Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim kommt immer noch - Gerüchte und Meinungen

Seiten : 1 [2]

Ethrain
10.11.2011, 11:53
Hmmm nachdem ich das Video über die Animationen gesehen habe frage ich mich ob das Spiel wirklich uncut in Deutschland erscheint. Den auch wenn die USK inzwischen lascher geworden ist, aber Gegner enthaupten bei einem Spiel ab 16. Hmmm Wo kommen wir den da hin. ;P
Ich weiß zwar das Bethesda gesagt hat das Spiel kommt 100% ungeschnitten aber nach dem Video bin ich stutzig geworden.

Darüber zweifel ich auch. Kann es eigentlich möglich sein, dass USK bestochen wurde, damit Skyrim einem breiteren Publikum zugänglich wird? ;)
Denn es gibt harmlosere Spiele und die sind ab 18... :O

Cato d.Ä.
10.11.2011, 12:18
Hm, vielleicht denken die ja, dass die Kids hier eher mit Schusswaffen rumlaufen als mit Axt und Schwert :D

Ethrain
10.11.2011, 13:16
Schon möglich... :hehe:

The Judge
10.11.2011, 14:25
Ich bin gerade ein bisschen enttäuscht darüber, dass es in dem Spiel gar keine Attribute mehr gibt. Das war mir vorher noch gar nicht bekannt.
Bei einem Level up kann man sich lediglich aussuchen, ob man Gesundheit, Magiepunkte oder Ausdauer steigert. Ich mag ein wenig nostalgisch sein, aber irgendwie mag ich Zahlenspielereien mit Attributen. :(

Der Besucher
10.11.2011, 16:25
Habe gerade das Spiel aus dem Briefkasten rausgeholt. (Vorbestellung von der Amazone)

Siehe da, in der DVD Verpackung ist noch eine weitere CD eingepackt. -> Skyrim "Featured Music Selections"

Während ich diese Zeilen schreibe läuft die CD gerade im Hintergrund.....macht richtig gute Stimmung.....und überdies finde
ich dieses kleine Extra, von dem ich bis dato nichts wusste, sehr nett :)

EDIT:
Irgendwie sehr "Herr der Ringe" mäßig ;)

Diomedes
10.11.2011, 16:29
Ich bin gerade ein bisschen enttäuscht darüber, dass es in dem Spiel gar keine Attribute mehr gibt. Das war mir vorher noch gar nicht bekannt.
Bei einem Level up kann man sich lediglich aussuchen, ob man Gesundheit, Magiepunkte oder Ausdauer steigert. Ich mag ein wenig nostalgisch sein, aber irgendwie mag ich Zahlenspielereien mit Attributen. :(
Ich eigentlich auch, aber das Maximum aus einem Level Up zu holen war in Oblivion eine einzige Quälerei. Von daher finde ich es nicht ganz so schlimm, dass der Teil entfällt.

Ethrain
10.11.2011, 18:08
Da ist was Wahres dran... :hehe: :hehe: :hehe:

Katii
11.11.2011, 04:31
Ich habe gestern mal in den Stream reingeschaut was ich da bisher gesehen habe gefiel mir gut ich warte jetzt quasi nur noch bis es um 8.30 ist so dass ich losmarschieren kann nach Saturn :)...... ich gehe zu Fuß auch wenn das ne ganze Ecke ist :D... das ist guut für die Gesundheit ! Ich hoffe ich krieg einen hübschen Charakter hin (wenn ich schon nicht in echt hübsch bin :P) sonst muss ich auf Mods warten.... und ich hoffe mein Computer macht mit bis dahin ;I.....

lg Katii

Spitfire
11.11.2011, 06:23
Der aus Oblivion bekannte Startmenü-Eintrag "Spieldateien" heißt jetzt "Datendateien" xD

Van Tommels
11.11.2011, 08:49
Der aus Oblivion bekannte Startmenü-Eintrag "Spieldateien" heißt jetzt "Datendateien" xD
Ist seit Fallout 3 schon so ;)

Auf Amazon hat einer ne Bewertung gepostet in der er behauptet schon 100 Spielstunden hinter sich zu haben.
Habe ich was verpasst, oder ist das einfach nur nen Spinner ^^"

Sadmod
11.11.2011, 09:25
Also ich muss sagen, Beth hat hier ein Perfomance Wunder geschaffen.
Die empfohlenen Anforderungen gelten nämlich für 8x Antialiasing und Full HD^^
Bei mir rennt es entgegen aller Erwartungen meinerseits mit Ultra und 1680x1050... dazu 2x aa
Also, alle die noch wegen den Anforderungen schwanken, sie sind ziemlich niedrig!

Skar
11.11.2011, 09:59
Also, alle die noch wegen den Anforderungen schwanken, sie sind ziemlich niedrig!Und nicht von den Voreinstellungen, die Skyrim vorschlägt, abschrecken lassen.
Mir wurde "Low" empfohlen, das Ding läuft aber (zumindest in der halben Stunde, die ich jetzt nach dem Tutorial planlos in der Gegend rumgelaufen bin) auch mit so ziemlich allem außer View Distance auf High plus Filter + AA verdammt gut.
View Distance dürfte der hauptsächliche Performance-Fresser sein.
Allerdings spiel ich dank "normalem" Monitor nur auf 1280x1024, bei höheren Auflösungen sieht das Ganze wahrscheinlich wieder anders aus.

Oh, und tut euch einen Gefallen und spielt das Ding mit dem 360-Controller. Das Spiel ist dafür gemacht.

Der Besucher
11.11.2011, 10:36
Oh, und tut euch einen Gefallen und spielt das Ding mit dem 360-Controller. Das Spiel ist dafür gemacht.

Ich habe einen 360 Controller, denn ich an den PC Anschließen könnte (inkl. Treiber, versteht sich). Allerdings würde ich dies nur dann tun, wenn es wirklich notwendig ist, da mir vor allem die Sichtsteuerung mit der Maus einfach lieber ist.

Wie darf man Deine Aussage verstehen? Sind die Menüs mit dem Controller besser zu bedienen, oder ist die Spielführung an sich mit dem Controller besser, also z.B. Übergang von gehen, zu laufen, zu sprinten? Oder die Sichtsteuerung? Oder das Führen von zwei Waffen ...... etc.?

sims
11.11.2011, 10:50
Damit haben sich die schlimmsten Befürchtungen behauptet...

weuze
11.11.2011, 10:57
War Obli auch schon zum größeren Teil und man konnte es trotzdem mehr als hervorragend mit der Maus spielen, ich brech mir sicher nicht die Pfoten an so einem dämlichen Konsolenpad :D

xRoninx
11.11.2011, 11:15
Also muss sagen Grafisch richtig geil, nicht schicki micki ala Crysis aba eine atmosphärisc hwunderbare Grafik.
Zum Interface kann ich nur sagen "scheiße"(oh sorry) aba das ist totaler kackmisst.
Zur Story bin gerade bei Jarl angekommen aba die story hat mich noch net gepackt, mal sehen ob sie mich in den nächten stunden mitreisst

Spitfire
11.11.2011, 16:38
Bei mir ists genau andersherum, mein prozessor erfüllt nicht mal die mindestanforderungen und skyrim hatte als voreinstellung "hoch". Ich habs erstmal auf Mittel laufen lassen um zu schauen wie es so geht. Werde das jetzt stufenweise hochschalten.
Ja und wegen 360 controller werde ich jetzt auf eine mod warten, die das interface so ändert, dass es mit maus und tastatur Sinn macht.

@van tommels: Naja die Händler wurden unter Umständen schon vor einer Woche beliefert. Auf den Konsolen kann man es dann afaik direkt spielen. Bei extremem suchten, also 7*12 stunden und das dann aufrunden ist man bei 100

Gorewolf
11.11.2011, 17:36
also ich spiels nu auf 1440x900 mit allem auf ultra 4xAA und 8fach anisotropem filter (nur schatten auf mittel) auf meiner "mühle" (athlon2 x4 640,radeon 6870,4gb ram) und es läuft durchgehend mit 60frames (bis auf ein paar klitzekleine ausnahmen)
Und ich muss Skar bestätigen es spielt sich viel angehnemer mit 360pad :D alleine die Menueführung ist besser aber auch das man mit den schultertasten regulieren kann wie hart man zuschlägt ist genial!

Scavenger
11.11.2011, 17:47
Wenn ich doch ein Gamepad von ner 360 hätte xD
Das Menü ist echt .... arschig aufgebaut auch wenn ich langsam den dreh raus habe das ganze zu benutzten, aber es ist doch echt lästig.

Was das Spiel angeht, rennt es bei mir auf 1920x1080 und auf custom einstellungen die im grunde zwischen mittel, hoch und sehr hoch(bei den punkten die ich auf sehr hoch einstellen konnte) liegen. Es läuft flüssig, wieviel Frames es hat kA aber für mei Auge ist es doch sehr flüssig.

Dabby
11.11.2011, 17:59
Das Spiel hat bei mir nach erkennen der Hardware die Grafik auf Ultrahoch gesetzt ... ich habe jetzt aber den Eindruck, dass sich alles etwas Träge anfühlt ... sollte ich mit den Grafikeinstellungen etwas runter gehen oder ist das in Skyrim so?

360 Pad habe ich versucht ... ich habe jetzt doch wieder auf Tastatur zurückgegriffen ... ich hatte einfach zu lange keinen Controller mehr in der Hand und das Menü ... urgh ... muss man wohl durch ...

ganz großer bullshit ... mit Magie Links + Waffe Rechts kann ich nicht mehr blocken? ganz ganz großer bockmist, auweia.

edit: wegen mauslag ... jetzt fummelt mal gleich schon in der ini rum? v-sync kann man nur in der ini ausschalten ... einen befehl wie "ballowjoystick" habe ich aber noch nicht gefunden, der war ja in oblivion auch teilweise fürs mauslaggen verantwortlich ... ich bin mal wieder spielen.

Sadmod
11.11.2011, 18:20
Lade dir mal Fraps runter, das zeigt dir die Bilder pro Sekunde an.
Am besten stellst du dir alles so ein, das Fraps ca. 30FPS anzeigt

Dabby
11.11.2011, 18:30
28 FPS ... Grafikeinstellungen mittlerweile auf mittel, V-sync ausgeschaltet und noch eineen anderen Parameter der mauslags entgegenwirken soll ... und meine Maus ist immer noch ein Schwamm ... fantastisch

Sadmod
11.11.2011, 18:40
Hast du AA eh abgeschaltet^^
Sonst keine Ahnung

Scavenger
11.11.2011, 18:42
Ich lauf bei meinen oben genannten Settings auf 28-60 FPS je nachdem wieviel Party gerade auf dem Bildschirm ist und was für Effekte gerade rumtanzen.

Katii
11.11.2011, 19:18
:P trotz das mein Prozessor nur dual core 2,2 ist.... wurde mir die einstellung hoch grafik mäßig vorgeschlagen, hab ich akzeptiert läuft super sieht super aus, bin zufrieden

Dabby
11.11.2011, 19:38
Hast du AA eh abgeschaltet^^
Sonst keine Ahnung

joa ... wer braucht schon Kantenglättung .. hats gebracht, danke :-)

Illyrer
11.11.2011, 21:17
Huhu,

also ich hab das Problem, dass bei mir Steam immer die ganzen 5 GB downloaden will und ich keine Ahnbung hab, wie ich das bitte abstellen kann oO es sollte doch auch normal von der DVD ausgehen oder? Bitte um Hilfe, bin kurz vor dem Zusammenburch, nervlich betrachtet...

Katii
11.11.2011, 21:21
:P les meinen ersten Eindrücke thread punkt installation :P

Illyrer
11.11.2011, 21:51
Vielen Dank, hat mir wirklich weitergeholfen!

Für mein Verständnis jedoch wirklich dreist, dass man fa garkeine Erklärung erhält, warum plötzlich der Download anstatt die Install von der DVD beginnt... aber naja... so ist das wohl... jetzt steh ich nach... ca. 5 Stunden dann doch endlich kurz davor, dochmal spielen zu dürfen. Was für eine überstrapazierte Vorfreude...

Sadmod
13.11.2011, 14:33
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/news/the_elder_scrolls_5_skyrim,45309,2562028.html

Skyrim legt den größten Launch eines Steamworks Titels bisher hin, wenn man bedenkt, dass auch Reihen wie CoD oder Half Life Steamworks nutzen ist das schon ne ganz schöne Leistung :D