Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : makern
nun ich bin noch ein Anfänger und wollte fragen welche tutorial ihr mir empfiehlt damit ich es mit den variabeln und den anderen sachen gut und schnell lernen kann.
wie lange habt ihr denn gebraucht damit ihr es perfekt beherrscht?
Das E-Book! das gibs glaub ich auf rpg2000.de (http://www.rpg2000.de) ich guck gleich nochmal!
EDIT: Yo! da ist es! hmm....... gebraucht um e szu lernen hab ich ca. nen monat aber so richtig kann ich es immernoch nicht
over and out
Bis ich alles kann benötige ich noch etwa 9999999,9 Jahre, aber das was ich können will hatte ich in den 3 Jahren schon erlernt. Wann ich was konnte weiß ich nimmer, aber man lernt dennoch nie aus... ^^
Hier für lernvideos: http://www.forum.parallactic.de/viewtopic.php?t=5
Ein Jahr und ich weiss immer noch nicht alles!
Runenmagier
15.08.2003, 17:02
Mir hat das FAQ (http://www.rpg-maker.com/faqindex.php) am Anfang locker gereicht.
Wenn du die Grundschritte verstehst, solltest du am besten anhand von Skripten (http://www.rpg-maker.com/ressourcen.php?shGruppe=Skripte) weiterlernen.
Ohne dass forgotten E book hätt ich am anfang alt ausgesehn,
Da gibts Tuts zu allem was man wissen muss aber am Anfang ist es immer hart also steck dir nich so hohe Ziele ...
BlueScope
15.08.2003, 17:46
Ich maker jetzt ungefähr drei Jahre, alles weiss ich natürlich nicht, ich glaube, das geht auch gar nicht. Aber die Greundwissen-Sachen, also Schalter setzen, Variablen ändern, Bedingungen, usw. konnte ich nach zwei Wochen. Die Profi-Sachen wie eigenes KS oder eigenes Menü blick ich immer noch nicht so ganz, aber ich bin nah dran ;)
PS: Als ich das Forgotten eBook gefunden habe, stand da nur noch Zeug drin, was ich schon wusste ... ;) In der neuen Version hat sich das zum Glück geändert, da sind ja jetzt auch Menü und KS drin ! Ist schon sehr gut für Anfänger, weil alles Schritt für Schritt erklärt wird !
1. Wie schon gesagt, das E-Book