PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das Beste Spiel aller Zeiten vom RPG-Maker?

Anaching
15.08.2003, 15:49
Was findet ihr ist das beste RPG-Maker Spiel das es bisher gibt oder geben wird?

M-P
15.08.2003, 15:51
die DtP Reihe, davon hab ich keine download bereut, ausserdem ist's eins der wenigen die auch von hinten bis vorne gspielt habe (naja, solange geht ja'n teil gar nicht)

btw, solche thread häufen sich doch in letzterzeit, ist das jetzt mode, jede woche 3 stück davon aufzumachnen?

The_Burrito
15.08.2003, 16:00
Naja, es gab mal Zeiten da wurde jeder der so nen Thread aufgemacht hat sofort angeschnautzt.
"Mieses Schwein, wie kannst du es wagen! So einen Thread hat schonmal einer vor 10 Monate aufgemacht, benutz doch die Suchfunktion bevor du postest, verdammter Bastard!"

Nun, da sich das gelegt hat, müssen wohl die Leute ihre Chance nutzen solange sie noch können. ^^

BTW: Exile: The Wretched

jensma
15.08.2003, 16:10
I G§=)/§G )gh IUBEIbibeicbeicb IPEB"PIG")=/E ()="/G EGieZ IEZBIbeizb xxxz2PI EZP"iEzb§)"///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////GDZ( GWEZ(DG

*zu burri schiel*

üo "EUINo

*valiumflsche aufschraub*

*cough* *cough*

Gottvater, solche Threads kommen nich alle "10 Monate" sonder bald jede Woche O_O!!111 *cough*

Gott! ARGH! Verreck.

Trotzdem Ultimax -Herrscher der Finsternis. Aber das kannste auch aus den 23984729387094563489053389076²³²³² + E23864523786423423 + Ee+E² Threads entnehmen. *cough*

Lux
15.08.2003, 16:13
OK, ich glaub, du bist auch gehackt worden, oder?
Auch wenn dein Profil (noch) nicht entstellt ist.
Das hatten wir nämlich schonmal...

The_Burrito
15.08.2003, 16:20
Wenn du lesen würdest, würdest du erkennen das ich "es gab mal eine Zeit" geschrieben hab, und nicht "es ist JETZT so". Außerdem hat sich das eher auf das nörglen bezogen und nicht auf die Zeitabstände in welchen solche Threads aufgetaucht sind.

TA-Fan
15.08.2003, 16:34
Das beste Spiel ist Taras Adventure ^^ Hat jemand etwas anderes erwartet? :D Das Spiel hat eine coole Story, ein cooles KS und ein cooles Menü :creepy: Leider wird es bestimmt nie eine Vollversion geben :\

KyTo
15.08.2003, 16:52
Ich finde UiD ab besten^^.
Gute Story, viele (teils lustige^^) Secrets, gute Cutscenes(Also die mit den Pictures) und auf jedenfall gutes mapping.

Mephisto
15.08.2003, 17:01
Das beste Spiel ist meiner Meinung nach, nach wie vor VD1! Die Story fasziniert mich einfach, es ist sehr fesselnd und spannend. Obwohl die Technik eigentlich schon ziemlich rückständig ist gefällt mir das Spiel immer noch...:D

Beorn
15.08.2003, 17:24
Warum lernen es die Leude nich mal und denken sich mal n paar neue Themen für Threads aus als immer nur " was ist für euch das beste spiel bla bla " >:( >:( >:(
Aber zum thema am meisten gezoggt hab ich VD aber am coolsten fand ich Taras Adventure also sage ich letzteres is das beste ...
Cu

Ineluki
15.08.2003, 17:52
Hm ... na ja ... was solls .. reg ich mich halt mal nicht auf :D

1) A Blurred Line
2) 7th Warrior

dann gabs noch ein paar andere ausgezeichnete spiele unter anderem UID oder Idunn Imiraldor, die Dreamlandreihe und alles von Kelven, Sternenkind Saga und Der Feind .. nur um mal ein paar namen in den raum zu werfen

und natuerlich die Klassiker: Exile, Redmoonsaga, VD, Dunkle Schatten, Legend of Memorys, Legend of another Hero(war das nicht von CT ?), Fear of Hokkaido

@Jensen ... Ultimax *grins* ... was fandst du an dem spiel so genial ? zudem kennt das kaum nich einer ... (auch damals hats fast keiner gespielt) .. und ich bin an einer stelle nicht weitergekommen ... der samurai nach dem hoehlensystem hat mich immer kaltgemacht ... und da konnte man ja nicht vorher seit zwei stunden abspeichern ... na ja .. das waren noch zeiten ... obwohl irgendwie hatte das spiel keine richtige story ... aber der kampf gegen die 20 (?) Soldaten (oder warens nur 10) war doch ganz schoen heftig :D

Göfla
15.08.2003, 17:58
Die High Score Liste der meist geöffneten Threads:
Auf Platz 5: Neue Screenz!
Auf Platz 4: Der-und-der hat Gebutstag!
Auf Platz 3: Hi! Ich bin neu!
Auf Platz 2: Wo bekomm ich den RPG Maker her???
Und auf Platz 1: Welches RPG Maker Game is das beste?

Aber was solls :)

Die DtP Reihe (Kenji)
Der Feind (Sunny)
UiD (Grandy)
Alle Spiele von Kelven
Dunkle Schatten (Marlex)
Tara's Adventure (Lachsen)
Dreamland (Kenji)
Sternenkind Saga is auch ein Geheimtipp (Daen)
-edit- Achja... Onyx! :)

jensma
15.08.2003, 18:01
Ahja, diese Soldaten, die man erst annimmt zu träumen. Miese Viecher, bin ich auch ne lange Zeit stecken geblieben.
Was ich daran toll finde? Naja.. es war eines meiner ersten deutschen Spiele (Jens war erst in der englischen Szene unterwegs). Tjoa.. dieser Einsatz von RTP.. einfach göttlich :D
Die Story ist eigentlich gut o_o Es geht darum, dass Mensch, die an sich selbst zweifeln von der Kreatur des Bösen, dem Ultimax 'abgeholt' werden. Erst spielt man einen Mann, der alles verloren hat. Als er dann in einer stürmischen Nacht an seiner Existens zweifelt, bemerkt er ein helles Licht. Schnell macht er sich zur Quelle. Gut, dort angekommen sieht er Ultimax und so. Dann ist die Rede von n paar Schicksalen, verteilt über Jahrhunderte. Dann beginnt man in einer fremden Welt, inder man einen Prinz spielt, der vor seiner Ritterprüfung steht. Der Prinz zweifelt hier und da auch mal n bisschen rum und wird von Ultimax besucht. Soo.. ungefähr war das.

BlueScope
15.08.2003, 18:04
Ich hab nur sehr wenige Spiele gespielt, die es für den Maker gibt (als ob es ne Konsole wär ... :rolleyes: )

1. Platz: Onyx
2. Platz: Vampires Dawn
3ten Platz gibts nicht mehr, alle anderen waren Mist ;)

Jag_16
15.08.2003, 22:26
1 AT
2 VD
3 UiD
4 Calmfalls

99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999.horror in 5 min

mfg
Jag

Suki
15.08.2003, 22:43
Original geschrieben von BlueScope
Ich hab nur sehr wenige Spiele gespielt, die es für den Maker gibt (als ob es ne Konsole wär ... :rolleyes: )

1. Platz: Onyx
2. Platz: Vampires Dawn
3ten Platz gibts nicht mehr, alle anderen waren Mist ;)

alle anderen waren mist???:eek:
dann hast du wohl noch nie unterwegs in düsterburg oder auroras tear gespielt oder???

die beiden verdienen auf alle fälle einen platz!

also bei mir: UiD und AT

IsSy
15.08.2003, 22:47
Vollversion: UiD, gäbe es in VD keine Zufallskämpfe dann auch das ^^
Demos: Mhh würd mal sagen Aurora's Tear...dann noch AGiE auch wenn die Demo recht kurz ist...naja kommt ja bald ne neue =)

Anaching
16.08.2003, 00:05
Hackt doch alle auf mir rum!!

:\ :\ :\ :\ :\ :\

Und was bedeutet AT

Jag_16
16.08.2003, 00:38
Auf dir hacken die leute rum wiel es diese arten von threads ziemlich oft gibt!
Aber du bist noch ziemlich frisch hier deswegen verzeit man dir das ^^

AT bedeutet Auroras Tears das ist ein spitzen klassen game vom Macher Phoenix Down ich empfehle es dir wärmstens!

mfg
Jag

Anaching
16.08.2003, 00:44
Ach Scheisse stimmt!>_< >_<
Hab es schon und es ist geil komm aber net weiter §jam

Manuel
16.08.2003, 00:48
Meine Tops:

1. Unterwegs in Düsterburg
2. Dreamland 2
3. Vampires Dawn

Und bei den Demos:

1. Vampires Dawn 2
2. Der Feind
3. Aurora's Tear (schade, das es nie eine Vollversion geben wird)

CT
16.08.2003, 00:57
Original geschrieben von Ineluki
und natuerlich die Klassiker: Exile, Redmoonsaga, VD, Dunkle Schatten, Legend of Memorys, Legend of another Hero(war das nicht von CT ?), Fear of Hokkaido
Jup, LoaH war von mir, genauso wie World of Tears. ^^ Schön, dass das Spiel noch nicht ganz in Vergessenheit geraten ist.

BTW, Ultimax fand ich persönlich ausgezeichnet, auch wenn Icks dort seine grafischen Fähigkeiten noch nicht so eingebracht hat.
Und die Story war eigentlich auch gar nicht mal so übel.

BTW², meine Favoriten (auch in Ermangelung von Spielpraxis):

- Voice of Destiny
- Ultimax ~ Herrscher des Bösen
- Seed of Time
- Eternal Legends
- Exile ~ The Wretched

CosmoAnus
16.08.2003, 01:05
VV´s:
1.UiD
2.EL ( die einzige vv die ich bisher durchgezoggt hab)
3.VD
btw die einzigen vvs die ich etwas länger gezoggt hab
Demos:
1.AT
2.TMS
3.TA
die sind aber leider gottes afaik alle gecancelt :( :\ :(
PS:Ich liebe solche threads, die einfachste weise seine beiträge zu erhöhen :D

Yo.Alder! Was gehtn?
CosmoAnus

Master A
16.08.2003, 16:42
Das kann man so nicht sagen. Nehmen wir mal DtP. Ist viel mehr bekannt als andere bessere Spiele. Also man könnte sagen das es viel "erfolgreicher" ist/war. Aber trotzdem sind die anderen Spiele besser. Ausserdem gibt es viele gute Spiele. Jedes auf seiner Weise.

Das Erfolgreichste und bekannteste (Deutsche, in England ist die Demo eher geflopped) ist wahrscheinlich mit Abstand Vampires Dawn. UiD holt dann jetzt auf.

Dann gibt es ja noch die Ausländischen Spiele, und manche sind da echt genial.

Naruto2K
16.08.2003, 16:53
Franzosen können auch verdammt Gut mit dem Maker umgehen .
Aber ich will mal ein Spiel von dem Macher des RM´s sehen ...

Falko
16.08.2003, 17:02
Original geschrieben von Naruto2K
Franzosen können auch verdammt Gut mit dem Maker umgehen .
Aber ich will mal ein Spiel von dem Macher des RM´s sehen ...
Naja, vom Macher kenn ich keins, aber vom Übersetzer gibt's ja das BeispielCSpiel (cooler Titel übrigens).
Hat Don Miguel eigentlich noch mehr gemakert?

@Thread:
1. Auroras Tears
2. Dreamland
3. Vampires Dawn
4. Taras Adventure
5. The Final Frontier (englisch)

Simon
16.08.2003, 17:48
Kurz und schmerzlos:
1. DBL 2
2. DBL
3. VD
4. DtPb-Series
5. UiD
6. Mondschein

Huck, ich habe gesprochen

DJ n

Dennis
16.08.2003, 19:54
DER RITTER MIT DEM HUHN!!!
Nö, Spaß beiseite.
Das beste Makergame ist für mich:
Unterwegs in Düsterburg
*lechz*

Merlin
17.08.2003, 00:47
Naja gut dann schreib ichs eben nochmal.
1.VD
2.UiD
3.Alle siele von Kelven
4.auch wenn erst der feind draußen ist(auchnoch als demo)alle Spiele von sunny
5.Eternal Legends
6.Dreamland reihe
7.Mondschein
8.DtP
9.und eigentlich auch an erster stelle der am meisten bei gelacht charts Die DtP serries reihe

Desmond
17.08.2003, 00:59
1.Rosenherz
2.The Featherwind Saga
3.Vampires Dawn

rgb
17.08.2003, 01:10
1.UID
2.Der Feind
Geheimtipp: Demokrit (kommt noch;))

Komisch, mir fällt grade auf, dass mich eigentlich nicht wirklich viele Spiele so sehr begeistert haben:confused: ...tja!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Wischmop
17.08.2003, 01:37
Das Beste, was ich bisher sah, auch optisch gesehen,war Odessa. Leider haben meine Französischkenntnisse versagt, kläglich. -___-

Ansonsten: Klassiker wie Kindred Saga oder A Blurred Line wissen zu begeistern. Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der sagt "BOAH, DAS ist DAS Makergame schlechthin!" oder "WOW, das ist untoppbar!"...es geht meistens besser ;) Ich lass mich da immer gern positiv überraschen, was der nächste Schritt sein wird. Insofern reihe ich in meiner persönlichen Liste auch die VelsarborDemo rein.

Runenmagier
17.08.2003, 17:28
Meiner Meinung nach Unterwegs in Düsterburg.
Obwohl Final Frontier auch extrem spaßig ist. Btw, ist Bottomline2k eigentlich schon über die zweite Demo hinaus gekommen?

Suraki
17.08.2003, 18:37
1.VD2
2.VD2
3.Mondschein( aus persönlichen Gründen:D )
4.AT
5.Ertenal Legends

Dann gibt es noch ein paar gute Spiele aber ich kann nicht
sagen welches das beste ist!

Kangarooo
17.08.2003, 19:35
Die Hamptons sind lustig! Mit DTP-The Series kann ich nichts anfangen ist mir wohl zu intelligent! Ansonsten immer die Spiele, welche links oben als Button angezeigt werden!

Feldherr
17.08.2003, 19:37
Original geschrieben von KyTo
Ich finde UiD ab besten^^.
Gute Story, viele (teils lustige^^) Secrets, gute Cutscenes(Also die mit den Pictures) und auf jedenfall gutes mapping.
Absolutes dito^^ Coole Grafik, viel Spielwitz und vorallem hervorragend Atmo!

Naruto2K
17.08.2003, 19:45
Hat jemand ein Japanisches Spiel schon gesehn ? Würd mich dafür interressieren ...

Kangarooo
17.08.2003, 19:57
Nja müsstest du gucken! Aber die Japaner verwenden in ihren Spielen auch ihre Schriftzeichen und nicht den "normalen" römischen Schriftsatz!

Banjonator
18.08.2003, 15:40
Das beste Spiel WIRD eindeutig

Hyrule - The Land Of Zelda

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif

Anaching
18.08.2003, 16:50
Was bedeutet DBL und TWS???

Jinjukei
18.08.2003, 17:17
Das beste Spiel aller Zeiten kann man nicht sagen, denn es wird sicherlich noch viel bessere Spiele rauskommen, doch bis jetzt sicherlich die Marlex-Kollektion...

CosmoAnus
18.08.2003, 19:22
@ Anaching:
DBL = Die Bücher Luzifers ( von Kelven )
TWS = = TMS = The Magic Sword ( von Sunny )

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus