PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich nur spielen - Euer erster Charakter



Hummelmann
07.09.2011, 19:23
Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich glaube ich hab schon mindestens 5 verschiedene Charakter-Kombinationen die ich ausprobieren will sobald Skyrim raus kommt.
Was reizt euch am meisten? Die meisten werden sich sicher gleich auf das Dualwielding stürzen.

http://img16.imageshack.us/img16/8526/theelderscrollsvskyrimo.jpg


Und wie soll eigentlich Confused Turtle funktionieren?

Defc
07.09.2011, 19:48
Der 2-Schwerter-Stil reizt mich nicht besonders, deswegen werde ich wohl entweder einen klassischen Tank spielen (Schwert und Schild) oder einen arkanen Kampfmagier (Schwert und Feuerzauber).
Meist spiele ich aber auch einen Allrounder (Schwert, Bogen), jedoch ohne viel Magie (ausgenommen sind Zauber, die meinen Zustand für längere Zeit verbessern, wie z.B. Rüstungs- oder Angriffsbuffs). Einen reinen Magier zu spielen lag mir noch nie, da zwar der Angriff enorm ist, die Defensive aber total schwach - Meine Helden müssen immer viele Lebenspunkte und einen hohen Verteidigungswert haben, der Angriff wird dadurch zwar meist gedämmt, was aber aufgrund der besseren Defensive und meinen Möglichkeiten, unbeschwert gegen höhere Gegner klarzukommen, ausbalanciert wird.

Bei Drakensang - The River of Time habe ich ebenfalls einen Allrounder gespielt, da vor allem dadurch die 5-Wunden-Regel (jeder Gegner mit 5 Wunden stirbt) sehr gut ausgenutzt werden konnte (mit dem Bogen konnte man aus sicherer Entfernung schnell 3 Wunden verursachen, die 2 anderen wurden dann im Nahkampf nachgelegt, was einen schnellen Sieg gewährleistete).

Es wird also auf alle Fälle eine eher defensive Grundhaltung sein - Egal mit welcher Kombination. Damit bin ich bisher immer am besten gefahren.

Gorath_93
07.09.2011, 19:53
Der 2-Schwerter-Stil reizt mich nicht besonders,
Mich schon.
Es sieht einfach geil aus und ich kann mir vorstellen das es auch richtig Spaß machen kann.
In Oblivion hatte ich zwar immer ne Menge zauber auf den Schnelltasten, aber ob das so bleibt wenn die Hand dann für Waffen blockiert ist weiss ich noch nicht...
Wahrscheinlich werd ich alles mal machen...wobei Schilde wohl außevor bleiben werden...
2 Schwerter, 2-Handwaffe und Kampfmagier werde ich wohl am meisten spielen.

Olman
07.09.2011, 19:56
Die meisten werden sich sicher gleich auf das Dualwielding stürzen.
Dual Wielding reizt mich nicht mehr so, da ich es in so ziemlich jedem anderen Spiel, was DW erlaubt, benutzt habe. Andererseits wäre es wegen der enromen Vorzüge verzauberter Waffen natürlich in Skyrim ein sehr effektiver Spielstil. Außerdem: Duall Wielding in der Ego-Perspektive: :A

Was mich aber viel mehr reizt ist, dass die Möglichkeit, eine Hand mit einem Zauber zu belegen, den Kampfmagier-Stil viel praktischer und reizvoller macht, da das nervige Waffe-wegstecken-Zauber-auswählen-Zauber-benutzen-Waffe-ziehen einfach wegfällt. So spielt es sich als Kampfmagier viel flüssiger und intuitiver.

Vor daher werde ich wohl in erster Linie einen einen Kämpfer-Magier-Hybriden oder einen reinen Magier (wobei ich schon weiß, dass mein erster richtiger Charakter kein reiner Magier sein wird) probieren.

P.S.: An die Möglichkeit einer Zauber-Schild-Combo hatte ich gar nicht gedacht. Aber ich glaube nicht, dass das sehr beliebt sein wird.


Edit:
@Zerk: Stimmt, die Tabelle hat Schusswaffen ganz außen vor gelassen. Eine gewisse Fertigkeit mit dem Bogen habe ich auch gerne zur Verfügung, um Gegner aus der Distanz abzupflücken oder zu schwächen bevor sie in den Nahkampf kommen - oder (das war besonders in Morrowind der Fall ) um mir lästige aggressive Tiere vom Leib zu halten (*hust* Klippenläufer *hust*).

Defc
07.09.2011, 20:00
Mich schon.
Es sieht einfach geil aus und ich kann mir vorstellen das es auch richtig Spaß machen kann.
In Oblivion hatte ich zwar immer ne Menge zauber auf den Schnelltasten, aber ob das so bleibt wenn die Hand dann für Waffen blockiert ist weiss ich noch nicht...
Wahrscheinlich werd ich alles mal machen...wobei Schilde wohl außevor bleiben werden...
2 Schwerter, 2-Handwaffe und Kampfmagier werde ich wohl am meisten spielen.

Ich habe einfach, ähnlich wie Olman, in den meisten Spielen, die DW erlauben, auch DW genutzt. Irgendwann wird es langweilig, da durch den wirklich spürbar erhöhten Angriff die verminderte Defensive ausgeglichen wird (was den Verteidigungswert wg. schneller Todesfälle der Gegner oft onehin relativiert). Das ist nur meine eigene Erfahrung.
Aber ich werde es sicherlich nochmal ausprobieren, weil dieser Kampfstil in jedem Spiel doch feine Unterschiede beinhaltet, die ich mir zumindest einmal ansehen möchte.

Der 'confused turtle'-Kampfstil klingt interessant... :D

Sadmod
07.09.2011, 21:29
Also ich bin eine verwirrte Schildkröte^^
Ob man da noch Schaden nimmt oder welchen Machen kann?
Mit Schilden um mich zu prügeln wäre nämlich echt spaßig ^^

Defc
07.09.2011, 22:07
Ich vermute das der 2-Schild-Stil eher aus Spaß angemerkt wurde (man könnte ja so maximal Gegner zurückstoßen. Ich glaube kaum, dass man mit einem geschärften Schild Köpfe rollen lassen kann). :D

Glannaragh
07.09.2011, 22:36
Ich vermute das der 2-Schild-Stil eher aus Spaß angemerkt wurde (man könnte ja so maximal Gegner zurückstoßen. Ich glaube kaum, dass man mit einem geschärften Schild Köpfe rollen lassen kann). :D
Aber vielleicht Köpfe einschlagen... ;)

Also, neben dem Bogenschützen fehlt mir ganz dringend der Beschwörer in der Aufzählung. Ich selbst werd wahrscheinlich wie immer mit einem Schützen anfangen, das ist ganz gut um erstmal einen Überblick zu bekommen was geht und was nicht. Tumbes draufkloppen liegt mir nicht so.

Ethrain
08.09.2011, 11:15
Als ich bin mir noch nicht ganz einig was ich spielen werde:
Der Bogen kommt auf jeden Fall mit!!
Als Nahkampfwaffe werde ich mir wahrscheinlich zwei Äxte zulegen, um ordentlich auszuteilen und den armen Drachen ihre Schädel zu spalten... ;D
Beim Zaubern werde ich dem Imperator Konkurrenz machen und mit Blitzen um mich schleudern... :D

Nur mal so ne Frage:Welche Rassen werdet ihr nehmen?
Bei mir wird es entweder ein Nord, ein Bretone oder ein Argonier sein!

weuze
08.09.2011, 12:08
@Ethrain

Wenn ich die Grafik oben von Hummelmann richtig interpretiere, dann gibt es keine 2 Äxte!!?? Oder doch?
Ich glaube eher, dass die Grafik, welche Hummelmann eingestellt hat, so ein vor ab pro Forma Ding ist um grob zu zeigen, was DW in Skyrim in etwa alles kann, bzw. möglich macht.

Es wäre nur mehr als inkonsequent, wenn nicht wenigstens zwei einfache Streitäxte (also für jede Hand eine), möglich wäre ^^

Olman
08.09.2011, 12:11
und da wird auch ein Bogen mit speziellen Pfeilen wichtig sein.
Spezielle Pfeile wirds, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht mehr geben. Bei Skyrim (und das finde ich auch ganz gut) ist es der Bogen, der verzaubert wird, und dann die Effekte sozusagen auf den stinknormalen Pfeil weitergibt.




@Ethrain

Wenn ich die Grafik oben von Hummelmann richtig interpretiere, dann gibt es keine 2 Äxte!!?? Oder doch?
Nein, die Grafik bezieht sich nur auf 2-händige Waffen, wie Hellebarden (obwohl ich gar nicht weiß ob es sowas in Skyrim überhaupt geben wird). Sinnvoller wäre eine Spalte für Claymores/Kriegsäxte gewesen. DW für Äxte wirds sicher auch geben.
2-händige Waffen kommen für mich aber als Hauptkampfstil nicht infrage - zu langsam, keine Möglichkeit zu blocken, zu schwer im Inventar.

Olman
08.09.2011, 13:29
Jetzt bin ich total Verwirrt!! Da wird wohl Hummelmann noch was nachreichen müßen!!!

Warum verwirrt? Ich habs doch gerade erklärt. "Polearm" in der Tabelle bedeutet "Stangenwaffe", also Speer, Hellebarde, etc. Was da abgebildet ist, ist keine Axt, sondern ne Hellebarde.
Soweit wir wissen, wirds bei Skyrim keine Stangenwaffen geben, also hat sich der Ersteller der Tabelle wohl geirrt.

Sadmod
08.09.2011, 13:41
Ich dachte das kommt von Beth...
Wenn das da wirklich eine Hellebarde ist, wäre das extrem cool.

weuze
08.09.2011, 14:25
Es wird keine Stangenwaffen und keine Wurfgeschosse geben, das wurde von den Entwicklern aber auch schon vor bald einem halben Jahr so gesagt ;)

5002
08.09.2011, 16:50
Wie ich mich kenne wird es wieder auf einen Kampfmagier Dunmer hinauslaufen.

Ich habe irgendwo in Morrowind die Beschreibung der Dunmerischen Kampfmagier gelesen und war fortan begeistert :D

Da wird es wohl auf ein schönes einhandschwert in der rechten und einen Angriffszauber in der linken hinauslaufen. Oder auch mal DW mit 2 Schwertern, je nach lust und laune.

Was auch kommen wird ist ein Rotwadrone als Seelenfänger. Ein Krieger der sich mit Verzauberung selbst pimpt. Mit so einem Char hatte ich in Morrowind auch jede Menge Spaß :D

Dabby
08.09.2011, 19:25
wie immer und in der reihenfolge ...

bretone kampfmagier für Hauptquest, magiergilde und kämpfergilde

axtork für Kämpfergilde und diese ominöse Bürgerkriegsarmee und vermutlich nochmal hauptquest

Bosmer Bogenschütze für Meuchelgilde und Diebesgilde.

dlc's vorerst mit bretonen char

Der Besucher
08.09.2011, 22:40
Schöne Zusammenfassung!!
Da hoffe ich doch mal sehr, dass das Kämpfen in diesem Teil deutlich abwechslungsreicher und anspruchsvoller wird. Die Kämpferei war in den vorhergehenden Teilen nach einer gewissen Zeit tatsächlich leider nur langweilig. Selbst wenn man den Schwierigkeitsgrad hochgedreht hat.
Respekt allen, die das Spiel in harter selbstkasteiung mehrmals mit spziellen Charakteren durchspielen und nicht irgendwann wie die meisten (und leider auch ich) den Char zu einem Allrounder verkommen lassen. Das meine ich jetzt nicht ironisch.

Ich selbst verliere leider schnell die Motivation die Story nochmals durch zu spielen wenn alles schon gemacht wurde. Da kommt nichts neues mehr, alles ist schon bekannt, es gibt nichts zu entdecken. Ok, bei Morrowind war dies nicht der Fall, da gab es immer wieder neues neben der Main. In Oblivion jedoch leider nicht. Mal sehen was Skyrim da bieten wird.

Muffin
10.09.2011, 14:33
Bei meinem Charakter schwanke ich zwischen einem Waldelf-Schützen mit nem Dolch und Illusionszaubern (so hab ich es in Oblivion gemacht)
oder einem Nord-Kampfmagier (also Schwert + Feuer/Eiszauber usw. ...der hat mich in den Gameplay-Videos besonders gereizt)

Ethrain
11.09.2011, 17:07
Was werdet ihr zuerst nehmen:Leichte oder schwere Rüstung?
Ich werde mich wohl hinter einer Haut aus Stahl verbergen... ;)

Muffin
11.09.2011, 17:35
Leichte. Ganz klar. Ich renn lieber ein bisschen schneller als mehr Verteidigung zu haben :D (liegt zum Teil an meiner Ungeduld :rolleyes: )

Diomedes
11.09.2011, 20:01
Ich schwanke noch etwas.
Ich spiele eigentlich sehr gerne als Heavy Knight mit Claymore (vielleicht gibt es auch wieder das Goldbrand?), aber weil das dann der wievielte Charakter dieser Art für mich wäre, probiere ich mich vielleicht mal an einer Stealth-Klasse. Mit Taschendiebstahl und Schlösserknacken eine Stadt nach der anderen auszuräumen, könnte witzig werden. Ein Bogen als Zeitwaffe wäre für größere Monster dann wohl eine sinnvolle Ergänzung.


Bei der Magie habe man sich von der Wirkung und Nutzung etwas von der Bioshock -Reihe inspirieren lassen.
Wie passend, dass Todd Howard und Ken Levine zusammen in der Bonus Round auftauchen. ^^

Glannaragh
11.09.2011, 20:08
Leichte Rüstung für meinen (geplanten) Jäger, gar keine für den danach geplanten Magier. Egal, ob "Ohne Rüstung" ein Skill ist oder nicht ;).
Ich mag keine in schwere Rüstung eingedosten Charaktere spielen. Habs einmal versucht, aber wirklich Spaß macht es mit nicht.

Defc
11.09.2011, 21:47
Schwere Rüstung.
Ich trage eigtl. überall schwere Rüstungen, zumindest mit dem Charakter, der mich sozusagen repräsentiert (d.h. das Partymitglieder in anderen RPGs durchaus andere Rüstungsarten tragen dürfen :D). Ich liebe es, eine starke Defensive zu haben - Viel einstecken, vorne stehen - Das ist einfach mein Spielstil. Leichte Rüstungen bieten zu wenig Schutz, was bedeutet, dass ich mehr Schaden kassiere und das möchte ich, wenn möglich, vermeiden.

sims
12.09.2011, 13:01
Also von den oben möglichen Kombinationsmöglichkeiten gefällt mir die Confuse Turtle am besten.
Die Idee mit zwei Schilden zu kämpfen finde ich absolut genial!
Und das mit dem Schaden ist doch auch kein Problem. So ein Schlag mit dem Schild tut sicher genauso weh wie ein Schlag mit einer Keule. Dazu kann man ja auch auf Schilden diverse Stacheln und Klingen anbringen. ;)
Ausserdem kann ich mir ganz gut diverse Moves vorstellen wie z.B. einen Rundumschlag bei dem man sich um die eigene Achse dreht und die Schilde dabei wie Schwerter von sich streckt.

Gala
12.09.2011, 18:36
Ich spiele gerne paladineske Charakter, folglich werde ich auf jedenfall auf Schwere Rüstung und Schild gehen. Ich hoffe es gibt schöne Waffen die in Richtung Kriegshammer gehen vom Design her, denn Hämmer > all. Ein paar Heilzauber oder sowas dazu und dann gehts rund.

Gibts eigentlich einen Art "Smite" Zauber?

Hummelmann
12.09.2011, 18:42
Confused Turtle wird es übrigens nicht geben.
Einer der Entwickler hat gesagt, dass das nur ein Witz war.

Was ich übrigens total doof finde.

Schattenläufer
12.09.2011, 22:22
@Gala: Smite? Was macht das? Untote töten?
Standardmäßig gibts bei The Elder Scrolls "Turn Undead", was nicht bedeutet dass man untot wird, sondern dass Untote in einem gewissen Radius um den Charakter fliehen (oder eben wenn sie von dem Zauber direkt getroffen werden). Den wird es auf jeden Fall wieder geben. Ich halte es aber sehr wahrscheinlich, dass es dieses Mal auch besondere Zauber gegen Untote geben wird, immerhin gibt es kein Zaubererstellungssystem mehr, mit dem man sich sowas selbst basteln könnte.
Und wenn nicht - Feuer ist in TES besonders schädlich gegen Untote.


Confused Turtle wird es übrigens nicht geben.
Einer der Entwickler hat gesagt, dass das nur ein Witz war.

Was ich übrigens total doof finde.
Find ich auch schade, hätte schon einen lustigen Charakter dargestellt. Und wäre ja mit den Schild-Attacken, die immerhin möglich sein werden, und den Drachenschreien (Übersetzung?) ein absolut spielbarer Charakter gewesen.
Aber vielleicht gibt es bei Blocken gewisse Spezialattacken/Moves, die nicht nur auf die eine Hälfte des Körpers beschränkt sind, sondern eben davon ausgehen, dass man entweder nichts oder eine einhändige Waffe in der anderen Hand hält. Würde ich dann schon verstehen, dass sie sagen "k, Spaß beiseite, das Spiel ist cooler wenn wir das nicht erlauben".

Ethrain
13.09.2011, 15:49
Confused Turtle wird es übrigens nicht geben.
Einer der Entwickler hat gesagt, dass das nur ein Witz war.

Was ich übrigens total doof finde.

Wäre auch zu komisch gewesen, aber trotzdem würde es Spaß machen.
Schade dass sie uns beschränken... :(

Spitfire
17.09.2011, 14:35
Ich frage mich gerade, wie die Kombination wäre, wenn ich einen Assassinen mit Bogen und Frostzaubern spielen will. Schwert und Eis?
Vieleicht auch Verteidigung und Eis, als defensiver Magier mit low range spells.

Schattenläufer
17.09.2011, 16:18
Ich frage mich gerade, wie die Kombination wäre, wenn ich einen Assassinen mit Bogen und Frostzaubern spielen will. Schwert und Eis?
Es wären einfach zwei Stile, zwischen denen du wechseln würdest. Oo
(Von denen "Archer" hier eben nicht aufgeführt ist.)

Vagnagun
19.09.2011, 23:34
Also ich werde genau die Rasse nehmen die ich immer nehme... Kaiserlicher.. Kampfmagier mit tendenz zum Allrounder... und da man jz viel mehr Details beim erstellen des Charakter einstellen kann werd ich sicher eine Stunde nur fürs Entwickeln meines Charakter hernehmen...

Glannaragh
20.09.2011, 16:21
Also ich werde genau die Rasse nehmen die ich immer nehme...
Ich auch... Dunmer :D. Die gefallen mir einfach am besten, schon seit ich Morrowind zum ersten Mal installiert habe. Für die Charentwicklung werd ich auf alle Fälle auch jede Menge Zeit einplanen. Ich kann auch in Oblivion eine schiere Ewigkeit damit verbringen. Es macht mir einfach Spaß :).

Der Besucher
20.09.2011, 17:04
Ich kann auch in Oblivion eine schiere Ewigkeit damit verbringen. Es macht mir einfach Spaß :).

NEID !!!! ;)

Meine Chars verkommen leider immer zu Allroundern, da ich immer alles gleich beim ersten mal probieren muss. :\

Ethrain
20.09.2011, 17:36
Meine Chars verkommen leider immer zu Allroundern, da ich immer alles gleich beim ersten mal probieren muss. :\

Das passierte mir auch ständig... ;)

Vagnagun
21.09.2011, 16:33
NEID !!!! ;)

Meine Chars verkommen leider immer zu Allroundern, da ich immer alles gleich beim ersten mal probieren muss. :\

also ich hab dieses problem nicht da... ich kann jede waffe und jeden zauber zu jeder zeit gebrauchen^^

Zacki
21.09.2011, 16:40
Confused Turtle wird es übrigens nicht geben.
Einer der Entwickler hat gesagt, dass das nur ein Witz war.

Was ich übrigens total doof finde.


Finde ich auch total doof, das wäre genau das was ich gerne ausprobiert hätte :( So mit 2 Schilden im Wirbelwind die Gegner plätten...

Haderer
21.09.2011, 18:52
Mein erster Char wird ein Nord-Krieger werden, wie immer.:D
Ganz klassisch mit Schwert und Schild, wobei mich ja auch die Kombination Einhandwaffe/Angriffszauber interessiert.

sims
22.09.2011, 10:52
Mein erster Char? Bretonische Magierin!
Oder doch eine Bosmerische Assasine?
Oder eine Orkische Kämpferin mit dicker Rüstung und 2 Schilden? ;) Oder eben Schild + Keule...

Auf jeden Fall weiblich! Ich hab keine Lust stundenlang einem Mann auf den Ars*h zu glotzen während der durch die Gegend hüpft. ;)

weuze
22.09.2011, 11:21
Hmm... nach längerer Überlegung nehm ich wohl für den aller ersten Chara wieder das Standardmodell, das sich mittlerweile in MW, Obli und sogar im ToT in gewisser Weise durchgesetzt hat :D

Einen Krieger: Schwere Platte, langes Schwert, breites Schild, und als feiner Zusatz noch Beschwörung und eventuell Zerstörung ^^

Natürlich Kaiserlicher, was sonst :D Und deswegen werdens auch wieder Wortgewandtheit und Feilschen zumindest in die Nebenfertigkeiten schaffen ^^

Gorath_93
26.09.2011, 20:50
An Bogen hatte ich bei meinem 1. Post garnich gedacht, aber der is bei mir sowieso immer dabei.
Rüstung wir wohl ne leichte und den 2 Schwerter Versuch werde ich auf jeden Fqall erstmal starten, da ich eh nie viel geblockt habe.
Bei der Rasse war ich mir eigentlich schon sicher, dass ich wie immer einen Dunkelelfen spielen werden, aber die Kahjiiten sehen einfach viel besser aus.
Also wirds wohl auf einen Bogenschützen-Kajiiten mit 2 Schwertern und leichter Rüstung hinauslaufen. Wortgewandheit hat mir in letzter Zeit auch in Oblivion viel Spaß bereitet werde ich also auch noch mit reinnehemen und der Rest entscheidet sich dann ;)

Auf jeden Fall weiblich! Ich hab keine Lust stundenlang einem Mann auf den Ars*h zu glotzen während der durch die Gegend hüpft.
Hmm das is ein Argument. Vielleicht schmeiss ich alle Pläne über den Haufen für eine heiße Kaiserliche xD