld wird reichen - aber nur für eine Überweisung. Und ich hänge gerade etwas in der Schwebe. Mit meiner Online Banking PIN kann ich das Geld heute überweisen, was aber dann eine Lücke für Montag öffnen würde. Wenn ich nichts machen kann, dann würde ich einfach abwarten und etwas langer auf meine Ware warten.
Zweite Frage wäre: Muss es die selbe Bank (im Sinne der Filiale) sein? Ich war gestern zufällig woanders und habe dort die Filiale meiner Bank in Anspruch genommen. Kann ich das ganze dann auch morgen in meiner Stammfiliale erledigen?
Lucian der Graue
17.09.2011, 13:10
Somit wird sie wohl nicht bis Montag abgerechnet (...)
Online-Banking braucht auch eine gewisse Bearbeitungszeit, sprich, wenn Du es heute per Online-Banking überweisen würdest, wäre das Geld am Montag wahrscheinlich auch noch nicht beim Empfänger. Lass es einfach so, wie es jetzt ist, es dauert nicht unweigerlich länger bzw. ist es auf diese Weise vielleicht sogar schneller. :3
Ok, danke :)
Tja, muss ich halt noch ein wenig Länger auf meinen Laptop warten. Wenigstens weiß ich jetzt, dass Paypal ab bestimmten Beträgen rumbockt und ne Kreditkarte will ;___;
Knuckles
17.09.2011, 13:21
Wenigstens weiß ich jetzt, dass Paypal ab bestimmten Beträgen rumbockt und ne Kreditkarte will ;___;
Paypal will auch eine Kreditkarte haben, wenn du gerade im Ausland bist und von dort aus den Service nutzen willst...
Totaler Bockmist.
Lucian der Graue
17.09.2011, 13:29
Tja, muss ich halt noch ein wenig Länger auf meinen Laptop warten. Wenigstens weiß ich jetzt, dass Paypal ab bestimmten Beträgen rumbockt und ne Kreditkarte will ;___;
Kann ich nicht bestätigen... xD
http://img197.imageshack.us/img197/6230/neuebitmapun.png (http://imageshack.us/photo/my-images/197/neuebitmapun.png/)
Hatte auch kein Geld auf dem PayPal-Konto. (: Aber als ich dann noch mehr ausgeben wollte, sollte ich den Betrag von meinem Bankkonto aus manuell überweisen, ist glaube ich eine Sicherheitssperre, weil ich zu viel Geld ausgegeben hatte. Kann man irgendwo auch einstellen...
Whiz-zarD
17.09.2011, 19:52
Früher brauchte man sogar bei der Registrierung bei PayPal eine Kreditkarte.