PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] Wie seit ihr auf euren Nick gekommen?

Mephisto
15.08.2003, 16:32
Hi!
Ja das Thema sagt ja schon alles aus, wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen? den thread gibt es zwar schon im spam-Mafia forum, aber weil da ja nicht so viele reinschreiben, wollte ich mal eure story hören;)

meine geschichte ist eigentlich nicht so spektakulär, eigentlich wollte ich mich Shadow nennen, doch der name war schon vergeben, shadow wollte ich mich nennen weil mein spiel evil shadows hieß.
So bin ich durch Diablo 2 auf den namen "MEPHISTO" gekommen...

Shades
15.08.2003, 16:37
Der Name Shades ist ja eigentlich recht bekannt, irgentwo^^
Jedenfalls ist es eine Mischung aus Shadow und Lars.
Shadow, weil ich immer schwarz trage und meistens übersehen werde, obwohl ich 1,95 groß bin.
Und Lars ist mein eigentlicher Name.

Und weil alles so schon passte bin ich jetzt Shades.

jensma
15.08.2003, 16:58
Mein nick is mein richtiger Name o.o!
War zu faul, mir extra n Synonym zuzulegen.

bloody
15.08.2003, 17:15
ich hab mich so genannt weil ich mich überall so nenne ^^

Kentau
15.08.2003, 17:19
der name ist mir vor paar jahren eingefallen und jetzt neützt ich ihn überall.vor einem jahr hab ich herausgefunden das es ne stadt oder dorf in afrika gibt was so heißt.

Snake`s Bite
15.08.2003, 17:19
Ich wurde von einer Schlange gebissen. Da bin ich auf meinen Nick gekommen.
Das müsste dann mindestens der dritte Thread dazu sein. Einer wurde ja auch von mir geöffnet. Nya. Die guten alten Threads.

Ah ja: Es gibt ein HeavyMetal Lied, welches auch ähnlich heißt.

Beorn
15.08.2003, 17:20
ich hab meinen Nick aus dem Buch der kleine Hobbit , das ist die Vorgeschichte von herr der Ringen und da war son Typ,der Sich in nen Bären verwandeln konnte und einfach ziemlich cool war ...
Und der Hies eben Beorn

Cu

The_question
15.08.2003, 17:22
Menno , schon der 5 Thread mit dem gleichen Thema :rolleyes:

question mein Name , The_question ...

Aufgrund :
Ich hatte den RPG-Maker nun schon seid ein paar wochen und wollte n Angelminigame in mein Game einbauen , aufgrund irgendeines Fehlers hatte ich dann ne Angel im ganzen Game , groß und fett im Bildschirm -___-.Da ich nun dringend hilfe brauchte hab ich mich in diesem Forum angemeldet und weil mir kein guter Nick eingefallen ist , hab ich meine Charaktereigenschaften hergenommen : Mysteriös , Dunkel und heißblütig :D a + b + c = The_question.

:D

Mfg
Tq

TA-Fan
15.08.2003, 17:26
Als ich zum ersten Mal Taras Adventure gespielt habe, hab ich mir gedacht:"Nenn dich TA-Fan, auf diese Idee kommt bestimmt niemand!". Bei manchen bin ich auch als Mike-the-Skater bekannt :D Skaten ist mein Leben :O

Kima
15.08.2003, 17:31
Als damals die ersten Infos zu FFX bekannt wurden, fand ich Kimahri halt am coolsten und hab mich nach ihm benannt. Der Nick ist halt a mir haften geblieben seitdem, aber im Nachhinein find ich, dass er eigentlich ganz gut zu mir passt. ^^

Ineluki
15.08.2003, 17:42
Ineluki ist eigentlich der Boesewicht aus Tad Williams Osten Ard Trillogie " Memory, Sorrow and Thorn " ... aber ich beziehe mich eigentlich auf den jungen Ineluki, kurz bevor er Wahnsinnig wurde ... obwohl auch seine weitere Geschichte durchaus seinen Reiz hat ;D
Bei Bedarf gebe ich seine Geschichte gerne mal zum Besten ..

Imho hab ich irgendwo Aehnlichkeit mit dem jungen Ineluki ...

T'si anh pra Ineluki...

ghost who walks inside
15.08.2003, 17:50
ghost who walks inside....
mh.... na gut, erheben wir uns mal vom thron und besinnen wir uns auf das posten....

ghost who walks inside ist ein charakter in einem shadowrun-roman , dort ist er eine indianische messerklaue....

eigentlich ist der roman scheiße, aber der name is kewl ;)

Suraki
15.08.2003, 17:53
Der Held meiner ersten Rpg-Story hiess so.( Hab das Spiel nie veröffentlicht da es sch**sse ist!) Aussderm ist Ronk so was ähnliches wie Honk(Also: Ronk= Realschüler ohne Nennenswerte Kenntnisse!:D )

P.s. Ich gehe aber aufs Gym!

P.p.s. Gonk würd sich doch noch blöder anhören, oder?

BenjaTheFlad
15.08.2003, 17:54
Als ich mich das erste Mal registriert habe, wollte ich mich "BenjaTheFlad" nennen, weil ich mich halt fast überall so nenne.
Leider konnte ich mich nich mehr einloggen, deshalb hab ich mich neu unter "Benja" registriert. Mit dem Nick kann ich mich wenigstens noch einloggen.:\

BlueScope
15.08.2003, 17:59
Hm, ich war etwas inspirationslos, als ich zum ersten Mal einen Nick aussuchen musste (weiss gar nicht mehr, wo das war ... :rolleyes: ) und deshalb hab ich mich einfach mal in meinem Zimmer umgesehen und dabei bemerkt, das alles blau war O.o (meine Lieblingsfarbe, aber trotzdem komisch) Also wollte ich mich BlueArea nennen, aber das hörte sich so an, als ob irgendein Sicherheitstrakt neben Area 51 genauso hiess, also eben ein anderes Wort für Area = Scope (Bereich) Deshalb BlueScope ! Meine Freunde im RL nennen mich aber Messias §verd

Ziek
15.08.2003, 18:11
Ich fand ZIEK klingt cool und da mein Lieblingsauspruch nach einer gewonnen Runde CS "Sieg!" ist lag der Name nahe.

Gerüchten zufolge heisst ZIEK soviel wie "krank" auf holländisch...

Wohl auch kein Zufall ...

Krool
15.08.2003, 18:45
ihr kennt Donkey Kong Country, der Bösewicht heisst King. K. Rool!
das "King." wegnehmen und das "." wegnehmen dann hat man K Rool, jetzt das leerzeichen wegnehmen und man hat Krool... ^^ :D :)

Ynnus
15.08.2003, 19:11
Tja, warum heiß ich wohl so wie ich heiße?`??

Liegt wohl daran das ich mich hier im Forum anmelden wollte und keine Nick wusste, da bin ich dann einfach auf Sunny gekommen. Hat keinen höheren Sinn, einfach nur ein Name...

Bruder Avelyn
15.08.2003, 19:19
@Ineluki... gibts von dem Osten Ard Sturmkönig Ineluki ne Geschichte zu jüngeren jahren oder meinst da nen anderen Ineluki? Würd mich mal intressieren :rolleyes:

Mein Nick ist auch eine Romanfigur, R.A.Salvatore, Dämonendämmerung (>>WERBUNG<<) Ein dicker saufender Mönch :rolleyes:

)M.M( Vesuvio
15.08.2003, 19:30
Also mein richtiger Name ist Manuel und mein Nickname usw. war früher "MasterManu" (ich weiss sehr ausgefallen :rolleyes: )
Daher auch das M.M in meinem Nick ;)

Naja aber ich suchte was neues! und da ich leidenschaftlicher SoM Spieler bin hab ich sofort meinen LieblingsPatron genommen "Vesuvio"

Der Name lässt aber auch nicht immer auf SoM vermuten daher einfach

)M.M( Vesuvio!!!

(Achja die Beiden Klammer um das "MasterManu" ist einfach nur Style ;) ich finde es sieht dadurch besser aus :p )

Manuel
15.08.2003, 19:33
Ich bin auf meinen Nicknamen gekommen,
weil ich auch in Wirklichkeit so heiße ^^.
Ich war einfach zu faul, um mir
Gedanken darüber zu machen.

M-P
15.08.2003, 19:37
bin mit 11 jahren drauf gekommen, weil ich und meine leute nen club gegründet haben. und jeder brauchte einen Codenamen -> blob, seit dem nennt man mich M-P. hussssaaarrrrr.

Ineluki
15.08.2003, 19:45
@Bruder Avelyn ...
Jup in Buch 1 The Dragonbone Chair gibts da ne geschichte, ueber den jungen Ineluki ...

um genau zu sein beziehe ich mich auf die phase zwischen dem Tod von Inelukis Bruder und dem Zeitpunkt, wo er seinen Vater erschlug ... also die Zeit seines Exzessiven Studiums, wo die Forschung fuer ihn Selbstzweck wurde

codec
15.08.2003, 19:47
*bingbong*

Ich hatte mich hier im Board zu GW Zeiten registriert aber da war 'Xander' vergeben, und dann hieß ich Xander1303 .. bla ... bla...

Ja, und heißen tu ich so weil mich meine Freunde so nennen, warum weiss ich nicht. Ist mir auch egal.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Mich interressiert viel mehr wie der liebe GS&SDS zu seinem Nick gekommen ist =D

Duran
15.08.2003, 19:53
Also meinen Nick habe ich aus Starcraft. War früher mal ein großer Fan dieses Spiels und der Name Duran hat mir schlichtweg gefallen. :D

Wischmop
15.08.2003, 19:53
Original geschrieben von Xander
Mich interressiert viel mehr wie der liebe GS&SDS zu seinem Nick gekommen ist =D
SDS ist SDS' Name ^^ Sean David Schöppler, das ist kein Geheimnis.
Wer GS ist....isn Insider. ;) Und den erfährt keiner, sofern SDS es nicht will. :)

Gut, wie kams zu meinem äusserst kreativen Namen 0_o
Im GWC hab ich "Wizzard0815" geheissen, als wir hierher gewechselt haben, hiess ich eine Zeitlang auch so. Aber da mich im Chat jeder schon Wischmop nannte (Thornado hat sich den ausgedacht, zuerst sagte er dauernd "Wischard", daraus wurde "Wischmop"), hab ich SDS darum gebeten, meinen Nick diesbezüglich zu ändern. :)

Ineluki
15.08.2003, 19:55
wenn ich mal fuer SDS antworten darf :D

GS und SDS sind zwei Personen ...
GS sind die initialien einer Person, auf die auf grund eines versprechens niemals weiter eingegangen wird und SDS sind die Initialien des RL Namens von unserem geliebten GSandSDS

wobei imho das S in GS und das letzte S in SDS fuer das selbe stehen

das alles ist aber allgemeinhin bekannt :D

Dennis
Ist eine lange Geschichte (Die Spam Mafia kennt sie schon?), die mir eh niemand glaubt!
Alles begann damit, dass ich feststellte, dass ich Verwandtschaft in Amerika hatte.
Ich kontaktierte meinen Onkel (um 5 oder 6 Ecken) mit einem Brief und er antwortete mir.
Sein Name ist Richard Conrad. Unter den Brief setzte er eine Signatur: RiCo, seine Initialen mit jeweils dem 2.Buchstaben.
Das gefiel mir und ich nannte mich Rico.
Irgendwann stellte ich dann fest, dass Rico etwas Zuhälter-mäßig klingt und wollte eine ähnlichklingende Alternative finden.
Dann zockte ich Mortal Kombat 4, wo ein Kämpfer Reiko heißt. Ich wollte mich daraufhin Reiko nennen.
Den Name wollte ich zum erstenmal vor zweieinhalb Jahren bei Metropolis benutzen. Allerdings vertippte ich mich gravierend und traf statt dem i das p.
Repko! Ich hab das erst später gemerkt, als ich mich nicht mehr umbenennen konnte. Ich ließ den Nick einfach so.
Und so heiße ich jetzt.

Gnarl
Gnarl war ursprünglich ein Fleisch-Golem in Baldur's Gate 1, der die Gnollenfestung bewacht. Eine extreme Nebenperson, die man gleich nach einem Gespräch umbringen muss. Die einzigen Eigenschaften von Gnarl sind Stärke und Dummheit (sozusagen ein Barbar). Weil der Name barbarisch klingt, und ich in jedem Spiel Barbar spiel, bin ich Gnarl. Wenn ich mich nicht Gnarl nennen kann, kommt halt noch irgendwas mit Orc dazu, weil mein Gnarl-Barbar mitlerweile auch noch überall ein Ork geworden ist.
Später habe ich dann bemerkt, daß Gnarl ein ganz normales englisches Wort ist, daß sowas wie knarrende Äste oder so Zeug bezeichnet. Das Wort hat Shakespeare erfunden, und da ich Shakespeare mag (vorallem die Sprache und die Komödien), passt der Name noch besser zu mir

Naruto2K
15.08.2003, 19:56
Ich kam auf meinem Namen weil mein lieblings Anime/Manga Naruto ist .
Da aber es in den meisten Boards einen Naruto gab , hab ich einfach ein 2K drangesetzt . Ich finde 2K3 oder 2K2 nicht besser als 2K ^^

Jericho
15.08.2003, 20:27
Naja wie bin ich drauf gekommen ... siehe Sig und Ava: Wrestlingfan, dem folgt:

http://digilander.libero.it/theflyer1/tytyt1110420.jpg

siehe Shirt :D

Meister Gloom
15.08.2003, 20:31
Ich benutze mein Nick schon seit geraumer Zeit (in etwa schon seit 3 Jahren)!
Ich kam darauf, weil ich irgendetwas dunkles suchte und da Gloom Finsternis bedeutet ,passt das schon ganz gut!
Das Meister betont das eben nochmal!
Also kam ich auf den Namen Meister Gloom!

Göfla
15.08.2003, 20:32
Viele kennen die Geschichte zwar schon, aber ich bring sie hier halt auch nochmal zum besten.

Eines schönen Nachmittags vor ca. 4-5 Jahren sassen ich und ein Kumpel in einem Schul PC Raum. Eigentlich hatten wir Unterricht, aber wur durften gerade ein wenig frei surfen. So kammen wir zu einem Chat. In der verzweiflung weil alle guten Nicknames schon vergeben waren, schlug ich paar mal beherzt auf die Tastatur, und 'göfla' stand da...
Das 'the Alien' kam später irgendwie mal dazu :)

Klingt komisch? Ist aber so! -_-'

Simon
15.08.2003, 20:36
Tschaa, zu meinem Namen bin ich durch nen Freund gekommen und so war's:

In meiner Klasse hat besagter Freund auf einmal den Tick gehabt, von jedem den Namen rückwärts zu schreiben, nur so aus Spass (-_-).
Na ja: Jedenfalls war es halt so: mein real Name ist Simon.
Simon rückwärts = Nomis
Das fand er irgendwie lustig oder so und hat ein "DJ" davor gepapt.
Anfangs war ich davon nicht so begeistert, aber mit der Zeit gewöhnte ich mich dran und als ich mich registriert habe, hab ich halt das "omis" weg gelassen und mich nur "DJ n" genannt.
Nicht gerade spektakulär, aber mir gefällts^^

DJ n

Cyberwoolf
16.08.2003, 00:03
Tja... Ich habe mal in grauher Vorzeit etwas rumgezappt und da traf ich auf "GIGA". Der Typ hat ne E-mail von nem anderen Typen vorgelesen und ich hab weitergezappt. 2-3 Jahre später meld ich mich irgendwo an (no idea wo). Ich hab mich an die Geschichte von damals erinnert, hab mir gedacht: PENG! Der hieß Cyberwoolf, so nenn ich mich auch! Der hieß unter Garantie nich so, aber da der Name ganz gut klang und dank der doppelten "o" noch niergends (außer bei e-bay! Wer nimmt denn schon so'n doofen Link!) vergeben war, nannte ich mich nur noch Cyberwoolf.

psycho
16.08.2003, 00:27
ich heiße so weil mich halt viele so nennen
weiß auch warum

Ocelot
16.08.2003, 00:28
Meine Name ist abgeleitet von Revolver Ocelot aus Metal Gear SOlid 2.

SuperSeymore
16.08.2003, 00:34
Na,ist ja wohl klar von wo meinName kommt...
..............................FFX....................................
Vom Bösewicht Seymore,und SuperSeymore klingt einfach besser....

CosmoAnus
16.08.2003, 00:43
bevor ich cosmoanus war hatte ich so ca 10 verschiedene nicks in ein paar monaten
dann hab ich irgendwo, kann mich aber nicht mehr an den zusammenhang erinner, den namen cosmo vernommen, und fand ihn irgendwie ziemlich cooool
den hat ich dann erstmal npaar monate, dann hab ich die jackass-folge gesehen wo die sich über mianus lustig machen,
und da ich ein arschloch bin:D und cosmoanus noch cooler als nur cosmo klingt heiß ich seitdem (seit ca. 1 jahr) cosmoanus

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus

Jag_16
16.08.2003, 00:50
als ich auf einer dicken fete war wo ziemlich viel getrunken wurde lief am abend die serie Jag im namen der ehre und irgend wie stand ich auf und gröllte ey jungfs ich jetzt Jag!
das _16 kamm da zu weil es stylisch ist

mfg
Jag

Red Chicken
16.08.2003, 01:48
Mein couison hieß hier im Forum mal Chicken Checker und denn Nick fand ich recht cool also wollte ich auch was mit Chicken haben. Und genau an diesem kalten Februar tag an dem ich zu euch gestoßen war sah man auf den Straßen fast nur Rote Autos das fans ich selbsam und habts in mein nick übernommen.

Crimsondragon88
16.08.2003, 02:02
Ich bin auf meinen Nick so gekommen:
Ich bin vor ein paar Jahren einen Club beigetreten, wo alle irgendwie alle Psychos waren. Bei einer Party hatte ich dann unfreiwillig (ehrlich!) eine Überdosis Ectasy geschluckt. Tja dann sind die "großen" in einen Tattoo-Shop gegangen und ich mit dem Rest hinterher. Im Rausch hab ich mir dann einen Karmesinroten Drachen tätowieren lassen.
Klingt unglaubwürdig ist aber wahr.
Das 88 hinterher steht für mein Geburtsjahr.

Ehrlich gesagt ich erinnere mich ungern an die dreschen die ich von Meinen Alten abgekriegt hatte(Er hatte meinen rechten Arm gebrochen! )

Alirion
16.08.2003, 05:30
Alirion Silverdew (oder "Silbertau") ist mein DSA und D & D Rollenspiel-Name. Wie ich drauf gekommen bin? Naja, ich wollt mal einen Fantasyroman schreiben, der bis heute auf meiner Festplatte Staub sammelt und damals hab ich mir eine halbe Ewigkeit das Hirn zermartert, um einen Elfennamen zu finden, bis ich schließlich auf "Alirion" gekommen bin. Tja, und seither benutz ich den Namen überall...

Merlin
16.08.2003, 05:31
Also als ich michd as erste mal in nem chatt angemaldet habe, hab ich mich da Jackie22 genannt(wie ich darauf gekommen bin weiss cih nicht mehr), dann ahb ich den namen erst einmal überall benutzt,a berd ann wurde er mir zu uncoll und unstylisch,da hab ich mir halt überlegt wie mann Jackie weiter führen könnte ohne das es sich auf Jackie Chan beziet(genau so bin ich auf Jackie22 gekommen,naja das 22 hörte sich halt gut an), irgentwann ist mir dann das game Gunfighter,the return of Jessie James(ein lightgun shooter im Western s´tyle für die psx)zu ohren gekommen, und da war mein Nick. So einfach war das.

Sgt. Pepper
16.08.2003, 05:51
also das war folgendermaßen:
Zuerst hieße ich ich X-Gnom (Von Spiderman). Langsam fand ich den Namen bescheuert, also wollte ich den ändern. Als mir nix einfiel habe ich ihn einfach umgedreht, rauskam 'mongx' was ich zu 'mongo' umänderte. Als die vielen mangas kamen und ich auch dem Wahn verfallen bin, musste ich dem Kult nachgehen also habe ich mich 'manga' genannt, weil es net gerade weit von mongo weg war.
'manga' war aber überall vergeben also suchte ich nach einer alternative... und die hieß mangax.

Inzwischen heiße ich schon wieder anders und zwar 'mgx'. aber jder kennt mich als 'mangax'. Deshalb heiße ich nur im Chat 'mgx'.

YoshiGreen
16.08.2003, 06:25
YoshiGreen???

Mal überlegen? Is glaub ich scon fast 4 oder 5 Jahre her. Es gab mal ein Super Nintendo Spiel namens Tetris Attack! (ich spiels heute noch) und ich bin super gut darin. In der Anleitung stand so als vorgeschichte, dass yoshi der beste ist und so. also dachte ich mir: "hey, yoshi ist sowieso deine lieblingsfigur, du bist gut im spiel, nenn dich doch yoshi!" Das Green kam, weil ich yoshi alleine etwas kurz fand. außerdem ist es total lustig wenn man nach seiner e-mail gefragt wird und mitter zahnspange murmelt joshigrien@.......de :D

IsSy
16.08.2003, 06:42
Mein Nick is mein allgemeiner Spitzname, meine Freunde un meine ganze Klasse nennen mich auch so ^^

Mein kleiner Bruder hat ihn mir gegeben, als er noch ziemlich klein war konnte er meinen richtigen Namen nicht richtig aussprechen, tjoa da hat der mich halt Issy genannt, keine Ahnung warum ^^ Oder hat Issy ähnlichkeit mit Christoph?

Najo und irgendwie haben meine Freunde den Namen auch mitbekommen XD

Folken
16.08.2003, 06:58
naja folken den kennt wohl jeder oder?
naja ich gucke gerne visoin of escaflowne und wollte mich am anfang van nennen aber dieser nick wa schon vergeben uns so entscied ich mich zu Folken

Ynnus
16.08.2003, 07:14
Original geschrieben von Ineluki
wenn ich mal fuer SDS antworten darf :D

GS und SDS sind zwei Personen ...
GS sind die initialien einer Person, auf die auf grund eines versprechens niemals weiter eingegangen wird und SDS sind die Initialien des RL Namens von unserem geliebten GSandSDS

wobei imho das S in GS und das letzte S in SDS fuer das selbe stehen

das alles ist aber allgemeinhin bekannt :D

GS... Ist SDS verheiratet? Oder hat seine Freundin zufällig den gleichen Nachname bzw. Initialie wie er??? Oder ist das seine Mutter? Oder der Sohn bzw. die Tochter? Vielleicht auch die Tante des Schwagers... Oder die Oma seines Bruders? Oder steht das für den Herrn Gerhard Schröder? Heimlicher SPD Verehrer was? :p

Lachsack
16.08.2003, 07:24
Oh Sunny da haste jetzt aber gut kombiniert (aus den beiden Aussagen).
Na das die beiden S´s das gleiche sind und zudem noch der Nachname bringt uns doch weiter. Wie alt ist denn GSandSDS? Heiraten tut doch heute eh keiner mehr. Vielleicht ist es ja die Mutter und deshalb darf es keiner wissen. Die Freundinnen wechseln sicher schnell sowas ist nicht gut für einen Nick ^^.
Ich muss zugeben ich habe gar nicht drüber nachgedacht, dass AND irgendeine Bedeutung hat (also UND heißt) ich dachte irgendwie an (Nordsee)-Sand.

Mein Nickname. Na ein Lachsack ist halt son Sack mit nem Chip drin und wenn man auf den draufdrückt fängt er an zu lachen. Ein Lachsack halt. Ich lache auch immer gerne. Erstrecht wenn man auf mir rumdrückt.

Lachsack ist jetzt kein anderer Name ... na ja was man bei Sack halt so denkt ^________^.

Ultima Weapon
16.08.2003, 14:45
@ topic:
Ich bin durch Final Fantasy auf meinen Nickname gekommen (wäre hätte das gedacht ;D).
Weshalb ich aber Ultima Weapon ausgewählt habe, weiß ich selbst nicht mehr xD Wahrscheinlich, weil ich mich damals bei SN registriert habe und eben einen Nick haben wollte der zum Forum passt :p

So...

Master A
16.08.2003, 16:24
In Street Fighter mit Adon alle platt gemacht >>> Insider >>> Meister Adon >>> Kumpel war Master P Fan >>> Master Adon >>> I_Cafe >>> Real Name fängt auch mit A an >>> Master A

bluedolphin
16.08.2003, 16:32
Ich bin auf meinen Namen gekommen weil
der Delfin zu meinen Lieblingstieren gehört.
Und weil mich alle eigentlich so genannt haben.

Black
16.08.2003, 17:23
Der alte Name ist mir einfach so eingefallen, nur war mir der dann zu langweilig´und ich änderte ihn in meinen jetztigen NAmen um.

Eine neue Zeit begann...

Jinjukei
16.08.2003, 17:32
Ich wollte einen Namen der mich indentifiziert und den niemal jemals einer haben wird: tja egal und dann hab ich gesucht und gesucht, ach ja und da ich japanfan bin, dieser Name. Naja ich denke das den wirklich keiner hat....

Jericho
16.08.2003, 18:30
Mein Name kam durch mein Hobby siehe Ava o. Sig .... Wrestling, und dann kam ich auf: http://web.nmsu.edu/~ehui/pics/wolfpac.jpg

Dennis
16.08.2003, 19:49
Original geschrieben von Crimsondragon88
Ich bin auf meinen Nick so gekommen:
Ich bin vor ein paar Jahren einen Club beigetreten, wo alle irgendwie alle Psychos waren. Bei einer Party hatte ich dann unfreiwillig (ehrlich!) eine Überdosis Ectasy geschluckt. Tja dann sind die "großen" in einen Tattoo-Shop gegangen und ich mit dem Rest hinterher. Im Rausch hab ich mir dann einen Karmesinroten Drachen tätowieren lassen.
Klingt unglaubwürdig ist aber wahr.
Das 88 hinterher steht für mein Geburtsjahr.

Ehrlich gesagt ich erinnere mich ungern an die dreschen die ich von Meinen Alten abgekriegt hatte(Er hatte meinen rechten Arm gebrochen! )
Klingt in der Tat unglaubwürdig.
Du bist jetzt 14 oder 15, hab ich nicht nachgesehen!
Vor ein paar Jahren, sagen wir gnädig mal 2, warst du folglich 12 oder 13.
Eine Tättowierung darf mein, meines Wissens aber erst mit 16 haben.
Unter 16 bräuchte man wenn schon auf jeden Fall eine Einverständniserklärung der Eltern.
Also hat's hier zwei Möglichkeiten:
1. Ich bin total blöd (was natürlich gut möglich ist).
2. Der Typ vom Tattoo-Shop handelt Widerrechtlich (Was die eigentlich nicht machen, weil die da ganz schöne Probleme bekommen)
3. Irgendwas stimmt nicht mit deiner Aussage!

Das waren jetzt zwar drei möglichkeiten, aber s. Punkt 1!

GSandSDS
16.08.2003, 19:53
Original geschrieben von Lachsack
(...) Heiraten tut doch heute eh keiner mehr. (...) Na wenn du dich damal nichts täuschst... Ehe und Familie sind nach jeder Menge fehlerzogener Kinder und dem ganzen Rentenproblem inzwischen wieder im Kommen. ;)

Lunar
16.08.2003, 20:40
hm hieß erst im GW foren neger.. dann halt lufia dann lunar..
wie ich auf die namen gekommen bin ? boah was weiß ich .. ;)

Lunar

Crimsondragon88
16.08.2003, 22:22
Gratuliere Repko!!
Sie haben mit ihrer 2. Meinung den Jackpot geknackt!
Und diiiiiiies ist ihr Preis:
Eine Reise in das Land wo der Pfeffer wächst.
Sie können sofort mit einen tritt in den A**** losfliegen.
Ein Päckchen Salbe gegen blaue Flecken kriegen sie gratis mit.

Entwarnung dies ist nur ein Scherz. Es hat nichts mit irgendwelchen Diskriminerungen zu tun!!

Lachsack
16.08.2003, 23:24
@GSandSDS (ich bekomme das mit den S´s und G´s bestimmt nie auf die Reihe muss immer nachgucken):
Heißt das jetzt das du verheiratet bist? War keine genaue Antwort ^^.
Na wenn du nicht drüber sprechen willst ---> dann würde ich aber auf ne gescheiterte Ehe rückschließen ....

Original geschrieben von Crimsondragon88

Eine Reise in das Land wo der Pfeffer wächst.
Sie können sofort mit einen tritt in den A**** losfliegen.

Na im Leute beleidigen bist du ja ganz gut. Aber nimm doch mal an Repkos Vermutungen Stellung. Ich meine wenn dir ein fremder gegen deinen Willen was auf den Arm tätowiert hat, würde ich das schon zur Anzeige bringen und somit auch eine Entschädigung zubekommen...
Hast du deinen Drachen denn immernoch?

Crimsondragon88
16.08.2003, 23:31
Lachsack das mit dem tritt war nicht ernst gemeint.
Seine ". Meinung traff genau denn Nagel auf'm Kopf. Der Ladeninhaber bekam eine saftige Geldstrafe und musste schließen.
Den Drachen hab ich noch immer. Er sitz an meiner linken Schulter bis zum Ellenbogen. Sollten wir also ein Treffen veranstalten, kann man mich leicht erkennen!:hehe:

Ineluki
16.08.2003, 23:31
Im Rausch hab ich mir dann einen Karmesinroten Drachen tätowieren lassen.Wieso gegen seinen Willen ? ... er schrieb, er hatte ne Volldroehnung ... und die Weise, wie er den Satz aufbaute bedeutet, es war freiwillig, bis aufgefordert ... und es gibt auch Verkaeuferinnen im Edeka oder anderswo, die 11 Jaehrigen Zigaretten verkaufen, oder etwa nicht ?

BTW ... Kamesinrot ist eine sehr schoene Farbbeschreibung .. die meissten koennen ja nicht mal Melba von Aprikosengelb unterscheiden ... :rolleyes:

Er sitz an meiner linken Schulter bis zum Ellenbogen. Sooo gross ? @_@ ... Boah ... da musst du echt richtig zugedroehnt gewesen sein ... Tut sowas denn nicht weh ? *neugierigsei*
na ja .. damit musst du jetzt wohl leben ... oder zumindest dazu stehen

BTW .. Waere da nicht ein kamesinroter Drache als Avatar passender ?

Sausewind
16.08.2003, 23:44
Ich fand nen Film gut und hab mich wie jemand aus dem Film genannt.

wequila
16.08.2003, 23:53
Wequila heißt in irgendeiner südafrikanischen Sprache: vielleicht. Und weil ich so eine unentschlossene und launische Natur bin, passt das.

Ineluki
17.08.2003, 00:04
Mann mach ich heut viele ots .. argl ..

Aloa Wequila ... schoen, dass man auch mal wieder jemanden aus der alten liga zu gesicht bekommt ...

postest du jetzt wieder oefters ?

wequila
17.08.2003, 00:14
postest du jetzt wieder oefters ?
Hauptsächlich lese ich mit. Ich lass mich hier soviel wie möglich inspirieren, damit ich wohl endlich mal ein Projekt zu Ende bringe :D.

groe
17.08.2003, 00:48
Nun ja...
Mein Nickname im Forum ist mein Nickname...äh...überall.
GROE!!!GROE!!!GROE!!!
Alle nennen mich groe!Und im Internet heiß ich auch überall so!
Euer groe!!!

Snake`s Bite
17.08.2003, 00:57
Original geschrieben von groe
Nun ja...
Mein Nickname im Forum ist mein Nickname...äh...überall.
GROE!!!GROE!!!GROE!!!
Alle nennen mich groe!Und im Internet heiß ich auch überall so!
Euer groe!!!

Geht's noch -_-'
Also, irgendwie kommen in letzter Zeit ja echt jedemenge Leute aus den schlechten, alten Zeiten. Halt GW-Zeiten -_-
Nya, alte Zeit->Gute Zeit.

Dennis
17.08.2003, 01:00
@CrimsonDragon:
Thx für die Reise. Nach Madagaskar wollt ich schon immer mal! Allerdings hab ich da eine kleine Warnung bezüglich des Arschtrittes:
Mein Arsch ist durch diverse Erfahrungen u.A. mit Hämorrhidenschaukeln (aka Rückbank eines VW Polo Baujahr '85), sowie selbigen geschaukelten und Marisken (wobei eben die einen außen, die anderen innen sind; ich will die Landschaft meines zweiten Gesichtes nicht genauer definieren), aber auch diverse verdaute Soßen, Chilischoten und kümmelloses Sauerkraut haben meinem Arsch eine unglaubliche Härte verliehen, sodass ein Vergleich mit zwei Bowlingkugeln durchaus gerechtfertigt wäre.
Trittst du da rein, kannst du dein Päckchen Wundsalbe gleich behalten, um deinen schwarzen Tretfuß (Ich sage bewusst schwarzer Tretfuß, da es kein blau-befleckter Tretfuß sein wird), der mich höchstens einen Nanometer gen der Richtung, in die du mich vorhattest zu diffundieren, bewegen konntest, vom großen Zeh bis zum Oberschenkel, bzw. bis zu Hüfte, Brust, oder gar Haaransatz (Jaaaaaa, mein Arsch ist in der Tat seeeeeeehr hart) einzuschmieren und am besten hochlegen, kühlen, auf jeden Fall aber still liegen lassen, damit die Vibration der Erschütterung, die der Aufprall deines Fußes verursacht hat, abklingen zu lassen.
Tja, aber Olli liebt es rund, bei der heiligen... Aber ich komme schon wieder vom Thema ab. Was ich sagen wollte:
Diverse Personen versuchten bereits, mich durch einen Tritt in den Allerwertesten zu irgendwelchwen Orten fortzubewegen, haben allerdings die Vorzüge, von Zügen, Autos, Flugzeugen, etc., etc., herausgefunden, allerdings erst als es zu spät war.
Das waren doch jetzt zwei schöne lange und ein paar etwas kürzere Sätze. Aber nochmal zusammengefasst:
Tritt mir nich in'n Arsch, du wirst es nur bereuen! :D

Crimsondragon88
17.08.2003, 01:46
Sooo gross ? @_@ ... Boah ... da musst du echt richtig zugedroehnt gewesen sein ... Tut sowas denn nicht weh ? *neugierigsei*
na ja .. damit musst du jetzt wohl leben ... oder zumindest dazu stehen

BTW .. Waere da nicht ein kamesinroter Drache als Avatar passender ?

Da liegt der Hund begraben: das Foto wird nicht angenommen und im Netz gibts keine gescheiten.

@Repko
Danke für die Warnung! Aber das bringt mich nicht davon ab, dich zu treten, im gegenteil ich trainiere bereits. Level 2: Abrissbirne(Autsch!)
Ach ja als ich deinen Bericht über das was du bereits erleiden musstest hab ich mich beinah totgelacht:hehe: :hehe:

Dennis
17.08.2003, 01:53
Das find ich aber nicht toll, dass sich Leute darüber amüsieren, wenn ich aufgrund schwerster Marisken oder Hämorrhiden eine Autofahrt, einen Kinobesuch oder gar den Scghulunterricht im Stehen zu geniesen habe.
Und was heißt hier Level 2: Abrissbirne?
Abrissbirnen zerbarsten schon bei dem puren Anblick meiner zwei Steinartigen 3D-Elipsen.
Doch steter Tropfen höhlt den Stein, wobei das Höhlen meines Hecks wohl schon nicht mehr als Sisiphus-Arbeit (Was weiß ich wie man den schreibt) zu bezeichnen, da das tausendfache auf den Berg tragen von Steinen wohl um ein vielfaches einfacher ist.
Aber Trainier schön weiter. Bei Level 10: Wasserstoffbombe könnte es für dich einen Versuch wert sein, mich durch einen Tritt in die unendlichen Weiten des Weltalls zu beförden, damit ich in Galaxien vordringen kann, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Tja, soviel von mir und meinem lieben Ur-Anus.

Crimsondragon88
17.08.2003, 02:03
Zurzeit in Level 6: Vulkanausbruch- Magmabrocken mit durchmesser von 13m und einer Temperatur von 8000°C wegkicken (heiß,heiß)

Ja Ja ich weiß dass zweiergespräche verboten sind und erst wenn sie weitab vom Thema abschweift

Ineluki
17.08.2003, 03:43
Da liegt der Hund begraben: das Foto wird nicht angenommen und im Netz gibts keine gescheiten.Markiere von deinem aktuellen Ava einfach alles Blaue vom Drachen und invertiere .. das wird fast kamesinrot ;) ... und btw .. aktivier mal bei dir PN, so dass man nicht alles hier im thread zumuellen muss ;) - und daher bitte auch die rektalimpulsdiskussion mit repko einstellen :D

aitdFan
18.08.2003, 02:46
Mal Back to Topic:

aitdFan= Fan von Alone in the Dark.
Ganz einfach. :)

Marc
18.08.2003, 02:54
Original geschrieben von TA-Fan
Als ich zum ersten Mal Taras Adventure gespielt habe, hab ich mir gedacht:"Nenn dich TA-Fan, auf diese Idee kommt bestimmt niemand!". Bei manchen bin ich auch als Mike-the-Skater bekannt :D Skaten ist mein Leben :O

IMAGINÄR!!!!!

Naja, Marc ist halt mein Name.
Aber da gibt's ja noch mehr zur Auswahl:
Onyx-fan, mein erster nick, naja, wie bei mike halt nur nicht ta sondern onyx, wer hätte das gedacht

LIL KILLA, arghs fragt mich nicht, wie ich auf diesen dämlichen namen gekommen bin :D ich war halt klein und jung und so.

Marec, öhm. n freund hat mich irgendwann mal so genannt, naja.

Marf, das passwort auf meinem alten handy.

Heinz' Ketschup, keine ahnung, mir war langweilig, aber ich glaube ich habe eh nie mit dem namen gepostet ^^

Oliver Lang, Arlington Road, geiler film, ich hatte mal ne figur in nem alten rpg von mir die so hieß, weil die auch so ein schattenleben führte wovon keine wusste und so halt.

Psycho Marec, naja, mein altes musikersynonym, Marec war mir zu langwielig deswegen musste da noch was fett krass krankes dran einseinseins

Psyrec, mischung aus psycho und marec, habe ich mir irgendwann nach heil SN geholt glaube ich, als meine ganze anderen nicks gebannt waren ^^°°°°

Herzstillstand, auch nach SN, da war Psyrec auch schon gebannt und ich wollte irgendeinen deutschen namen haben, die idee kam mir bei mein herz brennt von rammstein, das wurde zu herzbrand und dann zu herzstillstand naja

I'm so sorry, öhm, nach irgendeiner flamer orgie von mir

Bjuik, als ich byuu mal in MSN gesehen habe, fiel mir gerade dieser name ein, einer meiner liebsten <3

Just A Little Robot, yeah, der wohl geilste meiner nicks <3 <3 <3 wie ich auf den gekommen bin weiß ich nicht mehr

Marc raucht nicht, nach irgendeiner fake/spamm orgie im chat, da war auch noch der eddg65 sogar kurz da xD

naja, da gabs noch bestimmt ne menge mehr, an die ich mich aber net mehr erinnere, oder die noch geheim bleiben sollen ^_~

blackmaniac
18.08.2003, 02:59
Meine nicks in chronologischer reihenfolge mit kurzer entstehungsgeschichte:
Magger: Ich fand die Mag 60 aus Turok 2 so toll.
Oberknuellerman: Einer aus meiner Klasse behauptete mal, dass Knüllen das SChwedische wort für beischlaf sei. No further Comment.
T_I Protoss King: Ich hatte mal geträumt, ich wär der König der Protoss. Da ich meinen RL Namen kagge fand, hab ich mir halt als Pseudonym meine Initialien dazugeträumt.
T_I: Das mit dem Protoss King fand dann doch etwas zu angeberisch (besonders weil ich mit Zerg besser bin) aber meine Initialien irgendwie kewl.
blackmaniac: Einmal hatte ich die Leutz in #rpgmaker mit Farben genervt bis ich gebannt wurde. AM nächsten Tag kam ich dann als colormaniac zurpück, was zu motzerei Füührte, weswegen ich mich kurzerhand blackmaniac nannte. Gefiehl mir.
der_kiff0r(dakiffa): Entstand aus einem Kommentar von #rpgmaker usern, nachdem ich ihnen ein Bild von mir schickte (boar, du kiff0r). Später änderte ichs zur eleganteren form dakiffa. Vielleciht wird der zu meinem neuen Haupt nick, statt alternativ Nick.
Kuscheltier: Den werd ich viellecih auch mal benutzen. Sponntaner einfall. Fand ich kewl, reserviert für meine nach kiffer zeit.

Das war mein kurzer Nicklebenslauf

Master Bratak
18.08.2003, 03:28
Meinen nick hab ich von stargate mir hat einfach master bratak ur gefallen!!! guter kämpfer, weiser man was will man mehr und alien auch noch >:(

deshalb immer zu master bratak http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

blackmaniac
18.08.2003, 03:33
Erst kniest du nieder vor dem König der Protoss :D
btw. find ich schön, dass mich grad der "Machs Mir" banner entgegen lächelt ^^

Lachsen
18.08.2003, 03:55
Mein Nickname hat eigentlich übrhaupt nichts mit dem Fisch (also dem Lachs) zu tun. Ich hab den Namen während meiner Schulzeit auf der Realschule bekommen.
Mein Realer Name ist "Felix". Wegen meiner "gemütlichen" Art kam der Name "Relax" ... bald darauf dann "The_Lax" und daraus entwickelte sich dann Laxen... oder eben Lachsen... So nannte man mich dann die ganze Zeit auf der Realschule und im Internet benutze ich den Namen ebenfalls, da er kaum verwendet wird.
Viel mehr steckt da eigentlich nicht dahinter.. Oo°

Ich finde den Nick schön originel und glaube auch nicht, das ich ihn in nächster Zeit ändern werde.

Da aber der Nick immer öfter mit dem Fisch in Verbindung gebracht wird, entstanden diese Scherzhaften Avatare und ein Scherz-Nickname Namens Forelle, den ich mal im Chat verwendet habe.

Eviron
18.08.2003, 07:01
Hmmm...okay, es nahm alles seinen Lauf, als ich eines Tages meine PlayStation2 mit FF1 gefüttert habe...zu Beginn wird vom armen, unkreativen Spieler verlangt, dass er den Charas einen Namen verpasst...den BlackMage habe ich Eviron getauft, weil er ja böse ist...Evil = englisch für böse, das ganze ein wenig verstümmeln (sprich kürzen) und man erhält die Anfangssilbe...Evi! Dann habe ich einfach noch eine wohlklingende Endung drangesetzt... Der Name hat mir dann so sehr zugesagt, dass er fortan mein Nickname für dieses Forum sein sollte... Tja, so war das!

Eiskender
18.08.2003, 07:15
Eiskender > Dönerbude in Krefeld.

Square
18.08.2003, 07:25
Ich denke, ich brauche nicht viel dazu sagen. Ich habe immer gerne Spiele von Electronic Arts und Atari gespielt - daher mein Nickname.

Wie ich dazu kam?

Ich besuchte wieder mal das Gärtnerforum und wollte eine Komplettlösung zu Final Fantasy IX. Da mir nichts passendes einfiel, nannte ich mich Square1. Da Square dort vergeben war, kam eine 1 dazu. Dauerte etwas, bis ich mich selbst daran gewöhnt hatte, dass die 1 weg war, bei Gamesweb gabs niemals einen Square vor mir. ;)

@All:

GSandSDS ist so schlau und ignoriert eure Fragen sowieso. Was besseres kann er auch nicht machen. Ich denke, es ist unfair, ihn zu löchern. Allerdings weiß ich nicht, wieso er sich nicht gleich SDS nennt, wenn GS keine Verbindung darstellt.

Ynnus
18.08.2003, 07:49
[Nichts als die Wahrheit]
Ach was, GSandSDS, das sind 2 Personen, wahrscheinlich er und seine Freundin. Dann wollten sie mal eine E-Mail Adresse, weil ihnen aber das Anlegen von 2 zu teuer war haben sie eine mit diesem Doppelnamen gewählt, die dann von beiden genutzt wird. Und später hat sie ihm dann bei der Website geholfen, sodass sie sich eben GSandSDS nannten, ein Team eben. Mittlerweile ist er aber wieder froh und munter Solo, aber der Name bleibt doch hängen. Und weil er so mit diesem Nick seine Anfangszeiten bewältigt hat, belässt er ihn eben so und erinnert sich an die schöne Zeit von damals. [/Nichts als die Wahrheit]

Aber nimms nicht so schwer SDS, solo sein hat auch Vorteile. Wenn du mal eine Mail Adresse anlegst kannst du diese jetzt auch ohne das GS nehmen, nun bist du ja alleine. ;)

Ich kann euch aber nun die beruhigende Nachricht zukommen lassen das SDS nun seine eigene Mailadresse hat, welche auch nicht von seiner Freundin mehr gelesen werden kann, er hat das passwort umgeändert.

So, wenn ich hier noch die Mailadresse mitteile bekomm ich richtig Kloppe, also lassen wir das besser...^^ Gibt schon genug Irre die ihm ne Mail schicken...

YoshiGreen
18.08.2003, 15:34
Mensch Sunny, wie gut du dich darin auskennst. Da kommen bei mir ja gleich zwei Vermutungen hoch:

1. DU bist GSandSDS und hast zur Tarnung nur einen zweiten Nick, damit bei NA Treffen u.ä. sich nicht alle auf dich stürzen. :D

oder:

2. DU bist GSandSDSs Verflossener (!) und GSandSDS ist ein Mädchen! GS=Good Sunny! ;)

nicht, schade....

Scheunenbrenner
18.08.2003, 16:30
Ich zitiere mich mal selbst *gg*

Meine Gescgichte kennt ihr ja alle :)
also es gab einen Typ (nennen wir ihn mal fitze)
Also Fitze verspürte eines Tages den Drang eine rauchen zu gehn. und wo tut man das am besten wenn man erst 10 ist ?
Natürlich in einer Scheune voller stroh :D und anstatt seine Kippe auszutreten schmeisst man sie ins Stroh rein (welches doch sehr gut brennt). Später ham ihn ein Kumpel und ich Scheunenbrenner gennannt, dann hab ich mir den Nick ausgesucht weil ér sich cool anhört und kein Arsch weiss wo er herkommt.
Bei CS heiss ich RealSniperDeluxe, weill ich ein mieser kleiner awpler bin ;)

Scoti17
18.08.2003, 16:36
Mich haben mal irgendwann en paar Leute auf dem Schulhof Scoti genannt.
Und als ich mir ne E-mail adresse gemacht habe hab ich mich für den Namen entschieden aber er war leider schon besetzt und dann halt irgendwas eingegeben. somit kam ich zur 17.

Wolfsrudel
18.08.2003, 17:16
... hm, jetzt muß ich mal scharf nachdenken.

lso mein Realname ist ja "Tobias Wolf"; da haben wir schonmal das "Wolf" im Nick. Warum das "Rudel" dazu gekommen ist, weiß ich garnicht mehr genau, aber ich glaube als wir den I-Net-Anschluss bekamen, hatten wir, meine ganze Familie, nur eine E-Mail-Addy, ergo mußte ein passender "Nick" her. Und da Wölfe nicht in Herden leben, kamen wir halt auf "Wolfsrudel". Ich hab' den dann hier übernommen und man kennt mich nun seit ca. 2 1/2 Jahren.

Andere Nicks waren "Hundilein" (Greetz to Lennartz), "Bello" (S²³) und "nNn|n00bert" (Chat). Njo.

Wolfsrudel

Re-Do
18.08.2003, 18:47
Ziemlich langweilig meine Geschichte, ist eigentlich nur mein Vorname, ein bisschen verändert...

Werde mich wohl irgendwann mal umbenennen lassen...

D-D
18.08.2003, 19:05
es war einmal vor langer langer zeit, ein unerfahrener 13 jähriger der sich im rpg-maker forum auf www.rpgmaker2k.de anmeldete. es begab sich im märz 2001 also so, dass dieser junge sich den namen "Dave Deluxe" zulegte. dies lag vorallem an einem bestimmten musik star von dem er begeistert war. nach ca. 8 monaten wurde diesem jungen jedoch bewusst, dass es nichts bringen kann den namen eines stars zu klauen und so nannte er sich schlichtweg auf D-D um...

btw, eigentlich wäre mir der name DD lieber, aber das forum unterstützt leider nur minimal 3 buchstaben für den namen, deshalb noch der bindestrich :,(

Irresolute Warrior
18.08.2003, 20:15
Ich bin im Forum als "Irresolute Warrior" (kurz: "TheIW") bekannt.
Mit Nicknames tue ich mich immer total schwer, weil ich voll unentschlossen bin. Also habe ich diese meine Charaktereigenschaft (Irresolute = Unentschlossen) in meinen Nick genommen. Weil aber so ein Adjektiv eigentlich nicht alleine stehen kann, wollte ich noch was dranhängen. "Hero" fand ich irgendwie zu protzig, also habe ich nach kurzem überlegen "Warrior" genommen, vielleicht weil ich manchmal auch eine Kämpfer- bzw. Kriegernatur bin.
Auf jeden Fall bin ich mit diesem Nick sehr zufrieden!

Nickodemus
19.08.2003, 00:27
mein nickname ist schon uralt (so ca. 8 jahre).

entanden ist er so:
1. echter name: nils
2. wollte "n" behalten
3. namenstag an 6. dez(nikolaus) (und das obwohl ich alles andere als christlich bin)
4. grausamster weise von latein gequält: endung vieler männlicher namen -mus
5. alles zusammengewürfelt: nickodemus

auf den namen bin ich stolz, ich identefiziere mich damit und lasse mich privat mit nickodemus oder kurz nico anreden (wenn meine kumpels dran denken :D ). pursy rede ich auch meist nur mit prusy an. ich war absolut geschockt, als ich etwa 3 jahre nach namensgebung erfuhr, das es eine "Nikodemus" in der bibel gibt, der schreibt sich aber nicht mit "ck" (wens interessiert, steht irgendwo im lukas evangelium)

[edit:] andere nicknames verwende ich selten, meistens nur wenn ich gezwungen bin einen anderen zu nehmen wegen "nickname belegt" oder "nickname unzulässig" etc. dann nehme ich meistens den namen einer figur aus meinen beiden lieblingsmangas X-1999 und Angel Sanctury und klebe ein Senpai davor. so zolle ich meinen manga-göttern demütigst respekt.

desred
19.08.2003, 01:26
tach

desred ist eine simple abkürzung für desperadosred !
da ich desperados (nicht das spiel, sondern die menschen) schon immer voll geil fand, hab ich mal kurz mein künstlernamen red angehängt und voila! desred

Bloodyboy
20.08.2003, 07:12
Ich könnte seitenweise texte über diesen namen schreiben...
Naja,
eigentlich entstant der in den anfängen der Counter-Strike Szene:
Ich, ein damals noch eher schlechter CS-Zocker, geht mal ins Monte Video(in München, die haben nen nezwerkraum) Spiele da so,
und werde jede runde besiegt...
und wenn man erschossen wird, blutet man ja,
daraus folgt:
BLOODYBOY

Lux
20.08.2003, 08:42
mmmm........monkey d ruffy is aus One Piece, meinem lieblings-anime und manga =D.
aber nur auf japanisch, denn deutsch is shice http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif ...
aber da is der voll cool und witzisch ^_^
deshalb hab ich mich dafür entschieden

*push*

EDIT:
und wenn man erschossen wird, blutet man ja,lool was du nicht sagst^^
wenn du nichts dagegen hast, würde ich das gerne in meine sig einschleusen, das is zu geil :hehe:

Dark Melfice
20.08.2003, 12:59
Theoretisch bin ich nach dem Melfice aus Grandia benannt aber nur weil ich den Namen und die bezeichnung "Dämonen Mann" so toll finde^^. Irgendwie identifiziere ich mich mit diesem Namen und so nutze ich ihn bei jeder gelegenheit. Ich mag das Dunkele an ihm und da der Name Melfice im einzelnen schon vergeben war nannte ich mich eben Dark Melfice.

Sartek
20.08.2003, 14:44
Mein Nick kommt aus Warlords
Sartek is der Herr der Chaos Kreaturen
Naja warum ich den genommen hab?
Keine Ahnung der gefiel mir halt irgendwie

Seraph
20.08.2003, 14:47
Tja, also theoretisch bin ich nach dem Seraph aus MTG(wers kennt) benannt. Warum ich das als Nick genommen haben? Tja, gefiel mir einfach:D, wie Sartek schon sagte;)

Konsum
20.08.2003, 14:55
Wie viele Leute werden lachen, wenn ich ihnen erzähle, dass Konsum eigentlich nur desshalb entstand, weil ich absolut nicht den blassesten schimmer einer Ahnung hatte, was Konsum bedeutete?
Alles fing mit dem Satz: "Möge der Gott des Konsums mit dir sein." an.
(Na? Woher stammt dieser Spruch?) In meine kindlichen fantasiewelt formte sich sofort etwas...
Und es gefiel mir und zwar so gut, dass ich es zu meinem Nick und mein alter ego machte.
Ya mata,
Konsum

Jesus_666
20.08.2003, 16:19
Zeit: Projektwoche, 8. Klasse (IIRC)
Gruppe: "Homepage-Design"

Alle haben eigentlich nur Linklisten angelegt, grausige Hintergrundbilder reingeklebt und sind dann in Chats gegangen.
Wir hatten damals noch Einzelkanal-ISDN (für 20 Rechner) und keine Flatrate. Ergo war die Zeit begrenzt.
Einmal hatten wir noch 5 Minuten, bevor wir vom Netz getrennt werden würden. Ich beschloß, einen Chat so lange zu terrorisieren, bis in den (eigentlich unmoderierten) Channel ein Mod gerufen und ich gekickt werden würde.
Also schnell einen nichtssagenden, aber kontrovers klingenden Nick gebastelt ("Jesus_666"; das _ kommt daher, daß der Chat keine Leerzeichen im Namen zuließ), den Channel gejoint und Sprüche á la "Ich weiß alles, ich schwarz alles" oder "Sind außer mir noch Pädophile im Channel?" abgelassen.
Dummerweise war ich offenbar in einem recht vernünftigen Channel gelandet; alle fanden die Sprüche witzig (in jedem anderen Channel auf dem Server häte ich sofort Stunk gekriegt). Als die 5 Minuten rum waren mußte ich den Channel verlassen, ohne gekickt worden zu sein.

Weil "Jesus_666" wesentlich besser war als mein vorheriger Nick (den ich nicht sagen werde) bin ich dann einfach dabei geblieben.