PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Vergessene Dorf - Projekt X

Dave1985maen
10.09.2011, 21:33
http://hostarea.de/out.php/i194073_dasvergessenedorflogo.png (http://hostarea.de/show.php/194073_dasvergessenedorflogo.png.html)

Name/Vorname: Schöne, Gustaf
Arbeit: Einzelhandelskaufmann

Story:
In einem Dorf namens „Mühlingen“ war ein Jugendlicher mit dem Namen
Gustaf Schön. Gustaf war ein einsamer Junge weil er anders war.
Er war eigentlich immer schlecht gelaunt. In seinem
Leben gab es auch keine Positiven Sachen, die man erwähnen könnte oder
sollte. Mutter wurde geschlagen und dann hinterher ermordet vom eigenen
Vater und Vater starb an einer Alkoholvergiftung. Aber warum dies alles so
ablief kann er nicht sagen weil dies alles in seiner Kindheit erlebt hat und
vielleicht deshalb von Tagträumen heimgesucht wird. Mit seinen Verwandten
will er auch nichts zu tun haben, weil er ein komischer Mensch ist sagen sie.
Eines Nachts leuchtete was am Himmel und Gustaf wunderte sich was es war. Zu diesem Zeitpunkt war Gustaf in seinem Bett und hat versucht einzuschlafen (weil die Nachbarn gerne abends
Lauter werden). Er schaute raus und erblicke nichts außer sein eigenen Hinterhof
der leer und Dunkel war. Kurze Zeit später klingelte es an der Tür. Gustaf fragte
sich, was es wäre und ging zur Tür, er machte die Tür auf und auf einmal befand
er sich wieder in seinem Bett. Gustaf erschrak sich und hatte sich vor Angst (weil
der Traum so realistisch wahr) in die Hosen gemacht. Er ging nun auf die Toilette
um sich frisch zu machen denn er wollte ja auch nicht mit
Nassen Klamotten im Bett zurück gehen. Er wechselte die Bettwäsche und
schlief ein.

Am nächsten Morgen ....

Machte sich Gustaf auf die Arbeit und er ahnte nicht was ihn erwarten würde.
Er betrat den Raum. Ein Verkaufsladen mit dem Namen „Verkaufswarenhandel XXL“
wo fast alles Verkauft wird außer Lebensmittel.
Er hatte sich erschrocken als er den Laden sah. Denn der Laden war sehr schmutzig und unaufgeräumt. Als er sauber machen wollte befand er sich in einer anderen Welt.
Die er so noch nie zuvor gesehen hatte. Um ihn herum Steinwände und eine Öffnung wo er hin
gehen konnte. Er ging auf so eine Art Gerüst und ihm war bange das es ihn auch hält.
Er ging nun den Gang entlang und er hörte ein kleines Kind weinen aber er Ignorierte es
weil er dachte es wäre ein Traum.
Er ging weiter auf ein Tor zu und öffnete es mit bloßer Hand, als er wieder im Landen stand.
Er wunderte sich und schaute sich um. Gustaf Ignorierte auch diesen Traum und ging in
Richtung Tür des Ladens um den Laden zu eröffnen. 2 Stunden Später sah er die zufriedenen
Kunden an und ging in Richtung Bücherregal als da ein Schwarz bekleidender Mann stand.
Er sprach mit ihm aber nichts kam zurück als er sich in einem weiteren Tagtraum befand. Aber diesmal war es ein anderer Traum.
Es kam ihm so vor als hätte sich der Laden komplett Verändert und erkannte ihn nicht wieder. Er ging weiter an die Gitter vorbei als ein Geräusch kam. Dieses Geräusch hörte sich
Genauso an wie im ersten Traum nur das dieses Lauter und beängstigender war als das erste.
Er ging weiter. Immer die Gitter entlang als er sich vor einem Schriftstück befand.
Er lass es gar nicht durch und schaute sich um. Um ihn waren Steine und Gitter und vor
Er war ein Bett wo sich niemand drin befand. Auf dem Bett war Blut zu erkennen und er fragte sich wer dies wohl getan haben könnte. Als er nachdachte kam eine Krankenschwester auf ihm zu und Flüsterte ganz leise seinen Namen. Mehr nicht. Er ging weiter gerade aus als er etwas wieder erkannte. Er erkannte sein Badezimmer wieder. Er stand davor und fragte sich was es wohl hier zu suchen hatte und ging hinein.
Er erwachte wieder aus einem Tiefen Traum auf und befand sich in seine eigenen Toilette wieder.

Screenshots:
http://hostarea.de/out.php/i195046_bild1.png (http://hostarea.de/show.php/195046_bild1.png.html)

http://hostarea.de/out.php/i195047_traum.png (http://hostarea.de/show.php/195047_traum.png.html)

http://hostarea.de/out.php/i195048_zumnoss.png (http://hostarea.de/show.php/195048_zumnoss.png.html)

Trailer1: http://www.myspace.com/video/575540336/das-vergessene-dorf-trailer-1/108395249
Trailer2: http://dl.dropbox.com/u/71842721/Webseiten/Multiweb/dasvergessenedorfprojektx.swf
Download: vom 21.01.2012: http://www.mediafire.com/?mclvxjmd1d7883m

Davy Jones
11.09.2011, 16:09
Meinst du Einzelhandelskaufmann bzw. Kaufmann/Händler? Einzelverkäufer gibt es nicht.

Und ich sehe wieder haufenweise Rechtschreibfehler die nicht sein müssten, wie gesagt kopier dir den Text bei Word rein und lass ihn durchchecken.

Horror Pur (Spiel erst ab 18 Jahren)
Bei Makergames kann man von dieser Beschränkung wohl absehen, Horror ist mehr als nur Splatter (der in 2-D-RPG-Style auch weniger authentisch rüberkommt).

Kaum Waffen und viele Monster,
Das ist kein Feature.

Was macht ein Horrorspiel wirklich aus? Grafik,Sounds, Musik oder vielleicht alle zusammen?
Hast du überhaupt schonmal ein Horrorgame gespielt? Oder entsprechende Filme/Bücher gelesen? Horrorgames macht man nicht einfach "so", du musst schon wissen wie du Angst mittels Atmosphäre erzeugst, bspw. die Events setzt wann ein Soundeffekt gespielt wird oder ein Viech um die Ecke läuft. Eine säuberlich ausgearbeitete Plotline ist ebenfalls wichtig, wird es dümmlich oder nicht bedrohlich genug, geht die Atmo flöten.

Perfekter Satzbau und fehlerlose Rechtschreibung ist übrigens Grundvoraussetzung bei diesem Genre.

Dave1985maen
11.09.2011, 16:42
Ich muss dir bei allen Punkten recht geben. Ist doch noch alles in Bearbeitung.

Und Horrorspiele sowie Bücher habe ich ebenfallls gelsen und Gespielt z.B. Silent Hill 1-4 Resident Evil 1-5.
Nun es gibt halt viele Meinungen über dieses Genre.

PrinZZ
12.09.2011, 08:00
war. es heißt war, nicht wahr.
Ansonsten, meinst du das alles ernst? als ich gustaf schön aus dem heinidorf gelesen habe, dachte ich jetzt kommt gleich die beschreibung zu einem Fun-RPG...

Dave1985maen
12.09.2011, 10:15
war. es heißt war, nicht wahr.
Ansonsten, meinst du das alles ernst? als ich gustaf schön aus dem heinidorf gelesen habe, dachte ich jetzt kommt gleich die beschreibung zu einem Fun-RPG...

Ja eigentlich schon aber es gibt doch so viele Dörfer mit Komischen Namen aulso warum nicht "Heinidorf". Hat doch was.

Davy Jones
12.09.2011, 13:12
Es hört sich trotzdem merkwürdig an, sowas würde ich persönlich nicht ernstnehmen.

http://hostarea.de/out.php/i193363_b1.png
- Es gibt keine Teppiche die sich um die Kurve drehen, mach zwei draus und lass den einen über den anderen drüberlappen.
- Warum stecken Bäume und Seerosenblätter in der Wand?
- Warum hängt da ein Seil von der Decke?
- Sind das da hinten Tische oder eine Treppe?
- Wenns Tische sind, warum so viele und warum hintereinander (Raumstruktur)?
- Das Buch muss im Tileset weiter nach links, weil der Schatten sonst nicht aufliegt.

http://hostarea.de/out.php/i193364_bild2.png
- Bücherregal in der Wand, stells ein Tile weiter vor.
- Auch hier wieder der Teppich der sich um die Ecke dreht. Probier das mal im RL, sowas funktioniert nicht.

Generell machst du viel zu riesige, leere Räume. Versuch mal das Gegenteil und mach die Räume kleiner, du arbeitest schließlich mit 32x32 Tiles und der Spieler sieht auch nur 640x480 Pixel von der gesamten Map.

Dave1985maen
12.09.2011, 22:00
Es hört sich trotzdem merkwürdig an, sowas würde ich persönlich nicht ernstnehmen.

http://hostarea.de/out.php/i193363_b1.png
- Es gibt keine Teppiche die sich um die Kurve drehen, mach zwei draus und lass den einen über den anderen drüberlappen.
- Warum stecken Bäume und Seerosenblätter in der Wand?
- Warum hängt da ein Seil von der Decke?
- Sind das da hinten Tische oder eine Treppe?
- Wenns Tische sind, warum so viele und warum hintereinander (Raumstruktur)?
- Das Buch muss im Tileset weiter nach links, weil der Schatten sonst nicht aufliegt.

http://hostarea.de/out.php/i193364_bild2.png
- Bücherregal in der Wand, stells ein Tile weiter vor.
- Auch hier wieder der Teppich der sich um die Ecke dreht. Probier das mal im RL, sowas funktioniert nicht.

Generell machst du viel zu riesige, leere Räume. Versuch mal das Gegenteil und mach die Räume kleiner, du arbeitest schließlich mit 32x32 Tiles und der Spieler sieht auch nur 640x480 Pixel von der gesamten Map.

http://hostarea.de/out.php/i193684_bild1.png (http://hostarea.de/show.php/193684_bild1.png.html)
OK habe die Tische einfach entfernt, dass Buch wo anders hingelegt und habe das Seil auch entfernt. Dadurch habe ich mehr Platz im Raum.
Der Patz ist wichtig weil hier viel Sequenzen kommen und um sich im Raum gut Bewegen zu können brauche ich den Platz.

Mal schauen was du jetzt davon hältst.

Dave1985maen
12.09.2011, 22:10
Ich habe jetzt mal ein anderes Problme was ich rein haben möchte.

Und zwar das,
http://s1.directupload.net/images/110912/temp/szvilet3.png (http://s1.directupload.net/file/d/2645/szvilet3_png.htm)

Ich brauche Hilfe weil ich nicht weis was man da Einstellen soll

Kaia
12.09.2011, 23:51
[Copy Paste aus dem anderen Forum]

Okay.

Als erstes gibts du dem CE einen Namen (zB. Gehgeräusche), setzt den Trigger auf Parallel (nichts anderes) und erstellst einen Condition Switch namens Sounds.

Gut dann wählst du "Control Variables..." aus.
Dann erstellst du ne neue Variable namens "x1",
dann darunter setzt du es auf "set".
Und unten aktivierst du: Character: Player und Map X aus.

Das gleiche nochmal mit einer Variable namens "y1".
nur unten halt Map Y.
Dann Wait: 20 Frames.

Dann 2 neue Variablen namens "x2" und "y2".
(selbes Prinzip wie oben).

Dann setzt du ein Conditional Branch.
Dort wähkst du dann "Variable" und rechts davon die Variable "x1".
Darunter "Not equal to" wieder "Variable" dort dann die Variable "x2".

Unter diesem Cond.Brach (da wo im Screen Play SE: etc. steht fögst du dann was SE ein was beim laufen abgespielt werden soll.

Unter Cond.Branch siehst du ja noch "Else".
Als letzten Schritt machst du da das selbe wie oben.
Nochmal ein Cond.Branch nur mit "y1" und "y2".

Jetzt musst du nur noch via Event den Condition Switch auf "on" stellen.
(Auf jeder Map!)
Fertsch!

Dave1985maen
13.09.2011, 00:52
[Copy Paste aus dem anderen Forum]

Okay.

Als erstes gibts du dem CE einen Namen (zB. Gehgeräusche), setzt den Trigger auf Parallel (nichts anderes) und erstellst einen Condition Switch namens Sounds.

Gut dann wählst du "Control Variables..." aus.
Dann erstellst du ne neue Variable namens "x1",
dann darunter setzt du es auf "set".
Und unten aktivierst du: Character: Player und Map X aus.

Das gleiche nochmal mit einer Variable namens "y1".
nur unten halt Map Y.
Dann Wait: 20 Frames.

Dann 2 neue Variablen namens "x2" und "y2".
(selbes Prinzip wie oben).

Dann setzt du ein Conditional Branch.
Dort wähkst du dann "Variable" und rechts davon die Variable "x1".
Darunter "Not equal to" wieder "Variable" dort dann die Variable "x2".

Unter diesem Cond.Brach (da wo im Screen Play SE: etc. steht fögst du dann was SE ein was beim laufen abgespielt werden soll.

Unter Cond.Branch siehst du ja noch "Else".
Als letzten Schritt machst du da das selbe wie oben.
Nochmal ein Cond.Branch nur mit "y1" und "y2".

Jetzt musst du nur noch via Event den Condition Switch auf "on" stellen.
(Auf jeder Map!)
Fertsch!

OK danke hat mir sehr geholfen bei mir sieht das ein bissl anderst aus weil ich den DeutschPatch habe und vielleicht deshalb nicht so
richtig verstehen konnte worum es da ging. Als ich es dan wieder auf Englisch hatte konnte ich es auch Nachvollziehen. Habe es aber wieder auf Englisch.

LG

PrinZZ
13.09.2011, 07:37
Jetzt hast du ja NOCH einen Teppich der um Ecken verläuft..Probiers mal wie es weiter oben gesagt wurde, nämlich mach anstatt eckige Teppiche, 2 draus.

Dave1985maen
14.09.2011, 15:05
Jetzt hast du ja NOCH einen Teppich der um Ecken verläuft..Probiers mal wie es weiter oben gesagt wurde, nämlich mach anstatt eckige Teppiche, 2 draus.

Liegt alles im Auge des Betrachters. Aber ich werde es mal versuchen wie es dann ausschaut.

Kaia
14.09.2011, 18:11
Mein Auge sagt mir, dass du auch einfach einen großen roten Teppich draus machen könntest.
Hätte auch mehr Stil.

Dave1985maen
14.09.2011, 19:02
Mein Auge sagt mir, dass du auch einfach einen großen roten Teppich draus machen könntest.
Hätte auch mehr Stil.

Jetzt habe ich gar keinen Teppich mehr in diesem Raum.

MrSerji
15.09.2011, 16:29
Ich will ja nix sagen aber die Maps sehen leer aus.
Bin aber nicht grad besser im Mappen und mit dem Teppich war
gemeint das du den Roten Teppich bis zu der vorletzten Kiste machen sollst
und etwas weiter noch ein Teppich nach oben. So hab ich das zumindestens
verstanden. Naja, zu den Maps wieder.
Du solltest vllt ein paar mehr Details machen.
Es muss ja nicht immer mitten im Weg sein.
Ein paar Blumen (ausgetrocknete), ein paar Schränke, vllt noch ein paar Lichteffekte und Lampen.
Wenn wir schon bei Licht sind, was ist das Licht da?
Also das von Links? Das sieht meinermeinung nach aus, als ob das Sonnen licht ist^^
Vllt noch etwas abdunkeln und wie gesagt mehr Details.

MfG Soul

Dave1985maen
15.09.2011, 19:04
Ich will ja nix sagen aber die Maps sehen leer aus.
Bin aber nicht grad besser im Mappen und mit dem Teppich war
gemeint das du den Roten Teppich bis zu der vorletzten Kiste machen sollst
und etwas weiter noch ein Teppich nach oben. So hab ich das zumindestens
verstanden. Naja, zu den Maps wieder.
Du solltest vllt ein paar mehr Details machen.
Es muss ja nicht immer mitten im Weg sein.
Ein paar Blumen (ausgetrocknete), ein paar Schränke, vllt noch ein paar Lichteffekte und Lampen.
Wenn wir schon bei Licht sind, was ist das Licht da?
Also das von Links? Das sieht meinermeinung nach aus, als ob das Sonnen licht ist^^
Vllt noch etwas abdunkeln und wie gesagt mehr Details.

MfG Soul

Teppich hin und her. Habe die Teppiche entfernt und einen neuen Boden eingsetzt und ausserdem was währe wenn dieser Laden gerade neu Aufgemacht wurden ist?
Da ist er halt Leer und es stehen halt nur ein par Schranke und Sonstiges da. Ich mein es kommt ja auf das ganze an.

Kaia
15.09.2011, 20:42
2010 Psychisch kranke Ärzte unterstellen dies auch ihren Patienten
Ein Charakteristikum von Ärzten/Zahnärzten, die ihre eigene
Psycho-Krankheit nicht sehen wollen ist, dass sie bei beinahe allen
ihren Patienten pauschal eine psychische Krankheit als Ursache
vermuten. Wir kennen viele Zahnärzte mit hoch pathologischem MR,
EEG und OPT und dadurch Eiterkiefer, die das Gros ihrer Patienten
für psychisch krank halten. Sie proklamieren dies hemmungslos in
der Öffentlichkeit. Dies ist besonders augenfällig.
Pauschalurteile werfen stets einen Spiegel auf den Verkünder!
Kein Kardiologe käme auf die Idee, zu verkünden „fast alle
Mitmenschen haben eine Arteriosklerose der Herzkranzgefäße“ –
obwohl es stimmt. Sie wollen ihre Patienten nicht brüskieren- im
Gegensatz zu psychisch kranken Ärzten.
Völlig unbekannt ist diesen Ärzten, dass sich alle Krankheiten
inklusive der psychischen- wesentlich bessern- allein dadurch, dass
man Gifte, die psychische Schäden verursachen meidet und restlos
aus dem Körper entfernt und keine ähnlichen implantiert.
Ein Zahnarzt oder Umweltarzt mit Eitergeruch aus dem Mund
interessiert sich niemals für die tödlichen Folgen des Eiters –
geschweige denn, dass er sich dafür einsetzt, dass er bei seinen
Patienten entfernt wird.
Gerne veröffentlichen wir die Liste der Ärzte mit Eiterkiefer!
Der erste Schritt zur Genesung aller psychischen Schäden ist, dass
man dies bei ihren Ärzten verwirklicht!
Nur, wer diese Ursachenbehandlung einmal (bei sich) erfahren hatte,
kann diese Kenntnisse bei seinen Patienten umsetzen!

Das hast du nicht selbst geschrieben oder? :rolleyes:

Dave1985maen
15.09.2011, 21:28
Das hast du nicht selbst geschrieben oder? :rolleyes:

Nein leider nicht. Es wahr ein guter Kumpel von mir der ist Arzt und ich habe ihn mal auf dieses Thema angesprochen wegen Psychisch Kranke Menschen und da hat er mir dies
gegeben. Und dabei geht es gegen Ärzte na ja er hat mir einen Link gegeben wenn ich ehrlich bin. Nun das ist nur neben bei der Geschichte "Das Vergessene Dorf" fand ich nun sehr gut und passend zum Spiel.

Habe zu diesem Spiel schon 100 Notizen gemacht und dies ist erst mal zu 5% Inntern im Spiel.

Dave1985maen
16.09.2011, 00:25
Ich glaub das Spiel reitet sich zu heftig hinein. Allein die Story im Spiel lässt viele Fragen offen und wie und warum.
Es geht im ganzen um einen Mörder der nie gefunden werden will, doch viele Erlebnisse an jene Morde gehabt hat.
Allein dieses Projekt zu machen ist schon Hart. Wusste ja gar nicht wie Grotesk es ist und in dem zu Leben.

Kaia
16.09.2011, 18:11
Eh was willst du uns damit jetzt sagen?
Das es die zu viel wird und du abbrichst?
(denn was anderes kann ich aus dem Text nicht herauslesen)

Dave1985maen
16.09.2011, 22:12
Eh was willst du uns damit jetzt sagen?
Das es die zu viel wird und du abbrichst?
(denn was anderes kann ich aus dem Text nicht herauslesen)

Nein das nicht aber ich denke ich muss ab und zu mal Pause machen vom Spiel.
Aber Arbeite weiter dran damit ich eine 30 min. Demo raus stellen kann (aber das dauert noch).

Aktueller Stand

Habe mir heut noch ein besondere Spiele angeschaut und habe einige Tricks heraus gefunden um eine MAP besser darzustellen z.B.
Lichteffekte und Räumlichkeiten. Und es muss noch einiges an Text rein.

Dave1985maen
17.09.2011, 00:32
Ich brauche jetzt einen Tester. Freiwillge bitte bei mir Persönlich Melden bitte.

Dave1985maen
23.11.2011, 11:47
Nun warum ich dieses Forum hier rein gestellt habe ist weil ich Anregungen haben möchte von den Usern.
Und damit ist jeder gefragt, Anregungen, Ideen oder vielleicht ein par nette Tipps wie ich ein gutes und Aufregendes Horrorspiel machen kann.
Auch könnt ihr mir Ressoucen und andere Dinge hier rein Schreiben damit ich ein gutes Spiel zusammen machen kann.
Ich freue mich auf jeden Beitrag von euch.
Danke schon einmal für eure Einträge im Voraus.

Dave1985maen
12.12.2011, 04:33
Hab ein schönes Problem und ich hoffe jemand kann mir Helfen!?
Ich hab mir Vista SP2 auf meinem Rechner drauf gemacht und nun möchte ich gerne den RPG Maker VX Starten aber da kommt die
Fehlermeldung das RGP Maker keinen Server findet obwohl ich Internet habe.
Wat ist das denn?
LG Dave1985maen

MrSerji
12.12.2011, 12:45
Der Maker braucht, soweit ich weiß, keinen Server bzw. kein Internet.
Der muss was anderes mit "Server" meinen.
Leider hab ich weder den Maker noch Windows7, tut mir leid das ich dir nicht helfen kann :/

Ringlord
12.12.2011, 13:54
Fehlende Admin-Rechte womöglich?

Dave1985maen
12.12.2011, 18:35
Hm ...was mach ich jetzt???
Ich werde nochmal mein System neu machen weil es ja am Anfang ging und TuneUp wahrscheinlich was abgeschaltet hat, ich denk es liegt daran.
Die Fehlermeldung Zeigt es ja deutlich an das, dass Programm in Trail-Modus nicht mit dem Server verbunden ist daher geh ich mal davon aus das
was abgeschaltet ist. Und eh ich jetzt schaue haub irgendwo ein Prozess oder ein Befehl abgeschaltet ist, mach ich lieber den Rechner neu.

Dave1985maen
12.07.2012, 00:31
Es wird mal wieder Zeit zu Makern. Da ich nun eine lange, lange Pause gemacht habe und mir ein par neue Ideen eingefallen sind und mir sehr gute Horrorfilme angeschaut habe. OK, ok es muss was getan werden von vorn bis hinten und seit überrascht was raus kommt. Der Horror geht in die 2. Runde mit "Das vergessene Dorf".

Dave1985maen
25.08.2012, 15:49
Es wird noch ein bissl dauern bis die nächsten Version bereit steht weil ich was neues anfangen werde. Vergesst die alte Version und seit gespannt auf die neue. Alle Maps sind verkleinert worden und sind nun
besser und übersichtlicher als vorher.

MrSerji
27.08.2012, 15:58
Ich würde dir mal raten, dir ein Projekt zu Herzen zu nehmen und es fertig zu stellen ;)

Dave1985maen
31.08.2012, 21:45
Ja man muss an richtigen Projekten mit Schweiß und Blut rechnen um das zu erreichen was die User wollen. Nun ich bin an einem Projekt mit Herz und Seele dran, Eine Lange Reise Remake, schau dir das dir mal an und schreib ins Forum.