Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. MMX Pokemon Online Battle Tournament] I choose you, Heracross!

Ben
25.08.2011, 21:06
Hallo ihr Pokemon Trainer, Rocket Rüpel, arbeitslose Polizisten und Rowdys mit Gefühlen!

Ich heiße euch hier willkommen zum allerersten

http://k.min.us/jbKD9t3mi.png
Online Battle Turnier
Aktualisiert: Stand 01.01.2012 Anmeldefrist verlängert bis 21. Januar 2012!

Was zur Hecke?

Magst du Pokémon und wolltest dich schon immer mit Gleichgesinnten aus dem Forum im Duell messen? Dieses Turnier bietet dir die Möglichkeit!

Okok, hört sich vernünftig an. Was hast dir denn für Spielregeln ausgedacht?

Das ganze kommt in Form eines Turnieres daher und wird in

Anmeldephase
Auslosung
Bekanntgabe der Duelle
Vorrundenkämpfe
Semifinale und Finale
sowie möglicherweise der
Siegerehrung
(MIT Preisen!)

gegliedert sein. Rot markiert ist der aktuelle Stand, durchgestrichen wird nach und nach was bereits in der Vergangenheit lag.

Zu den Spielregeln:
Gekämpft wird mit Pokemon Online und das ist hier erhältlich. (http://pokemon-online.eu/)
Die Vorteile: Im Gegensatz dazu ist Shoddy als Alternative eine Beleidigung fürs Auge und viel zu unübersichtlich.
Jeder kann sich 1(!) Team aus 6 Pokemon zusammenstellen und eine Überraschungsreserve aus drei weiteren.
Diese neun Pokemon müssen allerdings VOR dem Turnier feststehen und dürfen danach nur noch in Reihenfolge sowie getragenem Inventar geändert werden.
Spitzname, Moveset, Verteilung der Fleißpunkte; Wahl des Wesens, der Kraftreserve, der Gabe und des Geschlechtes sind einmalig zu treffende Entscheidungen.
Um diese Fairness zu gewährleisten, werden vor Turnierbeginn von einem aussenstehenden Orga (Bewerbung hierfür an mich) die Daten aller neun Pokemon eines
Jeden Teilnehmers in PN Form verwahrt.

Diese Person wird absofort gesucht und muss auch nichts weiter tun als bis zu meinem Ausscheiden die Daten zu verwaren, da ich selbst mitspielen möchte.

Weitere Regeln:
Wir spielen Generation 4, HGSS, einzustellen im Teambuilder unter Gen.

Dementsprechend sind alle Attacken bis dato erlaubt.(aber keine die durch Schwarz/Weiß hinzukamen)
Es geht hier ALLES. Mich juckt nicht, was vererbungstechnisch eigentlich nicht ginge, alles was mit Click and Drop
zu den Attacken kommt und vorher in der Grundauswahl stand, ist zulässig.

In jedem Team darf es jedes getragene Item genau einmal geben.(sprich keine zwei Wahlbänder oder Fokusgurte)

Jedes Team muss aus 6 Verschiedenen Pokemon bestehen (in der reserve können Doppelgänger vorhanden sein)

Legendäre und die Gebannten Pokemon nach www.smogon.com (http://www.smogon.com) (sprich Brutalanda, Knackrack, Skelabra,
Woingenau und Isso- sagt mir wenn ich wen vergessen habe) sind nicht zugelassen und führen bei Einsatz zur sofortigen Disqualifikation.

Anhand der Teilnehmer ermitteln wir die Stärke der Vorgruppen. Die Gruppensieger kommen weiter, je nach
Beteiligung hier auch die zweiten. Die anderen Spielen, sofern gewünscht und noch Lust vorhandenunter sich das Looserturnier
(dem besten dritten winkt evtl auch ein Preis)

Nach der Gruppenphase herrscht KO System. Verlierer scheidet aus und hat bestenfalls noch ein Spiel um Platz X
(außer er will diesen Kampflos überlassen). Die im Halbfinale unterlegenen Spielen um Platz 3.
In jedem Kampf stehen jedem Teilnehmer 5 Minuten Bedenkzeit zu. Diese könnt ihr Nutzen wie ihr wollt, sprich
nachgucken von Initiativewerten des gegnerischen Pokemons werde ich niemals verbieten. Bedenkt nur, das bei 0:00
ihr verloren habt EGAL wie gut ihr vorher im Kamps standet.

Beim Finale bitte ich jetzt schon um eine Menschenwürdige Uhrzeit, sicherlich würden da ein paar ganz gerne zu sehen.
Alle weiteren Begegnungen finden dann statt, wenn die beiden Konkurrenten sich geeinigt haben. Weil ich aber hier kein Bock
hab ds über n halbes Jahr zu betreuen, folgendermaßen: Haltet euch an eure Termine. Jeder hat mal einen Aussetzer, aber ihr
kennt euch um zu wissen wann ihr auf jedenfall 10 Minuten Zeit habt.

Wer von seinem Gegner nichts hört und dieser auch nicht zum Termin +- eine Stunde erscheint oder sich meldet--> PN an mich
und Turnierverwarnung. Bei der zweiten bedeutet das ganze Sieg für den Anwesenden, so ernst müsst ihr das ganze dann dennoch nehmen.

Preise:
Beide Lösungsbücher zu Schwarz Weiß, praktisch unbenutzt zu euch frei ins Haus= der perfekte Start für ein erfolgreiches neues Abenteuer!

Weitere Preise von spendablen Gönnern, möglichst passend zur Thematik Pokémon...:) (das war der Aufruf an euch :hehe:)

Frequently asked Questions

Hier kommen alle Fragen und Anregungen von euch rein und werden sogleich kommentiert für die bessere Übersicht!

Teilnehmerfeld:

Sicher dabei:

Ben
Einheit091
Kohaccu

Vielleicht dabei:
Kael
Aventor
fedprod
Ryo Descard

So viel Vergnügen beim Schreiben und Teamzusammenstellen!

Ben

P.S. Ich dachte nun hier mal an 2 Wochen Anmeldefrist, sprich am 8.9 21.01.2012 mach ich den Laden zu und die Teilnehmer stehen fest.

Kael
25.08.2011, 21:37
Îch würde mich freuen, wenn du mich unter "vielleicht" einträgst.

De facto feiß ich nicht ob ich Zeit habe. Wenn es nach der Anmeldephase direkt losgeht, dann sicherlich nicht, aber sonst, denke ich, schon.

Ben
25.08.2011, 22:01
Îch würde mich freuen, wenn du mich unter "vielleicht" einträgst.

De facto feiß ich nicht ob ich Zeit habe. Wenn es nach der Anmeldephase direkt losgeht, dann sicherlich nicht, aber sonst, denke ich, schon.

Dir ist klar das du nur zu den vereinbarten "Dates" mit deinen Gegnern Zeit haben musst (ihr legt selber fest wann ihr kämpft!) und da dann auch nur ca 10 -15 Minuten der Zeit am Rechner?
Ansonsten freue ich mich und trag dich mal unter "vielleicht" ein:)

Ave
25.08.2011, 22:31
Trag mich unter vielleicht ein. :)

fedprod
25.08.2011, 22:32
Hm... interesse ist da.. ich sage auch mal "vielleicht".

Ben
26.08.2011, 00:11
Sehr schön ihr seid auch vermerkt! :) Kann immer nur empfehlen das ihr euch das Programm die Tage mal zieht und euch damit vertraut macht.
Ich biete euch gerne auch mal n Testmatch an, wobei auf den Servern dürftet ihr genug spielfreudige Gegner finden!

Defc
26.08.2011, 10:39
Erm, ich bin nicht ganz auf der Höhe gerade: Man braucht dafür nix weiter als Pokemon-Online? Keine Editionen etc? Weil dann wäre ich auf jedenfall dabei (wenn es zeittechnisch immer klappt). :D

Ich wär btw. für ein Tunier was bis G/S geht, da ich die anderen gar nicht kenne und das dann als Ausrede für Niederlagen hernehmen werde. :D
Und ich kenne die ganzen Items nicht, damals gabs ja nur ne Handvoll und ja, Beeren. :D

Ryo Descard
26.08.2011, 15:21
Kannst mich auch unter vielleicht eintragen.

Kael
26.08.2011, 17:28
Ich wär btw. für ein Tunier was bis G/S geht, da ich die anderen gar nicht kenne und das dann als Ausrede für Niederlagen hernehmen werde. :D
Und ich kenne die ganzen Items nicht, damals gabs ja nur ne Handvoll und ja, Beeren. :D

Ist schwierig, da die meisten Leute hier sich bereits halbwegs (so wie ich) oder voll und ganz auf Editionen von 4. oder 5. Generation eingestimmt haben. Zumal G/S/K einen sehr begrenzten Attackenpool haben und damals alles allgemein noch nicht ganz sauber lief.

@Ben: Danke, aber das ist auch nicht der einzige Grund, weswegen ich eventuell vielleicht auch absagen würde. Da ich mich noch einmal ordentlich mit der Materie befassen müsste (eventuell auch mit Combos, wie die von Kohaccu auf der letzten NATO z.B.), wüsste ich auch gerade deswegen nicht, ob du mit einer Zusage meinerseits rechnen könntest. ^^

fedprod
26.08.2011, 17:31
Bezüglich gebannter Pokemon:

Meinst du diese Liste?

Smogon's OU Ban List
For those of you interested in playing on our OU ladder or in any of our OU tournaments, here is the running list of our bans:

Items
All items that increase Evasion (BrightPowder, Lax Incense)

Moves
All moves that increase Evasion only (Double Team, Minimize)
All instant OHKO moves (Fissure, Guillotine, Horn Drill, Sheer Cold)

Abilities
Moody
Drizzle + Swift Swim on the same team

Species
Arceus
Blaziken
Darkrai
Deoxys-A
Deoxys
Dialga
Garchomp
Giratina
Giratina-O
Groudon
Ho-Oh
Kyogre
Lugia
Manaphy
Mewtwo
Palkia
Rayquaza
Reshiram
Shaymin-S
Zekrom
Ansonsten bitte etwas genauer =)
(Und bitte die deutschen Namen. Von den englischen sind mir nicht alle geläufig ^^)

Edit: Ohje... K0haccu bekommt einfach ein ComboHandicap xD

Kael
26.08.2011, 17:40
Latias + Latios mit Seelentau. Meine, zwar mal gelesen zu haben, dass die auch so verboten sind, bin mir diesbezüglich aber nicht ganz sicher.

Und was zum Franz tut Lohgock in dieser Liste?
Vielleicht ist die hier besser. Nur von den Pokemon her.

Arceus
Darkrai
Deoxys
Deoxys (Angriffsform)
Deoxys (Verteidigungsform)
Deoxys (Speed-Form)
Dialga
Knackrack
Giratina
Giratina-O
Groudon
Ho-Oh
Kyogre
Latias
Latios
Lugia
Manaphy
Mew
Mewtu
Palkia
Rayquaza
Brutalanda
Shaymin-S
Woingenau
Isso

Edit2:
Das mit den OHKOs stimmt aber, genauso wie die Evasion Clause. Sprich, kein Doppelteam, Komprimator oder ähnliches.

Mit Black und White kommen dann halt noch Reshiram, Zekrom, Kyurem, Skelabra und was-weiß-ich wie viele andere noch dazu. Interessiert aber nicht, da wir 4. Generation spielen.

Interessanterweise ist weder Heatran noch Regigigas noch Cresselia in dieser Liste, welche aber (denke ich) unter die legendären Pokemon fallen. Hmm.
EDIT: Oha. Und Celebi. Und Jirachi. O.o

Defc
26.08.2011, 19:39
Ich bin retro, srsly.
Trag mich mal unter vllt. ein. Hab vorhin zig mal mit meinem damaligen G/S ft. B/R Team gekämpft und bin oftmals arge abgekackt, da mir weder die Items noch die meisten Attacken geläufig sind. :D

Ben
27.08.2011, 00:37
Dabei sein ist alles!

Wir spielen komplett ohne legendäre plus Verzicht auf Woingenau Isso, Knackrack und Brutalanda sowie die oben genannten Items und Attacken So wars beim Tournier auf der Nato/Bmt ähnlich.
Lohgock ist nicht erlaubt mit der Gabe Temposchub, alles andere juckt mich nicht.

Kael
27.08.2011, 11:47
Wir spielen komplett ohne legendäre plus Verzicht auf Woingenau Isso, Knackrack und Brutalanda sowie die oben genannten Items und Attacken So wars beim Tournier auf der Nato/Bmt ähnlich.

Es gibt welche, die zu diesem Zeitpunkt nicht da waren und von OHKO-Clause, Evasion Clause und was-weiß-ich was es noch so alles gibt, keine Ahnung haben. Ich bin, wenn ich mal ehrlich bin, mir über die Regeln auch noch nicht so ganz im Klaren. Von Lohgock hatte ich z.B. auch keinen Schimmer.

Von daher wäre es gut, wenn du die genauen Regeln noch einmal herausarbebeiten könntest, nicht dass es während ders Spielens dann Probleme gibt.

Ben
30.08.2011, 00:05
Es gibt welche, die zu diesem Zeitpunkt nicht da waren und von OHKO-Clause, Evasion Clause und was-weiß-ich was es noch so alles gibt, keine Ahnung haben. Ich bin, wenn ich mal ehrlich bin, mir über die Regeln auch noch nicht so ganz im Klaren. Von Lohgock hatte ich z.B. auch keinen Schimmer.

Von daher wäre es gut, wenn du die genauen Regeln noch einmal herausarbebeiten könntest, nicht dass es während ders Spielens dann Probleme gibt.

Werd ich tun aber bis dahin erhoff ich mir hier noch ein paar Reaktionen? :D

Ave
30.08.2011, 00:18
Werd ich tun aber bis dahin erhoff ich mir hier noch ein paar Reaktionen? :D Hab's mir mal gesogen und mich damit vertraut gemacht. Funktioniert soweit ganz gut, mal sehen ob ich teilnehme muss mir noch ein Team erstellen. Kann ich auch einfach for the lulz mitmachen? Die Preise interessieren mich nämlich nicht. (Sofern ich teilnehme o.o)

Ben
30.08.2011, 01:39
Hab's mir mal gesogen und mich damit vertraut gemacht. Funktioniert soweit ganz gut, mal sehen ob ich teilnehme muss mir noch ein Team erstellen. Kann ich auch einfach for the lulz mitmachen? Die Preise interessieren mich nämlich nicht. (Sofern ich teilnehme o.o)

Natürlich! Von den Preisen werden ohnehin noch ein paar gestrichen :D

Minion
30.08.2011, 21:56
Welches Level sollen die Pokemon haben? 100?

Ben
31.08.2011, 00:51
Welches Level sollen die Pokemon haben? 100?

Ja, alle. Alles voll verteilen, sprich die 512 Evs voll ausreizen genauso habt ihr volle freiheit beim Wesen.

Defc
31.08.2011, 00:52
Einer muss mir definitiv mal die Items erklären, andernfalls scheide ich nämlich aus, da ich keine Ahnung habe, was überhaupt irgendwas bewirkt. :D

Ben
02.09.2011, 22:37
www.pokefans.net

am besten du sagst was dich genau interessiert nachdem du dort mal nach items gesucht hast.

die für dich wichtigsten suchanfragen wären "überreste", "fokusgurt" "wahlschal, wahlband, wahlglas", "Lebenorb" und "Expertengurt". Wenn danach Unklarheiten bestehen, löse ich diese gerne! Auch per Pn oder messenger wenn dir das lieber ist.

Defc
02.09.2011, 23:25
Ich les mir das morgen mal durch. Ne, können wir hier machen (habe keine Messenger bis auf Skype und erm ja, wozu ist der Thread da. Sollte mir das etwa peinlich sein? :D). Mal schauen was es dort so gibt.
Danke für den Link.

Ben
01.01.2012, 00:58
Da ich wieder da bin wird es stattfinden, angepeilt ist von meinem Zeitmanagement mal Anfang Februar.
Gebt mir kurz MItteilung ob nachwievor Lust besteht, eure Monster gegeneinander in den Ring zu schicken! ;-)

Frohes und gesegnetes Jahr 2012 wünsche ich allen!

Ben

Yogofu
01.01.2012, 05:13
hui da bin ich evtl dabei (kp ob ich da zeit hab xD)