Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen
Hallo!
Ist das nicht ein Bilderbuch-Herbst? Blauer Himmel, leuchtende Farben und milde Temperaturen - wobei es mir vorgestern mit 25 Grad schon wieder zu warm war. immer was zu meckern! :p
Meine letzte Mission in Tropico 3 hat mich in einen Gewissenskonflikt gestürzt. Ich war bisher ein sozial eingestellter, gütiger Presidente, der sich um das Wohl seiner Untergebenen sorgt und Konflikte gewaltfrei beilegt.Nun musste ich gegen meine Überzeugung eine starke Armee aufbauen, um der häufigen Rebellenangriffe Herr zu werden. Der Sieg schmeckte schal.
Mensch BIT, bei dir kommt es ja wirklich dicke zur Zeit!:(
Diesen Schockzustand, wenn es jemand Bekannten so unerwartet aus dem Leben reisst, kenne ich auch. Da tut sich eine Lücke auf, die dieser Mensch hinterlässt, und dann kommt langsam die Gewissheit, dass er nie wiederkommt. Es dauert eine Zeit, sich davon zu erholen - je näher einem diese Person stand, desto länger.
Als mein Vater sich vor fünf Jahren das Leben nahm, war ich wie betäubt. Alles schien so unwirklich, fast wie in einem Albtraum, ich konnte es einfach nicht glauben. In den folgenden Wochen habe ich nur funktioniert, wie ein Roboter - sachlich, logisch und gefühllos. Es hat lange gedauert, bis dieser Zustand abgeklungen war.
(Wenn ich mal in der Stimmung bin, schreibe ich vielleicht noch etwas mehr dazu.)
Edit: Ich schreibe eindeutig zu langsam...
Du armer Kerl :(. Das ist ja wirklich Horrortag für dich. Ich wünsche dir jetzt vor allem ein stabiles Nervenkostüm und liebe Menschen, die dich ein bißchen auffangen können. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Meine Cousine hat Geburtstag, von daher werde ich mich wohl gleich auch von meinem Schreibtisch verabschieden. Zum Glück habe ich den Unterrichtskram für Freitag (morgen ist bei uns Erlebnistag) schon fertig, so dass ich mich da nicht mehr großartig drum kümmern muss.
Ist das nicht ein Bilderbuch-Herbst?
Auf jeden Fall!
Kennt jemand aus der Taverne Saboteur (http://www.amazon.de/EA-Saboteur/dp/B002OP4Z3M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317212932&sr=8-1)? Irgendwie isses an mir vorbei gegangen. Als vor drei Jahren oder so der erster Trailer rauskam, fand ichs schon recht interessant. Die ersten Kritiken nach dem Release waren dann aber erstmal mies, doch das scheint sich später geändert zu haben. Dann hab ichs aus den Augen verloren. Vorhin hab ich mir ein paar Gameplay-Vids angeschaut und es dann bestellt. Schauen wir mal, ich bin gespannt.
Zerk ist meines Wissens nach absoluter Fan des Spiels. ;)
Was für ein Tag...
gestern sind und einige Server ausgefallen und erst jetzt haben wir den letzten wieder zum laufen gebracht.
So wie es aussieht sind wir aber noch gut davongekommen. Keine großen Datenverluste - das zeigt mal wieder wie wichtig Backups sind. :)
@BIT: Auch von mir mein herzlichstes Beileid.
Ich kenne so ein Gefühl. Vor einigen Jahren ist eine Nachbarin von mir im Alter von ~33 plötzlich an einer Grippe verstorben. Keine Vorzeichen - und schwups war sie weg. Es hat gut ein Jahr gedauert bis das Dorfleben wieder halbwegs normal war.
Ist das nicht ein Bilderbuch-Herbst?Keine Ahnung, ich komm hier nicht raus... ;)
Ich hab deinen Spoiler gelesen... ja, sowas ist Prägend. Ich kann auch da leider mitreden - auch wenn es bei mir der Großvater war und nicht mein Vater.
So - dieses oder nächstes Wochenende kommt ein neues Spiel ins Haus. Europa Universalis 3 mit allem PiPaPo - danke Hummelmann!
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel und vor allem darauf ob mein PC es überhaupt noch schafft.
Andromeda
29.09.2011, 10:46
Mahlzeit
*kaffee und brezen auf den Tisch stell*
Donnerstag ist der neue Freitag, zumindest diese Woche und für mich :D Morgen und nächste Woche hab ich Urlaub und Besuch kommt auch noch :D Ausserdem ist nächste Woche endlich die Wiesn wieder vorbei...Dafür hat mir schon wieder jemand Schnupfen angehängt, bzw halsweh bis jetzt... Ich hoffe ich hab mir die letzten Tage genug vitamin c usw hinter die Binde gekippt um wenigstens das gröbste abzufangen, manchmal hilft das wirklich.
Heute Abend wird dann wahrscheinlich noch ne runde Gummiadler geschossen, gerade verzieht sich der Nebel und die Sonne kommt raus :-)
Irgendwie war ich Drachensteigen und das ganz ohne Drachen.
Zumindest ist es schon irgendwie unpraktisch, wenn man während des Laufens ständig Spinnenweben abkriegt und vor allem, wenn man sich umdreht und man feststellt, dass man einen langen dicken Faden hinterherzieht.
So passet auf, denn anscheinend wollen die Spinnen die Welt übernehmen. :D
Glannaragh
29.09.2011, 14:18
So passet auf, denn anscheinend wollen die Spinnen die Welt übernehmen. :D
Dann steig ich wieder in mein Raumschiff und hau ab hier ^^.
Andromeda
29.09.2011, 14:34
Nimm mich mit O.o
Igitt, Spinnen..... Hier fliegen noch keine Weben rum, aber is das nicht grad altweibersommer?
Hm, neuester Erkenntnisstand ist jetzt, dass es kein Unfall sondern ein Suizid war. Irgendwie laufen mir da gerade nur eiskalte Schauer über den Rücken.
Van Tommels
30.09.2011, 17:27
Endlich ist die Woche zuende...o.o
Ohne das Thema jetzt wieder bewusst zu provozieren, zurzeit muss man wirklich vorsichtig sein wenn man an Feldern oder Wäldern vorbeikommt. Anscheinend haben die Tiere noch nicht ihren Rythmus durch die verschobene Helligkeit/Dunkelheit umgestellt, denn alleine heute auf meiner Fahrt nach Dresden (rund 50km) hab ich:
5 Hasen
3 Füchse
3 (Katzen?)
und 2 (???, im Ernst, leider nicht erkannt, was das war)
tot/zerfetzt am Straßenrand und/oder mitten auf der Fahrbahn gesehen.
Klingt jetzt vielleicht mies, aber da nicht mehr ausweichen zu können und drüber zu holpern, ist nicht nur gefährlich, sondern macht auch u.U. ne Riesensauerei...
Also Augen auf auf der Straße (der eine Fuchs lag sogar mitten in Dresden auf der Hauptverkehrskreuzung).
Aber um mal von diesem appetitlichen Thema wegzukommen;
Hier in Sachsen beginnt heute das verlängerte Wochenende. Yeah. Montag ist Feiertag. Yeah. Und Tommels ist allein zuhaus. YEAH! :D
Also denn, macht euch nen erholsames Wochenende *extra für die weibliche Tavernen-Bevölkerung überall schwarze Gummi-Spinnen platzier* :D
Tag zusammen,
Gestern Abend war ich ja noch auf dem letzten Konzert von Weena Morloch und Samsas Traum in Bochum. Das Konzert war auch richtig gut, aber in der Bude herrschte wirklich nettes Kreislaufklima. Da die da eine Temperaturanzeige hatten, habe ich zwischendurch immer mal wieder einen Blick darauf geworfen. Zwischen dem Beginn des Konzerts und dem Ende kam es mal locker-flockig zu einer Temperatursteigerung von vier Grad, also von knapp 26 Grad auf 30 Grad. Verbunden mit der hohen Luftfeuchtigkeit hat das so manchem Kreislauf den Rest gegeben.
Schattenläufer
02.10.2011, 12:36
Ich hasse Luftfeuchtigkeit bei Konzerten! Ich denke da immer, das wären die Schweißdämpfe der anderen :D
Es ist gerade so herrliches Wetter, und am liebsten würde ich dieses Wochenende einfach nur lange in irgendwelchen Cafes frühstücken, dann ein wenig durch Berlin spazieren, ein neues Buch für mich entdecken... Gitarre spielen, Computer spielen und generell einfach entspannen.
Aber in 2 Wochen ist meine Informatik-Klausur, die ich einfach bestehen MUSS, und das wird mir jetzt wahrscheinlich die letzten 2 Wochen warmes Sonnenscheinwetter des Jahres kaputt machen. :(
Wenigstens kommt mit Skyrim dieses Jahr ein adäquater Einstieg auf den Berliner Winter raus. Auch wenn's in Skyrim wahrscheinlich nicht ganz so frostig wie hier werden wird. >_>
Ich hasse Luftfeuchtigkeit bei Konzerten! Ich denke da immer, das wären die Schweißdämpfe der anderen :D
In gewisser Weise ist es das ja auch. :D
Moorjen! :)
Wie schon erwähnt, hab ich mir ja letzten Mittwoch Saboteur bestellt und Amazon hat tatsächlich Freitag schon geliefert. Also konnte ich Freitag Abend schon loslegen und bin ziemlich begeistert. Das Flair von Paris um 1940 ist toll eingefangen, Musik aus den '30ern läuft im Hintergrund und beim Autofahren. Es gibt Tag/Nacht-, sowie Wetterwechsel. Der Protagonist ist ein Ire, der sich dem französischen Widerstand anschließt und nach und nach alle möglichen Einrichtungen der deutschen kinderfressenden Nazis sabotieren soll.
Allerdings hab ich noch nicht so was wie Free Roam genossen, was es in dem Spiel aber geben soll. Bisher sind sicher schon sechs oder sieben, teilweise recht knackige, Missionen erledigt, die aber alle ineinander übergingen. Mittlerweile sind bald drei Spielstunden vergangen, der Gesamtfortschritt steht bei 16% und vor den Missionsnamen steht immer noch "Prolog:". Nach jeder Mission beginnt automatisch die nächste. Bisher hetze ich mehr oder weniger atemlos durchs deutsch-französische Grenzgebiet, die Anzahl der gekillten deutschen Soldaten nähert sich der 100 und es ist kein Ende in Sicht. Ich hoffe, dass das Game bald mal Pause macht und ich in Ruhe die Map erkunden kann.
Morgähn...
*Kaffee*
Hier in Sachsen beginnt heute das verlängerte Wochenende. Yeah. Montag ist Feiertag. Yeah. Und Tommels ist allein zuhaus. YEAH! :D
Na dann einen fröhlichen Feiertat Tommels und alle anderen Sachsen. :D
Ich hab am Wochenende wieder mal meine Nichten besucht. Wahnsinn wie schnell sich Kinder verändern. Inzwischen plappern beide fröhlich vor sich hin und sind schon voll mobil. :D
Ansonsten gab es am Wochenende nichts mehr...
Ach ja - nachdem ich bei einem Spielemagazin gesehen habe welche Vollversion dabei ist musste ich zuschlagen: Tropico 3!
Daher werde ich heute wahrscheinlich nicht in Myrtana sondern auf einer Karibischen Insel mein Unwesen treiben. :D
*Kaffee* danke
Den haben auch die nichtsächsischen Deutschen. ;)
Ich hab am Wochenende wieder mal meine Nichten besucht. (...) Inzwischen plappern beide fröhlich vor sich hin (...)
... und sie werden ihr ganzes Leben lang nicht mehr damit aufhören.
Van Tommels
03.10.2011, 08:43
Guten Morgen :)
Ups, da hab ich mich doch tatsächlich etwas zweideutig ausgedrückt...*kopfkratz*
Wahrscheinlich, weil ich erst was anderes schreiben wollte als jetzt dastand....
Also der Tag der deutschen Einheit ist natürlich in ganz Deutschland ^^
Ich wollte da noch dazuschreiben, dass danach noch der Reformationstag kommt den auch nicht alle Bundesländer haben und letztendlich nächsten Monat dann der Buß- & Bettag, an dem nur Sachsen frei hat. Ja, man merkt, ich freu mich im Voraus schon auf Feiertage :D Aber anscheinend habe ich da nicht ganz zuende gedacht und zu früh mit dem neuen angefangen und so entstand dieser Satz...
Ab Mitte der Woche soll es ja laut Wetterbericht mit Herbststürmen losgehen. Das klingt kalt. Ich freu mich :)
Ab Mitte der Woche soll es ja laut Wetterbericht mit Herbststürmen losgehen. Das klingt kalt. Ich freu mich :)
Nichts dagegen. Allerdings bis Donnerstag bitte trocken. Bis dahin will ich im Garten noch einiges runterschneiden.
Na dann einen fröhlichen Feiertag euch allen!
Und ja - ich freu mich auch schon auf die nächsten Feiertage: 26. Oktober - Nationalfeiertag, gefolgt vom 1. November - Allerheiligen.
Und natürlich auch auf einen ganz bestimmten Tag dazwischen... ;)
Ich wollte da noch dazuschreiben, dass danach noch der Reformationstag kommt den auch nicht alle Bundesländer haben und letztendlich nächsten Monat dann der Buß- & Bettag, an dem nur Sachsen frei hat. Ja, man merkt, ich freu mich im Voraus schon auf Feiertage :D
Statt des Reformationstags haben die mehrheitlich katholischen Länder aber als Ausgleich Allerheiligen gleich am nächsten Tag. :D
Nichts dagegen. Allerdings bis Donnerstag bitte trocken. Bis dahin will ich im Garten noch einiges runterschneiden.
Ich will zwar nichts im Garten runterschneiden, aber da meine Freundin am Donnerstag Geburtstag hat, unterschreibe ich das mal so.
Und natürlich auch auf einen ganz bestimmten Tag dazwischen... ;)
Das hat micht doch glatt veranlasst, mal auf dein Profil zu klicken. :)
Statt des Reformationstags haben die mehrheitlich katholischen Länder aber als Ausgleich Allerheiligen gleich am nächsten Tag. :D
Es gibt aber auch Länder, die weder den Einen noch den Anderen haben. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8851
Es gibt aber auch Länder, die weder den Einen noch den Anderen haben. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8851
Das hat mich doch glatt mal dazu veranlasst, eine Liste der Feiertage anzugucken. NRW liegt da ja schon im oberen Drittel mit 11 Feiertagen, aber Bayern schlägt ja wirklich alles mit 13 Feiertagen.
Morgen Taverne,
*Kaffee*
... aber Bayern schlägt ja wirklich alles mit 13 Feiertagen.
Yeah!
Uff - ich merke gerade: Reformationstag auf einem Montag. Die letzten zwei Jahre wars Samstag und Sonntag, da gings, besonders letztes Jahr. Aber wenn der Reformationstag auf einen Werktag fällt, ist das für Berlin immer besonders ätzend. Weil das in Berlin kein Feiertag ist, aber in Brandenburg schon, fällt immer halb Brandenburg in Berlin ein. Die Stadt ist dann in der Regel spätestens ab 9:00 lahmgelegt. Der schlaue Berliner nimmt sich frei und bleibt auf der Couch.
Das Phänomen kennt man hier in NRW auch. An Fronleichnam fährt erst einmal halb NRW nach Holland, um dort einzukaufen. :D
Schattenläufer
03.10.2011, 13:06
Morgen...
wow. Gestern um 20 Uhr bei einem Freund gewesen und Civilization V auf Hot Seat Modus gespielt. 7 Stunden später hatte ich endlich Griechenland vernichtet, woraufhin wir erstmals mal wieder auf die Uhr schauten :D
Dann meinte die Bahn noch, dass sie meine eigentliche Heimfahrt von einer halben Stunde auf ca. anderthalb Stunden ausweiten sollte, und dann meinte meine Ratte dass sie erstmal Radau machen muss, weil sie zu wenig Essen hat... und jetzt ist es 14 Uhr und ich bin total gerädert, aber Gott - ich brauche Civilization V so dringend.
Civilization V Welches Volk?
Fu*k. Wurde gerade bei eBay um ganze 4 Cent überboten und bin jetzt ziemlich angefressen...
Egal, geh jetzt heim und werd mich erstmal auf die Insel verziehen.
Schattenläufer
03.10.2011, 20:09
Welches Volk?
Ich hab Harun ar-Raschid gespielt (Arabien), während mein Kumpel zufällig Hiawatha (Irokesen) bekam.
Die Irokesen spielen sich wohl relativ furchtbar (Wälder geben üble Geschwindigkeitsboni, aber Bautrupps holzen sie trotzdem automatisch ab etc.), aber die Araber sind für Anfänger auf jeden Fall zu empfehlen. Kultur, Geld und später durch das mit dem Öl wohl wirklich durch relativ viele Zeitalter hinweg mit Boni gesegnet. Das war zumindest mein Eindruck.
Aber ich spiel das ja sowieso wie ein RPG. :D Ich bau auch nur die Wunder, die tatsächlich in der arabischen Gegend gestanden haben, und als mein Bagdad seine Hängenden Gärten bekam, hab ich gefeiert ^^
Morgähn...
*Kaffee*
@Civ5:
Ich konnte mal auf dem Notebook von einem Freund ein paar Runden spielen. Rein von den Boni her gibt es nur ein Volk welches mir zugesagt hat: Ägypten!
20% schneller beim Wunderbau + Streitwagenbogenschützen ohne Pferde + Tempel die kein Gold kosten und sogar Zufriedenheit geben. Da konnte kein anderes Volk mithalten.
Die anderen Völker hatten entweder gute allgemeine Boni aber keine Spezialgebäude (Römer) oder tolle Spezialgebäude und einen schwachen Bonus (China).
Der Bonus der Römer das alle Gebäude 25% schneller gebaut werden wenn sie in der Hauptstadt schon stehen ist natürlich für mich gewaltig. Aber ansonsten haben sie nur eine verbesserte Version des Katapultes und des Schwertkämpfers... hätten sie auch ein spezielles Gebäude dann wären die meine Lieblinge. Von mir aus wird aus dem Kollosseum der Circus Maximus welches mehr Zufriedenheit gibt und/oder weniger Gold kostet.
Bei den Chinesen ist die Papiermühle Top aber der Bonus... mehr und bessere große Generäle? Wer braucht die schon?
Auch deine Araber sind nicht so toll... Mehr Gold? Ja - 1 Gold für jede Handelsroute. Wenn du also 5 deiner Städte mit Straßen verbunden hast bekommst du 4 Goldstücke mehr pro Runde. Handelsrouten gibt es nämlich nur noch zu deiner Hauptstadt und nicht mehr untereinander.
Kultur? Da haben die keinen Bonus.
Öl - ok, das kann im späteren Spiel interessant werden. Obwohl ich persönlich eher bei Kohle immer zu wenig hatte.
Kann aber sein das da durch Patches oder ähnliches gedreht wurde. Ich hab ja noch die Version 1.0 gespielt. ;)
Appropo gespielt: Ich war gestern in der Karibik... Tropico 3.
Naja, so wirklich vom Hocker hat mich das Spiel nicht gerissen. Irgendwie ist der Funken noch nicht übergesprungen.
Mein Hauptproblem ist das die Bauarbeiter faule Säcke sind. Die arbeiten nur ab und an und dann nur wenige Minuten bevor sie wieder abhaun. Wenn es gut geht dann schaffen die in einem Jahr 1 Gebäude...
Und ja, die Baustelle und das Baugebäude sind mit Straßen verbunden. Ich hab sogar schon 2 Baugebäude gebaut und dennoch geht da nichts weiter.
Mal schaun, vielleicht ergreift mich heute das Fieber wenn ich mich etwas mehr da reinspiele.
Andromeda
04.10.2011, 11:14
Mahlzeit...
*Kaffee und Rührei+Semmeln auf den Tisch stell*
Meine neue Waschmaschine ist da, die kamen sogar schon um 11, ich dachte schon ich sitz hier wieder bis 14:00.. Ausserdem haben sie vorher angerufen obs ok is wenn sie jetzt (in 10min) schon kommen. Das blöde Ding brauchte nur einen Hochdruckschlauch (seit wann haben wir hier so guten Wasserdruck, dass man das bräuchte?) und ich hatte natürlich keinen.. nochmal 25 Euro gezahlt, weil sonst die Versicherung nicht zahlt wenn der Schlauch platzt, die hat so ne Sicherung. (Ich frag mich immer noch wie bei dem Wasserdruck hier ein Schlauch platzen soll, ausser er is übel verkalkt.. gut, der is jetzt aus Metall, zumindest aussen) Danach is mir dann eingefallen, ich hab ja gar keine Hausrat und die Haftpflicht is dafür sicher nicht zuständig, oder? Naja, egal. Ich war auch erst ne halbe Stunde wach. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass man an den Syphon ein Teil schrauben kann, dass man mit dem Abwasserschlauch verbinden kann, so dass der nicht immer im Waschbecken hängen muß. Das kauf ich aber selber im Baumarkt die Tage. Warum hat mir das bis jetzt eigentlich keiner gesagt? Dabei hätte ich meinen Vater jetzt schon für haustechnisch so bewandert gehalten, der wußte nur dass es hähne fürs Frischwasser gibt, der war nämlich ursprünglich auch nicht drann.... Naja, gefühlte 10 Überschwemmungen in den letzten 5 Jahren später, weil der Schlauch ausm Waschbecken gerutscht is, bin ich auch mal schlauer XD
Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie auch leiser is als die alte, grad läuft sie noch leer (soll man laut anleitung machen)...
Ich fürchte nur meine 7m Samt passen nicht in die Trommel (kein toplader mehr, mit fenster vorn dieses mal :D) wäre aber auch bei der alten schwer geworden....
Ich zock übrigens grad NWN2, und bis jetzt (ca. mitte oder ende zweites kapitel, ich hab grad meine Burg bekommen), machts echt spaß (nachdems mal eben 1:34h patches geladen hatte) Ausserdem scheints recht lang zu sein, ich hab ne gefühlte ewigkeit gebraucht und dachte, ich bin schon fast fertig, da kam grad mal kapitel 2 :D
Edit: Das Ding piepst wenns fertig ist -.- und zwar nicht nur einmal, nein, regelmäßig bis man sie ausmacht im Abstand von etwa ner Minute. Ich hab ja beim Zocken schon den Hang, die Wäsche da mal ne Stunde liegen zu lassen -.- ich hoffe das kann man ihr abgewöhnen, aber ich fürchte nicht O.o
Hallo Taverne!
Es ist deutlich kühler geworden, wie es sich für den Oktober gehört.
Mein Hauptproblem ist das die Bauarbeiter faule Säcke sind. Die arbeiten nur ab und an und dann nur wenige Minuten bevor sie wieder abhaun. Wenn es gut geht dann schaffen die in einem Jahr 1 Gebäude...
Du kannst den Presidente zur Baustelle schicken, das steigert die Arbeitsmoral deutlich(falls du das inzwischen nicht schon selbst herausgefunden hast. ;) )
Aber immerhin weiß ich jetzt, dass man an den Syphon ein Teil schrauben kann, dass man mit dem Abwasserschlauch verbinden kann, so dass der nicht immer im Waschbecken hängen muß.
Habe ich auch, seit ich eine richtige Spüle habe. Praktisch ist das ja, aber ich habe immer so gerne zugesehen, wenn die Brühe abgepumpt wurde - irgendwie fehlt mir das! :(
Ja das hab ich als eines der ersten Features herausgefunden. :D
Aber mein Presidente baut ja selber nicht sondern erhöht nur die Arbeitsmoral wenn Leute auf die Baustelle kommen... und die kommen nie sondern gurken irgendwo in der City herum. Faules Pack, faules.
Und dann wieder aufregen wenn zu wenig Wohnungen da sind - wie wärs wenn ihr die 5 Wohnblocks endlich mal aufbaut die schon vor 3 Jahren bezahlt, geplant und genehmigt wurden?
So ewig lange kam mir das nie vor bislang, nur wenn ich zuviele Projekte auf einmal in Auftrag gegeben habe. Dann habe ich bei einem Bau die Priorität erhöht, die andern erst mal gestoppt, und dann lief es ganz gut.
Naja, vielleicht waren die 5-6 Baustellen auf einmal dann doch zu viel...
Jedenfalls habe ich die Bauarbeiter aus Tropico 1 anders in Erinnerung - langsamer aber arbeitswilliger.
Glannaragh
04.10.2011, 18:14
'nabbend, ihr Lieben,
Tja, eigentlich wärs ein schönes langes Wochenende gewesen, an dem ich auch jede Menge vorhatte... nur leider hat mich die Migräne direkt Donnerstag Nacht voll erwischt, mit allem, was dazu gehört :rolleyes:. Heute gehts wieder einigermaßen, dafür ist auf der Arbeit dicke Luft. So richtig dicke. Ich könnt schon wieder schreiend weglaufen.
Seis drum. Dafür hab ich meiner Ma heute zugesagt, ihr am Wochenende auf einem Reitturnier in der Küche zu helfen, das ist immer ne witzige Weiberrunde :D. Da freu ich mich schon drauf.
Ich fürchte nur meine 7m Samt passen nicht in die Trommel (kein toplader mehr, mit fenster vorn dieses mal :D) wäre aber auch bei der alten schwer geworden....
Also, 10m Baumwolltuche hat meine Maschine ohne zu Murren ausgehalten. Wenn du nicht gerade ein extra kleines Teil hast, sollte der Samt da kein Problem darstellen ;).
Andromeda
04.10.2011, 18:23
Ja, das is so ne extra kleine, nur ca. halb so tief wie normale Waschmaschinen. Aber normal bekomm ich die mit meiner Wäsche eh kaum voll, und so groß is meine Küche auch nicht.... XD
Aber wenigstens kann bei der nicht mehr die Trommel aufgehen beim Waschen O.o
nur leider hat mich die Migräne direkt Donnerstag Nacht voll erwischt, mit allem, was dazu gehört
Gemein, dass einen sowas oft gerade dann erwischt, wenn ein paar freie, entspannte Tage warten...
dafür ist auf der Arbeit dicke Luft. So richtig dicke. Ich könnt schon wieder schreiend weglaufen.
Könnte da ein Zusammenhang zu s.o. bestehen?
Davon hast du ja schon mal erzählt. Ist das eine Gärtnerei, in der du arbeitest? Ich meine, du hattest das mal erwähnt, bin aber nicht sicher.
Glannaragh
04.10.2011, 19:01
Gemein, dass einen sowas oft gerade dann erwischt, wenn ein paar freie, entspannte Tage warten...
Ja, ich weiß auch nicht... als wärs nicht schon so ätzend genug :(.
Könnte da ein Zusammenhang zu s.o. bestehen?
Davon hast du ja schon mal erzählt. Ist das eine Gärtnerei, in der du arbeitest? Ich meine, du hattest das mal erwähnt, bin aber nicht sicher.
Ich weiß nicht, obs da einen Zusammenhang gibt. Möglich wärs. Ich arbeite als Gärtner, aber in einer Art besserer Jugendherberge, die sich das Christliche auf die Fahnen geschrieben hat... auch wenn mir manche Leute da momentan eher sehr scheinheilig vorkommen und genau das vorleben, was man "Wasser predigen und Wein saufen" nennt. Ich will da jetzt gar nicht konkreter werden, das gehört nicht in ein öffentliches Forum ;).
Darf ich mir hier kurz mal den Tacker ausleihen? Danke...
Glannaragh
04.10.2011, 19:37
Darf ich mir hier kurz mal den Tacker ausleihen? Danke...
Hier, fang! Ich halt Sumbriva fest und du tackerst! :D
edit: Oh. Zu spät...
Morgähn...
Migräne
Du arme du! Fühl dich geflauscht und geknuddelt!
So - ich hab gestern eine Bananenrepublik in einem Sandkastenspiel gebaut und bin jetzt etwas ernüchtert. Trotz Top Urlauberbewertungen und allen möglichen Boni auf Touristenbewertungen sowie einem Flughafen und 5 Touristenhäfen schaffe ich es nicht das ich meine 12 Hotels, 6 Bungalows sowie 1 Hotel von allen anderen Typen voll bekomme. Dabei habe ich sogar jede Art der Unterhaltung und alle Touristenattraktionen gebaut.
Ausserdem habe ich es geschafft mit einem Polster von über 200k und dicken Einnahmen Pleite zu gehen nur weil ich die Gehälter meiner Sklaven aufgemotzt habe.
Naja, ich werd mich heute wohl auf die Missionen stürzen. Mal schaun, vielleicht sind die Lustiger. Die ersten 3 waren ja schon mal ganz OK.
@ Andromeda, Waschmaschinenschlauch
Du liegst bedingt schon richtig, wirklich "platzen" (also im Sinne von Peng :D) tun diese meistens verwendeten Kunststoffschläuche praktisch nie. Aber porös oder undicht werden können sie schon, besonders wenn sie geknickt oder eingeklemmt sind. Ein Metallschlauch kann praktisch nicht knicken oder einklemmen, das bräuchte schon einen sehr hohen Kraftaufwand, von daher bist du mit dem Teil schon auf der sichereren Seite. 25 € ist auch nicht zuviel, das ist son Ding schon wert. Allerdings gewährleistet der Metallschlauch alleine noch keinen Versicherungsschutz! Der stabilste Schlauch nützt nichts, wenn es an den Anschlüssen oder in der Maschine selbst zum Wasseraustritt kommt.
Ob bei Wasserschäden die Ursache fahrlässig oder nicht herbeigeführt wurde, sind immer Einzelfallentscheidungen. Man kann nicht pauschal sagen: bei diesem Schlauch zahlt die Versicherung und bei jenem nicht. Ich weiß allerdings, dass mit Wasserschäden durch Waschmaschinen in Mietwohnungen in der Regel pingeliger umgegangen wird, weil die Betreiber eine Mitverantwortung gegenüber den anderen Mietern haben.
Das zuverlässigste, wenn auch nicht perfekte, Aquastopsystem ist der sogenannte "Vollwasserschutz". Bei diesem System wird der Aquastop ausgelöst, sobald Schlauch oder Maschine undicht werden. Renomierte Hersteller geben darauf lebenslange Garantie. Bei Siemens und Bosch beispielsweise steht explizit in den Garantiebedingungen, dass man den Zulauf nur bei "längerer Abwesenheit, wie z.B. einem mehrwöchigen Urlaub" zu schließen braucht. Hat aber auch seinen Preis. Eine Maschine mit Vollwasserschutz kostet um die 100 € mehr, als ohne.
Andromeda
05.10.2011, 15:06
Cool, das ding ist von Siemens und hat sogar so ein Aqua-Stopp System, ich hab grad nachgeschaut in der Anleitung, aber bei den schmaleren gibts eh nicht so die Auswahl, keine Ahnung ob es überhaupt eine ohne gab. Ich bin ja chronisch zu faul, den Hahn abzudrehen, vorallem neigt der zum undicht werden, sobald man etwas an den Dichtungsringen dreht. Ich versuch auch grad, mir die Sauerei vorzustellen, wenn der Schlauch doch mal kaputt geht... Es gibt ja schon ne riesen Überschwemmung wenn nur der Abwasserschlauch ausm Waschbecken rutscht (obwohl ich jedes mal echt schnell war) oder der Frischwasseranschluß leicht leckt....
Naja, sie wäscht jedenfalls gut und ich hab nicht das Gefühl das ganze Haus wird in Schwingungen versetzt beim Schleudern, obwohl die alte auch ne Unwuchtkontrolle hatte (ich weiß noch unsere ganz alte hatte wohl keine, die is beim schleudern regelmäßig vor die Badtür gehüpft :D Und das gefiepe kann man anscheinend auch abstellen bzw leise machen.
Meine Neue ist auch von Siemens und piept auch, wenn sie fertig ist. Anfangs hab ich überlegt ob ichs abstelle, aber ich hab mich dran gewöhnt. Wenn ich mit Kopfhörern zocke, kann ichs gerade so hören und will manchmal eigentlich gar nicht aufstehen. :D Aber letztlich isses ja auch besser für die Wäsche, wenn sie nicht so lang da drin liegt. ;)
*Prust*
Das ist ja fast wie in den alten Metalzeiten: Ausgerechnet Megdeth und Metallica veröffentlichen doch glatt dieses Jahr am selben Tag (nämlich dem 28. Oktober) ihre neuen Platten. Der einzige Unterschied ist, dass "Th1rt3en" ein klassisches Megdeth-Album sein wird, während "Lulu" das Ergebnis der Metallica-Kooperation mit Lou Reed ist. Das wird wieder ein teurer Monat für mich werden. :D
Moin Taverne,
heute aus tiefstem Herzen: TGIF
Diese Woche waren in unserem Team auf Grund von hervorragender Urlaubsplanung von 11 Leuten tatsächlich noch 5 bei der Arbeit. Wenn das nächste Woche nicht besser würde, wäre ich wahrscheinlich so langsam in Richtung Burnout abgedriftet.
Das Wochenende ruft!
*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und auf den Feierabend wartet*
heute aus tiefstem Herzen: TGIF
Das unterschreibe ich so. Trotz Feiertags muss sich diese Woche nicht noch einmal so wiederholen, da sie einfach endlos anstrengend war. -_-
Glannaragh
07.10.2011, 11:29
Moin :)
*allen Gestreßten eine kräftige Gulaschsuppe kredenz*
Das Küchenteam auf dem Reitturnier ist so lustig wie immer. Mir gehts gerade richtig gut, und heute hab ich auch noch ein bißchen Pause, nachdem ich gestern abend bis 11 Uhr da gewurschtelt habe. Während der Zeit, wo ich auf dem Turnier mithelfe, wohn ich wieder bei Mama :D. Voller Kühlschrank, gemachtes Bett, warmes Essen, das ich nicht selber kochen muß. Es ist paradiesisch! ^_^
Diese Woche waren in unserem Team auf Grund von hervorragender Urlaubsplanung von 11 Leuten tatsächlich noch 5 bei der Arbeit. Wenn das nächste Woche nicht besser würde, wäre ich wahrscheinlich so langsam in Richtung Burnout abgedriftet.
Wenn du beim FC Bayern wärst, könntest du dich mit Burnout mal locker ein Jahr auf Vereinskosten ausruhen. :D Aber naja, trotz Allem angenehme Erholung.
Moin :)
Au ja, her damit! :) Wenn du jetzt immer so tolles Essen mitbringst, kannst du meinetwegen noch lange bei Mama bleiben. ;)
Einer meiner Kunden hat vor einer Stunde angerufen und gefragt ob er mich die nächste Woche unter Vertrag nehmen kann. Was bilden sich manche Leute eigentlich ein? Null Vorlauf und dann auch noch nur für eine lumpige Woche. grrmpf http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8851
Glannaragh
07.10.2011, 13:04
Wenn du jetzt immer so tolles Essen mitbringst, kannst du meinetwegen noch lange bei Mama bleiben. ;)
Aber hier ist die Internetverbindung so gräßlich langsam. Da ist das Futter dann schon halb kalt, bis es in der Taverne ist ;).
Was bilden sich manche Leute eigentlich ein?
Nicht ärgern... "Denke stur und starr an das Honorar."
Bei dem Thema denke ich eher an die Menge an Vorbereitung, die Samuel jetzt noch mal eben stemmen darf. Da lockt das Honorar dann nicht mehr so. ;)
Bei dem Thema denke ich eher an die Menge an Vorbereitung, die Samuel jetzt noch mal eben stemmen darf. Da lockt das Honorar dann nicht mehr so. ;)
Richtig. Und ich habe die Nummer auch abgelehnt. Irgendwo gibts Grenzen und das ist eine. Zunächst mal hab ich einiges an Terminen in der nächsten Woche, unter anderem ein wenig EDV Wartung und Pflege in einem kleinen Unternehmen. Gut, das hätte ich vielleicht auch abends machen können, hätte mehr Geld und natürlich auch mehr Arbeit bedeutet, will ich aber nicht, weil (und das ist der zweite und wichtigere Grund): ich bin natürlich nicht allzeit unerschöpflich verfügbar! Das geht in dieser Branche, wie sicher auch in vielen anderen, nach hinten los. Ein guter IT-Spezi hat zu tun und ist in den seltensten Fällen von einen auf den anderen Tag verfügbar.
Andromeda
07.10.2011, 17:11
Ja, ich finde auch irgendwo muß man den Kunden Grenzen setzen ;) Von heut auf morgen quasi is halt nicht, auch wenn viele das echt gern hätten. Sollte man auch tun wenn man sichs leisten kann, die erwarten sonst echt noch, dass man 24h nur rumsitzt und genau auf SIE wartet. Als ich gekündigt hab wars auch mit der Grund, dass ich von heut auf Morgen nach Frankfurt sollte, obwohls erst hieß, ich hätte noch zwei Wochen. (Man muß ja vll doch noch ein paar Sachen erledigen wenn man das nächste halbe Jahr erstmal nicht unter der Woche zuhause ist, und bei Urlaub wird auch wieder rumgemault während eines Projekts) Es ließ auch keiner mit sich reden, wenn Kunde schreit wird halt gesprungen. Blöd nur dass man in München als Berater/Entwickler leichter einen Job als ne Wohnung findet. Also blöd für meine alte Firma :p
Ja, ich finde auch irgendwo muß man den Kunden Grenzen setzen ;)
Deshalb habe ich mir auch vorgenommen, mir in der eigenen Wohnung einen ISDN-Anschluss beim Festnetz legen zu lassen, bei dem ich eine dienstliche und eine private Nummer habe. ;)
Oh, bist du DSL-los? Richtig, da war doch was mit Dorf. *koppkratz* Raum Bielefeld, wenn ich mich nicht irre? Auch kein DSL in Sicht?
Zweite Nummer, hmm - sollte ich auch mal drüber nachdenken. Ich hab zwei, eine fürs Telefonieren und eine fürs Faxen. Meine geschäftlichen Kontakte haben alle nur meine Handynummer, aber wenn ich längere Zeit zu Haus oder im Büro bin, ver•••••••• ich es gerne mal, das Handy einzuschalten. Deswegen ist mir schon mal ein interessanter Job durch die Lappen gegangen. Naja, zumindest hat der Kunde das behauptet, vielleicht wollte er sich auch nur wichtig machen. In meinem DSL ist noch Platz für eine dritte Nummer, ich ziehe es mal in Erwägung.
Schattenläufer
08.10.2011, 14:49
Gulaschsuppe *sabber*
Wobei, streich die Suppe, ich nehm das Gulasch und mach mir ein paar Spätzle dazu. Mjam. (Ich seh auch jetzt erst, dass die Suppe schon einen Tag alt ist, aber das schmälert mein Verlangen danach jetzt auch nicht mehr. :D)
Gestern war ich auf einer Party, und es war richtig gut, ohne dass man sich danach für irgendwas geschämt hätte! Das ist mir schon so lang nicht mehr passiert. Nette Gespräche, die richtige Menge Alkohol (d.h. nur eine kleine) und endlich mal wieder Skat gespielt :)
Und heute schaue ich in mein Postfach uuuund... "Ihr [...] aufgenommenes Gerät ist versandfertig und wurde bereits der Versandabteilung übergeben." Yee-haw, in ein paar Tagen habe ich meinen Computer zurück, und mit etwas Glück ist er diesmal tatsächlich auch repariert! :D
Kurz gesagt: Dieses Wochenende lässt sich gut an.
Andromeda
08.10.2011, 15:08
Ja, weil heute (bzw gestern, normal is Amazon da schneller) kam das neue Björk-Album und das hör ich gerade (Das hat sogar mich bei der Kälte die die letzten Tage eingebrochen ist, vor die Tür und zur Packstation getrieben)
Bis jetzt kannte ich nur zwei Singles davon, aber die ersten beiden Lieder sind auch schon sehr gut imo... Wenn man Björk mag :D
Jetzt müssen nur Placebo endlich mal wieder ein neues Album rausbringen xP
(...) und endlich mal wieder Skat gespielt :)
(...)
*Neidisch die Augen nach vorne schieb*
Mann, das fehlt mir wirklich manchmal, genauso wie Klammern, bzw. Klammerjass. Es gab Zeiten, da haben wir uns Samstags um 10:00 zum Frühschoppen in einer Kneipe getroffen und Karten gekloppt bis es brummt. Manchmal haben wir die Runde erst Sonntags früh wieder aufgelöst. Wer will denn auch im Dunkeln nach Hause gehen..?
*In Erinnerung schwelg*
Tach Taverne,
yo, es ist herbstlich geworden. Da schmeckt auch wieder die deftigere Küche, bei mir gibts heute noch rotes Thai-Curry, mit Kokosmilch, hmmmm.
Ansonsten ist hier Kater-Kuscheln auf der Couch angesagt, wir drei haben gerade alle eine faule Phase. :D
Glannaragh
08.10.2011, 20:02
'nabbend! :)
Au! meine armen Füße :'(. Ich hab mir aufm Turnier heute seit halb 7 morgens die Hacken abgerannt und jetzt bin ich ehrlich platt. Aber wir haben wieder alle satt gekriegt, gemeckert hat auch keiner wirklich und es gab Sekt fürs Küchenteam :D. Also eigentlich ein sehr gelungener Tag.
Ein guter IT-Spezi hat zu tun und ist in den seltensten Fällen von einen auf den anderen Tag verfügbar.
Ah, entschuldige bitte. Mir war nicht bewußt, wie viel Aufwand da im Vorfeld noch nötig ist :).
Gulaschsuppe *sabber*
Wobei, streich die Suppe, ich nehm das Gulasch und mach mir ein paar Spätzle dazu. Mjam. (Ich seh auch jetzt erst, dass die Suppe schon einen Tag alt ist, aber das schmälert mein Verlangen danach jetzt auch nicht mehr. :D)
Die Spätzle kannst du meinetwegen auch alle alleine aufessen ;). Ich persönlich mag Gulasch nach einem Tag noch lieber, weils dann ein bißchen durchgezogen ist.
So, dann werd ich den Rest des Abends mal damit verbringen, es mir einfach nur gut gehen zu lassen ^^.
Mjamm, Gulasch!
(Ich bevorzuge Brötchen statt Spätzle ;) )
Meine Tastatur funzt grad nicht wirklich! Oft piepst sie und gibt die Eingabe nicht weiter. Google hilft auch nicht :( . Jemand ne Idee?
Edit: Hmm, Computer 2x neu gestartet; jetzt klappts wieder!
Meine Tastatur funzt grad nicht wirklich! Oft piepst sie und gibt die Eingabe nicht weiter. Google hilft auch nicht :( . Jemand ne Idee?
Funktastatur? Akku/Batterie alle? Reichweitenproblem, also Empfänger untern Schreibtisch gerutscht oder so?
Ansonsten, falls du ne Kabeltastatur oder n Notebook hast, vielleicht einfach mal neu starten, oder den Treiber rausschmeißen und mit Maus den Rechner neu starten und Windows den Treiber neu suchen lassen. Wenns denn Windows ist.
Vor zwei Tagen sind hier die Temperaturen um 10° abgepfiffen, aber wir haben trotzdem noch ein Wetter zum Helden zeugen. Im Moment ist die Sonne draußen und trotzdem sind ein paar dicke dunkle Wolken da, sieht toll aus.
Hab gerade 2½ Stunden mit meinem Bruder videogeskypet. Nach Australien. Schöne neue Technik. Noch vor zehn Jahren hätte ein Telefongespräch von der gleichen Dauer den Gegenwert eines Fernsehers gekostet.
Kabeltastatur. Und inzwischen hab ich ja auch neu gestartet ;)
Ja, Internet ist was Tolles, auch wenn es noch viele Tücken und Lücken hat!
Oh, bist du DSL-los? Richtig, da war doch was mit Dorf. *koppkratz* Raum Bielefeld, wenn ich mich nicht irre? Auch kein DSL in Sicht?
Oh, ich habe hier DSL. Zwar nicht unbedingt die schnellste Variante, aber immerhin eine Variante im Vergleich zu den Nachbardörfern. Mittlerweile bin ich auch wieder aus dem Raum Bielefeld raus und wieder zurück im Raum Soest/ Lippstadt. ;)
Aber:
Zweite Nummer, hmm - sollte ich auch mal drüber nachdenken. Ich hab zwei, eine fürs Telefonieren und eine fürs Faxen. Meine geschäftlichen Kontakte haben alle nur meine Handynummer, aber wenn ich längere Zeit zu Haus oder im Büro bin, ver•••••••• ich es gerne mal, das Handy einzuschalten. Deswegen ist mir schon mal ein interessanter Job durch die Lappen gegangen. Naja, zumindest hat der Kunde das behauptet, vielleicht wollte er sich auch nur wichtig machen. In meinem DSL ist noch Platz für eine dritte Nummer, ich ziehe es mal in Erwägung.
Die zweite Nummer (und damit ISDN) ist dafür vorgesehen, dass man das Privattelefon von den dienstlichen Sachen trennen kann. Meine Freundin hat nämlich (verständlicherweise) auch keine Lust darauf, dass sie irgendwelche Eltern noch abends an der Strippe hat. Aus dem Grund würde das Diensttelefon auch ins Arbeitszimmer wandern, während das Privattelefon woanders hinkommt. Das bisschen Privatsssphäre hätte ich als Lehrer nämlich dann doch gerne. Die Handynummer kriegen eh nur eine ausgewählte Hand von Leuten und Kollegen.
Die zweite Nummer (und damit ISDN) ist dafür vorgesehen, dass man das Privattelefon von den dienstlichen Sachen trennen kann. Meine Freundin hat nämlich (verständlicherweise) auch keine Lust darauf, dass sie irgendwelche Eltern noch abends an der Strippe hat. Aus dem Grund würde das Diensttelefon auch ins Arbeitszimmer wandern, während das Privattelefon woanders hinkommt. Das bisschen Privatsssphäre hätte ich als Lehrer nämlich dann doch gerne. Die Handynummer kriegen eh nur eine ausgewählte Hand von Leuten und Kollegen.
Ich frag mich nur, ob ISDN überhaupt nötig ist, wenn du DSL hast? Bei meinem sind von Haus aus drei Nummern möglich. Zehn gingen auch, ich glaub, das würde 1,99 € mehr per Monat kosten.
Ich frag mich nur, ob ISDN überhaupt nötig ist, wenn du DSL hast? Bei meinem sind von Haus aus drei Nummern möglich. Zehn gingen auch, ich glaub, das würde 1,99 € mehr per Monat kosten.
Hm, zumindest damals, als ich nach Bielefeld gezogen bin, war das definitiv noch der Fall. Allerdings weiß ich auch nicht genau, was sich da jetzt alles in letzter Zeit getan hat.
Moin Taverne,
Wenn du beim FC Bayern wärst, könntest du dich mit Burnout mal locker ein Jahr auf Vereinskosten ausruhen. :D Aber naja, trotz Allem angenehme Erholung.
Jau, war ein äusserst erholsames Wochenende.
Erst traten wir Freitag Abend beim Basketball den Beweis an, daß selbiges keineswegs ein körperloses Spiel sein muss (sprich: mir taten hinterher sämtliche Knochen weh), dann kam ich um 22 Uhr nach Hause und brachte Junior in die Disco. Kurz nach Mitternacht rief der dann an, ob ich ihn abholen könnte, weil ihm beim Tanzen einer gegen das Knie getreten hatte und ihm (schon wieder) die Kniescheibe rausgeflogen war.
Freitag Nacht bis 3 Uhr Notaufnahme, Samstag Mittag auch nochmal 2 Stunden Krankenhaus und ab heute kann ich erstmal b.a.w. mit Bus und Bahn zur Arbeit, weil wir leider 'nur' ein Auto haben und Sohnemann schlecht auf Krücken zur Schule kann.
Da Junior diese Woche 3 Klausuren schreibt, ist auch nichts mit krank feiern. Ich habe erst einmal meinen Resturlaub auf nächste Woche gelegt, um Taxi spielen zu können. Danach sind ja zum Glück erst einmal Herbstferien.
Jau, ich fühl' mich echt erholt. :(
Hm, zumindest damals, als ich nach Bielefeld gezogen bin, war das definitiv noch der Fall. Allerdings weiß ich auch nicht genau, was sich da jetzt alles in letzter Zeit getan hat.
Erkundige dich einfach mal bei deinem Provider. Den ISDN-Kram müsstest du dir eigentlich sparen können. Ich hab mich schon seit Jahren nicht mehr mit ISDN beschäftigt, aber soweit ich weiß, ist das ja auch nicht ganz preiswert.
Moin Taverne,
Jau, war ein äusserst erholsames Wochenende.
Erst traten wir Freitag Abend beim Basketball den Beweis an, daß selbiges keineswegs ein körperloses Spiel sein muss (sprich: mir taten hinterher sämtliche Knochen weh), dann kam ich um 22 Uhr nach Hause und brachte Junior in die Disco. Kurz nach Mitternacht rief der dann an, ob ich ihn abholen könnte, weil ihm beim Tanzen einer gegen das Knie getreten hatte und ihm (schon wieder) die Kniescheibe rausgeflogen war.
Freitag Nacht bis 3 Uhr Notaufnahme, Samstag Mittag auch nochmal 2 Stunden Krankenhaus und ab heute kann ich erstmal b.a.w. mit Bus und Bahn zur Arbeit, weil wir leider 'nur' ein Auto haben und Sohnemann schlecht auf Krücken zur Schule kann.
Da Junior diese Woche 3 Klausuren schreibt, ist auch nichts mit krank feiern. Ich habe erst einmal meinen Resturlaub auf nächste Woche gelegt, um Taxi spielen zu können. Danach sind ja zum Glück erst einmal Herbstferien.
Jau, ich fühl' mich echt erholt. :(
Oh Mann, alles für die lieben Kleinen. Ich geb dir Einen aus. Taverne? (Lucy gibts ja nicht mehr) Zwei Pils, bitte. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3886
Andromeda
10.10.2011, 18:03
Wieso gibts Lucy nicht mehr? Hab ich da was verpasst?
Ich war jetzt endlich bei dem Bogengeschäft und hab jetzt einen Bogen, einen Armschutz, einen Köcher, so ein Tab für die Finger und 6 Pfeile mit schönen gelben Federn (Damit man sie auch im Schnee sieht....) Ich bin nur gespannt wann ich den ersten zerstöre, die Wahrscheinlichkeit einen zu verlieren geht zum Glück gegen Null, wenn man nicht auf dem Parcour schießt, hinter den normalen Scheiben is ne Holzwand :D
Die werd ich dann auch wohl im Inet nachbestellen, jetzt weiß ich ja was ich für welche brauch zu dem Bogen. Keine Ahnung übrigens was das für einer ist, 25 Pfund und 60 Zoll (?) lang... zog sich aber ganz gut und is ja eh nur geliehen.
Glannaragh
10.10.2011, 18:44
'nabbend :)
Endlich zu Hause! Ich dachte schon, dieser Tag geht nie rum.
Ich hab heute angefangen, den garten winterfest zu machen. Dabei ist mir eine eklige, fette Spienne über den Arm gelaufen, seitdem bin ich bedient http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif. Wenn ihr übrigens mal richtig vor Schadenfreude lachen wollt (oder euch fremdschämen, je nach Schmerzgrenze), dann nehmt euch nen Klappstuhl, ne Kanne Bier und setzt euch Montags nach Feierabend an die billigste Tanke der Stadt. Das Schauspiel ist göttlich. Leider saß ich selbst im Auto und hatte kein Bier :D.
Morgähn zusammen...
sorry das ich mich gestern nicht gemeldet habe. War dann noch ein ganz schön stressiger Tag.
... wohn ich wieder bei Mama :D. Voller Kühlschrank, gemachtes Bett, warmes Essen, das ich nicht selber kochen muß. Es ist paradiesisch! ^_^ Ich weiß - übrigens sind Schwiegermütter änlich angenehm ... wenn man sie richtig erzieht. :p
Ich persönlich mag Gulasch nach einem Tag noch lieber, weils dann ein bißchen durchgezogen ist. Ein richtig gutes Gulasch wurde mindestens schon 3* wieder aufgewärmt. :D In diesem Sinne - ist noch was da? *Löffel und Semmel schnapp*
Jau, ich fühl' mich echt erholt. :( Du armer, so ein Wochenende ist wahrlich nicht erholsam. Hoffentlich geht es Sohnemann schnell wieder besser.
Oh Mann, alles für die lieben Kleinen. Ich geb dir Einen aus. Taverne? (Lucy gibts ja nicht mehr) Zwei Pils, bitte. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3886Pils? Kenn ich nicht aber wenn du willst hab ich noch Bier hier.
*3 Seidl einschenk*
Was den? Glaubst du ich seh euch nur zu? ;)
Moin Taverne,
Du armer, so ein Wochenende ist wahrlich nicht erholsam. Hoffentlich geht es Sohnemann schnell wieder besser.
Nöö, eher nicht, er hat jetzt tatsächlich schon am 28.10. einen Termin zum MRT :rolleyes:, bis dahin läuft erst einmal gar nix (im wahrsten Sinne des Wortes).
Wieso gibts Lucy nicht mehr? Hab ich da was verpasst?
Tommels hat sie mit nach Haus genommen und vermutlich im Keller angekettet. Egoist.
Ich bin hier gerade ziemlich am Sabbern:
http://www.youtube.com/watch?v=NWf3dPKYf1E
Andromeda
11.10.2011, 15:12
Soso, Tommels wars.. Naja, wir wollten eh schon ewig eine männliche Bedienung :D Is nur noch die Frage wer uns eine bastelt.....
Hier ist heute übrigens richtig gutes Wetter im gegensatz zu gestern, so dass ich heute mal wieder Bogenschießen gehen werde. Auch wenn mein Kollege keine Lust hat... Geh ich halt allein. Man erntet allerdings schon ein paar seltsame Blicke wenn man mit den Pfeilen in der Ubahn unterwegs ist (ganz passen sie einfach nicht in die Tasche) XD
Van Tommels
11.10.2011, 17:43
Tommels hat sie mit nach Haus genommen und vermutlich im Keller angekettet. Egoist.
Im Normalfall wäre ich über diese dreiste Behauptung mehr als empört, aber dazu hab ich grad keine Zeit, ich muss mal in den Keller...
Was das Hitman-Video angeht, ich hoffe das ist ne Beta...der Wachmann leuchtet ein nicht aufgefülltes Bücherregal an und sieht den Killer natürlich nicht, ja, klar...ich bin ja normalerweise wirklich Hitman-Fan, aber das da geht ja mal gar nicht! Dazu noch diese hölzernen Bewegungsabläufe der Wachen, außerdem mag diese vorhersehbaren Bewegungen nicht (sprich, ein Wachmann, der immer wieder, haargenau und sogar mit den gleichen Animationen, immer und immer wieder den gleichen Weg nimmt. Und zum krönenenden Abschluss das Runterziehen der Wache am Abgrund, da wurde aber kräftig bei AC abgeguckt ;) Man sollte meinen, im Jahr 2012 sollte mehr drin sein, aber mit meiner Erwartungshaltung nah höherer Komplexität steh ich wohl ziemlich einsam da....
(übrigens mag ich diesen Hitman da absolut nicht, das was für mich immer die Serie ausgezeichnet hat war der perfekte Mord ohne Spuren. Das da allerdings hat schon fast was von Call of Duty oder die neuen Splinter Cell-Teile, die waren auch so Action- und Metzellastig wie dieser Stil da im Trailer)
Und ich trink lieber ein kühles Heineken als ein Pils ^^
deshalb geh ich jetzt mal...ja, nach unten...natürlich nur Bier holen...was auch sonst >:D
Glannaragh
11.10.2011, 19:50
Soso, Tommels wars.. Naja, wir wollten eh schon ewig eine männliche Bedienung :D Is nur noch die Frage wer uns eine bastelt...
Was hältst du davon, wenn wir beide mal die Retorte aus dem Keller holen und uns was Hübsches ranzüchten? :D
Ich hoffe, dein Bogenschießen ist heute nicht ins Wasser gefallen. Hier in Nordhessen hats nämlich seit Mittag durchgängig geregnet :\.
4000, yeah :D!
Andromeda
11.10.2011, 20:04
Ne, hier isses noch klar, war nichtmal so kalt. Ich hab zwar schon wieder den ganzen Tag leichten Anflug von Kopfweh, aber schießen war ich trotzdem, war echt lustig. Pfeile haben auch alle überlebt, der Bogen is auch akzeptabel :D Aber ich brauch noch was um den Griff, sonst bekomm ich noch Blasen an den Pfoten. Die Vereinsbögen sind mit Leder am Griff umwickelt.... Und ich hab mich nicht getroffen bzw nicht so schlimm, dass es unter der Strickjacke flecken gibt... die Male davor war ich noch kurzärmlig....
Holzwand hinter den Scheiben is auch irgendwie suboptimal, die Pfeile kommen nämlich dann durchaus zurück, wenn man blöde trifft O.O aber es fehlen immer noch 2-3 Meter bis es gefährlich werden würde :D
Ok, holen wir die Retorte aus dem Keller XD Lange Haare müssen aber sein :D
Glannaragh
11.10.2011, 20:16
Und ich hab mich nicht getroffen bzw nicht so schlimm, dass es unter der Strickjacke flecken gibt... die Male davor war ich noch kurzärmlig....
Holzwand hinter den Scheiben is auch irgendwie suboptimal, die Pfeile kommen nämlich dann durchaus zurück, wenn man blöde trifft O.O aber es fehlen immer noch 2-3 Meter bis es gefährlich werden würde :D
Hast du keinen Armschutz? Wenn nein wäre das das Nächste, was ich mir zulegen würde :D. Falls du dich am Ellbogen triffst, das wird sich mit der Zeit geben, wenn die richtige Haltung in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Bei mir auf dem Platz ist hinter den Scheiben ein... Fluß :D. Glaub mir, da lernst du zielen...
Ok, holen wir die Retorte aus dem Keller XD Lange Haare müssen aber sein :D
Ist geritzt. Dunmer? Schwarzhaarig? :D
Andromeda
11.10.2011, 20:31
Ja, ich hab einen Armschutz, da bin ich heute auch ein paar Mal hängen geblieben (War auch ein ziemliches geknülle mit der Jacke, kennst ja die schwarze), aber das tut nicht weh ;-) Das fiese is seitlich am Ellenbogen, aber da hab ich dieses mal echt aufgepasst dass ich die Schulter nicht so nach aussen verdreh :D
Dunmer klingt gut, schwarze Haare auch :D 1,90 oder größer? XD
Glannaragh
11.10.2011, 20:41
Ja, ich hab einen Armschutz, da bin ich heute auch ein paar Mal hängen geblieben (War auch ein ziemliches geknülle mit der Jacke, kennst ja die schwarze), aber das tut nicht weh ;-) Das fiese is seitlich am Ellenbogen, aber da hab ich dieses mal echt aufgepasst dass ich die Schulter nicht so nach aussen verdreh :D
ja, wie gesagt, das gibt sich irgendwann von selbst ;). Ich würd übrigens davon absehen, mir so einen langen Armschutz zuzulegen, der bis über den Ellbogen reicht. Das benutzen die Cracks, die 50 lbs und mehr ziehen. Mit einem gewöhnlichen Bogen wirst du da eher belächelt (mußte ich mich auch belehren lassen, als ich ganz am Anfang danach gefragt habe ;))
190 ist 'ne gute Größe. Bei allem darüber müßte man sich echt verrenken, um da hochzukucken :D.
Boah, ich glaub ich werd alt. Ich fühl mich total gerädert obwohl ich eh 7 Stunden schlaf hatte... liegt vielleich auch daran das ich wieder mal auf dem Boden schlafen durfte. *kratz*
*Kaffee koch und Teewasser aufstell*
Bn ich euch nicht mehr gut genug? :(
Schwarze Haare hab ich auch, 1,72 reichen völlig um den Tresen abzuwischen und Ausländer wär ich auch für euch.
*alten Lappen schnapp und ein paar alte, halb eingetrocknete Kaffeeflecken auf dem Tresen bearbeit*
*frischen Kaffee schnapp und auf den Rest wart*
Glannaragh
12.10.2011, 07:22
Moin! :)
*Kaffee, viel davon*
Bin ich euch nicht mehr gut genug? :(
Schwarze Haare hab ich auch, 1,72 reichen völlig um den Tresen abzuwischen und Ausländer wär ich auch für euch.
:hehe:
Nee, du bist der schneidige ausländische General, für dich ziemt es sich nicht, Piccolöchen rumzureichen und aufm Tresen zu tanzen ;).
Erkundige dich einfach mal bei deinem Provider. Den ISDN-Kram müsstest du dir eigentlich sparen können. Ich hab mich schon seit Jahren nicht mehr mit ISDN beschäftigt, aber soweit ich weiß, ist das ja auch nicht ganz preiswert.
Die Frage stellt sich zum Glück ja erst, wenn ich dann letztendlich mit meiner Freundin zusammenziehe. Ergo: Ich kann mir den Provider dann aussuchen. ;)
Nee, du bist der schneidige ausländische General, für dich ziemt es sich nicht, Piccolöchen rumzureichen und aufm Tresen zu tanzen ;).
Warum musste ich jetzt spontan an Napoleon denken? ... *kratz*
Egal - Piccolo geht ja noch aber das mit dem tanzen... nö, nix für mich Bewegungslegasteniker.
Was das Hitman-Video angeht, ich hoffe das ist ne Beta...der Wachmann leuchtet ein nicht aufgefülltes Bücherregal an und sieht den Killer natürlich nicht, ja, klar...ich bin ja normalerweise wirklich Hitman-Fan, aber das da geht ja mal gar nicht!
Die beiden unteren Regalböden sind immer mit Rückwänden. Es wirkt nur durchsichtig, wenn diese komische Röntgensicht aktiv ist.
Und zum krönenenden Abschluss das Runterziehen der Wache am Abgrund, da wurde aber kräftig bei AC abgeguckt ;)
Und AC wiederum hat bei Splinter Cell abgeguckt, in Chaos Theory ging das schon 2½ Jahre vorher.
Naja, und was den Rest betrifft: Von Splinter Cell Conviction war ich auch enttäuscht, weil es zuviele Spielabschnitte gibt, die sich ausschließlich im Rambostyle spielen lassen. Im Gegensatz zu den ersten Teilen, in denen man so gut wie immer unsichtbar bleiben musste. Aber bei Hitman hatte man immer die Wahl. Man konnte vom ersten Teil an immer nur stealthy die Ziele ausschalten, oder mit offenem Visier das ganze Level cleanen, jeder Spieler wie er mag. Ich denke, dieses Vid soll nur alle Möglichkeiten zeigen. Man hätte sicher auch gleich zu Beginn eine Uniform überziehen und das Level stealthy beenden können. Ich werds sicher noch rausfinden. ;)
Skyter 21
14.10.2011, 07:51
Moin Taverne,
und TGIF!
*Kaffee und Tee kocht*
Das war eine Woche. Ich habe im Schnitt nur 5 Stunden geschlafen und bin nun dem entsprechend müde. Naja den Tag heute werde ich auch noch überleben. Zum Glück geht die Arbeit mit Internetradio leichter von der Hand.:D
*eine große Tasse Tee schnappt und auf den Rest wartet*
Morgähn und ein herzliches TGIF auch von mir!
*Kaffee schnapp*
Heute wieder mal komplett verschlafen und schuld daran bin primär ich. Bis 2 Uhr zocken ist nicht so förderlich wenn man am nächten Tag arbeiten muss...
Egal, in ca. 1,5 Stunden sitz ich im Auto und bin auf dem Weg nach Hause wo Schwiegermutti hoffentlich was leckeres gekocht hat. :D
Skyter 21
14.10.2011, 10:15
Egal, in ca. 1,5 Stunden sitz ich im Auto und bin auf dem Weg nach Hause wo Schwiegermutti hoffentlich was leckeres gekocht hat. :D
Du Glückspilz. Ich sitze hier noch bis 14:30...
Bis 2 Uhr zocken ist nicht so förderlich wenn man am nächten Tag arbeiten muss...
Lass mich raten, du hast die Macht von Österreich in EU vermehrt oder?;)
Andromeda
14.10.2011, 10:23
14:30? Das sind Zeiten... Also eigentlich hätte ich heute noch ganz normal bis 18:00.... eigentlich. Wird aber wohl eher 17:00, bzw is die letzte Stunde am Freitag meistens eh nur noch kreatives quatschen mit den restlichen Kollegen, die meisten verschwinden Freitags hier schon bis ca. 15:00.
Mehr als SQL-Statements anzumeditieren kann ich heute eh nicht machen, und ich fürchte das beeindruckt die Datenbank eh nicht, schneller wirds dadurch jedenfalls nicht...Naja, das aktuelle läuft eh erst ne viertel stunde....
Du Glückspilz. Ich sitze hier noch bis 14:30...
Lass mich raten, du hast die Macht von Österreich in EU vermehrt oder?;)
Jep - Bericht darüber ist gerade Online gegangen.
So - und ich bin jetzt weg! :D
Skyter 21
14.10.2011, 13:34
@Andromeda
Wann fängst du nur normalerweise an zu arbeiten? Um 8 Uhr?
So - und ich bin jetzt weg! :D
Dem schließe ich mich an. Ich verschwinde ins Wochenende.:)
mfg Skyter
So, nun ist es bei mir nur noch eine Woche bis zu den Herbstferien. Irgendwie freue ich mich ja, dann 55 Klausuren plus 27 Arbeitshefte korrigieren zu dürfen. :D
Glannaragh
14.10.2011, 13:56
So, nun ist es bei mir nur noch eine Woche bis zu den Herbstferien. Irgendwie freue ich mich ja, dann 55 Klausuren plus 27 Arbeitshefte korrigieren zu dürfen. :D
Wie lange brauchst du denn durchschnittlich für eine Klausur? Oder läßt sich das so pauschal gar nicht sagen?
Andromeda
14.10.2011, 14:01
Ne, bist du Wahnsinnig, da schlaf ich noch. Ich fang so gegen 09:30 an... Die meisten hier arbeiten nur unter der Woche länger, um am Freitag früher gehen zu können, das mach ich aber auch nicht, also sitz ich am Freitag immer als einer der letzten hier ;)
Glannaragh
14.10.2011, 16:14
Ne, bist du Wahnsinnig, da schlaf ich noch. Ich fang so gegen 09:30 an...
Ganz ehrlich, da würd ich bekloppt werden :D. Früh anfangen und früh fertig sein, lautet die Devise.
Ich hab eben das Wohnzimmer auf Hochglanz geputzt. Celli is not amused :D. Jetzt muß sie wieder von vorne anfangen, ihre Flusen überall zu verteilen...
Wie lange brauchst du denn durchschnittlich für eine Klausur? Oder läßt sich das so pauschal gar nicht sagen?
Kommt auf die Klasse und die Länge der Klausur, sowie den Einzelschüler an. Es gibt Klausuren, bei denen man nicht viel machen muss und andere bei denen man sich den sprichwörtlichen Wolf korrigiert.
Glannaragh
16.10.2011, 10:18
Moin ihr Kommunikationsverweigerer! :D
*Heimlich Sprechperlen in den Kaffe misch*
Ich hab gerade gesehen, daß ich nächste Woche noch gar keine Veranstaltungen an der Uni hab, das geht erst in der Woche darauf los. Leider muß ich noch einige Termine außerhalb der Uni umlegen, da die Gesellschaftswissenschaftler scheinbar nur dann arbeiten, wenn ich das auch mache (also die Arbeit, mit der ich Geld verdiene ;)).
Ich wünsch euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag!
Morgähn...
*Kaffee...*
Wochenende überlebt... mehr kann man dazu nicht sagen.
Früh anfangen und früh fertig sein, lautet die Devise.
Wenns doch nur so einfach wäre... ich mein das früh anfangen. Das mit dem früh heimgehen kann ich schon ganz gut. :D
*auf die Couch werf und weiterschlaf*
Morgen Taverne,
*Kaffee*
Heute ist ein richtig trüber Tag, also wetter-mäßig, der Nebel ist ziemlich hartnäckig.
Die Jungs haben ihr Hauptquartier mittlerweile ins (fußboden-beheizte) Bad verlegt. Für mich ein eindeutiges Zeichen, die warme Jahreszeit ist endgültig vorbei.
*ich hab noch gar keine Jubelschreie der Sommer-Verweigerer gehört* :D
Bei mir steht zur Zeit das Lesen im Vordergrund, einige spannende Bücher halten mich weitestgehend vom PC fern, aber es kommen auch wieder andere Zeiten, versprochen. ;)
Nabbend! :)
Uff, ich hab mir heute mal wieder Berlin-Mitte mit dem Auto angetan. 21 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit hat der Bordcomputer angezeigt, als wir wieder zu Haus waren. Seit etwa 17, 18 Jahren ändert sich die Baustellensituation in Berlin nicht im Geringsten. Wegen der ganzen Sperrungen, Umleitungen und temporären Einbahnstraßen musste ich so oft ausweichen, dass das Navi irgendwann so verrückt gespielt hat, als ob es einen Virus hätte. Meine Freundin sagte schließlich: "Wenn die Kuh noch einmal sagt: "Berechne neue Route", schmeiß ich das Ding aus'm Fenster!" :D Wir habens dann abgeschaltet.
Glannaragh
19.10.2011, 08:53
*Rosebud zuwink und Kaffee koch*
Ich glaub, wir haben jetzt endgültig Herbst. Die Blätter haben hübsche Farben und es wird merklich kühler, aber noch nicht zu kalt... Obwohl ich gestern auf unserem Betriebsausflug doch ziemlich gefroren habe (wir waren in einem ehemaligen Kloster, wo der Wind schon ganz schön um die Ecken pfiff). Alles in Allem war die Aktion gestern auch nicht so spannend, aber ich hatte endlich mal wieder die Gelegenheit, mich länger mit jemandem von der Belegschaft zu unterhalten, der eigentlich schon viel länger ein guter Freund ist als ein Arbeitskollege :).
Dafür hatte ich nachmittags dann frei und hab die Gelegenheit genutzt, Drakensang weiterzuspielen. Mittlerweile bin ich in Murolosch und nach mehreren, vergeblichen Anläufen muß ich doch sagen, daß ich das Spiel gerne mag :D. Man merkt halt sehr, vor allem an den Kämpfen, daß es eine P&P- Vorlage hat, aber das war nur gewöhnungsbedürftig, nicht störend.
Mahlzeit!
Drakensang... ich wusste doch das ich noch ein Spiel hab das ich noch unbedingt zu Ende spielen wollte. :D
Murolosch? Ist das dieses Dorf im Sumpf?
Was mich mehr interessiert - wechen Hauptchar hast du? Ich hatte einen Zwergischen Naturburschen der Meister im Entdecken, Kräutersammeln, Tiere Ausnehmen und Armbrustschießen war. :D
Glannaragh
19.10.2011, 12:11
Murolosch? Ist das dieses Dorf im Sumpf?
Nein, eine Zwergenstadt. Das Dorf im Sumpf heißt Moorbrück (ja, sehr originell :D) und irgendwie gefällts mir da bisher am besten.
Was mich mehr interessiert - wechen Hauptchar hast du? Ich hatte einen Zwergischen Naturburschen der Meister im Entdecken, Kräutersammeln, Tiere Ausnehmen und Armbrustschießen war. :D
Mein Standard-Anfangschar: Elfische Bogenschützin / Jägerin mit Alchemistischen Kenntnissen. (die eigentliche Bezeichnung ist glaub ich "Waldläuferin", aber ich find, 'durch-den-Wald-laufen' ist kein Beruf :D).
(die eigentliche Bezeichnung ist glaub ich "Waldläuferin", aber ich find, 'durch-den-Wald-laufen' ist kein Beruf :D).
Wenn man böse wäre, könnte man dann ja fragen, wofür Förster bezahlt werden. :D
Andromeda
19.10.2011, 12:46
Mahlzeit
Drakensang hab ich auch mal wieder angefangen, und dieses mal bin ich sogar bis weiter als zu den zwei Gauklern oder was das ist gekommen (Ich weiß nichtmal welcher Teil das ist, ich glaub aber der erste). Vorher wollte ich noch NWN2 fertig spielen, da häng ich grad ein bisschen im dritten Kapitel weil ich dummerweise wieder mal the Witcher nebenher angefangen hab.....
Zum Zoll muß ich auch in den nächsten zwei Wochen ( is ja gut dass das scheiß-zollamt nicht wieder mitten in der Pampa in Garching ist). Wer is aber bitte auch so blöde und schickt was aus den USA und tut die rechnung IN das päckchen? Die können das natürlich nicht öffnen, (ich hoffe mal sie is wirklich da drinnen, ausser ner Bestellbestätigung hab ich nix per mail, aber immerhin stehen da die Beträge drauf). Oder weiß jemand zufällig ob ich denen nicht ne Vollmacht schicken kann, das dämliche Packerl (is vermutlich eh nur ein kuvert, schnittmuster...) einfach zu öffnen und die Rechnung zu suchen und dann bei Zustellung zu kassieren? ich weiß ganz ehrlich nichtmal, ob ich da überhaupt was zahlen muß (40$ ohne versandkosten). Sonst scheißt sich die Post doch auch nix mal eben was aufzureißen (Ach ne sorry, das is dann nass geworden oder ähnliches)
Der Abschuß sind dann noch die Öffnungszeiten und dass die 50cent lagergebühr für jeden Tag wollen. Ja jetzt mal ganz ehrlich, ich zwinge die nicht, den Müll beim Zoll zu lagern. Die wollen u. U. Geld von mir, ich darf rennen, also sollen die das gefälligst umsonst in ihrem Schuppen da draussen im nirgendwo, wo man eh keine Miete zahlt, lagern.
(so, genug geschimpft für heute)
Mahlzeit Taverne,
...ich weiß ganz ehrlich nichtmal, ob ich da überhaupt was zahlen muß (40$ ohne versandkosten)....)
Ich habe bislang nur CDs oder DVDs aus Amiland gekauft. Da liegt die Grenze bei 30$ Warenwert (oder lag sie mal, ist schon eine Weile her), darüber kostet es. Wie das mit anderen Artikeln ist, weiß ich nicht.
Einfach anrufen geht meines Wissens nicht, ich meine mich zu erinnern, dass ich meinen Ausweis vorzeigen musste, war aber auch der Postbote mit Lieferung frei Haus.
Heute habe ich seit langem mal wieder Kebab gegessen, mmhhmm das war richtig lecker. :)
So, und jetzt mach ich ein Mittags-Schläfchen. http://cherrytree.at/misc/smilies/zzz.gif
Andromeda
19.10.2011, 13:37
Ich schicke ihnen ja auch gern ne Ausweißkopie, ich sehs nur nicht ganz ein, deshalb extra nach Garching zu eiern. Vor allem versuche ich mir grad vorzustellen wies da zugeht, wenn dass das einzige Zollamt hier für München ist... Irgendwas stand da schon auf dem Brief, dass man dieses und jenes hinschicken kann, dann gehts zu ner anderen Stelle die das öffnen... Aber ich mein, das kanns ja echt nicht sein, dass dann die Bearbeitung hier bis zu 3 Wochen dauert, was länger ist als die Versandzeit von USA nach DE...... Wo ich wenn ich hinfahre auch nicht mehr machen kann als zu sagen: Bitte aufmachen, wenn da ne Rechnung existiert, dann ist sie DA drinnen.
Glannaragh
19.10.2011, 13:58
Öh... für Hege, Pflege & co? :p Das ist das durch den Wald rennen ja eher Mittel zum Zweck als Berufsbeschreibung.
Nein, eine Zwergenstadt. Das Dorf im Sumpf heißt Moorbrück (ja, sehr originell :D) und irgendwie gefällts mir da bisher am besten.
Mein Standard-Anfangschar: Elfische Bogenschützin / Jägerin mit Alchemistischen Kenntnissen. (die eigentliche Bezeichnung ist glaub ich "Waldläuferin", aber ich find, 'durch-den-Wald-laufen' ist kein Beruf :D).
Ach so, darum war mir der Name unbekannt... so weit war nich nie in Drakensang. Ich hab irgenwo bei der 3. oder 4. Rückkehr in diese eine Stadt aufgehört. Vorher war irgendwas mit Inquisitoren und Hexen... :D
Waldläufer... pah! Nur ein Zwerg ist ein wahrer Zwerg... oder so ähnlich. ;)
fürs Bäume töten - ehrlich!
Leute, ich glaub es nicht: hier hat es angefangen zu schneien, brrr.
Da hilft nur noch die Aussicht auf das schöne Wetter, das ab Freitag wieder kommen soll, hoffentlich!
Glannaragh
20.10.2011, 08:15
*Kaffe und heißen Kakao aufn Tisch stell*
*bibber* Schneien tuts bei uns noch nicht, wär auch ein bißchen früh, wie ich finde. Aber die Temperaturen kommen auch in Nordhessen nicht wirklich in den zweistelligen Bereich. Blöd ist halt, daß ich immer ewig brauche, um mich an die Kälte zu gewöhnen und wenns dann so weit ist, ist der Winter schon fast wieder vorbei. http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Haut rein, Leute. Die Woche ist fast geschafft! :D
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Mein Neid ist bei dir Rosebud. Ich will auch wieder Schnee. Ja wieder. Vor zwei Wochen war ich ja schon in einem wunderschönen Schneesturm. :)
2-stellige + Temperaturen haben wir hier schon lange nur noch in geschlossenen Räumen...
Ja! Nur noch 2 Tage und schon ist die Woche wieder tot.
Schon pläne für's Wochenende?
Glannaragh
20.10.2011, 08:52
Nicht wirklich. Aufräumen, zocken und Scheiß wegschmeißen :D. Ja, seit ner Weile bin ich dabei, irgendwelches Zeug, das sich so angesammelt hat, was aber kein Mensch mehr braucht, rigoros wegzuwerfen. Das ist sehr befreiend :D. Wenn das Wetter nicht allzu windig ist, werd ich am Sonntag zum Bogenschießen gehen, mal schauen.
Tja, bei mir wirds wahrscheinlich wieder Ereignislos.
Freitag werden wir wahrscheinlich erst gegen 23-00 Uhr nach hause kommen. Bedeutet für mich das ich den ganzen Freitag Nachmittag und Abend wieder alleine in meinem Zimmerchen sitze und EU3 zocken werde.
Samstag und Sonntag ist nichts geplant. Freundin wird lernen und ich werd mich mit Fernsehr, Buch oder ihrem (langsamen) Netbook ablenken...
Halt - doch, voll vergessen. Samstag gibt's den Schof von der Feuerwehr.
Das bedeutet den ganzen Tag mit Schwiegermutti in der Küche werkeln und dann am Abend lecker Schofbratl futtern. :D
Ja, Proben und das erste Wochenende der Herbstferien genießen. Mit den ganzen Arbeiten auf dem Tisch macht das richtig Spaß. :D
Van Tommels
20.10.2011, 10:02
Guten Tag :)
*rosebud anstarr* Schnee...O.O....O.O....hier nicht...*schnief*
Apropos Winter und Schnee: sind Winterreifen wirklich neuerdings gesetzlich vorgeschrieben und keine versicherungstechnische Angelegenheit?! Nicht dass ich keine draufmachen würde (nächste Woche dann), aber vorhin im Radio meinten die, dass es ohne Winterreifen in November Strafe kostet wenn man erwischt wird...wenn das stimmt hat ja der Staat wieder ne nette Einnahmequelle entdeckt; derjenige, welcher seine Reifen erst draufmacht wenn es kalt ist, wird sozusagen dafür bestraft dass er die Winterreifen schonen will. Ganz toll...
Pläne fürs Wochenende:
Geburtstagsfeier am Samstag von nem kumprl, und Sonntag gehts dann ne Woche in die Niederlande (leider nicht zum Urlaub). Aber ich hab dort Internet also los werdet ihr mich trotzdem nicht :D
Guten Morgen,
falls das mit dem Winterreifengesetz stimmt (ich bin da nicht up-to-date,. schließlich bin ich nicht volljährig und habe keinen Führerschein), finde ich das gut!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Winterreifen soo dolle abnutzt. Und seien wir mal ehrlich: Wenn in der Tagesschau berichtet würde, dass am nächsten Tag Bodenfrost angesagt ist, wie viele Autofahrer würde dann noch schnell nach draußen sprinten, um die Reifen zu wechseln?
Ich denke, Vorsicht ist besser als Nachsicht :D
Haut rein, Leute. Die Woche ist fast geschafft! :D
Pfff, ich hab Herbstferien ;D
Morgen Taverne,
was den Schnee angeht, das hat sich inzwischen wieder erledigt, :D aber es ist saukalt.
@Winterreifenpflicht:
http://www.warum-winterreifen.de/winterreifenpflicht/index.php
Übrigens sind Winterreifen nicht nur für Schnee und Glätte sondern auch schon ab 7° (glaub ich) besser als Sommerreifen.
Meine kommen morgen drauf, ich muss eh TÜV machen lassen.
*Kakao nehm*
Van Tommels
20.10.2011, 10:22
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Winterreifen soo dolle abnutzt.
Dann sprechen wir uns mal in ein paar Jahre wieder ;) letztes Jahr kam der Winter spat, glaube erst so im Dezember. Davor war es trocken und nicht zu kalt. Das dumme bei einem Winterreifen ist dass er aus einer anderen Gummimischung besteht als der Sommerreifen, nämlich aus einer weichen. Der Sommerreifen hat harten Gummi. Wenn du nun mit einem Winterreifen bei zweistelligen Plusgraden durch die Gegend fährst is ruckzuck das Profil weg und du darfst dir einen neuen Satz kaufen. Ein Satz Reifen hält, wenn richtig benutzt, 3 bis 4 Jahre (so zumindest mein Sommersatz, der hat jetzt sein 3. Jahr, nächstes Jahr gehts nochmal). Meinen neuen Satz Winterreifen jedoch fahr ich nächste Woche erst das zweite Jahr und danach kann ich ihn weghaun weil das Profil runter is, und das verdank ich der scheiss Wärme im Herbst/winter letzten Jahres. Und so ein neuer Satz is alles andere als billig, schon gar nicht für mich weil ich nur Spezialreifen (Runflat, wem das was sagt) draufmachen darf.
@rosebud:
Achso ok, bei Schnee und Eis. Dann is das in Ordnung. Im Radio kam das so rüber als ob ab November alle ne Strafe kriegen die keine WR drauf haben.
Die Wirksamkeit eines Winterreifens bestreite ich nicht mir gings ja nur darum dass ich ungern gezwungen werde, mir WR draufzumachen wenn im November noch 15 Grad sind.
Dann sprechen wir uns mal in ein paar Jahre wieder ;) letztes Jahr kam der Winter spat, glaube erst so im Dezember. Davor war es trocken und nicht zu kalt. Das dumme bei einem Winterreifen ist dass er aus einer anderen Gummimischung besteht als der Sommerreifen, nämlich aus einer weichen. Der Sommerreifen hat harten Gummi. Wenn du nun mit einem Winterreifen bei zweistelligen Plusgraden durch die Gegend fährst is ruckzuck das Profil weg und du darfst dir einen neuen Satz kaufen. Ein Satz Reifen hält, wenn richtig benutzt, 3 bis 4 Jahre (so zumindest mein Sommersatz, der hat jetzt sein 3. Jahr, nächstes Jahr gehts nochmal). Meinen neuen Satz Winterreifen jedoch fahr ich nächste Woche erst das zweite Jahr und danach kann ich ihn weghaun weil das Profil runter is, und das verdank ich der scheiss Wärme im Herbst/winter letzten Jahres. Und so ein neuer Satz is alles andere als billig, schon gar nicht für mich weil ich nur Spezialreifen (Runflat, wem das was sagt) draufmachen darf.
Und wieder was gelernt! Danke für die Antwort. Ich kenne aber tatsächlich eine kostengünstigere Variante: Verkauf dein Auto und fahr mit öffentlichen Verkehrsmitteln :D Schon brauchste dir um deine Runflat-Winterreifen (was auch immer das ist) keine Sorgen zu machen ;D
Edit: Runflat gegooglet!
Van Tommels
20.10.2011, 10:38
Ich kenne aber tatsächlich eine kostengünstigere Variante: Verkauf dein Auto und fahr mit öffentlichen Verkehrsmitteln :D
das ist ja wie wenn du verlangst dass ich mein eigenes Kind (nein ich hab keins um dem vorzubeugen ^^) verkaufen soll! Du spinnst wohl! :(
Mein Auto is mein bester Freund :D
Denk doch an die Umwelt ;)
Dein Kind (wenn du eins hättest) fände das mit Sicherheit auch richtig!
Also tu es deinem imaginären Sohnemann zuliebe :D
Glannaragh
20.10.2011, 11:29
Dein Kind (wenn du eins hättest) fände das mit Sicherheit auch richtig!
Also tu es deinem imaginären Sohnemann zuliebe :D
Das wage ich doch zu bezweifeln :D. Wer fährt Sohnemann denn dann zum Fußball?
Winterreifen sind bei mir seit letzter Woche drauf, ich lasse (ja, selber kann ich das nicht) das eigentlich immer irgendwann im Oktober machen. Und da die Sommerreifen eh runtergefahren sind, paßt mir das auch ganz gut.
Weiß eigentlich jemand, zu welcher Zeit man am günstigsten Sommerreifen bekommt? Sind definitiv neue fällig :\.
sind Winterreifen wirklich neuerdings gesetzlich vorgeschrieben und keine versicherungstechnische Angelegenheit?!
Bei uns hier sind die schon seit Jahren gesetzlich vorgeschrieben. Vom 1.November bis irgendwann März/April.
Ich hab meine schon seit 2 Wochen drauf. Waren übrigens wieder neue fällig. 320€ inkl. Aufziehen, Wuchten, Montage und Entsorgung der Alten.
Und ich hab noch die billigsten und gängisten Reifen von allen. Und ja, ich hab den letzten Winter definitiv auch gemerkt. Meine alten waren nach dem 2. Winter hinüber.
Ich kenne aber tatsächlich eine kostengünstigere Variante: Verkauf dein Auto und fahr mit öffentlichen Verkehrsmitteln :D
Großstadtkind, gell...
Nicht jeder ist gesegnet mit einem guten oder zumindest brauchbaren Öffentilchen Verkehrsnetz.
Bei mir zu Hause fährt 1* am Tag (Morgens gegen 7) ein Bus in die nächste *Stadt* (6000 Einwohner) wo man das nötigste einkaufen kann.
Zurück fährt er 3* - gegen 13, 14 und 17 Uhr - wenn man Glück hat und den Busfahrer kennt dann bleibt er auf dem Zurückweg stehen und nimmt dich mit. Laut Fahrplan darf er das nämlich nicht.
Der fährt aber nicht einmal das ganze Jahr sondern nur wenn Schule ist. Wochenende, Ferien und Feiertage hast du Pech gehabt.
Zum nächsten Bahnhof der eine Verbindung nach Wien oder Graz hat fährst du mit dem Auto ~45 Minuten. Mit den öffentlichen Mitteln geht da gar nichts.
Nach Salzburg fahren genau 2 Busse pro Woche. Einer Sonntag (17:00) und einer Montag (03:00). Zurück fährt der 2* Freitags (17 und 19 Uhr). Aber dazu musst du auch erst mal zum Busbahnhof fahren und das geht auch wirklich nur mit dem Auto da du sonst von Freitag morgen bis Sonntag Nachmittag auf den Bus warten musst...
Ach und Taxis gibts bei uns gar keine.
Mein Auto is mein bester Freund :DIch kann Menschen mit solchen Ansichten nicht verstehen... mein Auto ist für mich ein Werkzeug das von meiner Freundin gepflegt und von mir Finanziert wird.
Andromeda
20.10.2011, 12:23
Ich hab mal Reifen im Inet bestellt, die konnte man dann zu ner Werkstatt hier liefern lassen, da wurden sie auch gleich aufgezogen. Ich weiß leider nicht mehr wie der Shop hieß, aber ich denke davon gibts mehrere und vll billiger als wenn mans so im Laden kauft. Für München hatten die auch ne ziemlich große Auswahl an Werkstätten. Blöderweise hatte ich ausgerechnet eine erwischt, die Taxen hauptsächlich warten und die geräte waren einfach zu groß für meinen schnuckligen Corsa... Sie sind dann mit Reifen und Felgen nach reichlich gefluche (Das aufziehen ging nicht richtig, reines Reifenwechseln kann ich selber) zu ner anderen Werkstatt und habens da gemacht, ohne Aufpreis natürlich ;-) Hätten sie vll vorher schreiben sollen dass sie auf so kleine Felgen nicht eingerichtet sind.
Für reine Stadtfahrten bin ich übrigens in München auch mit Ganzjahresreifen gut gefahren, obwohls hier durchaus mal so schneit dass der Räumdienst in kleineren Straßen erst Mittags kommt und es zum teil ne geschlossene Eisdecke gab. In die Berge würd ich damit vll nicht unbedingt, aber nachdem ich Sommer und Winterreifen gebraucht hätte war das ein ganz guter Kompromis, vor allem wenn man weiß dass man mit der Karre nicht zum Skifahren will oder ähnliches.
Glannaragh
20.10.2011, 13:30
Ich bin viel zu paranoid, um sowas wie Autoreifen im Internet zu bestellen ;). Und Ganzjahresreifen geht auch nur mit Komplikationen, denn da ist Mama vor :D. Ehrlich, bei solchen Sachen macht sie sich immer noch Sorgen um mich und würde mit entsprechenden Kommentaren nicht hinterm Berg halten... Ich tu ihr den Gefallen, dann gehts ihr besser, ich hab keinen Streß und für den Fall, daß plötzlich doch eine unvorhersehbare kleine Eiszeit über Deutschland hereinbricht, ists ja auch ganz praktisch ^^.
Andromeda
20.10.2011, 13:39
Naja, das isn Webshop wie jeder andere auch, der hat die gleiche Wahre wie im Handel bzw den gleichen Schrott wie da auch. War sogar ne relativ bekannte Marke, die Reifen. Man darf halt nicht die letzte Schrottseite ohne Impressum oder so nehmen ;-)
Und mein Corsa is eh recht anspruchslos gewesen, der brauchte keine speziellen Reifen.
ich glaub die seiten warens: http://www.delti.com/ http://www.reifendirekt.de/
wie gesagt, hat alles ohne Probleme funktioniert mit Lieferung an die Werkstatt usw.
Skyter 21
20.10.2011, 14:03
Moin Taverne,
ich bin froh das die Woche bald vorbei ist. Gestern war ich auf einem Bildungstag. Heute musste ich dann mit entsetzten feststellen das meine Tanknadel von 1/4 so tief gesunken ist, das mittlerweile die Warnleuchte blinkt. Außerdem habe ich schon wieder fast 1.100 km gefahren, in 3 Wochen. >_<
Meine Winterreifen werden morgen aufgezogen, sofern es nicht regnet. Man fährt mit einem mulmigen Gefühl, wenn morgens um 7 vielleicht nur noch 3 Grad auf dem Thermometer ablesbar sind und ich dann mit Sommerreifen unterwegs bin, die ich danach wegwerfen muss.
Pläne fürs Wochenende....naja nichts besonderes, eigentlich wie immer. Freitags entweder auf ein kleines Konzert oder ins Irish Pub gehen und seit langer Zeit wieder ein Bier trinken. Samstags werde ich den Nachmittag wohl mit AC- Brotherhood oder Empire: Total War totschlagen und dann Abends ins Irish Pub arbeiten gehen. Für Sonntag ist noch nichts geplant.
Van Tommels
20.10.2011, 14:31
*This* :A
Davon abgesehn leiste ich meinen Beitrag, ich hab ne grüne Plakette, also hab ich auch ein reines Gewissen :D
Großstadtkind, gell...
Und nochmal *This* :D
Genau so sieht das hier nämlich aus, das Verkehrsnetz ist zwar da, aber da kann man sich nicht wirklich drauf verlassen. Und ob's im Endeffekt billiger ist, wer weiß...
Ich kann Menschen mit solchen Ansichten nicht verstehen... mein Auto ist für mich ein Werkzeug das von meiner Freundin gepflegt und von mir Finanziert wird.
Und mein Auto ist für mich das, was ich mir als erste größere Anschaffung selbst gekauft habe; mein Stück Freiheit. Da hängt nunmal mein Herzblut dran, und ich leide mit jedem Schlagloch mit (ist wirklich so, wenn's mal echt heftig rummst dann kann ich erstmal tagelang nicht mehr ruhig fahren weil ich auf jedes kleine Geräusch im Auto achte) ^^"
Heute musste ich dann mit entsetzten feststellen das meine Tanknadel von 1/4 so tief gesunken ist, das mittlerweile die Warnleuchte blinkt. Außerdem habe ich schon wieder fast 1.100 km gefahren, in 3 Wochen. >_<
Meine Anzeige geht bei 100km Reichweite das erste Mal an, und Rot leuchtet sie wenn's nur noch 50 sind. Allerdings kann man die Reichweitenanzeige getrost in die Tonne treten, in noch keinem Auto habe ich die zuverlässig funktionieren sehen wenn es <= 100km waren. Teilt man die Anzeige durch 2, kommt das Ganze schon eher hin.
Und Pendeln is was Feines, da hast du Recht. Mit Morgen zusammengenommen sinds bei mir ca 1.600 in 3 Wochen ^^
Empire: Total War Vote fot this! :D
Und mein Auto ist für mich das, was ich mir als erste größere Anschaffung selbst gekauft habe; mein Stück Freiheit. Da hängt nunmal mein Herzblut dran, und ich leide mit jedem Schlagloch mit (ist wirklich so, wenn's mal echt heftig rummst dann kann ich erstmal tagelang nicht mehr ruhig fahren weil ich auf jedes kleine Geräusch im Auto achte) ^^"
Hm - liegt vielleicht daran das mein Polo schon mein zweiter Wagen ist. Meinen ersten (3er Golf) werd ich auch nie vergessen.
Aber gepflegt? Ich hab den nicht einmal gewaschen oder innen sauber gemacht. Ich hab einfach als Bezahlung für diverse Taxifahrten einmal Waschen, Raussaugen oder Staubwedeln verlangt. Bin ganz gut damit um die Runden gekommen. :D
Auch wenn er mich am Ende öfters im Stich gelassen hat und die Macken immer schlimmer wurden bleibt er mit positiv in Erinnerung. Klar - die Stunden auf den Pannenstreifen der Autobahn im Winter wo man auf den ÖAMTC wartet waren am Ende ziemlich viele aber lustig war es dennoch. Tja, der eine Unfall hat ihm leider nicht so gut getan. Danach war er nie wieder der Alte...
Vor allem die vorletzte Fahrt werde ich nie vergessen. Zu dem Zeitpunkt war er eigentlich schon verkauft. Kaufvertrag war unterschrieben und am nächsten Freitag beim Heimfahren hab ich dann das Auto getauscht.
Da hab ich zum Abschluss eine Runde gedreht bei der ein Teil der Straße noch nicht Asphaltiert ist und einige Weideroste für lustige Sprungschanzen sorgen. Normalerweise bremst man vor den Dingern auf max. 20 km/h runter - ich bin mit über 60 drübergerattert und beim letzten hab ich sogar noch beschleunigt und hab dann einen kleinen Sprung von ein paar Metern hingelegt. Mann haben da die Stoßdämpfer gekracht. Ich glaub da ist er mit der Bodenplatte auf dem Weg aufgeschlagen. :D
Großstadtkind, gell...
Falsch ;D Ich bin ein Dorfkind. Zu nächsten großen Stadt (20km mit 230.000 Einwohnern) fährt inzwischen gar kein Bus, was schade ist, denn ich muss täglich dorthin. Aber ich habe im Gegensatz zu dir einen Vorteil: Im Nachbardorf und der Nachbarstadt gibt es Bahnhöfe, auf denen Züge in der Woche fast stündlich fahren. Zum Bahnhof gelangt man auch mit dem Fahrrad. Nur im Winter wirds unbequem, da stimme ich euch zu. Dann ist ein Auto doch ganz praktisch! ;)
Tommels Sohnemann bekommt zum Geburtstag ein Fahrrad! Und bei den Auswärtsspielen kann er auch bei nem Mitspieler mitfahren! Oder noch besser: Fußballspielen ist nicht erlaubt :D
Glannaragh
20.10.2011, 17:03
Und mein Auto ist für mich das, was ich mir als erste größere Anschaffung selbst gekauft habe; mein Stück Freiheit. Da hängt nunmal mein Herzblut dran,[...]
Du hattest mal erwähnt, daß du gearbeitet und lange gespart hast für dein Auto. Ich kann gut verstehen, daß du daran hängst, nicht zuletzt auch wegen der Unabhängigkeit, die damit einhergeht. Das ist wirklich nicht zu verachten.
Meine Anzeige geht bei 100km Reichweite das erste Mal an, und Rot leuchtet sie wenn's nur noch 50 sind. Allerdings kann man die Reichweitenanzeige getrost in die Tonne treten, in noch keinem Auto habe ich die zuverlässig funktionieren sehen wenn es <= 100km waren.
Ich krieg immer schon die Motten, wenn die Anzeige bei einem Viertel ist :D. Mein größter Horror ist es mir vorzustellen, daß ich mangels Sprit irgendwo in der Pampa liegen bleibe. Ehrlich, ich wüßte nicht, wie ich mir dann helfen sollte, und dazu käme noch, daß mir das aus schierer Dummheit passiert wäre...
Falsch ;D Ich bin ein Dorfkind. Zu nächsten großen Stadt (20km mit 230.000 Einwohnern) fährt inzwischen gar kein Bus, was schade ist, denn ich muss täglich dorthin. Aber ich habe im Gegensatz zu dir einen Vorteil: Im Nachbardorf und der Nachbarstadt gibt es Bahnhöfe, auf denen Züge in der Woche fast stündlich fahren. Zum Bahnhof gelangt man auch mit dem Fahrrad. Nur im Winter wirds unbequem, da stimme ich euch zu. Dann ist ein Auto doch ganz praktisch! ;)
Ich war über vier Jahre lang auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, da hab ich in einer Kleinstadt gelebt. Und ich hab es gehaßt. Man konnte nichtmal 'ne Kiste Wasser kaufen, weils nicht möglich war, die per Fahrrad unfallfrei nach Hause zu transportieren. Ganz abgesehen davon, daß der ÖPNV da nur zum in-die-Tonne-treten war. Nach mehreren Jahren Pendlerdasein und zwangsweise zugfahren bleibt für mich nur die Überzeugung, daß der Sprit sooo teuer gar nicht sein kann, als daß ich die Bahn dem Privatwagen vorziehen würde ;).
Tommels Sohnemann bekommt zum Geburtstag ein Fahrrad! Und bei den Auswärtsspielen kann er auch bei nem Mitspieler mitfahren! Oder noch besser: Fußballspielen ist nicht erlaubt :D
Wie, kein Fußball spielen :D? Kinder sollten sich austoben dürfen, die müssen eh schon viel zu früh erwachsen werden.
Van Tommels
20.10.2011, 17:19
Wie, kein Fußball spielen :D? Kinder sollten sich austoben dürfen, die müssen eh schon viel zu früh erwachsen werden.
Beides Weit daneben.
Tommels' Sohnemann wird gar nichts tun, weil Tommels' Sohnemann gar nicht existieren wird :D
Im Ernst, ein Kind spielt in meiner Zukunftsplanung keine Rolle, und da habe ich auch meine Gründe für (und nein, nix mit "Du wirst schon nochmal deine Meinung ändern, wenn, wenn, wenn...") ;)
Du hattest mal erwähnt, daß du gearbeitet und lange gespart hast für dein Auto. Ich kann gut verstehen, daß du daran hängst, nicht zuletzt auch wegen der Unabhängigkeit, die damit einhergeht. Das ist wirklich nicht zu verachten.
Ich krieg immer schon die Motten, wenn die Anzeige bei einem Viertel ist :D. Mein größter Horror ist es mir vorzustellen, daß ich mangels Sprit irgendwo in der Pampa liegen bleibe. Ehrlich, ich wüßte nicht, wie ich mir dann helfen sollte, und dazu käme noch, daß mir das aus schierer Dummheit passiert wäre...
Oh mein Gott, man hört mir ja doch zu :D
Bei einem Viertel mach ich mir noch keine großen Gedanken, da fang ich erstmal an zu sondieren, wass denn so momentan der Sprit kostet xD Dann wird verglichen, was denn momentan so normal ist (ich bin kein Kampftanker, der bei nem dreiviertel vollen Auto an die Tanke fährt weils Sprit für 1,30 gibt; wenn ich tanken muss, muss ich tanken, so isses nunmal). Und wenn ich dann sehe "Aha, 1,45 ist normal, aber an der da hinten kostet es 1,41, dann ist das für mich schon ein Schnäppchen und ich fahr tanken ^^
Mein aktueller "Rekord" liegt bei "Recihweitenanzeige 10km" :D ich muss zugeben, da ging selbst mir die Muffe :D
Glannaragh
20.10.2011, 17:25
Im Ernst, ein Kind spielt in meiner Zukunftsplanung keine Rolle, und da habe ich auch meine Gründe für (und nein, nix mit "Du wirst schon nochmal deine Meinung ändern, wenn, wenn, wenn...") ;)
Willkommen im Club :D. Ich hab das Thema für mich selbst auch schon lange abgehakt und mein Liebster hat ebenfalls diese Einstellung, von daher wirds keine Glannaragh-Nachzucht geben.
Oh mein Gott, man hört mir ja doch zu :D
Ja, ich höre zu. Und ich merke mir Dinge, über eine lange, lange Zeit :D.
Großstadtkind, gell...
Signed. Ich bin beruflich auch voll auf mein Auto angewiesen, da ich ansonsten überhaupt nicht rechtzeitig an meinem Arbeitsplatz sein könnte. Bahnhöfe sind dabei für mich auch keine Alternative, da die jeweils mindestens 15 Kilometer entfernt liegen.
Skyter 21
21.10.2011, 07:45
Moin Taverne,
diese Woche war lang genug, deshalb TGIF! In ca. 6 Stunden beginnt mein wohlverdientes Wochenende.:D
*Kaffee und Tee kocht*
Meine Anzeige geht bei 100km Reichweite das erste Mal an, und Rot leuchtet sie wenn's nur noch 50 sind. Allerdings kann man die Reichweitenanzeige getrost in die Tonne treten, in noch keinem Auto habe ich die zuverlässig funktionieren sehen wenn es <= 100km waren. Teilt man die Anzeige durch 2, kommt das Ganze schon eher hin.
Und Pendeln is was Feines, da hast du Recht. Mit Morgen zusammengenommen sinds bei mir ca 1.600 in 3 Wochen ^^
Meine Anzeige leuchtet auf, sobald weniger wie 5 Liter im Tank sind. Und spätestens dann will ich möglichst schnell zur nächsten Tankstelle. Bei meinem derzeitigen verbrauch sind 5 Liter vielleicht nur noch 75km. Ich habe keine Anzeige und genau das ist bei dieser variablen Tanknadel ein Problem, vor allem wenn der Sprit sich dem Ende neigt.
Ja, Pendeln ist wahnsinnig toll. Leider habe ich kein Dieselauto.....und außerdem bekomme ich für meine Arbeit ja nur ein "Taschengeld" und keinen Lohn.
Und mein Auto ist für mich das, was ich mir als erste größere Anschaffung selbst gekauft habe; mein Stück Freiheit. Da hängt nunmal mein Herzblut dran,[...]
Das kann ich nur so unterschreiben.:A
Vote fot this! :D
Glaube ich dir zu gerne. Leider gehts da mittlerweile drunter und drüber. Mein Frustlevel ist auch schon gut angestiegen...
mfg Skyter
*Kaffee schnapp*
@ Winterreifen, Sprit und so:
Als Großstädter fahre ich Ganzjahresreifen. Schon immer. In Berlin wird geräumt und Taumittel auf die Straßen geballert, dass es nur so brummt. Auf größeren Straßen hat Schnee kaum länger als zwei, drei Stunden eine Chance. Vielleicht mal, wenn es nachts schneit, aber dann ists normal spätestens um 6:00 damit auch wieder vorbeil. Selbst in den letzten zwei Wintern, wo wir für unsere Verhältnisse rein mengenmäßig ordentlich Schnee hatten (in meinem Garten lag der Schnee bis zur unteren Fensterkante), waren die Hauptstraßen frei. Manchmal haben wir so viel Taumittel auf den Straßen, dass man das seifige Zeug direkt sehen kann. Wenns dann mal nur für einige Stunden schneit, ist das Zeug schon durch das noch vorhandene Taumittel gleich wieder weg, auch bei -20°.
Tankinhalt: Mein erstes Auto war ein 1200er 34 PS Käfer. Da passten laut Bedienungsanleitung 40 Liter rein. Benzin kostete so um die 1,- bis 1,25 DM. Als Lehrling bekam ich etwa 350,- DM pro Monat, war also chronisch knapp bei Kasse. Totzdem hab ich mein Geld meist in Sprit umgesetzt, Autofahren war einfach das Größte. Manchmal hab ich aber tatsächlich nur für 5,- oder 10,- DM getankt, die Tanknadel war eigentlich immer im roten Bereich. Als ich das erste Mal nach Westdeutschland gefahren bin, einige Wochen nach dem Führerschein, hab ich auch das erste Mall vollgetankt. Da standen 39 Komma nochwas Liter auf der Tanksäule... :D. Tjo, so war dat - damals. Wenn die Tanknadel sich mal gar nicht mehr bewegen wollte, eigentlich hab ich auch eher nach Kilometerzähler getankt, als nach Tanknadel, hab ich ein oder zwei Liter aus dem Reservekanister geopfert. Leergefahren hab ich ihn nie. Also - den Kanister schon, aber den Käfer nie. Naja und heute? Kein Thema mehr. Spätestens wenn die Zapfsäule aufm Tacho leuchtet, fahre ich tanken. Aber da sind dann in der Regel immer noch mehr als 10 Liter drin.
Andromeda
21.10.2011, 12:07
Taumittel sollten sie hier auch mal auf die Straßen schütten, soweit ich weiß passiert da aber gar nix. Ich mein , große Straßen wie der Ring usw sind eh bald frei weil da soviel fährt, imo wird da zum Teil noch gesalzen. Leider wird dann auf den Gehwegen nichtmal mehr gestreut, die letzten zwei Jahre wars zum Teil echt eine spiegelglatte geschlossene Eisdecke. Selbst ich hab anstatt 10min 20 min zur Ubahn gebraucht und bin wirklich nur noch gerutscht. Ich will nicht wissen wieviel alte Leute da ausrutschen und sich sämtliche Knochen brechen weil ewig nicht gestreut wird. Da is sogar unser fauler Hausmeister schneller als die Stadt, der streut wenigstens mal so gegen 10 drei steinchen auf den Weg vorm Haus. Teilweise bleibt einem dann echt nix anderes mehr, als auf der Straße zu laufen....Ich bin ja echt mal gespannt, wie das diesen winter wird. Und ja, ich bin mir ziemlich sicher dass für die ungestreuten wegstücke die Stadt zuständig ist, nicht irgendwelche Eigentümer, da sind zum Teil nichtmal Häuser daneben.
Die Gehwege sind in Berlin auch ein Riesenproblem. Der wider Erwarten starke Winder 2009/2010 sorgte dafür dass viele Schneebeseitigungsfirmen pleite gingen. Die meisten hatten Pauschalverträge mit den Grundstückseigentümern, mussten aber durch den heftigen Schneefall draufzahlen. Im Winter 2010/2011 gab es dann in Berlin plötzlich ca. 180 Schneebeseitigungsfirmen weniger, was die Situation noch mehr verschlimmerte. Viele sind auch später noch kaputtgegangen, wegen Schadenersatzforderungen verunfallter Bürger. Diese verklagen natürlich erstmal den Grundstückseigentümer und der dann wiederum seine Schneebeseitigungsfirma - ein Theater ohne Ende. Einige sind auch auf die Idee gekommen, die Stadt in die Pflicht zu nehmen, weil die BSR (Stadtreinigung) beim Räumen der Straßen den Schnee teilweise auf die Gehwege schiebt...:rolleyes:
Wenn wir wieder so einen Winder bekommen, wird das wohl der endgültige Zusammenbruch, was die Gehwege betrifft.
Gestern erreichte mich eine Nachricht, die mich sowohl privat als auch beruflich etwas "erschüttert" hat. Wie man ja weiß, bin ich ja in meiner Nachbarstadt Referendar und dort auch schon zur Schule gegangen. Das Referendariat übe ich natürlich nicht an derselben Schule wie damals aus, bin ihr aber noch durch diverse Kooperationen verbunden. Gestern nun wurde bekannt gegeben, dass nach dem kommenden Schuljahr meine alte Schule geschlossen werden wird. Irgendwie macht mich das gerade ein wenig traurig, da ich doch sehr viele Erinnerungen an diese Schule habe, die mich später extrem geprägt haben und bis heute prägen.
Kenn ich. Meine Oberschule war eine der in den 70ern gebauten Gesamtschulen mit erheblichen Asbestbelastungen. Als man nach der Asbestsanierung einer anderen Berliner Gesamtschule feststellte, dass die Sanierung teurer war als der ganze Bau der Schule, hat man später Schulen mit zu hohen Asbestbelastungen einfach kurzerhand abgerissen. So auch meine, sie stand nicht einmal 20 Jahre. Irgendwann wollte ich mal jemanden meine Schule zeigen, fuhr dahin - und plötzlich war da nur ein leeres, verwildertes Grundstück. Da wurde mir auch schon etwas schwer um die Seele. Vier Jahre meines Lebens - irgendwie weg. Allerdings auch vier Jahre, in denen ich ich-weiß-nicht-wieviel Asbest eingeatmet habe...
Zum Thema Asbest fällt mir immer meine Uni ein. Die war nämlich ein wahrer Prachtbau für so etwas. Bei meiner alten Schule liegen die Probleme allerdings eher im Bereich des Strukturwandels, so dass die Finanzierung nicht mehr funktioniert.
Glannaragh
22.10.2011, 09:58
*Kaffee koch*
Gestern erreichte mich eine Nachricht, die mich sowohl privat als auch beruflich etwas "erschüttert" hat. Wie man ja weiß, bin ich ja in meiner Nachbarstadt Referendar und dort auch schon zur Schule gegangen. Das Referendariat übe ich natürlich nicht an derselben Schule wie damals aus, bin ihr aber noch durch diverse Kooperationen verbunden. Gestern nun wurde bekannt gegeben, dass nach dem kommenden Schuljahr meine alte Schule geschlossen werden wird. Irgendwie macht mich das gerade ein wenig traurig, da ich doch sehr viele Erinnerungen an diese Schule habe, die mich später extrem geprägt haben und bis heute prägen.
Ähm... wie? Die Grundschule oder das Gymnasium? (bin grad auch etwas entsetzt...)
Morgen Taverne,
hach ja, nach diesem Wochenende sind die Herbstferien auch schon wieder vorbei und es Stress in der Schule geht wieder los :(
Ich denke, dass mir dieses Schicksal vorerst erspart bleiben wird. Meine Grundschule ist recht neu und da auf dem Dorf, auch fast konkurrenzlos.
Mein Gymnasium (das ich noch besuche) ist nicht staatlich, sondern eine "Schule in freier Trägerschaft", also privat. Ich bezweifle stark (ohne jetzt in die Details zu gehen), dass sie pleite geht/der Andrang verschwindet. Diese Jahr feierten wir 20jähriges Jubiläum...
Ähm... wie? Die Grundschule oder das Gymnasium? (bin grad auch etwas entsetzt...)
Das Gymnasium. Die Grundschule hat als einzige Schule der Art ja keine Konkurrenz und ist zudem durch die wiedereingeführten Schulbezirksgrenzen ja geschützt. ;)
hach ja, nach diesem Wochenende sind die Herbstferien auch schon wieder vorbei und es Stress in der Schule geht wieder los :(
Ich weiß gar nicht, was du hast. Bei mir fangen die gerade erst an. :D
Mein Gymnasium (das ich noch besuche) ist nicht staatlich, sondern eine "Schule in freier Trägerschaft", also privat. Ich bezweifle stark (ohne jetzt in die Details zu gehen), dass sie pleite geht/der Andrang verschwindet. Diese Jahr feierten wir 20jähriges Jubiläum...
Mein Gymnasium war auch seit gut 50 Jahren in privater Trägerschaft. Von den vier Gymnasien hier vor Ort ist das einzige Gymnasium, welches in staatlicher Trägerschaft ist, das, wo ich gerade als Referendar tätig bin. Die anderen drei sind in privater Hand (katholische Kirche mit Förderverein, evangelische Kirche und selbstständiger Trägerverein). Es lag dabei auch nicht an mangelnder Nachfrage von Schülerseite her, dort war der Andrang ungebrochen, sondern vielmehr daran, dass durch die neuen Schulstrukturen Gelder des Landes und der Stadt nicht mehr wie früher verteilt werden und somit schlicht und ergreifend die Mittel fehlen, wenn man den Eltern nicht Mörderbeiträge aufbrummen will.
Mein Gymnasium war auch seit gut 50 Jahren in privater Trägerschaft. Von den vier Gymnasien hier vor Ort ist das einzige Gymnasium, welches in staatlicher Trägerschaft ist, das, wo ich gerade als Referendar tätig bin. Die anderen drei sind in privater Hand (katholische Kirche mit Förderverein, evangelische Kirche und selbstständiger Trägerverein). Es lag dabei auch nicht an mangelnder Nachfrage von Schülerseite her, dort war der Andrang ungebrochen, sondern vielmehr daran, dass durch die neuen Schulstrukturen Gelder des Landes und der Stadt nicht mehr wie früher verteilt werden und somit schlicht und ergreifend die Mittel fehlen, wenn man den Eltern nicht Mörderbeiträge aufbrummen will.
Oh. Hmm, dann sollte ich mir vielleicht doch Sorgen machen :D
Ne, ich glaub trotzdem nicht, dass meine Schule da Probleme haben wird. Momentan scheinen wir genug Geld zu haben, denn in nächster Zukunft wird es bei uns keine "normalen" Vertretungspäne geben, sondern es werden digitale Schaukasten installiert, auf denen der Plan gezeigt wird. Ziel dabei ist es, dass wir Schüler auch zuhause im Internet sehen können, ob wir Vertretung/Ausfall haben werden...
Auch haben wir einen Freundeskreis und hohe Gebühren ;)
Ne, ich glaub trotzdem nicht, dass meine Schule da Probleme haben wird. Momentan scheinen wir genug Geld zu haben, denn in nächster Zukunft wird es bei uns keine "normalen" Vertretungspäne geben, sondern es werden digitale Schaukasten installiert, auf denen der Plan gezeigt wird. Ziel dabei ist es, dass wir Schüler auch zuhause im Internet sehen können, ob wir Vertretung/Ausfall haben werden...
Ähm, ich will ja jetzt nicht meckern, aber das entwickelt sich moementan an fast allen Schulen so, dass dieses System eingeführt wird. Es kann nur je nach Lage der Schule etwas länger dauern, bis die Kommunen das Geld dafür freigeben. ;)
Glannaragh
22.10.2011, 11:42
Das Gymnasium. Die Grundschule hat als einzige Schule der Art ja keine Konkurrenz und ist zudem durch die wiedereingeführten Schulbezirksgrenzen ja geschützt. ;)
Wie das mit den Grundschulen ist, da hab ich keinen Einblick ;). Ich hab eben mal in den Regionalnachrichten zu der Schulschließung gesucht; es ist wirklich verflixt schade drum. Danach hab ich nach meiner alten Grundschule gesucht... die gibts immer noch, ist mittlerweile 50 Jahre alt und den Fotos nach zu urteilen siehts da immer noch aus wie vor 20 Jahren.
Da hat mich BIT auf was gebracht. Ich musste natürlich über meine Ex-Schule recherchieren. 1974 begann der Unterricht in dem Neubau mit zehn siebenten Klassen. Dann kamen jedes Jahr zehn dazu. 1977 war ich mit dran und wir machten die Schule sozusagen voll. Vom siebenten bis zehnten Jahrgang jeweils zehn Klassen, also etwa 1200 Schüler. Wir hatten deutlich über 100 Lehrer, der tägliche Vertretungsplan war nicht selten locker einen Meter lang. Später gab es wegen der Geburtenrückgänge nur noch acht, und noch später sechs Klassen pro Jahrgang. 1988 wurde die Schule von einen Tag auf den anderen wegen genannter Asbestbelastung geschlossen, die Schüler wurden auf andere Schulen verteilt. 1991 wurde die Schule schließlich endgültig abgerissen.
Auf einer Website versuchen ehemalige Lehrer und Schüler Fotos aus der Zeit zusammenzutragen. Es ist erstaunlich, wie wenig es davon gibt. Aber naja, wer machte vor den Zeiten der Digitalfotografie schon großartig Fotos von seiner Schule?
Ich hab versucht was über die Höhe der Asbestbelastung herausfinden. Bisher leider erfolglos. Aber ich denke ich hab gute Chancen den Ex-Schulleiter per Email zu erreichen. Mal sehen, ob ich was herausfinden kann.
Meine alte Grundschule wurde auch abgerissen als ich in der zweiten Klasse war. Die war allerdings einfach nur baufällig. Die neue mit gleichem Namen wurde dann ein paar hundert Meter weiter eröffnet, und die gibt es heute noch. Ganz in meiner Nähe, ich fahre oft dran vorbei.
Ähm, ich will ja jetzt nicht meckern, aber das entwickelt sich moementan an fast allen Schulen so, dass dieses System eingeführt wird. Es kann nur je nach Lage der Schule etwas länger dauern, bis die Kommunen das Geld dafür freigeben. ;)
Oh, echt? Ich bin nicht up to date!
[...]1974 begann der Unterricht in dem Neubau mit zehn siebenten Klassen. Dann kamen jedes Jahr zehn dazu.[...]
So viele?? Bei uns gibt es 3-4 pro Jahrgang mit je 20-30 Schülern!:o
Ich mach hier zur Sicherheit mal zu.