PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Empires Online

Sushi
04.09.2011, 16:29
Hab das heute mal angezockt und fand es eigentlich sehr schön. Macht super viel Spaß und man erkennt viel aus den alten Spielen wieder.
Bin gespannt wie die das PvP System funktioniert etc.
Bisher zocke ich da irgendwie nur alleine und baue mir meine Stadt auf und mache Quests.

http://ageofempiresonline.com/

Wie findet ihr das Spiel? Wie findet ihr das System, dass man sich Erweiterungspacks hinzukaufen kann etc.?
Ich finde das nicht gut, besser ist einen Einheitspreis zuzahlen und alles ist vorhanden, was man im Spiel findet/erspielt sollte dem Spieler
selber überlassen werden und nicht seiner Geldbörse.

CT
04.09.2011, 18:34
Ich spiele die ersten beiden Teile ganz gerne allein gegen den Computer oder im Netzwerk gegen einen Kumpel. Weiß aber nicht, ob ich mir AoE Online wirklich antun soll, weil ich a) sowieso fertig gemacht werde und b) kein Geld für die (nötigen) Erweiterungen ausgeben will.

Fallout
04.09.2011, 18:43
Ich spiele das gelegentlich und muss davon abraten, am ende muss man soviel ausgeben um alles nutzen zu können das es schon abzocke ist. Von anfang an bekommt man als quest belohnung dinge die man garnicht nutzen kann weil einem die nötige erweiterung fehlt und das zieht sich durch alle anfangs quests. Es ist ein nettes game doch zuteuer um sich freetoplay zu nenen lol
Obwohl ich mit solchen spielen nicht viel erfahrung habe, immerhin weis ich das ein bekannter von mir ein ftp MMORPG spielt und dennoch 300euro im monat ausgibt dafür^^

CT
04.09.2011, 19:54
immerhin weis ich das ein bekannter von mir ein ftp MMORPG spielt und dennoch 300euro im monat ausgibt dafür^^
http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif

Wie geht das? ^^

Sushi
05.09.2011, 21:15
Da stimme ich euch allen zu. Ich finde es nämlich auch wirklich schwierig. Auf der einen Seite macht es schon Spaß, finde aber keinen wirklichen (Online-)Vergleich zu den Vorgängern. AoE3 konnte man genauso übers Netz spielen. Zudem habe ich wirklich wie Fallout gesagt hat ein Problem mit diesen Booster-Packs. Ich habe auch das Gefühl als müsse man sich immer alles kaufen nur um mithalten zu können. Dann reicht einen Kultur nicht?! Also finde es schwierig für 16euro würde ich mir wohl eine Kultur zu Weihnachten kaufen, aber mal schauen wie das mit den Booster-Packs ist.

Zumal es noch soviele Bugs gibt! Und man kann etliche Quests gar nicht lösen, wenn man keine Premium-Kultur hat. Und ich bin noch ganz am Anfang. Also da muss noch einiges passieren!

Gamabunta
05.09.2011, 22:15
Das Spiel ist kann man vergessen. Alleine die Microtransaction Gebühren sind lächerlich. 20€ für ein Volk, 100€ für ein 6 Monate Pass, wobei man nur 4 Völker, 1 Mission und die Verschönderungsobjekte für die 100€ bekommt. Man kriegt zwar einen Rabatt auf die restlichen Sachen, die in dem halben Jahr veröffentlicht werden aber man muss muss immer noch bezahlen.
Die Missionen waren jetzt auch nicht besonders, aber gut ich hab auch nicht soo lange drangespielt. Ich versuche es grade zu starten und ich muss ewig warten, bis es startet und es hört sich so an, als wolle der PC jeden Moment den Geist aufgeben.

Und mal ganz vom Spiel selbst abgesehen, die Installation war ja eine einzige Zumutung. Das darf eigentlich nicht sein beim PC Flaggschiff Franchise von MS. Ich schau mal ob ich mich noch an die Einzelheiten erinnere:
1. Geh auf die Webseite von AOEO und klicke auf "Jetzt kostenlos Spielen"
2. Es versucht GWFL Marketplace zu installieren. WTF? Ich hab den scheiß bereits. Abgebrochen.
3. GWFL Marketplace gestartet. Nächstes WTF. Wie gesagt AOE sollte das größte PC Franchise von MS sein, aber man sieht nichts davon auf dem Marketplace. keine Erwähnung kein Garnichts. Ich habe grade geguckt und es hat immer noch keine Erwähnung auf der Hauptseite.
4. Nun gut, suchen wir mal danach....warte wo ist das suchen Feld?.....es gibt keins...
5. Auf alle Spiele klicken und glücklicherweise ist es auf der ersten Seite.
6. Spiel installiert: Es lädt 27MB runter.
7. Spiel gestartet: wtf? Ich kriege zwar das normale Startfenster aber "Spielen" ist ausgegraut und dort ist die Meldung "Spiel ist bereits gestartet".
8. Nach mehrmaligen Starten, Taskmanager Prozess suchen und Neustart, im Internet im offiziellen Forum geguckt.
9. Rausgefunden, dass man das Spiel im Adminmodus starten muss. >_> (btw. das Spiel muss immer im Adminmodus gestartet werden sonst kommt man vom Start Bildschirm nicht weiter. Das ist für ein MS SPiel unverzeilich)
10. Hier startet die richtige "Installation" und es werden die Spielrelevanten Daten runtergeladen.
11. Jetzt kann ich das Spiel starten und SPielen

Madrigal
17.10.2011, 23:52
Also ich kenne die neuesten Teile fernab der 2. Reihe (conquerors) nicht, da ich damals gleich beim Onlinegaming mit Castle Blood & Rambit Cb Gold hängen geblieben war und mich andere Games nicht mehr so richtig reizen konnten. Abgesehen von Halo CE, welches ich auch noch regelmäßig online zocken nachdem bei mir Age of Empires aufgrund eines Speicherproblems, welches ich noch nicht lösen konnte, nicht mehr starten will. Angeblich sollen da irgendwelche Port belegt sein, aber ich komme nicht dahinter, von welchen Systemen diese genutzt werden.
Gruss