PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wände in RMVX

Conquer
29.08.2011, 08:21
Hallöle,

habe mir letzte Woche VX zugelegt und bin seitdem mächtig am rumtüdeln. Habe einige Spiele gespielt und genauer die Räume studiert und mir ist aufgefallen, dass viele "dünne" Wände haben.

http://www.tekepon.net/fsm/modules/refmap/preview.php?mode=mapex&cid=1&id=6

Nur finde ich sowas nicht in den Tilesets, stattdessen habe ich bis jetzt nur die normalen Wände benutzt.

Kann mir da einer helfen? Finde die schmaleren doch hübscher für Innenräume :)

-c

Cornix
29.08.2011, 13:30
Der Screenshot welchen du hier zeigst ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von einem RPG-Maker VX Spiel sondern sehr viel eher von dem RPG-Maker 2000 / 2003 welche nach der Meinung von vielen Benutzern (mir eingeschlossen) ein sehr viel besseres System zum erstellen von Karten besitzen als der VX.
Der Grund ist, dass der VX sehr viele Grenzen und Restriktionen für die Tilesets setzt.

Rosa Canina
29.08.2011, 18:44
Dito, das ist REFMAP (M&B auch gerne genannt) für den 2K/3, an dessen Stil sich enterbrain vor allem beim VX recht stark orientiert hat.
So etwas gibts im Mappingsystem des VX nicht, dafür müsstest du den 2k/3 nehmen.
Zu besser/schlechter sage ich jetzt nichts, jeder weiß ja, dass ich massenhaft VX nutze und dennoch sehr kritisch ihm gegenüber stehe XD

Conquer
30.08.2011, 21:16
Hmmm..

Kann man denn innerhalb der 3 Maker rumwechseln?

Dachte, dass man in VX mehr Sachen machen kann als z.B. 2003 aka Scripts und den ganzen Lachs...Muss ja irgendwie ausgereifter sein, right

MagicMaker
30.08.2011, 21:25
Muss ja irgendwie ausgereifter sein, right
Es ist leider nicht so dass Enterbrain lernen würde und deutliche Verbesserungen machen würde.
Stattdessen werden Features herausgenommen und Grenzen noch mehr mit Grenzen versehen,
während die paar Neuerungen pro Version auf der Strecke zurückbleiben.

Scripts und den ganzen Lachs...
Wenn du scharf auf Scripterei bist, skip den gesamten Maker und lern gleich Programmierung,
egal welche Sprache. Du bist da mit allem besser beraten als mit RPGXP oder RPGVX.

Kann man denn innerhalb der 3 Maker rumwechseln?
Wenn du damit das makerübergreifende Bearbeiten an EINEM Spiel meinst, nein, schon allein
wegen der vielen Unterschiede und grundverschiedener Engines nicht.

Mr.Funkymaus
02.09.2011, 13:56
Hast du diese Tilesets schon benutzt? Ich weiß leider nicht genau wie die sind, aber sie sind REFMAP und für den VX.

>>Hier klicken.<< (http://www.tekepon.net/fsm/modules/refmap/index.php?mode=vx-map)