gRuFtY
30.08.2011, 13:12
Hallo liebe Community, vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Seit Kurzem hat eine Arbeitskollegin von mir das Problem, dass sich ihr Rechner aufhängt, wenn sie aus einem bestimmten Programm heraus drucken will. Das Programm ist das David Info Center (ich nenn es kurz DIC), hier im Büro ist das Programm vor allem als E-Mail-Client genutzt. Interessant ist, dass sich der PC meistens beim Öffnen der Druckerauswahl aufhängt, hin und wieder aber auch erst, nachdem der Drucker gewählt wurde. Dieses Problem taucht nicht immer auf, manchmal kann sie die E-Mail auch einfach drucken.
Nach dem dieses Problem jedoch aufgetreten ist, kann sie bis zum Neustart gar keine E-Mails mehr drucken, auch weitere Programme beginnen sich nach einiger Zeit aufzuhängen. Beim Herunterfahren muss der Explorer "Sofort beendet" werden, da er sich nicht selbst beenden kann.
Das Programm, also das DIC, habe ich bereits neu installiert, an den Druckern sollte es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da sie das Problem ja bisher ausschließlich im DIC hatte, nicht in anderen Programmen. Ich hatte auch den Verdacht, es könnte der Explorer sein, da er sich ja, wie gesagt, auch gerne aufgehängt hat, aber die Folgesymptome ließen sich auch durch einen Neustart des Explorers nicht beheben, erst durch den Neustart.
Hat jemand eine Idee?
Seit Kurzem hat eine Arbeitskollegin von mir das Problem, dass sich ihr Rechner aufhängt, wenn sie aus einem bestimmten Programm heraus drucken will. Das Programm ist das David Info Center (ich nenn es kurz DIC), hier im Büro ist das Programm vor allem als E-Mail-Client genutzt. Interessant ist, dass sich der PC meistens beim Öffnen der Druckerauswahl aufhängt, hin und wieder aber auch erst, nachdem der Drucker gewählt wurde. Dieses Problem taucht nicht immer auf, manchmal kann sie die E-Mail auch einfach drucken.
Nach dem dieses Problem jedoch aufgetreten ist, kann sie bis zum Neustart gar keine E-Mails mehr drucken, auch weitere Programme beginnen sich nach einiger Zeit aufzuhängen. Beim Herunterfahren muss der Explorer "Sofort beendet" werden, da er sich nicht selbst beenden kann.
Das Programm, also das DIC, habe ich bereits neu installiert, an den Druckern sollte es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da sie das Problem ja bisher ausschließlich im DIC hatte, nicht in anderen Programmen. Ich hatte auch den Verdacht, es könnte der Explorer sein, da er sich ja, wie gesagt, auch gerne aufgehängt hat, aber die Folgesymptome ließen sich auch durch einen Neustart des Explorers nicht beheben, erst durch den Neustart.
Hat jemand eine Idee?