Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gareth Evans' THE RAID - 1 Drug Lord. 20 Swats. 15 Floors.
Mio-Raem
12.09.2011, 15:58
Halleluja!
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass es dieses Jahr noch einen unterhaltsamen Actionreißer gäbe, der die Wartezeit auf The Expendables 2 verkürzt. Mit "The Raid" liefert Gareth Evans einen knülleharten Body-Count-Film, der ordentlich Splatter der handgemachten Art präsentiert. In Toronto hat der Film schon Preise ohne Ende eingeheimst.
Die Story:
Ein Polizeikommando stürmt ein 15stöckiges Hochhaus, um einen lang gesuchten Drogenboss dingfest zu machen. Und wie es sich nun einmal für einen Angriff aus ungünstiger (das heißt niedrigerer) Ausgangsposition gehört, geht das Vorhaben ganz furchtbar schief...
Der ziemlich explizite R-Rated-Trailer ist super, besonders, weil kein einziges Wort gesprochen wird. Die Musik kommt von Mike Shinoda.
http://www.youtube.com/watch?v=V7B__KkLCLM&feature=player_embedded
Guck ich mir definitiv an. :A
La Cipolla
12.09.2011, 16:05
Wow, was ist der Trailer hypnotisierend. Ka ob sich der Film ähnlich anfühlen kann.
Muss auch sagen, der Trailer ist brutal - brutal gut. Ein Bisschen mehr Text hätte ihm aber vielleicht nicht geschadet, denn so wies aussieht haben sie jetzt schon die ganzen Action-Highlights im Trailer verballert...
Mio-Raem
12.09.2011, 17:41
denn so wies aussieht haben sie jetzt schon die ganzen Action-Highlights im Trailer verballert...
Ich glaube nicht... :D
The Fool
12.09.2011, 17:57
Fast keine Shaky-Cam in den Actionszenen :eek: Sehen muss!
Macht durchaus Lust auf mehr. Erscheint wann? ^^
Sehr geiler Trailer! Da bin ich mal gespannt wie der Film wird.
T.U.F.K.A.S.
13.09.2011, 06:45
Ich hab grad soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo einen Ständer, Mio!
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO EINEN STÄNDER!
Oh mein Gott, es ist, als hätte man John Carpenter und John Woo angeheuert um nen Film über ein Polizeikommando mit 3 Bad-Asses und 27 Vollhorsten zu machen, von denen 27 am Anfang draufgehen (Tipp: Nicht die Bad-Asses), während der Rest Leute mit Macheten und Schusswaffen zersäbelt HOLY SHIT!!!
Hab mal ne Runde räschäschiät und folgendes gefunden:
- Der Film ist indonesisch
- Das Ganze ist anscheinend überwiegend ein Martial Arts-Film mit ner Menge Macheten-Action
- Der Regisseur hat bereits einen Film mit dem hier auch agierenden Hauptdarsteller Iko Uwais gemacht (Merantau *notier*)
- ICH HAB SO NEN STÄNDER!
Mike Shinoda freed from Linkin Park?
Worth a listen.
http://www.abload.de/img/ljyyqfuhy.gif
T.U.F.K.A.S.
13.09.2011, 22:11
Ich hab jetzt mal Reviews (http://www.variety.com/review/VE1117946038/) von dem Film gelesen (http://www.hitfix.com/blogs/motion-captured/posts/review-torontos-midnight-madness-kicks-off-with-the-raid), von Leuten die das Teil auf dem Toronto Film Festival gesehen haben. Ich kürze es mal so ab: Wenn das was da drin steht stimmt, dann könnte das wirklich eines der Überhighlights 2011/2012 werden. Nicht nur im Action-Bereich sondern allgemein. Das könnte mein neues "The Tournament" werden. Jaaaahhhh~!
Es sind übrigens nur 15 Stockwerke... :D
Mio-Raem
20.10.2011, 18:22
http://www.youtube.com/watch?v=V-8fI1HNYKg
Ziemlich langes Interview mit dem Regisseur über den Film und dessen Mache, falls es wen interessiert.
T.U.F.K.A.S.
01.11.2011, 23:33
http://www.youtube.com/watch?v=wV18x68SVYM
I still have a lot of bad guys to kill here - so, enjoy the movies! See you next year!
Der Typ ist so unendlich cool...
T.U.F.K.A.S.
08.01.2012, 17:20
So, das Erscheinungsdatum ist offiziell: Am 23. März 2012 gibts ein internationales Release des Streifens, ab dem 19. Januar ist das Teil in Indonesien zu sehen! Fick ja!
Edith:
Für das deutsche Release zeigt sich die Koch Media GmbH verantwortlich, was eigentlich ein gutes Zeichen ist. Auf jeden Fall ist Koch Media eine SEHR viel bessere Wahl als den Film irgend einem Hanswurstverein wie Ascot Elite oder Laser Paradise zu überreichen. Das Ding ist: Dementsprechend kann man mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass The Raid nie nie niemals in Deutschland im Kino zu sehen sein wird, sondern nur ein DVD- und Bluray-Release bekommt. Und das ist verdammt schade, war aber abzusehen. Also, Leute: Ab Mitte März gilt es, die Videotheken zu durchwühlen!
Also noch 2 1/2 Monate warten? Kann ich mit leben, wenn der Film am ende wirklich so genial wird wie der Trailer verspricht.
T.U.F.K.A.S.
06.02.2012, 17:53
ALL CAPS! SRS BSNS!
HOLY SHIT HOLY SHIT HOLY SHIT HOLY SHIT HOLY SHIT HOLY SHIT EXCLUSIVE SCENES HOLY SHIT!
DAT FINISHING MOVE AT THE END! (http://www.youtube.com/watch?v=EZwDgkHjlzo&feature=related)
LET ME AXE YOU A QUESTION, AXEHOLE! (http://www.youtube.com/watch?v=DIAIsdCaTNw&feature=related)
Der Film wird der Oberknüller! Nachdem Expendables 2 in den Po gestopft wurde mit dem PG 13-Rating, liegen alle meine Action-Hoffnungen auf diesem kleinen Silat-Film aus Indonesien!
Okay, gerade die 3 exklusiven Clips gesehen. GEIL! <3
Ich muss diesen Film sehen. Einfach nur abschalten und [Filmdauer] Minuten lang ein riesiges Actionspektakel vor einem haben. Ja, ja, ja, ja, JA! <3
T.U.F.K.A.S.
17.04.2012, 13:54
Bump dis shit.
Ab Juli ist das Ding in Frankreich zu sehen, das UK-Release rückt mit dem 18. Mai auch näher. Meine Future-Sinne sagen mir, dass wir hierzulande den Film ab Juli oder August bewundern dürfen. Wenn nicht: DVD-Import aus dem Vereinigten Königreich :A
Dadurch dass sich Koch Media die Deutschland-Rechte an The Raid gesichert hat, gehe ich ehrlich gesagt von folgenden Möglichkeiten aus:
- der Film ist allem Anschein nach saubrutal, also rechne ich fest mit mindestens einer SPIO/JK-Freigabe und einer Cut-Version ab 18 für den Handel.
- ODER er kriegt ein kleines Kino-Release in Deutschland, uncut ab 18 weil die Auswertung fürs Kino um einiges liberaler ist als fürs Heimkino.
- in jedem Falle wird Koch Media ein uncut-Release auf deutsch bei unseren Freunden in Österreich und der Schweiz forcieren weil Koch Media das eigentlich fast immer macht
- sollte die FSK cool drauf sein - was sie ab und an ist - kriegen wir das Brett ggf. uncut ab 18 zu bestaunen - aber wohl als Direct-to-Video-Release
In jedem Fall: Meine Vorfreude ist immernoch zügellos und ich habs erfolgreich vermieden, vor Neugierde den Film im Stream zu gucken. Und das werd ich eiskalt durchziehen.
als einstimmung auf THE RAID
http://www.youtube.com/watch?v=y_z3EBalwI4&feature=youtu.be
T.U.F.K.A.S.
06.06.2012, 10:02
DEUTSCHLAND-RELEASE AM 12. JULI!
IM KINO! OMG ER KRIEGT EIN KINO-RELEASE! AAAAAAAAAAAAAAARRRRGHHHH!!!!
Ok.
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!
Meh, welche Idiotenfirmen löschen Trailer wegen Urheberrecht? O_o
"The Raid Offici..."
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto aufgrund mehrerer Benachrichtigungen von Dritten über eine Urheberrechtsverletzung gekündigt wurde. Zu den Beschwerdeführern gehören:
Rainbow Media Holdings LLC
Disney
Sony Pictures Entertainment
Ahhh
Vielleicht ist es auch nicht wegen dem Trailer, sondern anderen Videos. Aber zutrauen würde ich es denen.
Gib halt "The Raid Trailer" ein und nimm das erste Ergebnis. xD
T.U.F.K.A.S.
02.07.2012, 20:46
Noch 10 Tage bis zum Kino-Release hierzulande, you guys!
Ich suche jetzt schon auf und ab nach Karten für irgendeine nahe gelegene Erstvorstellung, bin aber noch nicht fündig geworden :(
Ich sehe gerade, das Kino meines Vertrauens zeigt ihn. Nur sind noch keine Spielzeiten bekannt. Egal. Ich muss diesen Film sehen. xD
Laut Score11 stehen die Chancen nicht schlecht, ihn nächsten Montag in der Sneak zu erwischen. Muss ich mich wohl ausnahmsweise mal wieder dahin bequemen und hoffen, dass die nicht stattdessen wieder eine romantische Komödie zeigen.
T.U.F.K.A.S.
12.07.2012, 07:01
Bochum.
Ruhrpark.
Morgen.
Spontan-CT, was los?
http://upload.worldofplayers.de/files8/da0b3b038c7407d0353767d9e2defbc4.jpg
Das Kino meines Vertrauesn verarscht mich. Jetzt ist der Film nicht mehr im programm obwohl der angekündigt wurde. Oder er fehlt auf der Website. Wtf?
T.U.F.K.A.S.
17.07.2012, 06:51
http://i.imgur.com/3HV9W.jpg
Shit got real.
http://i.imgur.com/3HV9W.jpg
Shit got real.
Vorbestellt. Einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe. Hype that shit!
Und hier in der Nähe wirds jetzt doch nirgendwo gezeigt. Obwohl das sogar in der Vorschau auf der Internetseite stand. >_>
T.U.F.K.A.S.
22.07.2012, 21:03
Do it, alter! Du musst den im Kino gucken. Wo wohnst du, ansonsten recherchier ich für dich das nächstbeste Screening.
Ach so, hier nochmal mein Review aus dem Now watching-Thread für die dies interessiert:
14571
The Raid
Ich hatte von dieser unglaublich lustigen Familienkomödie gehört, die ich unbedingt sehen wollte. Doch als ein Scharfschütze einem Polizisten ins Auge schoss und wenig später Leute von dem Typen aus "Merantau" mit einer Machete zersäbelt wurden, merkte ich plötzlich, dass ich gar nicht "Jack und Jill" guckte.
Okay, jetzt mal im Ernst: Jeder mit mindestens zwei Testikeln, einem halbwegs funktionablen Penis und mindestens zwei Haaren an ebenjenen Geschlechtsteilen muss diesen Film sehen. MUSS. Ich weiß gar nicht, wie man das am besten beschreibt, was dort abgeht. Es geht ruhig los mit einem 20 Mann starken SWAT-Team, das ein Hochhaus in Jakarta raiden und den dort ansässigen Verbrecher-Chef einkassieren will. Die Operation geht allerdings ordentlich in die Hose wie der Schlund-Fuchs und plötzlich findet sich das SWAT-Team wieder in einem urbanen und dennoch extrem urzeitmäßigem weil einfach hart brutalem Überlebenskampf wieder, bei dem Leichensäcke schneller gefüllt werden als Kondome bei Gangbangs. Vor allem einer greift hart durch: Rama, gespielt vom indonesischen Silat-Champion und hauptberuflichen Mutterficker Iko "Ich seh Chow Yun-Fat nicht umsonst ein bisschen ähnlich" Uwais. Rama ist baldiger Vater, zerfickt alles und jeden mit bloßen Händen und hat nur zwei Ziele: 1. Überleben und 2. Die Mission. Und niemand kann ihn aufhalten: Von einer psychotischen Gang von Machete-schwingenden Drogenjunkoes über ganze Heerscharen von Hausbewohnern, die alle ihr Hab und Gut vorm SWAT-Team verteidigen wollen, bis hin zu einem langhaarigen, gefühlt 1,50 Meter großen, durchgezwiebelten und übertrieben starken anderen hauptberuflichen Mutterficker namens Mad Dog. Mad Dog ist so ein dermaßen hart mutterfickender Mutterficker, dass es...
...nicht nur einen, sondern ZWEI Mutterficker braucht um ihn zu erledigen.
Mutterficker.
Und ja, es hört sich alles nach sehr viel auf einmal an - aber der Film kriegt es hin, einen koheränten Storyfaden, gespickt mit ein zwei netten Storyelementen, guten Dialogen und überdurchschnittlichen Schauspielleistungen auf die Leinwand zu zaubern.
Aber FICK DIE STORY, wir wollen sehen wie Iko Uwais nen Haufen Asis durch den Wolf dreht mit Silat. Silat ist eine Kampfsportart, die ich nur beschreiben kann als Muay Thai, allerdings irgendwie bodenständiger und noch mehr auf Effektivität ausgelegt. Hier werden Knochen gebrochen, Fressen matschig gehauen, Macheten und Tonfas und Äxte geschwungen, Leute durch die Gegend geschmissen, gegen Wände geklatscht, dazwischen wird noch geballert und Scheiß in die Luft gesprengt - hätte nur noch gefehlt, dass sie irgendwo eine Motorrad-Verfolgungsjagd durch die extrem engen Gänge des Hauses eingebaut hätten. Ich hätts cool gefunen, gebt Iko noch mehr Kanonenfutter, das er stolz seinem hier erreichten Bodycount hinzufügen kann....
... der so irgendwo in den 40ern liegen dürfte. Ja, richtig: Iko erschießt 10 und tötet danach noch weitere 30-40 mit BLOSSEN HÄNDEN! Und ich zähl hier nicht die anderen 40-50 mit, die er nebenbei noch direkt an Tropf und Bettpfanne prügelt im Verlaufe des Films! Scheiß auf Tony Jaa!
Die Action ist unglaublich gut, im Ernst. Es ist nicht zwingend nonstop, aber die Pausen sind kurz, knackig und genau richtig platziert, sodass sie nicht langweilen. Die Kameraarbeit ist unglaublich gut - NULL SHAKYCAM! MAN ERKENNT WAS ABGEHT OMG!!! - der Schnitt ist flüssig, die Effekte sind zum allergrößten Teil selbstgemacht und ssehen spitze aus (umso übler sind dafür die hier und da erkennbaren CGI-Effekte...), die Kampfchoreografie ausgezeichnet und der Film wartet in diesem Zusammenhang mit einigen der brutalsten Finishing Moves auf, die ich in letzter Zeit betrachten durfte. Zudem - trotz der wirklich krassen Moves von Uwais - wirkt der Film tatsächlich realistischer als man erst annehmen dürfte. Selbst Rama kriegt hier und da ordentlich die Fresse breitgematscht, bevor er endlich den Schwachpunkt seines Gegners findet. Er denkt an seine baldige Familie als er durch die teils menschenleeren Gänge humpelt und blutet wie ein Schwein. Und... naja, zwei Worte: Mad Dog. Mad Dog ist großartig, er ist mein zweitliebster Mad Dog nach "Hardboiled"s Mad Dog. <3
Also, kurz gesagt: Jetzt schon einer meiner Top-Favoriten dieses Jahr für den besten Film, und mit Sicherheit auf jeden Fall der beste Actioner, der dieses Jahr erscheinen wird. "Expendables 2" muss schon einiges hermachen, um dieses Level zu erreichen.
11/10 - all the way up to eleven. Und nix für Enkidu, der Film ist glaub ich storytechnisch nicht stark genug und zu brutal.
Der Film ist der Übershit. Dito an Omega: Der Scheiß muss gehypet und weiterverbreitet werden! Bester Actionfilm der letzten paar Jahre, mit Abstand.
Okay, das nächste wäre wohl UCI im Ruhrpark. Und wie ich feststelle läuft der auch nur noch morgen laut deren Seite... xD
Hab jetzt meinen Vater überredet mit dahin zu kommen. Karten vorbestellen beim UCI ist ja auch total toll. Automatisches Zuweisen am Telefon oder erst auf der Seite registrieren. Hab jetzt letzteres gemacht um festzustellen, dass schon ganze 6 Leute im Kino sind, soviel zum vorbestellen... xD
Najo, doch noch geschafft diesen Film irgendwie zu gucken. :3
So, ich habe den Film jetzt gesehen.
Ich stimme steel in quasi allen Punkten zu. Der Film ist großartig. Der Dreierkampf ist so ziemlich der geilste Kampf den ich bisher in irgendeinen Film gesehen habe. Woah.
Wird sofort gekauft sobald der raus ist. <3
"Autsch"- der Film :A
Abgesehen von einer gewissen Shaky Cam in der Schießerei gegen Anfang, war es durchgehend unterhaltsam. Ein toller Film, der einem genug Fuck-Yeah gibt, um mit ganzen Hochhäusern aufzuräumen.
Er war schon ziemlich gut aber die Erwartungen waren doch noch höher.
Ich hätte mir noch mehr Kämpfe mit Waffen erhofft, die es aber nur in der 1. Hälfte gibt. Martial Arts mit Messer hat mir schon sehr gut gefallen. =)
Kampfchoreografie war trotzdem ziemlich Klasse.
Die Story war allerdings ziemlich lol:
Der Hauptcharakter ist selten dämlich. Er rennt an gefühlten 15 Waffen vorbei um die Leute dann mit bloßen Händen zu erschlagen. (Ich wollte doch mehr Waffen. ;_; )
Gefolgt dann von "Nein ich zieh mein Polizei Hemd nicht aus... *heul*" Und dann folgt mein Lieblingsgedankengang.
15 SWAT Mitglieder sind tot. Hauptcharakter: "OMG wir müssen sofort hier raus."
Der Captain stirbt auch noch. Hauptcharakter: "OMG wir müssen den Drogenboss mit bloßen Händen erschlagen." ;P
Der Rest der Story kommt auch aus dem Banana-Rama Land. Der grauhaariger Polizist hat den Drogenboss gefangen genommen.
Drogenboss: "XY hat MICH angerufen! "(Ich glaube er hieß Res oder so.)
Grauhaariger Polizist: "Oh dann muss ich wohl dich und danach mich selber erschießen."
The Fuck?
Aber naja Story ist ja ohnehin Nebensache bei dem Film. Deshalb gibt’s dafür auch keinen Punktabzug.
Der Film kriegt jedenfalls eine Empfehlung von mir. ^^
T.U.F.K.A.S.
25.07.2012, 11:56
Der Hauptcharakter ist selten dämlich. Er rennt an gefühlten 15 Waffen vorbei um die Leute dann mit bloßen Händen zu erschlagen. (Ich wollte doch mehr Waffen. ;_; )
Gefolgt dann von "Nein ich zieh mein Polizei Hemd nicht aus... *heul*" Und dann folgt mein Lieblingsgedankengang.
15 SWAT Mitglieder sind tot. Hauptcharakter: "OMG wir müssen sofort hier raus."
Der Captain stirbt auch noch. Hauptcharakter: "OMG wir müssen den Drogenboss mit bloßen Händen erschlagen." ;P
Der Rest der Story kommt auch aus dem Banana-Rama Land. Der grauhaariger Polizist hat den Drogenboss gefangen genommen.
Drogenboss: "XY hat MICH angerufen! "(Ich glaube er hieß Res oder so.)
Grauhaariger Polizist: "Oh dann muss ich wohl dich und danach mich selber erschießen."
The Fuck?
Aber naja Story ist ja ohnehin Nebensache bei dem Film. Deshalb gibt’s dafür auch keinen Punktabzug.
Beim ersten Schauen hat mich das auch ein bisschen stutzig gemacht. Allerdings gibt es mehrere Erklärungen:
a) mit "Reza" ist wohl ein Typ gemeint, der im bereits im Vorfeld geplanten Nachfolger eine tragende Rolle spielen wird (afaik), sein Name wurde quasi aus Absicht fallen gelassen, damit das Publikum "Hö, wer???" sagt.
b) "Reza" ist höchstwahrscheinlich ein Regierungsbeamter, was quasi der große Twist des Films ist (also, dass die Regierung extra über den Grauhaarigen einen falschen Tipp rausgehauen hat um sowohl Grauhaar als auch den Oberboss als auch das SWAT-Team auszulöschen und somit keine Beweise zu hinterlassen)
c) ein Indikator dafür ist auch, dass der Grauhaarige zu Jaka - dem Captain - meint, als dieser ihn nach der Herkunft des Befehls für die Razzia fragt: "Das ist Geheimsache/über Ihrer Authorität."
Aber ja, Ramas Aktionen im Film sind ein bisschen dämlich, aber passend zu seinem Charakter, da er zum einen ein Neuling ist und dementsprechend zum anderen extrem auf die Mission fixiert ist, egal was es kostet oder wie wenige Waffen er dabei benutzen muss. Ich fands nebenbei erwähnt ganz cool, dass der Film anfing mit Schusswaffen, sich dann "runterarbeitete" zu Schlagstöcken und Macheten und am Ende einfach nur noch die Fäuste fliegen ließ - nette Abwechslung all the way. :D
Fuck yeah, Mike Shinoda hat den ganzen Soundtrack auf seinen Kanal hochgeladen.
http://www.youtube.com/watch?v=wyyw9UO8dv4&feature=player_detailpage
Beim ersten Schauen hat mich das auch ein bisschen stutzig gemacht. Allerdings gibt es mehrere Erklärungen:
a) mit "Reza" ist wohl ein Typ gemeint, der im bereits im Vorfeld geplanten Nachfolger eine tragende Rolle spielen wird (afaik), sein Name wurde quasi aus Absicht fallen gelassen, damit das Publikum "Hö, wer???" sagt.
b) "Reza" ist höchstwahrscheinlich ein Regierungsbeamter, was quasi der große Twist des Films ist (also, dass die Regierung extra über den Grauhaarigen einen falschen Tipp rausgehauen hat um sowohl Grauhaar als auch den Oberboss als auch das SWAT-Team auszulöschen und somit keine Beweise zu hinterlassen)
c) ein Indikator dafür ist auch, dass der Grauhaarige zu Jaka - dem Captain - meint, als dieser ihn nach der Herkunft des Befehls für die Razzia fragt: "Das ist Geheimsache/über Ihrer Authorität."
Aber ja, Ramas Aktionen im Film sind ein bisschen dämlich, aber passend zu seinem Charakter, da er zum einen ein Neuling ist und dementsprechend zum anderen extrem auf die Mission fixiert ist, egal was es kostet oder wie wenige Waffen er dabei benutzen muss. Ich fands nebenbei erwähnt ganz cool, dass der Film anfing mit Schusswaffen, sich dann "runterarbeitete" zu Schlagstöcken und Macheten und am Ende einfach nur noch die Fäuste fliegen ließ - nette Abwechslung all the way. :D
Das mit dem Regierungsbeamten der den Grauharrigen verrät haben wir uns auch überlegt, aber wirklich nachvollziehbar ist es im Film trotzdem nicht. Vorallem wird zuwenig Kontext geliefert um die sehr drastische Reaktion des Grauharrigen im Film nach zuvollziehen.
Das mit der Abwechslung stimmt auf jedenfall ich glaube das ist mehr meine Erwartungshaltung gewesen. Ich hatte gar nicht soviel Action mit bloßen Händen erwartet. ^^
T.U.F.K.A.S.
25.07.2012, 13:12
Fuck yeah, Mike Shinoda hat den ganzen Soundtrack auf seinen Kanal hochgeladen.
http://www.youtube.com/watch?v=wyyw9UO8dv4&feature=player_detailpage
Oh mein Gott, ja <3 Obwohl mein Lieblings der hier ist:
http://www.youtube.com/watch?v=SnaoZqKBB2s&feature=relmfu
Wie Iko die Pisse aus dem Macheten-Penner boxt und machetet zu dem Beat ist unbeschreiblich genial gewesen <3
@Kayano:
Jaaaa, dem kann ich nichtmal widersprechen, weil du recht hast was die Reaktion von Grauhaar angeht :D Aber wie gesagt: Vielleicht wirds im Nachfolger ein bisschen geklärt.
Und ja, mehr Macheten-Action hätte ich auch cool gefunden. So war es dennoch ziemlich episch :D Vor allem der Mad Dog-Overkill :hehe:
Zeuge Jenovas
28.07.2012, 07:39
Habe ihn auch vorgestern gesehen aber ich bin etwas enttäuscht. Er war schon gut aber die erwartete Brutalität war in Filmen wie Ong Bak / Revange of the W... schon besser imo. Auch hat der Film ein paar unnötig lange Dialoge die sich etwas ziehen und das Team ist viel zu schnell auf 5(?) reduziert. Ich dachte sie werden sich so lange es geht lautlos die Etagen hoch arbeiten und irgendwann dann halt mit Lärm sobald sie entdeckt werden ... aber irgendwie war es dann ab dem Lärm auch schon sofort vorbei und fast alle waren tot.
Story war plump und die Storytwists waren ziemlich unwichtig. Klingt alles sehr schlecht aber er war schon "okay" .... nur ich habe doch einfach mehr erwartet muß ich ehrlich sagen :/
Achja und die Kämpfe waren auch nur okay... mir fehlte oft Abwechslung, mir fehlte die im Trailer angedeutete Macheten Action und der 3er Kampf kam imo nichtmal an den Capoeira Kampf aus Revange of the W. ran ^^