PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfanzahl in FFX

Lionet
15.08.2003, 05:17
Ich habe die frage ob man sehen kann
wie viele kämpfe man schon bestrieten hat?

Sepix
15.08.2003, 05:26
Nein kann man AFAIK nirgendwo sehen.
Is aber auch schon ne Weile her seit ichs gespielt hab ...

BTW: Ausfürhlicher Titel steuert dazu bei das mehr Leute reinschaun da sie gleich wissen worums geht.

Ultimate
16.08.2003, 06:16
Hallo Lionet, übrigens;)

Also, seehen, wie viele Kämpfe man erledigt hat, kann man tatsächlich niergendwo. Allerdings kannst du dir später ausrechnen, wie viele Monster du erledigt hast. Und zwar bei dem Don Tomberry in der Monsterfarm (eine Artenzüchtung, wenn ich mich nciht irre). Der lässt ja, wie jeder Tomberry, seinen Konter "Jedermanns Alptraum" (oder wie auch immer) los, wenn du ihn angreiffst. Und bei dem isses so, dasser bei jedem Char pro Monster, dass der Char erledigt hat, 100 Punkte mehr abzieht. Daran kannst du dann sehen, wie viele Monster du erledigt hast. Ich weiss nicht, ob des auch noch bei anderen Tomberrys geht auf diese Art.

Übrigens, wenn du diese Monsteranzahl dann durch drei teilst müsstest du eigentlich ne durchschnittliche Kampfanzahl bekommen, wenn du davon ausgehst, dass die meissten Kämpfe mit drei gegnern auf dich warten.

PS: ab einer bestimmten Monsteranzahl zieht der Don Tomberry immer 99999 HP ab. Wenn das kommt...sag einfach du hast verdammt viele Monster besiegt ;)

Seraph
16.08.2003, 19:13
Original geschrieben von Ultimate

Und bei dem isses so, dasser bei jedem Char pro Monster, dass der Char erledigt hat, 100 Punkte mehr abzieht. Daran kannst du dann sehen, wie viele Monster du erledigt hast. Ich weiss nicht, ob des auch noch bei anderen Tomberrys geht auf diese Art.

Du hast geschrieben, dass er pro getötetem Monster 100HP mehr
abzieht. Heißt das, der Basiswert bei 0 getöteten Monstern wäre auch 0HP schaden?

Battosai Himura
16.08.2003, 23:51
vielleicht hab ja nur ich das, aber bei mir findet sich ein kampfzaehler, der mir anzeigt wie oft ich gewonnen/verloren hab und wie oft ich geflohen bin -_-'

pazzi
16.08.2003, 23:53
Original geschrieben von Battosai Himura
vielleicht hab ja nur ich das, aber bei mir findet sich ein kampfzaehler, der mir anzeigt wie oft ich gewonnen/verloren hab und wie oft ich geflohen bin -_-' Wenn du noch schreiben würdest, wo dieser Zähler ist, könnten wir auch schauen ob wir den haben ^^ bzw. wüssten dann endlich wo der Zähler ist.

BlueScope
17.08.2003, 05:51
Also ich hab noch nie so einen Zähler gesehen, kann es sein, das du ein anderes FF meinst ? Ich würde nämlich schon behaupten, mich in FFX gut auszulennen ... :rolleyes:

Ultimate
17.08.2003, 23:16
Vielleicht ein trick oder ausgenutzter Bug bei der PC Version. Weil es würde mich doch sehr wundern wenn ich nach über 100 Stunden FFX zocken das nich gesehen hätte.
Oder ist mit dem Zähler ein Zähler für die BB-matches gemeint?

Ich weiss, ehrlich gesagt momentan auch nciht, ob der Zähler bei 0 Monstern auch bei 0 HP Abzug ist. Allerdings kann man das nich im Spiel rausfinden, weil es unmöglich ist, Don Tomberry zu bekommen, ohne ein Monster zu erledigen. Und selbst wenn es möglich wäre, wäre es nicht sehr klug, da man die Endgegner davor kaum überleben würde ohne Exp. Man muss ja leveln, und da bemüht man sich dann ja auch, möglichst viel Exp, bzw. Ap zu bekommen, d.h. man kommt recht schnell auf ne beachtliche Monsteranzahl.
Mal ganz davon abgesehen muss man ein paar monster ja fangen um Don Tomberry zu bekommen, und soweit ich weiss zählt das dann auch als besiegt.

BlueScope
17.08.2003, 23:26
Man muss ja nicht mit allen Chars leveln, mit Lulu z.B. hab ich erst 8 Level oder so ...

Aber natürlich zieht Don dann keine HP ab, wenn man keine Monster besiegt hat ! Ist doch logisch ! ;)

Ultimate
18.08.2003, 18:00
Ich weiss ja nich, ob er einen Grundstock hat, weil ich bis jetzt mit allen chars mal gekämpft habe. Da kommt man fast nicht drumrum. Auch wenn man, wie ich bei dem einen Speicherstand, nur Tidus, Auron und Yuna verwendet, so braucht man zumindest wam Anfang Wakka, um Fliegende zu erledigen, Lulu gegen Elementarviecher, Khimari manchmal wegen der zu Anfang hohen Abwehr und HP und der feindestech und Rikku immernoch zum klauen.
Und meine ´drei hauptchars eh andauernd. Du siehst, auf diese Weise hatte ich bis jetzt immer mit jemandem gelevelt, und bin noch nie mit 0 Monstern beim Don angekommen.

pazzi
18.08.2003, 18:04
Rein prinzipel dürfte es doch kein Problem sein, wenn man mit Leuten kämpft. Das was zählt sind doch nur die getöteten Monster des Charas. Ergo kann man mit dem Chara soviel kämpfen wie man will, er darf nur keine Monster töten.

Ultimate
18.08.2003, 18:13
Hmja, aber das macht die Sache ein wenig kompliziert. Ab einem bestimmten zeitpunkt schon am Anfang lässt du mit Lulu einen einfachen Eiszauber auf einen Falmmenpudding los und das wars. Es wird ab ner bestimmten Stelle, sag ich mal, schwer sowas durchzuziehen.

der einzige char, den ich mir vorstellen kann, nie zu benutzen is Khimari. Obwohl man ihn manchmal, glaube ich, schon sehr gut gebrauchen kann (perseusatem usw).

pazzi
18.08.2003, 18:15
der einzige char, den ich mir vorstellen kann, nie zu benutzen is Khimari. Obwohl man ihn manchmal, glaube ich, schon sehr gut gebrauchen kann (perseusatem usw). Man kann ich zwar gut gebrauchen, aber wirklich Pflicht ist es nicht. Ich glaub meiner hat kaum Kills auf seinem Konto. Der einzige Kampf wo ich ihn mal brauchte war gegen den ersten Efrye, aber auch nur, weil er am nächsten an einer bestimmten Ability war (vergessen welche es war). Sonst wär es nicht schwer gewesen mit ihm 0 Kills zu bekommen ^^

Finaler
06.09.2003, 02:31
Hallo Lionet, übrigens;)

Also, seehen, wie viele Kämpfe man erledigt hat, kann man tatsächlich niergendwo. Allerdings kannst du dir später ausrechnen, wie viele Monster du erledigt hast. Und zwar bei dem Don Tomberry in der Monsterfarm (eine Artenzüchtung, wenn ich mich nciht irre). Der lässt ja, wie jeder Tomberry, seinen Konter "Jedermanns Alptraum" (oder wie auch immer) los, wenn du ihn angreiffst. Und bei dem isses so, dasser bei jedem Char pro Monster, dass der Char erledigt hat, 100 Punkte mehr abzieht. Daran kannst du dann sehen, wie viele Monster du erledigt hast. Ich weiss nicht, ob des auch noch bei anderen Tomberrys geht auf diese Art.

Übrigens, wenn du diese Monsteranzahl dann durch drei teilst müsstest du eigentlich ne durchschnittliche Kampfanzahl bekommen, wenn du davon ausgehst, dass die meissten Kämpfe mit drei gegnern auf dich warten.

PS: ab einer bestimmten Monsteranzahl zieht der Don Tomberry immer 99999 HP ab. Wenn das kommt...sag einfach du hast verdammt viele Monster besiegt ;)

Das mag ja viewlleicht stimmen, allerdings hängt der Schaden doch auch vom Abwehrwert ab, d.h. je nach Wert ist der Schaden doch unterschiedlich hoch bei gleicher ins jeneits geshcickter Monter, oder??

Gruss

invincible Lilly
06.09.2003, 04:37
Original geschrieben von Finaler
Das mag ja viewlleicht stimmen, allerdings hängt der Schaden doch auch vom Abwehrwert ab, d.h. je nach Wert ist der Schaden doch unterschiedlich hoch bei gleicher ins jeneits geshcickter Monter, oder??

Gruss

Nein, das hängt bei Tombery nicht von der Abwehr ab.

BTW kann man es besser bei Master Tombery in den Omega Ruinen verfolgen, wieviel Feimde jeder getötet hat, da gehts auch über die 1000 Feinde hinaus. Ich habs getestet, schauts euch doch auch mal an. ;)

Ultimate
06.09.2003, 06:15
Sagt mal, ist das bei Tomberrys unterschiedlich was die für einen Schaden mit ihrem Konter machen? Ich meine, welche Sorte man auch trifft, es ist immer Jedermanns Alptraum. Es müsste doch eigentlich immer dieselbe Formel sein. Oder ändert sich nur der faktor mit dem der Schaden berechnet wird (Monsteranzahl *50 bei Master Tomberry und *100 beim Don oder so).

Der Abwehrwert hat wirklich nichts mit dem konter zu tun. Mit der Küchenmesserattacke denke ich mal schon.

Knuckles
07.09.2003, 05:41
Original geschrieben von Seraph
Heißt das, der Basiswert bei 0 getöteten Monstern wäre auch 0HP schaden?

Theoretisch wäre das so, aber da du einige Gegner besiegen MUSST, wird der Schaden nie 0 HP betragen. Interessant ist diese Frage dennoch.

Ultimate
08.09.2003, 04:07
Man müsste mal wirklich versuchen einen Char nie in Kämpfen zu benutzen. Wer ist denn da? ich habe es noch nie geschafft.
Tidus, Wakka und Rikku sind sinnlos, es mit denen zu versuchen. Des sind die einzigen unterwasserkämpfer. Lulu braucht man zumindest zu Anfang, denke ich, wegen der Elementarzauber. Yuna ausser Frage. Auron ist der Stärkste...Allerdings, glaube ich, der einzige, bei dems möglich is, wenn man aufpasst. Khimari muss mindestens zwei gegner am Mt Gagazet besiegen (wenn Endgegner zählen). Und ihn nich kämpfen zu lassen wäre da sehr blöd...

Seraph
09.09.2003, 17:36
Man könnte ja eigentlich mit Yuna auf 0 Kills kommen, da sie keine gute Kämpferin ist. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Kills der Bestia nicht auf Yunas Konto gerechnet werden. Weiß jemand, wie das ist?

invincible Lilly
09.09.2003, 19:30
Mit Yuna geht es auf keinen Fall, denn die Bestia braucht man im Verlauf des Spiels, bis man zur Monsterfarm kommt. Allerdings entwickeln sich die Bestia nur, wenn sich Yuna weiterentwickelt. Da fällt mir jedoch ein, dass es schon möglich wäre, dass Yuna wohl auflevelt, aber keinen einzigen Feind tötet [schafft sie doch eh nicht so schnell, sie trifft ja kaum usw.], sie kann immer andere Sachen machen wie beten, klauen usw.. Man müsste es mal testen, ob die GF für Yuna als erlegte Feinde zählen, aber wer macht sich schon die Mühe?

Da würde ich eher empfehlen, Rikku zu nehmen, denn bei ihr könnte man es leichter hinkriegen, dass sie bis Master Tombery keinen Feind tötet: sie kommt recht spät und ist ziemlich schwach, kann aber klauen. Man müsste nur ganz zu Anfang des Spiels, wenn sie alleine mit Tidus kämpft, darauf achten, dass sie dann auch kein Monster tötet.

BlueScope
10.09.2003, 00:02
Hm, das Tidus Feinde töten MUSS steht ja ausser fRage, er kämpft ja ganz am Anfang. Ebenso Auron ...

Kimahri muss nie kämpfen, die beiden Gegner Yenke und Biran kommen erst am MT.Gagazet, und um Don Tombery zu bekommen muss man in der vergessenen Grotte zehnmal Tombery fangen, also vorher. Rikku kommt auch am Anfang vor, muss aber niemanden töten, weder da noch im späteren Verlauf ... mit ihr würde es also gehen ... Lulu muss man auch nicht zwingend benutzen, hab ich eh nie getan ...

Wakka sollte man gegen die fliegenden Monster am Anfang einsetzen, muss man aber auch nicht, da man einfach bei den Bodenmonstern so lange trainieren könnte bis die Trefferquote hoch genug ist.

Die Bestia zählen auf jeden Fall nicht zu Yunas KC, denn ich habe sehr oft mit Bestia gekämpft und der Schaden bei Don Tombery ist trotzdem erst bei 40.000, während er sogar bei Rikku, mit der ich fast nie kämpfe, schon bei 20.000 liegt (ist kein Schreibfehler, aber Rikku ist wirklich nicht oft zum Zug gekommen ;)

Ultimate
10.09.2003, 03:54
Mit rikku würde ich es nicht versuchen. Wie gesagt, sie, Tidus und Wakka sind die einzigen Wassertauglichen Kämpfer. Ich habe mit rikku schon einige Kills gehabt.

mit Yuna isses doch ganz einfach, wenn die kills der Bestias nich zählen. ich glaub das erste mal, wo sie bei mir richtig Schaden ausgeteilt hat war im kampf gegen [Sin], also gegen seinen kopf der vorm Luftschiff schwebt. Da hat sie mit Sanctus ordentlich Schaden verursacht. Aber erledigt hat sie ihn nicht. Alleredings kann ich nich sagen, ob das mit den bestias so is oder nich. Denn als ich zum ersten mal auf den Don traf, hat die schon ordentlich mit geknüppelt. das letzte mal als ich Nirvana ausgerüstet hatte 8auch schon ne Weile her) hat sie gute 12000 Schaden verursacht.