PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielvorstellung von - Legendia -



Stevos
31.08.2011, 20:17
Hallihallo ;)
Ich bin neu hier, und da wollte ich mich mal eben kurz vorstellen: Bin der Stevos :D
Makern tu ich schon seit eeeeinigen Jahren und arbeite in letzter Zeit ziemlich intensiv an meinem Projekt. Da ich wohl bald in der Lage dazu sein werde, eine Demo zu veröffentlichen, dachte ich mir: "Mach ich doch mal eine Spielvorstellung" und siehe da: Hier ist sie ;)

Also wie bereits erwähnnt ist der Titel meines Spiels "Legendia". Erstellt wird das Spiel mit dem RPG Maker 2003. Ich habe vor, dass es eine Spielreihe von 3 Teilen wird, da ich kaum alles der Story in einen Teil pressen werden kann (und auch nicht will :D). Da ich so ein kleiner Technik-Freak bin, werde ich wohl fast alle Maker-Standarts ablösen, das bedeutet:

- eigenes Menü
- selbst erstelltes SKS
- über 120 Zauber
- jeder Charakter wird ca. 50 Techniken erlernen können
- eigenes Shopsystem

Sooooo, das alles klingt jetzt ganz schön und gut, aber es könnte ja auch sein, dass ich einfach nur rumlaber :D
Es werden jedoch auch noch Screens folgen, wenn ich rausgefunden habe, wie ich die hier einbauen kann :D :D (zu meiner Entschuldigung: Ich bin eigentlich noch nicht wirklich in einem Forum tätig gewesen ;) )

_____________________________________________________________________________________


Jetzt will ich aber auch noch die Story ein bisschen vorstellen:


...was bedeutet es, stark zu sein?
...was bedeutet es, zu gewinnen?
...und was passiert, wenn man auf einmal alles verliert?
...kann es denn sein, dass alles, was auf dieser Welt passiert, vorbestimmt ist?
...wieso hast du mich verlassen?
...warum bin ich nur so alleine?

All dies sind Fragen, die sich der 15-jährige Ivaan Bokari ständig stellt. Seine Kindheit war sehr schön, er wuchs in seiner Heimatstadt Aik auf und trat dort in die Fußstapfen seines Vaters Entaro. Mit ihm trainierte er schon früh die Schwertkunst und war sehr talentiert. Dass er ohne seine Mutter aufwuchs, an die er sich auch nicht erinnert, störte ihn nach den Jahren immer weniger. Außerdem begegnet ihm sein Vater auch nicht wirklich entgegenkommend, wenn Ivaan etwas über seine Mutter erfahren will. Aus diesem Grund unterdrückte er seine Neugier in der Gegenwart seines Vaters, obwohl er natürlich unbedingt wissen will, was damals passiert ist.
Gegen den Willen seines Vaters versucht Ivaan, mehr über seine vermisste Mutter herauszufinden. Als Entaro jedoch von den Plänen seines Sohns erfährt, verändert sich alles: Ivaan wird von seinem Vater verstoßen und soll ab jetzt selbst mit seinem Leben zurechtkommen...

Screens:
http://imageshack.us/photo/my-images/405/sc1a.png

http://imageshack.us/photo/my-images/98/sc2y.png

Mnemonik
31.08.2011, 20:25
Erstmal willkommen :D

Als Einleitung ist deine Vorstellung schon sehr interessant. Der kurze Einlick zeigt ganz gut, was den Spieler zu Beginn erwartet.

Ein paar Screens wären tatsächlich von Vorteil, weil die Vorstellung sonst eher einen bescheidenen Eindruck hinterlässt und im Grunde möchtest du uns ja mit deinem Projekt begeistern, unterhalten und überzeugen :)

Technik, also ein Menü und KS kannst du uns recht gut mit kleinen Videos zeigen, damit man sie in Aktion sieht. Das ist zwar nicht nötig, aber sagt doch mehr als ein großer Text, der einem nur die pure Funktionsweise erklärt.

Stevos
31.08.2011, 20:26
Ja, wenn das mit Videos klappt, wäre das echt gut, das habe ich mir auch schon gedacht :) Ein paar Screens habe ich ja schon gemacht, jedenfalls weiß ich nicht, wie ich die hier anzeigen kann :D

Mnemonik
31.08.2011, 20:28
Bilder kannst du im Forum zeigen, indem du die sie hochlädst (imagebanana.com, imageshack.us und so weiter) und die URL dann hier postest.
Im Fenster, wo du deine Beiträge schreibst, da gibt es dieses Bild von einem Baum, da kannst du die URL dann einfügen und das Bild erscheint direkt in deinem Beitrag.

DerWolf
31.08.2011, 20:35
seit langen endlich mal doch endschlossen sich hier anzumelden als immer nur die games zu downloaden :D

vorstellung zum game find ich super kurz und bündig
freu mich aufjedenfall auf die demo

Stevos
31.08.2011, 20:38
oke, dann weiß ich bescheid, das wird aber wahrscheinlich erst morgen was, muss jetzt looos. ;) danke schonma im vorraus ;)

Stevos
01.09.2011, 03:50
Hier sollte man jetzt ein Gespräch zwischen Ivaan und seinem besten Freund Ralias und ein Teil des Dorfes Aik sehen :D

http://imageshack.us/photo/my-images/405/sc1a.png

Und hier ein kleiner Screen aus dem KS

http://imageshack.us/photo/my-images/98/sc2y.png

Daen vom Clan
01.09.2011, 08:15
Willkommen im Forum. :)
Ich habe die beiden Links zu den Bildern oben mal in deiner Einleitung ergänzt, damit die Vorstellung im ersten Post komplett ist. :)

Stevos
01.09.2011, 12:50
Oke danke :D

Stevos
02.09.2011, 16:01
Wie lang sollte denn eine Demo sein? :D

Mnemonik
02.09.2011, 16:57
Das musst du ganz alleine wissen. Du solltest aber bedenken, dass eine sehr kurze Demo von 10 minuten Spielzeit vielleicht nicht in der Lage sein wird, das potenzial des Spieles zu zeigen.

DerWolf
02.09.2011, 17:49
siehe dir doch die anderen demo´s an wie lang diese sind so könntes du ja am besten sehen wie lang am vorteil/nachteil wäre

Stevos
03.09.2011, 13:17
ja 10 minuten hatte ich ja auch nicht vor :D ich dachte so an 45 - 60 min, mal schauen :D

Mnemonik
03.09.2011, 13:38
45 - 60 min
Halte ich für eine anständige Zeit. Der Spieler wird sich in der Zeit gut mit dem Spiel und der Thematik auseinandersetzen können.