PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Dorf Gottes Anmeldung



Einheit092
06.09.2011, 22:38
Das Spiel:

Wir befinden uns im ausgehenden Mittelalter, die Kirche verliert langsam ihren Einfluss auf die Gesellschaft, erste Alchemisten und andere Sonderlinge treiben sich herum. In eurem kleinen Dorf glaubt ihr die Welt noch in Ordnung, doch unter euch sind weitaus schlimmere Menschen untergetaucht. Die Sekte der Lumianer will euer Dorf kontrollieren und hat euch unterwandert. Nach dem Mord an eurem Pfarrer, müsst ihr etwas tun. So habt ihr euch entschieden auf euren gesunden Menschenverstand zu vertrauen und am Ende jeden Tages in bester Hexenjagdmanier einen aus eurer Mitte hinzurichten im besten Vertrauen auf euren Menschenverstand.

Fraktionen:
Die Bürger: Sie gewinnen automatisch wenn alle Nichtbürger tot sind.

Die Lumianer: Tötet alle Nichtlumianer.

Die Neutralen: Ihr habt spezielle Siegbedingungen. (Ja es gibt Neutrale!)
Bürgerrollen:

Der Alchemist: Du bist trotz der Alchemie hetze im Dorf für die Bürger und gewinnst mit ihnen. Du hast zwei Tränke, die du verwenden kannst. Einen um in der Nacht Verstorbene zu retten, egal wodurch sie starben, den anderen um einmal jemanden zu töten. Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt so wirst du als Alchemist vom Pöbel gelyncht.

Der Heiler (Alchemist): Du bist trotz der Alchemie hetze im Dorf für die Bürger und gewinnst mit ihnen. Du schützt jede Nacht einen Spieler vor einem Tod, jedoch nie zweimal nacheinander denselben. (Töten mehrere Ereignisse stirbt er trotzdem) Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt so wirst du als Alchemist vom Pöbel gelyncht.

Der Druide: Aus England geflohen willst du in diesem Dorf nur in Ruhe leben, doch die Lumianer wollen das nicht. Du kannst pro Nacht die Zugehörigkeit eines Spielers von den Runen erfragen. Außerdem bist du es gewohnt gejagt zu werden, daher überlebst du 2 Mordanschläge. (Gut, Böse, Neutral,). Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt, so wirst du als Druide vom Pöbel gelyncht.

3 Büttel: Du kennst die Identität der anderen Büttel, und des Hauptmanns zusammen solltet ihr für Recht und Ordnung sorgen.

Hauptmann: Du kennst die Identität der anderen Büttel, zusammen solltet ihr für Recht und Ordnung sorgen. Außerdem kannst du (die Rolle) einmal einen Spieler verhören, danach gilt seine Rolle als aufgedeckt. Deine Stimme zählt doppelt, stirbst du ernennst du einen Büttel zu deinem Nachfolger (PM an mich.)

Täufer: Du kennst die anderen Dorfbewohner schon lange, daher glaubst du zu wissen welche von ihnen böse sein könnten. (Erhält 4 Namen von denen 2 böse sind.)

Der Pfarrer: Du kannst einmal einem Spieler die Beichte abnehmen(Tag), du erfährst seine Rolle und kannst sie dann jederzeit aufdecken (Tag)

Den Redner: Du bist redegewandt und beeindruckst deine Zuhörer, daher kannst du einmal einen Lynchkandidaten (außer dir selbst-PM an mich.) schützen. (Zweitmeist Gevoteter wird gelyncht) Bei Votegleichstand wird dein Kandidat gelyncht. (Egal für wen du gestimmt hast)

Der Wanderer: Du wandertest viel umher und kennst die zwei Wanderer, die vor kurzem ins Dorf kamen und weißt welche Ziele sie verfolgen. (Kennt Identität der Neutralen)

? Bürger ohne Fähigkeiten.

Lumianer:

Oberhaupt: Du bist das Oberhaupt der Lumianersekte, als solche hast du mehrere Fähigkeiten:
1. Bei Votegleichstand in eurem Forum entscheidest du, egal für wen du gestimmt hast.
2. Du weißt das es einen Verräter unter euch gibt der innerlich eurem Glauben abgeschworen hat. Daher dürft ihr in eurem Forum für Jeden Voten! Du hast ihn jedoch so sehr, dass du, wenn du glaubst ihn zu erkennen mich anschreibst und ihn tötest (Ein Versuch) (Tag)

3. Stirbst du so wählst du 2 Personen von euch aus, von denen ich eine wähle, die deine verbliebenen Fähigkeiten erhält. (Vermeidung des Verräters)

4. Stirbt der Verräter, oder die beiden Sonderrollen, so darfst du einmal, deine Gottheit darum bitten einen Nichtlumianer von eurer Sache zu überzeugen. (Wird dann zum MoF)

Schwätzer: Du verbreitest dauernd Gerüchte und liebst es Leute an den Pranger zu stellen. Du darfst einmal in der Nacht Gerüchte über eine Person verbreiten, deren Rolle zu Beginn des nächsten Tages aufgedeckt wird.

Henker: Du darfst dank der Gefahr die durch euch den Dorfbewohnern droht deinem mörderischen Ich freien Lauf lassen, jedoch fühlst du dich der Lumianer Gemeinschaft verpflichtet daher darfst du einmal eine der folgenden Fähigkeiten verwenden, sofern du nicht selbst gelyncht würdest:
1. Dir entgleitet das Beil: Der Lynchkandidat stirbt nicht, sondern es trifft per Zufall irgendwen anders (außer dir und ihm)
2. Attentat: Der Lynchkandidat stirbt nicht, sondern du wählst ein Opfer auf das du das Beil wirfst. Jedoch wird die daraufhin der Mob erkennen und ebenfalls töten.

? Mafiosos ohne Fähigkeiten

Neutrale

Serienkiller: Du bist eigentlich ein Lumianer, allerdings innerlich schon lange nicht mehr. Du hast einen Hass auf alle Menschen entwickelt, so dass du jede Nacht einen töten darfst, jedoch niemals zwei Lumianer nacheinander. Die anderen Lumianer kennen deine wahre Gesinnung jedoch nicht, weshalb du im Mafiaforum posten und voten darfst. Du gewinnst wenn nur noch du übrig bist.

Der Verfluchte: Irgendwer hat dir irgendwann einen Fluch auf den Hals gehetzt (Es war der Trank eines Alchemisten, was du nicht weißt) Du willst ihn lösen, doch dies geht nur wenn du stirbst, was aber leider nicht einfach ist. (Fluch) Du musst in der Nacht und am darauf folgenden Tag sterben (Egal wodurch) dann hast du gewonnen und bist erlöst. Dafür hast du 2 Versuche (Überlebt die ersten 2 Nachtkills, scheidet bei singulärem Tagkill aus). Wird den Dorfbewohnern klar, dass du verflucht bist, so musst du fliehen. (Zählt als tot). (Wird seine Rolle aufgedeckt, so flieht er ebenfalls.)

Hinweise:
1. Fähigkeiten bei denen (Tag) steht können auch am Tag benutzt werden.
2. Fakeouten darf sich jeder, jedoch kein PM-Quote, oder sonstige Beweise. Es gibt jedoch zwei Ausnahmen: Wer das Oberhaupt ist den Lumianern jedoch bekannt, nicht jedoch nicht vorgestellte Fähigkeiten
3. Wird eine Rolle aufgedeckt so schreibt der aufgedeckte Spieler einen entsprechenden Post.
4. In der Zeit zwischen Voteschluß und Lynchszene darf gepostet werden, daher darf die Lynchszene erst 20 min nach Deadline gepostet werden. (Evtl. werdet ihr gerettet)
Nächte maximal dauern normalerweise 36, Tage 72h.
Freu mich auf Spieler.

Terminplan: Die Anmeldung ist bis zum 19. 9. geöffnet, der erste Tag beginnt am 21.9.

Freue mich auf eure Teilnahme

Einheit091

Loxagon
06.09.2011, 22:40
Ich melde mich an!

Zitroneneis
06.09.2011, 23:31
Ich werde ebenfalls gerne mitmachen.

Toenni
07.09.2011, 16:54
Wie ich schon gesagt habe

Ich bin dabei ;)

T.U.F.K.A.S.
07.09.2011, 22:28
Nummer 4. Bin dabei.

Ranarion
07.09.2011, 22:35
Nummer 5.

Ryo Descard
07.09.2011, 22:53
Nummer 42.

Layana
08.09.2011, 10:15
Ich mach auch mal mit *Charakter überlegt*

Zirconia
08.09.2011, 21:02
Ich mache dann auch mit. Wird bestimmt lustig.

3:16
10.09.2011, 03:29
Bin dabei, habe sowas auch im echten Leben so ähnlich schon gespielt (Werwolf).

Kael
10.09.2011, 09:09
Okay, bevor ich mich anmelde....gibt's irgendwo irgendwas, einen Thread oder so, wo man gezielt Fragen zu den Rollen stellen kann, wenn nicht hier?

In meinem Spatzenschädel türmen sich die nämlich gerade.

Einheit092
10.09.2011, 11:11
Okay, bevor ich mich anmelde....gibt's irgendwo irgendwas, einen Thread oder so, wo man gezielt Fragen zu den Rollen stellen kann, wenn nicht hier?

In meinem Spatzenschädel türmen sich die nämlich gerade.

In der Konzeptvorstellung, ein Forum weiter oben am besten.

Kael
10.09.2011, 14:29
Ach, die Konzeptvorstellung, okay. Danke.

Blanca Nieves
10.09.2011, 18:41
ICH würde auch gerne mitmachen ^^

TrustyBell
10.09.2011, 18:44
Will auch mitmachen =)

Einheit092
15.09.2011, 08:24
So bis jetzt sind wir 11, 4 brauchen wir noch, jemand Ideen?

BIT
15.09.2011, 09:45
Versuch es mal damit, Werbung in den anderen Forenbereichen zu machen. Normalerweise solltest du dann noch die benötigten Spieler finden. ;)

Einheit092
15.09.2011, 13:28
Versuch es mal damit, Werbung in den anderen Forenbereichen zu machen. Normalerweise solltest du dann noch die benötigten Spieler finden. ;)

Ham wir schon.

Ailean
15.09.2011, 16:27
Ich bin zwar neu auf dem Forum und so, würde aber auch sehr gerne mitmachen!!!

Neadyn
15.09.2011, 16:32
Ich würd wieder mitmachen, dann kriegt ihr schon eure 4 Leute! ;)

Kael
15.09.2011, 16:40
Ich auch.

BIT
16.09.2011, 11:32
Ham wir schon.

Auch in den großen OT-Foren? Sowohl im QFRAT als auch im TES-Bereich ist mir da nämlich nichts aufgefallen.

Einheit092
16.09.2011, 17:44
Anmeldung bis Sonntag 12.00 verlängert.

Ligiiihh
19.09.2011, 18:27
Ach, ich versuch's einfach mal. Wenn's nicht klappt, bleib ich wohl erstmal von Foren-RPGs fern. xD

Zitroneneis
19.09.2011, 18:34
Eine Frage: Wann beginnt der erste Tag und wann hört er auf? Leider habe ich bei der Anmeldung nämlich nicht beachtet, dass ich von Mittwoch bis Freitag mit der Schule eine Fahrt habe und dann dementsprechend dann nichts posten kann.

Einheit092
19.09.2011, 20:58
Geplant war Mittwoch bis Freitag Nacht, ab Freitag Abend dann Tag, wobei das das noch nicht 100% so steht, da das dann auch davon abhängt wie schnell die Werwölfe dann für WW-Forum freigeschaltet werden.

Einheit092
22.09.2011, 12:43
Nun ist endgültig dicht, könnte hier jemand schließen bitte?