Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic II Quest Problem (Diebesgilde)

Defc
11.09.2011, 18:59
Nabend.
Ich habe mal wieder Gothic II ausgekramt und habe ein merkwürdiges Problem:
Bei einigen Gebieten (z.B. Grom's Holzfällerlager, die Weide von Pepe und der Kapelle bei Onar's Hof) fängt das Spiel plötzlich an zu ruckeln. Ich habe testweise alles auf niedrig gestellt, das half allerdings auch nicht.
Mein System müsste definitiv stark genug sein, ich habe auch keine Programme o.ä. im Hintergrund laufen, das Spiel ist ohne Addon und gepatched auf 1.30.
Hier mein System:

Dual Core 2.8 GHz
4 GB RAM
WinXP Home SP3
Geforce 9500 GT

Die GraKa mag für neuere Spiele nicht ausreichen, aber für G2 doch allemal?!
In Khorinis habe ich keinerlei Ruckler und auch sonst ruckelt es nirgends (bisher). Ich habe alles eingeschaltet und alle Details maximiert -> Keine Ruckler, nur an besagten Orten und da hat selbst eine Veränderung der Einstellungen auf ein minimales nichts gebracht.
Irgendwer ne Idee?

Edit: Ich musste das Spiel mit Hilfe eines Skripts (batch) installieren, da er meine CD nicht erkannt hat (ist ein bekanntes Problem). Vllt. könnte es daran liegen? (zuerst hat G2 nämlich wg. DTLite rumgemeckert, hab es daraufhin gelöscht, neugestartet und er wollte meine CD trotzdem nicht erkennen, what the?) :D

Edit²: G2 auf einen Kern zu legen hat anscheinend bei vielen nix gebracht. Ich habe alle Details ausgemacht, reicht aber auch nicht. Entweder liegt es an der Installation via Script oder an irgendeinem, mir unbekannten Mist.
Bisher geht es noch, da ich ja sonst durchweg gute FPS habe und eh nicht in dunkle Wälder gehe, aber wer weiß, vllt. wird es irgendwann doch zum Problem und das wäre mehr als nervig, da ich das Spiel echt feier. :D

Edit:

Es scheint am Radialnebel zu liegen. Hab es jetzt an Pepe's Platz sowie an der Krypta getestet: Ist er an, ruckelt es, ist er aus, läuft alles flüssig. Warum auch immer. :D

Defc
12.09.2011, 21:28
Das obige Problem ist gefixed. Lag am Radialnebel, warum auch immer. :D
Neues Problem:

Ich bin in der Diebesgilde und habe Constantino's Ring geklaut (ich glaube das waren mehr als zwei Tage -> Könnte das bei der Blutkelch-Quest Probleme machen? Hab div. Probleme nachgelesen, wo Cassia den Spieler umnietet, weil er zu spät kommt o.ä.). Danach wollte ich die Blutkelchquest direkt annehmen, allerdings musste ich noch bei André Strafe zahlen (habe den schönen Goldteller von Onar und Maria geklaut :D). Sie sagt also "blabla, Du wirst gesucht, blabla, zahl die Knete oder kill die Zeugen blabla", ich hab sofort die Beine in die Hand genommen und gab André die 50 Goldstücke - Danach ging es wieder runter zu Cassia, jedoch habe ich die Option für die Quest nicht. Ich kann nur mein Geschick erhöhen und das wars.
Habe geschlafen, hat jedoch nichts gebracht. Leider habe ich keinen Safe vor dem Dialog (wer kann denn ahnen das es dabei zu einem Bug kommt?).
Kennt jemand das Problem?