PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Games starten nicht + Fehlermeldung



ParadoxCore
04.09.2011, 14:10
Hi

Ich hab hier nichts zu dem Thema gefunden und im Internet (also über Google und Yahoo) auch nicht.
Das ist mir jetzt schon mit zwei Spielen passiert... Soweit ich das weiß, habe ich alle nötigen RTP's und so auf meine Rechner. Bei ein paar Spielen bekomme ich die Fehlermeldung "cannot open file vehicle" wenn ich es starte, dann bricht es ab. Ich habs schon mit Neustart und Neuinstallationen probiert, aber es hilft nix.
Weiß vielleicht jemand was über das Problem?
Mich nervts grade nur, weil ich mich als Beta angeboten hab für ne Demo, und da hab ich das Problem schon wieder :(
Bitte helft mir wenn ihr könnt =_=

Danke schonmal im Vorraus
^^

Leana
09.09.2011, 23:55
Welche RTPs hast du denn installiert? Der Rm2k benötigt nämlich ein anderes als der Rm2k3. Du kannst das Problem aber auch dadurch lösen, indem du die Datei "vehicle" aus dem RTP-Ordner CharSet in den gleichnamigen Spielordner kopierst.

Defc
10.09.2011, 00:42
Es werden immer unterschiedliche RTPs benötigt, wie Leana bereits gesagt hat.
Der RPG-Maker 2000 nutzt das RTP, was es afaik auf rpg-atelier.de zum Download gibt, das RTP (Common RTP) für den 2003er findest Du bei rpg2000.de (keine Ahnung ob das die richtige Domain ist. Gemeint ist das RPG-Quartier). Für XP- und VX-Spiele gibt es ebenfalls gesonderte RTPs, die Du sicher auch irgendwo im Internet findest (zur Not installierst Du Dir die Trial-Versionen und kopierst das RTP aus dem Verzeichnis, sofern das möglich ist). ;)

Hier findest Du aber eher die richtige Antwort: RPG-Atelier (http://www.multimediaxis.de/forums/5-RPG-Atelier)