PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MMXSDS 4] Abstimmung fürs Finale! Yay!



Lynx
30.08.2011, 15:47
Willkommen zur alles entscheidenden Abstimmung für MMXSDS 4! Es hat ein bisschen gedauert, aber das erhöht nur die Spannung... oder so. ;) Hier sind jedenfalls die Beiträge der drei Finalisten:


Aurae - When The Body Speaks (http://www.com-gf.de/mmxsds4/finale/Aurae_-_When_The_Body_Speaks.mp3)
Aurae - Wasser (http://www.com-gf.de/mmxsds4/finale/Aurae_-_Wasser.mp3)
Aurae & Unheeding - The Night Starts Here (http://www.com-gf.de/mmxsds4/finale/Aurae_Unheeding_-_The_Night_Starts_Here.mp3)

Barney - When You Were Young (http://www.com-gf.de/mmxsds4/finale/Barney_-_When_you_were_young.mp3)
Barney - Alles Neu (http://www.com-gf.de/mmxsds4/finale/Barney_-_Alles_neu.mp3)
Barney & Lynx - Broken Strings (http://www.com-gf.de/mmxsds4/finale/Barney_Lynx_-_Broken_Strings.mp3)

flow - Through Glass (http://www.com-gf.de/mmxsds4/finale/flow_-_Through_Glass.mp3)
flow - Angels (http://www.com-gf.de/mmxsds4/finale/flow_-_Angels.mp3)
flow & Ty Ni - Something Stupid (http://www.com-gf.de/mmxsds4/finale/flow_Ty_Ni_-_Something_Stupid.mp3)


Bis Samstag könnt ihr für euren Favoriten abstimmen (und zwar nur für diesen!), und ihn somit zum Superstar des MMX küren! :)

flow
30.08.2011, 23:52
Aurae, da er mit seiner neuen Version meines ganz schön alten Songs mir geschmeichelt und mich letztendes mit dem Duett überzeugt hat!

Defc
31.08.2011, 00:01
Lynx hat mir sehr gefallen, das könnte mich wirklich überzeugen, obwohl mir eigentlich alle gefallen haben. Ich hör mir jetzt nochmal alle Songs and und entscheide dann.

La Cipolla
31.08.2011, 00:30
Ist äußerst schwierig diesmal... Ich nehm letztendlich den Aurae, aber extrem geil waren alle. :A

Ich editier hier mal noch rein, weil er in der Abstimmung gerade etwas untergeht: Ich fand Barney tatsächlich ebenso gut wie die anderen beiden. Die Stimme ist gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich den ganzen Contest lang Zeit hatte, mich daran zu gewöhnen, find ich inzwischen sogar das erste Lied extrem gut, das Duett erst recht und Alles Neu sowieso! Nur, um das klarzustellen: Meiner Meinung nach scheitert er hier, wenn überhaupt, an der Konkurrenz (und das auch nur ganz, ganz fingernagelbreit knapp), nicht an der Qualität. :A

~Jack~
31.08.2011, 13:45
Aurae
Die Songs sind alle gelungen, allerdings fehlt mir etwas die Abwechslung da eigentlich alles sehr ruhige Songs sind, die Bewertung aber bei einem breiteren Spektrum leichter wäre.

Barney
Alles neu ist gelungen, aber When you were young würde ich mir nicht nochmal anhören wollen da mir deine Stimme bei diesem Song wirklich nicht gefällt. Man hört zwar, dass du dir Mühe gibst, aber das machts leider nicht besser. Broken Strings finde ich dafür von deinen Songs am besten. Sowohl du als auch Lynx haben den wirklich gut gesungen ;)

flow
Zu flow kann man eigentlich kaum was sagen, denn er kann es einfach :D Auch das Duett ist gelungen, wenngleich ich mir einen etwas lebhafteren Song gewünscht hätte^^ Bei diesem geht mir Ty Ni teilweise etwas unter.

Von daher kriegt flow meine Stimme :)

T.U.F.K.A.S.
31.08.2011, 14:23
Homievote für Barney. Außerdem gehen mMn seine Beiträge am besten ins Ohr.

Oh, und Lynx kanns halt :A Hast nen guten Ersatz gefunden Barney :D Ich meld mich nochmal bei dir!

Lynx
31.08.2011, 16:43
Erst einmal möchte ich sagen, dass alle drei Teilnehmer klar ins Finale gehören, und ich glaube, so hoch war das Niveau hier noch nie! Es ist wirklich eine Freude gewesen, alle drei Beiträge aller Finalisten anzuhören.

Aurae:

When the Body Speaks: Den Beginn fand ich ein wenig gewöhnungsbedürftig, ab dem ersten "Oh, I need your tenderness" gefällt es mir aber gut. Du hast halt das Pech, ein Lied von mir gewählt zu haben, das ich im Original sehr mag, und bei dem es auch nicht einfach ist, es nicht eintönig werden zu lassen. Gefiel mir von deinen Beiträgen im Finale am wenigsten.
Wasser: Der Song von flow liegt dir irgendwie. =D Habe eigentlich nichts daran auszusetzen!
The Night Starts Here: Eure beiden Stimmen passen super zum Lied! Das Duett ist wirklich verdammt gut geworden, da hast du eine super Entscheidung getroffen, was Gesangspartner und Songauswahl betrifft. Wirklich toll! :A

Insgesamt fand ich deine Leistung wie immer sehr gut, und dass gerade "When The Body Speaks" mir am wenigsten gefällt, zeigt eigentlich, dass du verdammt hohes Niveau an den Tag legst.

Barney:

When You Were Young: Ich hatte dir das Lied in die Auswahl gegeben, weil ich mir deine Stimme dazu so gut vorstellen konnte, und hab mich gefreut, dass du es genommen hast. Ich fands jetzt auch gar nicht so schlimm, wie Jack wieder tut. Zwar irritiert mich das extreme Echo (?), aber gerade von deine Stimme her finde ichs eigentlich recht gut gelungen.^^"
Alles Neu: Ich mag's! Der Song rockt einfach, und dir scheint er auch zu liegen. Hin und wieder hat mich die Hauptstimme verwirrt, aber ansonsten würd ich mir das jederzeit wieder anhören!
Broken Strings: Also bitte, was hast du dir bei der Wahl des Duettpartners nur gedacht?! :P Scherz beiseite, hier spar ich mir mal die Kritik, und sage stattdessen auch hier nochmal, dass es wirklich Spaß gemacht hat, den Song zu singen. Hat mich echt gefreut, das mit dir zu machen! :)

Insgesamt finde ich es cool, dass du so unterschiedliche Songs hattest, und ich mag auch deine Stimme sehr, weil sie was total Eigenes hat. Schön, dass du alle deine Beiträge noch fertig bekommen hast, und verdient im Finale stehst!

flow:

Through Glass: Als es um die Auswahl für eure Songauswahl ging, hatte ich dieses Lied für dich als allererstes im Sinn. Ich konnte mir so gut vorstellen, wie du den singst, und war voller Vorfreude, als du den auch wirklich gewählt hast. Und, bis auf ein komisches Knacken, von dem ich glaube, dass es Absicht ist, und vll. nur von meinen Lautsprechern so komisch wiedergegeben wird (!), ist es so toll geworden, wie ich mir dachte.
Angels: Obwohl ich mich auf Through Glass am meisten gefreut hatte, übertrifft dieser Song deine Jurywahl nochmal. Meine Fresse, das ist verdammt geil geworden, auch wenns erst gewöhnungsbedürftg war, dass der Refrain eine Oktave tiefer gesungen wurde. Verleiht dem ganzen Refrain aber einen ruhigeren Touch!
Something Stupid: Das ist wie bei Aurae, eure Stimmen passen gut zum Lied, und harmonieren wirklich sehr (und das, obwohl beide unterschiedlich aufgenommen wurden). Könnt ich mir in der Endlosschleife anhören. :A

Insgesamt gewohnt hohe Qualität von dir, und ich bin fast traurig, erst mal keine neuen Beiträge mehr von dir zu hören. ;) Ich denke, ich bin ein kleines Fangirl von dir geworden...

So, und jetzt hab ich keine Ahnung, wen ich wählen soll.^^ Ihr habt mir alle drei sehr gut gefallen, und es ist eigentlich schade, dass man sich nur für einen entscheiden muss (wer hat diese blöde Regel nur wieder gemacht? ;) ).


@Jack: Übernimm dich bloß nicht mit den Romanen, die du da als Bewertung geschrieben hast. :p

~Jack~
31.08.2011, 17:17
@Jack: Übernimm dich bloß nicht mit den Romanen, die du da als Bewertung geschrieben hast. :p
Mir fiel nicht genug für die einzelnen Lieder ein, da hab ich lieber nur was allgemeines geschrieben xD
Ansonsten hätte ich mich eh nur ständig wiederholt :D

Layana
31.08.2011, 18:16
Ich hab für flow gestimmt. Wie ich ja schon im Mottothread geschrieben hatte, haben mich dieses Mal alle drei Lieder von ihm überzeugt und er ist daher in diesem Finale mein Favourit.
Aurae und Barney haben mir zwar auch gut gefallen (besonders die Duette), aber nicht in allen Liedern gleich.
Außerdem möchte ich euch beide in der nächsten Staffel wieder hören :D (flow zwar auch, aber er war bis jetzt jede Staffel dabei und hat den Sieg auch endlich mal verdient^^)

Icetongue
31.08.2011, 19:53
Ich denke, ich bin ein kleines Fangirl von dir geworden...

Ich bin ein Fangirl von allen drei Finalisten geworden. :O

Aurae

When The Body Speaks
Ab "I'm just an angel" ist das Lied eigentlich top, weil ich mich zumindest ab dem Punkt in die Stimmung vom Lied versetze, so dass die folgenden "To the soul's desires[...]" einen besseren Eindruck macht als der Anfang des Liedes. Keine Ahnung, vielleicht ist der Anfang einfach ein wenig unglücklich gelaufen.
Ansonsten: Äusserst entspannend. Auch nach mehrmaligem Hören bemerke ich die Dauer von 6 Minuten in keinster Weise. Ernsthaft, wo sind die letzten 6 Minuten hin?
Wasser
Irgendwie will mir deine Stimme in dem Lied nicht so richtig gefallen, aber das ist kaum ein Kritikpunkt, oder?
The Night Starts Here
Okay, das ist ganz grosses Kino. Zumindest für die Ohren. Die Harmonie zwischen euch beiden ist enorm und das Zuhören ein Genuss. Ich kann dazu nicht viel sagen. Liederwahl und Realisation sind grossartig.

Schlusswort um Lynx zu imitieren? Ich bewundere die Kreativität und Vielfältigkeit die du an den Tag legst. Du weisst wie man Musik macht und der Hörer hört, dass du es gerne machst. Eigentlich hatte jedes Lied von dir dieses gewisse Etwas, dass dir Wiedererkennungswert verleiht.

Barney

When You Were Young
Anfangs war ich ja skeptisch, aber teilweise passt deine Stimme wirklich extrem gut zu dem Lied. Vor allem gegen Ende des Liedes fällt mir immer wieder auf, wie melodisch du klingst, während du dennoch kräftig singst. Sehr gut getroffen. Ich weiss auch nicht was Jack hat. Er hat sich das Lied wahrscheinlich nicht bis zum Ende angehört. >:O
Alles Neu
Direkt nach Auraes eher ruhigen Beiträgen rüttelt mich Barney mit einer Menge Energie und Elan wieder wach. :D Saugeil. Keine Kritikpunkte oder Nörgeleien meinerseits.
Broken Strings
Aaaahh, so gut. Mir gefällt das Gefühl das du in dieses Lied gesteckt hast. Vor allem der kleine Part gegen 3:50 begeistert. :A Das ist beinahe grösseres Kino wie der Beitrag von Aurae. Nur ein klitzekleines Bisschen mehr. Vielleicht?

Und Lynx scheint mal ein ordentliches Mic benutzt zu haben, denn ich erkenne ihre Stimme kaum. :O

Schlusswort? Verdammt gute Leistung von Anfang bis Ende, sowohl was das letzte Lied als auch diese Runde angeht. Ich bin wirklich sehr froh, dass du nicht das Handtuch geworfen hast, weil wir sonst diesen Beitrag und dich im Finale nicht hätten.


flow

Through Glass
Das Knacken ist definitiv ein Störfaktor, aber es geht hier um Gesang und nicht um Musikproduktion. Wie so oft bei dir, habe ich eigentlich nichts zu sagen, weil ich gerade auf meinem Bett liege und erwäge, mir Poster von dir an meine Wände zu kleben und mit meiner besten Freundin von dir zu schwärmen.
Verdammt geil. Ganz ehrlich. Ich bin baff.
Angels
Ich war nicht sicher, was ich dazu schreiben soll, also habe ich eine zweite Meinung eines Musikproduzenten eingeholt und er meinte nur "Wow!". Beinahe jedes Lied das du anfässt, wird zu Gold und berührt das Herz. Trotz der Abweichung hier und da wunderschön gesungen.
Something Stupid
So, Zeit, Korinthen zu kacken. Man hört raus, dass ihr beide eure Parts separat aufgenommen habt. Nichtsdestotrotz muss ich mich Lynx anschliessen. Ihr harmoniert dennoch sehr schön miteinander und trefft das Lied perfekt. Meine Hochachtung.
Ty Ni kommt teilweise wirklich nah an Nancy ran. :A

Schlusswort! In welcher Bravo finde ich dein Poster?


Ich werde mich nun in eine ruhige Ecke verziehen und darüber meditieren, wen ich wählen soll.

Aurae
04.09.2011, 13:10
Err... hurra, schätze ich?

Vielen Dank an Lynx für die Organisation und an alle Teilnehmer, besonders an flow und Barney, für das spannende und hochqualitative Finale :)

Gala
04.09.2011, 13:18
Alles Gute zum Geburtstag ^-^

Barney
04.09.2011, 14:28
Wo bleibt die große Feier? Ist ja viel zu unspektakulär für einen Sieg!
Glückwunsch auch von meiner Seite. Bei dem knappen Ergebnis kann ich mir wenigstens einbilden, dass meine Stimme ausschlaggebend war.

Lynx
04.09.2011, 16:50
Herzlichen Glückwunsch, Aurae! Jetzt hast du das erste Mal als richtiger Teilnehmer mitgemacht, und das Ding gleich gewonnen. :D Dir gebühren nun Ruhm und Ehre, und der Titel des aktuellen MMXSDS Superstars.

Ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass das Finale drei so talentierte und auch engagierte Teilnehmer hatte, es war auch wirklich nochmal richtig schwer, sich für nur einen in der Umfrage zu entscheiden.
Danke jedenfalls, dass ihr bis zum Ende mitgemacht, und so hochwertige Beiträge abgeliefert habt, und auch dass ihr auch so geduldig wart. Ihr habt mir die ganze Organisation wirklich nicht schwer gemacht, und ich hatte sehr viel Spaß dabei.
Auch danke an die anderen Teilnehmer, die im Laufe der Aktion ausgeschieden sind oder keine Zeit mehr hatten. Der Aufwand hierfür ist nicht zu unterschätzen, deshalb ist es toll, dass sich jedes Mal immer wieder so viele zum Mitmachen überwinden (auch wenn die Raprunde herbe Verluste eingebracht hat. :D)!

Dann auch noch Danke an meine Jury-Mitglieder, die mir stets mit Rat und Tat zur Seite standen, sowie die anderen GF, die stets ein wachendes Auge über die Aktion hatten. :)

flow
05.09.2011, 07:34
Wow, die Feier endet wie der Contest verlief: ohne großes Trara und mit extrem wenig Beteiligung. Ich war wirklich enttäuscht, wie wenig Leute es im Gegensatz zu den Vorjahren hierher ziehen konnte. Ein wenig mehr Werbung außerhalb des QFRAT's war da eine Idee, die Icetongue mal ansprach und die ich befürworte.

Jedenfalls gratuliere ich Aurae, danke Lynx für ihre Arbeit und Icetongue und Jack für ihre guten Bewertungen. Vielleicht bis zum nächsten Mal.

Layana
05.09.2011, 08:48
Herzlichen Glückwunsch, Aurae!

Du hast echt tolle Beiträge abgeliefert im Laufe des Contests und dir den Sieg wirklich verdient. Ich find's nur schade, dass ich dich damit bei der nächsten Runde nicht mehr hören kann ._.

fedprod
05.09.2011, 09:12
Ouch... gleichviele Gesamtstimmen wie Teilnehmer. Da muss aber mal die Trommel gerührt werden.
Das ist ja nichtmal ein hundertstel der aktiven Forumuser...

Jedenfalls gratuliere ich Aurae zu seinem Sieg und wünsche noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag o/

~Jack~
05.09.2011, 11:30
Wow, die Feier endet wie der Contest verlief: ohne großes Trara und mit extrem wenig Beteiligung. Ich war wirklich enttäuscht, wie wenig Leute es im Gegensatz zu den Vorjahren hierher ziehen konnte. Ein wenig mehr Werbung außerhalb des QFRAT's war da eine Idee, die Icetongue mal ansprach und die ich befürworte.
Ich hab sogar noch bei facebook geschrieben, dass hier mal ein paar mehr Leute bewerten könnten da ich da eh nur Leute aus dem Forum hab. Hat aber scheinbar auch nicht viel gebracht.
Aber allgemein haben sich die user in letzter Zeit sehr wenig an irgendwelchen Aktionen beteiligt, wieso auch immer.

Trotzdem gratulation an Aurae für den Sieg :)

Trishna
05.09.2011, 13:17
Ich hab sogar noch bei facebook geschrieben, dass hier mal ein paar mehr Leute bewerten könnten da ich da eh nur Leute aus dem Forum hab. Hat aber scheinbar auch nicht viel gebracht.
Aber allgemein haben sich die user in letzter Zeit sehr wenig an irgendwelchen Aktionen beteiligt, wieso auch immer.
Es lebe die Faulheit der Menschen ;)

Gratulation Aurae!

Und Flow mach gefälligst nächste mal wieder mit :o

Edith:nun wird aber zu gemacht.