Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Internetverbindung geht nicht mehr-.-'

Turgon
30.08.2011, 08:12
Moie,
als ich neulich meinen PC wiederherstellen musste, dank eines Virus, sind auch alle eingespeicherten Internetverbindungen verloren gegangen, außer die bei meinen Eltern daheim.
Jetzt bin ich wieder in meine Wohnung gekommen und wollte mich da wieder anmelden, aber es funktioniert irgendwie nicht.
Anscheinend kann keine IP-Adresse erkannt werden oder so ähnlich.
Bei den Netzwerkverbindungen steht immer das:
9878
und wenn ich versuche die Netzwerkverbindung zu reparieren, bleibt es immer bei dem Fenster stehen:
9879

Ich frage mich jetzt wieso es nicht funktioniert.
Bevor ich zu meinen Eltern gefahren bin, hing auch ein Zettel des Vermieters an der Tür, dass es es ein neues Internetpasswort gibt, aber selbst mit dem neuen Passwort kommt auch dieser Fehler.
Beim meinem Mitbewohner funktioniert das Internet noch einwandfrei, aber er meinte, er musste auch nie ein Passwort oder so ändern.
Ich versteh einfach nicht, wieso mein Internet nur in der Wohnung nicht funktioniert, hier an der Uni und daheim aber schon...

Weiß von euch vielleicht jemand woran es liegen könnte?
Danker schomal im Voraus.

mfg Turgon

akira62
30.08.2011, 11:22
Für mich sieht es nach einen Hardwarefehler aus, als ob die Netzwerkdose nicht mehr korrekt verbunden (gepached) ist.

Ist denn dein Netzwerkanschluss mit Dioden Versehen, die Leuchten sobald Signale rein und raus gehen? Wenn ja ist die Frage leuchten diese wenn das Kabel angeschlossen wird? Bzw. Blinken diese? Wenn nein würde ich davon ausgehen das die Netzwerkdose tot ist.

Simon
30.08.2011, 12:32
Nach den Screenshots zu urteilen sieht es eher danach aus, dass es sich um ein WLAN handelt.

Ich würde spontan darauf tippen, dass die MAC-Adresse (also die physikalische Adresse deiner Netzwerkkarte) nicht mehr in der Liste der Adressen steht, die eine IP zugewiesen bekommen dürfen. Ich würde mich daher an den zuständigen Netzadmin wenden und ihn bitten das einmal zu prüfen - kann ja passieren, dass die Adresse aus Versehen gelöscht worden ist.

Turgon
30.08.2011, 17:18
Nach den Screenshots zu urteilen sieht es eher danach aus, dass es sich um ein WLAN handelt.
Ja, es ist Wlan.
Danke für den Tipp, ich hoffe, mein Vermieter kennt sich damit aus, was cih im Moment bezweifel-.-
Aber ich versuchs mal.

Whiz-zarD
30.08.2011, 17:32
Naja, es wäre erstmal nützlich zu erwarten, um was für ein Netzwerk es sich da eigentlich handelt.
Ist das dein eigener Anschluss oder teilst du den Anschluss mit mehreren?

Versucht das WLAN Modul sich auch mit dem korrekten Netzwerk zu verbinden?
Du warst ja bei deinen Eltern. Deine Eltern sind ja nicht mit dem selben WLAN Netzwerk verbunden, wie du bei dir in der Wohnung.
Also musst du auch das Netzwerk auswählen, mit dem du verbunden sein möchtest.

Turgon
31.08.2011, 07:58
Ich teil mir das Netzwerk mit den anderen Bewohnern.
Ich hab auch bei dem Vermieter extra nachgefragt, mit welchem Netzwerk ich verbinden muss, aber es funktioniert eben nicht-.-

Naja, es wäre erstmal nützlich zu erwarten, um was für ein Netzwerk es sich da eigentlich handelt.
Wie meinst du das?

Simon
31.08.2011, 08:28
Wie meinst du das?
Er meint das damit:

Ist das dein eigener Anschluss oder teilst du den Anschluss mit mehreren?

Whiz-zarD
31.08.2011, 11:42
denk dir, da steht "erfahren" und nicht "erwarten". Sorry ^^"